OFDb

Rambo IV

Begonnen von Dexter, 7 November 2005, 15:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Falk

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/rambo4.htm

Jawoll, ich bin überzeugt, es wird ein würdiger Abschluss.  :D

Mr. Blonde

Zitat von: Falk am 27 Januar 2008, 02:29:43
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/rambo4.htm

Jawoll, ich bin überzeugt, es wird ein würdiger Abschluss.  :D

Hört sich doch gut an. :dodo: Nur wieder kein Wort über mögliche Kürzungen :icon_evil:.

StillerMux

Klingt nach dem, auf das ich gehofft habe! Ich freu mich!

lastboyscout

Rambo ist der Hammer.
Alles was ich von dem Film erwartet habe, bekam ich serviert.
Keine überflüssigen überlagen Moralpredigten oder unnützes Geschwafel, einfach geradlinige harte Action, die komplett ungeschönt daherkommt.
Story ist sowieso bereits aus dem Trailer bekannt, der Gewaltfaktor des Trailers wird die ganze Zeit durchgehalten.
Das "Rambo"-Theme ist vorhanden, was ich absolut genial finde.

LEICHTE SPOILER:

Die Szene mit dem Kind aus dem Making Of, das wieder aus dem Netz verschwand, ist angedeutet zu sehen.
Bei der Stürmung des Dorfes wird eines der Kinder aus nächster Nähe erschossen und ein weiteres wird mit einem Bajonett aufgespießt, ist also durchaus möglich, daß es eine längere Fassung gibt, in der man dann noch den Wurf sieht.

SPOILER ENDE!!

10/10 Punkten, denn ich bekam exakt das geboten, was ich erwartet habe.
Vielen vielen Dank, Sylvester Stallone.  :dodo:
( Und in Englisch DTS auf der großen Leinwand war das schon ein wirkliches Gänsehauterlebnis.  :respekt: )
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

rierami

... und dein Tip: Bekommen wir in Deutschland den Film so vorgesetzt wie du ihn in Amerika gesehen hast? Sprich: Siehst du eine Chance das der Film ohne Schnitte zu uns ins Kino kommt?
This signature is currently not available

Mr. Blonde

Mann, Du Glücklicher :exclaim: Scheint ja die absolute Rakete zu werden. Da Du mit den selben Erwartungen an das Teil rangegangen bist, wie ich, wirds wohl auch für mich der Knaller. Will nicht länger warten :bawling:.

lastboyscout

Also ganz ehrlich gesagt bin ich da eher am Zweifeln, rierami.

SPOILER:

Kehle rausreißen, Genick brechen, kurze Folterszenen, Kinder erschießen und aufspießen, Leute wortwörtlich in Fetzen schießen, Bauch aufschneiden und Gedärme fallen raus, das ist Alles ohne jeglichen Weichzeichner inszeniert, komplett ungeschönt und vor Gewalt nur so triefend.
Außerdem ist natürlich die Aussage des Films, daß bei diesen Konflikten nur Gewalt eine Lösung ist.
Die Söldner werden alle dargestellt, daß sie VIEL Spaß bei ihrer Arbeit haben.

SPOILER ENDE.

Das spricht eigentlich alles gegen eine ungekürzte Veröffentlichung, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
FSK: 16 wird es nicht, soviel wag ich fast mal zu behaupten.  ;)

psychopaul

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dieser ganzen Rambo Kiste halten soll. Nachdem gestern sogar Udo Jürgens die löbliche Botschaft dieser Filme gelobt hat  :LOL:  :algo: muß da wohl was dran sein. Andererseits geht es doch vor allem darum, Gewalt zu zelebrieren und nicht, sie in einen kritischen Kontext zu stellen. Auch Aussagen wie "nur Gewalt eine Lösung" halte ich nicht gerade für ehrenwert, so etwas fördert eher meinen Brechreiz. Andererseits kann ich mich natürlich auch an Gewalt in Filmen delektieren und selbst den dahingehend auch sehr zwiespältigen Windtalkers fand ich recht gut.

