OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quaker

Interessantes Spiel. Die Ukrainer überlegen und mit einem schönen Führungstor was zur Halbzeit auch gereicht hätte, wenn man dem Keeper von Donezk mal gesagt hätte, das man auch die Fäuste benutzen darf. :king:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ungesehen sage ich mal, dass das ein hochverdienter Sieg war. So endet ein bescheidener Tag doch noch sehr positiv! Ich freu mich. Wenn Bremen so weitermacht, dann scheinen sie das Hamburg-Versager-Gen geerbt zu haben.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Viel mehr als das, was mein Vater mir eben telefonisch als Einleitungsworte mitteilte, möchte ich zu der heutigen Partie eigentlich gar nicht sagen: "Hat nicht sollen sein." War ein letzten Endes verdienter Sieg für Donezk, Werder fehlten über die kompletten 120 Minuten die nötigen Mittel, um die vorzügliche Abwehr der Ukrainer zu knacken. Nur der Glücksfreistoß von Naldo fand seinen Weg ins Tor. Ausgerechnet Wiese, der zuletzt gegen den HSV so hervorragend hielt, leistete sich den entscheidenden Patzer. Nach dem zweiten Rückstand war die Messe gelesen. Jetzt gilt es, es in anderthalb Wochen gegen Leverkusen im DFB-Pokal besser zu machen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Ein doch eher schwaches Spiel war das heute - also nichts was einem vom Hocker reißt...
Die Zusammenfassung fällt daher auch eher kurz aus: In Hz1 noch relativ munter, Donezk mit den besseren Chancen und mehr Spielanteilen - Bremen hielt kämpferisch dagegen. Die Führung von Donezk verdient - Bremen mit einem durch einen Torwartfehler begünstigen Ausgleichstreffer nach Naldo Freistoß. Aber schon zu Beginn der 2.Hz schienen sich beide Teams mehr und mehr mit dem Unentschieden anzufreunden. Keine Manschaft riskierte was und so plätscherte das Ganze immer mehr dahin. Donezk wollte nicht mehr - Bremen konnte nicht mehr vor allem auch weil keinerlei Ideen im Spiel waren und Diego an allen Ecken fehlte. Die Chancen die es trotzdem auf beiden Seiten gab waren Zufallsprodukte die aus Fehlern in der Defensive resultierten. So fiel dann auch das 2:1 in der Verlängerung. Bremen mühte sich zwar aber ---> keine Ideen im Spiel.
Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Bremen bemüht aber wirkungslos. So ist das halt wenn Masse Klasse ablöst und Donezk zwar spielerisch besser aber auch nicht wirklich überzeugend. Fazit: Verdient hats keiner. Und Bremen hätte mit Diego...... war aber nicht weil gesperrt.....
This signature is currently not available

Sarge

War im Grunde 'n absolut grottiges Spiel. Bremen ohne Mertesacker, Diego und Almeida letztlich doch ohne Stabilität, Kreativität und Torgefährlichkeit und den unbedingten Biss und Willen habe ich auch irgendwie in der Körpersprache vermisst. Doneszk auch nicht wirklich überzeugend, aber doch ballsicherer. Geradezu ekelhaft sind die Schauspielereien von denen (einfach mal ohne Gegnereinwirkung Hinfallen und Rumheulen) in der Verlängerung gewesen, die sich im Profifußball heutzutage leider etabliert haben. Naja, shit happens... :icon_mad:

quaker

So, letztendlich verdienter Sieg für Donezk. Ballsicherer, in der Abwehr stabiler und auch vorm Tor besser waren die Ukrainer. Mit vielleicht 2 Pizzaro Chancen und nen Bock vom gegnerischen Keeper kann man kein Finale gewinnen.

