OFDb

Grand Theft Auto 4

Begonnen von Newendyke, 9 Mai 2006, 23:01:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Tschuldige, da dachte ich, ich würde mit Leuten reden, die wissen, was sie erzählen.
PS3 Spiele sind weder Pal, noch NTSC oder Secam...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

4 Dezember 2008, 15:48:53 #331 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2008, 15:51:29 von Mr. Blonde
Zitat von: rierami am  4 Dezember 2008, 15:04:34
was aber nicht heissen soll das ich Mr. Blonde als unfähig darstellen will....

:icon_razz:

Habe den selben Fehler, wie 90 Prozent aller Gamer auch. Spiel startet und nach dem ersten Bildschirm (Copyright und co) stürzt es mit einer Fehlermeldung ab. Alle Versuche haben nichts gebracht. Bevor nicht ein anständiger Patch, der alle Probleme beseitigt, veröffentlicht wurde, behalte ich mein Geld für sinnvollere Sachen.  :icon_smile:

ironfox1

Rockstar hat ein Dokument mit den möglichen Fehlermeldungen veröffentlicht.
ZitatRMN20   Windows Vista: Need to have Service Pack 1 or higher to proceed.      
RMN30   Windows XP 64 / Server 2003: Need to have Service Pack 2 or higher to proceed.      
RMN40   Windows XP: Need to have Service Pack 3 or higher to proceed.      
DD3D50   D3D Error - DirectX 9 video card required      
TEXP110   D3D Error - Failed to create texture - Please restart the game      
DWIN20   D3D Error - Failed to query memory. Please re-start the game.      
DD3D10   D3D Error - Please re-boot your system      
DD3D10   D3D Error - Please re-boot your system      
DD3D30   D3D Error - Please re-boot your system      
DWIN30   D3D Error - Please re-boot your system      
DD3D20   D3D Error - Please re-install the game and/or re-install DirectX      
DWIN10   D3D Error - Please restart the game      
DD3D60   D3D Error - Shader Model 3.0 or higher is required      
DD3D70   D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system      
GPUP10   D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system      
TEXP20   D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system      
TEXP30   D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system      
TEXP80   D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system      
DD3D40   D3D Error - Unable to retrieve device capabilities. Please install latest video card driver and/or re-install DirectX      
TEXP10   D3D Error - Unable to retrieve device capabilities. Please install latest video card driver and/or re-install DirectX      
DD3D80   D3D reset failed - Please restart the game.      
STRB10   Failed to delete file - Please re-boot your system      
RMN10   Failed to read file - Please re-boot your system      
STRM10   Failed to read file - Please re-boot your system      
STRM20   Failed to read file - Please re-boot your system      
BNDL10   Failed to write file – Please re-boot your system      
STBF10   Failed to write file – Please re-boot your system      
VOIC10   Fatal voice chat error - Please restart the game      
RESC10   Out of video memory - Please re-boot your system      
BA10   Out of virtual memory - Please re-boot your system      
EA10   Out of virtual memory - Please re-boot your system      
TEXP60   Unable to create color render target - Please re-install DirectX and/or install the latest video card driver.      
TEXP70   Unable to create depth render target - Please re-install DirectX and/or install the latest video card driver.      
AE10   Insufficient Memory to Start Game - Please close some applications and restart the game      
PC10   Unable to retrieve D3D Device - Please reboot your machine or reinstall your display driver      
TF10   Unable to write to disk - Please restart the game      
WS20   InitWinSock failed - Please re-boot your system and/or re-install the game      
WS30   InitWinSock failed - Please re-boot your system and/or re-install the game

Mr. Blonde

Wenn der weitverbreiteste Fehler mal erläutert werden würde...  :doof:

Mr Creazil

Zitat von: ironfox1 am  4 Dezember 2008, 15:55:05

Japp, das Problem hatte ich auch. Das es am SP 1 liegen konnte habe ich auch rausgefunden. Der Witz war nur: SP 1 war bei mir schon längst installiert...

Ach ja und: was bringt mir eine Liste mit möglichen Fehlermeldungen? Wie wärs mit einer Liste der Fehlermeldungen + wie man gegen diese Fehler angehen kann.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr Creazil am  4 Dezember 2008, 19:09:53
Ach ja und: was bringt mir eine Liste mit möglichen Fehlermeldungen? Wie wärs mit einer Liste der Fehlermeldungen + wie man gegen diese Fehler angehen kann.

