OFDb

24 - Season 2

Begonnen von Mr. Hankey, 13 Februar 2004, 20:49:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dekay

Zitat von: Screamdevilquotenmeter.de:
«24», das war im Herbst 2003 die Revolution im deutschen Fernsehen. Eine Serie, die völlig auf Realtime basiert. Nun startet der Münchner Sender RTL II die dritte Staffel der Serie. Wie gewohnt dienstags um 20.15 Uhr geht es in 120 Minuten rund mit Kiefer Sutherland. Die dritte Staffel wird vom 20. September bis 6. Dezember 2005 ausgestrahlt.
Schon ab April 2005 will RTL II, nach bisherigen Planungen, die erste Staffel «24» mittwochs 22.15 Uhr wiederholen.

Lese ich da leise Ironie bei quotenmeter?
"Nun startet..." - also mit "nun" kennzeichne ich gewöhnlich Aussagen, die nicht erst mehr als ein Jahr in der Zukunft liegen.
"Schon ab April 2005..." - "schon"??? Meine Definition dieses Begriffs ist auch etwas anders.

Vor allem dass RTL 2 so genau sein Programm für nächstes Jahr bereits im Juli aufgestellt hat! Wahrscheinlich war das ganz einfach: MO-SO von 0.00-24.00 Uhr "Big Brother" (soll ja unendlich laufen, die 6. Staffel :schwul: ), nur kurz unterbrochen von "24", damit Kritiker nicht sagen können, dass ausschließlich Müll läuft!

Sorgen mache ich mir jetzt, dass vorher auch keine deutschen DVDs rauskommen. Bisher war's ja so, das erst nach der kompletten TV-Ausstrahlung einer Staffel die Box rauskam. Und ich wollte schon ganz gern den deutschen Ton dabei haben, weil bei den DVDs auch andere Leute mitgucken, die diesen vorziehen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

MD-KrAuSeR

so Freunde von 24. ich habe gerade eben die letzten 10 Folgen der Serie auf DVD hintereinander durchgeballert. Aber das war mir der Samstag wert. (man könnte auch sagen, ich konnte einfach nicht aufhören und musste die alle hintereinander Durchballern)

Ich muss positiv anmerken, dass mir Season 2 noch besser als Season 1 gefällt.

Negativ stößt mir nur wieder die Tochter von Bauer auf. Die ist einfach DOV (DauerndOhneVerstand). Zudem kann glaube ich keiner so viel Pech mit Mitfahrgelegenheiten und Helfern haben wie die. LOL.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Spannung wirklich überdimensional war. Ich hab ab der Serienhälfte mitgeschwitzt ohne Ende. Und das lag nicht am (ausnahmsweise) heißen Tag in Deutschland.

Ich freue mich auch schon riesig auf Season 3, von der wohl nur Jack Bauer selbst weiß, wann die auf RTL2 ausgestrahlt wird.

Ich würde mir diese auch vorher auf DVD kaufen. Ich denke allerdings, dass mir trotz meiner guten Englischkenntnisse viele Infos aufgrund von z.B. militärischen Fachbegriffen unter den Tisch fallen würden. Daher werde ich auf die dt. Ausstrahlung/DVDs warten müssen.

zuletzt kann ich nur sagen:

Kiefer Sutherland ist der Geilste / Jack Bauer rocks!!!!

Strahlemann

Also Season 2 habe ich mir damals als Import geholt bevor es in Deutschland auf RTL 2 lief und durch das viele gucken von Filmen auf Englisch sind meine Englischkenntnisse viel besser geworden. Gerade weil es bei 24 engl Untertitel gibt die einem dann immer gleich die Vokabeln zeigen die man nicht kennt. Aber nach dem ich die Staffel nun 3-4 mal gesehen hab, konnte ich sie mir erst vor ein paar Tagen ohne Probleme angucken. Übung macht den Meister :D . Btw rult der O-Ton bei 24 einfach nur. "Where is the bomb" "If this bomb goes off today", die 2 Sätze die am häufigsten gesagt werden ;)

Extrem fällt mir bei der Serie aber auf, wie jeder Charakter, aber auch wirklich jeder, wirklich nur Mittel zum Zweck ist. Wer seinen Zweck erfüllt hat "verabschiedet" sich auf die ein oder andere Art.

