OFDb

Stirb Langsam 5 (A Good Day to Die Hard)

Begonnen von Newendyke, 13 Februar 2011, 21:38:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

13 Februar 2011, 21:38:47 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2013, 09:22:15 von MMeXX
Ja, nach dem recht erfolgreichen 4. Teil (oder auch "der Actionfilm mit Willis, der ein Die Hard sein wollte") und etlichen Meldungen für eine weitere Fortsetzung, hat man nun einen Regisseur für das fünfte McClane'sche Abenteuer gefunden:

Nuam Murro (Smart People)

Dafür stammt das (vorläufige) Skript aus einer etwas populäreren Feder: Skip Woods (Swordfish, A-Team).

Mmh... mal sehen was da so kommt. Vielleicht mal ein Die Hard in Outer Space oder so...

Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=30149

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Grimnok

Öch nö, ich hab doch die 4er Box schon gekauft...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Angelus Mortis

Bin ja mal gespannt. Eigentlich stehe ich einem neuen "Stirb Langsam"-Teil positiv gegenüber - vorausgesetzt, dass man wieder ein wenig back to the roots geht. Nochmal sowas wie den vierten Teil bräuchte ich persönlich nicht, der war mir zu 08/15, außer Willis gab's nicht viel, was den von irgendeinem x-beliebigen anderen Actioner unterscheidet.

Von daher: Back to the roots, etwas mehr "Die Hard"-Feeling, dann bin ich dabei. Mal schauen, was draus wird.

Pinhead_X

Freu mich drauf. Ich mag alle Die Hard Filme  :dodo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr.Logan

Solange Willis nicht Shia Lablöd an die Hand bekommt und am Ende wieder "Let it snow" eingespielt wird, solls mir recht sein. ^^

Akayuki

Sofern man "back to the roots" anpeilt bin ich dabei.  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Indy

Jo, back to the roots und etwas mehr handgemachte Action wären schon Pflicht, damit ich mir einen fünften Teil ansehe. Die Handlung sollte am besten wieder an Weihnachten spielen und die Location wieder etwas mehr begrenzt sein.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mr. Blonde

Zitat von: Indy am 15 Februar 2011, 20:18:02
Jo, back to the roots und etwas mehr handgemachte Action wären schon Pflicht, damit ich mir einen fünften Teil ansehe. Die Handlung sollte am besten wieder an Weihnachten spielen und die Location wieder etwas mehr begrenzt sein.

Signed.

Stirb Langsam 4 war gut, aber die anderen Teile sind imo besser. Mir war das alles zu steril, zu viel CGI und McClanes Frisur fehlte - eine Perücke wäre für Teil 5 Pflicht.  :icon_lol: Es dürfte auch ruhig wieder härter zu sich gehen, aber Die Hard 4.0 mit PG-13 lief ja recht gut, also kann man die Hoffnung für die Kinofassung schon mal einpacken.

Hoffentlich taugt Skip Woods für sowas.  :andy:

Inspektor Yuen

Den 4. Teil fand ich grottenschlecht.
Für den 5 Teil wünsch ich mir Willis mit Haaren, handgemachte härtere Action und McClane sollte endlich wieder verf..... Zigaretten rauchen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Deer Hunter

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass der gemeine Fan nie wieder zu 100% auf seine Kosten kommt. In Bezug auf Die Hard 5 heißt das nichts anderes als, dass wir keinen rauchenden McClane sehen werden (denn rauchen tötet und lässt weniger Leute in den Film gehen :icon_rolleyes:) und dass eine PG-13 immer lukrativer sein wird, als ein R (siehe Die Hard 4.0).
Es ist ja schön und gut, wenn man seine Wünsche und Hoffnungen äußert, aber man sollte realistisch bleiben und wissen, dass im Grunde genommen auf die Fans immer geschissen wird und die Verantwortlichen bzw. Geldgeber immer versuchen werden, das breiteste Publikum anzusprechen, damit der Film auch dementsprechend wirtschaftlich erfolgreich wird.
Also begrabe ich meine Hoffnungen auf einen Old-School Die Hard (außer wenn Stallone Regie führen würde  :king:) und hoffe dann positiv überrascht zu werden. Den letzten Film fande ich passabel, nicht mehr nicht weniger. Ein wirklicher Die Hard Film sieht aber anders aus.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Angelus Mortis

Zitat von: Deer Hunter am 16 Februar 2011, 10:52:40Also begrabe ich meine Hoffnungen auf einen Old-School Die Hard (außer wenn Stallone Regie führen würde  :king:) und hoffe dann positiv überrascht zu werden.

McTiernan oder Harlin würden auch schon reichen. ;)

Inspektor Yuen

Zitat von: Deer Hunter am 16 Februar 2011, 10:52:40
Also begrabe ich meine Hoffnungen auf einen Old-School Die Hard (außer wenn Stallone Regie führen würde  :king:)

Stallone und Willis sind ja dicke. Vielleicht ist Willis ja auf den Geschmack gekommen ebenfalls nen Retro R-Rated Actionfilm vergangener Tage zu machen. "The Expendables" war ja jetzt auch kein Flop.

