OFDb

Terroranschläge in Deutschland

Begonnen von Kerry, 5 September 2007, 17:00:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BenZedrin

Zitat von: acidmitsu am  7 September 2007, 15:25:44
Heute in den EinsLive-Nachrichten haben ich gehört, dass Leute die zum Islam konvertieren unter besonderer Beobachtung stehen sollen, habe ich das richtig gehört??
Wenn ja, dann gute Nacht Rechtsstaat.

Das hab ich auch gehört, total dümmlicher, blinder Aktionismus wieder mal. Als wenn sich die Terroristen da irgendwo einschreiben oder anmelden wenn die zum Islam konvertieren ... :rofl:
Wenn man konvertiert muss man das, wie ich gehört habe, wohl nur vor zwei islamischen Zeugen bekunden und das war es dann auch schon. :eek:

Batty

Das ist so ein bisschen die Hilflosigkeit. Wahrscheinlich hat da jemand zuviel "24" geschaut.
Auf der anderen Seite würde ich mich bestimmt auch wundern, wenn meine Nachbarn plötzlich zum Islam übertreten.

Nerevar

Was wäre denn daran verwunderlich?

Hackfresse

7 September 2007, 22:01:40 #63 Letzte Bearbeitung: 7 September 2007, 23:23:12 von Hackfresse
Ihr müsst das mit den Konvertiten auch richtig wiedergeben, Jungs.

Es hieß: Wenn jemand zum Islam konvertiert und sich dann in islamistischen/extremistischen Kreisen bewegt, DANN, und NUR DANN steht derjenige unter Beobachtung. Das ist ja nun nix neues, dass gewisse Moscheen und andere Einrichtungen, die sich in irgendeiner Form besonders negativ hervortun (zB zum Dschihad aufrufen) beobachtet werden.

EDIT: Bald gibts ein neues Gesetz, dass das Besuchen von Schießständen im Urlaub unter Strafe stellt...^^  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Batty

Nerevar

Kann man jetzt nichtmal seine Religion wählen, ohne dass man verwunderte Reaktionen hervorruft und verdächtigt wird?
Der Islam ist sehr vielschichtig, es gibt unzählige Unterformen, die sich alle auf den Koran beziehen, teilweise sogar in Verbindung mit Kampfsportarten gelehrt werden.
Aber einen Tempel der Sufis würdest du wahrscheinlich als Trainingscamp für Terroristen bezeichnen.
Würdest du mal deine Vorurteile ablegen, wäre es für dich auch nicht verwunderlich, wenn irgendjemand 'plötzlich' dem Islam beitritt.

AcidMitsu

Einfach mal konvertieren.....das sichert Arbeitsplätze in Deutschland  :LOL:

Manuel

Batty

Zitat von: Nerevar am  8 September 2007, 19:08:30
Kann man jetzt nichtmal seine Religion wählen, ohne dass man verwunderte Reaktionen hervorruft und verdächtigt wird?
Der Islam ist sehr vielschichtig, es gibt unzählige Unterformen, die sich alle auf den Koran beziehen, teilweise sogar in Verbindung mit Kampfsportarten gelehrt werden.
Aber einen Tempel der Sufis würdest du wahrscheinlich als Trainingscamp für Terroristen bezeichnen.
Würdest du mal deine Vorurteile ablegen, wäre es für dich auch nicht verwunderlich, wenn irgendjemand 'plötzlich' dem Islam beitritt.
Er ist vielschichtig, aber leider auch sehr verdächtig. Ich möchte jetzt nicht, dass du denkst, für mich wären alle Terroristen. Es ist aber auffällig, dass die meisten Terroristen der letzten Jahre Muslime waren.

Nerevar

Die sogenannten Terroristen sind Islamisten, nicht Muslime.

Batty

Vo
Zitat von: Nerevar am  9 September 2007, 21:37:20
Die sogenannten Terroristen sind Islamisten, nicht Muslime.
Von mir aus Islamisten. Auch wenn wir hier von Fanatikern sprechen - die Religion bleibt die gleiche.

