OFDb

Max Payne

Begonnen von FuManchu, 1 Dezember 2003, 19:14:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

na das würde ich aber nicht unterschreiben. Es sind genug Flops sang und klanglos aus den Kinosälen verschwunden die als Blockbuster angepriesen wurden.

Ich persönlich freu mich auf den Film. Ich sehe Wahlberg sehr gerne und wenn es gute Handgemachte Action ala Shooter wird warum nicht.. Ok das Spiel war schon was brutaler aber es hört sich echt so an als wären hier nur noch Leute die nur noch geil auf immer mehr Blut usw sind. Wenn die Action stimmt, vor allem aber Wahlberg Payne gut rüberbringt ist es in Ordnung. Zumal eh jeder weiß das es 100%ig noch ne brutalere Fassung von dem Film geben wird.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Marcel

Also dem ersten Punkt kann ich nur zustimmen. Dieses Anpreisen als Blockbuster noch bevor der Film in die Kinos kommt führt eigentlich den Begriff ad absurdum. WIR also das Publikum entscheiden ob ein Film ein Straßenfeger wird oder nicht.

Das mit dem PG-13 sehe ich allerdings sehr kritisch. Es geht nicht um möglichst viel Blut sondern nur darum, dass man hier ein PC-Spiel für Erwachsene verfilmt und eine Story, die für Erwachsene konzipiert ist, jugendfreundlich machen will. Stell sich ma einer vor, die hatten damals die Super Mario Bros. als Fun Splatter verfilmt...Kommt auch nicht hin. Hier wie auch in vielen anderen Fällen der jüngeren Vergangenheit, muss sich die Kunst dem Kommerz beugen.

Ich trauere den Zeiten nach, in denen die aufwendigsten amerik. Filmproduktionen noch R-Rating-Kandidaten waren (Rambo III, Total Recall, Terminator 2). Aber damals hatte man auch noch kompetente, kreative Köpfe hinter der Kamera und publikumsträchtige Stars davor!
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

The Corvus

Kompetent sind die bestimmt alle. Nur kreativ im Hinblick auf Drehbuch und Auflsung nicht immer, da gebe ich dir recht. Solltre es mit MP nichts werden, habe ich immer noch "Death Sentence". Der erinnert mich schon etwas an Max Payne

Slasher-X

Aber das mit dem PG-13 Rating ist doch bisher nur ein Gerücht, und bei Hitman hieß es damals auch PG-13, also abwarten &  :andy:
Und "Stirb langsam 4.0" fand ich in seiner PG-13 Fassung auch nicht so kindisch - aber selbstverständlich ist Max Payne ein Spiel für erwachsene und ich hoffe die Thematik & Bilder des Spiels werden konsequent umgesetzt!

Mr. Blonde

Erste Eindrücke vom Set:

http://smockgirl.livejournal.com/66836.html

Sieht sehr nett aus, vor Allem das erste Pic sieht nach einer tollen Umsetzung der Locations aus. (Ja ich weiß, dass es nur ein U-Bahn-Eingang ist. :D)

ultrasmudge somersault

Hast aber gutes Recht erfreut zu sein, sieht wirklich so aus wie im Game!
Aber nach IMDB soll angeblich ja Rapper Ludacris da mitspielen... :icon_neutral:...bin mal gespannt, wer Vladimir Lem spielen wird, wenn er im Film überhaupt auftritt?
Aber spekulieren kann man da viel, ich freu mich einfach auf jeden neuen Info-Happen!

Mr. Blonde

19 März 2008, 22:11:25 #96 Letzte Bearbeitung: 20 März 2008, 01:21:48 von Mr. Blonde 609
Zitat von: ultrasmudge somersault am 19 März 2008, 21:50:09
Hast aber gutes Recht erfreut zu sein, sieht wirklich so aus wie im Game!
Aber nach IMDB soll angeblich ja Rapper Ludacris da mitspielen... :icon_neutral:...bin mal gespannt, wer Vladimir Lem spielen wird, wenn er im Film überhaupt auftritt?
Aber spekulieren kann man da viel, ich freu mich einfach auf jeden neuen Info-Happen!

Vor Allem soll Ludacris Polizeichef Jim Bravura spielen...
(Wie kann aus einem alten, dicken, schnauzbärtigen, weißen Mann plötzlich ein schwarzer Rapper werden? Zumal Ludacris für einen Polizeichef viel zu jung ist, wird hoffentlich ein Gerücht bleiben.)

Das war keinesfalls rassistisch gemeint.  :exclaim: Wäre Bravura im Spiel schwarz gewesen, würde mich ein weißer Schauspieler nun auch stören. Ich bin
Anhänger der Spiele, weshalb die Umsetzung so detailgetreu wie möglich sein sollte.

