OFDb

24 - Season 2

Begonnen von Mr. Hankey, 13 Februar 2004, 20:49:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bela B.

ich bin froh das ich mir diese geniale serie im ORF anschaun kann....ganz ohne werbeunterbrechung  :D

Grinch

Zitat von: RTL2
Hallo,

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an RTL II.

Wir freuen uns, dass unser Serien-Highlight "24" Ihr Interesse gefunden hat. Umso besser verstehen wir natürlich Ihren Unmut über die kurzfristige Programmäderung. Leider blieben aber diese Wiederholungstermine so weit hinter unseren Erwartungen in punkto Zuschauerbeteiligung zurück, dass wir keine andere Wahl hatten, als die Wiederholungen der Serie aus dem Programm zu nehmen.

Als Fan einer Serie, die von solchen Maßnahmen betroffen ist, ist es natürlich schwer, Verständnis für eine derartige Entscheidung aufzubringen, das ist uns durchaus bewusst.

Als kleiner Trost mag Ihnen die Informationen dienen, dass die komplette Serie in naher Zukunft noch einmal bei RTL II zu sehen sein wird. Auch die DVD-Edition von 20th Century Fox ist im Anschluss an die Ausstrahlung im Handel erhältlich.

Ferner haben wir dieser Email eine Zusammenfassung der verpassten Episoden angehängt.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit dem Programm von RTL II.

Mit herzlichen Grüßen aus Grünwald,

ZUSCHAUERREDAKTION

RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG
Lil-Dagover-Ring 1
82031 Grünwald
Germany

TEL +49 (0)138 12 12
HYPERLINK "mailto:zuschauerredaktion@rtl2.de"zuschauerredaktion@rtl2.de

Das ist die Anwort auf meine Email vom Donnerstag. Wie gut das die Episodenzusammenfassungen der Email anhängen.  :)

torstn

die wollen die serie bald nochmal abspulen?

naja nicht schlecht. aber irgendwie logisch wenn man ne teure serie einkauft und keiner zuguckt... dann rechnet man damit dass vielleicht beim nächsten mal mehr aufspringen.

mal ne frage: sind die quoten wirklich SO schlecht?
kann ich mir gar nicht vorstellen das das komplett an der zuschauerschaft vorbeigeht...

Grinch

Zitat von: torstndie wollen die serie bald nochmal abspulen?

naja nicht schlecht. aber irgendwie logisch wenn man ne teure serie einkauft und keiner zuguckt... dann rechnet man damit dass vielleicht beim nächsten mal mehr aufspringen.

mal ne frage: sind die quoten wirklich SO schlecht?
kann ich mir gar nicht vorstellen das das komplett an der zuschauerschaft vorbeigeht...

Letzte Woche lagen die Quoten bei 0,92 Mio Zuschauern in der Werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49jährigen. Damit liegt man unter dem Senderdurchschnitt. Und, man lese und staune, auch weit hinter den erfolgreichen Formaten Frauentausch und Big Brother. Big Brother hat sogar täglich eine doppelt so hohe Einschaltquote.

Torti

Es gibt tatsächlich ncoh Leute die BB schaun?  8O

Pinhead_X

Big Brother ist sowas von beschi**en. Ist schon echt die Härte. Möchte mal wissen wer zugucken muß wie sich Deppen gegenseitig erzählen wie geil sie sind.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Pinhead_X

naja ich denke RTL2 macht den fehler gegen sachen wie "Sex and the City" oder auch die Champions Leaque anzutreten. Da muß 24 verlieren. Vieleicht sollte 24 Donnerstags laufen oder Freitags zur Prime Time. Naja absetzen werde die die Serie so oder so nicht. 24 gehört immer noch zu den besseren Sendungen von RTL2 und wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen, SOOO schlecht sind die Quoten für den Sender auch nicht.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Kirsten_Dunst_Fan

Die 1. Folge war ja wieder hammer! Das mit Marie hab ich mir gedacht ... aber diese sch**ß Ex-Frau vom Presi ... könnte mcih nur aufregen über diese Frau ... egal weitergucken  w-)

MfG

Grinch

Ich war kurz davor zu glauben, das sie sich geändert hat.

