OFDb

24 - Season 2

Begonnen von Mr. Hankey, 13 Februar 2004, 20:49:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FS-Fan

Die Synchronstimmen von Kim und Palmer (und evtl. weitere) wurden geändert. Warum? Steht im Thread unter http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=2db7b60fede3d84b9caa90da835743ec&threadid=7388&perpage=20&pagenumber=1 .

Ich denke auch, dass RTL II wie bei TV-Produktionen üblich selbst schneidet und nicht Fox. Anders könnte es vielleicht aussehen, wenn die FSK eine DVD-Folge mit KJ bewertet, Fox aber FSK16 anstrebt.

SF2 hat die Uncut-Fassung der ersten beiden Folgen heute abend in 16:9 anamorph ausgestrahlt. :D Auch bei RTL II und ORF1 wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit 16:9 geben (s. RTL II Trailer), zwei verschiedene Bildformatfassungen einer Serie wäre in Dtl. ja sehr ungewöhnlich.

Der ORF hat letzte Staffel auch geschnitten bzw. umgeschnitten, aber anders als RTL II. Ich habe nur ein bis zwei Folgen beim ORF gesehen, und da war mindestens eine Nachbearbeitung drin, sogar in der Nachtwdh. Allerdings war das eher eine Verschärfung: Man hat eine in Plastik eingewickelte Leiche im Kofferraum ein paar Sekunden früher und länger in Zeitlupe gesehen, anstatt Jacks Gang um das Auto herum zu zeigen (Schnittbereicht RTL II: http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1250 ).

Der Fall mit FSK und FSF ist diesmal etwas anders gelagert als letztes Jahr. Bei der ersten Staffel hat die FSK alle Folgen bereits im Juli geprüft, also Wochen vor der Ausstrahlung. RTL II konnte da vermutlich einfach gemäss den FSK-Bewertungen schneiden (vielleicht musste die FSF trotzdem nochmals die TV-Fassungen begutachten, weil die sich theoretisch ja von den schon von der FSK geprüften DVD-Versionen unterscheiden könnten.)
Dieses Jahr hat die FSK erst die (geschnittene) Folge 1 in der TV-Spielfilm bewertet. Unabhängig davon hat die FSF sicher schon vor Wochen alle restlichen Episoden geprüft und Schnitt- oder Sendezeitanweisungen für RTL II gegeben. Trotzdem werden alle Folgen (auch Nr. 1) der im Mai erscheinenden DVD-Edition nochmals der FSK vorgelegt werden müssen, die evtl. zu anderen Urteilen kommt als zuvor die FSF bzw. RTL II (z. B. bei Akte X oder Buffy oft vorgekommen).

Joker

So, hab nun endlich die erste Folge der zweiten Staffel auf RTL2 gesehen. War teilweise wieder ziemlich spannend. Die Schnitte haben mich nicht sonderlich gestört. Das einzige was derbe gernervt hat, war die ständige Werbung. Boahh... *kotz*! Bin schon gespannt wie es weitergeht... :D

Falk

So, nach dem Anschauen der zweiten Folge frag ich mich nun, ob die auch geschnitten war, weiß das jemand?
Ich habe zumindest keine auffälligen Schnitte bemerkt.

MfG
Falk

Mr. Hankey

Zitat von: JokerDas einzige was derbe gernervt hat, war die ständige Werbung. Boahh... *kotz*!

Stimmt schon! Trotzdem finde ich die Idee, mit der tickenden Uhr am rechten Bildschirmrand während der Werbung, irgendwie gut! :D

Weiß jemand, ob das in den USA auch so ist bzw. war? Oder ist das ne Idee von RTL II?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

scat

Die neue Stimme von Kim ist mir nach einer Weile aufgefallen, bei Palmer nicht. Konnte die Folgen auch nur flüchtig sehen (zur Zeit PC-Probleme).

Glod

Endlich isses wieder soweit. w-)
Und das Teil geht ja gleich von Anfang an maechtig in die Vollen. Nur zwei Dinge haben mich etwas gestoert.
1) Die Kim-Katastrophe wirkt bis jetzt etwas konstruiert. Aber mal sehen, wie sich das entwickelt.
2) 9 (!!!) Werbeunterbrechungen in 2 Stunden. Das ist ja die reinste :ladys: Ist das ueberhaupt legal?

