OFDb

Nintendo Wii (Nintendo enthüllt den Revolution Controller)

Begonnen von Wesker, 16 September 2005, 15:34:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PillePlutonium

Naja der Name is schon komisch :icon_mrgreen: aber scheiss drauf, der Spielegenuss zählt.

PillePlutonium

10 Mai 2006, 21:29:05 #31 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2006, 17:39:56 von PillePlutonium

donbatikan

In Wiefern is der Wii abwärtskompatibel? gehen da acuh noch SNES oder N64 spiele?

Wesker

afaik abwärtskompatibel bis nes.
aber natürlich für einen kleinen obulus ;)

stand in diesem thread nicht auch irgendwo, wie viel sie haben wollten? das hielt sich alles in grenzen, wenn ich mich
recht erinnere. ich such nochmal ...
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

PillePlutonium

12 Mai 2006, 17:56:35 #34 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2006, 18:00:02 von PillePlutonium
Nes games ein paar dollar
SNES games für 5 Dollar
N64 Games für 10 Dollar

quelle hab ich jetzt keine

ist aber zu 99,9 % richtig :icon_mrgreen:

Die E3 2006 geht wohl diesmal an Nintendo
die Schlangen der Menschen die anstehen um mit dem Wii zu spielen
sind teilweise so lang, dass ein einzelner 4 Stunden anstehen muss um
kurz zu spielen.

Die gezeigten Spiele und das Zubehör des Wii gefallen mir super
ich werde direkt beim Launch zuschlagen!

blade2603

also was ich gesehen hab hat mir auch sehr gut gefallen...

vorallem hab ich bei giga mal einen richtig coolen star wars laserschwerkampf als trailer gesehen.. wenn das möglcih ist... hut ab...

und die tennis und baseballsezenen waren echt klasse...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Wesker

ich hoffe, dass nintendo sich nicht zu sehr auf son "spielkram" versteift. zb. orchester dirigieren und so.
den ruf haben sie sowieso schon weg... das ist zwar ganz witzig, aber imho nicht konkurrenzfähig.

die grafiken der anderen konsolen nicht mal nicht von schlechten eltern. (sag man ja jedes mal, wenn eine neue konsolengeneration rauskommt :D )
ich finde nintendos schritt gleichermaßen mutig, wie riskant. aber no risk, no fun.

hat jemand ne schicke E3 seite zur hand, auf der objektiv (!) berichtet wird?
ich bin mir wirklich unschlüssig, ob ich mir diesmal eine neue konsole kaufen werde. aber eine leben ohne zelda...? ;)

Wesker

hm.
kleine 180° drehung meinerseits.

nachdem ich mir hier einige demos angeguckt habe, besonders die von zelda und metroid, muss ich meine meinung
wohl ändern. das sieht doch alles ziemlich fett aus!  :icon_eek:
oben links im dropdownmenü von games eins aussuchen, und die demo gucken.
das könnte wirklich interessant werden.

blade2603

PillePlutonium

Ich glaub auf www.gamezone.de wird recht objektiv berrichtet.

Zumindest fand ich die Artikel objektiv.

CapN

Was soll ich sagen: die E3 hat mich vollkommen überzeugt, der Wii (an den Namen muss ich mich wirklich erst noch gewöhnen ... "komm, wir zocken 'ne Runde Wiiii" ürghs) is so gut wie gekauft... der Controller, der Preis, das neue Zelda, Red Steel - geil!  :love:

Ich hoffe mal, das lässt sich nachher wirklich so intuitiv steuern, wie es der Präsentator auf der E3 gezeigt hat ... über das Aiming mach ich mir dabei nichtmal Gedanken, ich frag mich eher, ob man die Spielfigur mit der anderen Hand wirklich gescheit steuern kann. Da kann man sich doch gar nicht reflexartig umdrehen, und so... naja, mal abwarten.  :icon_confused:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

PillePlutonium

Ja genau das frage ich mich auch!

Muss man eine ruckartige Bewegung machen um sich zu drehen ? oder wie ?

