OFDb

Zeitschriften mit DVD Spielfilm Beilage.

Begonnen von LJSilver, 3 Dezember 2003, 00:47:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pred

Dieses Mal isses "Sleepy Hollow", kostet allerdings 3.30eus..

Veritas

Hm werd ich mir vielleicht holen. Sleepy Hollow hab ich eh noch nicht gesehen und selbst 3,30 für einen Film und ein bisschen Klolektüre als Extra sind okay.

Mr. Hankey

Also das Heft ist, aus meiner Sicht, der letzte Rotz (wie alles wo Bild drauf steht)! Aber die DVD's sind in Ordnung! Wenn man den Film nicht hat und ihn nicht gerade übermäßig toll findet und zudem (oder eben deshalb) nicht unbedingt massig Extras braucht, kann man ruhig zugreifen!

"The Fan" auf DVD für 2 Euro! Da maule ich auch nicht am Bild rum!
Was manche, selbst erfahrene User, bei dem Mini-Preis erwarten?! Wahrscheinlich ne Referenz-DVD! Tststs! :wink:

Zitat von: pred
Was sieht das beiliegende Cover aus?
Sehen ganz gut aus! Gleichen ziemlich den Original-Covern! Außer das halt der Schriftzug "Auto Video Foto"-Bild daruf steht! Aber das ist ja wohl irgendwie logisch!

Im Gegensatz zu Anime habe ich das Teil nicht in die Tonne gedübelt :wink: , sondern schick im Regal verstaut, wo es auch hin gehört!

Achja! Die DVD der aktuellen Ausgabe (Sleepy Hollow) hat eine ziemlich gute Qualität, auch wenn der O-Ton nur in Dolby Surround ist (Deutsch in DD 5.1)! Und es fehlen auch komplett die Extras!

Wer den Film also noch nicht hat und auf Extras auch mal verzichten kann, kann für 3,30 Euro definitiv zuschlagen und hat dazu noch schönes, buntes Toiletten-Papier! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Rebell

Und dann fehlt wohlt auch noch die schöne DTS Spur :( Da lob ich mir meine Platinum Edition :p

Captain_Chaos.ONE

Da ich den Film nur auf VHS habe, is die zeitung mal wieder gekauft  :wink:

tie

Ich habe Startabonniert. 24 Euro inklusive Versand. :D
Das heisst ein Jahr lang jeden Monat eine DVD für 2 Euro...

lastboyscout

Also diese Zeitschrift reizt mich überhaupt nicht.

Tests zu irgendwelcher Hardware hole ich mir aus dem Internet.

Und die DVDs sind ja wohl technisch unter aller Kanone.

Wie schon von Rebell erwähnt wurde, nicht mal dts - Ton.

Und keine Extras.

Was soll ich damit?  :doof:

Die ist mir nicht mal einen Euro wert.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Onkelzfreak

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: MickeyKnox
Ich kenn aufgezoomt und gemattet aber gescropt ne wasis das?

Das iss ein böser Ausdruck für "gezoomt", im Sinne von "abgeschnitten"...  :mrgreen:

und was ist mit "gezoomt" konkret gemeint? Ich konnte eigentlich keine schleche Bild- und Tonqualität entdecken, vielleicht hab ich auch nicht so drauf geachtet ;) Für 3,30 kann man sich schon die Zeitung holen, wenn auch nur für die DVD. Die beiden Hefte hab ich auch bloß 1-2 durchgeblättert. Hätten aber ruhig noch die Extras von der Orginal DVD übernehmen können (ich denke mal das eigentlich mehr auf den DVDs drauf wär). Also nur 1 Vorschau auf der ersten und auf der 2 garnichts :cry:
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

MickeyKnox

Ich will es mal so sagen:

Es wurde in das Bild reingezoomt, damit die schwarzen Balken kleiner werden.Also wurde das original Bildformat verändert.
Durch das Aufzommen werden zwar Balken kleiner,dafür fehlt aber auch links und rechts etwas vom Bild.

Mr. Hankey

Zitat von: lastboyscoutUnd die DVDs sind ja wohl technisch unter aller Kanone.
:doof:

Nein, dass ist ungerecht! Die Sleepy Hollow-DVD ist, wie schon gesschrieben, sehr gut in Sachen Qualität. Da kann man bei 3,30 Euro nicht meckern! Das schafft Best Entertainment nicht einmal bei 5 Euro! :wink:

Leute es zwingt euch ja keiner das Blatt zu kaufen! Aber wer, wie ich, den Film noch nicht hat, nicht zu jedem Streifen massig Extras braucht, und auch mal auf DTS-Ton verzichten kann (der DD-Ton ist auch schon sehr sehr gut), der kann durchaus zufrieden sein. Den Preis ist die Scheibe allemal wert!

