OFDb

Euro 2004

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 30 November 2003, 13:36:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Na endlich sind die Deutschen da, wo sie hingehören ... im Flugzeit nach Deutschland. Den Fußball, den die heute mal wieder geboten haben (und das gegen eine B-Mannschaft) war ja wohl größtenteils absolut SCHEISSE.
Ich halte nicht grundsätzlich gegen Deutschland, aber als Fußballfan will ich schönen und attraktiven Fußball sehen und den bekomme ich bei der deutschen Mannschaft überhaupt nicht geboten. Ich hoffe, wenn ich es auch nicht glaube, dass sich jetzt endlich mal was ändert. 3/4 der Mannschaft raus und Junge rein. Besonders Oliver "jeder Abschlag geht garantiert zum Gegner oder gleich ins Aus" Kahn.

BTW Ich hab heute den Spieltag gewonnen. Ich danke den Holländern und den Tschechen. :D

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

snake_charmer

Die Deutschen haben in der 2ten Hälfte guten Fussball gespielt , aber hat nicht sollen sein. Seien wir doch mal ehrlich , die Holländer und Tschechen haben es verdient weiter zu kommen. Die Holländer spielen meiner Meinung nach den besten Fussball Europas ( neben den Tschechen ).

Psychopaul hat Recht. Ein Paar Talente habt ihr , und 2006 werden die Deutschen wieder durch die Vorrunde kommen :respekt: , und Podolski wird Torschützenkönig :respekt:

mfg

stipcic

Hallo,

schade, aber was solls. Gegen Holland eine gute Halbzeit, gegen Lettland 60 gute Munuten und heute gegen die Tschechen wieder "nur" eine gute Halbzeit, das war leider zu wenig meiner Meinung nach. Bei der WM 2006 werden aber die Karten neu gemischt und ich hoffe das Rudi weiter machen darf  :D .
Meine Top-Favoriten sind Frankreich und England.

Captain Oi

Zitat von: HeadynemJuhuuuuu endlich ham die Flaschen bekommen was sie verdienen...NICHTS... OLEEEEE

Jepp, die habens auch in keinster Art und Weise irgendwie verdient weiter zu kommen. Die 1. Halbzeit war eine bodenlose Frechheit, Arbeitsverweigerung. In der 2. Halbzeit haben sie zwar teilweise ganz ordentlich gespielt, aber wenn man nicht in der Lage ist seine Chancen zu nutzen, noch dazu gegen ein tschechische B-Mannschaft gehört es ihnen nicht anders.
Die Vollblamage war sowieso das 0:0 gegen die Letten. Allein deswegen haben wir bei der EM nichts mehr zu suchen. Die Holländer haben immerhin gezeigt wie man gegen Lettland gewinnt, egal ob verdient oder nicht. Die haben wenigstens treffsichere Stürmer, wovon mir nur träumen können.

Captain Oi :dodo:

Graf Zahl

Naja, kann man jetzt sagen was man will, wir sind raus und das nicht ganz unverdient.
Wie Netzer eben schon sagte, sind wir anscheinend nicht in der Lage 90 min guten Fußball zu spielen, sondern eben nur eine Halbzeit.
Junge und gute Talente sind definitiv dabei und auch Kahn hat meines Erachtens nach kaum eine Schuld an irgendwelchen Treffern gehabt. Ohne den wäre wohl alles schon vorher wesentlich aussichtsloser gewesen. Daran waren aber auch wieder die schwachen Halbzeiten schuld... Irgendwo stimmt da in der Einstellung was nicht, denn das Potenzial ist doch eindeutig da, wie man (halbzeitweise) sah!
Zum Glück sind wir nicht im Zwang uns für die WM zu qualifizieren und haben dadurch ein wenig mehr Gelegenheit für die Zukunft  auszuprobieren.
Mann was war das damals noch schön, da zuzuschauen...

