OFDb

Rambo IV

Begonnen von Dexter, 7 November 2005, 15:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

R.Pepin Jr.

Als ich den Trailer zu Rocky Balboa gesehen hatte, sagte ich auch, dass es ein erfolg geben würde und ich lag richtig!
Aber dieser Rambo-murgs nee danke!
Und als ich gestern vor dem Trailer "Millenium Films" lass, fing ich schallend an zu Lachen!

ddd

Zitat von: R.Pepin Jr. am 10 Januar 2008, 13:39:03
Ich war gestern im Kino und da kam der John Rambo Trailer. Ein grosses gejammer ging durchs Kino und viele sagten wer will diesen "Scheiss" heute noch sehen?! Der meinung bin ich auch-ein Opa ähh Rambo im Dschungel...  :scar:

Und die eine Hälfte die gejammert hat sitzt am Ende doch im Kino und schaut sich den Film an und die andere Hälfte hockt sich dann eben wieder vor "The Fast And The Furious" weil der ja "viel gailer un so, nä?" ist...

rierami

Zitat von: R.Pepin Jr. am 10 Januar 2008, 13:39:03
Ich war gestern im Kino und da kam der John Rambo Trailer. Ein grosses gejammer ging durchs Kino und viele sagten wer will diesen "Scheiss" heute noch sehen?!

Wie ich hier schon mal geschrieben habe: Viele Teens wissen mit der Figur des John Rambo nichts anzufangen - ist ja auch verständlich --> Die waren ja bei den Kinostarts von Rambo 1-3 max. noch im Kindergarten!  ;)

Zitat von: ddd am 10 Januar 2008, 15:55:10
Und die eine Hälfte die gejammert hat sitzt am Ende doch im Kino und schaut sich den Film an und die andere Hälfte hockt sich dann eben wieder vor "The Fast And The Furious" weil der ja "viel gailer un so, nä?" ist...

Richtig! The Fast... und Konsorten ist die Unterhaltung wie sich die meisten Jugendlichen das heutige Actionkino vorstellen: Schicke Autos, rasante Verfolgungsjagdten, sexy Girls und ein ordentlicher Hip Hop dazu - jo, dat is et....

Wem interessiert da noch ein wild um sich schießender Rentner im Dschungel? Solche Leute nicht - mich schon! Ich bin da aber auch ein Paar Jahre älter... :andy:
This signature is currently not available

Ulrik fC

Ohh, das würde ich garnicht so verallgemeinern. Ein paar Freunde von mir sind noch relativ jung, Anfang 20 und alle kennen sie John J. und freuen sich tierischst auf den Vierten Teil. Es gibt auch "Tunerkids", die auf Amoklaufende Renter stehen, nur sind das wohl leider die, die bei Meinungsumfragen von Studios nicht gefragt werden ;).

Dexter

tobster4u

Na da freut man sich ja richtig auf das typische Rambo Geballer  :respekt:

Aber ich glaub, die Arme sind dünner und der Bauch dicker geworden!

Nur das Rambo-Outfit ist ja gaaaaanz alt!!! Lange Haare mit Stirnband  :nono:

Gseppo

Zitat von: tobster4u am 14 Januar 2008, 16:06:39

Mmh also wemm ich mit 60 so aussehen würde (mal vom herumschneiden abgesehen) würde ich mich nicht beschwehren...

Nibi

15 Januar 2008, 09:52:58 #517 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2008, 10:04:09 von Nibi
Zitat von: Gseppo am 14 Januar 2008, 19:06:53

Mmh also wemm ich mit 60 so aussehen würde (mal vom herumschneiden abgesehen) würde ich mich nicht beschwehren...

Du meinst wie Elvis in seinen besten Zeiten? Hat der ein aufgeschwemmtes Gesicht, furchtbar.
Der Film wird mich aber sicher trotzdem prächtig unterhalten...
-It's blood
-Son of a bitch

ddd

Bei IGN gibt es einen weiteren 1 minütigen Filmschnipsel:

http://uk.media.movies.ign.com/media/041/041142/vid_2250734.html

:dodo:

Gseppo

Zitat von: Nibi am 15 Januar 2008, 09:52:58
Zitat von: Gseppo am 14 Januar 2008, 19:06:53

Du meinst wie Elvis in seinen besten Zeiten? Hat der ein aufgeschwemmtes Gesicht, furchtbar.
Der Film wird mich aber sicher trotzdem prächtig unterhalten...

