OFDb

Rambo IV

Begonnen von Dexter, 7 November 2005, 15:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shane Schofield

Na ja, nach den vorgesehenen Regisseure zu Urteilen soll RAMBO IV vermutlich eher kein Hirnloser Actioner
werden. Aber ich kann mir nicht vorstellen das gerade NU IMAGE auf Pompöse Action
verzichten wird (wehe :anime:). Erstmal gucken wer den macht und wer noch zur Crew hinzu kommt.

Um auf das Alter von Stallone zu kommen: Wer ihn bei dem TAURUS STUNT AWARDS 2005 gesehen
hat, weiß das er locker noch den Rambo hinterher schieben kann, da mache ich mir eher keine Sorgen.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Shub

Zitat von: psychopaul am  8 November 2005, 12:20:23
Stimmt tatsächlich, jetzt wo du es sagst, das is doch eher Charlie Sheen... :LOL:
Ich finde auch, dass der Typ auf dem Poster aussieht wie Charlie Sheen. Wieso sollte auch schon ein echtes Filmposter existieren, wenn gerade erstmal mit den Arbeiten am Skript begonnen wurde?

Hier ist mal ein Bild aus "Hot Shots" zum Vergleich:

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

ElMariachi

Zitat von: Eric am  8 November 2005, 15:00:43
Jaja, bla bla bla, ...,m "Hirn und Aussage" bla bla bla
Ist die Diskussion irgendwie an euch vorübergelaufen??

Es geht hier ja gerade um einen HIRNLOSEN Actionfilm OHNE (triftige oder nachvollziehbare) Aussage!

Also um einen GEILEN Actionfilm ohne Sinn und Verstand!!!

Laut eurer "Logik" könnte ich auch RAMBO FIRST BLOOD ankreiden, dass er gerade zuviel Hirn und Aussage für einen Actionfilm hat. Oder??

Sorry, aber das, was unserer Kinolandschaft seit JAHREN fehlt sind doch gerade eben KEINE glattgebügelten und mit Happy End versehenen Actionfilme!!

Oder irre ich mich da jetzt???

MFG

ERIC

Das ist meine Meinung und wenn diese dich eh net interessiert dann überlies mein Post doch einfach.
Wer hat eigentlich gesagt das es hier um einen hirnlosen Actionfilm geht? Oder weißt du schon wie der Film aussehen wird?

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

SilvioDante

ZitatEs geht hier ja gerade um einen HIRNLOSEN Actionfilm OHNE (triftige oder nachvollziehbare) Aussage!

Also um einen GEILEN Actionfilm ohne Sinn und Verstand!!!

Laut eurer "Logik" könnte ich auch RAMBO FIRST BLOOD ankreiden, dass er gerade zuviel Hirn und Aussage für einen Actionfilm hat. Oder??

Die guten  Actionfilme der 80er können zwar mit keiner großen Logik oder einer ausgefeilten Story aufweisen denoch sind sie qualitativ meilenweit von den Rambo Nachfolgern entfernt!
Man denke nur an  die Lethal Weapon Filme ,welche auch ziemlich simpel gestrickt sind aber noch etwas zu bieten haben! Die  Rambo Fortsetzungen sind  einfach nur strunzdoofe "Wir Amis sind die besten und machen alle anderen platt Filme",die einfach das Material auf das sie verarbeitet wurden nicht wert sind!!

ZitatLaut eurer "Logik" könnte ich auch RAMBO FIRST BLOOD ankreiden, dass er gerade zuviel Hirn und Aussage für einen Actionfilm hat. Oder??[/

Und wer sagt,das ein Actionfilm kein Hirn und Aussage haben darf????

Darf man dann nach unserer "Logik" auch Terminator 1 nicht als Actionfilm bezeichnen ,da er zuviel Hirn und Aussage hat????

Eric

Terminator 1 hat Logik? Wo denn?

LETHAL WEAPON zähle ich definitiv nicht dazu.
Hintergrund: Es kommen Frauen vor!

RAMBO 1: Keine Frau
RAMBO 2: OK, eine ist drin, aber die stirbt ja bald.
RAMBO 3: Frauen?? Kann mich nur noch an das grüne Licht erinnern. ;o)

Ich will einfach mal wieder sinnlose Unterhaltung und stupide Hau-Drauf-Action mit großen Knarren, vielen Panzern, einem unverwundbaren Helden, OHNE Frauen, OHNE Liebesgeschichte sondern nur mit viel KAWOOOOOOOMMM!!!!!

