OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

Gute Wahl :respekt:, denn so scheiße wie "Superhero Movie" kann "The Happening" nicht mal im Ansatz sein, davon bin ich felsenfest überzeugt, obwohl ich ihn bisher nicht sah.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Nee, das glaub ich nicht. So schlecht wie "The Happening" kann "Superhero Movie" nicht sein. Allein der von Viney aufgeführte Tom Cruise-Gag, sowie Leslie Nielsen himself, dürften schon besser als das ganze Happening zusammen sein! :icon_mrgreen: ;) 3/10 wären da sicher drin gewesen! ;) (Rausfinden will ich es jetzt aber auch nicht :icon_confused:)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Hmm...wenn ich an deine 5 Punkte für "Little Man" denke, dann könntest du da vielleicht echt irgendwoher Punkte für den Rotz zaubern ;) :icon_mrgreen:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Nun komm, wäre ja auch nur einer mehr als bei Dir! ;)

Aber Okay, bleib doch bei deinen ach so tollen "Ruinen"! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Ich verteile einfach nur ungern 1/10, deshalb habe ich da wegen Sara noch einen draufgepackt :icon_mrgreen:. Sonst: wirklich ganz unten in der Nahrungskette. Also wären es eigentlich zwei Punkte ;)...

Und "The Ruins" ist weiterhin ziemlich gut :dodo:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Vinyard Vaughn

(Späte Antwort wegen Stromausfalls gestern bis heute früh...)

Tja ^^: vollbesetzte Frankfurter OV Sneak in geilster Erwartung von ,,The Dark Knight". Ich dachte mir noch so, wenn jetzt irgendwas anderes kommt lach ich die dermaßen aus...und ich sollte die Chance dazu bekommen. :icon_mrgreen:

Es kam ,,The Factory Girl", ein Drama um den Aufstieg und Fall der Edie Sedgwick(Sienna Miller) und ihre Beziehungen zu Andy Warhol (Guy Pearce) und Bob Dylan (Hayden Christensen).

Abgesehen davon, dass ich die Hauptcharakter der Edie auf den tot nicht ausstehen konnte (reiche, verzogene Göre, welche ihren ach so ,,anderen" Lebensweg zelebriert weil sie es sich leisten konnte und so schwach ist in den Drogensumpf zu fallen) und am Ende nicht begreifen konnte, warum sie den einen so großen Einfluß auf Warhol und alle Menschen um sie herum hatte  :icon_rolleyes: kann ich doch positives attestieren:

Ich sehe es als hervorragende Blosstellung der exzentrischen Oberflächlichkeit und inneren ,,Hohlheit" Warhols und der Menschen seines Umfeldes. Vergnügt spielt Pearce den Charakter des Warhols, dass es eine Freude ist. Der kontrastäre Dylan tritt leider nur am Rande auf und wird weniger stark portätiert.

Recht interessant, gut gespielt, wunderbarer Soundtrack ... allerdings Unverständniss meinerseits über die ausgedrückte ,,Bewunderung" der Personen Warhol und Sedgwick.  :kotz:

7,5/10 sind trotzdem drin.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Wir hatten gestern St. Trinian's. Eine nett gemachte wilde Mädchen Komödie aus England, nett weil eben mal erfrischend britisch im Gegensatz zu all dem US Kram. Ansonsten ziemlich konventionell, aber immer wieder mit netten, kleinen Witschen im Hintergrund mit dem krönenden Abschlussduett von Rupert Everett und Colin Firth mit Love is in the Air beim Nachspann...

Die Girlybandmucke hat mich allerdings eher kalt gelassen, aber auch nur dann, wenn das Erbrochene weggewischt war ;)

6,5/10 von mir klingt fair...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

29 Juli 2008, 18:13:53 #2827 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2008, 18:21:21 von Der Crumb
Im FaF lief Batman übrigens gestern auch, da hätte man sich das ganze Filzen, Warnerfotze anbrüllen und Treppengesitze sparen können...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Sorry als schon lange ausgebürgerter Berliner muss ich mal kurz fragen was das FTaF ist, wenn's Osten ist, kann ich es ja nicht wissen, mein Visum war abgelaufen :king:

Und: Warnerf... ist aber nicht mehr die Läufle, oder? Kann fast gar nicht sein, aber wer weiss...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Filmtheater am Friedrichshain wo auch mal das FFF lief.
Keine Ahnung wer die Dame  war, frag mal Rajko...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McKenzie

30 Juli 2008, 06:59:49 #2830 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2008, 07:02:51 von McKenzie
Zitat von: Mr. Hankey am 25 Juli 2008, 19:45:40
Da kann "The Happening" noch so gegen die Erwartungen des Publikums spielen, wenn es auf eine derart bekloppte Art und Weise wie hier ist, kann ich da gerne drauf verzichten. Eine langweillige und völlig verquerte Handlung, deren Logiklöcher jeden noch so dummen Slasher überrumpeln, Dialoge der Marke "Haben Sie ein Radio?" Nein, ich habe auch so schon genug zu tun" und ein Mark Wahlberg der sich hier einmal mehr der Lächerlich preis gibt. Einzig drei Punkte retten das Ganze vor dem Bodensatz: Der Score von Howard war umwerfend, die tödlichen Reaktionen der Leute auf das Gift waren (trotz deftiger Cuts) gut inszeniert und die Szene als die verrückte Alte wie ein Roboter um das Haus läuft, hatte wenigstens kurz mal ein paar Gruselmerkmale. Ansonsten aber mit Sicherheit der größte Mist, der dieses Jahr bisjetzt über die Leinwand gelaufen sein dürfte. Kann IMO kaum noch unterboten werden! 2/10 Punkte

Danke für den Reminder, jetzt weiß ich wieder, warum mir der Film so gut gefällt und ihr keinen Plan habt.  :icon_twisted:

Btw, war Udo auch dabei? Schreibt er ein Review?  :icon_mrgreen:

Zitat von: Vinyard Vaughn am 29 Juli 2008, 11:17:08
Ich sehe es als hervorragende Blosstellung der exzentrischen Oberflächlichkeit und inneren ,,Hohlheit" Warhols

Hierzu ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, du Kunstbanause!  :anime: :pidu:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Bretzelburger

Zitat von: McKenzie am 30 Juli 2008, 06:59:49
Btw, war Udo auch dabei? Schreibt er ein Review?  :icon_mrgreen:
Ja, ich war auch dabei. Wahrscheinlich. Meine Meinung ist eine gänzlich andere als die von David und René, wie die Beiden auch wissen, aber überzeugen konnte ich sie mit meiner Argumentation nicht.

McKenzie

Zitat von: Bretzelburger am 30 Juli 2008, 09:57:03
Meine Meinung ist eine gänzlich andere als die von David und René, wie die Beiden auch wissen, aber überzeugen konnte ich sie mit meiner Argumentation nicht.

Du stimmst aber nicht zufällig mit mir überein, oder?  :icon_eek:
Das deine Meinung eine gänzlich andere war, überrascht mich natürlich nicht.  :icon_twisted:

Mr. Vincent Vega kann sich dann hoffentlich noch mehr die Haare raufen.


Zu deinen Postings im Autorenforum komme ich noch, bin nur derzeit anderweitig gefordert.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Hey_Yo

31 Juli 2008, 02:26:26 #2833 Letzte Bearbeitung: 1 August 2008, 00:20:53 von Hey_Yo
Heute gab's mal wieder was komplett Unerwartetes und völlig Unbekanntes. Einen Film, den hier im Forum wohl nie sonst jemand sehen dürfte. Schon gar nicht in der Sneak: "Lamento".