Aber es muss ja irgendwie gut sein, ich hab nirgendwo gelesen, das die Steuerung

irgendwie unpräzise sein soll oder fehler hat, aber wer konnte das Spiel auch so lange zocken :icon_mrgreen:

Burny

22 Mai 2006, 20:11:43 #42 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2006, 20:17:35 von Burny
Zitat von: PillePlutonium am 15 Mai 2006, 18:40:09
Ja genau das frage ich mich auch!

Muss man eine ruckartige Bewegung machen um sich zu drehen ? oder wie ?
Das hab ich mich auch gefragt, also ich stell mir das so vor:
Drückt man den "Pistolen"-Knopf und bewegt den Controller links, rechts etc über den Rand des Bildschirms, so bewegt sich auch die Sicht. Lässt man den Knopf los, so bleibt man in dieser Sicht und kann innerhalb des Bildschirms mit dem runden Knopf rumballern oder was auch immer.

übrigens, hab beim Red Steel Trailer gesehen, dass bei Schwertkämpfen eine Verzögerung eintritt, hoffe, dass das beim Launch verbessert sein wird.
Mich interessiert aber auch sehr, wie das mit 2 Schwertern funktioniert  :icon_confused: (ach, ich kann's kaum erwarten)

CapN

Der Schwertkampf, den der Präsentator vorgeführt hab, war bissel ernüchternd. :-( Der Gegner steht einfach nur starr da und kassiert die Schläge - naja (im Gegensatz zu dem Promo-Video von Red Steel, wo die gegnerische Spielfigur richtig interagiert, sich wegduckt usw.) ... aber mal abwarten, ob sich das nachher nicht doch toll spielt.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

quaker

Für alle, die sich für den "Wii" interessieren (was ein Name :doof:)

ZitatNach zahlreichen Spekulationen rund um die Wii-Konsole meldete sich jetzt Nintendo selbst wieder zu Wort. Im Rahmen einer Verkaufsprognose für das aktuelle Geschäftsjahr gab der Konzern bekannt, dass der Preis der Konsole definitiv nicht die 250 Dollar- bzw. 25.000 Yen-Grenze überschreiten wird. Für Europa liegen zwar bisher noch keine Angaben vor, doch aufgrund dieser Zahlen gehen wir von einem Verkaufspreis von 199 Euro aus.

Quelle: www.gamepro.de

ChuckNorris

bei dem Preis wäre ich glatt versucht, mal zum Launch zu zu schlagen. Wobei, die Steuerung ist ja laut einigen Pressestimmen noch nicht wirklich ausgereift, deshalb werde ich wohl eher abwarten, bis die ersten Fanberichte auftauchen und dann sehen, was Sache ist.

Burny

30 Mai 2006, 21:23:59 #47 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2006, 21:35:43 von Burny
Zitat von: Burny am 22 Mai 2006, 20:11:43
Drückt man den "Pistolen"-Knopf und bewegt den Controller links, rechts etc über den Rand des Bildschirms, so bewegt sich auch die Sicht. Lässt man den Knopf los, so bleibt man in dieser Sicht und kann innerhalb des Bildschirms mit dem runden Knopf rumballern oder was auch immer.
Hab mir noch ein paar Red Steel Trailer angeschaut. Neben Schwert, Pistole, Granaten und Shotgun wird man auch mit Maschinengewehr und Sniper spielen können.
Meine obenerwähnte Vermutung der Controller-Bedienung muss ich editieren; mit dem Pointer des Remote-Controllers (Fernbedienung) zielt man und bewegt zugleich die ganze Sicht ohne irgendwelche Knöpfe zusätzlich zu drücken (was anderes wär viel zu aufwendig), mit dem B-Knopf (Pistolen-Knopf) wird natürlich geschossen.
Wenn man den Remote-Controller um die eigene Achse dreht, so dreht sich auch die Hand des Charakters... aber das wisst ihr ja bereits. Jedenfalls kann man hier schön den Angeber mit seinem "Gangsta-Style" raushängen lassen :icon_smile:
Der Remote-Controller funzt auch 3-dimensional, d.h. auch hinein- und wegzoomen durch das Bewegen des Controllers ist theoretisch möglich (hab mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, ich dachte die Spieler in den Trailern wollten einfach nur Akrobatik demonstrieren... :icon_redface:)
Mit dem Nunchak-Controller (Analog) bewegt man sich, mit den 2 vorne liegenden Knöpfen wird gesprungen oder geduckt. Beim Schwertkampf wird mit dem Nunchak geblockt (dadurch, dass dieser Controller Bewegungssensoren hat)
Links:
Wii Round-Up
Preview: Red Steel 

