OFDb

The Passion of the Christ

Begonnen von mr. pink, 19 Februar 2004, 14:44:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Diesen Recut brauche ich nun wirklich nicht. Mich interessieren da dann schon mehr die angekündigten Extras.
Hoffentlich kommt noch eine Art SE für den deutschen Markt, ohne den Recut, aber dafür mit dem Bonusmaterial.

Nochmal die Frage, die ich schon vor Monaten gestellt habe:

Gibt es irgendwo im Netz eine Abschrift des Original- Drehbuchs, speziell die lateinischen Passagen interessieren mich. Wäre für jede Hilfe dankbar!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dexter

Die deutsche "Premium Edition" soll am 21. Februar 2007 erscheinen, auch hier soll die neue Schnittfassung mit drauf sein.

Kaypp

Früher war alles besser!
Die in letzter Zeit weit verbreitete "Directors Cut, Unrated, Extended, Cut, Recut" Schei... :hacki: macht auch vor diesem Film nicht halt! :anime:
Alles nur Geldmacherei!
So gibt es zu fast jedem Film heut zu Tage eine längere Fassung, die aber für die Verkaufszahlen erst etwas später veröffendlicht wird.
Bei diesem Film ist das andersrum:
Es kommt eine geschnitte Fassung um auch für die Leute, die kein Blut sehen können, die geeignete Version anzubieten. :doof:
Wenn das so weiter geht kommt bald auch die 30 Min. Version für Leute die nicht so lange sitzen können!!!
Für mich ist ein Film eine Art Kunstwerk das man so lassen sollte wie es ist.
Ich weiß, ich bin nicht der erste der sich über diesen Mist aufregt, aber ich wollte das auch nochmal deutlich machen!

Also ich freue mich jedenfalls das dieser Film endlich in einer Special Edition kommt, aber wie gesagt, den Recut können die sich in die Haare schmieren!
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

StillerMux

Zitat von: Kaypp am 29 November 2006, 18:40:52
Früher war alles besser!
Die in letzter Zeit weit verbreitete "Directors Cut, Unrated, Extended, Cut, Recut" Schei... :hacki: macht auch vor diesem Film nicht halt! :anime:
Alles nur Geldmacherei!
So gibt es zu fast jedem Film heut zu Tage eine längere Fassung, die aber für die Verkaufszahlen erst etwas später veröffendlicht wird.
Bei diesem Film ist das andersrum:
Es kommt eine geschnitte Fassung um auch für die Leute, die kein Blut sehen können, die geeignete Version anzubieten. :doof:
Wenn das so weiter geht kommt bald auch die 30 Min. Version für Leute die nicht so lange sitzen können!!!
Für mich ist ein Film eine Art Kunstwerk das man so lassen sollte wie es ist.
Ich weiß, ich bin nicht der erste der sich über diesen Mist aufregt, aber ich wollte das auch nochmal deutlich machen!

Also ich freue mich jedenfalls das dieser Film endlich in einer Special Edition kommt, aber wie gesagt, den Recut können die sich in die Haare schmieren!


Ein wirklicher neuer Cut ist für mich dann ein neues Werk und damit regelmäßig eine Bereicherung. Und mal ist die längere und mal die kürzere Variante die Bessere, das läßt sich nicht verpauschalieren. Und warum man sich darüber aufregt, dass das Angebot größer wird, kann ich einfach nicht verstehen. Niemand zwingt Dich zu Kauf, Ausleihe oder Ansehen.

Kaypp

Zitat von: StillerMux am 29 November 2006, 20:09:14
Und warum man sich darüber aufregt, dass das Angebot größer wird, kann ich einfach nicht verstehen.

Für mich ist das kein grösseres Angebot, für mich ist das Kundenverarsche!
Man hält mit voller Absicht eine uncut Version zurück um ein halbes Jahr später nochmal abzuräumen.
Bei diesem Film wird dieses Verhalten auf die Spitze getrieben!

