OFDb

24 - Season 2

Begonnen von Mr. Hankey, 13 Februar 2004, 20:49:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Joker

Achtung Spoiler!

Ein gelungenes (leider viel zu kurzes) Finale, dafür aber wieder extrem spannend bis zur letzten Minute. Und man, was für ein mieser Ciffhanger!  
Obwohl Jack ganz schön mit seinem Herz zu kämpfen hatte, hat er sich gut geschlagen.

Beste Szene: als Jack die Wand entlang lief und dabei dem Typen das Genick gebrochen hat. Aber auch die Sniper Schiessereien waren allererste Sahne.

Jetzt wirds aber Zeit, dass die Box erscheint.

Und her mit der 3. Staffel!

quaker

Kann mich Joker nur anschließen. Wirklich ein gelungen Staffelfinale. Die Sniper Schießerrei und der Nahkampf mit dem Genickbruch waren aller erste Sahne! Und meine Fresse...was für ein mieser Cliffhanger. Als Palmer auf seine Hand starrte und dann einfach umkippte... 8O Argl ich kanns net erwarten. Staffel 3 kann kommen! Und Season 2 Box auch! :P

Mr. Hankey

@dekkker

Ohne Frech zu wirken, aber wenn Du mehr über das Ende weist als wir, dann halt einfach die Klappe! :D  :D  :wink:  (ist wirklich nicht böse gemeint!)

Und wer mehr wissen will, schreibt dekkker ne PM! :wink:

Kann auch nur sagen, was für ein geniales Finale und dann noch dieser Cliffhanger! Also zeitweilens hatte ich echt Schiss, dass mir das Herz stehen bleibt vor Spannung. Also ich kann die 3. Staffel ebenfalls kaum noch erwarten (im Fernsehen versteht sich)

Fazit zur 2. Staffel: Auch diese Staffel war wieder ein genialer und spannungsgeladener Super-Thriller der absoluten Mega-Klasse. Ohne Frage ist und bleibt 24 (bei mir nach Six Feet Under) eine der besten Serien aller Zeiten!

Allerdings fand ich die 2. Staffel nicht sooo viel besser wie die 1. Staffel. Beide Staffeln haben ihren ganz eigenen, ich nenne es mal, Charme. Beide Season erhalten bei mir 9,5/10 Punkten!

@ outsiders

Woher hast du die News, dass die 3. Staffel in einem halben Jahr läuft? Ist das schon irgendwo offiziell?

(Ofdb-Review zur 2. Staffel folgt demnächst)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekkker

Zitat von: Mr. Hankey@dekkker
Ohne Frech zu wirken, aber wenn Du mehr über das Ende weist als wir, dann halt einfach die Klappe! :D  :D  :wink:  (ist wirklich nicht böse gemeint!)

Ne okay, ich sag nichts.
Aber ich glaube Du hast nicht ganz verstanden was ich meinte. Ich will nichts dolles verraten was euch die Spannung nimmt, sondern euch eher vor einer Enttäuschung bewahrt.
Aber stimmt schon. Schreibt im Zweifelsfall ne PM.

Zitat von: Mr. HankeyOhne Frech zu wirken...

...*Hackebeil-schärf* ;-)

Pinhead_X

------S P O I L E R  zum Finale von Season 2------ !!!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
GEIL!!!! Ich bin total überrascht vom Finale, das zwar super war, aber nicht übertrieben. Palmer ist wieder im Amt, Kim ist endlich aus diesem Handlungsbogen befreit und die Season schliest mit nem Cliffhanger. TOP!!!

Aber das größte Lob gilt an dieser Stelle Marie Warner. (weiß den Namen der Schauspielerin gerade net.) Die gesammte Szene mit ihr in der Zelle war der absolute Hammer. Dieser Blick. Absolut evil und furchteinflössend. Und dann der Satz" Ihr glaubt ihr seit in Sicherheit??.....das seit ihr nicht."