MfG

MD-KrAuSeR

Extrem fällt mir bei der Serie aber auf, wie jeder Charakter, aber auch wirklich jeder, wirklich nur Mittel zum Zweck ist. Wer seinen Zweck erfüllt hat "verabschiedet" sich auf die ein oder andere Art.

eigentlich hätte Jack Bauer die Kiste auch allene schmeissen können. Wer soll den aufhalten? der ist ja noch schlauer als Batman!  w-)

MfG[/quote]

Vicehead

Wieso bringt Fox in Deutschland die Serie nicht vor der TV-Ausstrahlung (wie bei Filmen üblich) raus? Jeder vernünftige Mensch würde sich die Serie lieber auf DVD als auf dem Big Brother-Sender ansehen!

Bam Margera

Weil Filme vor der DVD Auswertung meistens noch im Kino gezeigt werden. Ein Film wird doch normalerweise auch nicht vor der Kino Auswertung auf DVD veröffentlicht.

Vicehead

Gegenbeispiele gefälligst:

- Six Feet Under (Season 1)
- Band Of Brothers
- From The Earth To The Moon
- Tales From The Crypt (damals noch auf Video)

Ausserdem wurden in den 80ern Folgen von Serien wie "Miami Vice", "Die Profis" und "Crime Story" im TV zurückgehalten, um sie optimal auf Video zu verwerten.

Also... wieso nicht "24"? Aus der Sicht von Fox müsste das Sinn machen...

sat-freak

@Vicehead:

alle beispiele , die du erwähnt hast, sind lediglich
HBO Produktionen. serien aus dem hause HBO werden folgendermasen vermarktet:
HBO gibt Warner Home Video immer einen auftrag, diese zu synchronisieren, und dann halt direkt zu vermarkten (VHS, DVD...).
damit macht sowohl HBO als auch Warner nettes geld. wollen jedoch dann TV-Sender diese serien ausstrahlen so müssen sie leider die bereits fertige (deutsche) fassung kaufen. das ist womöglich teurer, und auch wohl mitunter der grund, warum z.b. Six Feet Under erst so spät im Free-TV kam...., oder warum z.b. Band Of Brothers immernoch nicht in dt. fernsehen kommt.

HBO-Produktionen sind jedoch eine ausnahme.
normalerweise sind es die tv-sender, die sich die rechte an den serien direkt kaufen und diese erst selbst in auftrag geben, zu synchronisieren. so auch "24". FOX verkauft diese serie (im normalfall) nicht allein, sondern zusammen im bundle mit anderen serien des hauses FOX...und/oder spielfilmen.
so hat RTL Group dann "24" im schrank, aber nicht synchronisiert. das gibt der sender immer selbst in auftrag.

und so kommt es, dass die serie Band Of Brothers noch nicht im dt. tv kommt, aber längst im schweizer fernsehen; dafür aber die schweizer nicht "24" zeigen können, da es für sie finanziell nicht machbar ist, die selbst zu synchronisieren, sondern diese dt. fassung ganz einfach von RTL 2 abkaufen müssen :) .

sowohl ösi -, als auch schweizer fernsehen ist bezüglich serien auf die dt. sender angewiesen (ansonsten zeigen die serien nur in Originalfassung mit dt. untertiteln), was auch erklärt, warum oft nahezu zeitgleich diese ausgestrahlt werden.

EDIT:
ZitatWieso bringt Fox in Deutschland die Serie nicht vor der TV-Ausstrahlung raus?

wir kennen die verträge der sender nicht. aber einen grund (STICHWORT einschaltquoten?  ;-) ) wird's schon geben .