Aber im Grunde hast du ja recht, es wird immer der maximale Profit angepeilt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

16 Februar 2011, 19:43:47 #12 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2011, 19:49:22 von StS
Zitat von: Inspektor Yuen am 16 Februar 2011, 19:38:51
Also begrabe ich meine Hoffnungen auf einen Old-School Die Hard (außer wenn Stallone Regie führen würde  :king:)
Stallone und Willis sind ja dicke. Vielleicht ist Willis ja auf den Geschmack gekommen ebenfalls nen Retro R-Rated Actionfilm vergangener Tage zu machen. "The Expendables" war ja jetzt auch kein Flop.

Ach, "the Expendables" - das war doch der PG-13-Actionfilm, den man mit Unmengen auffälliger (billiger, künstlich ausschauender) CGI-Zusätze auf ein R-Rating hochgedrückt hat, nicht wahr? Für mich war das nicht sonderlich "retro". Also bitte nicht hier (in dieser Franchise) "noch einmal" etwas in der Art! In der Uncut-Fassung ist Teil 4 eigentlich schon ganz nett gewesen - wenn man nur den Jet rausgelassen hätte...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Also begrabe ich meine Hoffnungen auf einen Old-School Die Hard (außer wenn Stallone Regie führen würde  :king:) und hoffe dann positiv überrascht zu werden. Den letzten Film fande ich passabel, nicht mehr nicht weniger. Ein wirklicher Die Hard Film sieht aber anders aus.

So sehe ich das auch. An die ersten drei "Die Hard"-Filme wird mit Sicherheit kein Sequel mehr drankommen. Evtl. wird Teil 5 besser als Teil 4, aber das muss ja nichts bedeuten.

Außerdem: Erstmal abwarten ob und wann Teil 5 überhaupt kommt. Wie ich bereits in einem anderen Thema hier im Forum geschrieben habe: Heutzutage wird so viel angekündigt, dass man sowieso alles mit Vorsicht genießen sollte. "Stirb Langsam 4" wurde doch auch schon lange lange angekündigt, bevor er letzendlich wirklich kam.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Zitat von: Riddick am 16 Februar 2011, 19:58:34

So sehe ich das auch. An die ersten drei "Die Hard"-Filme wird mit Sicherheit kein Sequel mehr drankommen. Evtl. wird Teil 5 besser als Teil 4, aber das muss ja nichts bedeuten.

Außerdem: Erstmal abwarten ob und wann Teil 5 überhaupt kommt. Wie ich bereits in einem anderen Thema hier im Forum geschrieben habe: Heutzutage wird so viel angekündigt, dass man sowieso alles mit Vorsicht genießen sollte. "Stirb Langsam 4" wurde doch auch schon lange lange angekündigt, bevor er letzendlich wirklich kam.

Aber ER kam  :icon_mrgreen: Und nur das zählt^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Madball

Zitat von: StS am 16 Februar 2011, 19:43:47
In der Uncut-Fassung ist Teil 4 eigentlich schon ganz nett gewesen - wenn man nur den Jet rausgelassen hätte...  ;)

So seh ich das auch  ;). Ich fand den Film nicht schlecht, bis auf besagte Szene, die hätte es wirklich nicht gebraucht.

Slasher-X

17 Februar 2011, 20:10:31 #16 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2011, 20:14:48 von Slasher-X
Oh Gott, als ich zum ersten Mal davon gelesen hatte, habe ich mir aufgrund der Quelle nur eine Ente vorstellen können.
Aber da es scheinbar stimmt, könnte der Inhalt (so strange er m. M. auch klingt) ebenfalls wahr sein:

Zitat
"Stirb langsam 5" nimmt Formen an!
Bruce Willis gegen Killerlady!
Wenn es für Bruce Willis wieder "Stirb Langsam" heißt, soll das durch die Hand einer Frau geschehen. Und die hätte eine Mordsrechnung mit ihm offen.
Bruce Willis wird als John McClane wieder langsam sterben!

Bruce Willis bestätigte bereits, dass es ein Drehbuch für einen fünften Film der "Stirb Langsam"-Reihe gibt. Die Idee zur Story hatte er selbst, das Drehbuch schrieb Skip Woods ("Wolverine", "Hitman"). Ebenso ist bekannt, dass Held John McClane (Willis) nunmehr die ganze Welt und nicht mehr "nur" die USA zu retten hat. Titel: "Die Hard 24/7".

Die Website 'What's playing' vermeldet nun auch den Schurken, mit dem es Bruce Willis zu tun bekommen soll, besser gesagt: Die Schurkin, denn es ist eine Frau und mit ihrer schrecklich netten Familie ist John McLane gut bekannt - er hat ihre Brüder auf dem Gewissen. Den einen schmiss er vom Hochhaus, den anderen grillte er im Hubschrauber.