Ein echtes Highlight. Überragende Leistung.

Jack's Finale, im Stadion absolute Hammer, die Sniper-Action....Aber das geilste war als Chapelle ihn anrief und Jack nur meinte, "Ryan sie Penner."  

Das war ein Finale nach meinem Geschmack. Ich hoffte irgentwie noch auf Nina's Rückkehr aber da Season 2 u. 3 wohl eine Geschichte sind, darf noch gehofft werden. Super war auch sexy mia Kirshner's Rückkehr als Mandy. DAS ist ne Frau.....  

Fazit: Season 2 war im Großen und Ganzen IMMER wircklich super in Szene gesetzt und aboslut spannend. Die Cliffhanger waren gut ausgewählt und man hatte nach JEDER Folge schweiß auf der Stirn. Die Box ist 100 pro gekauft.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

psYchO dAd

@dekkker:

Schreibs gleich hier hin, jedoch unkenntlich gemacht (unsichtbare Schrift, o.ä.), ansonsten wirst du dich net vor lauter PMs retten können ;-)

outsiders

Zitat von: Mr. Hankey

@ outsiders

Woher hast du die News, dass die 3. Staffel in einem halben Jahr läuft? Ist das schon irgendwo offiziell?

(Ofdb-Review zur 2. Staffel folgt demnächst)

war nur geraten. aber die 3.Season ist in den USA in 2 Woche zu Ende. Und RTL 2 will ja erst die 2. Season noch einmal wiederholen. Dürfte also noch etwas dahin sein.

hauptsache ihr müsst schön lange warten w-)

dekkker

Zitat von: psYchO dAd@dekkker:
Schreibs gleich hier hin, jedoch unkenntlich gemacht (unsichtbare Schrift, o.ä.), ansonsten wirst du dich net vor lauter PMs retten können ;-)

Also bis jetzt ist noch keine einzige PM da :-)
Aber Du hast recht. Wer's wissen will klickt hier ->

http://shakkarek.tripod.com/24.txt

Und wie gesagt, es ist wirklich kein schlimmer Spoiler. Aber entscheidet selbst ob ich guckt oder nicht.[/url]

dekay

8O

8O

8O

Was für eine Folge!
Was für eine Staffel!!
Was für eine Serie!!!

Ein unfassbarer Cliffhanger - dekkker, Du hast übrigens jetzt schon zu viel verraten (wenn ich's richtig verstanden habe)!

Zur Göttlichkeit dieses Finales ist schon alles gesagt.
Wie angedroht, habe ich jetzt auch mein ausführliches Review zu Ende, Wayne's interessiert: OFDb-Review.

Ach ja: NEHMT RTL 2 "24" WEG!!! FÜR IMMER!!!
Eine Schande, wie die das versendet haben! Ist eigentlich ein Knick in meiner Optik oder hat RTL 2 bei den Werbeeinblendungen irgendwie die Uhrzeit durcheinander gebracht? Da war's doch schon 7.47 Uhr, nachher wieder 7.40 Uhr oder so. Ich meine sogar dreimal so'n Fehler. Oder ich habe zuviel die "24"-Digitaluhr angeguckt... :D

Und: Ich will die DVDs! SOFORT!!!  :D

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

Wer übrigens wissen will, ob es den Präsi in der 3. Staffel noch gibt, der sollte sich mal die Cast-Liste in der Imdb genau ansehen. Ich denke mal da erkennt man das auch ziemlich gut heraus! :wink:
Ofdb-Filmsammlung

Urfaust

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Ein KNALLER-Finale, das der ganzen Staffel IMHO gerecht wird. Bei den Verhandlungen zwischen Sherry und Kingsley stockte einem ja der Atem, vor allem aber die Szene wo die in der CTU und in der Konferenz fragen ob sie genug Material haben war absolut gänsehaut-reibend w-) :respekt:

Ueber den Sniperkampf wurde ja schon einiges gesagt, ich füge mal nur momomomomomo MONSTERKILL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hinzu ;) :P Und der Finishing Move an der Wand war ja wohl der Hammer, ein Wunder dass das drin blieb...

