OFDb

Rambo IV

Begonnen von Dexter, 7 November 2005, 15:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Joker

23 November 2007, 00:21:10 #391 Letzte Bearbeitung: 23 November 2007, 00:22:57 von Joker
Oberhammer! Beim anschauen des Tv-Spots kann ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen..  :dodo:  :icon_mrgreen:

StillerMux

Zitat von: TheMovieStar am 22 November 2007, 22:03:51
Ohne diese beiden Teile würde heute kein Schwein Rambo kennen, denn nur durch diese beiden Teile ist er zur Kultfigur avanciert! Das sollte man bedenken!

Und an alle die Schreiben och man die Story vom ersten Teil sei besser, bla bla bla. Rambo wird von Trautmann im ERSTEN Teil als der beste Soldat, als eine Killermaschine beschrieben. Und genau so wird er im zweiten und im dritten Teil auch dargestellt. Also wo bitte dann ist da die Story schwächer???? Das sind gute bis sehr gute Actionfilme, und mehr wollen sie auch nicht sein!!!! Der dritte, und vorallem der zweite Teil waren weitaus erfolgreicher als der erste!!!!

Aber der erst hat sich kritisch mit dem Thema Vietnamveteranen und ihren Problemen nach dem Krieg auseinandergesetz. Außerdem hat er das Kleinstadtbürgertum und seine Intoleranz beleuchtet. Und jetzt kommt der alles entscheidende Unterschied: Bei Teil 1 war die Action/Gewalt nur Mittel zur Darstellung der tatsächlichen Probleme, durchzogen von vielen ruhigen und wirklich emotionalen Momenten. Da sollte vor allem eine Geschichte erzählt werden! In Teil 2 und 3 waren Action und Gewalt Inhalt des Films und man hat schnell noch eine Story drumherum gezimmert, die den Hauch von Gesellschaftskritik hatte. Außerdem wurde die Darstellung der Ein-Mann-Armee völlig überreizt.
Ich möchte noch klarstellen, dass mir Teil 2 und 3 als Actionfilme sehr viel Spaß gemacht haben, aber sie haben trotzdem nicht die Qualität des ersten Teils.

Deer Hunter

Ich bin eigentlich immer sehr skeptisch, wenn die Macher der Filme so übertrieben für den Film werben ("extreme brutal", usw.). Da kommt mir der Gedanke, dass der Film doch nicht so toll sein kann, wenn selbst ein Film wie Rambo, derart beworben werden muss.
Nichtsdestotrotz will und werde ich nicht den Teufel an die Wand malen und freue mich immer noch ungemein auf diesen Film! :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Zitat von: Deer Hunter am 23 November 2007, 09:18:09
Ich bin eigentlich immer sehr skeptisch, wenn die Macher der Filme so übertrieben für den Film werben ("extreme brutal", usw.). Da kommt mir der Gedanke, dass der Film doch nicht so toll sein kann, wenn selbst ein Film wie Rambo, derart beworben werden muss.

Sehe es mal anders: Rambo soll ein Blockbuster werden. Je mehr Werbung gemacht wird und auch je krasser die Ankündigungen sind um so mehr Leute wissen von dem Film und um so mehr Leute interessieren sich dann auch dafür.
Rambo ist auch nicht unbedingt ein Held der Neuzeit. Teil 3 ist gut zwanzig Jahre alt und insbesondere das jüngere Publikum weis vlt. gar nicht wer Rambo ist. Also werben für den Film, Interesse schüren was auch den Verkauf der alten Rambo-Teile auf DVD wieder verstärkt anspringen läßt. ;) Mich würde es nicht wundern wenn es jetzt vor dem Kinostart nochmal ne Neuauflage der drei ersten Teile in so manchen Ländern geben würde....und wenns nur eine in Blu-Ray bzw. HD ist.
This signature is currently not available

Deer Hunter

Das ist mir schon klar, nur verbinde ich solche Lobdudelei immer mit dem, was ich oben bereits geschrieben habe. ;)
Rambo wird schon rocken, da habe ich in Sly vollstes Vertrauen! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Slasher-X

Hab grad gelesen, dass die Dreharbeiten durch das burmesische Militärregime schwer beeinflusst wurden.
Stallone:" Man hat uns mehrmals mit Erschießung gedroht !"