Vielleicht bringt man ja 2007 eine FSK6 Version von "Hostel", damit das Klientel Kinder auch abgedeckt ist.

Mal sehen ob du dann auch noch sagst:
Zitat von: StillerMux am 29 November 2006, 20:09:14
Ein wirklicher neuer Cut ist für mich dann ein neues Werk und damit regelmäßig eine Bereicherung.
;)
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Phil

Zitat von: Kaypp am 29 November 2006, 22:41:57
Für mich ist das kein grösseres Angebot, für mich ist das Kundenverarsche!
Man hält mit voller Absicht eine uncut Version zurück um ein halbes Jahr später nochmal abzuräumen.
Bei diesem Film wird dieses Verhalten auf die Spitze getrieben!
die bisherige DVD-Auswertung war doch Müll...da war doch klar, dass da irgendwann ne Neu-Auflage kommt...
hasst Du noch nie im Leben DVDs gekauft...wenn auf dem Markt nur so eine Art "vanilla"-DVD erhältlich ist, dann ist doch zu 90% sicher, dass noch ne Neu-Auflage kommt...ich finde die "Kundenverarsche" (ist eh ein Wort für den Durchschnittskäufer, jeder der hier angemeldet ist, sollte das schon lange aus seinem Wortschatz gestrichen haben) hällt sich in diesem Beispiel doch stark zurück...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Kaypp

Zitat von: Phil am 30 November 2006, 11:43:24
die bisherige DVD-Auswertung war doch Müll...da war doch klar, dass da irgendwann ne Neu-Auflage kommt...
hasst Du noch nie im Leben DVDs gekauft...wenn auf dem Markt nur so eine Art "vanilla"-DVD erhältlich ist, dann ist doch zu 90% sicher, dass noch ne Neu-Auflage kommt...ich finde die "Kundenverarsche" (ist eh ein Wort für den Durchschnittskäufer, jeder der hier angemeldet ist, sollte das schon lange aus seinem Wortschatz gestrichen haben) hällt sich in diesem Beispiel doch stark zurück...

Das sieht halt jeder etwas anders... :icon_smile:
und ... ja, ich habe auch schonmal eine DVD gekauft, aber aus genau deinem genannten Grund die erste VÖ dieses Films eben nicht. :D
Es ist nur schade das man für eine anständige Version immer so lange warten muss...
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Seth_Gecko

also ich bin da voll und ganz auf der seite von kaypp, sein standpunkt deckt sich absolut mit meinem, es gibt einfach in vielen fällen viel zu viele verschiedene versionen, die meist auch noch erst nach einiger zeit auf den markt geschmissen werden !!! ein positives beispile zur zeit ist aber z:Bsp. Da Vici Code, da kommen alle 20 (oder wie viele gibts da ???) verschiednen versionen wenigstens gleichzietig heraus, so sollte es einfach immer, sein !!! alles andere ist wie bereits von kaypp gesagt kundenverarsche  :icon_razz:

StillerMux

Wieso wirst Du verarscht, wenn Du doch schon weißt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein neuer Cut oder zumindest eine andere Version erscheint. Verarschen beinhaltet über eine Tatsache hinwegtäuschen. Das kann ich hier nicht sehen!

Mr. Hankey

Grobe Details zur kommenden, deutschen Premium-VÖ (2 DVDs):



VÖ-Termin: 21.02.2007

Extras:
- Die Original-Version "Die Passion Christi"
- neue Schnittversion "Die Passion Christi" (The Passion Recut)
- Kommentare von Cast & Crew, teils in voller Länge, über das Entstehen des Films, über die geschichtlichen, theologischen und kunsthistorischen Aspekte
- zahlreiches Zusatzmaterial
- Bilder-Galerien
- historische Texte
- Trailer

Quellen: JPC, temeon.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Deer Hunter

Endlich eine gescheite VÖ zu dem Film! Aber der wird mir wohl anfangs noch zu teuer für mich sein, da muss ich noch warten, bis der mal ins Angebot kommt und etwas weniger kosten wird.