Das mit Marie konnte ich irgendwie erahnen, weil sie immer so künstlich erregt auf Kate reagierte.

Palmer handelt aber langsam nicht weniger skrupeloser als Jack. Mal schaun ob Stanton auspackt...

Weiterschaun.

Joker

Enthält möglicherweise leichte Spoiler!

Jo. War wieder richtig geil heute Abend, wie immer bisher. Onkel lag ja richtig mit seiner Scharfschützen-Theorie. Hatte irgendwie mit einer Sand-in-die-Augen-wurf  Aktion gerechnet, aber so wars schon die beste Lösung. Jack greift nun auch zu härten Mitteln (Androhung zur Tötung der Familie). Aber anders geht es ja nicht. Die Ex-Frau von Palmer ist ja wohl das hinterhältigste Stück überhaupt. Konnte die alte irgendwie noch nie leiden. :) Und Kim hatte auch wieder Stress ohne Ende ich sag nur: Raubkatze trifft auf heisse Wildkatze. :mrgreen: Mal schauen wie lange es Mason noch macht, dem scheint es immer schlechter zu gehen.

So langsam geht die Season 2 nun auch aufs Ende zu. Bin schon auf den Showdown gespannt..

Man ich will die 2 Staffel endlich auf DVD haben. |-)

Falk

Kann mich den anderen nur anschließen, das waren wieder 3 grandiose Folgen mit Spannung ohne Ende.
Einfach ne Super-Serie, gefällt mir jetzt schon um Längen besser als Staffel 1.

MfG
Falk

Mr. Hankey

Kann mich ebenfalls nur anschliessen! Das waren wieder 3 Mega-Geniale folgen! :D

Zitat von: JokerJack greift nun auch zu härten Mitteln (Androhung zur Tötung der Familie). Aber anders geht es ja nicht.

Yooo! Das war schon ein hartes Stück! Und als Jack die Erschiessung des Jungen angeordnet hat, habe ich mir nur gedacht: "Können die Macher der Serie wirklich so weit gehen und einen Jungen erschiessen lassen?"
Wäre das wirklich war gewesen, hätte ich es persönlich ziemlich mies gefunden, da so etwas einfach nicht sein muss, aber es war ja Gott sei Dank nur Theater, was Jack diesem Terroristen vorgespielt hat. Da ist mir dann ein riesen Stein vom Herzen gefallen! :D
Das hätte ja sicher massig Proteste gehagelt, wenns wirklich passiert wäre!  :wink:

Zitat von: Joker
Die Ex-Frau von Palmer ist ja wohl das hinterhältigste Stück überhaupt. Konnte die alte irgendwie noch nie leiden. :)

Geht mir genauso! Aber wer weiss, vielleicht ist sie am Ende doch nicht so hinterhältig! Bin mir da langasam nicht mehr ganz so schlüssig! :?

Zitat von: Joker
So langsam geht die Season 2 nun auch aufs Ende zu. Bin schon auf den Showdown gespannt..

Na nun übertreib mal nicht so heftig! Es ist gerade die Hälfte der Serie durch und du sprichst schon vom Ende? Also das dauert noch eh bisserle! :wink:

Zitat von: Falk
gefällt mir jetzt schon um Längen besser als Staffel 1.

Da bin ich persönlich allerdings nicht ganz der Meinung! Würde sie maximal leicht besser als Staffel 1 einstufen! Staffel 1 hat auch so seine Qualitäten, wenn auch ein paar Kinderkrankheiten mehr vorhanden waren!
Staffel 2 ist, aus meiner Sicht, einfach etwas (aber wirklich nur etwas :wink: ) zu viel mit Wendungen und Überraschungen vollgestopft, so das es langsam etwas unrealistisch wirkt! In punkto Action und Spannung stimme ich Dir allerdings zu! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Urfaust

Mit Spoilern.

