OFDb

GF-Liga (Tippspiel zur Bundesliga)

Begonnen von safk, 13 Juli 2003, 02:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frankie

Also ich glaube nicht so sehr daran, dass Dortmund in die Champions League kommt.

Aber heut abend is ja noch ein Buli-Spiel.

Hannover gegen Rostock, Anpfiff 18.45, falls ihr noch umtippen wollt oder es noch müsst.

quaker

ZitatHannover gegen Rostock, Anpfiff 18.45, falls ihr noch umtippen wollt oder es noch müsst.
Ja,zeigen sie nach dem Spiel um 22.30 entweder auf ZDF oder auf DSF.Weiß gerade nicht so genau.

@Rayter :Richtig so. Freut mich das wir uns einig sind. :lol:  8)

Ulthar

Zitat von: quaker
ZitatHannover gegen Rostock, Anpfiff 18.45, falls ihr noch umtippen wollt oder es noch müsst.
Ja,zeigen sie nach dem Spiel um 22.30 entweder auf ZDF oder auf DSF.Weiß gerade nicht so genau.

Kommt im DSF  :evil:

DukeNukem69

Zitat von: quakerSchafft es Dortmund heute Abend noch in die Champions League ? Was meint ihr ? Ich hoffe sie fliegen raus... :lol:

Immer schön an die 5 Jahres Wertung denken, da müssen wir einige Punkte auf England und Italien aufholen :evil: Also hoffe ich doch das es Dortmund packt, obwohl ich die genauso wenig ab kann wie Bayern :!:

Ulthar

Oh Mann, Oh Mann. Was ein Spiel.

Selten ein klareres Handspiel gesehen   :evil:  :evil:  :evil:

Schade, bin kein Dortmund Fan aber heut hätten sie es wirklich verdient gehabt.

Player

Ich bin nervlich am Ende. :cry: Fußball kann so unfair sein.

louis funse

So eine derbe Scheiße.
-Dortmund war 120 Minuten die bessere Mannschaft!
-Das Tor von Brügge war nicht regelgerecht!
-Dortmund hätte einen Elfmeter bekommen müssen!
Des Weiteren hat Brügge eindeutig mehr gefoulet(richtig geschrieben?)
und das Glück auf ihrer Seite gehabt.
Naja, zumindest habe ich seit langem kein so gutes und spannendes Spiel mehr gesehen.
Gruß,
Thomas

Nerf

Das war ein Fehler, daß sie das Elfern vor der Kurve der Belgier ausgetragen haben. Wenn du da nicht nur gegen den Torwart anrennst, sondern gegen ein paar tausend grölende und pfeifende Fans des anderen Teams, dann ist die Chance, daß du verschießt, extrem hoch... :(
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

quaker

Zu Dortmund : ---->  :lol:

Zum Spiel Hansa vs. 96 : Hansa hat zum Schluss verdient noch den Ausgleich erzielt.Auch wenn ne Menge Glück noch im Spiel war.Wer so ein Ergebnis nicht über die Zeit retten kann,hats auch nicht anders verdient. Hannover passiert sowas ja öfters. 8)

Ulthar

Zitat von: quakerZu Dortmund : ---->  :lol:

Zum Spiel Hansa vs. 96 : Hansa hat zum Schluss verdient noch den Ausgleich erzielt.Auch wenn ne Menge Glück noch im Spiel war.Wer so ein Ergebnis nicht über die Zeit retten kann,hats auch nicht anders verdient. Hannover passiert sowas ja öfters. 8)

Martin Max schon wieder mit 2 Toren.  8O  8O

Da wollte der erst in die Chinesische Liga wechseln ( !!!! ) und dann macht der für Rostock in 4 Spielen 6 Tore.

Aber wieder ein bescheuertes Ergebniss - wer tippt denn auf ein 3:3 ?!

Schwarzer Reiter

Zitat von: Ulthar

Martin Max schon wieder mit 2 Toren.  8O  8O

Da wollte der erst in die Chinesische Liga wechseln ( !!!! ) und dann macht der für Rostock in 4 Spielen 6 Tore.

Aber wieder ein bescheuertes Ergebniss - wer tippt denn auf ein 3:3 ?!