Vicehead

Wieso wird "24" im Auftrag von RTL II snychronisiert? Damit wird der Serie ja die Möglichkeit einer Pay-TV-Ausstrahlung vor dem Free-TV genommen. Bei anderen Nicht-HBO-Serien wie "C.S.I.", "E.R.", "Enterprise" oder "Law & Order: Criminal Intent" wird das ja auch so gehandhabt...

sat-freak

ZitatWieso wird "24" im Auftrag von RTL II snychronisiert?

weil RTL Group [konkret RTL 2] die rechte an der serie hat  :) .

Zitat von: ViceheadDamit wird der Serie ja die Möglichkeit einer Pay-TV-Ausstrahlung vor dem Free-TV genommen.
nein  :)

premiere selbst könnte niemals serien selbst synchronisieren lassen, finanziell nicht wirklich machbar. was macht premiere also ?
richtig. die verhandeln mit den free-tv-sendern. für nettes geld von premiere halten diese ihre serien für bestimmte zeit im archiv zurück, und stahlen diese erst aus, wie sie's mit premiere vereinbart haben.
das premiere nicht wenig blechen muss, sieht man daran, dass auf dem sender "Premiere Serie" kaum gute neue serien kommen, und das dieses recht selten passiert.

es sind nahezu immer die grossen dt. sender (RTL Group & SAT.1ProSieben Gruppe), die alljährlich bundles der us-networks und hollywoodstudios einkaufen. diese blechen zwar sehr viel geld für das zeug, aber vieles bekommen sie durch anderweitige einnahmen wieder  zurück. wie erwähnt, kaufen ja  die österreicher und schweizer von den deutschen sendern. würden sie die's nicht tun müssten sie alles in original mit untertiteln in deutsch zeigen, und das wollen sie nicht. als ÖR sender haben sie ja einen "auftrag der hauptversorgung" zu erfüllen. und dem täten sie nicht nachgehen, wenn alles O.m.U. raus ginge, denn zu viele zuschauer würden verloren gehen an die dt-sender, welche dort ohnehin zu empfangen sind und genug zuschauer "stehlen".

Mr. Hankey

Zitat von: sat-freak
Zitat von: ViceheadDamit wird der Serie ja die Möglichkeit einer Pay-TV-Ausstrahlung vor dem Free-TV genommen.
nein  :)

premiere selbst könnte niemals serien selbst synchronisieren lassen, finanziell nicht wirklich machbar. was macht premiere also ?
richtig. die verhandeln mit den free-tv-sendern. für nettes geld von premiere halten diese ihre serien für bestimmte zeit im archiv zurück, und stahlen diese erst aus, wie sie's mit premiere vereinbart haben.
das premiere nicht wenig blechen muss, sieht man daran, dass auf dem sender "Premiere Serie" kaum gute neue serien kommen, und das dieses recht selten passiert.

Stimmt nicht so ganz 100%! Bei Serien wie Six Feet Under, Jeremiah und all den Serien, die zuerst auf Premiere - P1 laufen kauft sich Premiere die Rechte direkt bei den Lizenzinhabern ein! Sprich die Rechte zur Ausstrahlung von SFU und BoB hat sich Premiere bei Warner gekauft und NICHT bei Vox! Das hat mir zumindest der Kundendienst von Premiere vor einiger Zeit mal auf eine Anfrage meinerseits gemailt!

Und auf "Premiere - Serie" laufen GENERELL keine neue Serien (oder hast du Beispiele dafür?) und nur ganz selten einmal neue Folgen von der einen oder anderen Serie! Die neuen Folgen von den Sopranos z. Bsp., die Premiere ab Herbst ausstrahlen wird, werden mit größter Sicherheit auch erst einmal auf P1 laufen (ich denke mal wenn Jeremiah ausgelaufen ist!), denn die Serie bzw. die neuen Folgen sind einfach zu teuer, als das sie gleich auf Serie verwurstet werden könnten.

Premiere - Serie ist größtenteils eher für Nostalgiker gedacht und für diese läuft doch einiges an Top-Serien, was man im Free-TV schon lange nicht mehr zu sehen kriegt! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MD-KrAuSeR

ist ja alles schön und gut und auch, wenn das hier der Season 2 thread ist, ist für mich am Wichtigsten, wie wir die Austrahlung von 24 Season 3 im dt. TV beschleunigen können.