@lastboyscout

Wie sollte denn die Scheibe aussehen, damit sie, aus deiner Sicht, wenigstens 1 Euro wert ist! :? Was hast du denn für Wertvorstellungen? :wink:
Ofdb-Filmsammlung

zischer

Habe mir gestern gleich die zweite Ausgabe gekauft, nachdem ich auch schon bei der ersten Ausgabe zugeschlagen habe. Beide Filme hatte ich nur als VHS-Kopie, und da ich ganz gewöhnlich DVD schaue (ohne Heimkino-Verstärker oder Super-Duper-TV), bin ich voll und ganz zufrieden...

Bin sehr gespannt, wie es Anfang Februar weitergeht. wird sicherloich auch mal ein nicht ganz so bekannter bzw. schlechterer Film kommen, oder wie damals bei der "Kinowelt" auf einmal gar nichts mehr.

Die Kinowelt wurde ja nach 2 Ausgaben eingestellt (es waren "The Rainmaker" und "Halloween H20" dabei), weil die Zugabenverordnung das nicht zuließ. Jene Verordnung ist ja vor eiingen Monaten gelockert worden - vielleicht gibts ja weiterhin jeden Monat eine DVD für 3,30...

Zum Heft kann ich nicht viel sagen - die Tests interessieren mich nicht, da ich keine Anschaffung plane, aber als Lektüre auf dem Lokus ist das ganze gar nicht so schlecht ;)

Onkelzfreak

Zitat von: MickeyKnoxIch will es mal so sagen:

Es wurde in das Bild reingezoomt, damit die schwarzen Balken kleiner werden.Also wurde das original Bildformat verändert.
Durch das Aufzommen werden zwar Balken kleiner,dafür fehlt aber auch links und rechts etwas vom Bild.

alles klar, wieder was gelernt
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Falk

Hi!
Hab ich was verpasst, oder wo lag Face/Off der Audio Video Foto Bild bei?
Die nächste Ausgabe erscheint ja am 7.2.
Kann es womöglich sein, dass dort Face/Off beiliegt?
Der Ofdb-Eintrag hier hat mich verwirrt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=778&vid=86602

MfG
Falk

flesh

Zitat von: FalkHi!
Hab ich was verpasst, oder wo lag Face/Off der Audio Video Foto Bild bei?
Die nächste Ausgabe erscheint ja am 7.2.
Kann es womöglich sein, dass dort Face/Off beiliegt?
Der Ofdb-Eintrag hier hat mich verwirrt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=778&vid=86602

MfG
Falk

Guck dir mal den User an. 815 bewertete Filme  :doof:  und 2 Eingetragene Fassungen, wobei die andere Sleepy Hollow vom letzten Mal war. Merkwürdig, ne?

tie

Hat noch jemand ein Abo abgeschlossen.
Ich habe immer noch keine Rechnung erhalten ?
Abo hatte ich mit der ersten Ausgabe beantragt.
Die Jan Zeitung war pünktlich da.

rammsteinfan

In der neuen Ausgabe ist Desperate Measures enthalten.

Mr. Hankey

Zitat von: rammsteinfanIn der neuen Ausgabe ist Desperate Measures enthalten.

THX für die Info!

Sehr gut! Damit ist die nächste Ausgabe schon gekauft! Der (ganz gute) Film fehlt mir bis jetzt noch und eine sonderlich gute DVD scheint es (laut Ofdb) eh nicht zu geben!

Von daher sind die 3,30 Euro für DVD und buntes Klopapier gut angelegt! :mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung

Captain_Chaos.ONE

Film hab ich noch nicht gesehn. Ausleihen kostet auch wieder 2,50 €. Also is das Heft wieder gekauft. Und Klopapier kann man ja immer gebrauchen  :wink:

Snake Plissken

Zitatrammsteinfan hat folgendes geschrieben::

THX für die Info!

Sehr gut! Damit ist die nächste Ausgabe schon gekauft! Der (ganz gute) Film fehlt mir bis jetzt noch und eine sonderlich gute DVD scheint es (laut Ofdb) eh nicht zu geben!