Ach Fuck!!! Ich hab noch überlegt, ob ich 2:2 oder 3:3 tippen soll, hab mich dann dummerweise für Ersteres entschieden.

endoskelett

hallelujaaaaaaaaaaaaaaaaa, danke und weiter so, bitte....*g*

sorry, kann ich noch mitmachen an dem tippspiel, ich hatte mich zwar registriert, aber das tippen von anfang an verpennt...so ein schais...sind zwar jetzt schon 4 spiele gelaufen aber.....
:?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

safk

klar, meld dich einfach nochmal an -
versuch aber regelmäßig zu tippen oder kleiner tipp:
einfach mehrere spieltage im voraus tippen -kann man ja immer wieder ändern
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

Ulthar

Hat grad jemand gesehen wie Rudi Völler vollkommen ausgetickt ist. 8O  8O

"Der Delling und der Netzer erzählen seit Jahren Scheiße"

zu Waldi Hartman "Ja du sitzt da hast, drei Weizenbier getrunken und machst jetzt locker Interviews."

Und das alles nach einem peinlichen 0:0 gegen Island.

Tschüß Rudi Völler.

quaker

Zitat von: UltharHat grad jemand gesehen wie Rudi Völler vollkommen ausgetickt ist. 8O  8O

"Der Delling und der Netzer erzählen seit Jahren Scheiße"

zu Waldi Hartman "Ja du sitzt da hast, drei Weizenbier getrunken und machst jetzt locker Interviews."

Und das alles nach einem peinlichen 0:0 gegen Island.

Tschüß Rudi Völler.
Also ich fands geil ( :mrgreen: ) und teilweise hat der Rudi ja auch recht gehabt.So kenn ich ihn gar nicht,unseren Rudi. 8)

Ulthar

Zitat von: quaker
Also ich fands geil ( :mrgreen: ) und teilweise hat der Rudi ja auch recht gehabt.So kenn ich ihn gar nicht,unseren Rudi. 8)

ja fand auch geil. Der Ruuuuuuuuuuudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii kann ja richtig abgehen. und "Delling for Unterhaltungschef". :wink:

Aber da mit hat sich Rudi sicher keine Freunde gemacht.

quaker

ZitatAber da mit hat sich Rudi sicher keine Freunde gemacht.
Naja sobald man wieder nen einigermaßen gutes Spiel macht und gewinnt,werden sie auf einmal wieder gelobt.Ist doch immer so.Unsere Leistung war wirklich heute grottig(bin glaube sogar kurz mal eingeknickt),aber was dann teilweise berichtet wird,ist wirklich manchmal einfach nur Müll.Da muss ich Rudi recht geben.Und schön geredet hat er das Spiel ja auch nicht.Mal sehen was Mittwoch abgeht.

Zitat von Rudi Völler nach schwachen Spiel beim geilem Interview
Hm ? 10 Glanzspiele hintereinander ? Das war sicherlich noch vorm 2.Weltkrieg !  :twisted:

quaker,der heute mal sah,wie Rudi Völler wirklich abgeht... :lol:  :mrgreen:

Player

Mann, war irgendwo echt schockiert, zu sehen, wie Rudi ausrastet.  8O  :lol: Das hat aber hundert prozentig schon lange in ihm gebrodelt. Trotzdem fand ich es ganz schön fies, wie er das dynamische Duo (Delling & Netzer) fertig gemacht hat... :lol: Hauptsache der Waldi hat mal ordentlich was zu hören bekommen. :lol:  :lol: Die Behauptung mit dem Weizenbieren hätte er nun wirklich nicht zurück nehmen brauchen...*LOL*
Irgendwo hat er aber tatsächlich recht. Die Medien sind oft erbarmungslos. Dabei ist die Ausgangsposition erster zu werden immer noch absolut OK. Das Spiel war aber wirklich grottenschlecht. Mir fällt aber auf, daß sich deutsche Teams oft durch die EM & WM Qualis  durchgerumpelt haben...Ist eigentlich nix Neues. Am Ende werden sie doch Vize-Waldimeister ähm Weltmeister... :wink:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Tja, jetzt schalt ich einmal direkt nach dem Abpfiff um (ok, mach ich eigentlich immer, weil die danach nur scheisse labern) und schon verpasse ich was Lustiges ... oder Trauriges.
So wie die Nationalmannschaft heute wieder gespielt hat, wird es mal Zeit für nen RADIKALEN Umbruch (der hätte spätestens schon nach der WM 2002 stattfinden müssen). Trainer raus, neuen Trainer rein. Die verschissenen Möchtegern-Profis (= geldgeile "Fußballer") raus. Ich würde als Trainer die Hoffnung auf eine junge Mannschaft setzen. Bis auf Kahn alle raus und meinetwegen mit der U21 spielen, aber was da in den letzten Jahre an miesen Spielen abgeht, ist nicht mehr feierlich. Und wenn ich dann immer die saublöden Kommentare mit denen diese fünftklassigen Teams gutgeredet werden, dann könnte ich kotzen. Und Völler ist da ganz vorne dabei ! Raus mit ihm und nen Neuanfang.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Aragorn

