OFDb

Offizieller E-Bay Thread

Begonnen von Lubi, 10 November 2002, 10:29:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VIRUS

Zitat von: Ozzy O am 18 Oktober 2008, 15:36:21
Etwas übertrieben,oder ?

http://cgi.ebay.de/Guinea-Pig-Box_W0QQitemZ110300560590QQcmdZViewItem?hash=item110300560590&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A3%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Hab aber auch schon bei Ebay GP-Boxen gesehen, die für sonen Preis gingen, wenn sie bis zum Auktionsende überlebt haben... Völlig bescheuert, eigentlich sollte man den Anbieter für sone Dreistigkeit melden..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

rierami

Hoher Verkaufspreis = hohe Verkaufsprovision. Nur so kann man sich es erklären warum gerade die GP Boxen sehr oft das Auktionsende überleben. Ausserdem ist GP doch sehr "speziell". 99% der Bevölkerung wissen wahrscheinlich nicht mal was das ist....

Übrigens: Bei filmundo gibts die komplette Box für 199.-Euro und bei x-juggler für 75.-Euro :icon_eek: (fast was für den Schnäpchenthread) weiter gehts mit 150.-.
This signature is currently not available

maze

Das hab ich grad entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130263869818&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

für 7600$ vllt ein bischen übertrieben aber es geht ja zu Guten einer Benefiz-Veranstaltung. :respekt:

lastboyscout

Ich möchte nur den Entenwecker aus dem Angebot haben, ob er den wohl rausrückt?  :icon_mrgreen:
Sieht aber schon hammer aus dieses Teil.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Zitat von: lastboyscout am 22 Oktober 2008, 18:18:19
Ich möchte nur den Entenwecker aus dem Angebot haben, ob er den wohl rausrückt?  :icon_mrgreen:
Sieht aber schon hammer aus dieses Teil.  :respekt:

Wow, DAS nenne ich mal eine edle PS3.
Aber könnte mich vielleicht jemand aufklären warum da ein Entenwecker mit dabei ist?? ^^
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

maze

Die Gebote haben sich ja grad überschlagen obwohl es immernoch 6 (!) Tage sind.

Den Wecker sieht man in MGS4.

ZitatIn the recent Metal Gear Solid 4 game, there's a scene where Naomi Hunter and Sunny Gurlukovich   cook three sunny-side up eggs on a frying pan. The tender sequence is punctuated by a cooking timer in the shape of a no-nonsense duck. To get the cooking time for the eggs proper, Sunny sets the GA-KO Timer so that it'll shake and sing out "Gah-Gah" in a child's voice when the eggs are ready. Ducky is basically quacking in Japanese when it blurts out "Gah-Gah.".

Quelle!

@lastboyscout
Die gibts hier!!!

Mr. Blonde

Imposantes Package, wenn ich das Geld nur hätte... Zumal ich keine PS3 habe und daher immer noch nicht Teil Vier spielen konnte.  :bawling:

Man Behind The Sun

Zitat von: VIRUS am 18 Oktober 2008, 15:45:09
Zitat von: Ozzy O am 18 Oktober 2008, 15:36:21
Etwas übertrieben,oder ?

http://cgi.ebay.de/Guinea-Pig-Box_W0QQitemZ110300560590QQcmdZViewItem?hash=item110300560590&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A3%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

... Völlig bescheuert, eigentlich sollte man den Anbieter für sone Dreistigkeit melden..

Wieso denn das bitte? Wer so blöd ist, und dafür 250 Euro bezahlt? Ich würde es nicht anders machen, wenn ebay 18er-Artikel erlauben würde.
In heaven everything is fine.

