OFDb

Max Payne

Begonnen von FuManchu, 1 Dezember 2003, 19:14:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: StS am  3 September 2008, 07:11:19
Neuer Trailer (UK):  :D
http://cosmos.bcst.yahoo.com/up/player/popup/?rn=1095451&ch=&cl=9540072&src=ukyvideo

Danke!  :dodo:

Die Bullet-Time sieht wirklich sehr fett aus und auch sonst gefällt mir dieser Trailer bisher am Besten. Die Wartezeit wird so langsam unerträglich. Für PG-13 sieht das Ganze ein wenig zu hart aus, nicht das man jetzt explizit was gesehen hat, aber der Bodycount wird sicherlich nicht niedrig werden.

Inspektor Yuen

Naja, so richtig viel neues ist jetzt in dem Trailer nicht wirklich zu sehen, aber was man generell vom Film zu sehen bekommt, gefällt mir sehr gut. Finde die Szenen mit den "Engeln" sehr genial und hebt den Film von "Shoot em up" und Co ab.
Freu mich schon drauf.

PS: Kennt jemand das Lied vom Trailer?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Kirsten_Dunst_Fan

"If I Was Your Vampire" von Marilyn Manson

Strahlemann

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan am  3 September 2008, 23:34:23
"If I Was Your Vampire" von Marilyn Manson

Na sieh' mal einer an, wer sich da zurückgemeldet hat.  ;)

Freue mich auf den Kinostart, kann inzwischen gar nicht schnell genug kommen. Hoffentlich verderben die verdunkelten Engel nichts.  :icon_smile:

Rabensohn

Diese krasse Fehlbesetzung könnte nicht einmal durch ein hartes R-Rating und die Titelmelodie des Spiels ausgeglichen werden.

Für einen dritten Teil des Spiels sehe ich auch schwarz. Ich will jedenfalls nicht mit Marky Mark durch die Gegend laufen...

Hellboy

4 September 2008, 20:51:04 #216 Letzte Bearbeitung: 4 September 2008, 20:54:46 von Hellboy
Zitat von: Inspektor Yuen am  3 September 2008, 19:40:15
Naja, so richtig viel neues ist jetzt in dem Trailer nicht wirklich zu sehen, aber was man generell vom Film zu sehen bekommt, gefällt mir sehr gut. Finde die Szenen mit den "Engeln" sehr genial und hebt den Film von "Shoot em up" und Co ab.
Freu mich schon drauf.
Stimmt, PG-13 wird es nie und nimmer. Wenn schon das Spiel ab 17 ist... Alleine die Nacktheit im Film wird schon mit einem R-Rating bestraft. Siehe Good Bye Lenin bei uns FSK6, bei den prüden Amis ab 17   :wallbash:
Warum die auf ein PG-13 streben, weiß kein Mensch, alleine schon wegen des Themas Selbstjustiz.

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan am  3 September 2008, 23:34:23
"If I Was Your Vampire" von Marilyn Manson
Zu finden auf seinem 2007er Album Eat Me, Drink Me.

Wie auch immer Trailer rockt - da hat John Moore ganze Arbeit geleistet - habe mal gelesen der soll mal Staatsfeind Nr 1 bei den Kirchen gewesen zu sein - wegen seinem Omen-Remake

Hellboy

So, jetzt ganz neue Töne von John Moore, der will bei MP die Schere anlegen:

Zitat von: Krawall.deDie MPAA, das US-amerikanische Pendant der FSK, hat der ,,Max Payne"-Verfilmung jüngst die Einstufung ,,R" gegeben. Das bedeutet, dass Kinder unter 17 Jahren lediglich in Begleitung eines Erwachsenen ins Kino dürfen. Der Regisseur John Moore befürchtet jedoch Umsatzeinbußen und will noch alles daran tun, eine Einstufung auf ,,ab 13 Jahren" zu erwirken. Laut einem Interview mit DasGamer befindet er das Urteil viel zu harsch und vergleicht ,,Max Payne" mit dem neuesten ,,Batman"-Teil ,,The Dark Knight", der in den USA schließlich auch mit ,,ab 13 Jahren" davon kam. Vom Vertrieb des Films bei 20th Century Fox wurde wohl eine PG13-Freigabe für den Film angesetzt. Entsprechend wird Regisseur Moore nun wohl zur Schere greifen müssen, um den Film auf die gewünschte Einstufung runter zu schneiden. Eine spätere Veröffentlichung einer "Unrated DVD" darf damit wohl auch als sicher gelten.

So lässt er sich darüber aus, dass die MPAA schlicht inkompetent sei und selbst dem Regisseur die Kriterien für eine Wertung vorenthalte. Das Gremium habe ihm lediglich mitgeteilt, der Film sei zu düster, ohne eine genauere Rechtfertigung für die Einstufung ,,R" abzugeben. Bei ,,The Dark Knight", ebenfalls ein sehr düsterer Streifen, hätte sich die MPAA hingegen brav dem Willen von Warner Bros. gebeugt.