Du sollst das Spiel kaufen, nicht spielen! Dafür bekommen die Publisher ja kein Extra-Geld, also alles, was nach dem Bezahlen kommt, ist heute nur noch sekundär. Und das solche Magazine wie Gamestar oder PC Games diesem "Spiel" dann noch über 90% geben, zeigt mir doch, von wem die Redakteure bezahlt werden!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr Creazil

Naja, das Spiel an sich ist nun nicht schlecht. Nur dieses ganzen drumherum ist eine einzige Frechheit. 

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr Creazil am  4 Dezember 2008, 19:35:19
Naja, das Spiel an sich ist nun nicht schlecht. Nur dieses ganzen drumherum ist eine einzige Frechheit. 

Ich muss doch aber die Realität bewerten und nicht irgendwelche geschlossene und idylische Inseln. Wenn die bezahlten Redakteure zum Hersteller eingeladen werden und dort vor einen PC gesetzt werden und daraus dann ein Fazit ziehen, dann ist das realitätsfremd. Ob der Hersteller wohl alles getan hat, dass das Spiel SUPER mit dem Rechner zusammenläuft? Und wie kann man ein Spiel auf einer einzigen Konfiguration testen und dann sagen "Alles super". Tut mir leid, aber das ist entweder bezahlt oder einfach nur inkompetent.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Mr Creazil

Das bezweifle ich ja nicht. Ich meine nur, dass das Spiel an sich gut ist und die ganzen guten Bewertungen sind auch gerechtfertig, wenn man es nur auf das Spiel reduziert. Aber man sollte in der Tat mal solche Installation-Probleme etc. in die Wertung einfließen lassen und nicht sagen: "OK, beim Hersteller liefs prima. 90 %!". Wenn ein Spiel so getestet wird, dann kann man das natürlich noch nicht beachten und man kann das auch nicht bewerten, wenn man denn nicht in irgendeiner Form eine Kopie "zum zu Hause testen" erhält. Aber vor allem heute denke ich, wo derartige Probleme scheinbar nur noch auftreten, sollten das die Tester wirklich stärker berücksichtigen und ihren Test dann vielleicht erst nach dem Release veröffentlichen, in dem dann auch diese Komplikationen Erwähnung finden und sich auf die Endnote (drastisch) auswirken. Evtl. könnten sie ja auch eine Vorab-Note geben, wenn sie noch nicht die Möglichkeit hatten, eine Version zu testen, die es in der Form auch irgendwann im Handel erhältlich gibt, und dann später die richtige Note nach dem Release vergeben.

Ist ja auch egal. Es wird nicht so verfahren und es mag auch gut sein, dass die geschmiert werden. Wie dem auch sei, es ist definitiv eine Frechheit, wie mit den PC-Gamern umgegangen wird, dem stimme ich voll und ganz zu. Trotzdem finde ich, dass das Spiel, um mal auf GTA IV zurückzukommen, abseits der Installations- und Registrierungs-Probleme ein gutes Spiel ist. Das wollte ich nur erwähnt haben und ich wollte bestimmt nicht Gamestar oder andere Zeitschriften verteidigen.

ironfox1

Zitat von: Mr Creazil am  4 Dezember 2008, 19:09:53
Zitat von: ironfox1 am  4 Dezember 2008, 15:55:05

Rockstar hat auch 3 Lösungen parat: :icon_lol:
ZitatIssue 1 - Fatal Error MMA10 on saving the game.

Possible Solution 1 - Sign out of the Rockstar Social Club, on starting the game skip the login . This allows the game to start. If you are connected to the internet, you will be prompted to login to Game For Windows Live (GFWL). If you login to this the game will save without issues.

However if you are not connected to the internet, GFWL has an offline mode. If you try to save at your safe house, it will advise you to login. From here choose YES and the game will appear to freeze for a second, hold down the Alt and press Tab to go back to your desktop. You will see the option to sign into GFWL Offline mode, do this and then ALT + Tab back into the game. This should allow you to save, although it may take you to the beginning of the game.

Possible Solution 2 - Install .net Framework 3.5, also unconfirmed but .net Framework 1.1 may need to be installed first.