Hier ein paar Games die ich aufgeschnappt und im Blickfeld hab (nur ein Teil davon ist bei ign.com und gamespot.com gelistet, abwarten, ob der grösste Teil auch bestätigt wird. Ich denke dabei ganz besonders an The Darkness und Killing Day *sabber* ):
- Call of Duty 3
- Disaster: Day of Crisis
- Legend of Zelda: Twilight Princess
- Metroid Prime 3: Corruption
- Necro-Nesia
- Project H.A.M.M.E.R.
- Red Steel
- Resident Evil Wii
- The Darkness
- Killing Day Wii
- Starfox Wii
- Castlevania Wii

Zitat von: ChuckNorris am 27 Mai 2006, 10:27:27
bei dem Preis wäre ich glatt versucht, mal zum Launch zu zu schlagen. Wobei, die Steuerung ist ja laut einigen Pressestimmen noch nicht wirklich ausgereift, deshalb werde ich wohl eher abwarten, bis die ersten Fanberichte auftauchen und dann sehen, was Sache ist.
Ich vertraue Nintendo und bin zuversichtlich, dass sie diese Misstände (Verzögerung beim Remote-Controller z.B.) noch korregieren werden, und habe vor beim Launch gleich zuzuschlagen. Am liebsten bei einem kessen Bundle (Red Steel in Rot :icon_razz: Dazu wäre der 'Zapper' ein super Zubehör für den Schiesserei mit der Shotgun)

Genial fände ich natürlich auch, wenn ein paar ältere Games auf der Konsole erscheinen würden, die es bisher auf dem GC nicht gab,  zu ermässigten Preisen mit der Fernbedienungsspielbarkeit... aber naja, wer bisher z.B. Hitman 3 zocken wollte, der hat es auch gemacht, nur nicht auf Nintendo... von dem her (wäre es vielleicht nur für mich einen willkommene Angelegehneit)

donbatikan

allein resident evil is für mich n grund das ding zu kaufen^^

Burny

Zitat von: Burny am 30 Mai 2006, 21:23:59
Ich vertraue Nintendo und bin zuversichtlich, dass sie diese Misstände (Verzögerung beim Remote-Controller z.B.) noch korregieren werden, und habe vor beim Launch gleich zuzuschlagen.
Hab vergessen dazuzuschreiben, dass es nicht nur eine Nintendo-Problem ist, sondern sicherlich auch eine Angelegenheit für die Spieleentwickler. Man sei gespannt

Zitat von: donbatikan am 30 Mai 2006, 23:05:00
allein resident evil is für mich n grund das ding zu kaufen^^
Dieses Motto hatte ich beim GameCube, wo folglich das Resi-Bundle beschlossene Sache war.  :icon_smile: Aber dank der mikrigen Unterstützung durch Drittentwickler hat sich meine Freude mehr als geschmälert. Beim Wii wirds anders aussehen (hoffentlich! Denn ich will keine Zweitkonsole, Wii soll #1 werden)

donbatikan

naja gut, aber ich bin resident evil fan...
ich fand das 4 für GC gut^^

Burny

Zitat von: donbatikan am 30 Mai 2006, 23:27:57
ich fand das 4 für GC gut^^
Nur gut? genial!  :icon_smile:  Hätte es Resi 4 (+Bundle) aufm Cube nicht gegeben, hätte ich mir den Würfel niemals gekauft. (Zelda war ok, aber die Cell-Grafik nicht so mein Ding und Metroid liess mich dank der Ego-Sicht völlig kalt.)