Von daher sind die 3,30 Euro für DVD und buntes Klopapier gut angelegt!

Dasselbe gilt für mich.
Ab wann gibt es denn die neue Ausgabe?

Snake

Graf Zahl

Zitat von: Snake Plissken
Zitatrammsteinfan hat folgendes geschrieben::

THX für die Info!

Von daher sind die 3,30 Euro für DVD und buntes Klopapier gut angelegt!

Dasselbe gilt für mich.
Ab wann gibt es denn die neue Ausgabe?

Snake

Ist bereits im gut sortieren Kiosk erhältlich!

Onkelzfreak

ja gibt es schon, hab sie mir heute auch wieder gekauft ;) Irgendwie halten die sich gar nicht dran, was sie im letzten heft schreiben. Im 1. Heft stannt "ab 7 Januar erhältlich" und die 2. war ein paar Tage früher da. Bei der zweiten stand wieder das selbe und ist heute schon der 7.  :schwul:  :holsten:

Stitch

Hab mir das Heft heute auch gekauft. Hab mit den Testbildern die auf der DVD sind erstmal meinen TV richtig eingestellt...  w-)

MickeyKnox

Zitat von: StitchHab mir das Heft heute auch gekauft. Hab mit den Testbildern die auf der DVD sind erstmal meinen TV richtig eingestellt...  w-)

Das hättest du auch mit deiner T2 DVD machen können,da ist der THX Optimizer drauf.So hab ich meine Anlage auch eingestellt wobei ich noch probs mit meinen Sub hab,aber das gehört hier net rein.

Und ich traue dem THX Optimizer mehr als dem Ding von der Bild DVD.

neo.fs

Ich hab das auch mit der T2 DVD versucht. das Bild gefiel mir dann gar nicht mehr. Ich mache die Einstellungen lieber subjektiv, da hat man meiner meinung nach mehr von.
Gruss,neo.fs :respekt:
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Stitch

Ach kacke, stimmt ich hätte auch das THX Ding benutzen können  :wall:

Naja, so wie es jetzt eingestellt ist gefällts mir ziemlich gut. Ist nicht mehr so hell *g* :respekt:

Captain_Chaos.ONE

Was heißt zu hell? Bei manchen Filmen ist manchen so dunkel, das man selbst auf der hellsten Einstellung am TV wenig erkennt und eher erahnen muss  was grad passiert :wink:

Snake Plissken

Was die Desperate Measures-DVD angeht: ist das quasi eine Kopie der Mawa/VCL Scheibe? (Fast hätte ich "Scheiße" geschrieben)

Mehr als 3 Euro ist das Teil nicht wert. Lausiger gesplitteter 5.1-Ton, falsche Bildformatsangabe....

Snake

Nerf

Zitat von: Snake PlisskenMehr als 3 Euro ist das Teil nicht wert. Lausiger gesplitteter 5.1-Ton, falsche Bildformatsangabe....

Und nur dt. Ton und keine Extras (bis auf besagten DVD-Testbild-Krams). Ist das wieder so'ne Rechtesache oder sind die einfach zu faul/doof, den O-Ton mit draufzupacken?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Mr. Hankey

Zitat von: Nerf
Zitat von: Snake PlisskenMehr als 3 Euro ist das Teil nicht wert. Lausiger gesplitteter 5.1-Ton, falsche Bildformatsangabe....

Und nur O-Ton und keine Extras (bis auf besagten DVD-Testbild-Krams). Ist das wieder so'ne Rechtesache oder sind die einfach zu faul/doof, den O-Ton mit draufzupacken?

:algo:  :wink:

Die haben die VCL-DVD einfach nur 1:1 kopiert und sich dabei keine weiteren Gedanken gemacht! Ich nehme mal stark an, dass die Bild-Deppen einen Vertrag mit VCL haben jetzt die ganzen alten VCL-DVD's zu kopieren und zu veröffentlichen. Zumindest die letzten 3 DVD's waren alle von VCL!

Snake hat leider vollkommen recht. Aber laut Ofdb gibt es leider nirgends ne gute DVD :( , oder gibt es ne gute Scheibe, die nur noch nicht eingetragen wurde?

Na ja, für 3 Euro ist die Scheibe aber alle mal O.k.!
Ofdb-Filmsammlung

Captain_Chaos.ONE

Vielleicht hat ja der Springer Verlag VCL geschluckt  :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020