OFDb

Grand Theft Auto 4

Begonnen von Newendyke, 9 Mai 2006, 23:01:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quaker

Ich meinte den Support von Microsoft, um eventuell mal die Konsole durch zu checken. Umtauschen hätteste auch im Laden können, da zahlste keine 10 Steine.

Punkrockschuppen

Zitat von: Blood Demon am  8 Dezember 2008, 20:58:27

Den Support von Rockstar hatte ich schon angerufen, die wollten für den Austausch der Disc 10€... und die Box läuft sonst ohne Probleme. Kann alle anderen Spiele Stunden lang zocken, ohne Absturz. ;) Bin leider nicht der einzige mit dem Problem.

Das ist an Dreistigkeit ja schon nicht mehr zu überbieten.  :doof:

Spencenator

Zitat von: quaker am  8 Dezember 2008, 21:24:27
Ich meinte den Support von Microsoft
Hab ich, nachdem ich gepostet hatte, auch gemerkt. :D Bin auf jeden Fall froh nicht den Vollpreis gezahlt zu habe, sondern durch einen gewonnen Gutschein "nur" 30€ hinlegen musste. Hätte es aber echt direkt beim Händler tauschen sollen. Naja, jetzt ist es zu spät.

Zitat von: Punkrockschuppen am  8 Dezember 2008, 21:26:17
Das ist an Dreistigkeit ja schon nicht mehr zu überbieten. 
Vor allem meinte der Typ vom Support, dass schon einige angerufen hatten und dann tauschen die nichtmal umsonst aus.

psYchO dAd

4Players straft verbuggte Spiele sonst meist böse ab. Gerade deswegen kommt die Meldung mit dem "Mob" so unglaublich dreist daher.

psYchO dAd

Ich hab das Game mal bei einem Freund angezockt und das Resümee fällt etwas zwiespältig aus:

Dass die Performance unter aller Sau ist ist mal klar, dafür dürfte die Grafik wenn es mal PCs gibt die sie darstellen können recht gut sein, selbst mit minimalen Details sieht das schon nett aus.

Positiv:
Viele kleine Nervfaktoren wurden ausgemerzt: Man kann der Polizei nun auch entkommen, wenn man mehrere Fahndungssterne hat, das macht das ganze viel realistischer. Der Fahndungskreis wurde zwar aus einem anderen Game geklaut, aber so gefällt es mir. Dafür ist es nicht mehr möglich einem Meter vor einem Polizeiauto in die Pay'n'Spray Garage zu fahren und somit seine Sterne zu verlieren. So machen die Schlachten mit der Polizei viel mehr Laune, da man nicht nur stur einen P'n'S anvisieren muss.
Die KI wurde anscheinend auch verbessert. Die neue Fahrphysik ist zwar anfangs ungewohnt, aber wenn man es mal raus hat, dann macht es eine menge Spaß so rumzucruisen

Negativ:
Warum wurde die ungem große begehbare Welt von GTA:SA wieder abgeschafft? Damit man sich mehr auf die Grafik der Großstadt konzentrieren kann? Irgendwie wurden alle Innovationen der letzten Teile ab GTA:VC wieder abgeschafft, wobei mir das Fitnessstudio usw eh auf die Nerven gingen. Die RPG-Elemente mit den sich langsam steigernden Fahrkünsten usw. fand ich dafür toll.
Die Rampages wurden abgeschafft!
Das Handy: Sorry, aber ich brauche keinen Freundschaftskreissimulator. Ich will in der Story weiterkommen, doch laufend rufen irgendwelche Typen an und wollen mit mir saufen gehen. Das ist ja anfangs noch lustig (v.a. saufen und dann besoffen mit dem Auto fahren), aber nach dem 3. Mal nervt es nur noch. Genauso wie alle Minigames.
Die Story ist auch nicht so berauschend, irgendwie wird man da nur durchgehetzt. Dachte die Charaktäre wie z.b. der eine Boss mit der Frau und Tochter werden etwas ausgeführt, aber kurz nachdem die Frau eingeführt wurde ist auch schon wieder der Strang "terminiert".
Die Missionen sind auch meistens das gleiche: irgendwo rein, alle töten, flüchten. Diese ewig langen Schusswechseln werden dann auch schnell langweilig.
Ich vermisse ein wenig mehr makabere Missionen, wie z.B. in GTA2, als man einen Bus voll Menschen zur Hot Dog Fabrik fahren musste.  :LOL: :king:

Teils/Teils: Das Deckungssystem. Nett gemeint, aber so unglaublich blöd zu steuern, dass man in manchen Feuergefechten nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Früher war es schaise, heute ist es anders schaise. Das wird aber sicher bis zu GTA5 optimiert.