Was die Schnitte angeht, so waren die imo verschmerzbar, da ziemlich gut umgesetzt. Ich weiss zwar von www.schnittberichte.com , was fehlt, aber das war eigentlich nicht wirklich zu sehen. Ausserdem sind fuer mich bei dieser Serie anderen Dinge als Folterszenen von Bedeutung.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

LJSilver

*ganz kleiner Spoiler*

Die Kim-Katastrophe ist eine echtes Desaster. Hat nämlich rein gar nix mit der Haupthandlung zu tun und wird gegen Ende sogar echt schlimm, weil der Strang immer von der supergeilen Hauptsory ablenkt und die Tusse von einer unglaubwürdigen Peinlichkeit in die nächste rennt. Hab einige Male die Kim-Szenen im Zeitraffer geschaut.

*Und noch ein Season 3 Spoiler*

In Season 3 ist sie ja im CTU-Team, da gehört das hoffentlich der Vergangenheit an.

outsiders

editier mal den Spoiler bzgl Kim am Ende deines Posts.

aber ansonsten kann ich nur zustimmen. In S 2war einfach keine vernünftige Storyline für Elisha drinne.

Stefan M

Aber ohne Dummköpfin Kim könnte man die Handlung wohl kaum auf 24 Folgen ausdehnen. Sie ist mir schon in der ersten Staffel nach der Zeit gehörig auf den Senkel gegangen, aber nach den ersten zwei Folgen der zweiten Staffel bin ich schon wieder restlos bedient. Überhaupt sind die Frauen bisher nicht so ganz glücklich weggekommen, man denke nur an die peinliche Ausrede von Kate, als sie Naiyeers Wagen durchsucht hat und natürlich von ihm auf frischer Tat ertappt wird...

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

LJSilver

Zitat von: Stefan MMan denke nur an die peinliche Ausrede von Kate, als sie Naiyeers Wagen durchsucht hat und natürlich von ihm auf frischer Tat ertappt wird...

Gruß,
Stefan M

was sagt sie denn da auf Deutsch? Vielleicht ist's ja nur schlecht übersetzt.

Pinhead_X

soo riesiger Start. Leider war es derb geschnitten aber ok, warten wir auf die Box. Kiefer Sutherland war verdammt cool in der ersten Folge mit Bart und so. Storyline gefällt mir ganz gut. Ich als Star Trek Anhänger freue mich über die Rolle von Michelle Forbes.

zu Kim: Naja die Story ist wirclich konstruiert. (welch ein zufall das der Vater genau am Terrortag ausflippt...) Aber egal sie hält den Sex-factor in 24 hoch und das reicht  w-)   |-)

das wird ne geile Season
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Stefan M

Zitat von: LJSilverwas sagt sie denn da auf Deutsch? Vielleicht ist's ja nur schlecht übersetzt.

Ich denke nicht, daß da die Synchronisation geschlampt hat: Der Wagen müsse weggefahren werden, und sie habe seine Schlüssel gesucht.

Die hat natürlich Naiyeer die ganze Zeit bei sich, denn wer wäre so blöd, seine Autoschlüssel in einem offenen Wagen einfach so liegen zu lassen? Also, etwas geschickter hätte sie sich da meines Erachtens schon anstellen können. So hat sie sich doch schon gleich wieder bei ihrem zukünftigen Schwager verdächtig gemacht...

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

ChuckNorris

Mal ne kleine Frage, ich musste zwischendurch kurz von TV weg:

Naiyeer ist ja irgendwie mit den Terroristen verstrickt, aber genaues weiß man (noch) nicht. Um das zu klären, sucht Kate ja den Reisepass und gibt die Daten an diesen Finanz-Typen am Telefon. Der sagt dann in dem Telefonat den Namen des Terroristen. Ist das der selbe Typ, den man "zufällig" auf dem Foto entdeckt hatte? (wird beim Briefing des Präsidenten erwähnt)

Und dann sagt Naiyeer ja noch, dass er seinen Bruder (oder Schwager?) mit dem Firmanwagen vom Flughafen abholen lässt. Wurde dazu noch irgendwas näheres gesagt?

Insgesamt finde ich (bis jetzt), dass man Kim eigentlich streichen könnte. Sieht zwar gut aus, stört mich aber doch zunehmend. Es sei denn, dass der Vater auch was mit dem geplanten Anschlag zu tun hat.

