OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

10 Januar 2009, 02:28:18 #720 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2009, 02:31:13 von rierami
Hm, Salzburg vs. Köln??? :icon_confused:
Nochmal im Ernst: Scheint so als verzichtet Poldi auf internationalen Erfolg, versucht sich nicht auf ein Durchbeißen bei einem Topclub einzulassen (wenns bei den Bayern trotz Klinsi nicht klappt dann vlt bei AS Rom?) sondern wechselt lieber wieder "nach Hause zu Mami und Papi". Auch wenn das ihm mit 2,5 Mio schmackhaft gemacht wird - sonderlich förderlich ist das nicht für ihn. Ok, in Köln wird er wohl regelmäßig 90 Min Einsätze bekommen aber die Konkurenz im deutschen Nationalteam ist z.B. mit Helmes sehr groß - es läuft somit Gefahr aufgrund mangelnder int. Erfahrung auf Vereinebene sein Ansehen im Nationalteam zu verlieren. Hingegen er z.B. bei einem Durchsetzen in Rom eher einen Stammplatz hätte. (Nein, keine Diskusion über Jogis Aufstellungsphilosopfie!) Damit meine ich: Ein deutscher Nationalspieler sollte doch auch auf Vereinsebene (nachdem der "enddeckt" wurde) doch bei einem Verein spiélen, der regelmäßig in den int. Wettbewerben steht - das wird wohl auch bei Köln in den nächsten 1, 2 Jahren nicht der Fall sein......

@Köpke: Nürnberg hat es aber sicherich 5x zu verdanken das sie wegen ihm NICHT abgestiegen sind ;)
This signature is currently not available

psychopaul

10 Januar 2009, 02:29:14 #721 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2009, 02:32:04 von psychopaul
Gut, irgendwie ist es schon nachzuvollziehen, dass er nach diesen Seuchenjahren wieder dorthin geht, wo er zum Star wurde, könnte ihm auch gut tun. Mit 25 kann er dann, wenn er wieder Selbstvertrauen getankt hat, immer noch zu einem größeren wechseln.  ;)

Von daher ist es schon halbwegs verständlich, trotzdem etwas kurios.

Salzburg hätte er ja als eventueller Janko Ersatz in die CL bomben können ;) das wär schon was Feines gewesen, ich schätze Poldis linke Klebe sehr...hab ihn aber ansonsten natürlich kaum verfolgt in letzter Zeit. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

14 Januar 2009, 22:35:55 #722 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2009, 22:37:51 von n0NAMe
Mit et3was Verspätung muss ich mal wieder sagen, dass ich weiß, warum ich Spanien fußballtechnisch so mag. Valencia - Villareal 3:3 und Oscacuna - Barca 2:3 ... zwei sehr geile Spiele am Wochenende gesehen. Dagegen stinken selbst Manu gegen Chelsea ab, zumal Chelsea zu 99% langweiligen Fußball spielt. Spanien forever!

Ach ja. Testspiele sind was feines. wwwuuuuaaaahhhhaaaaahhhhhaaaahhhhaaaaa ... ich glaube, ich höre gerade ein boshaftes Lachen aus Richtung München. Gut gemacht HSV, einer weniger, der bei der Meisterschaft stören könnte.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Sich über den Kreuzbandriss eines Spielers freuen, egal wer das ist, ist schon ziemlich....egal.  :icon_rolleyes:

quaker

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 15 Januar 2009, 13:02:02
Sich über den Kreuzbandriss eines Spielers freuen, egal wer das ist, ist schon ziemlich....egal.  :icon_rolleyes:
Absolut korrekt. Hier wurde ja damals auch gefeiert und sich lustig gemacht, als Deisler in die Klinik ging und später daswegen dann seine Karriere beendet hatte. Diese beiden  :icon_rolleyes: :wallbash: drücken es eigentlich ganz gut aus.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh mein Gott. Jaaaa, schwingt schön die Moralkeule, denn ich bin ein schlechter Mensch, der es sicher auch nicht verdient hat, weiterzuleben.

