OFDb

24 - Season 2

Begonnen von Mr. Hankey, 13 Februar 2004, 20:49:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Heute war mal Ausruhen angesagt, was der Serie doch ganz gut tat. Zwar ohne Frage spannend, aber doch etwas vorhersehbar und nicht so überhäuft mit Überraschungen und Action, wie in den letzten Folgen!

Und die Sache mit Kim und diesem Typen ist mir, für meinen Geschmack, doch etwas zu lasch ausgegangen.

Den Handlungsstrang mit Palmers Ex Sherry ist allerdings genial! Ich kann mich immer noch nicht richtig entscheiden, ob sie nun für oder gegen David arbeitet(e)!  Das wird noch richtig spannend:D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

quaker

Auch ohne große Action war das ganze heute wieder spannend. Mal sehen wie in der nächsten Folge die Bombe entsorgt wird. Und Jack hat mal wieder seine genialen Verhörmethoden unter Beweis gestellt. w-)
Was ich allerdings traurig fand, ist die Tatsache das George langsam zu Grunde geht. Naja jetzt leitet Tony die CTU Zentrale. *auf nächste Woche wart*

Mr. Hankey

Zitat von: quakerWas ich allerdings traurig fand, ist die Tatsache das George langsam zu Grunde geht. Naja jetzt leitet Tony die CTU Zentrale. *auf nächste Woche wart*

Oh ja! Das stimmt allerdings! Auch ich hätte heulen können, als George gegangen ist. :(  Dieses charmante Arschloch ist mir irgendwie immer mehr ans Herz gewachsen! w-)  :wink:
Ofdb-Filmsammlung

Urfaust

Jup, das warn wieder gaile Folgen.  Gut dass man sich entschloss für 2 Folgen das Tempo etwas zu drosseln. Immerhin gibt es jetzt eine ganze Reihe neuer Handlungsstränge, zB was es mit Paulas Nachfolgerin und Michelle auf sich hat, ob sich die Bombe überhaupt entschärfen lässt, welche Rolle der siebte Söldner der paramilitärischen Truppe spielt, wer im Endeffekt ja auch Stanton ausgenutzt und hintergangen haben muss, usw ... holla das wird spannend :D

Leider erkenne ich nach wie vor keinen richtigen Sinn in den Subplots um Kim Bauer, ausser dass sie zeigen sollen wie naiv sie ist und wie gut sie im Tshirt aussieht |-) w-)

Masons Abgang stimmte auch mich traurig, es is schon so wie Hankey sagt : Der anfängliche Unsympath wächst einem ans Herz ... :|

Glod

Hmm, abgesehen von Kim war's wieder schön spannend. Wenn zu der Nippelshow allerdings noch der perverse Frauenschänder aus dem Wald dazugekommen wäre, dann hätte ich wohl gekotzt. Zum Glück haben die da noch die Kurve gekriegt, so dass es "nur" sinnlos war (aber das soll sich ja noch auswachsen). :andy:

Bin echt gespannt, wie es jetzt weitergeht. Kann ja wohl kaum alles gewesen sein.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

psychopaul

Höhö,also dem Blick von "Crazy Lonny" nach,könnte es gut sein,daß wir ihn nicht das letzte Mal gesehen haben... :twisted:

Immerhin wird die arme Kim jetzt dann ganz allein im Wald herumirren,denk schon,daß Lonny da auch noch mal auftaucht,weil er doch so einsam is...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Gator McKlusky

Evtl. ne blöde Frage aber hat jemand mitbekommen an welchen Wochentag die Handlung spielt?
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Urfaust

Ist es nicht an einem Dienstag um 8h wo's anfing?

Wolfhard-Eitelwolf

Ich würde sagen im Wald zieht Kim alles an was 3 bzw 5 Beine hat  |-)  8) 2 Hammerfolgen gestern (mal wieder). Diesmal war's auch nicht so überladen an überraschenden Wendungen. Jetzt, da die echte Bombe gefunden ist (anscheinend) darf man wirklich gespannt sein, wie die noch ausstehenden Folgen die Handlung weiterspinnen. Sind ja noch Einige...

Gator McKlusky

Zitat von: å l g øIst es nicht an einem Dienstag um 8h wo's anfing?

Mich hat es halt nur gewundert das die an einen Wochentag heiraten
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Urfaust

Zitat von: Gator McKlusky
Zitat von: å l g øIst es nicht an einem Dienstag um 8h wo's anfing?

Mich hat es halt nur gewundert das die an einen Wochentag heiraten

Du hast Recht. Die zweite Staffel beginnt an einem Samstag morgen um 8h.