Das Spiel war so richtig schlecht, ich kam mir schon vor wie auf dem Betze. Aber die 3. Halbzeit war echt witzig. Hab Völler noch nie so agressiv gesehen. Und mit dem meisten, was er gesagt hat, hatte er recht. Der Angriff auf Waldi war aber nicht so dolle. Der hatte ihn ja auch nicht persönlich angegriffen. Ich mag Waldi nicht, aber ich fand, er ist extrem ruhig geblieben und hat diese schwierige Situation noch ganz gut gemeistert. Das hätte auch richtig ausarten können....

Delling und Netzer sind unnötig, wer hat dem Netzer eigentlich diese Krawatte umgebunde???
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Ulthar

Zitat von: Aragorn

Delling und Netzer sind unnötig, wer hat dem Netzer eigentlich diese Krawatte umgebunde???

Sein Friseur ! :wink:

Und wenn ich eine Aussage nach dem Spiel höre wie:"Gegen Schottland werden nur Leute spielen die sich den Arsch aufreisen!", dann frag ichich wo die die letzten Jahre waren, hat Rudi die irgendwo versteckt. Gegen Schottland werden genau die selben Deppen spielen wie die ganzenletzten Jahre, und vielleicht wär es wirklich mal nötig das Deutschland die Quali nicht schafft, damit endlich wieder neuer Wind da rein kommt.

Und wenn das gestern das tolle kreative Mittelfeld war, dann gute Nacht.

JohnnyBlaze

Rudi raus :!:

Was der sich da geleistet hat, darf nicht ohne Konsequenzen bleiben. Bei dem Spiel gestern gab es absolut garnichts schönzureden. Einen Grottenkick gegen solche Übermannschaften wie Island gab seit der WM in 90% aller Spiele. Wer da keine berechtigte Kritik vertragen kann und sich auf so einem niedrigen Niveau zur Wehr setzt, hat als "Teamchef" nichts mehr suchen! :evil:
Ich hoffe, dass sich Deutschland nicht für die EM qualiziert. Dann würde hoffentlich der Umbruch mit neuem Trainer und neuen (jungen) Spielern einsetzten.

MäcFly

Zitat von: JohnnyBlazeRudi raus :!:
Was der sich da geleistet hat, darf nicht ohne Konsequenzen bleiben. Bei dem Spiel gestern gab es absolut garnichts schönzureden.[/qoute]

Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber schön geredet hat Völler doch nichts. Ich zitiere ihn mal: Ich wurde nach dem Spiel gegen die Färöer belächelt, weil ich die Mannschaft in Schutz genommen habe. Das ist heute schwer möglich, weil wir besonders in der zweiten Halbzeit viel zu behäbig gespielt haben.

Zitat
Einen Grottenkick gegen solche Übermannschaften wie Island gab seit der WM in 90% aller Spiele. Wer da keine berechtigte Kritik vertragen kann und sich auf so einem niedrigen Niveau zur Wehr setzt, hat als "Teamchef" nichts mehr suchen! :evil:
Naja, bedenke mal den öffentlichen Druck, unter dem er gestern mal wieder stand. Und wenn dann noch der peinliche Duz-Waldi mit drei Weizen intus Fragen stellt, können die Sicherungen schonmal durchbrennen *g*.

Zitat
Ich hoffe, dass sich Deutschland nicht für die EM qualiziert.
Ich schon.

Zitat
Dann würde hoffentlich der Umbruch mit neuem Trainer und neuen (jungen) Spielern einsetzten.
Dann mach mal einen Vorschlag für einen neuen Trainer und vor allem für neue Spieler. Ich weiß nämlich nicht, wo die herkommen sollen.