Dionysos

Am kommenden Wochenende wird ein Klub aus D-Dorf für einen bemerkenswerten Rekord sorgen:
http://www2.fortuna-duesseldorf.de/pages/news/uebersicht-news/artikel/article/spiel-gegen-bremen-ii-ausverkauft/index.htm

Nochmal zur Erklärung: In die LTU-Arena passen rund 50.000 Leute. Und das in der Dritten Liga. Respekt!  :respekt:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

rierami

Keine Ahnung wo ich das jetzt posten soll. Paßt sowohl in den Fun-Thread, in den ebay-Thread als auch hier in den Fußballthread. Hier werden aber wohl die meisten wissen was das Ding für eine Bedeutung hatte....

Die berühmte Papierkugel aus dem HF-Rückspiel HSV-Bremen wurde bekannter Weise von Sat1 für einen guten Zweck bei ebay versteigert. Gestern lief die Auktion aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260407201668

Nicht schlecht für ein Stück Papier :icon_eek: :wallbash:

Dr. Phibes (Buurman)

Langweiliges Spiel, ein Elfmeterschießen wäre wohl das beste gewesen. Wiese sah in meinen Augen alles andere als gut aus beim Gegentreffer. Natürlich steht der Typ da alleine, doch wenn man nicht fällt wie eine Bahnschranke hält man so einen Ball auch mal. Jedenfalls 120 Minuten zum vergessen. Hoffentlich wird das CL-Finale nicht genau so.

psychopaul

22 Mai 2009, 12:19:49 #1569 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2009, 12:31:45 von psychopaul
Tja, leider nix geworden.  :icon_sad:

Prödl auch bei beiden Gegentoren zu weit weg, wobei vor allem das erste schonmal passieren kann, das zweite war aber schon sehr ärgerlich, da war der Spieler überhaupt nicht gedeckt und Prödl stand ein paar Meter näher am Tor, sinnlos.  :icon_lol: Immerhin durfte er am Ende als Stürmer ran.  :rofl: Wer weiß, wie lange ich nun noch auf den nächsten heimischen Spieler mit Europacupsieg warten muß (ja, dies war eine Auflage für den armen schicksalsgebeutelten HSV Fan  :LOL: )

Naja, Werder war aber insgesamt einfach zu offensivschwach, von daher war Donezk auch der verdiente Pokalgewinner und die haben in vielen Spielen auch sehr attraktiven Offensivfussball geboten. Jedenfalls ein sehr skurriler Champion, diese ukrainischen Brasilos.  :D

Zu allem Überdruß hat Janko gestern im vorletzten Spiel auch nicht getroffen.  :kotz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dionysos

Glückwunsch an die Radkappen  :icon_twisted:

@paul
Prödl mit seinem ersten Saisontor 
Leider auf der falschen Seite :LOL: 
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Grimnok

Gratz an den VFL! Und wie :D Ich weiss gar nicht ob die so sympatisch sind, aber n Underdogsieg is immer toll.
Und es ist nicht der FC Hollywood! YAY!

Aber was hat den die Hertha heute gemacht? lol?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

quaker

23 Mai 2009, 18:35:53 #1572 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2009, 18:50:18 von quaker
So, eine absolute beschissene Saison hat doch noch ein versöhnliches Ende gefunden. Das Bremen abgeschossen wurde war schon vorher fast klar von daher ist diese Saison Platz 2 einfach das höchste der Gefühle gewesen. (in jeder anderen europäischen Liga wären wir bestimmt jetzt nicht auf einen CL Platz gelandet...)
Gladbach drin geblieben und Cottbus Relegation, sehr schön. Die dürfen auch gern drin bleiben, ich mag sie irgendwie. :icon_mrgreen:

edit: Ganz vergessen: Szene des Spieltag: Pinto und Co. ehren Tarnat, was man vom Verein nicht behaupten konnte... :kotz:

rierami

Toll super - selber schuld. Viel zu passiv verdient nicht in Gladbach gewonnen. Wenn man in die EuroLeague kommen will muß man so spielen wie der HSV in den letzten 20 Minuten: Die haben sich den Arsch aufgerissen um das eine Tor noch zu erzielen auch wenn dieses evtl. nutzlos sein könnte. Fakt ist: Der HSV fährt nach Europa und der BVB bleib zu Hause. Dank der neuen Quali oder viel mehr dem Entfall des UI-Cups reicht die beste Saison seit dem Meisterjahr 02 nicht aus um sich für Europa zu qulifizieren. Naja - verloren hat man es auch nicht heute sonder die unzähligen unnötigen Unentschieden im früheren Saisonverlauf. Dann halt nächstes Jahr......