Aber was das Finale erst richtig genial machte war der bitterböse Cliffhanger am Schluss, selbst in der letzten Folge gelingt es den Autoren nochmal sowas einzubauen, Respekt dafür! Eine durch und durch gelungene Staffel, ich rekapituliere mal die für mich besten Szenen:

Aus Spoilergründen unkenntlich gemacht ;)

- Jack vermöbelt den Sprengstoff Typen in Folge 2 (Lern dich mal um deinen Schais zu kümmen 8))
- Die Bombe in der CTU
- Jack verhört Nina in der CTU 8O
- Die Erstürmung des Ladens
- Nina droht Jack zu erschiessen
- Die Erstürmung der Moschee
- Das Verhör von Sayed Ali
- Die Detonation der Bombe
- "Kampfsau" 8) :dodo:
-  Kim erschiesst den Prügelvater
- Das Finale

Weiter so! :dodo:

dekay

Zitat von: Algo- Jack vermöbelt den Sprengstoff Typen in Folge 2 (Lern dich mal um deinen Schais zu kümmen 8))
- Die Bombe in der CTU
- Jack verhört Nina in der CTU 8O
- Die Erstürmung des Ladens
- Nina droht Jack zu erschiessen
- Die Erstürmung der Moschee
- Das Verhör von Sayed Ali
- Die Detonation der Bombe
- "Kampfsau" 8) :dodo:
- Kim erschiesst den Prügelvater
- Das Finale

Ich glaube, die Liste ließe sich problemlos verdoppeln :D .
Für mich gehört u.a. auf jeden Fall noch dazu:
- Das Flugzeug mit Jack und Nina wird von der Rakete getroffen.
An dieser Stelle sind mir fast die Augen rausgefallen, und meine Hände wurden kalt und feucht. Andererseits - das passierte mir etwa 40 mal während der Staffel :wink: ...

dekay

dekkker

Ich hab Staffel-1 nie auf deutsch gesehen, aber ich habe mitbekommen das sich anscheinend viele über die schlechte Synchro aufgeregt haben (Staffel 2 wurde daraufhin ja auch von einem neuen Studio vertont).

Frage: War diese Synchro von Staffel 2 wirklich besser als die von 1? Ich fand sie nämlich eher durchschnittlich - demnach muss Staffel 1 ja grausam geklungen haben...

Mr. Hankey

Zitat von: dekkker
Frage: War diese Synchro von Staffel 2 wirklich besser als die von 1? Ich fand sie nämlich eher durchschnittlich - demnach muss Staffel 1 ja grausam geklungen haben...

Nein! Unterschiede sind wirklich kaum auszumachen! Weiss auch nicht was das soll! Allerdings finde ich die Synchro, im Gegensatz zu Dir, ziemlich gelungen. Vor allem Sutherland hört sich, schon immer, wesentlich besser an im Deutschen, als mit seiner eigenen Stimme. (Klingt komisch, ist aber so! :wink: ) Aber auch die dt. Stimme von Dennis Haysbert klingt unheimlich gut!

Also ich wüsste nicht, was es an der dt. Synchro zu meckern gäbe! Aber nun gut. Das ist Ansichtssache!
Ofdb-Filmsammlung

dekkker

Nein, nein, ich find sie ja nicht schlecht! Eine durchschnittliche dt. Synchro ist natürlich schon nett anzuhören. Ich würd sie halt nur nicht als überdurchschnittlich gut bezeichnen, also lediglich durchschnittlich... durchschnittlich gut :-)