Reingehen werd ich vielleicht, aber mir ist ein Kriegsszenario im allgemeinen, im Unterschied zu Actionfilmen mit Gangstern und "echten bad guys", zu bitter und traurig, um da auf hunderte Tote zu wichsen. Und mal ehrlich, um etwas anderes geht es ja auch bei dem Film nicht. Aber gerade mit aufgesetztem "ernsthaftem Getue" kann ich da keinen Spaß dabei haben.

(Kriegsaction im Stile von "Black Hawk Down" finde ich da wesentlich aufregender.)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Wenn die das was du da spoilerst aber rausgeschneiden ist es wohl ne FSK 16 :bawling:

Ich laß mich da dann mal überraschen... :andy: Danke für deinen Bericht, lastboyscout! :respekt:

...und Österreich ist ja gar nicht mal soo weit weg von mir :icon_mrgreen: Klappte ja schon bei Hostel 2 ;)
This signature is currently not available

lastboyscout

@Bettwurst
Hast du wirklich erwartet, das "Rambo" was komplett anderes wird?
Das der Trailer dermaßen irreführend ist?
Ich wäre mir im Kino GEWALTIG verarscht vorgekommen, wenn der Trailer den Film total falsch angepriesen hätte.
Der Film ist gut so wie er ist.  :respekt:

psychopaul

Nein, es geht mir überhaupt nicht darum, dass ich was anderes erwarte.  ;)

Ich muß mal erklären, ich mag den Einser, hab den dreimal gesehen, den 2er noch gar nie!! und den 3er ein einziges Mal vor ca. 13 Jahren.  ;)

War noch nie ein besonderer Rambo Fan, trotzdem ist der Film nun natürlich ein interessantes Kinoereignis.  ;)

Ich bin nur bei Filmen mit Kriegsthematik immer eher kritisch eingestellt, deswegen wurde ich mit dieser Trilogie nie besonders warm. Wobei man vielleicht die Filme 2 und 3 eh auch als "Gaudi" ansehen kann. Aber gerade der vierte Teil scheint da so eine eigenartige Mixtur aus "Funaction" und "Anspruch" zu sein, die mir überhaupt nicht behagt. Aber das sind auch nur Vermutungen...
Filmblog
Letzte Bewertungen

lastboyscout

Deine Vermutung ist komplett falsch.
Es wird nie auch nur der Funken Anspruch erhoben, NIEMALS während des ganzen Films.
Eine Hinterfragung seiner Motive gab es bereits in Teil 2 durch die weibliche Kontaktperson, ist also nix Neues.
Der Film will nur die Actionfans unterhalten, die sich bei Teil 2 und 3 prächtig amüsierten, mich natürlich eingeschlossen.
Als ich mit sieben oder acht das erste Mal "First Blood" sowie "Rambo 2" konsumierte, war ich hin und weg. Und daran hat sich auch in keinster Weise was geändert, gelle, Eric?  :dodo:
Wer Anspruch sucht oder hofft, er bekommt mehr ein Actiondrama als Teil 1 vorgesetzt, wird bitterst enttäuscht werden.
Und das ist auch gut so.

psychopaul

hehe, du hättest mal Stallone gestern bei Wetten dass sehen sollen..  :king:
jedenfalls meinte er, der Film würde das Feeling des ersten Teils transportieren, das nenne ich dann auf Zuschauerfang in verschiedenen Revieren gehen  :icon_lol:

na gut, wenn es so ist, dass man den Film eh nicht ernst nehmen kann, dann macht er mir ja vielleicht doch auch Spaß.
Filmblog
Letzte Bewertungen

StS

Er ist zwar eine Legende des Krieges, aber die Masse der Spartaner hat John scheinbar knapp geschlagen...  ;)