Nerf

eBay k***t mich mal wieder an. Bei einer meiner letzten DVD-Auktionen hat ein Bieter mir nichts, dir nichts seine Gebote zurückgezogen (wahrsch. weil er die DVD anderswo billiger bekommen hat). Unterm Strich hat die Auktion damit "nur" 14 statt 22 Euro erzielt. Ist laut ebay-Statuten nicht erlaubt, habe mich auch (vor Auktionsablauf) beschwert und um Wiederaktivierung der Gebote gebeten - natürlich hat ebay sich mit der Reaktion Zeit gelassen bis nach Auktionsende und es gab nur den "tollen" Hinweis, ich solle meinen Rechtsanwalt konsultieren, sie könnten nichts machen. :wallbash:
Vor ein paar Monaten weigerte sich ein Käufer, einen ersteigerten Artikel abzunehmen; ebay erklärte ebenfalls, nichts tun zu können, ich solle den Artikel halt dem Zweitbietenden anbieten (der ihn dann natürlich nicht mehr haben wollte. Die Auktionsgebühren durfte ich aber blechen).
Es ist toll mitanzusehen, wie manche auf ebay tun und lassen können, was sie wollen, und Hinweise von ebay selber ignoriert oder abgetan werden.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

barryconvex

Wer´s braucht....

http://cgi.ebay.com/The-Little-Mermaid-1990-VHS_W0QQitemZ320338593665QQcmdZViewItemQQptZVHS?hash=item320338593665&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A3|39%3A1|240%3A1309

Intergalactic Ape-Man

vegetarian_cannibal

Hi Leute, ich hab heute die Ebay-Mail des Jahres bekommen.

Schaut euch zunächst diese (Ex-)Auktion (keine Werbung!!! Ist ja schon abgelaufen!)  von mir an, bzw. nur das Foto, um welches es geht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120368368470&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=002

und entscheidet: Ist der Hintergrund des Aufnähers
a) BEIGE
oder
b) HELLBLAU

Ich dachte nicht, daß es da Probleme mit der Farbe gibt. Für mich klar hellblau. Heute kriege ich diese Mail vom Kunden:

"Hallo vegetariancannibal,

Hallo,
ich habe heute den Aufnäher erhalten, danke!
Allerdings habe ich
einen Aufnäher mit blauem Hintergrund bekommen. Der auf dem Foto in der
Auktion, den ich ersteigert habe ist aber beige. Wäre ein Austausch
möglich?
Gruß
(Name zensiert)"

Und? Was mach ich jetzt? Ich glaub's einfach nicht. War das einer von euch, will da einer einen Scherz machen? Ähm :00000109: :00000109: :00000109: und soll ich ihn zurücknehmen und schon mal beige Farbe im Baumarkt kaufen oder was?

rierami

Hm, für mich sieht der Aufnäher auch eher beige aus.... :icon_confused:
Hättest die Farbe(n) besser in der Beschreibung beschreiben sollen ;)
Und ob du ihn zurücknehmen sollst mußt du selber wissen - solltest aber mit ner schlechten Bewertung rechnen wenn du es nicht tust :andy:

vegetarian_cannibal

Rierami, ehrlich? Beige geht doch in's bräunliche und nicht in's blaue! Die Unterlage ist beige...anyway, ich nehm ihn zurück, um 1 Euro streit ich mich nicht. Ich seh immer noch hellblau...

Grimnok

Der is eindeutig Beige O.o Zumindest auf dem Foto, BLitz etc kann das ja noch verfälschen. Leicht grün-braunstichig is es schon.
Ich dneke das Problem ist nicht das unterschiedliche Farbempfinden sondern die Fotoquali.

Btw "-SOFORTKAUF EVTL. AUF ANFRAGE!-" verstößt gegen die Ebay Richtlinien.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

vegetarian_cannibal

13 Februar 2009, 15:52:11 #2625 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2009, 15:55:39 von vegetarian_cannibal
O.k.----2:0 hier für Beige!!!-dann ist meine Sicht wohl nicht mehr o.k. :algo:

Grimnok, danke aber für das btw. Das wußte ich nicht. Werde ich in Zukunft weglassen. Kann das aber bei meinen laufenden Auktionen nicht mehr ändern, leider. Ich hatte das dazugeschrieben, weil ich sehr oft diese Anfragen bekomme. Dann stelle ich schnell "Sofortkauf" dazu, wenn einer fragt. Aber wenn es gegen die Richtlinien verstößt, raus damit!!!

