OFDb

Zitate-Thread Reloaded

Begonnen von Nerf, 6 Juni 2004, 15:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Die Wiege der Sonne (letzte Woche zum ersten Mal gesehen).

Snake

Rufus T. Firefly

Zitat von: Snake PlisskenDie Wiege der Sonne (letzte Woche zum ersten Mal gesehen).

Snake

hai   :D

Snake Plissken

Ok, was ziemlich leichtes, welches mir aber auch schon ewig auf der Zunge liegt (der Name einer Person wird durch XX ersetzt):

"Tut mir leid, XXX, ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt!"

Snake

scarface83

Ghostbusters 2  glaub ich?

Newendyke

Triple X vielleicht ... muahahahahahahahaha, der musste einfach sein.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Rollo Tomasi

Zitat von: scarface83Ghostbusters 2  glaub ich?

Ich glaub, Ghostbusters 1.
;-)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

AyatollahofDesaster

ZitatIch glaub, Ghostbusters 1.

Das glaub ich auch

Snake Plissken

Ghostbusters 1 ist natürlich richtig. Als der Marshmellow-Mann auftaucht sagt Venkman zu Egon: "Ich glaube, Rays Verstand macht winke-winke, Egon. Was sagst du dazu?"
"Tut mir leid Venkman, ich bin weit über...blablabla".

Rollo Tomasi ist dran (schon wieder)

Snake

Rollo Tomasi

Zitat von: Snake PlisskenRollo Tomasi ist dran (schon wieder)

Aber Scarface83 war ja schon dicht dran, also kann er auch gerne weitermachen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Aber eins zum Feierabend hätte ich noch, das geht etwa so:

"Was ist los, Mann? Bis Du Sigmund "Winzling" Freud?"

Bis morgen!

Rufus T. Firefly

eine Psüschater-Komödie ? da fallen mir einige ein

Reine Nervensache
Was ist mit Bob ?
der Couch Trip

Rollo Tomasi

Zunächst mal:
Es ist keine Psychater-Komödie.

Laut ofdb ist es aber schon eine Komödie, aber auch ein Krimi.

Ich hab jetzt schon ein wenig ein schlechtes Gewissen wegen des ausgewählten Films, allerdings kann ich nicht verraten, warum, denn das würde es zu leicht machen.
Aber ich hoffe, es führt auf die richtige Spur, wenn ich schreibe, dass der Film in der ofdb lediglich 11 Bewertungen hat.

Da ich möchte, dass das Zitat schnell gelöst wird, damit es schnell verschwindet, gebe ich hier noch einige Tips:

- Der Film passt in diese Jahreszeit.
- Der Hauptdarsteller hat bereits einen Oscar gewonnen, allerdings für das beste Drehbuch.
- Ein Nebendarsteller ist kürzlich im Alter von 55 Jahren relativ jung gestorben.
- Eine Nebendarstellerin, die in dem Film relativ wenig Text hat, hat Anfang der 70er einen Oscar für die beste Nebenrolle gewonnen.

Und noch ein Zitat aus dem Film:

"Soll ich Dir ein paar Brote schmieren?"

So, ich hoffe, das reicht!

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo Tomasi
Ich hab jetzt schon ein wenig ein schlechtes Gewissen wegen des ausgewählten Films, allerdings kann ich nicht verraten, warum, denn das würde es zu leicht machen.

erzähl mehr  darüber - lass keinDetail aus ...   :algo:

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflyerzähl mehr  darüber - lass kein Detail aus ...   :algo:

Nee, das ist der Falsche Film.
Um ehrlich zu sein, kenne ich einen Titel dieses Films auch gar nicht???
;-)

Rufus T. Firefly

Also der Drehbuch-Hinweis könnte Affleck oder Damon bedeuten.
Da komme ich aber nicht weiter.

AyatollahofDesaster

ZitatEin Nebendarsteller ist kürzlich im Alter von 55 Jahren relativ jung gestorben.
bist du dir da sicher
Fällt mir nur Johnny Ramone ein, ich bezweifle jedoch das der gesuchte film naufragos bzw. Stranded ist

Oder doch gar "RocknRoll High School"

AyatollahofDesaster

oder "Bad Santa" mit John Ritter???
Aber der is scho länger hi

Rollo Tomasi

Zitat von: AyatollahofDesasterbist du dir da sicher
Fällt mir nur Johnny Ramone ein, ich bezweifle jedoch das der gesuchte film naufragos bzw. Stranded ist

Oder doch gar "RocknRoll High School"

Oh je!

Weil man das auch missverstehen kann:
Mit "kürzlich" meinte ich, der Nebendarsteller ist im letzten Jahr gestorben.

Der Hauptdarsteller war in dem selben Jahr, in dem er den Oscar gewonnen hat, auch als bester Hauptdarsteller nominiert.
Ok, das trifft auch auf Matt Damon zu.
Aber der Hauptdarsteller des gesuchten Films war später auch noch einmal als bester Nebendatsteller nominiert.
Für den gesuchten Film war er IM LETZTEN JAHR für einen Golden Globe nominiert.
Mit anderen Worten: Der Film hat deshalb nur 11 Berwertungen, weil er, um es mal so zu sagen, relativ neu ist.

So, jetzt macht der Sache bitte ein Ende!

AyatollahofDesaster

Zitatoder "Bad Santa" mit John Ritter???

?????

Rollo Tomasi

Zitat von: AyatollahofDesasteroder "Bad Santa" mit John Ritter???

Jaaaaa, danke!
"Bad Santa" ist richtig!
:respekt:

AyatollahofDesaster

Ich bin der Boss, das ist Champagner, Merry Christmas!"

Denk es ist einfach

Rollo Tomasi

Zitat von: AyatollahofDesasterIch bin der Boss, das ist Champagner, Merry Christmas!"

Denk es ist einfach

Nö, sagt mir so nix.

psychopaul

Erinnert mich grad extrem an eine Szene aus "Johnny zieht in den Krieg"
:?:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

AyatollahofDesaster

ZitatErinnert mich grad extrem an eine Szene aus "Johnny zieht in den Krieg"

Du erinnerst dich zu Recht!!!!!!!!!!!!! :respekt:

psychopaul

Hehe, jetzt weiß ich also, dass ich solche Zitate wenigstens 2-3 Tage speichern kann.  :mrgreen:

Deshalb, wieder was Einfaches.
Ist ja Wochenende:

"Ich bin wie Gott, und Gott ist wie ich. Ich bin so groß wie Gott, er ist so klein wie ich. Er kann nicht über mir, und ich nicht unter ihm stehen!"
Filmblog
Letzte Bewertungen

AyatollahofDesaster

psychopaul

Doppelpaß abgeschlossen   :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

AyatollahofDesaster

So, bin mal gespannt....vielleicht im Wortlaut nicht ganz korrekt:

"Was kommt heraus wenn man eine Eule mit einem Bungeeseil kreuzt???"
"......"
"Na mein Arsch!!"

Ormic

Kung Pow auf deutsch ?!?
Igitt, wie kann man sowas bloß gucken :anime:

-.-/../.-../.-..//--/.

AyatollahofDesaster

:respekt:

das erste mal auf deutsch is besser, dann kann man nämlich die zitate posten