"Oh Gott, wann holst du dich zu mir?"
"Wenn alle Gutmenschen auf der Welt tot sind."
"Ok, dann hab ich ja noch was Zeit."

Zum Thema Deisler: Ist der wieder aus der Klapse draußen?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Kreuzbandriss bei Ibisevic wurde jetzt bestätigt.  :icon_neutral:

Damit wird der Dreikampf um den Goldenen Schuh zu 90% nur mehr ein Duell zwischen Janko und Eto'o.
(okay, Villa und Anelka könnten es auch noch schaffen..)

Ich versuche, mich nicht zu freuen.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: psychopaul am 15 Januar 2009, 22:04:25
Kreuzbandriss bei Ibisevic wurde jetzt bestätigt.  :icon_neutral:

Da wird "kleines dickes Müllerchen" aber aufatmen. Imo das schlimmste was Hoffenheim passieren konnte. Ich glaube Ibisevic wird nicht zu erstetzten sein - auch nicht mit einer Neuverpflichtung die in Hoffenheims Rahmen liegt.
Auch wenn ich nicht daran glaube, das Hoffenheim durchgezogen hätte jetzt bin ichmir sogar sicher. Schade, aber vlt reichts ja für einen Platz unter den ersten 5....
This signature is currently not available

psychopaul

Naja, mal abwarten. Sicher ein sehr schwerer Verlust, aber Hoffenheim wird sicher einen Ersatz holen..und sie haben ja auch noch andere, mehrere gute Offensivspieler..
Und ob Ibisevic im Frühjahr weiter so extrem getroffen hätte, weiß eh auch keiner.

Titelfavorit bleiben sowieso die Bayern, dahinter ist eh alles möglich, Platz 2 für HH vielleicht auch ohne Ibisevic.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul am 16 Januar 2009, 12:41:26
Naja, mal abwarten. Sicher ein sehr schwerer Verlust, aber Hoffenheim wird sicher einen Ersatz holen..und sie haben ja auch noch andere, mehrere gute Offensivspieler..
Und ob Ibisevic im Frühjahr weiter so extrem getroffen hätte, weiß eh auch keiner.

Titelfavorit bleiben sowieso die Bayern, dahinter ist eh alles möglich, Platz 2 für HH vielleicht auch ohne Ibisevic.

Seh ich ähnlich. Ibisevic hat halt auch sehr von der Spielart der Hoffenheimer profitiert. Diese werden sie auch ohne ihn beibehalten und es werden sich Spieler finden die den Ausfall annähernd kompensieren. Klar ist es eine Schwächung, aber im Zweifelsfall werden vermutlich Ba oder Obasi halt ein paar Tore mehr machen.
Oder halt der Ersatz, der wohl geholt werden soll. War nicht Drogba bei Chelsea gerade beim letzten Spiel aus dem Kader gestrichen worden?  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. Phibes (Buurman)

Der Rekord von Müller wird eh nicht mehr gebrochen. Die Meinungen waren schon richtig, ein Stürmer wird nicht mehr so viel Platz haben wie zu Müllers Zeiten. Fußballerisch liegen da Welten dazwischen an Athletik und Taktik. Natürlich trotzdem übel, vielleicht hätte er an der 30er Marke gekratzt.

Bestimmt wird Hopp jetzt noch mal die Geldkasse öffnen. Einen 0815-Stürmer holen die bestimmt nicht.  

psychopaul

Zitat von: milla2201 am 16 Januar 2009, 12:49:48
War nicht Drogba bei Chelsea gerade beim letzten Spiel aus dem Kader gestrichen worden?  :icon_mrgreen:


Nicht mitbekommen.  :icon_eek:

Was disziplinäres oder ist er mittlerweile auch schon nicht mehr gut genug?  :icon_eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Wer klärt den Paule mal auf, dass HH für Hamburg steht? :king:

Ich finde das sehr schade, hoffe aber trotzdem, dass das Hoffenheim eher beflügelt als erlahmt, nun wär der Titel noch ein wenig mehr was Besonderes! Ich drücke jedenfalls kräftig die Daumen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Ein Kandidat hat schon mal abgesagt:

