OFDb

Max Payne

Begonnen von FuManchu, 1 Dezember 2003, 19:14:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ultrasmudge somersault

Verdammt, sieht besser aus als ich je erwartet hätte!   :dodo:
Aber ich werd das Gefühl nicht los, daß die ganzen "Gerüchte" z.B. um das PG-13 Rating und den Änderungen in der Handlung teilweise totaler Mumpitz sind? Selbst ganze Szenerien aus dem Spiel waren zu erkennen, das Schild zum "Ragnarok", den Bezügen zu Valkyr usw. Und von mexikanischen Gangstern nicht die Spur? Aber is ja erstmal nur ein Teaser...

Mr. Blonde

10 Juli 2008, 19:20:24 #121 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2008, 19:22:51 von Mr. Blonde
Zitat von: ultrasmudge somersault am 10 Juli 2008, 19:09:31
Aber ich werd das Gefühl nicht los, daß die ganzen "Gerüchte" z.B. um das PG-13 Rating und den Änderungen in der Handlung teilweise totaler Mumpitz sind? Selbst ganze Szenerien aus dem Spiel waren zu erkennen, das Schild zum "Ragnarok", den Bezügen zu Valkyr usw.

Wird schon stimmen, die Erschiessungen werden wie in Die Hard 4.0 anscheinend auch nur von "Staub" begleitet. Storytechnisch wurde wohl auch etwas gestutzt, so müssen Wir wohl oder übel auf die geliebten Painkiller verzichten.  :icon_sad: Ansonsten wird der Film hoffentlich an die Grenze von PG13 gehen, auf eine erweiterte Fassung auf DVD freue ich mich jetzt schon. (Auch wenn Max Payne anscheinend von Anfang an auf PG-13 angelegt war.  :wallbash:)

Und von mexikanischen Gangstern nicht die Spur?

Von der Mafia allerdings auch nicht. ;)

Aber is ja erstmal nur ein Teaser...

Eben.  :respekt:

Snake Plissken

Mir hat noch ein Spruch im Trailer gefehlt: "You want Payne? I'll give you Pain!"
Sieht ja wirklich ganz nett aus, aber mal sehen, was am Ende unterm Strich bleibt.

Snake

Mr. Blonde

Zitat von: Snake Plissken am 10 Juli 2008, 19:26:14
Mir hat noch ein Spruch im Trailer gefehlt: "You want Payne? I'll give you Pain!"

Der kam ja nicht mal im Spiel selbst vor.  :icon_mrgreen: Aber in einem sehr frühen Trailer auf der E3 1998 kommt der Spruch am Ende.  :exclaim: Bestimmt auch interessant für Leute, die mal sehen wollen, wie das Game einst aussah.  ;)

Slasher-X

Wow bin sehr überrascht vom Teaser, die Atmosphäre und die Action scheinen zu gefallen & halten sich offenbar sehr eng an die Vorlage.
Bei einigen Szenen kamen ja richtige Nostalgiegefühle auf ^^
Bin sehr gespannt ob der Film halten kann was der Teaser scheinbar verspricht & sofern die Engelsszenen sich anständig in den Film integrieren und nicht hirnlos reingepresst wurden gefällt es mir sehr.

Freue mich auf weiteres, großartiges Material zum Film !!!

psYchO dAd

10 Juli 2008, 21:00:36 #125 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2008, 21:04:37 von psYchO dAd
Der Trailer sieht in der Tat recht nett aus, ich hoffe jedoch dass der Film im Endeffekt nicht zu krass überstyled und somit den Spielen gerecht wird. Nicht so übertrieben hochglanzüberdrüberstylish so wie es z.B. Hitman vorgeworfen wird (habe ihn selbst noch nicht gesehen, muss mir noch ein Urteil bilden).

Mr. Blonde

11 Juli 2008, 19:06:18 #126 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2008, 19:12:14 von Mr. Blonde

:dodo: Diese Bilder gefallen mir außerordentlich gut. Von mir aus kann man den Film dann auch nochmal als Comic vermarkten, dann hat man nämlich das perfekte Max Payne-Feeling.  :exclaim:

Edit: Homepage ist endlich mal online.