Issue 2 - Graphical distortion using an NVIDIA 7900 video card

Solution - Install and use the latest beta driver for the 7 series video cards.
Rockstar explicitly points out that the use of Beta drivers is done at one's own risk

Windows XP (32 bit) - 180.70
Windows XP (64 bit) - 180.60
Windows Vista (32 bit) -180.60
Windows Vista (64 bit) - 180.60

Issue 3 - General crashes/freezes

Solution - Install all the latest updates for Windows. Including service packs (SP3 for XP and SP1 for Vista). Close background applications.
http://www.pcgameshardware.com/aid,669239/News/GTA_4_PC_Several_problems_solved/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

wwuuuaaahhhaaahhhhaaahhhaaa

Geile Lösung! Drücken Sie STRG-ALT-ENTF und wählen Sie "Windows herunterfahren" und dann sind alle ihre Probleme beseitigt. Mal ehrlich. Diese vorgeschlagene Lösung ist doch lächerlich hoch 10. Ihr müsste zwar den Rockstar Social Club installieren, aber dann bei der Anmeldung einfach Abbrechen und dann noch 10-15 Tastengriffe und schon kann man speichern. LÄCHERLICH!
Wobei, wenn ich länger überlege, dann ist das eigentlich noch viel zu einfach, denn es gibt immer noch mehr als genug Leute, die das Spiel gekauft haben. Ich bin dafür, dass man das Spiel vor jedem Spielstart online registieren muss und beim Abmelden wird es online deregistriert. So ist sichergestellt, dass wirklich nur eine Person zu einer bestimmten Zeit spielen kann. Außerdem sollten noch 3-5 weitere Anmeldung zwingend erforderlich sein.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: n0NAMe am  5 Dezember 2008, 08:39:10
[...]Außerdem sollten noch 3-5 weitere Anmeldung zwingend erforderlich sein.

Habe ich auch schon überlegt, da tun sich ja auch eigentlich ganz Möglichkeiten für die gebeutelte Wirtschaft auf. Warum nicht das (oder Spiele generell) gleich mit Mitgliedschaften wie z.B. Weltbild Buchclub koppeln und Online abgleichen:

"GTA 4 hat festgestellt, das sie speichern möchten, sie haben jedoch diesen Monat noch nichts bei ihrem Weltbild Buchclub bestellt. Bitte führen sie eine Bestellung aus, um ihr 'Spiel speichern'-Konto wieder aufzufüllen."

:icon_cool:

Mr Creazil

Oder wie wärs damit:
Damit auch sichergegangen wird, dass man von dem Spiel keine Raubkopie anfertig, muss man Rockstar jedes mal, wenn man das Spiel spielen will, 50 € geben. Dafür kriegt man dann allerdings nicht das Spiel, sonder man muss zur nächsten Rockstar-Geschäftsstelle fahren (auf eigene Kosten natürlich) und man kann das Spiel dann dort spielen... plus Leihgebür für PC, Maus, Tastur, Bildschirm und Soundanlage (so ca. 25 €/Komponente). Wenn man reich ist, kann man sich für 500 € auch noch einen Sitzplatz mieten.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Deine Idee finde ich richtig geil mali. So sollte das gemacht werden. Schreib doch mal EA ne Mail, dass du das gerne in den nächsten Spielen sehen würdest.

Mal was anderes. Wer hatte mir denn hier letztens gesagt, dass die Gamestar und PC Games so schlechten Magazine wäre und 4Players.de empfohlen? Jedenfalls habe ich gerade dort nachgeschaut und das hier zu Gesicht bekommen. Für mich besteht bei dieser Wertung überhaupt kein Unterschied zwischen Gamestar/PC Games und 4Players. Alles schöne gekaufte Werbe-Berichte. Tut mir leid, aber wer dem Spiel mehr als 50% gibt, der hat den Knall nicht gehört.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: n0NAMe am  5 Dezember 2008, 14:00:24
Deine Idee finde ich richtig geil mali. So sollte das gemacht werden. Schreib doch mal EA ne Mail, dass du das gerne in den nächsten Spielen sehen würdest.

Lieber nicht, von wegen "schlafende Hunde wecken" und so :-)

Newendyke

Wer hatte mir denn hier letztens gesagt, dass die Gamestar und PC Games so schlechten Magazine wäre und 4Players.de empfohlen?