Derdiyok sagt TSG ab

Bitterer gehts ja wohl kaum. Ausgerechnet ein Kreuzbandriss, man ich fass es nicht... :wallbash:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Roughale am 16 Januar 2009, 12:55:38
Wer klärt den Paule mal auf, dass HH für Hamburg steht? :king:

Hamburg? das wäre dann HB.  :LOL:

Und da ich nicht rausfliegen will, poste ich jetzt lieber nicht, was in meinen Augen HSV bedeutet.  :LOL: :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 16 Januar 2009, 13:01:16
Zitat von: Roughale am 16 Januar 2009, 12:55:38
Wer klärt den Paule mal auf, dass HH für Hamburg steht? :king:

Hamburg? das wäre dann HB.  :LOL:

Und da ich nicht rausfliegen will, poste ich jetzt lieber nicht, was in meinen Augen HSV bedeutet.  :LOL: :LOL:

Da merkt man es wieder mal. Keine Ahnung. HH ist Hamburg und HB ist Bremen. Warum das so ist, musst du dir selbst raussuchen. Aber als Tipp: Es hat was mit der Vergangenheit zu tun. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul am 16 Januar 2009, 12:55:29
Zitat von: milla2201 am 16 Januar 2009, 12:49:48
War nicht Drogba bei Chelsea gerade beim letzten Spiel aus dem Kader gestrichen worden?  :icon_mrgreen:


Nicht mitbekommen.  :icon_eek:

Was disziplinäres oder ist er mittlerweile auch schon nicht mehr gut genug?  :icon_eek:


Wohl nicht mehr gut genug: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/artikel/502930
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Krass. Wieder einmal sieht man, wie schnell es gehen kann, von einem der besten Stürmer der Welt in den letzten paar Jahren zum Reservisten.

Vielleicht täusche ich mich nur, aber in letzter Zeit scheinen diese Fälle von Spielern, die nach 1-2 Traumsaisonen ziemlich einbrechen, deutlich häufiger zu werden  (Ronaldinho, Schevchenko, Klose??  ;) usw. usf... auch C. Ronaldo schießt nach der Wahnsinnsaison diesmal ja kaum mehr Tore..)

Ist es im modernen Fußball überhaupt noch möglich, konstant mehrere Saisonen lang wirklich "Weltklasse" zu sein?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

16 Januar 2009, 15:31:32 #738 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2009, 15:35:27 von milla2201
Vielleicht werden Spieler aber heutzutage auch einfach viel zu schnell hochgejubelt und deshalb fällt es einem eher auf.  ;)

Ihr habt in Ö doch grad auch so einen, oder?   :icon_razz:

Andererseits wird die Erwartungshaltung auch viel zu schnell zu hoch. Siehe Dein Urteil über C. Ronaldo, der doch immerhin auf dem 5. Platz der Torjägerliste in England ist. Aber sowas ist heute halt dann schon nicht mehr gut genug. Und von so einem Gequatsche (nicht von Dir sondern von der Presse) werden die Spieler dann erst recht noch weiter verunsichert.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

16 Januar 2009, 16:27:41 #739 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2009, 16:30:58 von psychopaul
Es ist eh logisch und auch überhaupt nicht zielführend, sowas zu erwarten, dass man eine (vor allem als einzelner Spieler in einem Mannschaftssport!) tatsächlich herausragende Leistung Woche für Woche, Saison für Saison nicht bringen kann.

Auf der anderen Seite kann für die Handvoll herausragender Spieler, die wir im Weltfußball immer so haben, schon auch eine gewisse Erwartungshaltung herrschen, denke ich. Ok, Christiano liegt auf Platz 5, aber gerade mal 8 Tore in 22 Runden sind einfach schwach für seine Ansprüche und wie er sich auch selbst gibt.  ;) (wobei, vielleicht war er auch verletzt). Aber der ist ja auch noch jung und wird noch viel erreichen, aber wer weiß, vielleicht hat er sogar seinen Zenit nach der letzten Saison schon wieder überschritten.  :icon_lol:  ;)

Zitat
Ihr habt in Ö doch grad auch so einen, oder?