So ich hab jetzt mal 2 der 3 heutigen Folgen durch und muß sagen : Es bleibt SAUspannend und auf hohem Niveau. Nun gut, das mit Marie war spätestens mit ihrem Erscheinen im Warner Gebäude offensichtlich, aber daß sie dann so abgebrüht ist überrascht dann wieder.

Sutherlands Schauspiel ist nach wie vor genial, scheinbar im Alleingang bewältigt er jede noch so brenzlige Situation, ohne daß es jedoch, wie es in Hollywood üblich ist, lächerlich wirkt.

Sherry Palmer fängt allerdings an so richtig zu nerven, diese unsympathische Kuh sollte man am besten in den gleichen Raum stecken wie Stanton. Und wo wir schon bei Stanton sind : Zumindest die zweite der drei Episoden war sehr offensichtlich cut.

Bei Stantons Verhörung fehlt wie der CIA Agent ihm Stromstösse an den Kopf versetzt. Das sieht man allerdings grösstenteils im Off oder via Überwachungsmonitor.

Dann fehlten bei der Erstürmung der Moschee noch ein Großteil der Szenen die zeigen wie der Mann auf dem Stuhl brennt, umfällt und wie Jack das Feuer löscht sowie Aufnahmen von der verbrannten Leiche.

Glod

EDIT: Wie wär's mal mit nem Spoiler? (LJSilver)

Ich fand die 3 Folgen auch wieder hammergeil. Ausnahmen sind lediglich die Szenen mit Kim, die hier imo wirklich nur durch ihr Aussehen gerettet wird. Selten einen derart sinn- und witzlosen Nebenstrang gesehen. :anime:

Was die Haerte diverser Szenen angeht, so bin ich zwar auch ein kleiiin wenig der Ueberzeugung, dass man es in einer TV-Serie auch uebertreiben kann, aber im Endeffekt muss man sich wirklich die Frage stellen : Wie weit bin ich bereit zu gehen, wenn das Leben von mehreren Millionen Menschen auf dem Spiel steht?
Die Folternummer ist da ohnehin gebongt, denn man kann es sich bei einem solchen Zeitdruck nicht leisten, die Verdaechtigen nur verbal auszuquetschen. Ehrlich gesagt, haette ich gedacht, dass der Praesident diese Massnahmen sofort nach Bekanntwerden der Bedrohung offiziell fuer alle involvierten Behoerden autoristiert, auch auf die Gefahr hin, dass Unschuldige erwischt werden.
Die Erschiessung der Familie (bzw. deren Androhung) fand ich zwar auch recht krass, aber was will man bei einem religioes verblendeten Typen wie diesem Ali schon machen? Folter und Gespraeche mit Geistlichen bringen nichts, ergo muss man sich an das halten, was ihm aller Wahrscheinlichkeit nach noch viel bedeutet. Ja, das mit der Familie war richtig krass, aber in der Situation imo angemessen und die einzige Moeglichkeit. Und ehrlich gesagt haette ich es auch verstanden, wenn Jack den Jungen wirklich haette umlegen lassen.

PS : Das mit Marie haette ich ja nun ueberhaupt nicht erwartet. Imo war sie neben Kate die Einzige, die nicht unter Verdacht stand. Ihre heftigen Reaktionen angesichts der verpfuschten Hochzeit kann ich durchaus nachvollziehen. Das ist einer der wichtigsten Tage im ganzen Leben. Da wird heftig im Voraus geplant und organisiert und dann geht alles den Bach runter, weil Schwesterchen den Verlobten im Terror-Veracht hat und der ploetzlich von Regierungsbeamten kassiert wird. Da wuerde ich persoenlich auch etwas hysterisch werden.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

