OFDb

Rambo IV

Begonnen von Dexter, 7 November 2005, 15:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ulrik fC

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 25 Mai 2007, 13:34:48
Wenn das Blut nur so sprudelt, kann ich über den ideologischen Unterbau auch gern mal rüberhüpfen. :icon_mrgreen:

HAHAHAAHHA .. also bisher mein Lieblingsatz in dem gesamten Threat  :LOL:

Mr. Hankey

Mr. VV wie ausgewechselt. Langsam kann er einem doch sympathisch werden! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Mai 2007, 13:52:50
Mr. VV wie ausgewechselt. Langsam kann er einem doch sympathisch werden! :icon_mrgreen:

Höchstens eine Eintagsfliege  :king:

Aber das ganze Vorgeplänkel mit dem Zweifel dass das so durch die MPAA nicht durchgehen wird ist ja gut und schön, das klingt aber so, als ob wir den hier im Kino ignorieren können und auf die irgendwann mal (irgendwo) zu erscheinende unrated DVD warten müssen - ist doch auch blöd...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Ulrik fC

Also mir persönlich ist eine stark geschnittene Fassung mit dem Wissen, dass es eine uncut gibt um vieles lieber, als von vorne herein zu wissen, dass ein Film nur für PG13 gedreht wurde.

Weil irgendwie kommt man eines Tages fast immer an die unrated Versionen heran. Ganz nebenbei, bei so einem Trailer und der Ressonanz im Netz dürfte eine Unrated Fassung relativ schnell rauskommen ;).

Ulrik

dreamlandnoize

Man, da sind wir uns doch fast alle einig wenn´s um Rambo geht:

Scheiß auf die Story...

Dann zieht euch mal den Rotz von "Tal der Wölfe" an, auch wenn Rambo schon immer den verlogenen Patriotisumus raushängen lies, niemand feiert deswegen ab (außer der geilen Action-Party) und schnallt sich Sprengstoff um den Bauch.

Grusler

Die Figur John Rambo ist alles andere als patriotisch. Das zeigt schon allein Teil 1. Bei den beiden Fortsetzungen ist die Story an sich etwas oberflächlich (zugunsten der Action) geraten, aber John Rambo bleibt sich treu und handelt eher aus menschlichen Motiven heraus, wie z.B. Freundschaft, Mitleid etc., anstatt die US-Flagge zu schwingen. Patriot ist der bestimmt nicht mehr. Rambo ist einfach nur ein guter Mensch mit Herz und spezieller Kampf-Begabung. "Missing in Action" hat da z.B. mehr Patriotismus zu bieten. Zumindest fasse ich das so auf.

Zu "Tal der Wölfe": Andere Zeiten, andere Länder, andere Sitten. Auch sowas muss in Filmen verarbeitet werden, zumal der Streifen nicht gar so ernst gemeint ist, trotz Provokation. Allerdings ein Film der absolute Geschmacksfrage ist und von dem sich so manch einer auf den Schlips getreten fühlen könnte.

Auf "Rambo 4" freue ich mich auch, Rambo=Jason, das wird interessant werden.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

ElMariachi

Zitat von: dreamlandnoize am 25 Mai 2007, 18:07:36
Man, da sind wir uns doch fast alle einig wenn´s um Rambo geht:

Scheiß auf die Story...

Dann zieht euch mal den Rotz von "Tal der Wölfe" an, auch wenn Rambo schon immer den verlogenen Patriotisumus raushängen lies

Nun, ich denke nicht jeder ist deiner Meinung.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Eric

Ich sage dazu nur:

JEP!!! Endlich ma wieder ein richtiger MÄNNERFILM!!!!! YES YES YES!!

Oder, um die Worte eines anderen "Actionstars" zu verwenden: "JUBEL JUBEL FREU FREU!!!" ;o)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

andikova

Ich hoffe mal, das sich das Endresultat mit den geschürten Hoffnungen des (ziemlich langen) Trailers deckt. Kam ja schon oft vor, dass die besten Sequenzen gerade in überlangen Trailern verheizt wurden. Aber da Stallone ja  selbst am regieruder sitzt, habe ich da nur eine geringe Befürchtung
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Eric

Naja,
wie er schon sagte, er möchte neben ROCKY auch für RAMBO einen würdigen Abschluss der Serie machen.

Bei ROCKY ist es ihm gelungen, daher dürfte ihm dieses "Wunder" auch bei RAMBO gelingen.