Alle, die Rudis Rauswurf fordern haben vor ca. einem Jahr bestimmt noch überall mit eingestimmt "Ein' Rudi Völler, es gibt nur...". Ich erinnere mal an das Testspiel gegen Italien vor kurzem, da waren auch noch alle begeistert. Dann ein schlechtes Spiel und schon hackt jeder auf Rudi rum. Das ist dann ungefähr auf dem Niveau italienischer Gazetten, auf dem wir auch langsam angelangt sind.

RUDI FOR PRESIDENT!

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Ulthar

Ich reg mich bereits seit Jahren über das Spiel der Dusel Deutschen auf, und kann mich nicht erinnern wann die Mannschaft mal überzeugend gespielt hat.

Waldi Hartman konnte keine einzige Frage stellen, ehe Rudi Völler mal ne geistige Auszeit genommen hat. Wenn er nicht mit dem Druck ( und der ist bei einem Spiel gegen Island absolut berechtigt ) umgehen kann, dann hat er auf so einem Posten nichts verloren.

Auch war die Kritik von Delling / Netzer sachlich und in keinster Weise ein persönlicher Angriff. Den hat sich nur Rudi geleistet. Und das auf erbährmlichstem Niveau.

Und wenn man sich nach dem Spiel das Geschwätz der Spieler anhört, von wegen, " dann gewinnen wr halt die nächsten 2 Spiele", dann stimmt da einfach was mit der Einstellung nicht. Und Rudi hat sehr wohl wieder schöngeredet. Und wenn ich jetzt hör, das er überlegt Haman und Ziege wieder zu holen, dann kann ich nur lachen.

Wie gesagt ich hoffe auf ein Scheitern in der Quali. Dann kann es ähnlich wie in Holland zu einem Radikalen Umbruch kommen.
Spieler wie Wörns oder Ramelow haben einfach nichts (mehr ) in der Mannschaft verloren. Da fehlt es nicht nur an Können sondern eben auch am einsatz.

Und wen ich mir Anschau das ein Land wie England seine Talente fördert. Gestern hat der 17 Jährige Rooney sein erstes Länderspieltor geschossen, und bei uns dürfen zwei Leute wie Kurany und Lauth nur im wechsel spielen und müssen dann zurück in die U21. Genauso frag ich mich wer eigentlich das Team 2006 braucht.

JohnnyBlaze

Ja ja, immer dieser öffentliche Druck... :roll:
Hätte man sagen sollen "Oh Hilfe, wir müssen zum überragenden Tabellenführer nach Island! Da sind wir ja der krasse Außenseiter. Es gibt keine schlechten Mannschaften mehr. Wenn wir einen Punkt mitnehmen können, ist immer noch alles drin für uns."?
Gegen Island darf und muss man einfach mehr erwarten, als gestern von den Deutschen gezeigt wurde. Wie schon gesagt, die Kritik von Netzer und Co ist absolut berechtigt.
Ich wäre für einen jungen Trainer (vielleicht Skibbe alleine) und auf jeden Fall die ganzen Schlappschwänze wie Wörns, Jeremies, Ramelow, Neuville usw raus.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich bin immer noch den Rauswurf von Rudi Völler. Dieser Auftritt war ja wohl mal extrem peinlich, unnötig und sollte dringend mit Konsequenzen versehen werden. Sonst kann bald jeder ausrasten, wenn seine Mannschaft dauerhaft schlecht spielt und er darauf angesprochen wird. Ich muss Ulthar und JohnnyBlaze vollkommen Recht geben.  Als Vize-Weltmeister kann man von Deutschland einfach keine 2 guten Fußballspiele hintereinander erwarten.
Neuer Trainer ? Egal wer, Hauptsache er setzt auf die jungen Spieler wie Lauth oder Kuranyi (oder wie der sich schreibt).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Ich bleibe dabei: Völler muss bleiben. Wie gesagt, ich habe gestern weder das Spiel noch das Interview gesehen, aber es komplett gelesen. Das erweckte nicht gerade den Eindruck, dass Völler etwas schönreden wollte.
Die Kritik am Duo Netzer/Delling war mit Sicherheit überzogen, die beiden sind meiner Meinung nach das mit Abstand beste Expertenduo im TV. Das mit dem Weizen-Waldi hätte nicht sein müssen, war aber bestimmt lustig :wink:.
Wenn die Mannschaft am Mittwoch eine Trotzreaktion zeigt und den Schotten eine Packung verpasst, ist sowieso wieder Gras über die Sache gewachsen, Völler hat sein Verhalten außerdem teilweise schon wieder entschuldigt. Falls wir am Mittwoch verlieren oder nur ein Unentschieden holen, wird es allerdings richtig eng, aber solange wir die Quali packen, sehe ich da keinen Grund, Völlers Rauswurf zu fordern. Die Qualifikation für die Weltmeisterschaft war auch eine Katastrophe, am Ende waren wir Vizeweltmeister.