Wolfsburg hats tatsächlich geschafft... Wow, daran habe ich lange gezweifelt. Aber wer so spielt hat sich es auch verdient. Glückwunsch! Die Bayern zweiter - damit kann ich leben, Hauptsache nicht Meister.

Stefan M

Hmpf, ganz und gar nicht Werders Woche. Ging für die Bremer selbst zwar um nichts mehr in der Liga, aber diese beiden Abschlußspiele (1:3 gegen Karlsruhe, 1:5 in Wolfsburg) hätten echt nicht sein müssen. Wenigstens hat das luschige Auftreten gegen den KSC rückblickend keine großen Auswirkungen auf die Tabelle gehabt. Und Bayern hatte es auch schon vorher verbockt, trotzdem hätte ich mir mehr Konzentration heute in Wolfsburg gewünscht, und kein 0:3 nach nicht mal einer halben Stunde. Über den Absturz der Bielefelder von Platz 16 auf 18 freue ich mich ganz besonders. Da sieht man mal, was der Trainerwechsel eine Woche vor Saisonende gebracht hat.

@ n0NAMe: Mein Beileid zum Einzug in den UEFA-Cup in letzter Minute! Wie blöd, daß Trochowski den Ball noch reingehämmert hat. Das wäre echt nicht mehr nötig gewesen. Also, ich kann nur sagen: Kopf hoch, ich hoffe, die Enttäuschung ist schnell vorüber. War halt eine unglückliche Saison für die Hamburger...  :icon_confused:

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Shub

Glückwunsch an Wolfsburg. War wirklich eine tolle Saison der Mannschaft.  :respekt:

Zitat von: Grimnok am 23 Mai 2009, 18:33:54
Aber was hat den die Hertha heute gemacht? lol?

Diese Volldeppen sind einfach nur enttäuschend und peinlich zugleich.  :wallbash: :kotz:  :anime:
Jetzt werden Voronin, Kacar und Simunic gehen, Pantelic war ja eh schon weg.  :icon_sad: Im Uefa-Pokal bzw. der Euro-League gibt es eh keine nennenswerten Einnahmen, also können auch keine guten neuen Spieler gekauft werden. Das war es wohl erstmal für die nächsten paar Jahre.  :icon_confused: Vielleicht wird man in 3-4 Jahren mal wieder oben mitspielen können, aber auch daran glaube ich nicht wirklich.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Stefan M

Zitat von: Shub am 23 Mai 2009, 23:00:03
Glückwunsch an Wolfsburg. War wirklich eine tolle Saison der Mannschaft.  :respekt:

Dem wollte ich mich natürlich auch noch anschließen. Die Rückrunde war spektakulär gut (nach 17 Spieltagen stand man noch auf Platz 9!  :eek:), selbst die Niederlage in Cottbus nach der langen Siegesserie hat keine Spuren hinterlassen. Das war einfach traumhafter Fußball, der da zelebriert wurde - unglaublich Grafite und Dzeko, die insgesamt 54 (!!!) Tore erzielten. (Und ich verstehe immer noch nicht, wie ich bei Comunio Dzeko vor Beginn der Rückrunde verkaufen und gegen Demba Ba eintauschen konnte.  :wallbash:)

psychopaul

Forlan hat gerade in einer Viertelstunde einen Hattrick geschossen und damit Janko überholt, das wars dann wohl eine Runde vor Schluß.  :bawling: :bawling: :bawling:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Als erstes meine Gratulation für Wolfsburg. Wie schön offensiv die heute wieder gespielt haben, ist wunderbar. So wird man verdient Meister.