Leider ist von Marky Mark bis jetzt wenig zu sehen, auf dem einem Bild ist er ja schnell an der Kamera vorbeigehuscht, weshalb man ihn nur unscharf sieht. Die nächsten Wochen werde sicherlich eine Menge neues Material bringen, man darf also gespannt sein.

Edit: Nochmal zwei Bilder von Wahlberg auf dem Weg zum Dreh

Mr. Blonde

7 Mai 2008, 20:36:46 #97 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2008, 20:45:56 von Mr. Blonde 609
162 (!) Bilder vom Set:

http://rapidshare.com/files/112457163/Max_Payne_Set_Pictures_by_Ividata.rar

Lohnt sich außerdem mal in der imdb nachzuschauen, die castliste wurde nun erweitert und dürfte nun endgültig sein. Außerdem ist man anscheinend nach zwei Monaten Dreharbeiten in die Postproduction gegangen. Die Chancen für einen Teaser/Trailer in den nächsten 6-8 Wochen dürften also sehr gut sein.

Edit:

Auf einigen Pics ist eine Gasse zu sehen, in der anscheinend eine ziemliche Schießerei abgegangen ist. Zig Leichen liegen auf dem Boden, blutverschmierte Leichentücher und anscheinend sogar Körperteile sind geflogen. Sieht alles andere als PG 13 aus.

Strahlemann

Wenn man nach den Bildern geht, wird einiges richtig gemacht. New York, der Schnee, die Locations, die Namen.
Allerdings bin ich erstmal gespannt auf einen ersten Teaser wegen des Soundtracks und der Schauspieler - wie sie in die Rollen passen. Negativ hat mich bisher nichts gestimmt. Mal schauen was die nächste Zeit bringt.

Mr. Blonde

Zitat von: Strahlemann am  7 Mai 2008, 23:33:38
Wenn man nach den Bildern geht, wird einiges richtig gemacht. New York, der Schnee, die Locations, die Namen.
Allerdings bin ich erstmal gespannt auf einen ersten Teaser wegen des Soundtracks und der Schauspieler - wie sie in die Rollen passen. Negativ hat mich bisher nichts gestimmt. Mal schauen was die nächste Zeit bringt.

Genau so sehe ich das auch. ;)

Mr. Blonde

30 Mai 2008, 14:01:36 #100 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2008, 21:46:21 von Mr. Blonde 609
http://www.payneandredemption.com/forum/viewtopic.php?t=379&sid=56c75f69f444e852b700bebded510d62

Sollten die Infos aus dem Thread stimmen...

FUCKED UP BEYOND ALL RECOGNITION

:(

ZitatMax is now a washed up cop working for the DEA and has a drug addicition.

Irgendwie interessant, irgendwie extrem unlogisch. Im Spiel ist er eben zum Drogendezernat gegangen, um hinter die Valkyr-Machenschaften zu kommen.

Zitat aus so ziemlich jedem Star Wars:

ZitatIch hab da n' ganz mieses Gefühl.

Ich auch.

Mr Creazil

Das klingt alles wahnsinnig bescheuert. Wieso können die sich nicht einfach mal an die Vorgaben aus den Spielen halten?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Blonde

30 Mai 2008, 21:45:18 #102 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2008, 21:46:54 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Mr Creazil am 30 Mai 2008, 21:38:36
Das klingt alles wahnsinnig bescheuert. Wieso können die sich nicht einfach mal an die Vorgaben aus den Spielen halten?

Ich kanns mir auch nicht anders erklären, als das Max Payne in der "Originalfassung" nicht für jedermann bekömlich sein würde. Deshalb hat man sein totes Baby auch durch zwei acht-jährige Töchter ersetzt. Ich jedenfalls gehe nun sehr viel pessimistischer an die Sache ran. Das man den Fans anscheinend so übel mitspielt, muss schon durch eine Hammeratmosphäre wieder wett gemacht werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Hana-Bi

Von einer May Payne Verfilmung erwartet man natürlich einiges. Das Game hat das 3rd Person Genre damals revolutioniert. Ich selber wollte es immer so gerne spielen, hatte aber damals keinen PC sondern nur Konsolen. Ich habe May Payne dann leider erst auf X Box richtig spielen können.