Quelle : http://www.24fans.de

Reitende Leiche

So jetzt gebe ich auch mal meine Meinung zur 2. Staffel ab.
Bis jetzt finde ich die 2. Staffel genauso gut wie die 1.

Meine Kritikpunke sind allerdings:
- alle 2 Folgen wird jemand von Jack gefoltert
- Kim's bis jetzt nutzloser Handlungsstrang
- die bösen bösen Islamisten versuchen den USA zu schaden (nicht sehr originell)

Trotz dieser Kritikpunkte ist es immernoch die beste Serie, welche zur Zeit im TV kommt.

dekay

Zitat von: Reitende LeicheMeine Kritikpunke sind allerdings:
- ...
- ...
- die bösen bösen Islamisten versuchen den USA zu schaden (nicht sehr originell)

Naja, dafür aber nicht unrealistisch.
Außerdem: Vielleicht sind's am Ende ja doch nicht die Islamisten, die das Heft hier terrormäßig in der Hand halten...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Joker

Zitat von: Reitende LeicheMeine Kritikpunke sind allerdings:

- naja bisher war eigentlich jedes Mittel nötig um an die entsprechenden Informationen zu kommen.

- das mit Kim ist in der Tat etwas merkwürdig, aber wie einige bereits gesagt haben, vielleicht ergibt daraus später noch ein Zusammenhang.

- ich seh das wie dekay, aufgrund der aktuellen Geschehnisse umso interessanter.

Ansonsten stimme ich dir zu. :D

psychopaul

Hm,irgendwie fand ich auch die erste fast noch besser,weil neues Konzept und die Nebenhandlung mit Kim und Jacks Frau war irgendwie viel geiler und stressiger.
In der zweiten is es für Jack ja eher ein ruhiger Job. :wink:
Aber is trotzdem geil,wie er drauf is. :twisted:

Es is ja übrigens durchaus interessant,daß ich schon öfter Kritik gelesen/gehört hab,daß 24 generell Frauen und jetz möglicherweise auch Ausländer in schlechtes Licht rückt.
Daß mit den Frauen is ja irgendwie auch nachvollziehbar,entweder sie sind extrem verlogen und hinterhältig(Sherry/Nina)oder nicht besonders clever(Kim).
Aber wenn man etwas genauer hinschaut,sieht man,daß es eigentlich überall recht gut ausbalanciert is,es gibt gute und böse Frauen,Amis,Islamisten,...
von daher is diese Kritik irgendwie lächerlich und völlig unpassend für so eine Unterhaltungsserie. :wink:
(obwohl gestern Kate durch ihre Einzelaktion mit Marie auch irgendwie wieder recht naiv war,aber ansonsten macht sie ihre Sache ja recht ordentlich.)

BTW:ich hab grad völlige Amnesie,was Nina angeht! :?
Was is eigentlich mit ihr zuletzt passiert,kann mich nimmer erinnern...

Und wegen der Samstag/Dienstag-Frage:das is ja mal wirklich wichtig,was es für ein Wochentag ist!! :algo:
Ich glaub kaum,daß das CTU-Team sich jetz ins Saturday-Nightlife stürzt! :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Urfaust

Nina wurde nachmittags, als sie Jack als Geisel hielt, von einem Scharfschützen ausser Gefecht gesetzt und seitdem sah man nix mehr von ihr. Vielleicht kommt sie ja noch mal wieder :D ... jetzt wo man nicht weiß wer die eigentlichen Drahtzieher sind....:D

psychopaul

Ah,okay,dann is da eh nicht mehr passiert,danke. :)

Die kommt garantiert nochmal wieder. :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

lopeng

Zitat von: Reitende LeicheSo jetzt gebe ich auch mal meine Meinung zur 2. Staffel ab.
Bis jetzt finde ich die 2. Staffel genauso gut wie die 1.

Meine Kritikpunke sind allerdings:

Trotz dieser Kritikpunkte ist es immernoch die beste Serie, welche zur Zeit im TV kommt.

Also deinem 3. Kritikpunkt kann ich überhaupt nicht zustimmen. Sicherlich sind es Islamisten die einen Anschlag planen, aber mit welcher Unterstützung? Soviel Selbstkritik am eigenen Land hätte ich einer amerikanischen Serie ehrlich gesagt nicht zugetraut. :respekt:  Gerade auf den Bezug der aktuellen Enthüllungen bezüglich des 11. September ist es schließlich nicht abwegig daß gewisse Vorgänge von der Regierung gedeckt/verschwiegen werden um irgendwelche politischen Ziele zu verfolgen. Daß so was ausser Kontrolle geraten kann sehen wir nicht nur in der Serie sondern haben wir real erlebt.

lopeng
So ist das!