Empfohlen hatte ich es nicht und mein Vergleich lag eher in der PS3-Ecke bzgl. dem Magazin play³ und deren Berichterstattung. Ich für meinen Teil finde die 4p-Tests bisher sehr aussagekräftig und für einen Einkaufsführer hin und wieder einen Blick wert.
Das nun die PC-Version solche Schwierigkeiten mit der Installation in sich birgt, sollte man mal dem Spiel nicht als Minuspunkte anhängen. Klar, der 4p-PC-Test geht nicht wirklich oder nur am Rande auf diese Schwierigkeiten ein, aber muss deshalb die gesamte Wertung nach unten geschraubt werden, obwohl das Spiel an sich verdammt gut gelungen ist und die Portierung grafisch nochmal zugelegt hat?! Man sucht halt jetzt einen Schuldigen, der auf Publisherseite ja schnell gefunden ist, aber dafür können die Test-Magazine oder -webseiten echt herzlich wenig.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Als Spieletester sollte dann aber schon die Weitsicht herrschen und alles in Betracht ziehen, was auf den Kunden zukommt.
Die Negative mal in der Bewertung aufzuführen und somit Käufer, die von einer 92%-Wertung lesen, in die Irre führen, ist einfach nicht richtig. Diese mangelhafte Umsetzung macht mehr als nur 8 negative Prozent aus.
Zumal der Publisher auch recht wenig dafür kann, wenn das Spielen mit ATI-Karten Glückssache ist.
Auf der anderen Seite hatte 4players auch schon 90% an die PC-Version von GTA3 vergeben. Sie bleiben immerhin ihrer Linie treu, auch wenn mir diese nicht gefällt.
Diese ganzen GTA4 Bewertungen sind nur einmal mehr Beweis dafür, dass Erfahrungsberichte von Spielern einfach mehr wert sind.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  5 Dezember 2008, 14:31:04
Wer hatte mir denn hier letztens gesagt, dass die Gamestar und PC Games so schlechten Magazine wäre und 4Players.de empfohlen?

Empfohlen hatte ich es nicht und mein Vergleich lag eher in der PS3-Ecke bzgl. dem Magazin play³ und deren Berichterstattung. Ich für meinen Teil finde die 4p-Tests bisher sehr aussagekräftig und für einen Einkaufsführer hin und wieder einen Blick wert.
Das nun die PC-Version solche Schwierigkeiten mit der Installation in sich birgt, sollte man mal dem Spiel nicht als Minuspunkte anhängen. Klar, der 4p-PC-Test geht nicht wirklich oder nur am Rande auf diese Schwierigkeiten ein, aber muss deshalb die gesamte Wertung nach unten geschraubt werden, obwohl das Spiel an sich verdammt gut gelungen ist und die Portierung grafisch nochmal zugelegt hat?! Man sucht halt jetzt einen Schuldigen, der auf Publisherseite ja schnell gefunden ist, aber dafür können die Test-Magazine oder -webseiten echt herzlich wenig.

