OFDb

The Passion of the Christ

Begonnen von mr. pink, 19 Februar 2004, 14:44:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: MoonshadeJa sischer dat, dreh einen Film über den Teufel und irgendwer hat nen Unfall oder wird vom Blitz beim Scheißen getroffen.
Dreh einen über Christus und wunderbare Heilungen geschehen allerorten.
So langsam wird mir schlecht UND ich werde wütend... :anime:

Gingen da nicht mal Gerüchte um, dass viel der Beteiligten von Poltergeist ums Leben kamen? Das nennt man WERBUNG! ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

DAS LEBEN DES BRIAN! Ende.

Wenn ich in einem Jesus-Film nichts von JEHOVA höre ist der Abend sowieso schon gelaufen.

Wo sind eigentlich meine Sansalen hin???



MFG


ERIC
:dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JohnnyBlaze

Also eine Szene wird auf jeden Fall schon mal fehlen:


Mel Gibson, responding to focus groups as much as to protests by Jewish critics, has decided to delete a controversial scene about Jews from his film, "The Passion of the Christ," a close associate said today.

A scene in the film, in which the Jewish high priest Caiaphas calls down a kind of curse on the Jewish people by declaring of the Crucifixion, "His blood be on us and on our children," will not be in the movie's final version, said the Gibson associate, who spoke on condition of anonymity.

The passage had been included in some versions of the film that were shown before select groups, mostly of priests and ministers.

"It didn't work in the focus screenings," the associate said. "Maybe it was thought to be too hurtful, or taken not in the way it was intended. It has been used terribly over the years."

Jewish leaders had warned that the passage from Matthew 27:25 was the historic source for many of the charges of deicide and Jews' collective guilt in the death of Jesus.




Zitat von: psychopaulBin auf jeden Fall gespannt auf den Film,ich erwarte mir eigentlich NUR einen Film über das Leiden vor dem Tode(heißt ja auch Passion),könnte sehr interessant werden.
Ja, der Film handelt nur von den letzten 12 Stunden im Leben Jesus'.

Snake Plissken

ZitatMoonshade hat folgendes geschrieben::
Ja sischer dat, dreh einen Film über den Teufel und irgendwer hat nen Unfall oder wird vom Blitz beim Scheißen getroffen.
Dreh einen über Christus und wunderbare Heilungen geschehen allerorten.
So langsam wird mir schlecht UND ich werde wütend...  


Gingen da nicht mal Gerüchte um, dass viel der Beteiligten von Poltergeist ums Leben kamen? Das nennt man WERBUNG!

Ziemlich böse Aussage.
Und das mit Poltergeist waren keine Gerüchte, es sind 4 der Schauspieler inzwischen tot.

Snake

Moonshade

Zitat von: Snake PlisskenZiemlich böse Aussage.
Und das mit Poltergeist waren keine Gerüchte, es sind 4 der Schauspieler inzwischen tot.

Snake

Naja, aber ein Mord, Krebs, Komplikationen bei einer superschweren Transplantations-OP und eine schwere Infektion sind nicht eben das, was ich mir unter Fluchvorfällen vorstelle. Eher ne große Pechsträhne.
Während der Produktion ist ja nie jemandem was passiert.

@pinkdog
Ich mag ja die alten Bibelschinken auch, aber wenn die Überchristen sich zum Filmemachen berufen fühlen, ziehe ich vom Leder.
Die grsmslaslxxio-Kirche hat in diesem Land eh noch zu viel Einfluß in zu vielen Bereichen. Staat und Religion gehören getrennt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mr. pink

@Moonshade:

Jo, da bin ich deiner Meinung. Absolut. Aber bei dem Film, um den es hier geht, hab ich halt noch die leise Hoffnung, dass es eben kein kirchlich abgesegnetes Selbstbeweihräucherungswerk wird.
Allerdings wär mir ein Verhoeven als Regisseur lieber gewesen, als die alte Trauerweide Gibson.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Moonshade

Das muß es auch gar nicht sein. Der Papst hat ja schön die Klappe dazu gehalten, um die Kontroverse nicht noch weiter aufzuheizen. Ich tippe mal auf einen Run in den USA, aber sonst eher Arthousequoten.