Ich hoffe, dass es Capcom mit Resi Wii nicht versauen wird (haben mich aber selten enttäuscht), denn bitte keinen Egoshooter (!) Am liebsten hätte ich natürlich den 5. Teil. Aber auf Resident Evil müssen wir noch eine ganze Weile warten, kommt definitiv nicht zum Launch, frühstens irgendwann im 2007. Bis dahin werde ich meine Zeit mit anderen attraktiven Wii-Shootern "verplempern"  :icon_surprised:

Graveworm

Nachdem ich die Videos von der E3 gesehen habe muss ich sagen, dass ich doch wieder guter Dinge für Nintendo bin.
Das Spielgefühl scheint echt geil zu sein.
Trotzdem bleibt es mir weiter unverständlich weshalb Nintendo die Hardware soo vernachlässigt hat.
Red Steel sah allerdings ziemlichs chick aus. Ich werde mir das Ding auf jeden Fall zulegen zumal ja auch ein spezielles Resi angekündigt ist.

Bin schon ganz hibbelig.

Gruss

Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

blade2603

KeyserSoze

6 August 2006, 10:24:36 #54 Letzte Bearbeitung: 6 August 2006, 10:26:15 von KeyserSoze
Zitat von: blade2603 am 27 Juni 2006, 15:09:22
http://www.youtube.com/watch?v=7QduvwetDFQ&mode=related&search=

Der Trailer ist echt mal supergeil.
Wenn der Wii am Ende so funktioniert wie Nintendo sich das vorstellt wird das Teil echt rocken. Schon alleine der Weg den Nintendo geht ist genial. Anstatt eine neue Hardware zu präsentieren die nie dagewesene Grafik auf den Bildschirm zaubert (wie immer halt) wollen sie eine neue Spielerfahrung schaffen die weit über spiegelnde Umgebung auf Motorhauben hinausgeht.
Was Sony immer versucht hat, nämlich die Familie vor die Konsole zu bringen, schafft Nintendo durch eine wunderbar intuitive Steuerung. Man spielt Tennis nicht indem man Knöpfe drückt, nein man spielt Tennis wie man es auch im wirklichen Leben spielt.
Ich hoffe das Nintendo mit dem Wii endlich mal wieder eine Erfolgskonsole vorweisen kann, zu gönnen ist es ihnen auf jeden Fall. Und weiterhin hoffe ich das die Gerüchte stimmen und der Wii wirklich schon im Oktober released wird, wie es einige Quellen schon mutmaßten.

Ach ja. Kann man den Threadtitel bitte mal entsprechend ändern, in Nintendo Wii oder ähnliches.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Burny

7 August 2006, 11:03:01 #55 Letzte Bearbeitung: 7 August 2006, 11:05:30 von Burny
Hier ein paar News:

Neben Mortal Kombat: Armageddon gibts folgendes:

ZitatVor kurzem hat Ubisoft bekannt gegeben, dass man an insgesamt 7 Wii-Titeln arbeite. Heute nun wurde bekannt, um welche 5 neben Rayman und Red Steel es sich dabei handelt - wohlgemerkt alles Launchtitel:

- Far Cry (First-Person Shooter)
- Blazing Angels: Squadrons of WWII (Flugkampfspiel)
- GT Pro Series (Rennspiel)
- Monster 4x4 World Circuit (Truck-Racer)
- Open Season (filmbasiertes Adventure)

*UPDATE* Do. 3. August 2006, 19:33

Nun sind zwei erste Screenshots zu Monster 4x4 World Circuit veröffentlicht worden, ebenso ein paar weitere Informationen zu den Spielen.

- Far Cry wird auf dem für die XBox 360 erschienen Far Cry Instincts Evolution basieren, aber es wird eine neue Story, mehr Maps, mehr Charaktere und eine grössere Auswahl bei der Ausrüstung geben.

- Aktionen, die mit der Wiimote ausgeführt werden können: schiessen, Granaten werfen, schlagen, hüpfen, rennen, balancieren, Fahrzeuge (Autos, Lastwagen, Boote) lenken.

- Monster 4x4 World Circuit ist ein Arcaderacer, dessen Schwerpunkt auf der Intuition der Steuerung liegt. Laut Detoc, dem Präsidenten von Ubisoft America, soll man sich also auch auf Stunts einstellen. Wenn man die Wiimote rundherum dreht, wird sich das Auto um die eigene Achse drehen.