quaker

Hab mir die Folgen nun auch endlich angesehen, da gestern Abend ja Fußball lief. :)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...wie immer 3 super Folgen gewesen. Bauer hats einfach drauf und löst jedes Problem so gut wie es geht. Das hat man ja bei der angeblichen Erschießung des Jungen gesehen...war schon heftig, aber ja nur gespielt(wenns echt gewesen wäre, wärs zwar schlimm gewesen aber anders wär es auch nicht gegangen). Freu mich natürlich wieder riesig auf nächsten Dienstag und bin schon gespannt wie sie das mit der Bombe verhindern.

Mr. Hankey

Zitat von: Glod
Ausnahmen sind lediglich die Szenen mit Kim, die hier imo wirklich nur durch ihr Aussehen gerettet wird. Selten einen derart sinn- und witzlosen Nebenstrang gesehen. :anime:
Warts nur ab! Die Szenen werden schon noch irgendwann ihren Sinn erfüllen! Scat hat mal weiter vorne geschrieben, dass sich der "Nebenstrang" zum Ende hin noch seinen Zweck erfüllen soll. Na wir werden sehen! :D

Und ehrlich gesagt haette ich es auch verstanden, wenn Jack den Jungen wirklich haette umlegen lassen.

Und warum bitteschön? Die Folge hat doch gezeigt, dass sowas nicht nötig ist, da man Faken kann! Und ich gebe Dir Brief und Siegel, dass das zu Protesten und Beschwerden geführt hätte! (Die Amis sind da ja ganz schnell!)

Es ist halt immer die Frage: "Kann man unschuldige Menschenleben vernichten, um andere zu retten???" Ehrlich gesagt beneide ich niemanden, der in so eine Entscheidungs-Situation gerät! Ich glaube, ich persönlich, könnte sowas nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.  :|
Ofdb-Filmsammlung

torstn

Zitat von: Mr. Hankey
Ausnahmen sind lediglich die Szenen mit Kim, die hier imo wirklich nur durch ihr Aussehen gerettet wird. Selten einen derart sinn- und witzlosen Nebenstrang gesehen. :anime:
Warts nur ab! Die Szenen werden schon noch irgendwann ihren Sinn erfüllen! Scat hat mal weiter vorne geschrieben, dass sich der "Nebenstrang" zum Ende hin noch seinen Zweck erfüllen soll. Na wir werden sehen! :D

Und ehrlich gesagt haette ich es auch verstanden, wenn Jack den Jungen wirklich haette umlegen lassen.

Und warum bitteschön? Die Folge hat doch gezeigt, dass sowas nicht nötig ist, da man Faken kann! Und ich gebe Dir Brief und Siegel, dass das zu Protesten und Beschwerden geführt hätte! (Die Amis sind da ja ganz schnell!)

Es ist halt immer die Frage: "Kann man unschuldige Menschenleben vernichten, um andere zu retten???" Ehrlich gesagt beneide ich niemanden, der in so eine Entscheidungs-Situation gerät! Ich glaube, ich persönlich, könnte sowas nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.  :|

glaub nicht das sich darüber in amiland einer drüber augeregt hätte, die holen sich zu solchen scenen eher einen runter...

bei uns würd das schon eher was auslösen...

und zum nebenstrang. man kann doch nicht jede einzelne minute auf das hauptgeschehen verwenden. das wird man dann auch mit der zeit leid...ich find das ganz gut das verschiedene handlungen parallel gezeigt werden. mir ist das gar nicht als störend nebenher aufgefallen- einfach ein natürlicher teil der serie

und staffel 1 fand ich ebenso spannend - kann da bis jetzt keine steigerung erkennen. von der story her fand ich staffel 1 sogar besser (attentat anstatt nuklearanschlag) 1teres ist realistischer.

Grinch

Intressant ist bei den 3 Folgen pro Abend, das die Dritte die höchste Einschaltquote hatte.