Hierzulande soll ,,Max Payne" am 20. November ins Kino kommen. Das Urteil der FSK liegt noch nicht vor.

Quellen:
http://www.krawall.de/web/Max_Payne/news/id,32723/s,,c
http://www.dasgamer.com/max-payne-director-john-moore-just-a-tad-pissed-with-film-ratings-board/

ultrasmudge somersault

Meine Güte, haben wir es doch die ganze Zeit geahnt! Der Film IST R-Rated! ;) Auch wenns jetzt nur unfreiwillig ist, aber vergleicht man schon den ersten und den zweiten Trailer, wird man schon merken, daß der zweite um eine recht blutige Einstellung gekürzt wurde:

Mr. Blonde

Wie ätzend: Da wird ein Videospiel für Erwachsene verfilmt und quasi so gedreht, dass er brav jedem Jugendlichen zuzutrauen ist und dann ist er noch in dieser Fassung zu hart. Am Ende wohl einfach nur noch verwässertes Actionkino, schade.  :wallbash:  :doof: Die Games hätten eine respektvollere Behandlung verdient...

Newendyke

Wieder ein Film, der nicht im Kino angesehen wird... mei, spar ich mir in letzter Zeit vieeeeeeel Geld für überflüssige Kino-Cut-Besuche...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Happy Gilmore

Die sollten sich da echt lieber mal ein Beispielt an Kevin Smith nehmen, der seinen "Zak & Miri" ja auch uncut in die Kinos gebracht hat oder bringen wird. Dieser ganze Unrated-Mist geht mir mittlerweile so auf die Nerven. Es ist schon mein persönliches Hass-Wort. Einen Film, wie "Max Payne", kann man doch nicht so "verhunzen". Ich liebe diese beiden Spiele und spiele sie auch heute noch in einer freien Minute und dann liest man sowas. Könnte gerade echt kotzen. Sorry für meine Wortwahl.

Greetzzzz,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Mr. Blonde

Moore kann man es wenigstens nicht vorwerfen. Der wusste zwar, dass er nen PG-13 Actioner machen muss, aber er hat auf die Wünsche der Fans Rücksicht genommen und den Film extra haarscharf an einem R-Rating vorbeigedreht. Er selbst soll wohl auch sehr erbost über das nun anstehende Resultat sein, aber was soll er machen... Fox hat sich wohl fest vorgenommen, der Boll-KG Konkurenz zu machen. Nach Perlen wie AVP 1&2, Hitman (der noch ok war) wäre Max Payne wieder ein Videospiel, dem man zu wenig Aufmerksamkeit und Feingefühl geschenkt hat. Kinobesuch wäre für mich wohl auch gestorben...

Zitat von: Happy Gilmore am 10 September 2008, 10:22:28
Könnte gerade echt kotzen. Sorry für meine Wortwahl.

Geht mir genau so.  :kotz:

Akayuki

Das ist mal wieder ein herber Rückschlag für alle Max Payne Fans.
Damit wird ein Kinobesuch stark erschwert. Naja, vielleicht kann ich mich ja doch noch dazu durchringen, wie einst bei Rambo IV...  :icon_confused:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Joker

Noch ist der Film nicht angelaufen, also behaltet doch die Nerven =) Klar wäre es mies wenn der Film nicht seine "emotionale Kälte" bzw. die Rücksichtslosigkeit und die spritzige SlowMos des Spiels aufweisst, aber der Trailer verspricht einiges und hat bei mir jedenfalls das Interesse geweckt ihn mir definitiv im Kino anzuschauen! (Und das trotz meines kritisierens des nicht "MPayne-Typ entsprechenden" Hauptdarsteller :-P)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 25 September 2008, 08:54:44
Wie alles begann-Live Action Comic:
http://uk.media.movies.ign.com/media/150/150748/vids_1.html

Sieht das nett aus.  :respekt: Schön, dass man teilweise sogar Dialoge aus den Spielen eingebunden hat. Moore scheint wirklich einen Film gemacht zu haben, der die Fans nicht enttäuschen soll. So lob' ich mir das.

Mr. Blonde

Nun ist es offiziell.  Moore hat seinen quasi PG-13 Cut, der ja überraschenderweise R-rated wurde, gekürzt, um PG-13 zu bekommen.  :wallbash:

Link

ZitatFerner hat Moore noch eine Überraschung für alle Spieler in petto. So gäbe es zum DVD-Release einen speziellen Gamer Dedicated Cut. Dieser liegt jeder Blu-ray oder DVD bei und ist eine extra auf Spieler zugeschnittene Fassung. So soll die spezielle Version auf die zugrunde liegenden Games anspielen und will mit Details aus den Spielen punkten.