Stimmt schon, Kiefers dt. Stimme klingt besser (das Schicksal teil er sich mit Will Smith und Tommy Lee Jones wie ich finde), aber - naja, mag Synchros generell nicht sooo sehr, und hab jetzt alles drei Staffeln fast komplett nur auf Englisch gesehen. Und da wirkt es etwas merkwürdig, wenn plötzlich alle andere Stimmen haben :-)

dekay

Fand die Synchro nicht besser und nicht schlechter als in der 1. Staffel.
An die neue Präsidentenstimme musste ich mich zwei Folgen lang gewöhnen, weil ich erst immer dachte, ich bin doch bei "Stargate" und ich hätte die Woche "24" verpasst :D , aber ansonsten...
Die Originalstimme von Kiefer passt bei "24" vielleicht nicht so gut, aber zB beim Film "Nicht auflegen!" unbedingt! Die Synchro nimmt da dem Täter sehr viel an Ein- und Ausdruckskraft! Ups, leicht ot...

dekay

Mr. Hankey

Zitat von: dekayDie Synchro nimmt da dem Täter sehr viel an Ein- und Ausdruckskraft! Ups, leicht ot...
dekay

Sehe ich nicht so! Gerade bei "Nicht Auflegen" fand ich die Snychro wesentlich besser als das Original. Aber nun gut, das ist wirklich ot! :wink:
Ofdb-Filmsammlung

scat

Vor allem Sutherland hört sich, schon immer, wesentlich besser an im Deutschen, als mit seiner eigenen Stimme. (Klingt komisch, ist aber so! :wink: )

Find ich nicht: Wie schon in meinem Review erwähnt, krieg ich fast ne Gänsehaut wenn er am anfang sagt "The following takes place between...". Da kommt die dt. Stimme nicht mit.

Auch wenn die Synchro ein paar kleine Schnitzer hat, ist sie eigentlich recht gut.

dekay

Zitat von: Mr. HankeyGerade bei "Nicht Auflegen" fand ich die Snychro wesentlich besser als das Original.

Wenn ich Kiefer petze, dass Du seine Leistung in diesem Film für stark verbesserungsbedürftig oder sogar überflüssig findest, bauerisiert er Dich :wink: !

Äh ja.
Ich glaube fast, das RTL 2 nach den Erfahrungen mit "24" die Serie abgibt - vielleicht an Halbbruder VOX? Die Quoten waren schlecht (im Gegensatz zu Intello-Knallern wie "Big Brother" etc.), und die verbliebenen Zuschauer beschweren sich andauernd über Synchro, Werbung, Sendeplätze. Also - hinfort damit!
Ich hätte nichts dagegen...

dekay

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

ZitatIch glaube fast, das RTL 2 nach den Erfahrungen mit "24" die Serie abgibt - vielleicht an Halbbruder VOX? Die Quoten waren schlecht (im Gegensatz zu Intello-Knallern wie "Big Brother" etc.), und die verbliebenen Zuschauer beschweren sich andauernd über Synchro, Werbung, Sendeplätze. Also - hinfort damit!
Ich hätte nichts dagegen...

Laut der Berliner Zeitung vom 18.5.04 hat RTL2 die Rechte für die dritte Staffel erworben, und wird sie demnach auch ausstrahlen.
Lediglich das Wann steht noch in den Sternen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dekay

Zitat von: Crumb BLaut der Berliner Zeitung vom 18.5.04 hat RTL2 die Rechte für die dritte Staffel erworben, und wird sie demnach auch ausstrahlen.

[Homer-Simpson-Mode]
Nein...!
[/Homer-Simpson-Mode]

Na toll, so schnell platzt mein Traum wie eine Seifenblase...
Wenigstens kommt die 3. Staffel überhaupt, schätze dann mal Herbst.

dekay

Lenny

Die sollen die Serie mal lieber an VOX verkaufen, da passt die stilmässig viel besser hin.

dekkker

Weiß nicht ob das der Allgemeinheit schon bekannt ist, mir ist es jedenfalls relativ neu: Fox hat bestätigt nun DOCH eine vierte Staffel zu produzieren, die ab Januar 2005 auf FOX laufen soll.
Vor, bzw. während, dem Anlaufen der dritten Staffel hatte insbesondere Sutherland das zwar nicht vehement bestritten, aber auch nicht unbedingt als realistisch bezeichnet.