Zitat
After setting a new MLK Jr. weekend record, the J.J. Abrams produced monster movie Cloverfield (Paramount) was clobbered by two new entries, and while the spoof comedy Meet the Spartans (20th Century Fox) and Sylvester Stallone's return as Rambo (Lionsgate) were running pretty close on Friday, the Spartans remained ahead over the weekend, grossing an estimated $18.7 million in 2,605 theaters compared to Rambo's $18.1 million. (Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 27 Januar 2008, 23:21:53
Er ist zwar eine Legende des Krieges, aber die Masse der Spartaner hat John scheinbar knapp geschlagen...  ;)

Zitat
After setting a new MLK Jr. weekend record, the J.J. Abrams produced monster movie Cloverfield (Paramount) was clobbered by two new entries, and while the spoof comedy Meet the Spartans (20th Century Fox) and Sylvester Stallone's return as Rambo (Lionsgate) were running pretty close on Friday, the Spartans remained ahead over the weekend, grossing an estimated $18.7 million in 2,605 theaters compared to Rambo's $18.1 million. (Comingsoon.net)

Kann man eigentlich nichts gegen sagen, ist ja beides anspruchslose Unterhaltung, auch wenn Rambo natürlich selbst 3000 Spartanern in den Arsch tretetn würde.

StS

Angesichts der Freigaben ist das sogar eher als Erfolg für John zu verbuchen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dionysos

Hat zwar nicht viel zu sagen, aber die vorläufige Platzierung in der IMDb Top 250 ist schon bemerkenswert  :icon_smile:

Zitat von: IMDB am 28.01.2008User Rating: 8.5/10 (4,244 votes)
Top 250: #195
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Graf Zahl

Langsam wirds mal Zeit für ne Freigabe! FSK-Online sagt immernoch nix...

Mr. Blonde

Zitat von: Graf Zahl am 28 Januar 2008, 10:34:58
Langsam wirds mal Zeit für ne Freigabe! FSK-Online sagt immernoch nix...

Mir zittern auch schon die Hände. :00000109: Warum muss es die FSK bei einem solch heiss erwartetem Schlachtfest so verdammt lange hinauszögern. Das wird 'ne ganz spannende Geschichte würde ich sagen. :icon_confused: Wäre ein wahrer Jammer, wenn er gekürzt werden sollte. Die erste Gelegenheit meines jungen Lebens John J. auf der großen Leinwand beim Sterbehilfe-Leisten zuzusehen, aber falls geschnitten, muss ich mir das wohl schenken. Ich denke, dass ist nur noch eine Sache von ein paar Tagen bis Wir mehr wissen. Bis dahin heißt es hoffen und bangen. :icon_neutral:

Roughale

Würde man auf FSK online sehen, wenn sie die freigabe verweigert hätten?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dr. gonzo

Naja, würde wohl zumindest ein Zusatz wie "Geschnittene Fassung" oder "Gekürzte Fassung" stehen. Falls Cut, erwarte ich ungeduldig die RC1 Vö.

Mr. Vincent Vega

Review in der Variety

ZitatThe Sylvester Stallone nostalgia tour that began with another "Rocky" continues with this fourth "Rambo." Although Stallone plays it completely straight, the mere idea of the aging action star strapping on the bandana again is risible enough to let the movie play like a comedy too, albeit one with an unusually high body count. So while much of the audience will show up to admire what armored-piercing weapons do to human flesh, others can giggle at the notion of Rambo's return in a movie that doesn't risk gumming up its carnage with much of a plot.

spannick

Zitat von: Roughale am 28 Januar 2008, 12:08:15

Nein, eine Ablehnung ist dort nicht sichtbar. Wenn ein Film komplett verweigert wird und überhaupt keine Freigabe erteilt wird, kommt das leider auch nicht auf die Seite. Und erst NACH einer Ablehnung wird ja erst Berufung eingelegt, der Film bearbeitet etc, dann wieder vorgelegt.
ゴリラパンチ!!!