Ich drücke jetzt den Nordmännern die Daumen - komme was da wolle! Schweden oder Dänemark for Europameister!!!  w-)  :respekt:


Der Graf...
...etwas enttäuscht

ElMariachi

Jetzt mal was anders...wer von euch findet noch das die Schiris wie bei der WM2002 absolute Pfeifen sind?!
Ich meine der Davids lässt sich da super schön fallen...
Oder die Aktion vom tschechischen Torwart gegen Schneider (war doch schneider oder?). Einfach mal den Gegner umreißen. Auch net schlecht...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

psychopaul

Zitat von: ElMariachiOder die Aktion vom tschechischen Torwart gegen Schneider (war doch schneider oder?). Einfach mal den Gegner umreißen. Auch net schlecht...

Das war schon heftig! 8O
Aber man sollte auch nicht auf die Elfer-Szenen aus eurem Lettland-Spiel vergessen... :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

snake_charmer

naja , eine schwalbe vom Davids war das nicht , er wurde vorm 16ner gefoult , wartet aber noch , und läuft geschikt vor einen Letten - JETZT im 16meter raum lässt er sich falln. Sehr sehr Clever :respekt:
ausserdem stand der schiri unmittelbar daneben. So falsch kanns nicht sein (?) ...

Dr. Phibes (Buurman)

Deutschland ist zurecht draußen, wer so einen lahmarschigen Fußball spielt, hat es nicht besser verdient. Es gab gestern eine Szene, die systematisch für das dt. Spiel steht. An der Mittellinie den Ball haben und warten, sich nicht bewegen, jeder Meter laufen wäre zu viel.

Auch wenn die Holländer Tore erzielt haben, die irregulär waren, sie haben sie gemacht. Das haben die dt. dank ihrem "Topsturm" nicht geschafft. Ich wetter gar nicht gegen Kuranyi, der war immer allein auf sich gestellt, meiner Meinung die total falsche Taktik von Völler, ich nenne es Angsthasenfußball. Gegen Lettland muss man die Brechjstange rausholen, gegen Tschechiens B-mannschaft mit zwei Stürmern beginnen. Man hätte Poldi ruhig eher spielen lassen sollen, blinder als Klose, und Bobic kann der gar nicht sein. Hoffentlichwird endlich aussortiert, Krampen wie Hamann, Ziege (gut, dass er dabei war :respekt: ) usw. usw. müssen raus, dafür talentiere Spieler rein wie z.B. Tim Borowski aus Bremen, Robert Huth, Hitzelsberger, Delura usw. usw. Jetzt bleibt genug Zeit zum testen.

Ob Völler weitermacht? Ist mir eigentlich egal, irgendwie wird er auch nur hochgejubelt, ist aber nicht in der Lage, der Mannschaft mal in den Arsch zu treten.

DukeNukem69

So wie es aussieht ist Völler in der Nacht zurückgetreten, aber jetzt erst mal die Pressekonferenz um 10.30 Uhr abwarten :???:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: DukeNukem69So wie es aussieht ist Völler in der Nacht zurückgetreten, aber jetzt erst mal die Pressekonferenz um 10.30 Uhr abwarten :???:

Yup, Bestätigung kam eben. Ich mag Rudi Völler als Typ, doch irgendwie ist bei ihm auch die Luft raus. Mal sehen, wer kommt...

Nerf

Zitat von: Dr. PhibesMal sehen, wer kommt...

Bestimmt Hitzfeld. :?

Ob solch ein überstürzter Rücktritt jetzt das beste ist, lasse ich mal dahingestellt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Stefan M

Zitat von: NerfOb solch ein überstürzter Rücktritt jetzt das beste ist, lasse ich mal dahingestellt.

Laut Völlers Aussage auf der Pressekonferenz hat er sich diesen Schritt nicht erst nach dem EM-Aus überlegt, sondern schon früher.

Ich finde diesen Schritt gut; Völler macht damit rechtzeitig vor der Fußball-WM 2006 in Deutschland Platz für einen frischen Trainer, der noch die Möglichkeit hat, sich Kredit bei den Fans zu erarbeiten und der erst einmal unbelastet (je nachdem wie seine ersten Testspiele ausgehen mögen) seinen Job antreten kann.
Meines Erachtens wäre Christoph Daum genau der Richtige.