Und genau dieser letzte Satz drückt meine allgemeine Ernüchterung aus: Irgendwie ist das alles nur ein gepimptes GTA3. Diverse Bugs wurden ausgemerzt, die Grafik verbessert. Aber Innovationen sucht man vergebens. Das ganze könnte man auch GTA 3.1 nennen. GTA 3, VC und SA haben mir mehr Spaß gemacht, woran das jetzt wirklich liegt kann ich auch nicht eruieren, aber insgesamt scheint aus dem Spielsystem ein wenig die Luft draußen zu sein. Falls jemand noch nie ein GTA gespielt hat dann findet er das neue sicher ultimativ, für Kenner der Vorgänger hat das ganze Game einen etwas schalen Beigeschmack.

CapN

"Wie es scheint hat die schlechte Portierung von GTA IV für den PC ihre Nachteile für Rockstar Games. Die NPD (National Purchase Diary) Group hat in den US-Einzelhandel vom 30. November 08 bis 6. Dezember 08 eine Liste mit den Meistverkauftenspiele für den PC veröffentlicht, die in der Zeit verkauft wurden. GTA IV landete auf Platz 7."

Hier die Liste der Meistverkauftenspiele für den PC:

1. World Of Warcraft: Wrath of the Lich King - Blizzard
2. Spore - EA Maxis
3. The Sims 2 Deluxe - EA Maxis
4. Call Of Duty: World At War - Treyarch
5. Fallout 3 - Bethesda
6. The Sims 2 Apartment Life Exp. Pack - EA Maxis
7. Grand Theft Auto IV - Rockstar Games
8. Left 4 Dead - Valve
9. Far Cry 2 - Ubisoft Montreal
10. The Sims 2 Mansion & Garden Stuff Exp. - EA Maxis

Geschieht Rockstar recht... absolute Frechheit, was die sich mit der Pc Konvertierung geleistet haben...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Krabbelfisch

Hab nicht gedacht das sich Spore so gut verkauft hat.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

rierami

Zitat von: Hanselel am 19 Dezember 2008, 21:54:30
Hab nicht gedacht das sich Spore so gut verkauft hat.

Ist halt ein Spiel für Kinder --> 1. ohnehin relativ selten und 2. ist bald Weihnachten. Ähnlich dürfte es mit LittleBigPlanet auf der PS aussehen. ;)
This signature is currently not available

B-lade

handelt es sich bei der Liste der meistverkauften Spiele um deutsche Versionen denn bei Call of Duty World at war und Left 4 Dead könnte ich das gar nicht verstehen...

rierami

Zitat von: B-lade am 20 Dezember 2008, 00:42:41
handelt es sich bei der Liste der meistverkauften Spiele um deutsche Versionen denn bei Call of Duty World at war und Left 4 Dead könnte ich das gar nicht verstehen...

...und wieviele Leute glaust du wissen davon das die Versionen zensiert sind???????? :icon_rolleyes: ;)
This signature is currently not available

B-lade

...und wieviele Leute glaust du wissen davon das die Versionen zensiert sind???????? :icon_rolleyes: ;)
[/quote]

ja stimmt da hast du recht  :icon_smile: hab das schon bei einigen Leuten mitgekriegt die gemeint haben das steht "keine Jugendfreigabe" warum soll das geschnitten sein...

MMeXX

Zitat von: B-lade am 20 Dezember 2008, 00:42:41

Zitat von: CapN am 19 Dezember 2008, 21:27:40
Die NPD (National Purchase Diary) Group hat in den US-Einzelhandel vom 30. November 08 bis 6. Dezember 08 eine Liste mit den Meistverkauftenspiele für den PC veröffentlicht, die in der Zeit verkauft wurden. GTA IV landete auf Platz 7."