Das klingt allerdings fein, wenn dann noch die R-Rated Fassung rekonstruiert wird, wäre es perfekt.

Hellboy

Okay, gut für Moore, schlecht für Fans.
:icon_neutral:
Bin mal gespannt wie der DC oder der Extended-Cut aussieht: die paar Minuten wieder rein und viel CGI-Blut. Und schon läuft der Hase  :wallbash:

Joker

Miese Kost!

Verstehe ja Moore, jeder brauch Geld :D aber das hätte er doch auch mit einem Film an die Erwachsenen erreichen können! Also als 16 oder sogar 12? Jähriger Kinobesucher, hätte ich nach dem Film dann bestimmt das  Interesse den "indizierten" ersten Teil und den ebenfalls nicht jugendfreien zweiten Teil mal zu anspielen! ;) Das freut doch die Jugendschützer hierzulande ^^
son lappen (moore)

Mr. Blonde

Zitat von: Joker am 26 September 2008, 21:49:59
son lappen (moore)

Moore hat den Job nur unter der Bedingung bekommen, einen PG-13 Actionfilm zu drehen - Das war die Forderung von Fox. Was soll er machen? ;)

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am 26 September 2008, 21:53:22
Zitat von: Joker am 26 September 2008, 21:49:59
son lappen (moore)

Moore hat den Job nur unter der Bedingung bekommen, einen PG-13 Actionfilm zu drehen - Das war die Forderung von Fox. Was soll er machen? ;)

Bullet-Time anschmeißen und die Fox-Führung bleihaltig von einem R/NC-17/X überzeugen. ^^


Zitat von: Mr. Blonde am 26 September 2008, 18:15:54
ZitatFerner hat Moore noch eine Überraschung für alle Spieler in petto. So gäbe es zum DVD-Release einen speziellen Gamer Dedicated Cut. Dieser liegt jeder Blu-ray oder DVD bei und ist eine extra auf Spieler zugeschnittene Fassung. So soll die spezielle Version auf die zugrunde liegenden Games anspielen und will mit Details aus den Spielen punkten.

Das klingt allerdings fein, wenn dann noch die R-Rated Fassung rekonstruiert wird, wäre es perfekt.

Für mich klingt das eher nach schöner Abzocke (holt euch alle Versionen!). Naja, meine Vorfreude auf Payne schwindet ein wenig.

lastboyscout

Und wenn man da stur gegen das Studio vorgeht, dann hat man als Regisseur denke ich nicht besonders viel zu lachen.
Die großen Studios scheren sich nen Dreck.
Spielst du nicht nach deren Tönen, bist du schnell weg vom Fenster.
Gibt genügend sogenannte "Nachwuchsregisseure"  :kotz: die gerne deinen Platz einnehmen.  :icon_eek:
Solche Filme bzw. die Zustände unter denen sie gedreht werden, zum Beispiel Apocalypse Now oder so werden immer seltener, weil der Regisseur immer weniger regieren darf.  :icon_evil:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

lastboyscout

Zitat von: MMeXX am 26 September 2008, 22:11:54
Bullet-Time anschmeißen und die Fox-Führung bleihaltig von einem R/NC-17/X überzeugen. ^^

Geht nicht, das ist doch ein eingetragenes Warenzeichen von Warner Brothers.  :icon_mrgreen: :LOL:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am 26 September 2008, 22:11:54

Zitat von: Mr. Blonde am 26 September 2008, 18:15:54
ZitatFerner hat Moore noch eine Überraschung für alle Spieler in petto. So gäbe es zum DVD-Release einen speziellen Gamer Dedicated Cut. Dieser liegt jeder Blu-ray oder DVD bei und ist eine extra auf Spieler zugeschnittene Fassung. So soll die spezielle Version auf die zugrunde liegenden Games anspielen und will mit Details aus den Spielen punkten.

Das klingt allerdings fein, wenn dann noch die R-Rated Fassung rekonstruiert wird, wäre es perfekt.

Für mich klingt das eher nach schöner Abzocke (holt euch alle Versionen!). Naja, meine Vorfreude auf Payne schwindet ein wenig.

Ich weiß nicht, wo da die Abzocke sein soll, wenn das Ding eh' jeder DVD und Bluray beiliegt.  :icon_rolleyes: Ich als Hardcorefan bin zufrieden mit einer Fassung, die mit vielen Anspielungen aufwartet, welche im Kino eben nicht gezeigt werden kann, da nicht jeder das Hintergrundwissen mitbringt. ;)

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am 26 September 2008, 23:11:07
Ich weiß nicht, wo da die Abzocke sein soll, wenn das Ding eh' jeder DVD und Bluray beiliegt.  :icon_rolleyes:

Ok, das habe ich überlesen mit dem "liegt jeder DVD bei". Mea culpa! Allerdings bleibt es ein Unding, dass die Kinofassung mal wieder eine Art "Zwischenversion" darstellen wird, also die DVD wohl wieder interessanter sein wird als das Erlebnis im Kino.