Ansonsten kann mir der Film kaum etwas von Interesse geben, was ich nicht schon gesehen hätte, gerade weil der Regisseur ja als bibeltreu gilt.
Grund genug, diese Fassung zu ignorieren.
Die letzte gute Idee in dieser Richtung hatte eh martin scorsese.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Glod

Zitat von: RoughaleJa, das ist schon klar, aber wenn er das mit äusserster Härte inszeniert und dann auch noch Kaiphas (den jüdischen Hohepriester) als aroganten Hinrichtungsschürer darstellt (wurde im TV so gesagt, weiss leider nicht mehr in welchem Sender) ist der antisemitistische Vorwurf möglich...

Aehem...Caiphas WAR der arrogante Hinrichtungsschuerer. Er hat Jesus vor Pilatus angeklagt. Und seine Kumpels haben das anwesende Volk aufgewiegelt. Sie waren es auch, die dem Volk eingetrichtert haben, dass Barabas anstelle von Jesus freigelassen werden soll (Pilatus hatte 'ne Osteramnesie ausgeschrieben und das Volk vor die Wahl Jesus vs. Barabas (der echte Verbrecher) gestellt).
Und diese Typen waren nun einmal laut Bibel Juden. Also entweder ist die Bibel antisemitisch, oder Gibson hat sich nur an die Vorlage gehalten.
Wer sich mal mit der Bibel beschaeftigen will und keinen Bock auf unverstaendliches Kauderwelsch hat, bei dem sich einem die Fussnaegel hochrollen und das Gehirn aus den Ohren quilt, dem empfehle ich



und



Obwohl beide Buecher SEHR unterhaltsam geschrieben sind (man liegt eigentlich fast die ganze Zeit unterm Tisch vor Lachen), wurden Inhalt, Figuren und Botschaft der Bibel korrekt uebernommen. Man kann sich also die Heilige Schrift mit viel Spass reinziehen und kriegt sogar noch einiges mit. *W-*

PS : Beide Buecher sind fuer wenig Geld bei Amazon.de erhaeltlich.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Sind aber auch beide mehr zum lockeren Stöbern gedacht, als zum sinnvollen Lesen. Hab mal versucht, den großen Boss durchzuackern und wie die Bibel wirds irgendwann zäh und sich wiederholend.

Wer aber mal n Kapitel flott aufbereitet braucht, stimmt, ist ganz witzig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

@Snake: Danke für die Info, ich erinnere mich nur noch das es irgendwo mal hiess, das so ziemlich alle wichtigen Personen aus Poltergeist im Laufe der Zeit an unerklärlichen Gründen starben, aber dann sah ich zB die kleine Rubinstein in Picket Fences und dachte das sei alles Bull$h!t...

@Glod: Nicht bestritten, das Caiphas und seine "Horden" nicht gerade Vorbildcharactere waren, aber wenn das zu deutlich betont wird, sehe ich die Gefahr für neuen antisemitischen Zündstoff und das muss ja nun nicht sein, denn die heutigen Juden (Vorsicht: Verallgemeinerung!) mögen zwar auch nicht gerade Blumenkinder sein, aber dafür können sie wirklich nichts, sonst müssten wir uns ja immer noch wegen der Vergangenheit schuldig fühlen, für die wir nichts können, aber wenn man so was wieder irgendwie duldet, oder einfach nur ignoriert, ist man schon schuldig... schwieriges Thema!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Glod

Zitat von: Roughale@Glod: Nicht bestritten, das Caiphas und seine "Horden" nicht gerade Vorbildcharactere waren, aber wenn das zu deutlich betont wird, sehe ich die Gefahr für neuen antisemitischen Zündstoff und das muss ja nun nicht sein

Na ja, aber wenn es um Jesus' Tod geht, dann muss man ihre negative Rolle deutlich betonen. Geht ja nicht anders. Und wenn sich da wieder irgendwelche Sensibelchen (die selbst garantiert noch nie erfahren haben, was Antisemitismus wirklich bedeutet) auf den Schlips getreten fuehlen,  dann ist das deren Problem. Haetten sie halt die Bibel anders schreiben muessen :mrgreen:

Zitatdenn die heutigen Juden (Vorsicht: Verallgemeinerung!) mögen zwar auch nicht gerade Blumenkinder sein, aber dafür können sie wirklich nichts