hehe, ja. Wobei der Marc eh ein sehr bescheidener und cooler Bursche ist, sicher das Gegenteil eines C. Ronaldo.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul am 16 Januar 2009, 16:27:41
Auf der anderen Seite kann für die Handvoll herausragender Spieler, die wir im Weltfußball immer so haben, schon auch eine gewisse Erwartungshaltung herrschen, denke ich. Ok, Christiano liegt auf Platz 5, aber gerade mal 8 Tore in 22 Runden sind einfach schwach für seine Ansprüche und wie er sich auch selbst gibt.  ;) (wobei, vielleicht war er auch verletzt).

Aber da siehste doch schon wie es geht. 8 Tore in 22 Spielen, viel zu wenig, trari, trara.  Wenn ich das richtig sehe hat er z.B. nur 17 Spiele gemacht, weil er verletzt war. Dann muss man jemandem auch zugestehen nach einer Verletzung 1-2 Spiele zu brauchen, um wieder in Tritt zu kommen. Ich finde dann sehen 8 Tore schon wieder nicht so schlecht aus.
Mir geht es ja auch oft so, das ich schnell mit so ner Aussage dabei bin, aber wie man an dem Beispiel sieht, kann es schon ganz anders aussehen, wenn man mal genauer hinschaut.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Ja, ist eh klar, dass es nicht schlecht ist, aber für den (auch selbsternannten!) besten Spieler der Welt kann das auch nicht zufriedenstellend sein.  ;)

Ansonsten sollte man sowieso Leistungen von Spielern nicht nur auf Tore reduzieren, von daher...  :andy:  ;)

Immerhin darf er ja noch spielen, im Gegensatz zu Didi.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

@Drogba: Gut, Drogba war schon in der letzten Saison einwenig landunter, aber meist verletzungsbedingt. Seit dieser Saison liegts wohl eher an der Chemie zu Scolari. Drogba war zwar auch am Anfang der Saison noch verletzt, wäre aber seit einigen Monaten spielfähig. Nur Scolari läßt ihn auf der Bank schmoren. Auch von sonstigen Streitigkeiten zwischen den beiden war öfters mal zu lesen. Das sowas nicht gerade leistungfördernd ist hat man z.B. letzte Saison auch bei Ronaldinho gesehen: Mit Rijkaard klappte es nicht mehr, ging wie ich oft schon geschrieben um die Tochter Rijkaard's und so wurde aus dem Weltklasse Fußballer eine Tribünenfigur, die jetzt in Mailand schön langsam wieder zu alter Klasse aufläuft.

@Ronaldo: Auch wenn man berücksichtigt das er zu Saisonbeginn verletzt war ist die Ausbeute von nur 8 Toren in 22 Pflichtspielen (Liga+CL) doch ein bischen wenig für den 39 Tore (in Liga+CL) doch ein bischen wenig. Ronaldo hat übrigens seit 9 Spielen nicht mehr getroffen!!! Das aber auch ein anderer Torjäger der letzten Saison nicht mehr ganz so zielgenau ist sieht man auch an Toni (10 Tore in 18 Spielen).... Bei Ronaldo kommt aber noch hinzu das er ein auffälliger Spieler bei ManU war. Z.Z. spielt er hat mit und ist nicht die schillernde Figur im Team.
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich bin da sicher nicht objektiv, aber für mich ist Lionel Messi der beste Spieler der Welt. Unglaublicher Antritt, unglaubliche Übersicht, die Ballführung ist Wahnsinn, enger geht es nicht. Dann noch nen linken Hammer und die entsprechende Technik sowieso. Außerdem, und da sehe ich ihn ganz klar vor Ronaldo, lässt sich Messi nicht beim kleinsten Scheiss hinfallen und heult und schaut den Schiedsrichter mit traurigen Augen an. Da heißt es doch immer, dass Schwalbenkönige in England ausgepfiffen werden würden. Nur leider ist das weder bei Ronaldos noch bei Fallacks Einlagen der Fall.

http://www.youtube.com/watch?v=n9xV6JwGoTM

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Zitat von: n0NAMe am 16 Januar 2009, 22:59:44
http://www.youtube.com/watch?v=n9xV6JwGoTM