Eine Online Abschrift zum Drehbuch gibt es wohl nicht, oder? :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kaypp

19 Februar 2007, 20:06:12 #371 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2007, 20:19:11 von Kaypp
Mal sehen ob diese Premium Edition dieses Jahr nun wirklich kommt, die sollte nämlich schon vorriges Jahr kommen, war da auch schon bei diversen Online-Shops gelistet und ist zum release wieder verschwunden.
Mich wundert an der Sache z.B. das Amazon diesen Titel bis jetzt noch nicht gelistet hat und von offizieller Seite auch noch nicht viel zu hören war.
Amazon wartet dieses Jahr mit dem Angebot warscheinlich auch ab bis sie es haben.

Ich bin SEEEHHHHR gespannt....

....und würde mich sehr über eine derartige VÖ freuen.



EDIT: Die deutsche Homepage von http://www.highlightvideo.de/ ist eine der schlimmsten Labelseiten die es gibt!  :anime:

Hier brauch man garnicht erst zu suchen...  :doof:
Da steht z.B.:


DVD Kauf
Starttermin 02.09.2004
FSK 16
Laufzeit 127 Min
Sprache Hebräisch / Aramäisch / Latein
Bild Widescreen (16:9)
Ton Dolby Digital 5.1
Bonusmaterial Premium-Edition (Doppel-DVD) mit umfangreichem Bonusmaterial ist für Ostern 2005 geplant
:icon_lol:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Mr. Hankey

Also erscheinen wird sie dieses Jahr mit Sicherheit, ob sie nun aber wirklich schon übermorgen in unseren Läden stehen wird, mag ich ebenfalls sehr bezweifeln.

Fest steht aber, dass am 30.01.2007 in Amerika die "Defenitive Edition" des Films wirklich erschienen ist, weshalb es bei uns nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

bapho

ich kann nur sagen: South Park - The Passion of the Jew (oder: Die Passion des Juden) und man will den Film gar nicht mehr sehen  :icon_lol:

ok...war ein bisserl offtopic...aber zum thema: ich hol mir die PE auf jedenfall, da mich das schon geärgert hat, dass nur so eine magere dvd rauskam und das bonusmaterial sollte auch interessant sein...

mfg - bapho

talktalktalk

Soll zu Ostern (wie passend!) im österreichischen Free-TV (ORF) ausgestrahlt werden.

Da dürfte sich wohl der öffentlich rechtliche Sender ORF wieder mal mit einem deutschen Privaten zeitgleich um die Zusehergunst matchen.

Zur Fassung kann ich derzeit leider noch keine Angaben machen.
Nur soviel: mit Sicherheit ohne diese lästigen Werbeunterbrechungen!

Und damit steht's ja schonmal 1:0 für Österreich.
Wird's gar ein zweites Cordoba? *g

Wenn ich mehr bezüglich Fassung weiss, lasse ich es Euch wissen.

TalkTalkTalk


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: talktalktalk am  1 März 2007, 09:01:28
Soll zu Ostern (wie passend!) im österreichischen Free-TV (ORF) ausgestrahlt werden.

Da dürfte sich wohl der öffentlich rechtliche Sender ORF wieder mal mit einem deutschen Privaten zeitgleich um die Zusehergunst matchen.

Zur Fassung kann ich derzeit leider noch keine Angaben machen.
Nur soviel: mit Sicherheit ohne diese lästigen Werbeunterbrechungen!

Und damit steht's ja schonmal 1:0 für Österreich.
Wird's gar ein zweites Cordoba? *g

Wenn ich mehr bezüglich Fassung weiss, lasse ich es Euch wissen.

TalkTalkTalk



Das ist ja alles gut und schön, aber als Deutscher bringt mir das rein gar nichts (oder in Prozent NULL), weil ich den Sender nicht empfangen kann. Und noch eins ... Fernsehtips bitte in den entsprechenden Thread im entsprechenden Forum einstellen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

LJSilver

...zumal es im digitalen Kabelnetz kein ORF mehr gibt. Und analog tu ich mir nicht an.