Und selbst wenn nicht, ..., sage nur, MÄNNERFILM!!!!
(In der Hoffnung, dass er auch immer ein Seil dabei hat)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

S.w.a.p

Habe mir den Trailer auch mal angesehen, im Vergleich zu den Vorgängern finde ich die Actionszenen zwar leicht übertrieben aber nicht von schlechten Eltern, wenn ich auch glaube dass irgendwas vorher Federn lassen muss. Ich tippe mal vorsichtig auf eine Entschärfung spätestens zur deutschen Kinofassung.

Eric

Zitat von: S.w.a.p am 30 Mai 2007, 21:35:56
Habe mir den Trailer auch mal angesehen, im Vergleich zu den Vorgängern finde ich die Actionszenen zwar leicht übertrieben aber nicht von schlechten Eltern, wenn ich auch glaube dass irgendwas vorher Federn lassen muss. Ich tippe mal vorsichtig auf eine Entschärfung spätestens zur deutschen Kinofassung.

Lass mich raten, ..,. ich tippe dann auf ne FSK16er Version und eine mit JK Freigabe wenn die DVD veröffentlicht wird. ;o)

Obwohl, ..., nachdem ganzen Hype um ROCKY BALBOA könnte es mit einer 18er (uncut) Freigabe sowohl für die Kino- als auch für die DVD-Auswertung eigentlich recht gut aussehen.
Zumal ich sowieso schon seit Langem davon überzeugt bin, dass, je bekannter der Hauptdarsteller und je mehr Kohle das Majorlabel hat, desto "laxer" werden die Vorschriften zur Freigabe von der FSK ausgelegt. ;o)

Aber das sehen wir ja dann bestimmt alleine schon Anhand der Jeep-Szene (uuuuiiiiiii das hat gerooootzt!!!) ;o)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

S.w.a.p

Denke auch entweder sollen so viele Leute wie möglich ins Kino gelockt werden (FSK 16), oder es kommt ne 18er, womöglich aber schon fürs R-Rating entschärft.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn das nicht gleich aufhört, dann knallt das hier!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Bezüglich 16er / 18er.
Ich denke er wird auf jeden Fall mit einer 18er Freigabe in die Kinos kommen. Soviele Szenen können die gar nicht entfernen, dass es für ne 16er Freigabe reichen würde. ;o)

Und danach geht das übliche Spiel dann bei den DVD VÖs weiter.

Aber egal. Endlich mal wieder ein richtiger "Männerfilm" in den deutschen Kinos. Alleine das ist für mich schon ein Grund zur Freude.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

.sixer.

Die Freigabe ist doch völlig Wurst. Der Trailer sieht schonmal vielversprechend aus und das der Film überhaupt kommt, ist doch die Hauptsache.

@Null
knall
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Newendyke

Seit den ersten Infos hatte ich gehofft, dass Stallone (wie schon bei Rocky Balboa) mehr in Richtung des ersten Teils geht, aber so wie's jetzt aussieht bleibt Rambo der Übermensch aus Teil 2 und 3. Hab damit ja auch kein Problem, kann mich ja schon jetzt freudig auf ein Gemetzel der Güteklasse "80s Action in it's revival" einstellen.

Natürlich ist hier noch nciht das letzte Wort gesprochen. Und so traurig wie da Herr Rambo da dreinschaut, könnt's vielleicht auch psychologisch noch mal interessant werden. Und vielleicht heißts am Schluss sogar, Trautman und Rambo vereint gegen den Beelzebub!!!!!!  :pidu:

Bis dahin wart mer mal ab und ich verbleibe mit

"WENN DU IM KRIEG BIST, MUSST DU ZUM KRIEG WERDEN!"

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Wicked Ninja

Zitat von: Newendyke am  1 Juni 2007, 10:58:25

es hieß aber: "Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Newendyke

Zitat von: W!ck3d N!nJa am  1 Juni 2007, 11:37:58
es hieß aber: "Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." ;)

Sorry, bin kein Stammgast im Zitat-Rate-Thread ;-)

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Wicked Ninja

ich auch nicht... aber DAS Zitat kennt man einfach ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Mr. Vincent Vega

Was ist noch interessanter als eine Diskussion über Synchronsprecher? - Eine Diskussion über Altersfreigaben...

Akayuki

Zitat von: Newendyke am  1 Juni 2007, 10:58:25

Das hat mich an Boondock Saints erinnert. "Ihr wisst ja, wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein".  :LOL:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  1 Juni 2007, 12:16:26
Was ist noch interessanter als eine Diskussion über Synchronsprecher? - Eine Diskussion über Altersfreigaben...