Hackfresse

Zitat von: Batty am  9 September 2007, 21:53:41
VoVon mir aus Islamisten. Auch wenn wir hier von Fanatikern sprechen - die Religion bleibt die gleiche.

Und? Was tut das zur Sache?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Batty

Der Islam scheint irgendwie mehr Potential für Fanatiker zu bieten. Warum auch immer.

Nerevar

Das Potential ist bei allen Religionen gleich.

Les dir mal den Koran durch, da stehen keine Bastelanleitungen für Bomben drin.

Hitcher

Zitat von: Nerevar am  9 September 2007, 22:59:46
Das Potential ist bei allen Religionen gleich.

Les dir mal den Koran durch, da stehen keine Bastelanleitungen für Bomben drin.

Ohne den Koran und die Bibel zu kennen, bezweifel ich, das in den "verbreitesten" Religion Bastelanleitungen "drin" sind.
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

Travelling Matt

Zitat von: Batty am  9 September 2007, 21:06:35
Er ist vielschichtig, aber leider auch sehr verdächtig. Ich möchte jetzt nicht, dass du denkst, für mich wären alle Terroristen. Es ist aber auffällig, dass die meisten Terroristen der letzten Jahre Muslime waren.

Naja, kommt immer nen bisschen drauf an, wie man das zählt - die Neonazis, die den Synagogenneubau in München sprengen wollten oder das Attentat auf das Oktoberfest verübt haben oder in "Wehrsportgruppen" aktiv waren/ sind, sind jedenfalls keine Moslems. A propos Wehrsportgruppen: zur Zeit wird ja diskutiert, Leute zu bestrafen, weil sie in "Terrorcamps" waren - zur Zeit des Verbots der Wehrsportgruppe Hoffmann ließ Strauß himself noch verlauten »Mein Gott, wenn sich ein Mann vergnügen will, indem er am Sonntag auf dem Land mit einem Rucksack und einem mit Koppel geschlossenen 'battledress' spazieren geht, dann sollte man ihn in Ruhe lassen«. Und werden in die Zählung eigentlich auch die G8-Gegner aufgenommen, die der Staat als Terrorist verfolgt? Im Ausland ähnliche Probleme: im irakischen Bürgerkrieg wimmelt es von Terroristen (komisch, fast alles Moslems... die Opfer übrigens auch...), während die Todesschwadronen in Lateinamerika nicht nur keine Terroristen sind, sondern es schon gar nicht in die Nachrichten schaffen.

Und nein, damit will ich jetzt nicht die (Massen-)Morde irgendwelche Fanatiker verharmlosen, ich finde es nur wenig hilfreich die obengenannten Leute einfach alle in einen Topf namens "Terroristen" zu werfen. Und was die Verbindung von islamischem Glauben und Terrorismus angeht, erinnert mich das ein wenig an die Killerspiel-Debatten bei Amokläufen - Hunderttausende werden an dem gemessen, was eine Handvoll getan haben. Ich denke eigentlich, weder "der Islam" noch "Killerspiele" sind der Grund dafür, dass Leute losziehen und Menschen umbringen, sondern dass das allenfalls die Form bestimmt. Im einen Fall halt Sturmhaube, Pumpgun und ab in die Schule - im anderen Rauschebart, Sprengstoffgürtel und dekante Westler/ Juden/ Frauen als Ziel. Wer meint, dass er mit 72 Jungfrauen belohnt wird, wenn er sich im Öffentlichen Personennahverkehr in die Luft sprengt, dem kann man eh alles erzählen. (Note to myself: Annonce aufgeben, dass meine Religion 73 Jungfrauen bietet, wenn sie es *nicht* tun...)

barryconvex

Zitat von: Travelling Matt am 10 September 2007, 00:16:28
Ich denke eigentlich, weder "der Islam" noch "Killerspiele" sind der Grund dafür, dass Leute losziehen und Menschen umbringen, sondern dass das allenfalls die Form bestimmt.

100% Zustimmung.