Kann man da nicht mal ne Unterschriftenaktion oder ähnliches an RTL2 starten? ich kann doch nicht bis nächstes Jahr Spätherbst/Winter warten!!! :schwul:

sat-freak

Zitat von: Mr. Hankey
Stimmt nicht so ganz 100%! Bei Serien wie Six Feet Under, Jeremiah und all den Serien, die zuerst auf Premiere - P1 laufen kauft sich Premiere die Rechte direkt bei den Lizenzinhabern ein!

ähm. hallo?  

ich verkneife mir jetzt einen kommentar dazu und verweise auf einen meiner vorigen posts in diesem thread, wo ich etwas zu HBO -Produktionen und deren vermarktung erklärt habe (dasselbe wie für HBO gilt auch für ShowTime*).

*Showtime = Pay-TV in amiland, genau wie HBO.

Zitat von: Mr. HankeyUnd auf "Premiere - Serie" laufen GENERELL keine neue Serien (oder hast du Beispiele dafür?)

aber natürlich. z.b. Six Feet Under   oder   Band Of Brothers .

Andy (B.I.A.)

Hallo,

dann hol dir doch am 9.8.04 die UK Box von Season 3.

Ich kann auch nicht warten.

Gruß
Andy

Mr. Hankey

Zitat von: Mr. Hankey
Stimmt nicht so ganz 100%! Bei Serien wie Six Feet Under, Jeremiah und all den Serien, die zuerst auf Premiere - P1 laufen kauft sich Premiere die Rechte direkt bei den Lizenzinhabern ein!

ähm. hallo?  

ich verkneife mir jetzt einen kommentar dazu und verweise auf einen meiner vorigen posts in diesem thread, wo ich etwas zu HBO -Produktionen und deren vermarktung erklärt habe (dasselbe wie für HBO gilt auch für ShowTime*).

Das habe ich schon gelesen! SFU und BoB waren vielleicht schlechte Beispiele.

Und vielleicht solltest du andere Postings auch erst einmal durchlesen bevor du nörgelst! Jeremiah (läuft z. Zeit auf P1) ist NICHT von HBO sondern von MGM bzw. von Lion Gate Television! Aber es gilt die gleiche Vorgehensweise! Premiere kauft sich die Lizenz vom deutschen Lizenzinhaber (ich nehme mal an das das auch MGM ist) ein und nicht von irgend einem Sender!

Zitat von: Mr. HankeyUnd auf "Premiere - Serie" laufen GENERELL keine neue Serien (oder hast du Beispiele dafür?)

aber natürlich. z.b. Six Feet Under   oder   Band Of Brothers .[/quote]

:roll:  ich meinte natürlich Serien die vorher nicht schon auf P1 liefen! :roll:

Back to Topic
Ofdb-Filmsammlung

sat-freak

Zitat von: Mr. HankeyJeremiah...Premiere kauft sich die Lizenz vom deutschen Lizenzinhaber (ich nehme mal an das das auch MGM ist) ein und nicht von irgend einem Sender!

yep

Jeremiah = Showtime (Pay-TV)  = Direktvermarktung.

HBO = Warner
Showtime = MGM

in diesen fällen kann premiere die Lizenz direkt vom deutschen Lizenzinhaber nur deshalb erwerben, weil es diese zu erwerben gibt.

wollte premiere beispielsweise "24" von FOX exklusiv erwerben, so wäre das sehr teuer und nicht rentabel.
FOX verkauft solche leckerbissen viel lieber an grosse sender, die in riesen-einkäufen alles auf einen haufen für grosses geld kaufen...premiere fehlt das geld für solche aktionen.

Mr. Hankey

Jeremiah = Showtime (Pay-TV)  = Direktvermarktung.

Showtime = MGM

Okay, ich gebe mich geschlagen! Das wusste ich vorher nicht! THX für die Infos!

Mein Gott, musst du eine Fernseh-Eule sein! :wink:
Ofdb-Filmsammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020