Zitat von: Stefan M am 23 Mai 2009, 20:09:59
@ n0NAMe: Mein Beileid zum Einzug in den UEFA-Cup in letzter Minute! Wie blöd, daß Trochowski den Ball noch reingehämmert hat. Das wäre echt nicht mehr nötig gewesen. Also, ich kann nur sagen: Kopf hoch, ich hoffe, die Enttäuschung ist schnell vorüber. War halt eine unglückliche Saison für die Hamburger...  :icon_confused:

Ich bleibe dabei. Platz 6 hätte mich mehr gefreut. Jetzt wird die Saison wieder schön geredet und alles ist toll. Schnell noch 2-3 mittelmäßige Spieler für viel Geld holen, anstatt mal richtig gute für mehr Geld zu holen. Das ist der HSV-Vorstand!
Übrigens ist es gut, dass wir so gute Schiedsrichter haben, die gerne mal ein entscheidendes Abseitstor wie das von Trochowski übersehen. Aber wie heißt es doch "Das gleicht sich alles über die Saison hinweg aus" wwwwuuuuaaaahhhhaaaaahhhhhaaaahhhhhaaaaa  :LOL: :LOL: :LOL:

Zitat von: Ösi-Nix-Fußball-Versteher
Forlan hat gerade in einer Viertelstunde einen Hattrick geschossen und damit Janko überholt, das wars dann wohl eine Runde vor Schluß.

Wenn ich schon die Tage nicht auf deine Anspielung reagiert habe, dann doch jetzt. :) Ach wie traurig, dass der Janker nicht mehr Torschützenkönig ist. ;)

@Dio: Ösi-Fußballer können halt nicht zwischen eigenem und gegnerischem Tor unterscheiden, da kann das mal passieren. Oder Prödl wollte noch um die Torjägerkanone mitspielen. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Das Finale nächstes Jahr ist doch in Hamburg, vielleicht reichts ja dann, wär doch schön.  :algoschaf:  ;) Und wenn man nicht international spielt, hat man also weniger Einnahmen und kann dann eher viel Geld ausgeben als umgekehrt? Alles klar.  :icon_mrgreen:

so, nachdem ich jetzt auch mal etwas Zeit habe, gratuliere ich auch Wolfsburg.  :respekt:

Und Janko macht in der letzten Runde eben 5 Tore. Geht immerhin zuhause gegen den Absteiger.  :icon_twisted:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. Phibes (Buurman)

Glückwunsch an Wolfsburg, verdienter Meister.
Dank auch an Trochowski, dass er Trainer Überbiss in letzter Minute aus dem UEFA-Cup geschossen hat.  :dodo: :icon_mrgreen: So soll es sein.

Nerf

Glückwunsch an Wolfsburg zum höchst verdienten Meistertitel. 80 Treffer in einer Saison, davon 54 durch eins der besten BL-Stürmerduos aller Zeiten, sowie 49 von 51 möglichen Heimpunkten sprechen für sich. Man darf gespannt sein, was Armin Veh dort nächste Saison bewegen wird.

Bayern auf Platz 2, vor der Saison hätte das jeder als Enttäuschung bezeichnet, aber nach dem Saisonverlauf fast noch ein sensationeller Abschluss - auch wenn Grinsmann jetzt ja vehement behauptet, mit ihm sei es doch noch Platz 1 geworden. Und da sich die Münchener Chefetage in den letzten Wochen ungewohnt bescheiden und zurückhaltend gegeben hat, bin ich fast geneigt, ihnen den 2. Platz zu gönnen. (Aber nur fast.)