Mr. Hankey

Laut temeon.de ist die VÖ der Premium-Edition nun auf den 21.04.2007 angesetzt.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Kaypp

Zitat von: Mr. Hankey am  4 März 2007, 01:32:59
Laut temeon.de ist die VÖ der Premium-Edition nun auf den 21.04.2007 angesetzt.

Da kann ich nur sagen....

Zitat von: Kaypp am 19 Februar 2007, 20:06:12
Ich bin SEEEHHHHR gespannt....

:andy:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Deer Hunter

3 April 2007, 10:58:39 #379 Letzte Bearbeitung: 3 April 2007, 11:01:11 von Deer Hunter
Auch WOV listet jetzt die VÖ für den 21.04.07.

2 Wochen nach Ostern... :doof:  Kommen überhaupt neue DVDs an Samstagen in die Läden? :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

5 April 2007, 10:51:06 #380 Letzte Bearbeitung: 5 April 2007, 11:11:55 von Mr. Hankey
Wahnsinnig witziges Posting! :icon_rolleyes:


Zitat2 Wochen nach Ostern...   Kommen überhaupt neue DVDs an Samstagen in die Läden?
Ich denke mal, dass ist wieder nur ein Datum, dass sich die Onlinehäuser irgendwo aus dem Ärmel geschüttelt haben. Ich habe langsam den Verdacht, dass da noch auf langer Sicht nichts zu uns kommt und von daher die RC-1-Disk durchaus eine Überlegung wert wäre!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Neues aus der Gerüchteküche um die Premium Edition:

Seit kurzem listet nun auch Amazon eine Premium Edition des Films, zum Preis von 22,99 Euro. Sie soll dort am 30.11.2007 erscheinen. Andere Shops (z. Bsp. Temeron) sagen was vom 08.11.2007 und ein Shop (Media-Dealer.de) behauptet was vom 16.01.2008!

Fortsetzung folgt...
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega


Kaypp

Seit heute steht das: "Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt." bei Amazon!  :doof:

Die haben echt was am Dach bei Highlight Video!!!!!!  :wallbash:










Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Klugscheisser

Die Wege des Herrn sind unergründlich...  ;) :icon_mrgreen:

Kaypp


Amazon News:


"Guten Tag,

wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:
       
  Sergio Rubini (Darsteller), et al "Die Passion Christi  (OmU) -
    Prem.Ed." [DVD]

Eine Zeitlang hatten wir abgewartet, in der Hoffnung, den Artikel noch fuer Sie
besorgen zu koennen.
   
Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden."

:wallbash:  :algo:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Deer Hunter

Es hat sich immer noch nichts getan und wer nicht mehr warten will kann sich bei cd-wow.net die UK- DVD für schlappe 6,99 holen. Da ich noch einen schönen 2,- Gutschein hatte, habe ich jetzt endlich zugeschlagen. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kaypp

Zitat von: Deer Hunter am  9 April 2008, 10:34:18
Es hat sich immer noch nichts getan und wer nicht mehr warten will kann sich bei cd-wow.net die UK- DVD für schlappe 6,99 holen. Da ich noch einen schönen 2,- Gutschein hatte, habe ich jetzt endlich zugeschlagen. :respekt:

...aber ohne dt. Untertitel, oder?
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Vinyard Vaughn

Zitat von: Kaypp am  9 April 2008, 13:40:13
...aber ohne dt. Untertitel, oder?

JA, es sieht danach aus ... hätte man ja mal auch selber nachgucken können. :icon_rolleyes:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Chili Palmer

Zitat von: Deer Hunter am  9 April 2008, 10:34:18
habe ich jetzt endlich zugeschlagen. :respekt:

Ist bei diesem Film ja auch nur adäquat.  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020