Dann brauchen sie sich die Jacke ja auch nicht anzuziehen.
Gut, wir spekulieren hier immer noch ueber einen Film, den noch niemand gross gesehen hat. Aber jetzt mal angenommen, dass sich Gibson sklavisch an die Bibel gehalten hat - in diesem Fall spielen die Juden um Caiphas auf jeden Fall die negative tragende Rolle bei Jesus' Hinrichtung. Das hat nix mit Antisemitismus & Co. zu tun. Das ist einfach nur das, was in der Bibel steht. Natuerlich kommt's drauf an, wie das im Film dargestellt wird, aber das Verhalten dieser Typen ist schon in der Bibel nicht gerade die feine englische Art. Da muss man schon gewaltig uebertreiben, um sie noch ekliger darzustellen.
Sollte die Darstellung im Film mit der Bibel uebereinstimmen, braucht sich Mel nix vorzuwerfen. Wenn dann immer noch welche heulen, dann sind das 'eh nur die, die sowieso bei jedem kleinen Furz die Antisemitismus-Leier anstimmen, weil sie es nicht ertragen koennen, kritisiert zu werden.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Roughale

Zitat von: GlodDann brauchen sie sich die Jacke ja auch nicht anzuziehen.
Gut, wir spekulieren hier immer noch ueber einen Film, den noch niemand gross gesehen hat. Aber jetzt mal angenommen, dass sich Gibson sklavisch an die Bibel gehalten hat - in diesem Fall spielen die Juden um Caiphas auf jeden Fall die negative tragende Rolle bei Jesus' Hinrichtung. Das hat nix mit Antisemitismus & Co. zu tun. Das ist einfach nur das, was in der Bibel steht. Natuerlich kommt's drauf an, wie das im Film dargestellt wird, aber das Verhalten dieser Typen ist schon in der Bibel nicht gerade die feine englische Art. Da muss man schon gewaltig uebertreiben, um sie noch ekliger darzustellen.
Sollte die Darstellung im Film mit der Bibel uebereinstimmen, braucht sich Mel nix vorzuwerfen. Wenn dann immer noch welche heulen, dann sind das 'eh nur die, die sowieso bei jedem kleinen Furz die Antisemitismus-Leier anstimmen, weil sie es nicht ertragen koennen, kritisiert zu werden.

So gesehen ist das natürlich absolut korrekt, dem Film kann man das nicht vorwerfen, wenn er das so darstellt, wie es gewesen sein soll, das Problem sind natürlich die Reaktionen von allen Seiten, davor grault mir. Ich denke nicht, dass es zB einen Filmfan geben wird, der danach den Drang verspürt eine Synagoge anzuzünden (hoffe ich zumindest!)

Aber vielleicht führt die FSK für den Film ja auch eine neue Kategorie ein: "Dieser Film ist nicht geeignet für Personen über 70"  :algo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Glod

Hehe, der kommt auf den Rentner- und Katholiken-Index. :algo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Katrin

Wenn der Film Untertitelt ist werden berstimmt die wenigsten 16 jährigen reingehen was ich gut finde so lesefaul wie die heute sind. :) Das heißt falls er aber 16 freigegeben wird bei der brutalität.

Katrin

Snake Plissken

ZitatSnake Plissken hat folgendes geschrieben::
Ziemlich böse Aussage.
Und das mit Poltergeist waren keine Gerüchte, es sind 4 der Schauspieler inzwischen tot.

Snake


Naja, aber ein Mord, Krebs, Komplikationen bei einer superschweren Transplantations-OP und eine schwere Infektion sind nicht eben das, was ich mir unter Fluchvorfällen vorstelle. Eher ne große Pechsträhne.
Während der Produktion ist ja nie jemandem was passiert.

Nochmal kurz OT: Natürlich kann man das rational betrachtet, nicht als "Fluch" ansehen. Das ist nur Gerede.
Ich meinte auch nur, das tatsächlich 4 der Schauspieler verstorben sind (R.I.P. Will Sampson)

Snake

Moonshade

Offtopic: Hab das mal als zusätzliche Info bei den Poltergeistfilmen eingetragen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

lastboyscout

Also die Aufregung über die angebliche Juden - Anfeindung bzw. schlechte Darstellung finde ich sehr übertrieben.

Mel Gibson hält sich doch dabei nur an die Bibel selber.

Das Christentum war damals eben etwas, ich möchte fast sagen, " anrüchiges ", war etwas, was wir heute als Sekte bezeichnen würden.