Das fällt wohl unter Eigenwerbung, denn unser Kino hatte mit der Produktion irgendwie irgendwas zu tun, gedreht wurde hier im Umkreis (kannte trotzdem alle Schauplätze nicht, sind aber auch ein paar Kilometerchen von meiner Haustür entfernt) und richtig offiziell läuft der wohl nicht im Kino, abgesehen von ein paar Vorstellungen hier bei uns. Bin noch nicht durch die paar Webseiten, die sich mit dem Film beschäftigen, aber ganz so klein scheint der Film nicht zu sein.
Es geht um einen Mordfall, in den ein Pfarrer verwickelt ist, der zusammen mit seinem Bruder die Leiche versteckt. Sie schieben es dem voyeuristischen Kirchendiener in die Schuhe. Sozialkritik gibt's auch, allerdings leider in einer relativ spannungsarmen Krimigeschichte präsentiert, die meiner Meinung nach etwas böser hätte ausgehen dürfen. Happy End ist aber trotzdem irgendwie nicht angesagt.
Das ganze wurde leider mittels weniger Euro produziert und ist dementsprechend auf Amateuerniveau: Handkameras, verrauschter Sound, schlechtes Bild. Es sind überraschend wenig Leute gegangen (ca. 10-20) - und das bei ausverkauftem Haus. Ich weiß nicht groß, was ich davon halten soll. Bin kein Fan des deutschen Amateurfilms (weiß nicht mal, ob der noch dazu zählt), fand ihn dafür aber gar nicht so schlecht. Interessante Kameraperspektiven, ein fast durchgängiger, leicht verstörender Score, ein Hauch Sozialkritik, dafür keinerlei Spannung. Bin erstmal bei (4-5/10), da er sich oft ziemlich langsam dahinschleppt...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

@Hey_Yo: Gab es da Proteste in irgendeiner Form? Ich weiss nicht, aber ein Film, der nicht regulär ins Kino kommt und dann auch noch recht amateurhaft wirkt, klingt für mich ein wenig nach Sneakpublikumverarschung - prinzipiell hätte ich nichts dagegen, aber ich weiss nicht, wie das ein Grossteil des Publikums sieht, der vollen Eintritt zahlt - ok, ausgenommen auch die, die gleich meckern, wenn kein Blockbuster läuft ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

31 Juli 2008, 23:37:07 #2835 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2008, 23:40:54 von Hey_Yo
Die drei Handvoll, die rausgegangen sind, gab's da und sonst war auch kaum einer damit zufrieden, wie ich das so an den Reaktionen während und nach dem Film gesehen/gehört habe - ob da jemand richtig protestiert hat, weiß ich allerdings nicht. Aber da unser Publikum eigentlich kaum wirklich "Ahnung" hat von Sneaks, schätze ich, dass sich keiner darüber beschwert hat. Die erwarten wirklich alle den großen Blockbuster und stöhnen schon, wenn mal nicht die großen Sachen wie "X Files", "The Mummy" etc. läuft. Die glauben wohl auch, dass andere Sneaks einen Tag vor Bundesstart "Hitman" und "National Treasure" haben und applaudieren dann auch immer noch ganz kräftig. Glaube kaum, dass da jemand weiß, dass "Lamento" wohl nie starten wird. Die denken sicherlich, dass das einfach ein Fehlgriff war. Denn den Abspann guckt sowieso nie jemand an, weshalb ich nicht glaube, dass viele wissen, dass der hier im Ort gedreht wurde und vielleicht deshalb gezeigt wurde.
Als ich mich damals aufregte, dass "The Marine" vier Monate nach dem Start noch läuft, bin ich auch gegen die Wand gelaufen - Proteste hätten also wohl sowieso nichts gebracht.
Das ist jetzt so meine Analse des Publikums nach drei Jahren. Wie viel davon stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber so in dem Dreh muss es den Reaktionen nach sein... :icon_mrgreen:

=> http://www.bigbearfilm.de/lamentofiles/lamento.html
Das ist btw die Webseite. Der Film lief wohl auf ein paar Festivals und wird dann irgendwann hier bei uns in Bückeburg im Kino laufen. Also läuft er irgendwie doch an. Ganz komische Sache, ich werde nächste Woche mal nachfragen...

Da momentan aber wirklich gar nichts anläuft, das gesneakt wird und mich interessiert, war es mir egal. Hätte ich dafür was "Wichtiges" verpasst, hätte ich sicherlich auch mal zügig danach nachgeforscht...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Im Cinestar am PP lief heute Factory Girl.