Das Gesicht würd ich jetzt weglassen :-)

Hellboy

Zitat von: R.Pepin Jr. am 10 Januar 2008, 15:24:31
Und als ich gestern vor dem Trailer "Millenium Films" lass, fing ich schallend an zu Lachen!

Ja und warum lachst du? Denkst du an die alten B-Filmchen oder DTV-Produktionen? Okay, jeder fängt mal klein an.
Mitlerweile spielen Hollywood-Stars in dessen (hoch-budgetierten) Filmen mit z.b. Pacino, DeNiro, Morgan Freeman oder auch Michael Douglas.  :respekt:
Wenn du wüstest welche Verleihfirmen an diesem großen Fisch teilhaben wollen, würdest du nicht mehr lachen.  ;)
Kurz gesagt: Millenium Films macht jetzt Filme auf Hollywood-Niveau.

AcidMitsu

15 Januar 2008, 21:28:08 #521 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2008, 21:42:39 von AcidMitsu
Wie weit vorab prüft die FSK eigentlich Filme bzw. gibt einen "Termine" bis wann ein Film wie zb. Rambo eingereicht sein muss für das Kino?

Filmifreaki

15 Januar 2008, 21:43:37 #522 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2008, 21:53:08 von 贝内迪克特 维甘德
Zitat von: AcidMitsu am 15 Januar 2008, 21:28:08
Wie weit vorab prüft die FSK eigentlich Filme bzw. gibt einen "Termine" bis wann ein Film wie zb. Rambo eingereicht sein muss für das Kino?

Jep, Ich kanns auch nicht abwarten zu wissen, welche Freigabe er bekommt ;-)

[EDIT]Deppenabsatz entfernt

ddd

Im Cinefacts Forum schreibt jemand, dass er heute bei Warner angerufen hat und die meinten beantragt ist er mit FSK 16, die Entscheidung der FSK wird jedoch erst für die 4. Kalenderwoche erwartet...
In wie weit das nun wahr ist muss man abwarten.

Newendyke

Zitat von: ddd am 16 Januar 2008, 01:59:23

Im Cinefacts Forum schreibt jemand, dass er heute bei Warner angerufen hat und die meinten beantragt ist er mit FSK 16, die Entscheidung der FSK wird jedoch erst für die 4. Kalenderwoche erwartet...

Na ja, wir wissen ja alles, was es bedeutet, wenn der Film ab 16 ins Kino kommt... Es lebe die DVD-Auswertung!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

andikova

Vielleicht kommt er auch mit einer FSK 16 ungeschoren davon. Rambo 2 hat es ja damals auch geschafft.
Oder er geht wieder als "Fantasy" Film durch und bekommt noch das "besonders wertvoll"-Prädikat :icon_twisted:

Habe mir noch nicht alle Filmschnipsel angesehen, aber einige sahen schon etwas ge"R"ichtet aus.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Darfkan

Öhm ne das hat Rambo 2 sicherlich nicht geschafft, jedenfalls nicht uncut.^^

Filmifreaki

StillerMux

Wenn das Bemerkungsfeld stimmt, so habt Ihr beide irgendwie recht!

Bei Rambo 4 sind bereits vier 10 Wertungen in der OFDb. Da sollte jemand den Usern mal auf den Zahn fühlen.

andikova

Zitat von: Darfkan am 16 Januar 2008, 15:32:36
Öhm ne das hat Rambo 2 sicherlich nicht geschafft, jedenfalls nicht uncut.^^
Ich weiss es noch ganz genau, das ich mit meinen 15 Lenzen mit Glück ins Kino ohne Perso-Kontrolle zugelassen wurde.

In Bremerhaven lief er damals durchweg mit FSK 16.
Erst beim Videoleih kam der doppelte Schock.. Vollbild + gekürzt.
Wenn ich mich recht erinnere, ging der poltische Druck erst los, als auch der Videofilm "ab 16" erhalten sollte. Ist zu lange her, die Erinnerung kann also täuschen

Zitat von: StillerMux am 16 Januar 2008, 16:01:01
Bei Rambo 4 sind bereits vier 10 Wertungen in der OFDb. Da sollte jemand den Usern mal auf den Zahn fühlen.
Wie wäre es mal mit einer Bewertungssperre bis zum Premierestichtag  ;)

StillerMux

Das wäre auch schon mal ne Maßnahme, aber kann natürlich keine spätere Manipulation verhindern. Ich bin dafür, endlich die Unterdrückung der Anzeige aufzuheben. Solche User sollten zudem schnell verwarnt und bei Wiederholung sofort gesperrt werden.