"This man (Osama) has nothing to do with religion," Saad Ubo Mustafa, a local resident in Baghdad, told AP television news. "He is killing Sunnis, Shiites, Kurds, Christians, Jews and foreign people. Islam has got nothing to do with such kinds of people."
http://news.yahoo.com/s/ap/20070909/ap_on_re_mi_ea/bin_laden_video_58

Religion spielt in der Bekämpfung der US-Außenpolitik keine (wesentliche) Rolle, vermutlich auch ein Grund, warum das oben erwähnte Video eher kapitalismuskritisch ausgefallen scheint.

Punkrockschuppen

Zitat von: Travelling Matt am 10 September 2007, 00:16:28
Naja, kommt immer nen bisschen drauf an, wie man das zählt - die Neonazis, die den Synagogenneubau in München sprengen wollten oder das Attentat auf das Oktoberfest verübt haben oder in "Wehrsportgruppen" aktiv waren/ sind, sind jedenfalls keine Moslems. A propos Wehrsportgruppen: zur Zeit wird ja diskutiert, Leute zu bestrafen, weil sie in "Terrorcamps" waren - zur Zeit des Verbots der Wehrsportgruppe Hoffmann ließ Strauß himself noch verlauten »Mein Gott, wenn sich ein Mann vergnügen will, indem er am Sonntag auf dem Land mit einem Rucksack und einem mit Koppel geschlossenen 'battledress' spazieren geht, dann sollte man ihn in Ruhe lassen«. Und werden in die Zählung eigentlich auch die G8-Gegner aufgenommen, die der Staat als Terrorist verfolgt? Im Ausland ähnliche Probleme: im irakischen Bürgerkrieg wimmelt es von Terroristen (komisch, fast alles Moslems... die Opfer übrigens auch...), während die Todesschwadronen in Lateinamerika nicht nur keine Terroristen sind, sondern es schon gar nicht in die Nachrichten schaffen.

Und nein, damit will ich jetzt nicht die (Massen-)Morde irgendwelche Fanatiker verharmlosen, ich finde es nur wenig hilfreich die obengenannten Leute einfach alle in einen Topf namens "Terroristen" zu werfen. Und was die Verbindung von islamischem Glauben und Terrorismus angeht, erinnert mich das ein wenig an die Killerspiel-Debatten bei Amokläufen - Hunderttausende werden an dem gemessen, was eine Handvoll getan haben. Ich denke eigentlich, weder "der Islam" noch "Killerspiele" sind der Grund dafür, dass Leute losziehen und Menschen umbringen, sondern dass das allenfalls die Form bestimmt. Im einen Fall halt Sturmhaube, Pumpgun und ab in die Schule - im anderen Rauschebart, Sprengstoffgürtel und dekante Westler/ Juden/ Frauen als Ziel. Wer meint, dass er mit 72 Jungfrauen belohnt wird, wenn er sich im Öffentlichen Personennahverkehr in die Luft sprengt, dem kann man eh alles erzählen. (Note to myself: Annonce aufgeben, dass meine Religion 73 Jungfrauen bietet, wenn sie es *nicht* tun...)

Danke! Hab lang kein Posting mehr gelesen, das es so gut auf den Punkt gebracht hat.  :respekt:

Roughale

Zitat von: Punkrockschuppen am 10 September 2007, 03:40:46
Danke! Hab lang kein Posting mehr gelesen, das es so gut auf den Punkt gebracht hat.  :respekt:

Vollste Zustimmung! Damit sind wir hoffentlich vom Stammtischniveau weit weg, das war ja grauenhaft was hier mal wieder verzapft wurde, schönstes Springerniveau  :kotz:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hackfresse

Das schwarzbraunkonservative Gelump von der Union will jetzt ein "Konvertitenregister" einführen... :doof: :wallbash: :kotz:

Megatron

Viel schlimmer finde ich den neuen Stern: http://stern.de/magazin/heft/597517.html?nv=sb   :doof:
"Wie gefährlich ist der Islam?", "Warum so viele Terroristen Muslime sind"...  :wallbash:
Tiefstes BILD-Niveau, Glückwunsch Stern...   :respekt:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Roughale