Folge 1 um 20 Uhr 15: 1,04 Mio 8,3% MA
Folge 2 um 21 Uhr 10: 1,08 Mio 8,0% MA
Folge 3 um 22 Uhr 00: 1,11 Mio 9,7% MA

Damit war ´24´ gestern endlich mal wieder erfolgreich. In den Wochen zu vor lag die Quote jeweils bei 0,9 Mio Zuschauern in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. Hat sich wohl rumgesprochen das die erste Dreifachfolge spitze war.

Wenn sich die Quoten bei knapp 10% Marktanteile stabilisieren müssten sich ´24´-Fans wohl keine Sorge um die Dritte Staffel in Deutschland machen. :-)

RTL2 hatte letzte Woche die Termine der ungekürzten Nachtwiederholung überraschend gestrichen.

CptMetal

Hallo,

hab das hier gefunden: http://www.foxhome.de/show.php?page_id=detail&film_ID=1367

Ich hoffe mal, das stimmt nicht mit dem 26.06.04.
Angeblich soll doch die Box im Anschluss an die Ausstrahlung im Handel erhältlich sein. Und das wäre doch Ende Mai, oder?

Gruß

Grinch

Zitat von: CptMetalHallo,

hab das hier gefunden: http://www.foxhome.de/show.php?page_id=detail&film_ID=1367

Ich hoffe mal, das stimmt nicht mit dem 26.06.04.
Angeblich soll doch die Box im Anschluss an die Ausstrahlung im Handel erhältlich sein. Und das wäre doch Ende Mai, oder?

Gruß

Bisher hatte Fox nur angekündigt, das die Box ohne Vorläufigen Termin im Mai erscheinen sollte. Da es nun einen Termin gibt, wird dieser wohl stimmen.

CptMetal

Der 26.06.04 ist übrigens ein Samstag. Ein unüblicher Tag für eine Veröffentlichung.   :o  Findet ihr nicht?

Grinch

Zitat von: CptMetalDer 26.06.04 ist übrigens ein Samstag. Ein unüblicher Tag für eine Veröffentlichung.   :o  Findet ihr nicht?

Hm, da hast du recht. Aber 26.05.04 wäre ein Mittwoch. Also auch kein üblicher Tag für eine Veröffentlichung.

Bleibt wohl nichts als Abwarten, ob sich da was tut. Oder ob Amazon beim Vorbestellen den gleichen Termin angibt.

CptMetal

Und hier etwas um dem ganzen die Krone aufzusetzen:

http://www.1a-dvdshop.ch/details/film1194885.asp

Die geben den 20.05.04. als Veröffentlichungstermin an. Da ist Christi Himmelfahrt  !  :algo:

quaker

Zur Aufklärung:

Zitat20th Century Fox hat die zweite Staffel der sehr erfolgreichen und beliebten Serie "24" um rund drei Wochen verschoben. Ursprünglich war der 4. Juni als Termin für die 7-DVD-Box geplant, der neue Termin ist der 26. Juni. Ein Grund für die Verschiebung wurde nicht bekannt gegeben.

scat

Auch ich fand das mit Marie seinerzeit überraschend und war ziemlich baff  8O .

Glod

Zitat von: Mr. HankeyWarts nur ab! Die Szenen werden schon noch irgendwann ihren Sinn erfüllen! Scat hat mal weiter vorne geschrieben, dass sich der "Nebenstrang" zum Ende hin noch seinen Zweck erfüllen soll. Na wir werden sehen! :D

Na da bin ich ja sehr gespannt, wie diese "Ich treib mich mit Pumas und Foerstern im Wald rum"-Nummer zu einem runden Ende gefuehrt wird. :mrgreen:

ZitatUnd warum bitteschön? Die Folge hat doch gezeigt, dass sowas nicht nötig ist, da man Faken kann! Und ich gebe Dir Brief und Siegel, dass das zu Protesten und Beschwerden geführt hätte! (Die Amis sind da ja ganz schnell!)