P.S.: Na ja, eigentlich geniales Ergebniß, da hab ich ja Montag einen Grund, später zur Arbeit zu kommen, muß dringend zum Augenarzt...

rierami

Die Anfragen für einen Sofortkauf bekommst du auch ohne den Zusatz in der Beschreibung :andy:
Andere Frage: Kostet die Option "Preis vorschlagen" was? Kannst ja so einen indirekten Sofortkauf anbieten ;)

vegetarian_cannibal

Gute Idee, rierami. Ich weiß nicht, ob sie was kostet, muß mal schauen, ich mein, ich bin froh wenn ich das Zeug los bin. Für'n Appel und n' Ei sozusagen, ohne viele Kosten. Ich glaub aber, für "Preis vorschlagen", muß man sofort kaufen einstellen. Und das kostet was. Im Schnitt kommt pro Patch natürlich eh nur 1 Euro raus, minus Ebay-Gebühren also 0,92 cent. Allerdings habe ich es dank den Auktionen geschafft, daß ein Meat Loaf-Patch für 20 Eu rausging...darum mach ich glaub ich lieber Auktionen. 95% 1 Euro, aber der Rest bringt dann noch echt was.

Nun gut, ich muß erstmal verdauen, daß ich nen Knick in der Optik hab.
Hier übrigens Ergebniß bisher:

Beige: 3 (Rierami, Grimnok, Kunde)
Hellblau: 1 (ich)
Grün: 1 (meine Oma)   :rofl:

Man Behind The Sun

Ich weiß ja nicht, wie dein Monitor eingestellt ist, aber für mich ist der nach dem Foto ganz klar beige bis grau.

Das hättest du wirklich in die Auktion schreiben sollen, dann wäre es wasserdicht gewesen. Sowas wie: "Die Farbe des Buttons auf dem Foto entspricht nicht der wirklichen Farbe. Die Farbe ist hellblau."

Nimmst ihn halt zurück, ist nur ärgerlich, weil du quasi nen Draufleger gemacht hast. Wenn du ganz dreist bist, bleibst du einfach bei deiner Aussage, dass der für dich hellblau ist, und dann ist gut. Auf ne Klage wird der es bestimmt nicht ankommen lassen bei dem Betrag. Eine schlechte Bewertung dürfte dir aber sicher sein ;-)
In heaven everything is fine.

vegetarian_cannibal

Also für mich ist er echt hellblau. O.k., was weiß ich, vielleicht liegt es echt am Monitor??? Kann ich mir aber bei dem Ergebniß schon fast nicht mehr vorstellen. daß er einen graustich auf dem Foto hat, ist mir hingegen durchaus aufgefallen, daher dachte ich eher noch, den Kunden freut es, wenn er ihn bekommt und es klares hellblau ist.

Joar, dann lieber einmal draufzahlen als ne schlechte Bewertung. Nee, außerdem bin ich nett zu meinen Kunden...

die letzte schlechte Bewertung, die ich bekam, da war ich ganz klar im Recht:

Ich habe eine Böhse Onkelz-DVD verkauft. Alles o.k., keine Kratzer o.ä., ich bekam dann eine schlechte Bewertung mit der Begründung "scheiß Film"  :rofl: daraufhin schrieb ich zurück, "Wenn Ihnen die Aufnahme nicht gefällt, nehme ich die DVD gerne zurück, ich kann jedoch nichts für den Inhalt der DVD." daraufhin bekam ich: "Das Konzert darauf war der letzte Scheiß" und dann habe ich das Ebay geschrieben...die haben dann seinen Kommentar entfernt, der Minuspunkt blieb aber bestehen. Deswegen geh ich aber nicht vor Gericht. Der Aufwand ist da viel zu hoch. Hoffentlich kauft der nichtmal bei euch ne DVD, wo ihm der Film drauf nicht gefällt...