Ein romantisches Happy End mit der neuen Bekanntschaft ist unter diesen Voraussetzungen in "Die Hard 5" kaum zu erwarten. "Stirb Langsam"-Fans haben es längst erkannt: Die Dame ist die Schwester von Hans und Simon Gruber, den Gangstern aus den Teilen 1 und 3 der Reihe. Hans Gruber wurde in "Stirb Langsam" von Alan Rickman verkörpert und Jeremy Irons spielte in "Stirb Langsam: Jetzt erst recht" Brüderchen Simon.

Der 55-jährige Bruce Willis hat angekündigt, dass die Dreharbeiten zu "Die Hard 24/7" noch in diesem Jahr beginnen werden und danach immer noch nicht Schluss ist: Einen sechsten Teil soll es auch noch geben, bevor sein "Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke" in der Filmgeschichte verhallt.

Quelle: http://www.tvmovie.de/Bruce_Willis_in_Stirb_Langsam.3777.0.html[/url

Pinhead_X

Ich hoffe das es eine Fake ist....
Meine Musik

Mr. Blonde

17 Februar 2011, 20:25:33 #18 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2011, 20:30:30 von Mr. Blonde
Wer ist John McLane? Wer ist diese "TV-Movie"?

Madball

18 Februar 2011, 07:45:08 #19 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2011, 19:42:08 von Madball
Zitat von: Pinhead_X am 17 Februar 2011, 20:23:04
Ich hoffe das es eine Fake ist....

OMFG, hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich.  :wallbash: :viney:

Klugscheisser

ROFL! Und das hat sich der Willis selbst ausgedacht? Wie ist denn das clevere Köpfchen nur auf so etwas gekommen?! Da hatten die beiden doch glatt eine Schwester! Verrückt! :viney: :viney:
Im sechsten Teil kann man dann gleich zu den Enkeln übergehen, ist ja alles schon etwas her...  :zwangsjacke:

Eric

"Die Idee zur Story hatte er selbst,"  :zwangsjacke:

"Titel: "Die Hard 24/7"."  :viney:

"Die Schurkin"  :viney:

"Einen sechsten Teil soll es auch noch geben"  :viney:
(Tippe auf Shia la bööf der dann den Enkel von Simon Gruber spielen wird.)

Naja, ..., er prügelt sich dann also im Showdown mit einer Frau, ..., ok, ...,
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Klugscheisser

Und er sagt dann in der deutschen Übersetzung nicht mehr Schweinenase oder -backe sondern Schweinetitte! Oder wie?  :zwangsjacke:

PillePlutonium

Schlagt mich aber ich fand den 4er echt gut, ja etwas viel CGI gabs schon aber ich fand es war trotzdem ein guter 4er Teil.
Den 5ten werd ich mir also auf jeden Fall geben egal ob Frau als Gegnerin (Schwester der Grubers find ich auch garnicht so schlimm
passt doch auch zu Die Hard, wenns schon nen Bruder gab ... :icon_mrgreen:).
Ich kann ja nachher immernoch sagen " ne der 5er war echter Mist". :icon_mrgreen:

Akayuki

Zitat von: Eric am 18 Februar 2011, 11:29:13

Genau diese zwei Punkte sind mir auch direkt unangenehm aufgefallen.  :icon_rolleyes:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Pinhead_X

"Die Idee zur Story hatte er selbst,"  :zwangsjacke:

"Einen sechsten Teil soll es auch noch geben"  :viney:
(Tippe auf Shia la bööf der dann den Enkel von Simon Gruber spielen wird.)

Nein, nein die Ex Frau von Gruber. Sie bekommt durch seinen Tod keine Alimente mehr und muss die Kinder allein durchbringen. Deswegen sinnt sie auf fürchterliche Rache.... :rofl:
Meine Musik

Angelus Mortis

Okay, die Hoffnung auf einen besseren fünften Teil fängt bei mir mit den neuen Entwicklungen zu sterben an. Schließe mich da also der allgemeinen Meinung hier an. :icon_neutral:

Riddick

Ich sage es nochmal: Abwarten ob und was überhaupt kommt. Selbst solche Ankündigungen sind mit Vorsicht zu genießen...ein Drehbuch kann noch 1000mal umgeschrieben werden.

Man denke nur an den frühen "Alien 3"-Teaser, welcher ankündigte, dass Teil 3 auf der Erde spielen soll.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Duke Skywalker

Warum sollte er?
McClane hatte mit keinem Gruber Sprößling eine körperliche Auseinandersetzung.  ;)
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

MMeXX

3 August 2011, 10:53:30 #29 Letzte Bearbeitung: 3 August 2011, 10:55:31 von MMeXX
Regisseur(neu)auswahl geht, weil Noam Murro wohl 300: The Battle for Idontcare macht, in die heiße Phase:
http://www.deadline.com/2011/08/fox-moving-fast-on-die-hard-5-with-short-list-of-directors-vying-to-shoot-in-russia/

Auf der "short list" stehen: Joe Cornish, Justin Lin, Nicolas Winding Refn sowie John Moore

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020