Eric

Zitat von: spannick am 28 Januar 2008, 14:30:37
Zitat von: Roughale am 28 Januar 2008, 12:08:15

Nein, eine Ablehnung ist dort nicht sichtbar. Wenn ein Film komplett verweigert wird und überhaupt keine Freigabe erteilt wird, kommt das leider auch nicht auf die Seite. Und erst NACH einer Ablehnung wird ja erst Berufung eingelegt, der Film bearbeitet etc, dann wieder vorgelegt.

Naja,
aber langsam wird es ja schon etwas eng.
Hat denn eventuell jemand Infos direkt von der Filmfirma ob sie Probleme mit der Prüfung haben?

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AcidMitsu

Moin,

gibts hier eigentlich welche, die sich den Film in den Niederlanden anschauen würde, wenn er in D gekürtzt im Kino anlaufen würde? Von Witten aus sind zwischen 100 und 150KM bis NL, vielleicht findet sich jemand, falls es soweit kommen sollte.

McHolsten

Was ausm CFForum...  :icon_confused:

Also mir wurde gesagt (von der zuständigen Sachbearbeiterin, wurde diesesmal sogar in die Technik verbunden ) bei Warner das dem Film die KJ verweigert wurde letzte Woche und Warner nun Einspruch dagegen erhoben hat und das sie die Rückmeldung Ende dieser Wocher erwarten. Es seien noch keine Schnitte geplant bzw vorgenommen worden, sie versuchen den Film uncut durchzukriegen. Sollte dies aber nicht gelingen, kann es Schnitte geben, so die Sachbearbeiterin.
Gore on!

Riddick

Zitat von: McHolsten am 28 Januar 2008, 17:58:58
Was ausm CFForum...  :icon_confused:

Also mir wurde gesagt (von der zuständigen Sachbearbeiterin, wurde diesesmal sogar in die Technik verbunden ) bei Warner das dem Film die KJ verweigert wurde letzte Woche und Warner nun Einspruch dagegen erhoben hat und das sie die Rückmeldung Ende dieser Wocher erwarten. Es seien noch keine Schnitte geplant bzw vorgenommen worden, sie versuchen den Film uncut durchzukriegen. Sollte dies aber nicht gelingen, kann es Schnitte geben, so die Sachbearbeiterin.

Das habe ich mir schon so gedacht.Ich hoffe nur,dass das mit dem Einspruch klappt.Aber wenn nur ein paar Kürzungen für eine KJ-Freigabe vorgenommen werden müssen,kann ich damit besser leben,als wenn Warner den Film auf FSK 16 runterschneidet.Abe rich will diesen Film auf jeden Fall im Kino sehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr.Logan

Zitat von: AcidMitsu am 28 Januar 2008, 15:54:45
Moin,

gibts hier eigentlich welche, die sich den Film in den Niederlanden anschauen würde, wenn er in D gekürtzt im Kino anlaufen würde? Von Witten aus sind zwischen 100 und 150KM bis NL, vielleicht findet sich jemand, falls es soweit kommen sollte.

100 bis 150km von Witten aus? Bis nach Endschede sinds ziemlich genau 100km (90km irgendwas). Wenn zu radikalen Schnitten kommen sollte, dann werd ich auf jedenfall unsere holländischen Nachbarn besuchen. Und davon mal abgesehen: Das Kino in Enschede ist wirklich verdammt schick! :D

AcidMitsu

28 Januar 2008, 21:30:50 #629 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2008, 21:32:31 von AcidMitsu
Zitat von: Mr.Logan am 28 Januar 2008, 21:13:46
Zitat von: AcidMitsu am 28 Januar 2008, 15:54:45
Moin,

100 bis 150km von Witten aus? Bis nach Endschede sinds ziemlich genau 100km (90km irgendwas). Wenn zu radikalen Schnitten kommen sollte, dann werd ich auf jedenfall unsere holländischen Nachbarn besuchen. Und davon mal abgesehen: Das Kino in Enschede ist wirklich verdammt schick! :D

Bis Enschede sind 123KM, um ganz genau zu sein  :respekt: . Ich für meinen Teil kenne bis dato noch kein NL-Kino. Der obere Beitrag hört sich nicht gesund an - NL wir kommen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020