MfG ChuckNorris

scat

Die Story mit Kim fand ich auch damals sehr komisch, weil es eigentlich eine Handlung ist, die in den Rest nicht reinpaßt. Wird auch anfangs erst mal nicht anders, kombiniert sich mit der Zeit aber mehr und mehr mit dem Rest.

Wolfhard-Eitelwolf

In Season 1 war der Handlungsstrang rund um die süße Kim  |-) doch defintiv mit der Haupthandlung verknüpft. (gezielte Entführung als Faustpfand -> Befreiung usw). Überflüssig ist das flasche Wort, leicht unnötig passt besser - aber solche Storyelemente gehören nunmal dazu, finden sich in jedem Film und jeder Serie...

Mr. Hankey

Zitat von: OnkelÜberflüssig ist das flasche Wort, leicht unnötig passt besser - aber solche Storyelemente gehören nunmal dazu, finden sich in jedem Film und jeder Serie...
Sehe ich genauso! Ohne Kim, würde bei 24 definitiv was fehlen! Solche (angeblichen) Unnötigkeiten, sind eigentlich in jedem Film und in jeder Serie zu finden und gehören einfach dazu. Und nerven tut sie kein bisschen. Eher im Gegenteil! Sie ist für den Humor und den "Sex" in der sonst wirklich ernsten Serie zuständig! :wink:

Wenn man sich durchgehend nur konzentrieren müsste, ohne diese kleinen Päuschen dazwischen, würde man am Ende wohl gar nichts mehr mitkriegen, vor lauter Storyelementen, die auf einen eindröhnen!

Also ich bin schon gespannt, wie es mit Kim weitergeht! :D

Zitat von: Pinhead_Xsoo riesiger Start. Leider war es derb geschnitten aber ok,
Na ja, derb geschnitten ist vielleicht etwas übertrieben! Also da gibts wirklich heftigeres!

Zitat von: Stefan MDie hat natürlich Naiyeer die ganze Zeit bei sich, denn wer wäre so blöd, seine Autoschlüssel in einem offenen Wagen einfach so liegen zu lassen? Also, etwas geschickter hätte sie sich da meines Erachtens schon anstellen können. So hat sie sich doch schon gleich wieder bei ihrem zukünftigen Schwager verdächtig gemacht...
Das habe ich mir am Anfang auch gedacht, aber mal ehrlich: Wenn du in solch blöder Situation wärst und in sekundenschnelle eine Antwort finden ausdenken müsstest, würde dir da was inteligenteres einfallen? :wink:
Ofdb-Filmsammlung

quaker

So, endlich geht nun 24 weiter...wirkliche zwei geile Folgen gestern. Hab mich doch etwas erschrocken, als Bauer den Zeugen abgeknallte und dann nach der Säge fragte.:lol:

Pinhead_X

@Mr. Hankey

nun sicher gibt es schlimmeres aber für ne TV Serie war 24 doch wircklich heftig geschnitten. Von der Folterszene war praktisch nix mehr übrig und den Einschuss bei dem Zeugen hätte ich auch gern gesheen. Ich weiß bei dieser Serie kommt es nicht so sehr darauf an, aber geschnittenes Material ist halt scheiße. Bei Akte-X gab es damals wesentlich schlimmere Sachen zu sehen und das war uncut. zumindest nachts.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

scat

Wer die Cuts nicht mag, wird halt wohl oder übel auf die Nachtwdh. warten müssen.

Kirsten_Dunst_Fan

Hab die 1. Folge der Nacht Wdh. gesehen und die war wirklich Uncut  |-)

Fand die ersten beiden teile wirklich gelungen und freue mich schon auf die nächsten beiden Teile!