Wundervoll! :love:

Im Stadion-Museum läuft auch das eine Solo von ihm ständig (hab mir das Video jetzt nicht ganz angeguckt, war vielleicht auch dabei). Einfach nur ein geiler Spieler der Junge!

rierami

@Messi: Ohne Zweifel ist der z.Z. mit das Beste was die Fußballwelt zu bieten hat. Ich bin kein Barca Fan (eher Real in Spanien) aber wenn ich mir ein Barca Spiel anschaue dann nur wegen Messi. Wirklich eine Augenweide den zu sehen :love:
Messi ist ein Generationentalent. Sowas kommt in 10 Jahren höchsten 5x auf die Welt. Ob er aber wirklich zu einem "best ever" Spieler wird wird sich frühestens in 10 Jahren abzeichnen. Da können noch Verletzungen, Eskapaden, Feden mit einem Trainer ect dazwischen kommen. Auch eine überzogene Erwartungshaltung kann einen Karerieknick bedeuten.
Gutes Beispiel der brasilanische Ronaldo: In jungen Jahren absolute Weltklasse. Dann die WM 2002 - alles erwartete großes von ihm. Angeschlagen wurde er stets aufgeboten und hat trotz seines Tor im Finale auf ganzer Linie enttäuscht. Was kam dannach? Mit Transen erwischt, Verletzungen, Vereinswechsel und jetzt gar ohne Verein.
Messi möge vlt einer der Besten 5 Fußballer sein, die es zu Zeit gibt (Portugals Ronaldo gehört auch noch dazu, dann noch Fabregaz...) Um aber im einen Atemzug mit Pele, Maradonna, Platini, Puschkas, Zidane und auch Beckenbauer genannt zu werden gehört noch ein bischen mehr: JAHRELANG weltlasse zu sein. Ansätze sind aber vorhanden........ ;)
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: rierami am 17 Januar 2009, 01:51:13
Messi möge vlt einer der Besten 5 Fußballer sein, die es zu Zeit gibt (Portugals Ronaldo gehört auch noch dazu, dann noch Fabregaz...) Um aber im einen Atemzug mit Pele, Maradonna, Platini, Puschkas, Zidane und auch Beckenbauer genannt zu werden gehört noch ein bischen mehr: JAHRELANG weltlasse zu sein. Ansätze sind aber vorhanden........ ;)
Und wenn er es jahrzentelang schafft, wird er eventuell mal in einem Satz mit LODDAR genannt.  :icon_mrgreen:

Wie konntest Du den nur in der Auflistung vergessen?  :anime:   ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

Zitat von: milla2201 am 17 Januar 2009, 01:53:36
Und wenn er es jahrzentelang schafft, wird er eventuell mal in einem Satz mit LODDAR genannt.  :icon_mrgreen:
Wie konntest Du den nur in der Auflistung vergessen?  :anime:   ;)

Schuldigung :icon_redface: Aus deutscher Sicht kann man aber auch noch Müller, Völler, Kohler, Sammer, Kahn und div. vor 1980 erwähnen. Ich beziehe mich aber auf Gespräche mit meinem Vater, der einen Puschkas erlebt hat. Er meinte immer: "Der war gut ja, aber an Pele und Maradonna kam er nie heran"
Die "best ever" Elf aufzustellen ist eh unmöglich :andy:
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: rierami am 17 Januar 2009, 02:34:55
Die "best ever" Elf aufzustellen ist eh unmöglich :andy:
Nicht für LODDAR.  :icon_razz:  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

dr. gonzo

Erst dieses Angebot für Kaka über 125 Millionen (15 Millionen Jahresgage) und jetzt will laut spox.com Chelsea Rubinho von ManCity. Achtung: Im Tausch gegen Anelka, Kalou, Malouda plus 17 Millionen Euro :algoschaf:

Anscheinend ist die Bedeutung der Wirtschaftskrise noch nicht auf die Insel vorgedrungen. :wallbash:

Jedenfalls abartig was da für Summen im Raum stehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020