Mr. Hankey

1 August 2008, 02:28:27 #2837 Letzte Bearbeitung: 1 August 2008, 02:31:31 von Mr. Hankey
Dresden hatte heute mit Die Eisbombe mal wieder einen deutschen Film. Doch nachdem sich das erste Grummeln des Sneakpublikums verflüchtigt hatte (ja, auch ich habe gegrummelt), gab es zwischendrin und zum Schluss sogar Applaus. Und ja, "Die Eisbombe" ist auch ein recht guter Film, der zum einen unheimlich komisch ist, auf der anderen Seite aber ziemlich ernst zur Sache geht. Schade nur, dass diese beiden Ebenen zwar für sich wunderbar und gekonnt in Szene gesetzt worden sind, aber leider nicht immer gelungen miteinander harmonieren, weshalb unsere Mitsneaker nicht wenige Szenen falsch interpretiert haben. Insgesamt wird euch Udo sicher ein wenig mehr dazu in seiner Besprechung wiedergeben, insgesamt gibt es von mir aber trotz alledem 6,5/10 Punkte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Rollo Tomasi

Nachtrag aus Siegen:
Ich bin natürlich in der Hoffnung ins Kino gegengen, TDK zu sehen, aber es lief ddann nur "Die girls von St. Trinian".
Englische Schauspielprominenz (Everett, Firth, Fry) und haufenweise gut aufgelegte girls in einem unglaubwürdigen, zuweilen nur noch albernen Film.
Einige gute Gags waren dabei, das muss ich sagen.
Und da sieht man mal, was Talent und Schauspielerführung aus jungen Darstellerinnen rausholen kann (das war eine Wohltat nach den dilentantisvhen Darbitungen der Jungspunde aus Narnia 2).
Everett hat mir leider nicht so gut gefallen, weder als Mann, noch als Mrs. Fritton, aber das kann auch an der Synchro gelegen haben.
Der Film kam mir unendlich lang vor.
Als ich nach 45 min auf die Uhr schaute, dachte ich: Wie? Noch mal 45 min? Wie soll das denn gehen?
Wollte nach der Hälfte schion gehen, hab mich aber dann doch bis zum Ende durchgeschlagen.
Und sooo schlecht war es dann ja auch nicht.
5/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

McMurphy

Ich stimme Hankey vollkommen zu: Die Eisbombe war als Mischung von Drama und Satire nette Unterhaltung, aber zu einem sehr guten Film fehlte noch einiges. In den ernsteren Passagen noch überwiegend gelungen, leidet der Film dann aber unter der teilweise schmerzhaft überzogenen Figur der gestörten Mutter. Das wäre selbst für eine reine Satire schon fast zuviel des guten. Letztendlich überwiegt aber doch der positive Eindruck (7/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Roughale

@Viney: Kurze Frage zu deinem Factory Girl Post, der ist irgendwie an mir vorbeigegangen ... bis eben. Ich wundere mich nämlich wie Hayden Christensen als Bob Dylan rüberkommt, kannst du da noch was sagen? Ich kann mir den gar nicht vorstellen als His Bobness ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Auch wenn ich nicht angesprochen bin: dieser Nichtskönner spielt scheisse!  :anime:

Roughale

Zitat von: AB am  3 August 2008, 22:01:03
Auch wenn ich nicht angesprochen bin: dieser Nichtskönner spielt scheisse!  :anime:

In der Erwartung hatte ich gefragt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MaistaMaista

Oh man, trotz reservierter Karte letzte Woche, konnte ich nicht in die Sneak gehen wegen einer Software-Umstellung bei uns in der Firmer ( ;) ). So ging es dann auch die ganze Woche weiter, immer sehr lange in der Arbeit gewesen. Ja ich hatte nicht mal Zeit für das Forum.  :anime: Diese Woche wird es wieder mit der Sneak funktionieren, naja vorrausgesetzt das Kino spielt mit, denn wollte gerade reservieren und siehe da im Programm steht keine Sneak.

Was ich damit sagen wollte, IHR habt mir gefehlt und das Kino auch irgendwie und auch die Tatsache nicht mitreden zu können hier im Forum...