Mr. Blonde

Roughale

Ich denke, du hast noch Glück gehabt, dass de Käufer nicht auch das Brett haben wollte :rofl:

Ich stimme für grau

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Februar 2009, 19:21:09
Zitat von: Roughale am 13 Februar 2009, 19:19:36
Ich stimme für grau

Monitor einstellen. ;)  :icon_razz:

nö, ich wollte schon rot sagen ;) Aber echt, wegen 1,50 zzgl Porto so einen Terz machen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Soonor

13 Februar 2009, 19:45:37 #2634 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2009, 19:51:19 von Soonor
Ich finde der Patch ist hellgrau mit einem deutlichen Blaustich. :icon_smile:
Jedenfalls hätte ich mich nicht gewundert, wenn ich einen in hellblau bekommen hätte.
Manche Ebay-Kunden haben echt Probleme, besonders seit der Verkäufer die nicht mehr negativ bewerten kann.
Das ist meiner Meinung nach ein Unding und öffnet Feilschern sowie chronischen Rumzickern Tür und Tor, aber bisher hatte ich Glück mit meinen Käufern.

vegetarian_cannibal

Es sieht jetzt so aus:

Beige: 4 (Kunde, 3 hier)
Grün: 3 (Oma, Opa, meine Freundin)
Grau: 1
Hellblau mit Graustich: 1
Grau mit Blaustich: 1

Auf meine Erwiderung, daß der Patch in meinen Augen hellblau ist, hat der Kunde bislang nicht geantwortet. Habe jedoch die Rücknahme angeboten. Was soll's. Ich muß sagen, daß das Bild nicht das glücklichste ist. Ich habe jetzt meine Taktik geändert und die Aufnäher auf weißes Papier gelegt und dann fotografiert. Jetzt sieht alles superklar aus.

Bsp.:

Irgendwie sieht man jetzt sogar den Stoff des Aufnähers. Ich denke kaum, daß hier noch jemand statt Lila Beige erkennt oder statt dem Hardcore-Jesus (sogar sein Brustwarzenpiercing ist klar erkennbar, deutlicher Fortschritt mit diesem Foto) den BM-Satan...ich hoffe es jedenfalls

ich habe auch zu 99% Glück mit meinen Käufern; wenn du allerdings über 100 Aufnäher gleichzeitig verkaufst, hast du von den ca. 150 Kunden schon mal 2 Motzer. Ich glaub das ist normal...

vegetarian_cannibal

Hey, ja ich bin's nochmal, ich habe es doch nicht an den Augen. Auf dem Monitor meines Kumpels sieht der Problem-Patch auch BEIGE (!) aus, jedoch, auf meinem Monitor und auf dem Monitor meiner Freundin blau. Das ist völlig verrückt. Scheiß Technik, versaut mir mein Ebay. Na ja, ich kenn mich mit Monitortechnik nun echt nicht aus, und weiß nicht, woran es liegt. Ein wirklich krasser Unterschied zwischen den Monitoren!

Mr. Blonde

Versteh ich nicht. Müsstest Du die Ware, die Du verkaufst, nicht auch schon gesehen haben? Ist doch egal wie das nun auf Deinem Monitor dargestellt wird oder hab ich was verpasst?  :icon_eek:

Soonor

14 Februar 2009, 21:03:18 #2638 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 21:06:35 von Soonor
Zitat von: Mr. Blonde am 14 Februar 2009, 17:30:03
Versteh ich nicht. Müsstest Du die Ware, die Du verkaufst, nicht auch schon gesehen haben? Ist doch egal wie das nun auf Deinem Monitor dargestellt wird oder hab ich was verpasst?  :icon_eek:

Ja. vegetarian_cannibal hat in der Auktion die Farbe nicht explizit erwähnt, weil sie meinte, das sei auf dem Bild klar ersichtlich.
Dem war offenbar nicht so, je nachdem wie man seinen Monitor eingestellt hat. ;)

vegetarian_cannibal

@ Mr. Blonde. Soonor hat es genauso gesagt, wie ich es gesagt hätte. Die Ware ist blau; auf meinem Monitor war sie blau. Auf anderen Monitoren entweder beige oder blau. Sowas macht mich verrückt. Ich kann doch nicht ahnen, daß es auf einem anderen Monitor anders aussieht. Ich weiß da keine Lösung für die Zukunft...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020