Deshalb haben sich die Leute ( Juden ) auch so feindlich denen gegenüber verhalten.

Das hat nichts mit heutiger Juden - Feindlichkeit zu tun, sondern ist wirklich so gewesen ( soweit man der Bibel trauen darf ).

Also ich werde mir den Film ganz sicher ansehen, denn Mel Gibson als Regisseur verspricht einiges.

Auch wenn ich seinen Fanatismus nicht teilen kann . . .

Im Gegenteil, bin Gegner der Kirche . . .

Interessiert mich aber trotzdem, da ich mich sehr sehr kritisch mit dem Thema Kirche auseinandersetze, und dazu auch diesen Film sehen will.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

Ich denke auch das der Film ganz interessant werden kann.

Zum einen verspricht schon die Tatsache das Mel Gibson Regie führt Einiges, wie Lastboyscout schon schrieb und zum anderen finde ich gerade diese Passage der Bibel doch recht interessant (egal ob das nun wirklich alles 100% stimmt oder nicht).


BTW: Ich persönlich glaube zwar nicht an Gott (obwohl mir in manchen unmöglichen Glücksfällen schon mal ein "Gott sei Dank" rausrutscht :wink: ), aber als Gegner der Kirche würde ich mich niemals bezeichnen.

Jeder soll so leben wie er es für richtig hält und an das Glauben an was er will! :D Und gerade das Christentum ist in der heutigen Zeit(!) noch die "harmloseste" Religion!

Und ohne die Kirche hätten wir schließlich ein paar Feiertage weniger und "Weihnachten" (ich liebe das Fest nach wie vor :D ) gebe es auch nicht in dieser Form! Also kann ich schon mal gar nicht gegen die Kirche sein. :mrgreen:  

Aber das ist ein anderes Thema!  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey
Jeder soll so leben wie er es für richtig hält und an das Glauben an was er will! :D Und gerade das Christentum ist in der heutigen Zeit(!) noch die "harmloseste" Religion!


Ich gehe dann mal davon aus, daß ich keinen Katholiken vor mir habe, der papstgetreu zölibatere Kinder tabuisiert, Abtreibungen verdammt und auch Kondome nicht gerade als moderne Praktik akzeptiert.
Die harmloseste wäre wohl eher der Buddhismus und der jüdische Glaube ist auch nicht gerade von Zwängen voll.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

outsiders

gibt es denn mittlerweile was konkretes bzgl. Untertitel?

alle 2 Tage höre ich was anderes. Einmal kommt der mit Untertitel in die Kinos, dann doch ohne um eine stärkere "Bilderwirkung" zu erzielen....

Ce_jäger

"bibelverfilmungen"
...sollten meiner Meinung nach schon mit der Bibel übereinstimmen.
leider gibts da genügend mMn schlechte Filme, die einfach nicht dem Buch übereinstimmen... wie etwa die einzigste Szene die ich aus dieser "arche noah" verfilmung kenn; plötzlich taucht ein zweites boot auf... sowas find ich einfach lächerlich. Wenn schon "bilbelverfilmung" dann bitte richtig. So wie es im dem Buch steht.

zum "The Passion of the Christ"
also wenn Mel es so wie in der Bibel steht gefilmt hat, seh ich da kein problem. Eher find ich es verblüffend... irgendwie respektabel.

dann währe endlich mal das Wort "bibelverfilmung" korrekt.

allerdings finde ich die Originalsprache etwas überflüssig...

ob ich ihn mir anschau wird sich noch zeigen... ;)

Glod

Zitat von: Ce_jäger"bibelverfilmungen"
...sollten meiner Meinung nach schon mit der Bibel übereinstimmen.

So wie bei Mel Broo's Geschichte der Welt :

Seht, was mit euer  Herrgott mitgegeben hat. Diese finnefzehn..*rumms*...zehn...diese zehn Gebote...

:algo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Hankey

Zitat von: Moonshade
Zitat von: Mr. Hankey
Jeder soll so leben wie er es für richtig hält und an das Glauben an was er will! :D Und gerade das Christentum ist in der heutigen Zeit(!) noch die "harmloseste" Religion!

Ich gehe dann mal davon aus, daß ich keinen Katholiken vor mir habe.
Keinen gläubigen Katholiken. Bin aber in einer katholischen Familie aufgewachsen!  Hab mich aber schon sehr früh von Kirche und Co. getrennt! Von daher kenne ich mich schon ein bisschen mit dem Christentum aus!