Nen Film, bei dem ich auch nicht mal nur EINE Minute nachdenken muss!!!

In der Art von:
"Ich war 10 Minuten aufm Klo. Hab ich was verpasst?"
"Handlung NULL, dafür 59 Tote, 2 zerstörte Häuser, 10 gesprengte Panzer und einen coolen Spruch!" ;o)

MFG

ERIC

P.S. glaube aber wirklich nicht, daß sich die unter 20-jährigen noch an die guten alten Filme genau SO erinnern, wie wir uns daran erinnern! (CGI? Was issn das?)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Na toll, dann kannst du ja jeden Film von Michael Bay abfeiern, weil jeden Gedanken, den du diesen Machwerken opferst, ist auch verschwendet.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Eric

Zitat von: Moonshade am  8 November 2005, 18:26:18
Na toll, dann kannst du ja jeden Film von Michael Bay abfeiern, weil jeden Gedanken, den du diesen Machwerken opferst, ist auch verschwendet.

Tach,
mann, mann, mann moonshade. Also, Pursche, passt er auf:

Als Regisseur(in):
1. Insel, Die (2005)
2. Bad Boys II (2003)
3. Pearl Harbor (2001)
4. Armageddon - Das jüngste Gericht (1998)
5. Rock - Fels der Entscheidung, The (1996)
6. Bad Boys - Harte Jungs (1995)

In JEDEM Film spielen Frauen mit. Somit entsprechen sie eben NICHT meinen Angaben ein paar Postings weiter oben. ;o)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Freddy Voorhees

Wer weiss vielleicht findet Rambo im 4. Teil ne Frau, um den Film den heutigen Actionfilm-Massstäben anzupassen  :icon_mrgreen:

Natürlich hoffe auch ich, genau wie Eric, auf nen geilen 80er-Style Actionstreifen.

el_espiritu

Zitat von: Freddy Voorhees am  8 November 2005, 19:28:30
Wer weiss vielleicht findet Rambo im 4. Teil ne Frau, um den Film den heutigen Actionfilm-Massstäben anzupassen :icon_mrgreen:
Um dem ganzen dann die Krone aufzusetzen hat er auch eine Tochter dessen Rolle mit irgendeiner Teenie-Pop-Schlampe besetzt wird.....
Ein Traum.

:LOL:

SilvioDante

ZitatTerminator 1 hat Logik? Wo denn?

Wenn du mal genauer nachlesen würdest,könntest du erkennen, das ich nicht davon gesprochen habe ,das Terminator 1 logisch ist!Er weist sehr viele Logiklöcher und Zeitreiseparadoxen auf.
Ich finde nur das der Film eine deutliche Aussage und auch Hirn hat!!

Ich bin auch ein großer Fan von 80er Action Streifen!!
Jedoch habe ich eine starke Abneigung gegen amerikanische Ein Mann Einheiten Filme,die im Alleingang ne ganze Armee von Arabern etc. platt machen ohne nen Kratzer abzubekommen!Und noch unerträglicher werden diese Filme wenn sie mit dem typisch amerikanischen Pathos inszeniert werden!!

Jersey Bellini

Okay, also Frauen können im neuen Rambo meinetwegen schon auftauchen, daran will ich's nicht festmachen...  ;)

Der erste RAMBO führt die Figur überzeugend ein, er ist inhaltlich und spannungstechnisch sicherlich der beste der Reihe, objektiv betrachtet.

Trotzdem machen mir die Sequels noch mehr Spaß, weil es hier einfach 80er-Krawumm-Action in Perfektion gibt. Die Filme sind aufwendig, der Soundtrack von Jerry Goldsmith ist IMO richtig klasse, die Story gibt nicht viel her aber das Timing ist, was Emotionen und Action angeht umso wirkungsvoller.