Dexter

Jetzt ist klar, Max Paynes Waffen sind in Wirklichkeit Feuerzeuge. :LOL:

Die Bilder sehen total doof aus, da war ein fauler Amateur am werk. :algo:

Mr. Blonde

11 Juli 2008, 19:14:16 #128 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2008, 19:22:23 von Mr. Blonde
Zitat von: Dexter am 11 Juli 2008, 19:12:05

Das mit den Feuerzeugen ist einfach nur  :LOL:.
Mir gefallen die Bilder, die Comicsequenzen in den Spielen sahen fast genau so aus.  ;)

Siehe hier, hier, hier, hier und hier

(Spoiler sind natürlich inbegriffen.  ;))

MMeXX

Mir fällt es schwer, mich an Wahlbergs Gesicht zu gewöhnen. Der "echte" Max sieht für mich ein Stück schmaler und cooler aus.^^ Wobei das mit dem Mündungsfeuer der Pistolen meines Erachtens auch im Spiel auch so war, also gut passt. Ich bin weiterhin gespannt und hoffe, dass nach dem Film keine Painkiller vonnöten seien werden.

Dexter

11 Juli 2008, 19:25:20 #130 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2008, 19:29:45 von Dexter
Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juli 2008, 19:14:16
.. die Comicsequenzen in den Spielen sahen fast genau so aus.  ;)
Naja, wer immer das gemacht hat versuchte wenigsten das sie so ähnlich aussehen, die Szenen im Spiel waren aber deutlich besser und IMHO professioneller.

Der bester Beweis für die faule Arbeit ist dieses Feuer aus den Knarren, das auf jedem Bild identisch ist, auch die Schneeklocken wiederholen sich, alleine in Bild 3 sind 6 mal die gleichen Flocken drin, dabei sind je 3 in einer Reihe.

whitesport

Zitat von: Dexter am 11 Juli 2008, 19:12:05

So siehts aus, höchstens Bild 3 ist passabel, der Rest macht alles andere als Lust auf den Film.

Mr. Blonde

11 Juli 2008, 19:30:05 #132 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2008, 19:34:16 von Mr. Blonde
Zitat von: MMeXX am 11 Juli 2008, 19:21:04
Mir fällt es schwer, mich an Wahlbergs Gesicht zu gewöhnen. Der "echte" Max sieht für mich ein Stück schmaler und cooler aus.^^

Uns Fanboys könnte man es sowieso nur Recht machen, wenn man Sam Lake oder Timothy Gibbs als Darsteller besetzt und ihn durch James McCaffrey synchronisieren würde.

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juli 2008, 19:30:05
Uns Fanboys könnte man es sowieso nur Recht machen, wenn man Sam Lake oder Timothy Gibbs als Darsteller besetzt und ihn durch James McCaffrey synchronisieren würde.

Quatsch, ein Animationsfilm würde völlig reichen. ^^ Wobei ich auch so gespannt bin, ob Comicsequenzen vorkommen.

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am 11 Juli 2008, 19:36:24
Quatsch, ein Animationsfilm würde völlig reichen. ^^ Wobei ich auch so gespannt bin, ob Comicsequenzen vorkommen.

Die Animationsfilme hatten wir doch schon, was hast Du denn bitte die letzten Jahre gespielt. ;) Ich denke zwar nicht, dass man diese Graphic Novels mit in den Film nimmt, würde es mir aber sehr wünschen. Sicherlich wird man, um Paralellen zu Sin City zu vermeiden, darauf verzichten.

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juli 2008, 19:38:44
Die Animationsfilme hatten wir doch schon, was hast Du denn bitte die letzten Jahre gespielt. ;) Ich denke zwar nicht, dass man diese Graphic Novels mit in den Film nimmt, würde es mir aber sehr wünschen. Sicherlich wird man, um Paralellen zu Sin City zu vermeiden, darauf verzichten.

Ich hatte "nur" den ersten Teil verschlungen(!) und mich dann an tollen Erinnerungen gelabt.:D
Ich denke zudem, dass Parallelen zu Sin City so oder so auftauchen werden. Auch wenn es sich einmal um eine Comicadaption und hier um eine Spielverfilmung handelt.

Aber jetzt erstmal ein bisschen abwarten und :andy: trinken.