What's next? Eine Kompromisdiskussion? Ich bin für ab 17  :rofl: (Wann knallt's endlich?)

Sorry, aber ich glaube ich sollte vom SB Forum Abstand halten, dagegen sind wir hier regelrecht im Rentenalter...mit wenigen Ausnahmen, versteht sich!  :king:

Zum Thema bleibt im Moment eigentlich nur noch der hier  :andy:

Kann man eigentlich einen Thread temporär sperren? Nur so eine Idee, aber wenn dann die Poster und eventuell neue Trailer kommen hagelt es etliche neue Threads, auch nicht so dolle, also ein Aufruf an alle: Bitte nur noch beim Posten drauf achten, dass Fakten vermittelt werden, bitte!...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bladexx9

1 Juni 2007, 16:03:14 #263 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2007, 16:04:46 von Bladexx9
Zitat

Bitte nur noch beim Posten drauf achten, dass Fakten vermittelt werden, bitte!...

geht klar :D -> glaube der Film kommt uncut :rofl:

Eric

Zitat von: Bladexx9 am  1 Juni 2007, 16:03:14
geht klar :D -> glaube der Film kommt uncut :rofl:

uahahahahaha hehehehe, DER war gut!!! ;o) hehehehehe

Ok, Fakten, Fakten, Fakten:
Reden wir über die Frauen in den RAMBO Filmen.
Etwas, das mich immer sehr begeistert hat, war die jeweils sehr kurze Lebensdauer der Frauen in den RAMBO Filmchen.

Kurzer Auftritt, ein paar Sätze, Kugel in den Bauch. Nix mit Rettungsaktion der holden dummen Heldin. Nene, RAMBO braucht keine Frauen! RAMBO braucht nur RAMBO. ;o)
Liebe Ursula,

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Schreck am  1 Juni 2007, 10:41:26
Die Freigabe ist doch völlig Wurst.

Genau das wollte ich eigentlich sagen. Es bringt nichts, wenn jetzt, über ein Jahr vor Veröffentlichung darüber gerätselt wird, was für eine Freigabe der Film bekommt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Bladexx9

Zitat von: n0NAMe am  1 Juni 2007, 17:56:13
Genau das wollte ich eigentlich sagen. Es bringt nichts, wenn jetzt, über ein Jahr vor Veröffentlichung darüber gerätselt wird, was für eine Freigabe der Film bekommt.

aber für einige Leute bringt das echt viel:

1. der Thread bleibt oben
2. man kann seinen Beitragszähler ganz einfach aufstocken
3. man kann auf die FSK schimpfen
4. auf die MPAA auch
5. die VÖ-Politik der Firmen/Produzenten kann man anprangern
6. man kann leicht vom Thema abweichen und so weiter diskutieren (siehe Punkt 2)
7. es kommt herrlich viel Grütze ans Tageslicht

torstn

Zitat von: n0NAMe am  1 Juni 2007, 17:56:13

nun die freigabe entscheidet mit darüber ob der film gut oder GEIL wird :)

hab den trailer vorgestern gesehen und:
auf jeden fall kann ich mich nicht daran erinnern das ich mich schon mal auf einen angekündigten film angespannt gefreut habe (da ich für die grossen filme der 80er zu jung war) aber hier freu ich mich riesig, auch weil rambo wohl von den grossen action reihen die ist die am wenigsten in die heutige zeit passt und ich nunmal den old school geschmack habe. terminator und stirb langsam kann man immernoch so hinbiegen das sie heutzutage ansatzweise passen aber rambo finde ich wirkt wie ein fremdkörper in die heutige zeit (was übrigens ein grosses kompliment ist)

übrigens hat er hier im trailer die gleiche DENKERPOSE wie in III bevor er in die schlacht zieht. die hände zusammengefaltet auf die knie gestützt und traurigen dackelblick. 1 zu 1 wie beim vorgänger :)

Punkrockschuppen

Neuer Trailer:

http://www.asiatrash.com/fun/tuerkischer-rambo.html

Scheint wohl doch nur ne Low-Budget Produktion zu sein.

*scnr*

:algo:

Sheriff Hobbes

Zitat von: Grusler am 26 Mai 2007, 00:23:14
Die Figur John Rambo ist alles andere als patriotisch. Das zeigt schon allein Teil 1.

Vollkommen falsch. Patriotismus zeichnet sich gerade dadurch aus, daß man auf Mißstände im eigenen Land aufmerksam macht. Genau das hat John Rambo im 1. Teil getan, indem er die unwürdige Behandlung von Vietnam-Heimkehrern an den Pranger gestellt hat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020