Aber nun steht für's deutsche TV in (naher? ferner?) Zukunft ja erstmal die dritte Staffel an.

Tschö.

Quelle u.a.
http://www.gslb.eonline.com/News/Items/Pf/0%2C1527%2C13944%2C00.html

dekay

Zitat von: dekay
Zitat von: Crumb BLaut der Berliner Zeitung vom 18.5.04 hat RTL2 die Rechte für die dritte Staffel erworben, und wird sie demnach auch ausstrahlen.
Wenigstens kommt die 3. Staffel überhaupt, schätze dann mal Herbst.

Ja, mit Herbst lag ich wohl richtig - aber:
:anime:  :wall:  :drphibes:  :doof:  :depp:  :holsten:

2005!!!

Jedenfalls stand das heute im hiesigen Provinzblättchen.
Ab April soll angeblich die 1. Staffel wiederholt werden.
Habt Ihr Ähnliches gelesen? Oder besser: Was Schöneres?

dekay

scat

Mir isses wurscht. August kommt die engl. Box. Der O-Ton rult :!:   :D

btw: nie wieder cut-folgen von der serie  :x

Mr. Hankey

Zitat von: scatDer O-Ton rult :!:   :D

Sutherland auf Deutsch ist 100 mal besser! :mrgreen:

@ dekay

Von 2005 habe ich auch schon gehört, allerdings bin ich der Meinung etwas von Anfang 2005 gehört zu haben! Aber wie dem auch sei, es ist noch vieeel zu lange hin! :(

Na ja, vielleicht erbarmt sich 20th Century Fox ja und bringt die Staffel 3 noch vor seiner Ausstrahlung auf DVD raus! Es wäre jedenfalls wünschenswert!

Warner hatte ja mit der ersten Staffel-Box zu "Six Feet Under" auch einen respektablen Erfolg verzeichnen können, obwohl kaum einer die Serie damals kannte!

Na ja! :andy:
Ofdb-Filmsammlung

Pinhead_X

Ich denke auch Frühjahr nächsten jahres. Die werden sicher nicht bei einer TOP Serie solange Wartezeiten einbauen. So krank ist ja nichtmal Pro 7.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

scat

Sutherland auf Deutsch ist 100 mal besser! :mrgreen:

8O  :anime:

Na ja, jetzt sind wir mit Six Feet Under quitt.  :D

sat-freak

das ist traurig wenn ich mir so ansehe, dass z.B. ein Land wie Dänemark mit der 3.Staffel im free tv schon fertig ist   :x .
bleibt nur zu hoffen, dass der schweizer SF 2 die 3.Staffel noch dieses jahr zeigt. die rechte an der staffel hat der sender schon, fragt sich nur ob er vertraglich gezwungen ist, diese zu zeigen wie RTL 2 es "erlaubt", oder ob die es selbst entscheiden dürfen, wann sie diese als deutschsprachige tv-premiere zeigen wollen.

Screamdevil

quotenmeter.de:
«24», das war im Herbst 2003 die Revolution im deutschen Fernsehen. Eine Serie, die völlig auf Realtime basiert. Nun startet der Münchner Sender RTL II die dritte Staffel der Serie. Wie gewohnt dienstags um 20.15 Uhr geht es in 120 Minuten rund mit Kiefer Sutherland. Die dritte Staffel wird vom 20. September bis 6. Dezember 2005 ausgestrahlt.

Schon ab April 2005 will RTL II, nach bisherigen Planungen, die erste Staffel «24» mittwochs 22.15 Uhr wiederholen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020