Zu der Mannschaft: Wir haben mit Lahm, Friedrich, Kuranyi, Podolski, Schweinsteiger oder Ernst (den man trotz seines Fehlers gegen Holland nicht verfluchen sollte) genügend hoffnungsvolle Talente, die in den folgenden Länderspielen weiterbeschäftigt werden sollten, um zur WM ein schlagkräftiges Team aufzubauen. Ich finde es lobenswert, daß Völler auf so viele junge Spieler gegen Tschechien gesetzt hat. Die Tschechen haben zwar mit der zweiten Garnitur gespielt, aber die haben eben einfach eine bessere Spielerauswahl als wir. Deswegen empfinde ich die 1:2-Niederlage auch keineswegs als peinlich. (Viel schlimmer finde ich die Tatsache, daß die Holländer sich jetzt ins Fäustchen lachen.   :holsten: )
Altlasten wie Hamann, Ziege (ein würdiger Abschluß seiner Nationalmannschaftskarriere), Bobic und Jeremies raus!

Im Gegensatz zur unmittelbaren Zeit nach der EM 2000, als wir ebenfalls in der Vorrunde ausschieden, ist mir nicht ganz so bange.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Sarge

Tja, nun isses vorbei. So ein Desaster wie 2000 war's ja nicht, aber letztendlich fehlt einfach die Klasse im Spiel nach vorne und vor allem fehlt ein guter Stürmer. Pech war allerdings gestern auch dabei. Springt Ballacks Schuss an den Innenpfosten und rein, dann hätten wir den Konter vermutlich nicht gekriegt. Und Schneider - was der alles versaut hat. :wall:  Aber der WM '06 sehe ich optimistisch entgegen...

Agent Orange

Im Gespräch sind anscheinend Hitzfeld, Daum und auch der Name Günther Netzer ist gefallen!  w-) Aber bitte nur im Doppelpack mit Delling! :algo:

Ne, also Hitzfeld wär wohl das beste was uns passieren könnte!



EDiT:

Zitat von: snake_charmernaja , eine schwalbe vom Davids war das nicht , er wurde vorm 16ner gefoult , wartet aber noch , und läuft geschikt vor einen Letten - JETZT im 16meter raum lässt er sich falln. Sehr sehr Clever :respekt:
ausserdem stand der schiri unmittelbar daneben. So falsch kanns nicht sein (?) ...

Klar war das 'ne Schwalbe!  :schwul: Davids hat sich bei dieser EM für mich als Unsympathisant Nr.1 rausgestellt. Ich hatte nie was gegen ihn aber seit ich diese Spiele jetzt gesehen hab, in denen er bei jeder Berührung fällt wie der sterbende Schwan, nee danke! Und noch schlimmer finde ich das ständige Kartenfordern für den Gegner. Bei jedem Scheiß steht er beim Schiri und fordert Karten! Dafür gehört im mal eine reingedrückt! :anime:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes

Auch wenn die Holländer Tore erzielt haben, die irregulär waren, sie haben sie gemacht. Das haben die dt. dank ihrem "Topsturm" nicht geschafft. Ich wetter gar nicht gegen Kuranyi, der war immer allein auf sich gestellt, meiner Meinung die total falsche Taktik von Völler, ich nenne es Angsthasenfußball. Gegen Lettland muss man die Brechjstange rausholen, gegen Tschechiens B-mannschaft mit zwei Stürmern beginnen. Man hätte Poldi ruhig eher spielen lassen sollen, blinder als Klose, und Bobic kann der gar nicht sein. Hoffentlichwird endlich aussortiert, Krampen wie Hamann, Ziege (gut, dass er dabei war :respekt: ) usw. usw. müssen raus, dafür talentiere Spieler rein wie z.B. Tim Borowski aus Bremen, Robert Huth, Hitzelsberger, Delura usw. usw. Jetzt bleibt genug Zeit zum testen.

Das stimme ich dir doch zu 99% zu. Aber wer ist Deluradingensbumens ??? Noch nie gehört.  w-)
Wir brauchen gute Spieler. :twisted:

Aber sonst würde ich die Hälfte der U21 Mannschaft (vor allem die, die schon über 21 sind) in die "A" Mannschaft holen und dort spielen lassen. Und wenn sie die ersten 5 Spiele untergehen, scheiss drauf sage ich. Nach einiger Zeit spielen die besser zusammen und das wird dann auch besser und vor allem ist das dann auch zukunftssicher.
Und alle alten Bewegungslegastheniker wie Wörns, Nowotny, Ziege, Jeremies, Hamann usw. RAUS ! Warum klappt es in anderen Ländern mit 18 oder 19 Jährigen, aber hier wird rumgejault, dass die verheizt werden ???