Na wenn sich die Aussage im Film wiederspiegelt, dann kann ja auch richtig Spannung aufbauen.
Ich jedenfalls freue mich ebenfalls auf Johny Boy  :respekt:

Achso, Quelle ist "DVD Magazin"

StS

Weiß nicht, ob der Link hier im Thread schonmal auftauchte, aber in der Imdb gibt es einige nette Infos und Details (allerdings mit Spoiler) zu lesen:

http://www.imdb.com/title/tt0462499/board/nest/90297619
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Sniper 93

Zitat von: Slasher-X am 23 November 2007, 18:33:25
Hab grad gelesen, dass die Dreharbeiten durch das burmesische Militärregime schwer beeinflusst wurden.
Stallone:" Man hat uns mehrmals mit Erschießung gedroht !"

Höhö - da stellt sich mir doch die Frage, was das burmesische Militärregime in Thailand zu suchen hatte. Sind zwar Nachbarländer, aber das klingt dennoch unglaubwürdig.

Durango

In Deutschland wird der 4. Rambo-Streifen am 14.02.08 von Warner ins Kino gebracht.

Quelle: Mediabiz

Am Valentinstag, wie passend.  :LOL:

Sniper 93

Zitat von: Durango am 26 November 2007, 01:13:54
In Deutschland wird der 4. Rambo-Streifen am 14.02.08 von Warner ins Kino gebracht.

Quelle: Mediabiz

ein schöneres Valentinstaggeschenk kann mir keiner machen :D

Strahlemann

Zitat von: Durango am 26 November 2007, 01:13:54

Besser könnte es gar nicht sein. Dann wird der nächstes Jahr auch nicht vergessen und die Freundin wird nicht schlecht gucken, wenn man sagt, dass man ein Geschenk hat und sie einlädt - auf die Frage wohin aber erstmal nicht antwortet.  :king:

Graveworm

Schatz, ich lade dich heute schön ins Kino ein.

Ich kanns mit schon vorstellen. Kino voll und nur Pärchen drin. Die Kerle feiern den Streifen ab und die Frauen klatschen sich bei allen Machoszenen an den Kopp. :rofl:

So werde ich es aber garantiert auch machen.  :D

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Phil

Zitat von: Durango am 26 November 2007, 01:13:54In Deutschland wird der 4. Rambo-Streifen am 14.02.08 von Warner ins Kino gebracht.
hmpf...ist wieder ganz an mir vorbei gegangen, dass Warner den vertreibt :bawling:
Das ist doch Mist! ... Darf die DVD gerne im Laden verschimmeln :anime:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

Zitat von: Phil am 26 November 2007, 12:30:45
Darf die DVD gerne im Laden verschimmeln :anime:

Und der Grund dafür wäre..?

zartcore

Phil

Zitat von: Deer Hunter am 27 November 2007, 10:25:56
Und der Grund dafür wäre..?
der Grund ist, dass Warner in letzter Zeit mit Blockbustern nur Müll gebaut hat. Ocean's 13, 300, Harry Potter 5 um nur mal ein paar Beispiele zu nennen...und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei Rambo auf einmal besser wird...
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

AcidMitsu

Meine Freundin freut sich schon auf Valentinstag  :rofl:
Gegen einen ganzen Rambo-Abend im Kino hätte ich auch nichts, natürlich ungeschnitten  :respekt:

Filmifreaki

27 November 2007, 22:41:34 #407 Letzte Bearbeitung: 27 November 2007, 23:36:56 von SplatMat

Deer Hunter

28 November 2007, 07:34:49 #408 Letzte Bearbeitung: 28 November 2007, 07:37:07 von Deer Hunter
Zitat von: Phil am 27 November 2007, 12:08:58
der Grund ist, dass Warner in letzter Zeit mit Blockbustern nur Müll gebaut hat. Ocean's 13, 300, Harry Potter 5 um nur mal ein paar Beispiele zu nennen...und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei Rambo auf einmal besser wird...