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am 11 Juli 2008, 19:47:35
Aber jetzt erstmal ein bisschen abwarten und :andy: trinken.

Während Du das Wartespielchen spielst, sei Dir der zweite Teil ans Herz gelegt. Sowohl grafisch, als auch spielerisch hat sich eine Menge getan und wenn Dir Teil eins gefallen hat, wirst Du Teil zwei lieben. ;)

Strahlemann

Mit den Bildern kommt auf jeden Fall Stimmung auf, denn die passen zum Spiel und das ist schon mal eine Erwähnung wert. Wenn sich schon in dieser Hinsicht an die Vorlage gehalten wird, bin ich gespannt, was da noch so kommt.

Snake Plissken

11 Juli 2008, 22:42:52 #138 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2008, 22:53:10 von Snake Plissken
Zitat von: Mr. Blonde am 10 Juli 2008, 19:32:53
Zitat von: Snake Plissken am 10 Juli 2008, 19:26:14

Der kam ja nicht mal im Spiel selbst vor.  :icon_mrgreen: Aber in einem sehr frühen Trailer auf der E3 1998 kommt der Spruch am Ende.  :exclaim: Bestimmt auch interessant für Leute, die mal sehen wollen, wie das Game einst aussah.  ;)

Jau, den Trailer hab ich noch auf einer CD und gucke ihn immer wieder gerne an. Wenn ich an einen Max-Payne-Filme denke, denke ich immer daran, wie ich mir einen Film damals nach diesem Trailer vorgestellt hätte.
Klar, das der Film DIESE Erwartungen kein bißchen erfüllen wird. Und diese spezielle Art von Coolness (Zeitlupe, 180°-Kameraschwenks) ist in den letzten 7-8 Jahren bei Actionfilmen dermaßen zu Tode geritten worden, das es nicht wieder gutzumachen ist.

Aber der Spruch ist halt saucool, auch wenn man ihn absolut nicht eindeutschen könnte. Für mich gehört er dazu.

Snake

Indy

Also sorry, aber ich glaube micht nicht daran erinnern zu können, dass das Mündungsfeuer in den Comicsequenzen der Games ähnlich bescheuert aussah. Auf den hier gezeigten Screens ist es imho viel zu grell und sieht mehr nach Flammenwerfer als nach Schusswaffe aus.

Ingame sah das Mündungsfeuer schon so aus, aber nicht in den Comicsequenzen. Und das hier versucht wird beides zu mixen, dass passt einfach nicht. Sorry Leute, aber wenn es ein Game gibt, das anständig verfilmt werden muss, dann Max Payne, in der Hinsicht bin ich penibel. Hey ich meine, gibt's was einfacheres? Die Games liefern doch quasi schon das Drehbuch inklusive den Extras für die DVD-VÖ (alternatives Ende von Teil 2). Sorry, aber da muss demnächst mehr kommen um mich vom Hocker zu hauen. Und wenn das nicht passiert, dann zock ich lieber noch mal die Games anstatt ins Kino zu gehen und dabei zuzusehen wie eine Ikone der Videospiele zu Grunde gerichtet wird.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

blade2603

Ok das Münndungsfeuer wirkt etwas sehr überzogen auf den Bildern aber ich finde sie fangen die Atmosphäre des Spiels sehr gut ein.
Wobei mich die Bilder, wie auch der Trailer die ganze Zeit an SinCity erinnern... Hatte am Anfang nicht das Gefühl nen Max Payne Trailer zu schauen. Aber es kommt dem Spiel doch alles schon ziemlich nahe, wäre da jetzt nicht das PG-13 Rating würde ich mich bestimmt noch was mehr auf den Film freuen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Duke Skywalker

:icon_mrgreen:

Was hat das Mündungsfeuer auf irgendwelchen Promobildern denn jetzt bitte mit dem Film zu tun. Im Trailer gibt es kein Feuerzeug Mündungsfeuer zu sehen, also wozu die Aufregung?  ;)
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Old Movie Guy

Mich hat der Teaser doch interessiert gemacht, da der Look echt gut ausschaut, aber Mark Wahlberg bleibt für mich immer noch als totale Fehlbesetzung, sogar Til Schweiger wäre besser gewesen *Ironie*. Mark Wahlberg sieht einfach etwas zu jung und unverbraucht aus, außerdem hat er nicht das kantige Aussehen, sondern eher einen Melonenkopf !