Entschuldigung, aber das sind genau diese Ausreden, die auch in der Politik immer um sich greifen. Keiner hat Schuld an irgend etwas. Immer sind es die anderen. Ich erwarte OBJEKTIVE Bewertungen und das ist bei 4Players auch überhaupt nicht gegeben. Wenn z.B. ein Spieler bei Amazon schreibt "Alles super geil. Ich vergebe 100%", dann finde ich das in Ordnung, denn er berichtet aus seiner subjektiven Sicht als Spieler, also nur ein Einzelfall, seine Meinung eben. Aber von einer Zeitschrift (oder Webseite wie 4Players) erwarte ich mehr. Nur, weil es auf dem Testrechner des Redakteurs lief, kann ich mich als kritische Zeitschrift nicht hinstellen und sagen "Alles super. 92%", wenn gleichzeitig eine GROSSE Anzahl an Leuten (also ich rede hier nicht von ein paar Unfähigen) massivste Probleme haben. Selbst wenn man die Installation mal wegfallen lässt, gibt es eine nicht gerade kleine Anzahl von Problemen. Und diese, so sehe ich es zumindest, kann ein guter Test(er) nicht übersehen. Außerdem ist es, wie bei 4Players im Fazit des Testers geschehen, ein ganz schlechter Stil, wenn subjektive Kriterien (z.B. Spielspaß, dauerhafte Motivation, ...) positiv gewertet werden, aber objektive Kriterien (z.B. auf ATI-Karten läuft es gar nicht oder nur fehlerhaft) nicht in die Wertung einfließen. Wieso bekam Gothic 3 dort 20%. Ist es also ein Unterschied von 72%, ob ein Spiel gar nicht oder nur teilweise läuft? Woher wollen die Tester denn wissen, dass Gothic 3 auf den Rechnern der Hersteller nicht fehlerfrei läuft (mal überspitzt formuliert)? Hätte es dann nicht auch 92% bekommen müssen?
Aber letztlich ist mir schon klar, wie es zu dem Resultat kam. Tester ist GTA-Freak und GTA lief halt mal halbwegs auf dem high-end Rechner in der Redaktion und Kritik ist nicht erwünscht und Änderungen an der Wertung ebenso nicht. Mein Fazit: 4Players ist genauso gekauft (oder inkompetent) wie es Gamestar und PC Games sind.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

ironfox1

Das hier ist auch nicht schlecht:
ZitatMost users using current PC hardware as of December 2008 are advised to use medium graphics settings. Higher settings are provided for future generations of PCs with higher specifications than are currently widely available.

High quality Einstellungen für die zukunft. Der nächste Schritt wäre dann ein Spiel zu veröffentlichen, dass erst in 2 Jahren funktioniert da es die nötige Hardware noch nicht gibt. Obwohl, gewissermaßen haben sie das ja schon geschafft. :icon_lol:

Mr. Blonde

Ok, meine Probleme (Startet nicht.) sind auf generelle Probleme mit ATI-Karten zurückzuführen. Wenn da ein vernünftiger Patch herauskommt, leihe ich mir das Game erstmal wieder und wenn dann alles problemlos funzt, kommt es mit vllt nochmal in den Warenkorb.

mali

Mr Creazil

Ob das was bringt und Rockstar merkt, dass man so mit seinen Kunden nicht umgehen kann? Wie sehen eigentlich die Verkaufszahlen aus, weiß das jemand?

Nerf

Geilstes amazon-Review zum Thema:

ZitatThis is quite possibly the greatest game I've ever played!

In GTA4 you play the role of Lee Gulpurchaser, a guy freshly back from a computer store with a new computer game. Upon arriving home, Lee realizes that he's been likened to a low-down computer-game pirate and is finding himself on the run from obscene digital-rights managements software, an impossible software activation regime, and an incompetent user-support system. Wrongly accused, he's on the lam while also trying to get back in the good graces of his family as they're wondering why he's changed into a different person, shirking his familial responsibilities trying to play a game while also randomly shouting obscenities.

I've only played the "game" for about three hours, but so far I can say that it's possibly the greatest experience I've ever had. I just completed the reinstallation mission, you know, the one where you install it again to see if there's something keeping you from enjoying your game. It took me at least three tries to get through that mission for some strange reason, but the cut-scene after it gives a lot of exposition so you'll know what you're in for, game-wise.

Probably the hardest mission in the game is the one where you have to navigate the phone directory at Rockstar's tech support. It's a normal, straight-forward mission: you pick up the phone, press a string of numbers, and speak to a live person. What makes the mission so tricky is that you find yourself in a never-ending circuit of pressing a given key sequence, followed by a lengthy bout of being placed on hold. Combine that with the fact that it's a timed mission as if you're unable to complete it in 45 minutes, the mission ends as the main character gets too aggravated to keep trying to get help. I haven't yet completed the mission but I hope that I can soon as I'm sure that the subsequent missions will be equally as challenging and entertaining.

One of the nice things about GTA4 is that there are a lot of side missions. One involves collecting information to determine if you have some substandard computer causing all of the calamities. So far I've gathered the 8800GTX badge, the standard Pentium-IV and Intel motherboard setup items, all of which seemed like it would be rewarding. Of course, none of this actually helps you to complete the game, as it's really the core missions -- referred to in-game as "the game's over-protective, over-restrictive installation is what really keeps you from playing it" missions -- that govern how far along you progress in the game.