Aber leider wird es immer Missbrauch geben.

Mr. Blonde

Ich würde es auch begrüßen, wenn man einen Film erst dann bewerten könnte, wenn er gestartet ist. Allerdings ist dies wohl nicht realisierbar. Zum Einen gibt es Sneak-Previews, zum Anderen starten die Filme in Amiland ja eh früher. Einen defintiven Kinostart gibt es von daher ja eher selten.

Riddick

Zitat von: ddd am 16 Januar 2008, 01:59:23

Na ja,nur weil Warner den "ab 16" beantragt hat,muss das noch nichts heißen.Die können den auch "ab 6" beantragen.Die FSK kann aber entscheiden wie sie wollen.

Die Frage ist nur,ob Warner den auch uncut vorgelegt oder von vorne herein gekürzt hat.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

andikova

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 16 Januar 2008, 18:03:42
Ich würde es auch begrüßen, wenn man einen Film erst dann bewerten könnte, wenn er gestartet ist. Allerdings ist dies wohl nicht realisierbar. Zum Einen gibt es Sneak-Previews, zum Anderen starten die Filme in Amiland ja eh früher. Einen defintiven Kinostart gibt es von daher ja eher selten.

Wenn man den ersten offiziellen Starttag (egeal in welchem Land) als Grundlage nimmt, könnte es doch ganz gut funktionieren. (die Sneak-Besucher müssten sich dann nur 1 bis 2 Tage zurückhalten)

Wäre übrigens auch für die Entmachtung der "Unterdrücker"

StS

Das Problem sind halt die ausländischen Termine - DVDs, Festivals, Sneaks, reguläre Starts und so weiter.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und wen juckt es, daß der Film jetzt schon 10 Stimmen hat?
Spätestens 1 Woche nach dem Kinostart hat er 1000 Stimmen, bei denen man sich auch nicht sicher sein kann, ob der Film wirklich gesehen wurde.
Solche Filmbewertungen sind außerdem nie objektiv, und können auch nicht durch Einschränkungen dazu gemacht werden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StillerMux

Mich juckt es! Ich finde sowas schei... Im Übrigen geht es um den Versuch den offensichtlichen Missbrauch einzudämmen.
Die Frage der Objektivität ist hier schon so oft ergebnislos diskutiert worden, dass ich dazu jetzt nichts mehr sage, außer dass es eben nicht mein Anliegen war, für Objektivität zu sorgen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

16 Januar 2008, 19:22:38 #537 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2008, 19:24:14 von Rügenwalder Sesselmett
Bei genauerem Hinsehen fällt mir auf, daß der Film eine Bewertung hat.
Und Mißbrauch kann man nicht eindämmen, es gibt garantiert noch mehr Leute die den Film auch falsch bewerten, nachdem er gestartet ist - das ist bei solchen Listen normal und wird am Ende durch viele Bewertungen relativiert.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 16 Januar 2008, 19:22:38
Bei genauerem Hinsehen fällt mir auf, daß der Film eine Bewertung hat.

Jetzt schon, vorhin waren es noch vier. Ich denke die vier Bewertungen wurden gelöscht und ein weiterer Scherzkeks hat nun eine neue abgegeben...

andikova

16 Januar 2008, 19:37:23 #539 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2008, 19:40:29 von andikova
Zitat von: StillerMux am 16 Januar 2008, 19:12:50
Im Übrigen geht es um den Versuch den offensichtlichen Missbrauch einzudämmen.

Den Missbrauch kann man nicht eindämmen, offensichtlichen Missbrauch schon, darum gebe ich dem Stillen Mux Recht.

Wenn bei "Rambo 4" die Leute vom Final-Cut gerade Feierabend machen und schon 10 Bewertungen vorhanden sind, handelt es sich meiner Meinung nach um offensichtlichen Missbrauch. Auch wenn es im Endergebnis (nach Starttermin) vielleicht nicht viel nützt- aber dann entdeckt man die Deppen im Vorfelde (falls nicht unterdrückt*g*)und kann entsprechend handeln.

Man muss das Chaos bereits  in den Anfängen bekämpfen   :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020