Joker

Spoiler!
.
.
.
.
.
.
Tja wer hätte das gedacht, die erste der zwei heutigen Folgen gehört wohl zu den bisher dramatischsten der zweiten Staffel. Besonders das Gespräch zwischen Jack und Kim im Flugzeug war wirklich übel. Hätte losheulen können. :| Aber zum Glück hat sich Mason dazu bereiterklärt das Flugzeug zum Absturz zu bringen. Sein Schicksal ging mir auch ziemlich nah, aber da er nichts mehr zu verlieren hatte, war es schon die beste Entscheidung.
Denke mal Tony wird die CTU gut unter Kontrolle haben. Aber er sollte Jack einfach mehr vertrauen. Das Jack nicht immer nach den Vorschriften handelt wissen wir ja nun alle. :wink: Anscheinend ist dieses Tonband wirklich nur gefälscht. Mal sehen wer der mysteriöse Anrufer war.
Das mit Kim finde ich langsam auch etwas nervig, kann ein Mensch eigentlich soviel Pech haben? Naja egal.

Freu mich schon auf nächsten Dienstag, da gibt es dann wieder 3 Folgen. :D

torstn

wtf : beim bund ham sie uns erzählt das wenn man den atompilz selber sieht man sich vielleicht noch ne zigarette anzünden kann und anfangen sich ne kuhle auszuheben. eben weil man keine chance mehr hat.
jack war grad mal ein paar km entfernt von der exposion. das hätt man auch besser hingekriegt.

ausserdem die bislang am wenigsten spannendste folge(n)...

outsiders

als Entschuldigung wäre vielleicht zu sagen dass es ja "nur" eine "Dreckige Bombe" war.

Und die Szene mit Mason hat (bis heute nach Folge 3x18) für mich zu den beklemmensten aller 3 Staffeln gehört.

Wegen dieser Folge wurde auch eine Petition für Xander Berkeley ins Leben berufen um ihm eine Nomimierung für den Globen Globe als "Best Supporting Actior in a TV Series" einzubringen. Verdient hätte er es auf alle mal.

Pinhead_X

hi, also für mich DIE wichtigsten Folgen EVER!!! Das erste Finale der Season 2 ist gelaufen. Als klar wurde das die Bombe auf jeden Fall Detonieren wird, wusste ich hier erwartet uns etwas ganz Großes. Die ganze Zeit war klar das auf jeden Fall George die Bombe dahin bringt wo sie hin sollte. Aber als Jack dann tatsächlich gestartet ist, habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht wie sie ihn aus der Nummer herausschreiben. Die bereits erwähnten Szenen zwischen Jack und Kim waren perfekt gespielt von Kiefer Sutherland genauso wie von Elisha Cuthbert. Auch der Abgang von George war wircklich sehenswert. Besonders gefallen hat mir die Falschirmszene mit Jack. Super gefilmmt.

Dann kam das unausweichliche. Die Detonation. Diese Atombombenexplosion sah wircklich verdammt erschreckend aus und hat zumindest mich überzeugt. Auch das in jeden Handlungsstrang die Explosion zu sehen war, war auch ein super Einfall. Besonders übel sah der Pilz in der CTU auf dem Nachtsichtmonitor aus.

Die Story um den Presidenten wird sicher jetzt die wichtigste werden. Mal schauen. In der CTU selbst geht es ebenfalls spannend weiter. Tony kann ja ein richtiges A****loch sein. Als er Jack mit der Waffe bedrohte dachte ich schon was ist hier denn los?? Mal gucken was jetzt mit Kate Warner passiert.

Wie gesagt ich denke dies waren die wohl wichtigsten Folgen überhaupt in der Serie. Ich hoffe es werden uns noch spannende Dinge erwarten jetzt wo der Hauptplott um die Bombe vorbei ist. Ich denke da vor allem an Nina......
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

lopeng

Na prima, heute ist es tatsächlich pssiert.... ich habe 24 verpasst!  :holsten:  :drphibes:

Weiß jemand ob's noch ne Wiederholung gibt oder hat die RTL 2 komplett gestrichen?

lopeng
So ist das!

scat

Hab schon ganz vergessen wie abstrus das mit Kim wurde. Jetzt kam ja noch der Typ in dem Laden. Na ja, hab ich wohl doch etwas übertrieben, als ich gesagt habe, die findet sich zum Rest der Story noch  :oops:

Bin sonst eurer Meinung: Die Szene mit Kim und Jack (Abschiedsgespräch) fand ich damals auch wirklich herzzerreißend :cry:  .

outsiders

Die Nacht Whd. wurden gestrichen.