Mr. Blonde

Zweiter, deutscher Trailer

Marks Stimme wirkt doch sehr gewöhnungsbedürftig. Irgendwie hätte mir David Nathan (Johnny Depp), wie im ersten Trailer besser gefallen.  :icon_eek:  :icon_rolleyes:

Joker

Zitat von: Mr. Blonde am 29 September 2008, 21:01:11
Zweiter, deutscher Trailer

Marks Stimme wirkt doch sehr gewöhnungsbedürftig. Irgendwie hätte mir David Nathan (Johnny Depp), wie im ersten Trailer besser gefallen.  :icon_eek:  :icon_rolleyes:
Ja das ist richtig. Die von David Nathan hätte mir auch besser gefallen aber die aus dem Trailer jetzt geht noch. Hätte auch schlimmer kommen können, wie die deutsche Stimme von Barret :D:D
Trailer sieht wieder 1a aus, man hätte ich nichts von PG13 usw. gelesen würde ich sagen da kommt ein kompromissloser Actionreisser auf uns zu :-(

Mr. Blonde

Hat sich 'ne ganze Menge getan bei Max Payne. Wenn Ihr zu erst auf die Homepage geht, fällt sofort ins Auge, dass die amerikanische Seite großartig überarbeitet wurde. Optische sehr reizvoll und mit tollen Übergängen ausgestattet ist die neue Seite ein wahrer Augenschmaus. Auch was den Inhalt angeht, kann man nicht klagen: Fotos, Konzeptzeichnungen, Trailer, Musik und kleinere Downloads machen einen guten Eindruck.

Ansonsten sind einige nette Clips im Netz aufgetaucht. (Einfach unter Videos gucken, sind alle durchnummeriert.)


TV Spot 1

TV Spot 2

Noch ein paar Bilder:


Schönes Konzeptbild, was das Spiel perfekt eingefangen hat. (Albtraumszene)






"Was ist das?"
"Blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau"


Im Ernst: Dies scheint wohl Valkyr zu sein, ob nun blau oder grün ist egal.

ironfox1

Game-Verfilmungen werden mittlerweile fast immer von der Presse zerrissen, allerdings hatten die meisten Reporter nach dem sehenswerten Trailer von Max Payne - Der Film echte Hoffnungen auf einen ansprechenden Spielfilm. Scheinbar waren diese unbegründet, denn nach ersten Pressevorstellungen fallen die ersten Kritiken äußerst verheerend aus:

"Ich habe während [des Filmes] gelitten, und das solltet ihr nicht müssen. Niemand kommt aus dem Ding raus und sieht gut aus. (...) Es ist unglaublich langatmig, ich kämpfe allein um die Energie darüber zu schreiben. (...) Die Slow-Motion Option der Spiele mag in dem Kontext klasse sein, sieht im Film aber einfach extrem beschränkt aus."" - Aintitcool.com

"Das einzig gute an dem Film ist die unaufhaltsame Sexiness des zukünftigen Bond-Girls Olga Kurylenko. Ansonsten, vermeiden." - CHUD.com

Der finnische Dienst Suomen Kuvalehti schreibt: "Die Wahl zwischen [Max Payne und einem Uwe Boll Film] sei, als würde man zwischen der Pest und Tuberkulose entscheiden müssen. Ich würde mich für Boll entscheiden."

"Der Film wird langweilig durch unzählige Schusswechsel, in denen scheinbar nur die Guten ihre Ziele trefffen." - urbancinephile.com

"Das beste an Max Payne ist seine kurze Laufzeit. (...) Diese laute, ultra-brutale, schlecht aufgebaute Adaption des beliebten Videogames ist in der blühenden Karriere des begabten Schauspielers Mark Wahlberg ein Schritt nach unten." - emanuellevly.com
Nur wenige Ganzlichter

Positiv bewerten fast alle Kritiker allerdings, dass der Film sehr actionreich sei, gut aussähe und das sowohl Olga Kurylenko als Monas Schwester und Amaury Nolasco als Jack Lupino gut besetzt wären. Chris O'Donnell (Robin aus Batman & Robin), Rapper Ludacris und die anderen Nebendarsteller seien allerdings enttäuschend, Wahlberg selbst zu eindimensional und "wie ein Roboter", laut emanuellevy.com.

http://www.gameswelt.de/news/33643-Max_Payne_-_Der_Film_-_Erste_Filmkritiken_vernichtend.html


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020