Zitat von: Moonshade
, der papstgetreu zölibatere Kinder tabuisiert, Abtreibungen verdammt und auch Kondome nicht gerade als moderne Praktik akzeptiert.

Was du ansprichst sind aber nur die Sichten eines uralten Mannes, der eh schon viel zu lange in seinem Amt ist! Glaub mir, nicht jeder Christ teilt all die Ansichten des Papstes! Gerade wenn ich da an meine Familie denke, kenne ich niemanden der all diese Ansichten des Papstes teilt! (Nicht mal meine Großeltern!)
Ich bin sogar ein Bastard! Sprich ein uneheliches Kind. Und keiner hat Wind darum gemacht! :wink:

Man sollte nicht alle Christen über einen Kamm scheren! Ich denke mal die Meisten leben ihren Glauben und gehen Sonntags in die Kirche, was aber noch lange nicht heißt, dass sie alles was der Papst sagt, auch für richtig halten!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Moonshade
, der papstgetreu zölibatere Kinder tabuisiert, Abtreibungen verdammt und auch Kondome nicht gerade als moderne Praktik akzeptiert.

Was du ansprichst sind aber nur die Sichten eines uralten Mannes, der eh schon viel zu lange in seinem Amt ist! Glaub mir, nicht jeder Christ teilt all die Ansichten des Papstes! Gerade wenn ich da an meine Familie denke, kenne ich niemanden der all diese Ansichten des Papstes teilt! (Nicht mal meine Großeltern!)
Ich bin sogar ein Bastard! Sprich ein uneheliches Kind. Und keiner hat Wind darum gemacht! :wink:

Man sollte nicht alle Christen über einen Kamm scheren! Ich denke mal die Meisten leben ihren Glauben und gehen Sonntags in die Kirche, was aber noch lange nicht heißt, dass sie alles was der Papst sagt, auch für richtig halten!


Na, dann gibts ja noch Hoffnung!
Nur leider hat der alte Mann immer noch einen verdammt langen Arm und so schön aufgeklärt gehen bei weitem nicht alle Katholiken damit um.
Aber keine Sorge: ich wollte auch nur auf die Extremisten hinweisen, nicht die normalen Kirchgänger brüskieren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Punisher

Manche verennen sich doch arg bei der Interpretation eines Films. Nur weil ein Charakter darin antisemitische Züge trägt, heisst es noch lange nicht, dass der Film selbst oder gar der Regisseur antisemitisch sind.
Sonst wäre Steven Spielberg (ein Jude!) ein Antisemit, weil in seinem Film "Schindlers Liste" Antisemiten vorkommen.

Wer sich näher mit Jesus beschäftigen will, sollte das Buch Der Jesus Mythos von Peter DeRosa lesen.

Zum Thema "Wer war schuld an Jesu Tod" empfehle ich ganz stark das gleichnamige Buch von Pinchas Lapide.

barryconvex

Auch wenn peinliche Zurschaustellung von Allgemeinbildung normalerweise immer öffentliches Ärgernis erregt... |-)  |-)

Da es mit der Textkenntnis bei dem einen oder anderen gerade etwas hapert, versuche ich´s mal mit James Dean und den Simpsons.

Flanders: "Lieber Gott, ich habe doch immer alle Bibelstellen befolgt, sogar diejenigen, die sich widersprechen"

"denn sie wissen nicht, was sie tun" : Jesuswort am Kreuz über die Juden nach EINEM Evangelium von vieren, die sich nicht einfach zur Deckung bringen lassen, und die (wenn man sie ernst nimmt) nicht einfach eine Geschichte erzählen, sondern das Wort Gottes sind, das folglich etwas Genauigkeit erfordert und Interpretation (Augustinus hatte den willkürlichen Auslegungen ein Ende setzen wollen, indem der die Anzahl der gleichzeitigen Bedeutungen auf vier   reduzierte )


Viele Stoffe gelten gemeinhin als unverfilmbar, die Bibel ist vermutlich der allererste, da er ein absolutes Bilderverbot festsetzt (woran sich die Christen dann aber sehr schnell hinweggesetzt haben).