Allerdings will RTL 2 die 2. Season wegen der eher bescheidenen Quoten sehr bald erneut ausstrahlen. ob das jedoch vor einer Deutschen DVD Vö ist ist nicht bekannt.

Mr. Hankey

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Die 2 heutigen Folgen waren wieder absolut Top! Vor allem die erste Folge war genial! Als die Atom-Bombe hochging lief mir schon ein ziemlich klater Schauer über den Rücken! Und das George nun wirklich tot ist, ist traurig! Sicher es war nicht unumgänglich, aber er hätte ruhig noch bis zum Ende der Staffel überleben dürfen! Aber auf der anderen Seite steht natürlich die Frage, wie wäre die Szene mit dem Flugzeug dann ausgegangen? :wink:

Nun ist der Bomben-Anschlag verhindert worden, jetzt muss sich Jack noch um die Verhinderung eines Krieges kümmern. Viel los in diesen 24 Stunden seines Leben! :wink:  

Zitat von: outsiders
Und die Szene mit Mason hat (bis heute nach Folge 3x18) für mich zu den beklemmensten aller 3 Staffeln gehört.

Ist doch immer wieder interessant, wie viele zugeben, das sie illegale Downloads durchführen und dabei nicht einmal rot werden! :roll:
Ofdb-Filmsammlung

Urfaust

SPOILER

Woaaah. Und wieder 2 Knallerfolgen. Die tatsächliche Detonation der Bombe war wohl neben der Erstürmung der Moschee und der Verhörung von Sayed-Ali der bisherige Höhepunkt der 2.ten Staffel. Jacks Verabschiedung von Kim und auch die letzten Szenen mit Mason waren absolut dramatisch und grandios gespielt. Die Golden Globes hat 24 in der Tat verdient, ich denke das sollte man mal so sagen. Ich finde es gut dass das Tempo weiterhin gedrosselt bleibt, so entsteht IMHO wesentlich mehr Spannung als wenn es 20 Ueberraschungen pro Folge gibt.

Auch toll ist dass die Situation innerhalb der CTU nun auch brenzliger wird und Almeida wohl sehen muss dass es doch nicht so einfach ist so ne Abteilung zu leiten.

Tja und wie könnte es weitergehn? Klar ist ja schon mal dass der Anrufer gegen Ende der zweiten Folge der letzte Söldner ist. Aber für wen der wieder arbeitet? Und was er von Kate will? Es bleibt spannend :D

Achja, wurden eigentlich bisher die "3 arabischen Länder" die angeblich den Krieg anzetteln wollen jemals namentlich genannt? 8O

Was die Handlungen um Kim betreffen hab ich es leider so langsam etwas aufgegeben dass da noch was gescheites dabei rauskommen soll...irgendwie ist es schon erstaunlich wie sie es immer wieder fertig bringt sich die dunkelsten Ecken der Stadt und die schäbigsten Absteigen auszusuchen um sich zu waschen/auszuruhen/wie auch immer ...

naja mal sehn was noch kommt ;)

Achja, und nur mal so zur Info : Das ist ein 24 Thread und da ist es komplett unerheblich wer sich hier was "illegal downloadet"... also spart euch solche Diskussionen ehe sie überhaupt anfangen ....:!:

lopeng

Zitat von: outsidersDie Nacht Whd. wurden gestrichen.

Allerdings will RTL 2 die 2. Season wegen der eher bescheidenen Quoten sehr bald erneut ausstrahlen. ob das jedoch vor einer Deutschen DVD Vö ist ist nicht bekannt.

Na Prima, dann kann ich mir den Rest wohl jetzt schenken und muß auf die DVD warten! Ich könnt kotzen!

lopeng
So ist das!

Mortal

Zitat von: å l g øAchja, wurden eigentlich bisher die "3 arabischen Länder" die angeblich den Krieg anzetteln wollen jemals namentlich genannt? 8O
Nicht dass ich es mitbekommen hätte. Ich hab mich auch gefragt, dem Präsidenten wird gesagt dass 3 Länder in die Sache verwickelt sind, und der fragt nicht mal nach welche 3? Getrost dem Motto "Ist sowieso alles gleich da hinten". Aber wenn die Namen genannt worden wären hätten es fiktive Länder sein müssen denke ich, in der momentanen Lage hätte es wohl Rabatz gegeben wenn da reale Namen gefallen wären. Das könnte vielleicht der Grund sein.

Pinhead_X

da der dvd release am 26.6. ist glaube ich net das die noch vorher wiederholen werden.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020