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Player

Da fällt mir noch was ein, was mich schon lange stört: Wo es gerade jemand mit der miserablen Nachwuchsförderung anspricht. Das regt mich schon lange sehr auf. Über 60 % der Spieler in der Bundes Liga sind Ausländer. Junge, deutsche Talente werden kaum gefördert, dafür werden lieber billige Ausländer geholt. Die Talente sauern dabei vor sich hin. Motivierend ist sowas für junge Spieler bestimmt nicht. Eher frustrierend. Sowas wie früher, daß Spieler bei Vereinen in Massen "herangezüchtet" werden gibt's auch nicht mehr. Die jungen Spieler müssen doch eigentlich in Scharen nachdrängen, wobei mehr als genügend Qualität rausgefiltert werden könnte, bei so einer großen Nation. Der Ausländeranteil in der Republik ist bei einem Vergleich zu Frankreich gering. Wenn man sich aber die Bundes Liga anschaut, könnte man annehmen, daß Land wäre übervoll mit Ausländern. Irgendwie stimmt mir da die Realtion ÜBERHAUPT schon lange nicht mehr. Das Ganze soll jetzt nicht gegen Ausländer sein, aber guckt mal, wer an Wochenennden bei uns die Tore macht. Einer von 10 ist mal ein deutscher Stürmer. Sowas macht mich fast schon wütend. Wenn man sich die englische Premier League ansieht: Junge englische Talente sind dort die großen Stars und schießen dort hauptsächlich die Tore. Natürlich haben die auch ihre Ausländer. Doch ihre eigene Jugend wird super gefördert.

Ulthar

ja, is genau das was ich sage.

Deutschland hat den größten Verband Weltweit, mit icmehreren Millionen Mitgliedern und weit über einer Millione Aktiven. Wie kann es da sein, das jedes noch so jkleine Land eine bessere Nachwuchsförderung hat und mehr Talente rausbringt, als Deutschland. Und wenn ich seh das die jungen Spieler dann zwar gekauft werden, aber auf der Bank versauern, dann kann da was nicht stimmen. Natürlich hat jedes Land seine Ausländer, daber in Ländern wie England oder Spanien sind es die absoluten Ausnahme spieler, die geholt werden. Bei uns in Deutschland wird jeder Vertein lieber einen zweitklassigen ( billigen  )osteuropäischen  Spieler holen als ein deutsches Nachwuchstalent. Ich habe absolut nix gegen Ausländer, oder Ausländer in der Bundesliga, aber ich finde es beängstigend, das die Tendenz immer mehr von den eigenen Jugendspielern weg geht.
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn es auch in der Nationalmannschaft immer weniger gute junge Spieler gibt. Mal ganz zu schweigen davon, das die, die gut und jung sind nicht spielen dürfen. Da wird lieber ein Freddie Bobic zurückgeholt, als das man es mal konsequent mit jungen Leuten versucht.
So wird Deutschland immer mehr seine Rolle im Weltfußball verlieren.

Player

Oder was ich persönlich auch für bedenklich halte, daß Makaay für so viel Kohle geholt wird, anstatt für den gleichen Betrag 10 junge deutsche Talente irgendwo wegzukaufen und sie Stück für Stück zum Star zu machen. Nein, es muss noch ein alter Holländer (29) für viel Zaster gekauft werden, der seine beste Zeit (womöglich) schon hinter sich hat. Wahrscheinlich war es eine Fabelsaison, wo alles (Das Umfeld, die Mannschaft) für ihn gestimmt hat, weswegen er soviele Tore gemacht hat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020