;)

B-lade

Ok danke wer lesen kann ist klar im Vorteil. :icon_lol:

Wolfhard-Eitelwolf

Nun steh ich vor den letzten 2 Mission der Heirat Romans und der finalen Konfrontation, doch mein Barometer sagt mir, dass ich erst 60% der Missionen hab. Jetzt bin ich doch etwas irritiert, wo die sich noch groß befinden sollen. Zählen da die Autorennen dazu? Die Attentäter-Missionen jedenfalls nicht...

Oder gibts noch rigendwo Charaktere, die einem Aufträge zuschachern und die man erst finden muss bzw sich erarbeiten muss?!

Ansonsten hab ich mich tatsächlich mit der Steuerung arrangiert mittlerweile :P Dann machts auch Spass trotz häufig eintöniger Missionen

psYchO dAd

Da gibt es noch die Jobmissionen über das Handy. Also Jacobs Drogenlieferungen, Taxijobs von Roman (oder Kate), Autos klauen, Tauben abknallen (sind glaub ich 2,5%) usw. Autorennen hätte ich aber auch gedacht...

quaker

Hier ist ganz gut aufgelistet, was man für 100 % alles machen muss.
http://www.spieletipps.de/cp_30474_0/

Hab das Spiel glaube damals mit 75-80 % oder so abgeschlossen.

Wolfhard-Eitelwolf

Ok thx, muss auch sagen, dass diese Handymissionen nicht wirklich prickelnd sind. Mache davon viellicht noch ein paar, aber bei 70% ist dann denk ich mal defintiv Schluss ^^ Sich hübsche Nutten suchen und Burger fressen ist da schon spannender manchmal :D

Newendyke

GTA 5 bereits Ende 2009?
http://www.play3.de/2009/01/14/gta-v-schone-ende-2009/

Glaub ich ja nicht wirklich, da Rockstar dafür bekannt ist, recht zeitig Teaser-Trailer oder Teaser-Webseiten zu veröffentlichen... die Jungs sind ja nicht ohne Grund die Meister des Game-Hypetums im Vorfeld der Veröffentlichung!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Wolfhard-Eitelwolf

Na das wär doch ne feine Sache mit ner Fortsetzung. Geil wär natürlich die Wiederaufnahnme des Charakters Nico in irgendeiner Weise.

Teil 4 hab ich jetzt beendet, musste aber in der letzten MIssion quasi auf der Zielgerade kapitulieren. Schaffe es nicht, den Hubschrauber zur Statue zu lenken, schmiere immer irgendwie ab so ich nicht schon den Schanzensprung irgendwie verkacke. Nach ca 10 Versuchen hatt ich dann die Nase voll und hab mir die fehlenden Sekunden bei youtube angeschaut :P

KÜNFTIGE GTAs BITTE OHNE HUBSCHRAUBER! Die machen einen echt aggressiv, wie schon in Battlefield :D

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hab zwischen Weihnachten/Neujahr mal in die PS3 Fassung reingeschaut und war recht angetan; wie man so etwas mit dem Controller daddeln kann, ist mir aber imer noch unbegreiflich - mit Maus und Tastatur wäre ich in der Woche wahrscheinlich doppelt so weit gekommen...
Der Ersteindruck war aber wie erwartet; San Andreas hat mir aufgrund seiner rudimentären Rollenspielfunktionen und seiner Möglichkeit die Stadt zu verlassen, besser gefallen.
Teil 5 kann dann gerne wieder da anschließen.
Den 4. Teil spiel ich dann maximal auf dem PC weiter, sofern das Spiel mal in einer benutzerfreundlichen Ausgabe erscheinen sollte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 18 Januar 2009, 14:01:07
Na das wär doch ne feine Sache mit ner Fortsetzung. Geil wär natürlich die Wiederaufnahnme des Charakters Nico in irgendeiner Weise.