AB

Zitat von: Roughale am  4 August 2008, 12:08:36
Zitat von: AB am  3 August 2008, 22:01:03
Auch wenn ich nicht angesprochen bin: dieser Nichtskönner spielt scheisse!  :anime:

In der Erwartung hatte ich gefragt ;)

Ich bin aber nur ein kleiner Filmchenschauer und nicht repräsentativ.  ;)

Roughale

Zitat von: AB am  4 August 2008, 14:21:05
Zitat von: Roughale am  4 August 2008, 12:08:36
Zitat von: AB am  3 August 2008, 22:01:03
Auch wenn ich nicht angesprochen bin: dieser Nichtskönner spielt scheisse!  :anime:

In der Erwartung hatte ich gefragt ;)

Ich bin aber nur ein kleiner Filmchenschauer und nicht repräsentativ.  ;)

Aber wenn du mir mehr über Hayden als Bob sagen kannst ist das schon repräsentativ genug, die grossen Kritiker hielten sich dazu bisher ja sehr zurück...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Kennst du das: du siehst ne Schulaufführung und da ist einer dabei, der soll ne coole Rolle spielen. Und weil er kein Schauspieler ist, beschränkt sich seine "Umsetzung" darauf, etwas zu nuscheln und ganz doll die Augen zusammenkneifen, weil das angeblich cool aussehen soll => Hayden als Bob.

Ich glaub mehr darüber zu schreiben wäre zu viel. Allerdings würden mich auch sehr andere Meinungen bzw. Eindrücke bezüglich seines "Auftrittes" interessieren. Vielleicht bin ich auch nur sehr kritisch, weil ich ihn eh scheisse finde.  :D

(ich wollte damit ürbigens keine Schultheater beleidigen!  ;) )

Roughale

4 August 2008, 15:49:41 #2847 Letzte Bearbeitung: 4 August 2008, 15:53:15 von Roughale
Zitat von: AB am  4 August 2008, 15:38:42...etwas zu nuscheln und ganz doll die Augen zusammenkneifen, weil das angeblich cool aussehen soll => Hayden als Bob. ...

Und nun habe ich echte Zweifel, vielleicht hat Hayden doch was Gutes abgegeben? Diese Beschreibung klingt sehr nach Bob Dylan! Ich mag einen Grossteil seiner Musik, aber als Person ist er mir sehr suspekt, eben genau wegen seiner extremen Coolness - er liess sich streckenweise fast guruartig verehren, hmmmh... Und nuscheln hat Herr Zimmerman (aka Dylan) eigentlich erfunden ;)

Ich sollte den Film wohl mal im Auge behalten...

Edit: Ein Kernsatz von Viney ist mir gerade aufgefallen und der erklärt vieles:

ZitatDer kontrastäre Dylan tritt leider nur am Rande auf und wird weniger stark portätiert.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Allzu präsent ist er nicht, aber ich bleib dabei: das war nix.

deBene

Frankfurter OV-Sneak heute mit Die Mumie 3

Naja, was soll ich viel sagen, man sollte nicht zu viel erwarten, kein Vergleich mehr mit den ersten beiden Teilen oder der Trashgranate Scorpion King, der immerhin einen Rock und Kelly Hu :love: zu bieten hatte ;) Eine Logiklücke jagt die nächste, als Sinologe kann ich auch nur den Kopf schütteln, was da manchmal geboten wurde, als ob die Hafenstädte in China 2 Jahre nach WW2 blühende Metropolen des Nachtslebens waren, das war vielleicht nach der Jahrhundertwende so, aber nicht zu den Zeiten.
Rachel Weisz sucht man auch vergebens, die fehlt doch irgendwie an allen Ecken und Enden. Die Kämpfe haben dazu keinerlei Dynamik. Wann hat man schonmal die Möglichkeit Jet Li gegen Michelle Yeoh antreten zu lassen? Aber daraus wurde dann nicht viel, da hatte ja der Schwertkampf in Narnia2 mehr zu bieten und war spannender.

An und für sich war viel Potential da, aber vieles einfach total verschenkt, Rob Cohen sei Dank, der hat null Gespühr für Timing und da waren manchmal Übergänge drin, da will ich gar kein Wort drüber verlieren (Dabei mag ich eigentlich xXx oder F&F wirklich^^)

MfG
deBene

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020