Hirnlos sind die Filme schon (diese Debatte wird niemals sterben  :andy:) aber was soll's, ich will Action und Unterhaltung und das diese Filme im Genrevergleich total verblödet und penetrant lächerlich sind kann man ihnen nicht wirklich vorwerfen, dazu sind sie, wie gesagt, insgesamt zu gut gemacht. Viel hirnloser und nerviger sind da schon eher einige der heutigen Produktionen, die sich zudem noch mit schlechten CGI blamieren und immer wieder den gleichen Trendy-Brei kopieren.

Was Pathos, Patriotismus und Propaganda angeht, die ist drin, die jeweiligen ideologischen Feinde werden massenweise niedergemäht. Dennoch ist das ganze in Hinsicht auf die US-Politik (zugegeben auf plattem Niveau) ebenfalls ganz nicht unkritisch. Das US-Militär hat die Unterstützung von RAMBO II nicht ohne Grund abgelehnt. In jedem Fall empfinde ich die Proaganda in Mainstream-Filmen zu unseren Busch Jr. Zeiten als wesentlich ätzender.

Wenn denn nun ein neuer RAMBO kommen sollte, hoffe ich, dass er sich nicht zuviel falschen "Anspruch" andichtet, meinetwegen durchaus eher in Richtung erster Teil geht und auch zeitgemäße Elemente Einbaut, aber ebenso muss er auch das Feeling und die Action von RAMBO II & III haben - und zwar nicht zu knapp... :icon_mrgreen:

Roach

Hoffentlich wird dann auch wieder auf Cgi - Effekte verzichtet, wie bei T 3 -
die normalen Pyro Explosionen sehen immer noch am besten aus
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

.sixer.

Um euch jetzt mal aufzuklären.

Eric, Lucker und ich warten schon seit Ewigkeiten auf einen echten Männerfilm, wie es ihn schon lange nichtmehr gegeben hat. Wir haben dafür sogar ein Dogma:
- Keine Frauen es sei denn sie werden erschossen oder explodieren
- Keine Gesellschaftskritik oder irgendwelche Aussagen außer KAWUMM!
- Möglichst hoher Bodycount
- Mindestens 2 MGs oder eine Minigun, die einer herumträgt und aufräumt
- KAWUMM
- KAWUMM
- KAWUMM

Vielleicht haben wir ja Glück und Rambo IV wird der lang erwartete Kracher.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Crying Freeman

Farauen dürfen doch sicher auch für eine obligatorische Sexszene drin sein, oder? *löl*
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am  9 November 2005, 23:45:06
Wir haben dafür sogar ein Dogma:
- KAWUMM
- KAWUMM
- KAWUMM

Yes yes yes, geht doch!!! GENAU SO sieht ein Männerfilm aus!!!
Aus diese ganzen Spladderkiddies hier, die gerade mal seit ner Woche den Führerschein haben, können sich an sowas sowieso nich mehr erinnern!!

Punkt 1 (der mit den Frauen) ist besonders wichtig!! Besonders das "explodieren"!!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Moonshade

Keine obligatorischen Sexszenen, aber hautenge Militärträger-Shirts dürfen sie tragen und einmal ins Wasser fallen, bevor sie explodieren.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bladexx9

Zitat von: Moonshade am 10 November 2005, 11:04:06
Keine obligatorischen Sexszenen, aber hautenge Militärträger-Shirts dürfen sie tragen und einmal ins Wasser fallen, bevor sie explodieren.

wobie ihc dir mal unterstelle, dass o.g. Trägershirt beim Sturz ins Wasser arg beschädigt bzw. komplett verloren geht

Moonshade

Zitat von: Bladexx9 am 11 November 2005, 15:49:11
wobie ihc dir mal unterstelle, dass o.g. Trägershirt beim Sturz ins Wasser arg beschädigt bzw. komplett verloren geht

Neinnein, es reicht, wenn sich alles hauteng überdeutlich abzeichnet...

Ladysnowblood

@Eric, schreck und co.... darf ich mitreden?

Anderssen

ZitatEric, Lucker und ich warten schon seit Ewigkeiten auf einen echten Männerfilm, wie es ihn schon lange nichtmehr gegeben hat. Wir haben dafür sogar ein Dogma:
- KAWUMM
- KAWUMM
- KAWUMM
Ich weiß gar nicht was Du hast, "Alien vs. Predator" war doch so ein Teil: ohne Sinn und Verstand einfach Viecher und Menschen, die zerfleischt werden und ... ach nee, stimmt, da war am Schluß eine Frau übrig. Ich ziehe meinen Einwand zurück  ;)

Eric

Tach Anderssen,
nene, AvP gehört NICHT dazu.