Mein Wunsch als neuer Bundestrainer : Christoph Daum !

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dj_amadeo

Stimmt meine Annahme, dass man jetzt im Tippspiel das Ergebnis der Viertelfinals, nach der regulären
Spielzeit von 90 Minuten tippen muss?

snake_charmer

@ agent Orange : Eigentlich macht das ja jeder , was der Davids macht. Schnelles Hinfallen , Fouls provozieren usw usw.
Auch Nedved hat einem holländer durch eine Schwalbe ne Gelb-Rote Karte verschafft :anime: ... aber was soll man machen. Wie gesagt , wie Davids den Elfer rausgeholt hat war einfach nur clever . auch Nedved hat das Clever gemacht. ( Ich glaube immernoch nicht dass es eine schwalbe von Davids war :D )

Als neuen team Chef wünsche ich mir auch DAUM :respekt:

mfg

ElMariachi

Zitat von: psychopaul
Zitat von: ElMariachiOder die Aktion vom tschechischen Torwart gegen Schneider (war doch schneider oder?). Einfach mal den Gegner umreißen. Auch net schlecht...

Das war schon heftig! 8O
Aber man sollte auch nicht auf die Elfer-Szenen aus eurem Lettland-Spiel vergessen... :wink:

Darauf will ich gar net hinaus. Ich will sicherlich net rumplärren das die rausgeflogen sind! Die habens verdient!
Ich meinte die ALLGEMEINEN Schirileistungen!
Bei Italien spielen...besonders die Russen wurden benachteiligt, die Letten im spiel gegen Deutschland etc...

Ich meinte das ALLGEMEIN!

Zur Trainerfrage:

Ich kann mich net entscheiden obs Hitzfeld oder Daum sein soll. Aber ich glaube das der Daum eher das Zeug dazu hat aus einer eher schwächeren Mannschaft ihre stärken besonders hervorzukitzeln und die Talente zu fördern!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

psychopaul

Zitat von: ElMariachi
Ich meinte das ALLGEMEIN!

Okay,schon klar! :)
Man weiss nur nie so genau,mit welcher Brille so mancher Fan Fussball schaut... :wink:

Aber es ist absolut richtig;
Man merkt nicht wirklich,dass hier die absoluten Top-Schiedsrichter am Werk sind.
Ist wirklich schade bei so einem wichtigen Turnier.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

ElMariachi

Eben!
Und ich dachte die hätten das nach der WM2002 endlich gelernt!
Aber anscheinend doch nicht...
Damals waren auch so Pfeifen am Werk und es gab viele beschissene Entscheidungen!

Naja, vielleichts wirds 2006 besser. Mal sehen wer bei uns in die Nähe kommt. Wir bekommen hier her eine Nationalmannschaft. Haben hier in der Nähe ein 5 Sterne Schlosshotel wo der Beckenbauer öfters ma ist  :D
Ist schon öfters durch den Wohnort meiner Freundin spaziert  :)

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

KeyserSoze

Mir tut vor allem der Völler leid. Er hat versucht den Sprung in die nächste Generation von Spielern gelingen zu lassen. Seit gestern wissen wir das dies nicht geklappt hat. Er hat bewusst auf gute Stürmer wie z.B. Martin Max verzichtet und dafür einen jungen Spieler mehr mitgenommen. Besser aber für den dt. Fussball wäre es gewesen wenn wir vielleicht mal auf ein Turnier verzichtet hätten. Trotzdem ist jetzt nicht alles so hoffnungslos wie nach der EM 2000. Es kommen nun 2 Jahre ohne Pflichtspiele, in diesen 2 Jahren kann man viel ausprobieren um für 2006 die beste dt. Mannschaft seit Jahren aufzustellen. Aber bitte mit Hildebrandt statt Kahn und Podolski für Bobic.Ich denke das Rudi seinem Nachfolger einen Weg geebnet hat der es wert ist weiterzugehen.
Danke Rudi

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

DukeNukem69

Zitat von: dj_amadeoStimmt meine Annahme, dass man jetzt im Tippspiel das Ergebnis der Viertelfinals, nach der regulären
Spielzeit von 90 Minuten tippen muss?