Teil 4 hab ich jetzt beendet, musste aber in der letzten MIssion quasi auf der Zielgerade kapitulieren. Schaffe es nicht, den Hubschrauber zur Statue zu lenken, schmiere immer irgendwie ab so ich nicht schon den Schanzensprung irgendwie verkacke. Nach ca 10 Versuchen hatt ich dann die Nase voll und hab mir die fehlenden Sekunden bei youtube angeschaut :P

KÜNFTIGE GTAs BITTE OHNE HUBSCHRAUBER! Die machen einen echt aggressiv, wie schon in Battlefield :D
Du hast anscheinend nie San Andreas gespielt. Da gab es eine Mission, wo man mit einem Spielzeugheli Leute von Motorrädern ballern musste und nebenbei ging dann noch der Tank leer. Das war damals sehr nett...nach dem 10 Versuch oder so ging das dann aber auch. :algo:

Strahlemann

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 15 Januar 2009, 01:49:27
GTA 5 bereits Ende 2009?
http://www.play3.de/2009/01/14/gta-v-schone-ende-2009/

Glaub ich ja nicht wirklich, da Rockstar dafür bekannt ist, recht zeitig Teaser-Trailer oder Teaser-Webseiten zu veröffentlichen... die Jungs sind ja nicht ohne Grund die Meister des Game-Hypetums im Vorfeld der Veröffentlichung!

Richtig, daher wurde ein GTA-Nachfolger in diesem Jahr inzwischen von Rockstar Games dementiert.

mali

Zitat von: quaker am 18 Januar 2009, 15:17:16
Du hast anscheinend nie San Andreas gespielt. Da gab es eine Mission, wo man mit einem Spielzeugheli Leute von Motorrädern ballern musste und nebenbei ging dann noch der Tank leer. Das war damals sehr nett...nach dem 10 Versuch oder so ging das dann aber auch. :algo:

Oder in GTA 3, als man mit dem Spielzeugheli mehrere Sprengladungen in einem Rohbau anbringen musste. Man durfte nirgends anecken und war auch noch unter Beschuss. Gott war das damals zum kotzen. Von dem Dodo will ich jetzt mal gar nichts erst anfangen, habe gerade kein Valium hier ...

psYchO dAd

Zitat von: mali am 18 Januar 2009, 15:41:47
Oder in GTA 3, als man mit dem Spielzeugheli mehrere Sprengladungen in einem Rohbau anbringen musste. Man durfte nirgends anecken und war auch noch unter Beschuss. Gott war das damals zum kotzen. Von dem Dodo will ich jetzt mal gar nichts erst anfangen, habe gerade kein Valium hier ...
Das war GTA:VC oder sogar SA.  :king:

mali

Newendyke

17 Februar 2009, 10:11:25 #385 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 11:15:42 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Das Introvideo zu "Lost and Damned":
http://www.gametrailers.com/player/45573.html
Videoreview:
http://www.youtube.com/watch?v=_XhU2xa192g&feature=channel_page

Bin ja mal auf die ersten Meinungen von den hiesigen XBoxlern gespannt. Und meine Hoffnung hab ich auch noch nicht vergraben, dass vielleicht ein mini update für die PS3 rauskommt.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

ironfox1

Wer sein Hauptspiel von nachträglicher Zensur verschonen will, sollte sich das neue Add-on GTA 4: The Lost and the Damned vorerst nicht installieren.
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1242

CapN

Na klasse, danke für den Tipp - installiert/gekauft hätte ich mir das Addon sowieso nicht... ist eigentlich genau das geworden, was ich nicht haben wollte: ein paar neue Missionen und sonst nichts. Keine neuen Fahrzeuge, keine neuen Waffen, etc.

Nee, danke.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

KeyserSoze

Es gibt neue Waffen. Es gibt neue Motorräder. Es sieht grafisch deutlich verbessert aus, so sind beispielsweise die Gesichtsanimationen besser als im Grundspiel. Mir gefällt es bis jetzt besser als das Hauptspiel. Und das es zensiert ist, ist mir nur durch die Nachricht von SB aufgefallen. Fällt imo nicht besonders auf.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

whitesport

Zitat von: ironfox1 am 19 Februar 2009, 10:34:37
Wer sein Hauptspiel von nachträglicher Zensur verschonen will, sollte sich das neue Add-on GTA 4: The Lost and the Damned vorerst nicht installieren.
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1242

Problem ist behoben...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020