Die Set Bilder sehen gut aus, und Mark Wahlberg mag ich auch. Das sich alle Leute über das angebliche PG 13 Rating ärgern ist klar. Es liegt weniger daran das die Leute Blutgeil sind, sondern eher das man sich endlich vor allem bei so einem Game endlich eine Originalgetreue Adaption wünscht, ohne mal wieder die Story völlig bescheuert zu ändern. Gewalt gehört zu Max Payne also dazu, es will ja auch niemand das man aus Indiana Jones einen Splatterfilm macht. Von der Adaption selber erwarte ich mir von der Atmosphäre her eine Art Sin City. Ein Film Noir mit vielen Off Kommentaren wie im Game. Trotzdem sollte man dieses Projekt noch nicht vorzeitig verurteilen.

Mr. Blonde

31 Mai 2008, 11:46:08 #104 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2008, 11:51:49 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Hana-Bi am 31 Mai 2008, 06:07:45
Das sich alle Leute über das angebliche PG 13 Rating ärgern ist klar. Es liegt weniger daran das die Leute Blutgeil sind, sondern eher das man sich endlich vor allem bei so einem Game endlich eine Originalgetreue Adaption wünscht, ohne mal wieder die Story völlig bescheuert zu ändern. Gewalt gehört zu Max Payne also dazu, es will ja auch niemand das man aus Indiana Jones einen Splatterfilm macht.

Hell Yeah!  :dodo: Die Games sind ja nichteinmal übertrieben brutal, ein Bisschen Blut und das wars. Es geht viel mehr um die zum Schneiden dicke Atmosphäre und Story, welche einfach mal auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten sind. Ich kann nur hoffen, dass es nicht zur großen Enttäuschung wird.  :icon_rolleyes:

Akayuki

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 31 Mai 2008, 11:46:08
Hell Yeah!  :dodo: Die Games sind ja nichteinmal übertrieben brutal, ein Bisschen Blut und das wars. Es geht viel mehr um die zum Schneiden dicke Atmosphäre und Story, welche einfach mal auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten sind. Ich kann nur hoffen, dass es nicht zur großen Enttäuschung wird.  :icon_rolleyes:

Max Payne war ein Spiel wie ein (Woo)Film. Also erwarten die Meisten auch harte und blutige Shootouts in Zeitlupe...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Strahlemann

Zitat von: 2BerettaZKiller am 31 Mai 2008, 18:18:49

Max Payne war ein Spiel wie ein (Woo)Film. Also erwarten die Meisten auch harte und blutige Shootouts in Zeitlupe...

Es war viel mehr die dunkle Atmosphäre und die Härte in der Story, die Max Payne zu Max Payne machte. Die Action wurde ständig kopiert, aber die Atmosphäre blieb bis dato unerreicht.
Und wenn ich nun lese, dass die sich wieder soviel Mühe wie nur möglich gegeben haben, um sich dann doch von der Vorgabe zu entfernen (mal wieder), steigt die Skepsis wieder spürbar. Wieso ist es so schwer für diese Pappnasen so eine filmpassende Story beizubehalten. Anstatt einer Droge wird nun von vornherein jemand anders gejagt, nur weil Drogen gleich wieder ein R-Rating bedeuten würden. Ich will zwar nach wie vor einen Trailer sehen, aber nach den vielversprechenden Bildern hat das ganze Drumherum nun die Vorfreude auf bewegtes Material getrübt.
Das war dann auch noch klar, dass als Bösewicht nicht mehr eine Frau dient. Naja.

Mr. Blonde

Zitat von: Strahlemann am 31 Mai 2008, 19:32:12
Zitat von: 2BerettaZKiller am 31 Mai 2008, 18:18:49

Es war viel mehr die dunkle Atmosphäre und die Härte in der Story, die Max Payne zu Max Payne machte. Die Action wurde ständig kopiert, aber die Atmosphäre blieb bis dato unerreicht.

Genau meine Rede. Wenn es allerdings gelingen sollte, die knallige Action eines John Woo mit der Atmo der Games zu verbinden, kann ich auch über die Storyänderungen hinwegsehen. Und wenn der Film totaler Schrott wird, dann spiel ich halt die Spiele noch einmal und drehe meinen eigenen Film. ;)

Zitat von: Strahlemann am 31 Mai 2008, 19:32:12
Das war dann auch noch klar, dass als Bösewicht nicht mehr eine Frau dient. Naja.

Spoiler: Vor Allem soll Nicole Horne unter Chis O' Donnel arbeiten? Kann doch nicht wahr sein. Den Bösewicht wird man ihm schwer abnehmen können, zumal er selten die Gelegenheit hatte, diesen Rollentypus auszubauen.