Stern war schjon immer die Fortsetzung der BRAVO, wer das Schundblatt ernst nimmt... leider nehmen es viele Ernst und das macht solche Artikel gefährlich, ich warte nur auf die berechtigten Proteste. 10-9-8...

esta es la mejor mota

Hackfresse

FOCUS ist genau son Dreck. Der Markwort labert nur das dumme Geschwätz der Union nach. Man lese mal das "Vorowrt" der aktuellen Augabe... :doof:

Roughale

Zitat von: Hackfresse am 13 September 2007, 16:06:27
FOCUS ist genau son Dreck. Der Markwort labert nur das dumme Geschwätz der Union nach. Man lese mal das "Vorowrt" der aktuellen Augabe... :doof:

Klar, damit haben sie aber das erreicht was sie sich vorgegeben haben, mit dem Spiegel auf ein Niveau zu kommen, nur wusste zuerst keiner, dass man dazu die Treppe nach unten nehmen muss :rofl:

esta es la mejor mota

Hackfresse

Der neueste Erguss von Herrn Bouffier (CDU), seines Zeichens Innenminister in Hessen:

ZitatWir sollten den Nicht-Deutschen(!) die Einreise verwehren, die eine Ausbildung in ausländischen Terrorcamps absolviert oder einen Terrorauftrag haben. Das muss im Aufenthaltsrecht dringend geändert werden.

Alleine der Begriff "Nicht-Deutsche" sagt eigentlich schon alles ...

Ich bin ja mal gespannt, wie man Leuten an Flughäfen und Grezübergängen nachweisen will, dass sie einen Terrorauftrag haben...sowas steht normalerweise niemandem auf der Stirn geschrieben. Vielleicht machen sie ja so Einreise-Formulare wie die Amerikaner... :icon_mrgreen:

Batty

13 September 2007, 18:42:13 #84 Letzte Bearbeitung: 13 September 2007, 18:44:14 von Batty
Zitat
Wir sollten den Nicht-Deutschen(!) die Einreise verwehren, die eine Ausbildung in ausländischen Terrorcamps absolviert oder einen Terrorauftrag haben. Das muss im Aufenthaltsrecht dringend geändert werden.

Heißt das im Umkehrschluss, dass bisher Nichtdeutsche mit Terroraufträgen extra zu uns eingeladen wurden? Und dass Deutsche mit Terroraufträgen auch weiterhin willkommen sind? :icon_rolleyes: :wallbash:
So langsam wirds lächerlich.

Hackfresse

Zitat von: Batty am 13 September 2007, 18:42:13
Heißt das im Umkehrschluss, dass bisher Nichtdeutsche mit Terroraufträgen extra zu uns eingeladen wurden? Und dass Deutsche mit Terroraufträgen auch weiterhin willkommen sind? :icon_rolleyes: :wallbash:

Das hab ich mich auch gefragt^^

Roughale

Bouffier kling irgendwie nicht-deutsch  :king:

esta es la mejor mota

Hackfresse

Zitat von: Roughale am 13 September 2007, 18:45:00
Bouffier kling irgendwie nicht-deutsch  :king:

In der Tat, ist französisch^^

"Nichtdeutsch" klingt imo verdächtig nach "undeutsch". Und dieser Begriff stammt, wer hätte das gedacht, aus der Nazizeit.

BenZedrin

13 September 2007, 18:49:38 #88 Letzte Bearbeitung: 13 September 2007, 18:55:01 von BenZedrin
Die letzten beiden festgenommen Attentäter hießen "Fritz" und "Daniel" ..
Die wären dann schon mal durch das Raster gefallen, oder wie?   :icon_rolleyes:

Hackfresse

Zitat von: BenZedrin am 13 September 2007, 18:49:38
Die letzten beiden festgenommen Attentäter hießen "Fritz" und "Daniel" ..
Die wären dann schon mal durch das Rater gefallen, oder wie?   :icon_rolleyes:

Genau das beweist ja die Hirnrissigkeit des Vorschlags.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020