Moment. Ich sage nicht, dass ich einen echten Mord an dem Kind gutgeheissen haette. Ich sage lediglich, dass ich es angesichts der Situation verstanden haette. Und es war ja noch nicht mal gesagt, dass Ali darauf reagieren wuerde. Aber wenn mehrere Millionen Menschenleben auf dem Spiel stehen, dann muss man jeden Strohhalm ergreifen, der sich bietet, auch wenn man sich dann quasi auf das Niveau der Terroristen begibt.
Proteste und Beschwerden waeren bei so einer Szene imo auch daneben gewesen, denn man kann eigentlich nicht verlangen, dass auf der einen Seite ein zwar ausgefallenes aber nichtsdestotrotz hochgradig realistisches Szenario aufgebaut wird und die Figuren dann zugunsten der political Correctness auf "notwendige" Schritte verzichten, damit sich kein Zuschauer angepisst fuehlt. Wer A will, muss B in Kauf nehmen (oder so aehnlich :mrgreen: ).

ZitatEs ist halt immer die Frage: "Kann man unschuldige Menschenleben vernichten, um andere zu retten???" Ehrlich gesagt beneide ich niemanden, der in so eine Entscheidungs-Situation gerät! Ich glaube, ich persönlich, könnte sowas nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.  :|

Das sind wohl die krassesten Entscheidungen, die man jemals zu treffen hat und ich moechte auch nicht ploetzlich vor der Wahl stehen. Aber angesichts dieser Situation (x Mio vs. 3) wuerde ich wahrscheinlich auch die 3 opfern, auch wenn ich danach bis ans Lebensende von Albtraeumen und Gewissensbissen verfolgt wuerde.
Aber das ist alles nur hypothetisch. Ich scaetze, dass niemand wirklich sagen kann, was er in so einer Situation tun wuerde. Jedenfalls war es stark, wie Jack die Situation doch noch geloest hat.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Hankey

Zitat von: CptMetalDer 26.06.04 ist übrigens ein Samstag. Ein unüblicher Tag für eine Veröffentlichung.   :o  Findet ihr nicht?

Nicht bei 20th Century Fox! Da ist es mehr als üblich am Samstag VÖ's zu bringen. "28 days later" kam z.Bsp. auch an einem Samstag!

Laut DVD-Palace ist übrigens auch eine Doppel-Box mit beiden Staffeln geplant! Wer also Season 1 noch nicht hat, kann sich freuen (oder zumindest hoffen! :wink: )
Ofdb-Filmsammlung

dekay

Zitat von: Mr. HankeyLaut DVD-Palace ist übrigens auch eine Doppel-Box mit beiden Staffeln geplant! Wer also Season 1 noch nicht hat, kann sich freuen (oder zumindest hoffen! :wink: )

Das wär ja echt cool :D !
War die Tage unterwegs, um die 1. Staffel irgendwo hier aufzutreiben, und nur bei Karstadt war noch 1 (!) Exemplar da, und das war auch noch unverschweißt und irgendwie schäbig...
Also, Doppel-Box - ICH KOMME!!!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

quaker

Joker

Enthält Spoiler!

.
.

Habe eigentlich schon fast damit gerechnet, dass es sich bei der ersten Bombe nicht um die echte handelt. Hätte sonst auch etwas die Spannung genommen. Aber nun ist die richtige Bombe ja gefunden und kann hoffentlich rechtzeitig entschärft werden. Unglaublich cool war, wie Jack Marie durch die Mangel genommen hat: "Sagen sie es mir, dann erhöhe ich die Dosis" (Schmerzmittel). 8)

btw: Von Kim gab es heute echt schöne Einblicke zu bewundern. |-)

Ach verdammt, ich will wieder 3 Folgen am Stück sehen. :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020