- GT Pro Series: Dieses Spiel ist von einem japanischen Racer, der ausserhalb Nippons nie erschien, inspiriert. Es werden über 80 lizenzierte Fahrzeuge enthalten sein, und der Titel wird exklusiv auf Wii erscheinen.

- Über Informationen zu einem Online-Modus wird bald mehr erläutert werden.

- Bei Ubisoft sind noch "viel mehr Wii-Titel in Arbeit".

*UPDATE* #2 Do. 3. August 2006 22:56
Wie jetzt Jeuxpo schreibt, stand in der französischen Pressemitteilung, dass auch Prince of Persia auf Wii kommen wird, allerdings im Gegensatz zu obigen Titeln erst im März des nächsten Jahres. Dieser Abschnitt soll nur in der französischen Pressemitteilung enthalten gewesen sein, jedoch nicht in den anderssprachigen.
Quelle: ign.com
Sekundärquelle: playwii.de

PillePlutonium

Erstaunlich Ubisoft setzt anscheinend volle pulle auf Wii...hoffentlich werden die Spiele auch gut umgesetzt.

vegetarian_cannibal

Ich freu mich aber schon drauf. Ich hab schon viele Konsolen gehabt, aber ich gebe zu, bei den Meisten war für mich der Reiz nach ein paar Monaten weg. Ich habe mir vor einem Monat aber den Nintendo DS lite gekauft, und muß sagen, das ist wirklich das Beste, was ich mir Konsolentechnisch je gekauft habe. Vor allem die innovativen Spiele wie etwa "Dr. Kawashima's Gehirn Jogging" oder (das Beste Spiel, daß ich je gezockt habe, nur für meinen persönlichen Geschmack!) "Trauma Center"!  :respekt:

Ich hoffe nur, daß Nintendo sich nicht wieder in "Pokemon" und die üblichen (Super Mario etc.) Sachen verrennt. Hat hier einer eine Kontaktadresse von Nintendo, denn ich wollte die schon immer mal darauf hinweisen, daß es auch eine Menge Spieler ÜBER 20 gibt. (Mein bester Freund ist 36 und ist auch total DS-begeistert, hat aber genau wie ich verständlicherweise NULL BOCK darauf, "Prinzessin Peach" o.ä. zu spielen!!!)

Sowohl bei dem DS wie auch bei dem Wii sollte Nintendo darauf achten, nicht nur Produkte für Kinder von 6-12 zu bieten. Meiner Meinung auch DER Grund, warum der GameCube so gefloppt ist! Ich habe ihn mir auch nicht gekauft, es waren ja kaum geeignete Spiele für mich dabei!

O.k., bevor ich mir den Wii kaufe, werde ich auch erstmal ein bißchen abwarten, welche Spiele dafür erscheinen. Den Controller finde ich sehr interessant, macht sicher Spaß!

PillePlutonium

ZitatIch hoffe nur, daß Nintendo sich nicht wieder in "Pokemon" und die üblichen (Super Mario etc.) Sachen verrennt. Hat hier einer eine Kontaktadresse von Nintendo, denn ich wollte die schon immer mal darauf hinweisen, daß es auch eine Menge Spieler ÜBER 20 gibt. (Mein bester Freund ist 36 und ist auch total DS-begeistert, hat aber genau wie ich verständlicherweise NULL BOCK darauf, "Prinzessin Peach" o.ä. zu spielen!!!)

Sowohl bei dem DS wie auch bei dem Wii sollte Nintendo darauf achten, nicht nur Produkte für Kinder von 6-12 zu bieten. Meiner Meinung auch DER Grund, warum der GameCube so gefloppt ist! Ich habe ihn mir auch nicht gekauft, es waren ja kaum geeignete Spiele für mich dabei!

Genau das waren mit die härtesten Kritikpunkte....ich denke diesbezüglich wird sich was ändern.

blade2603

also wenn ich so die spieletitel überfilege die hier schon so gepostet wurden, würde ich schon sagen das da auch ne menge für die ältere jung gebliebene  dabei ist... also far cry, star wars unsw.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020