FAQ lesen :wink: :



Alles klar  :P

tomaz


Patrick Bateman

So Deutschland ist raus und Rudi ist weg. :-((

Sie haben ja gestern die zweite Halbzeit teilweise wirklich gut gespielt und hatten eben auch derbes Pech. Jetzt heißt es nach vorne schauen und auf 2006 vorbereiten, das uns dort (also hier :mrgreen: ) nicht das gleiche wieder wiederfährt.

Wenn Hitzfeld Trainer wird würde ich mich freuen.

DANKE RUDI für wundervolle Jahre des ERFOLGS :!:
Es gibt nur einen Rudi Völler....

Gruß,
Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Wu~Mastah
DANKE RUDI für wundervolle Jahre des ERFOLGS :!:
Es gibt nur einen Rudi Völler....

Gruß,
Wu

Entschuldigung, aber dieses "es war ja alles soooo toll" Geheule kann ich absolut nicht nachvollziehen. Nichts gegen dich persönlich, aber warum kann man nicht einfach neutral sagen ...

Gut :
- Vize-Weltmeister
...

Schlecht :
- 2000 und 2004 Aus in der EM-Vorrunde
...

Aber stattdessen wird Tante Käthe in den Himmel gelobt. Kann ich nicht verstehen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Zitat von: n0NAMe
Schlecht :
- 2000 und 2004 Aus in der EM-Vorrunde
...

Aber stattdessen wird Tante Käthe in den Himmel gelobt. Kann ich nicht verstehen.

Gruß

n0NAMe

Also 2000 war ja noch Ribbeck Trainer...

Der einzige Lichtblick war die WM, allerdings auch mit mäßigen Spielen und dem Glück gegen keine starke Mannschaft zu spielen bis zum Finale.

Zum Glück muß man jetzt den Skibbe nicht mehr sehen :haha:


Auf Grund langjähriger Erfahrung und Erfolgen, kann es eigentlich nur Hitzfeld werden  :respekt:

Patrick Bateman

@nONAMe
Gut so kann man es auch sehen und rum heule tu ich ja auch nicht :wink:

Ich finde einfach das es, seid Rudi Team-Chef geworden ist, ging es mit dem Deutschen Fussball berg auf. Ist aber auch egal hehe 2004 war nicht pralle.

Gruß,
Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

BenZedrin

Also vor Völler war die deutsche Nationalmannschaft doch ein totaler Sauhaufen !
Der hat aus der Gurkentruppe das beste gemacht, was möglich war !

Insofern finde ich schon das er gute Arbeit geleistet hat, auch wenn die DFB-Elf heute alles andere als Weltklasse ist !

Aber auch ein anderer Trainer wird da nicht viel bewegen können. Das Problem ist das in der Bundesliga einfach so gut wie keine Deutschen mehr spielen, die für die Nationalelf in Frage kommen würden !

Jede Mannschaft ob das nu Bayern, Dortmund, Schalke oder sonst wer is besteht doch fast nur noch aus Ausländern !

Wenn die deutschen Jungs nur auf der Bank sitzen und keine Spielpraxis bekommen, wie sollen die dann in einem solchen Tournier mit Weltklassespielern mithalten können ?

Die Förderung müsste schon in den kleinen Ligen, Verbandsliga und Oberliga losgehen ....

Meiner Meinung nach müsste da angesetzt werden, denn sonst kann auch ein Hitzfeld, Daum oder Rehagel  nichts bewegen ! ...

lopeng

Zitat von: DukeNukem69
Zitat von: dj_amadeoStimmt meine Annahme, dass man jetzt im Tippspiel das Ergebnis der Viertelfinals, nach der regulären
Spielzeit von 90 Minuten tippen muss?

FAQ lesen :wink: :



Alles klar  :P

Puh, gerade noch rechtzeitig gemerkt!
Somit sind Unentschieden ausgeschlossen, was für ne schwachsinnige Regel!  :doof:

lopeng
So ist das!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020