Sorry fürs OT:
Ich hab die einzelnen Diskussionen zu den Filmen, bzw. DVD- Auswertungen nicht verfolgt und frage deshalb nochmal nach: Du beziehst dich mit deiner Kritik auf die nicht vorhandene Qualität (Bild/ Ton, usw.) der Scheiben, oder?
In der ofdb ist lediglich bei der Ocean´s 13 DVD ein Hinweis, dass das Bild sehr schlecht sein soll.

zartcore

Phil

OT again (sorry)
Zitat von: Deer Hunter am 28 November 2007, 07:34:49
Du beziehst dich mit deiner Kritik auf die nicht vorhandene Qualität (Bild/ Ton, usw.) der Scheiben, oder?
vollkommen richtig! Das Bild der aktuellen Warner VÖs waren (fast) allesamt unterste Schublade (unter dem Gesichtspunkt was möglich gewesen wäre)
became MINGed!

SplatMat

So, nachdem das geklärt ist, könnt ihr ja jetzt wieder zu Rambo zurückkommen... Danke  ;)
Für ein freies Tibet

StS

StS

AfterBusiness

Cool!  :dodo:

Ich werd jedoch nur ins Kino gehen > wenn UNCUT!  :LOL:.... leider wird dies wohl ein Traum bleiben...  :wallbash: :bawling:

Robi

Die Musik passt ja mal überhaupt nicht.  :icon_rolleyes: Hoffe nicht, dass so ein Rotz später im Soundtrack vorkommt.
- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

lastboyscout

Uah, die Musik ist PERFEKT.
Solche treibende Musik gehört in einen Trailer, YEAH.  :respekt:
Ob die jetzt im Film vorkommt oder nicht, juckt mich ehrlich gesagt weniger.
Aber dieser neue Trailer macht das Warten bis Ende Januar unendlich, verdammt.

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Robi

Solche Musik gehört vielleicht in Trailer zu Knallerfilmen wie SAW-3000, oder Blade Bimbolution, aber nicht in einen Film wie Rambo, welcher 80er Jahre Action verspricht. Da gehört eine schöne Synthiemelodie rein, wo ab und zu auf die Pauke gehauen wird.
Aber doch nicht NuMetal/EmoCore.  :nono:
Zum Glück ist es ja nur ein Trailer, der wahrscheinlich mit seinem Musikvideolook darauf ausgerichtet wurde, auch das jüngere Volk ins Kino zu bewegen.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass bei der Jeep Szene die Fahrerkabine "gelb ausgeblitzt" wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei auch um eine Zensur für das R-Rating der Kinoauswertung handelt.
- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

lastboyscout

Naja, für harte, agressive Trailer paßt sowas schon.
Und wenn der Metal auch passend in den Film eingebaut wird, dann paßt das ebenso.
Was zum Beispiel gänzlich unpassend war, ist diese Szene in "Universal Soldier 2" ( mit van Damme ), die eigentlich Spannung erzeugen soll aber mit schnellem Metal unterlegt war.  :doof:
Sowas geht garnicht.
War glaub ich die Szene im Labor, ist leider zu lange her, daß ich ihn im Kino sah, daß reichte mir nämlich.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

cyborg_2029

Finde die Musik auch nicht gerade so passend, aber lustig ist der Trailer trotzdem. Auf jeden Fall besser als der 2te. Die obligatorische Frage: Gibts den irgendwo größer oder zum Download?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hellboy

29 November 2007, 20:31:54 #419 Letzte Bearbeitung: 29 November 2007, 20:34:52 von Hellboy
Ich muss sagen mir gefällst der Trailer etc. Ist halt eines der meist benutzen Musikstücke (von Downing Pool) in Trailers. Und toll geschnitten ist er auch noch, etwa nach der MACHINE-Einblendung: Musik - Nachladen - Musik.

Wenn man sich die Credits am Ende durch liest - schneinen sehr viele Produzenten (16 an der Zahl, Line und Assi.-Prod. ausser sich gelassen) großes Interesse am Film zu haben.

Kurz zum Thema Warner: nur so könnte der Film (nach derzeitiger Lage von Warner Home Ent.) auch auf HD-DVD erscheinen. Bisher sind Lionsgate-Filme bei Sony Home Ent. auf Blu-Ray erschienen (Saw-Reihe ausgeschlossen).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020