Ich möchte auch nicht behaupten, daß ich bibelfirm bin (bin nicht einmal katholisch oder Mel Gibson-Fan ;)  ), aber dieses Buch enthält auch eine sagenhafte Stelle, in der Jesus sagt, daß es reiner Zufall sei, ob man an Gott glaubt oder nicht, was nicht mit einiger Leistung oder Bestimmung zu tun hat, ich würde wetten, daß Mel die einfach mal überlesen hat..

Mr. Krabbelfisch

In den Nachrichten haben sie gerade gesagt das im Amiland wohl ne ältere Frau bei der Kreuzigungsszene nen Herzanfall hatte und gestorben ist.

Zum Film: Im Kino schau ich mir den sicher net an, werd mir den irgendwann mal auf DVD ausleihen. Sehen will ich den aber auch auf jeden Fall.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Torti

LOL das ist ja schon wie damals bei " Der Soldat James Ryan". Das meiste wurde ja schon gesagt, aber ich meine mich errinnern zu können das der Film auch versuchen wollte die Ereignisse realistishc dar zu stellen, dabei viel in den Ausschnitten schon auf das die Nägle mal wieder durch die Hände getrieben werden tztztz. Die müssen zwischen Speiche und Elle ne Hand hätte das nie ausgehalten.

tie

Zitat von: Moonshadeund der jüdische Glaube ist auch nicht gerade von Zwängen voll.
Dafür wird jedes Tier unter Qualen geschlachtet.
Vom Standpunkt her ist der jüdische Glaube mit der brutalste. Es gilt immer noch Auge um Auge Zahn um Zahn. Genauso wie das Israel zelebriert.

Ich kanns nicht mehr hören und nicht mehr sehen.
Judentum ist doch eine Religion oder ?
Wenn Israel = Staat Mist baut und man sich äussert ist man gleich Antisemit ? Die Juden sind eine Minderheit. Der Zentralrat der Juden mischt sich wirklich überall ein. Wie hier oder Zerstörung von Kunstwerken in Norwegen ( weiss das Land nicht mehr genau ), Knechtung der Palestinänser, Massenmorde zum Beispiel in Beirut, Landdiebstahl z.B heute haben sie palestinänsische  Banken geplündert. Auch eine Art den Staatshaushalt zu sanieren. Durch die amerikanische Lobby gedeckt, nehmen sie sich für mich echt zuviel raus.

Ich bin kein Antisemit. Ich hänge an keiner Religion. Wenn jemand gläubig sein will ok.

Nur geht mir das : Wir sind das auserwählte, geknechtete Volk und  ihr müsst uns immer bedauern und unsere Meinung zählt getue der Zentralräte gehörig auf den Sack.

Und wenn jetzt einer mit dem 2 Weltkreig kommt: Ich bin kein Faschist. Das ist 2 Generationen her. Ich füle mich in keinster Weise verantwortlich dafür was mein Ur/Opa und seine Kumpels angestellt haben. Wie lange soll so eine Schuld denn exsistieren ? USA = Indiandermassenmöder / Kat Kirche ist glaub ich der grösste Möder in der Geschichte. etc etc etc.

Ich rege mich nur noch auf wenn ich in den Medien höre:
Der Zentralrat sagte dazu .......

Wie z.B.die  Studie über die Bedrohung in der Welt. Ich sehe auch die Gefahr in USA und Israel. Beide sind Atommächte mit Wirrer Politik und Phychopaten an der Spitze. Von Diplomatie keine Spur. Politisch totale Versager.

Ich rege mich gerade auf.......

Edit// Ach ja die Ausschnitte finge ich auch gut.

Dr. Phibes (Buurman)

Also habe mirt gerade den Trailer reingezogen und fande den ziemlich gut.
Was diese ganzen Kirchenfritzen jetzt sagen, ist mir eigentlich egal, ich bilde mir meine eigene Meinung. Und wegen der Gewalt. Tja, so war das vielleicht damals. Wenn ich jemanden einen großen Naglee durch die Hand haue, wird da vielleicht auch Blut fließen, ist halt so mit dem menschlichen Körper.

Nur frage ich mich, WIE es Gibson geschafft hat, den Film teilweise auf aramäisch zu drehen? Wenn ich mich nicht irre, ist die Sprache ja nicht mehr so aktuell, angeblich stirbt sie sogar aus. Mussten alle Schauspieler jetzt aramäisch lernben, oder wurden die alle gedubbed. Wenn nicht, schon deswegen eine grandiose Leistung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020