PREDATOR aber schon!

Hintergrund: Die Frau stirbt schnell (Spielt da überhaupt eine mit??) wenn nich, auch egal
ABER: Große WUMMEN, große Explosionen ein HUBSCHRAUBER (!!!!) und so weiter!! ;o)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Eric

Zitat von: Ladysnowblood am 11 November 2005, 20:51:59
@Eric, schreck und co.... darf ich mitreden?
Jep, solange du was enges nasses an hast!! uahaha

Wahlweise kannst du auch explodieren! uaaaaaahahahahahahahahahaha SORRY SORRY SORRY ;o)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Anderssen

Moment, ich erinnere mich, vor ein paar Jahren mal so ein B-Movie gesehen zu haben, das die Anforderungen im Wesentlichen erfüllt. Müsste "Executive Target" gewesen sein (ohne Garantie) http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9156
Ist aber wie gesagt kein besonders hochwertiger Film.

Ladysnowblood

@Eric   klatsch  kein problem... kannste haben.. aber denk dran ich kann mit der AK 47 besser umgehen wie DU!!

wuuuaahhhhaaa Socom lässt grüssen... du kacknoob du  :LOL:

ElMariachi

Zitat von: Eric am 11 November 2005, 21:12:33
Tach Anderssen,
nene, AvP gehört NICHT dazu.

PREDATOR aber schon!

Hintergrund: Die Frau stirbt schnell (Spielt da überhaupt eine mit??) wenn nich, auch egal
ABER: Große WUMMEN, große Explosionen ein HUBSCHRAUBER (!!!!) und so weiter!! ;o)

MFG

ERIC

Klar spielt in Predator eine Frau mit! Und die überlebt am Ende sogar. ^^

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Anderssen

Mir fällt gerade ein, dass in der "Schwarzwaldklinik" auch mal ein Hubschrauber explodiert

Ladysnowblood

Zitat von: ElMariachi am 12 November 2005, 16:50:24
Klar spielt in Predator eine Frau mit! Und die überlebt am Ende sogar. ^^

cya!

El

@Eric  wuuuuaaaahhhhaaaaa  ich sag doch, dass du ein Kacknoob bist... wie geil. :LOL:        Und ich hatte wieder mal recht!!!  :king:   Warum hab ich döddel nicht mit dir gewettet..grrrr

SilvioDante

Das ist ja mal was richtig cooles Eric der die ganze Zeit über "Männerfilme mit Kawuum usw" schwadroniert und der Meinung ist das in nem richtigen 80er Actionfilm Frauen nix zu suchen haben weiß noch nicht mal das in Predator (einem DER 80er Actionklassiker neben Arnie nur eine Frau überlebt!!!

Ich würde dir raten ,bevor du über einen Film redest ihn dir erst mal anzugucken,den sonst kommen solche peinlichen Sachen dabei raus!!!!

Zitatich sag doch, dass du ein Kacknoob bist..

Da stimme ich 100% mit dir überein!!!

flesh

Was habt ihr denn? Ein veralteter Sly, der nun im Rollstuhl sitzt, an dessen seiten jeweils eine Minigun montiert ist, nachdem er mit dem Fallschirm uebern Irak abgeworfen wurde, waere doch schon Handlung genug ;)

foesl

Meiner Meinugn nach ist der Film zweifllos zum scheitern veruteilt:
Die Produzenten versprechen eine anspruchsvolle Story. Da es wohl nicht möglich sein wird die gewohnte Rambo Action mit Anspruch zu verbinden werden sie eine Film schaffen der sowohl die Actionfans enttäuscht, und von den Anspruchsvollen Zusehern brauchen wir gar nicht erst anfangen.

@ERIC:
Weis nicht was du mit deiern ständigen Frauen Hasstirade aussagen willst, da das absolut nichts über einen Film auszusagen hat.

Ich sehe mir lieber noch ein paar mal Sin City an, da hab ich alles was ich mir wünsche verpackt in dem wohl coolsten Gewand der Filmgeschichte!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020