MfG

Stefan M

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Stefan MDie hat natürlich Naiyeer die ganze Zeit bei sich, denn wer wäre so blöd, seine Autoschlüssel in einem offenen Wagen einfach so liegen zu lassen? Also, etwas geschickter hätte sie sich da meines Erachtens schon anstellen können. So hat sie sich doch schon gleich wieder bei ihrem zukünftigen Schwager verdächtig gemacht...
Das habe ich mir am Anfang auch gedacht, aber mal ehrlich: Wenn du in solch blöder Situation wärst und in sekundenschnelle eine Antwort finden ausdenken müsstest, würde dir da was inteligenteres einfallen? :wink:

Gott sei Dank bin ich noch nie in einer solchen Situation gewesen, aber ich hätte mich wahrscheinlich gar nicht erst erwischen lassen...  :wink:

Aber du hast sicherlich recht, vielleicht würde mir in dem Moment auch nichts Besseres einfallen. (Mir kommt gerade unweigerlich eine köstliche Szene aus "Der bewegte Mann" in den Sinn, als Til Schweiger von seiner Freundin Katja Riemann beim Sex mit einer anderen in der Toilette ertappt wird, und er den Standardspruch von sich gibt: "Es ist nicht so, wie es aussieht."  :D ) Nichtsdestotrotz bleibt Kates Ausrede extrem dämlich, und ich ahne schon, worauf das wieder hinauslaufen wird...

Gruß,
Stefan M

Sean Bateman

Weiß einer inzwischen wann die deutsche DVD-Box rauskommt ?

Hat sich erledigt http://www.foxhome.de/show.php?page_id=detail&film_ID=1367

Falk

Hi!
Die 2 Folgen morgen werden wohl geschnitten sein,oder? :(
Machens denn einige von euch so, dass sie nur die Wiederholung , welche ungeschnitten ist, anschauen?
Hatte mir das mal überlegt, aber werds mir dennoch morgen die normale 20.15 Ausstrahlung anschauen. :)

MfG
Falk

Mr. Hankey

Zitat von: Falk
Machens denn einige von euch so, dass sie nur die Wiederholung , welche ungeschnitten ist, anschauen?
Hatte mir das mal überlegt, aber werds mir dennoch morgen die normale 20.15 Ausstrahlung anschauen. :)

MfG
Falk

Hatte ich mir mal am ganz am Anfang vorgenommen.

Aber "24" ist eine der wenigen Serien, bei der sich noch die ganze Familie (die zusmmen mit mir aus zwei Personen besteht! :wink:) vor der Glotze trifft und mitfiebert. Und das geht nur um 20.15 Uhr. :mrgreen:  
Außerdem weiss meine Mutter am Ende meist mehr als ich, da sie eine wesentlich bessere Auffassungsgabe besitzt! Also hab ich dann wenigstens jemanden, der mir alles erklären kann, wenn ich mal wieder etwas nicht gepeilt habe! :mrgreen:   :lol:   :wink:

<Hankey, der Familienfreund! :wink: >
Ofdb-Filmsammlung

Jason

Zitat von: FalkMachens denn einige von euch so, dass sie nur die Wiederholung , welche ungeschnitten ist, anschauen?

Selbstverständlich. Wozu die gekürzten Versionen anschauen, wenn man einen Tag später die ungeschnittenen Fassungen serviert bekommt? Die knapp 29 Stunden machen den Kohl wahrlich nicht fett.

Wen natürlich solche Dinge wurmen wie "Ooh, alle anderen habens schon gesehen, aber ich noch nicht..." und/oder "Ooh, im GF schreiben se schon wieder alle fleissig im 24-Thread, nur ich noch nicht, weil ichs ja noch nicht gesehen habe..." ....der muss sich halt die gekürzte Schaise anguggen. :holsten:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Mr. Hankey

Hier die Einzelheiten zur deutschen DVD-Box:

Bildformat: 1.85:1 (anamorph)

Tonformat: Deutsch, Englisch (DD 5.1)

Extras:

Disc 1:
Audio-Kommentar zu „11:00 - 12:00 Uhr“
8 unveröffentlichte Szenen

Disc 2:
Audio-Kommentar zu „13:00 - 14:00 Uhr“
3 unveröffentlichte Szenen

Disc 3:
Audio-Kommentar zu „17:00 - 18:00 Uhr“
11 unveröffentlichte Szenen

Disc 4:
Audio-Kommentar zu „22:00 - 23:00 Uhr“
10 unveröffentlichte Szenen

Disc 5:
Audio-Kommentar zu „03:00 - 04:00 Uhr“
6 unveröffentlichte Szenen

Disc 6:
Audio-Kommentar zu „04:00 - 05:00 Uhr“
7 unveröffentlichte Szenen

Disc 7 (Bonus-Disc):
- Alle 45 unveröffentlichte Szenen optional mit Kommentaren von Jon Cassar und Rodney Charters (22 Szenen) bzw. Jon Cassar und Howard Gordon (23 Szenen).
- "24 Exposed“ Production-Featurette
- "24 Exposed“ Post-Production-Featurette
- Featurette „On the Button”
- Multi-Angle-Szenen-Dokumentation from „13:00 - 14:00 Uhr“