I'll try to write a follow-up review after the next mission, the one wherein Lee packs the game back up and returns it to the computer store, telling them that regardless as to whether or not he gets his money back, he just doesn't want to deal with it anymore.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

mali

Zitat von: Nerf am  8 Dezember 2008, 14:47:04

Allerdings, treffende Satire :-)

ZitatLee Gulpurchaser

:icon_lol:

Roughale

Zitat von: mali am  8 Dezember 2008, 14:50:24

Allerdings, treffende Satire :-)

ZitatLee Gulpurchaser

:icon_lol:

Ich wollte schon nach dem Insiderwitz mit dem Namen fragen, dann habe ich es gerade noch erkannt, wie geil ist der denn!  :respekt: (gilt für den ganzen Review)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Während ihr euch über die Amazon-Kritiken erfreut, erfreue ich mich darüber, dass 4Players ihre eigenen Leser für Idioten hält ... http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1866193/0/index.html
Lustiger Kommentar. Muss schon sagen, dass ich die Seite bis vor ein paar Tagen nicht kannte und nach dieser Aussage auch nicht mehr besuchen werde.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Spencenator

Zitat von: n0NAMe am  8 Dezember 2008, 15:55:52
Muss schon sagen, dass ich die Seite bis vor ein paar Tagen nicht kannte und nach dieser Aussage auch nicht mehr besuchen werde.
Auf die Wertungen und Aussagen von 4Players sollte man auch wirklich nicht viel geben. Bis jetzt hatte mich auf der Seite auch nichts überzeugt. ;)

Was Rockstar da mit GTA 4 abliefert ist schon eine harte Nuss. Erst einige Konsolenspieler die sich über Abstürze beklagten und jetzt dieses PC Disaster. Bin selbst auch noch ziemlich sauer auf R*, habs seit Release für Xbox 360 und kann es immernoch nicht spielen (alle paar Minuten friert die Konsole ein)...
Die Zeiten wo der Name Rockstar für gute Spiele stand sind wohl vorbei.

Mr. Blonde

:respekt:

Ich habe das Game noch einmal geliehen und nochmal alles menschenmöglicher versucht. Nach zehnmaligem Starten des Spiels hat es dann endlich geklappt, geil.  :LOL: Dank Ati-Graka natürlich keine wirkliche Augenweide (den bugs wegen) und viele Sachen kommen mir einfach merkwürdig vor - Als hätte man das Spiel lediglich auf den PC konvertiert. Warum muss ich die Maus mitbewegen, wenn ich um eine Kurve fahre? Ich fahre schließlich und spiele keinen 3rd Person Shooter. Was soll dieser nutzlose Unschärfe-Button? Wenn man P im spiel drückt wird das Ganze Game unscharf und bei Bewegungen zieht die gesamte Umgebung Schlieren? Was ist das für ein Feature? Wozu zehn Sachen mitinstalieren, wenn ich das Game offline starten konnte?

Fragen über Fragen und nur eine passende Antwort:

Zitat von: Blood Demon am  8 Dezember 2008, 16:29:59
Die Zeiten wo der Name Rockstar für gute Spiele stand sind wohl vorbei.

:respekt:

Da wünscht man sich Gta 2 zurück, denn ab Teil 3 waren die PC-Versionen immer für die Katz was die Performance anging.  :icon_sad:

quaker

Zitathabs seit Release für Xbox 360 und kann es immernoch nicht spielen (alle paar Minuten friert die Konsole ein)...
Dann liegts wohl entweder am Spiel, was ich dann schon mal längst umgetauscht hätte oder aber die X-Box 360 ist wie bei so anderen vielen Menschen einfach nur im Arsch und muss zum Support.

Spencenator

Zitat von: quaker am  8 Dezember 2008, 18:31:55
Dann liegts wohl entweder am Spiel, was ich dann schon mal längst umgetauscht hätte oder aber die X-Box 360 ist wie bei so anderen vielen Menschen einfach nur im Arsch und muss zum Support.
Den Support von Rockstar hatte ich schon angerufen, die wollten für den Austausch der Disc 10€... und die Box läuft sonst ohne Probleme. Kann alle anderen Spiele Stunden lang zocken, ohne Absturz. ;) Bin leider nicht der einzige mit dem Problem.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020