Mr. Blonde

12 Juni 2008, 16:54:10 #108 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2008, 17:27:57 von Mr. Blonde
Endlich wird mal Tacheles geredet:

Jack Rico interviews Mark Wahlberg about Max Payne

http://www.youtube.com/watch?v=iurUk3UGiio

UND DOCH PG-13...  :wallbash:  :icon_sad:

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wirds wohl dennoch zünftig zugehen, hoffen wir mal das Beste. Außerdem wird es definitiv später eine extended Version geben. Ich bin wirklich ein absoluter Max Payne Fan der ersten Stunde gewesen, obwohl ich sicherlich damals zu "jung" für den Stoff war, aber allein die Vorstellung das das Ding verfilmt wurde, wird mich ins Kino führen. Ich kanns jedenfalls kaum erwarten und setzte große Erwartungen in das Projekt.

Mr. Blonde

Mhhhh...  :icon_rolleyes:  :icon_eek:

The Corvus

OH, Matt Damon is auch da  :LOL:

das foto is mal richtig gurke :bawling:

Duke Skywalker

Monologe, die Musik, düstere Traumsequenzen, Slow Mo - Shoot Outs mit reichlich Krawall, Mark Wahlbergs Stimme, düstere Atmosphäre, Schnee...
Passt!

Also der Trailer hat mich jetzt echt überrascht.  :icon_smile:
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Strahlemann

10 Juli 2008, 16:29:24 #113 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2008, 16:31:42 von Strahlemann
Zum Teaser:
Mal sehen, vom Look trifft es auf Max Payne zu. Nun bleibt zu hoffen, dass der Teaser hält, was er verspricht - und diese "Todesengel" oder was auch immer nur Visionen von jemandem sind. Aber wie oft war das schon der Fall. Vorfreude wurde nun allerdings wieder etwas gesteigert, bin gespannt auf einen fülligeren Trailer.

Mr. Blonde

10 Juli 2008, 17:22:29 #114 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2008, 17:27:17 von Mr. Blonde
Bin heute morgen gegen fünf erst wieder mit dem ersten Spiel fertig geworden und jetzt seh ich endlich den Trailer. Was soll ich sagen? Sieht sehr nett aus. Die Düsternis der Games und die Atmosphäre scheint gut eingefangen zu sein und diese hübsche Hechtrolle von Wahlberg verspricht heiße Slowmoaction. Auf den Appetit bin ich jetzt gekommen, der Teaser hats also geschafft und erstmal meine gröbsten Befürchtungen zerschlagen.

Blonde, der sich freut, dass er wieder da ist.  :icon_cool: (Danke ;) )

Dexter

Teaser Trailer in etwas besserer Quali
http://ve3dmovies.ign.com/videos/03/20/32012_MaxPayneMovieTrailer.flv

Der Teaser gefällt mir auch, leider macht mich das PG13 immer noch stutzig. Hoffentlich wird das wenigsten so wie bei Stirb Langsam 4, wenig/kein Blut dafür viel Krawumm und später ne Unrated auf DVD..

Akayuki

Der Teaser Trailer hat mir auch sehr gut gefallen. Meine Vorfreude steigt dementsprechend...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

StS

Hab persönlich nur das 2. Spiel gezockt (schon etwas her) ... aber der Trailer hier sieht echt schnittig aus!  :D
Wenn mir einer noch erklären könnte, was das mit diesen Dämonen auf sich hat...  :00000109:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

10 Juli 2008, 18:36:48 #118 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2008, 18:47:27 von Mr. Blonde
Zitat von: StS am 10 Juli 2008, 18:22:34
Wenn mir einer noch erklären könnte, was das mit diesen Dämonen auf sich hat...  :00000109:

Haha, dass fragen sich zur Zeit alle.  :LOL: Ganz einfach: Im ersten Spiel war Payne hinter den Drahtziehern der Droge Valkyr her, deren Junkies immer vom "flesh of fallen angels" sprachen. Man hat also diese "Wahnvorstellungen" jetzt einfach visuell verarbeitet. Diese Engel sehen sehr geil aus, wie ich finde.

Der Song aus dem Trailer stammt übrigens vom Marilyn Manson und hört auf den schmucken Titel "If i was your Vampire."

Zitat von: StS am 10 Juli 2008, 18:22:34
Hab persönlich nur das 2. Spiel gezockt (schon etwas her)

:nono: Schäm Dich. Solltest Du wirklich nachholen, wenn Dir Teil Zwei gefallen hat. Grafisch kann sich der Erstling immer noch sehen lassen, troz sieben Jahren auf dem Buckel. Die Atmosphäre und die Action sind auch Top, sollte man gezockt haben. ;)

StS

Danke für die Info!  :D
Bis zwar wahrlich nicht so der Gamer, aber das (2.) Spiel fand ich echt unterhaltsam.
Mal sehen, ob ich dann den Vorgänger demnächst mal in Angriff nehme... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020