Quelle: dvd-palace

Na das hört sich doch schon einmal vielversprechend an! :D
Ofdb-Filmsammlung

quaker

@Hankey: Danke für die Info. Hört sich wirklich nicht schlecht an...freue mich natürlich auf die Box. :)

Grinch

Ich hab mir die erste Box bei eBay für 20 Euro ersteigert (+ Versand). Ich hoffe die zweite Staffel werd ich auch mal so günstig bekommen.

Hab diese Woche auf digital-movie.de gelesen, das die Staffel "NUR!!!" 580 Min gehen soll. War anscheinend "GOTT SEI DANK  :) " nur ein Tippfehler. Auf Fox.de steht das es wieder 1080 Min sind (waren aber tatsächlich nur 960 Min in der Staffel 1 Box).

Mr. Hankey

Achtung Spoiler!

Man, dass waren ja heute wieder 2 Super-Folgen! Spannender gehts wohl kaum noch.

Wer hätte den bitte gedacht, dass die es wirklich schaffen die CTU in die Luft jagen? Also ich hab mit vielem gerechnet, aber sicher nicht damit.

Und die Sache mit George ist natürlich auch n Ding, auch in ich es traurig finden würde, wenn er wirklich stirbt (was er ja wohl auch wird :( ), da gerade dieser, eigentlich recht unsympathische Typ, einer meiner Lieblings-Charaktere ist! So ein Tod hätte er nicht verdient!

Und nun kommt auch Nina Meyers endlich wieder ins Spiel! :D

Oh man, das wird ne lange Woche!  :wink:

BTW: Ist euch eigentlich der dicke Filmfehler aufgefallen? Als Jack mit dem Auto der Verbrecher zu Joe losfährt, ist es völlig demoliert und nahezu alle Glasscheiben sind kaputt. Doch als er bei Joe ankommt, ist das Auto, bis auf zwei Einschusslöcher, nahezu unbeschädigt! War Jack noch schnell in der Werkstatt? Und wenn ja, hat dort Hans Klok gearbeitet? :lol:  :wink:  

Zitat von: GrinchIch hab mir die erste Box bei eBay für 20 Euro ersteigert (+ Versand). Ich hoffe die zweite Staffel werd ich auch mal so günstig bekommen.

Da ich von der ersten Season-Box bereits die Amazon-Edition habe, hoffe ich mal, dass es auch von Season 2 eine Amazon-Edition geben wird. Da wird das dann nichts mit günstig ersteigern! Aber für 24 gebe ich ruhig etwas mehr aus! :D
Ofdb-Filmsammlung

Grinch

Zitat von: Mr. HankeyDa ich von der ersten Season-Box bereits die Amazon-Edition habe, hoffe ich mal, dass es auch von Season 2 eine Amazon-Edition geben wird. Da wird das dann nichts mit günstig ersteigern! Aber für 24 gebe ich ruhig etwas mehr aus! :D

Ich hab auch die Amazon Edition, allerdings finde ich die großen Amazon-Logos auf der Verpackung albern. Vielleicht ersteiger ich mir bei eBay mal die normale Version und verkaufe meine jetzige. Ausser: Es gibt wieder eine Amazon Edition ;)

Spoiler für heute gesendete Folge:

Ich hoffe das Mason nicht stirbt, hoffe das hier auch keiner das Ende verrät. Mason ist für mich einfach ein Arschloch, in der ersten Staffel hat man ihn fast gehasst, aber irgendwie ist er einem ans Herz gewachsen. Das macht ihm zu einem bösen Guten, oder einem guten Arsch?  :P Ich mein die haben gesagt, das seine Diagnose eine A-Analyse war. Scheinbar gibts ja noch Hoffnung  :|

Die Folge heute ging schon richtig Tempomässig ab. Bin gespannt ob die Serie diese Spannung halten kann (und ob RTL II die Folgendosis pro Woche zur Suchtbefriedigung nicht doch nicht erhöht.)  w-) [/b]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020