Mr. Blonde

Zitat von: Caine am 13 Juli 2008, 15:52:09
Mich hat der Teaser doch interessiert gemacht, da der Look echt gut ausschaut, aber Mark Wahlberg bleibt für mich immer noch als totale Fehlbesetzung, sogar Til Schweiger wäre besser gewesen *Ironie*. Mark Wahlberg sieht einfach etwas zu jung und unverbraucht aus, außerdem hat er nicht das kantige Aussehen, sondern eher einen Melonenkopf !

Für Max Payne sollte es ein Schauspieler sein, der fähig ist, schon allein durch die Augen zeigen zu können, was er hinter sich hat. Ich stimme Dir also zu, Wahlberg ist zu unverbraucht, aber eine Chance hat er verdient.

Es scheint übrigens zwei verschiedene Teaser-Trailer zu geben, die sich zum einen durch ein paar unterschiedliche Szenen und zum anderen durch deutlicher ausgesprochene Dialoge unterscheiden.

Zum Vergleich:

Der erste Teaser

und

Der neue, offizielle Teaser

Außerdem scheint der offizielle Teaser abgedunkelt. Als gegen Ende das Blut an die Wand spritzt, wirkt es nun schwarz und nicht mehr rot, wie in der ersten Fassung.

Old Movie Guy

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Juli 2008, 16:02:58
Zitat von: Caine am 13 Juli 2008, 15:52:09

Für Max Payne sollte es ein Schauspieler sein, der fähig ist, schon allein durch die Augen zeigen zu können, was er hinter sich hat. Ich stimme Dir also zu, Wahlberg ist zu unverbraucht, aber eine Chance hat er verdient.

Es scheint übrigens zwei verschiedene Teaser-Trailer zu geben, die sich zum einen durch ein paar unterschiedliche Szenen und zum anderen durch deutlicher ausgesprochene Dialoge unterscheiden.

Zum Vergleich:

Der erste Teaser

und

Der neue, offizielle Teaser

Außerdem scheint der offizielle Teaser abgedunkelt. Als gegen Ende das Blut an die Wand spritzt, wirkt es nun schwarz und nicht mehr rot, wie in der ersten Fassung.

Wie ich nachgelesen habe scheinst du auch ein Max Payne Freak zu sein ;), seit der Ankündigung des Spiels hab ich drauf gewartet und der Erste Trailer war schon genial mit anderem Musiker (schade, das war wirklich FETZIG !). Ich finde deine Schauspielerwahl sehr gut, ich finde ebenfalls den Schauspieler aus der Serie Pretender auch nicht schlecht, auf jeden Fall besser als Wahlberg.

Mr. Blonde

13 Juli 2008, 16:30:30 #145 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2008, 16:38:14 von Mr. Blonde
Zitat von: Caine am 13 Juli 2008, 16:06:42
Wie ich nachgelesen habe scheinst du auch ein Max Payne Freak zu sein ;)

Schuldig, im Sinne der Anklage.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Caine am 13 Juli 2008, 16:06:42
seit der Ankündigung des Spiels hab ich drauf gewartet und der Erste Trailer war schon genial mit anderem Musiker (schade, das war wirklich FETZIG !).

Ich bin auf das Game damals durch Giga Games aufmerksam geworden, falls das noch jemand kennt.  ;) Habs mir damals einen Tag vor der Indizierung durch meinen Bruder besorgen lassen, war natürlich noch viel zu jung. War schon damals von der ungeheuer dichten Story und den tollen Stilmitteln begeistert und schon 2001 gab es Verhandlungen mit Diemension Films wegen der Verfilmung. Die Rechte hat dann FOX später aufgekauft. Ich glaube meine Idealbesetzung wäre Clive Owen gewesen, in Shoot 'Em Up hat er schon viele Max Payne-Motive aufgegriffen, weshalb er ja leider die Rolle abgelehnt hat. Aber nun ist es Wahlberg, so ist das Leben. Im Trailer macht er gar keine soo schlechte Figur, könnte was draus werden.

Indy

Also meiner Meinung nach hätte man Timothy Olyphant als Max Payne besetzten müssen, allein schon des Aussehens wegen. Aber nun gut, jetzt ist es eben Mark Wahlberg und wir müssen damit klar kommen.

Eine Sauerei finde ich übrigens, was Fox diesem Projekt angetan hat.

Payne & Redemption

Einfach mal das Production Journal lesen und sich eine eigene Meinung bilden.

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mr. Blonde

Zitat von: Indy am 13 Juli 2008, 17:31:16
Also meiner Meinung nach hätte man Timothy Olyphant als Max Payne besetzten müssen, allein schon des Aussehens wegen. Aber nun gut, jetzt ist es eben Mark Wahlberg und wir müssen damit klar kommen.

:eek:  :LOL:

Zitat von: Indy am 13 Juli 2008, 17:31:16

Eine Sauerei finde ich übrigens, was Fox diesem Projekt angetan hat.

Payne & Redemption

Einfach mal das Production Journal lesen und sich eine eigene Meinung bilden.

Genau meine Meinung. Wahrscheinlich wollte man potenzielle Konnkurenz gleich im Keim ersticken, es wäre nämlich was tolles draus geworden, dass hat man schon gesehen. Zum Glück wird das Projekt unter anderem Namen fortgesetzt, die sollen sich nicht unterkriegen lassen.

Indy

Na, Olyphant wäre immer noch besser als dieses Milchbubigesicht von Wahlberg. Jedenfalls kann ich mir bei ihm diesen fertigen Gesichtsausdruck einfach besser vorstellen. Zugegeben, als Hitman war er nicht so der Bringer, aber Wahlberg als Payne, sorry, das funktioniert für mich immer noch nicht. Nicht mal dann, wenn ich mir den Trailer ansehe.

Zu Payne & Redemption. Was für 'ne Konkurrenz? Das war 'n privat finanziertes Non-Profit Projekt. Gut diejenigen die damals die Games gezockt haben und quasi als Fans der ersten Stunde gelten (so wie meiner einer) hätten sich evtl. eher den Independent-Film als das Big Budget Machwerk angesehen. Aber wenn Fox auf die paar Leute dermaßen angewiesen ist, dass sie solche Aktionen abziehen müssen, dann können die Studiobosse den Film eigentlich gleich von vorneherein als wirtschaftlichen Flop abhaken. Denn ich wage zu behaupten, dass für 90% der Kinogänger Max Payne überhaupt kein Begriff und eben nur ein "gewöhnlicher" Actionfilm ist. Ich hätte beide Machwerke gerne parallel und zeitnah miteinander verglichen, aber so wird das ja wohl nix. Wahrscheinlich hatten die bei Fox einfach nur Angst, dass eine Produktion die keine 100 Mio. zur Verfügung hat ihr Machwerk alt aussehen lässt. Payne & Redemption war eben von Fans für Fans. Max Payne ist von Fox für den eigenen Geldbeutel unter Ausnutzung eines bekannten Labels.

"Not A Problem!"

Mr. Blonde

13 Juli 2008, 18:12:53 #149 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2008, 18:14:24 von Mr. Blonde
Zitat von: Indy am 13 Juli 2008, 18:06:30
Ich hätte beide Machwerke gerne parallel und zeitnah miteinander verglichen, aber so wird das ja wohl nix. Wahrscheinlich hatten die bei Fox einfach nur Angst, dass eine Produktion die keine 100 Mio. zur Verfügung hat ihr Machwerk alt aussehen lässt.

Genau das meinte ich mit Konkurenz, natürlich fällt das Finanzielle weg.  ;) Man hatte wohl wirklich Bedenken, dass sich hinterher aufgeregt wird, dass die Independent-Produktion sehr viel näher an der Vorlage wäre, als es die Kommerz-Fox-Version ist. Wie gesagt, das Projekt wird nur umbenannt. ;)

Olyphant als Payne könnte ich mir nach Hitman eh' nicht vorstellen, müsste die ganze Zeit an 47 denken. Ein junger Mel Gibson hätte mir auch gefallen, Payback hatte auch ein paar schöne Paynsche Momente zu bieten, findest Du nicht?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020