Platz 3 geht an dne VfB, auch hier eine kleine Sensation nach dem Gegurke in der Hinrunde. Ich hoffe ja auf eine geglückte CL-Quali, ein deutsches Trio in der CL, und darauf, dass der VfB die Großen wieder etwas ärgern kann, so wie vor ein paar Jahren, als man Vizemeister wurde.

Hertha und Hamburg in der Europaliga, auch das zwei Mannschaften, denen ich zutraue, einiges zu reißen. Ein herzliches :LOL: geht dagegen an Dortmund, Bremen, Leverkusen und Schlacke 04, deren hochfliegende Träume ziemlich schnell geplatzt sind in dieser Saison. Bin mal gespannt, wie lange Magath es bei den Schalkern aushält, ich denke mal, die Ehe wird keine Saison halten. Respekt dagegen an Bremen, die weiterhin auf Schaaf setzen, ich denke, der wird den SVW auf lange Sicht wieder nach oben führen können, mit oder ohne Diego. So ein Seuchenjahr erwischt jeder mal, Schaaf ist da schon der richtige Mann.

Jetzt lese ich gerade noch das hier, scheint sich ja doch zu verdichten, der Wechsel. Der VfB ist halt leider noch nicht in der Lage, Spieler, die dort groß rausgekommen sind, längerfristig zu halten, das war auch bei Bobic, Elber, Kuranyi, Bordon so. Ich hoffe doch, dass Gomez noch ein Jahr bleibt und dann ins Ausland wechselt, aber das ist wohl utopisch. Immerhin gibt es in dem Fall eine ordentliche Ablöse.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

a deer

24 Mai 2009, 16:44:35 #1582 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2009, 16:46:16 von a deer
Mal eine Frage von jemanden, der in den letzten 2-3 Jahren ziemlich wenig Bundesliga geschaut hat und nur noch zu dem Nationalmannschaftsspielen einschaltet: Wie zur Hölle ist Wolfsburg eigentlich so gut geworden? Eher ein "Ausrutscher nach oben"* wie zb. Kaiserslautern vor 11 Jahren oder gabs Anzeichen dafür? Gönnen tue ich es ihnen ja schon, nur waren die bei mir eigentlich unter Das Team mit der lustigen Stadt/Sponsor/Trainer-kombi abgespeichert, als es vor einigen Jahren noch Wolfgang Wolf der Trainer war  :icon_lol:

* Bitte nicht hauen  ;)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: a deer am 24 Mai 2009, 16:44:35
Mal eine Frage von jemanden, der in den letzten 2-3 Jahren ziemlich wenig Bundesliga geschaut hat und nur noch zu dem Nationalmannschaftsspielen einschaltet: Wie zur Hölle ist Wolfsburg eigentlich so gut geworden? Eher ein "Ausrutscher nach oben"* wie zb. Kaiserslautern vor 11 Jahren oder gabs Anzeichen dafür? Gönnen tue ich es ihnen ja schon, nur waren die bei mir eigentlich unter Das Team mit der lustigen Stadt/Sponsor/Trainer-kombi abgespeichert, als es vor einigen Jahren noch Wolfgang Wolf der Trainer war  :icon_lol:

* Bitte nicht hauen  ;)

Wenn man böse ist, würde ich sagen dank VW. Was Magath da in den letzten 2 Jahren an Geld verbraten hat, war schon Wahnsinn für einen Club, der nie was erreicht hat. Magath hat doch um die 30 Spieler ausgetauscht. Da spielen selbst Fehleinkäufe wie dieser 7 Millionen-Italiener keine Rolle. Es gab doch in der letzten Sommerpause keinen Tag, indem Wolfsburg nicht irgendeinen Spieler geholt hat. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist sowas möglich. Auch die Leute, die immer behaupten, Geld schießt keine Tore, sollten wohl langsam aber sicher mal umdenken. Dzeko war z.B. auch fast in Cottbus, es sollte nur etwas mehr als 300.000€ gezahlt werden, dann kam Wolfsburg und man sprach von 3 Millionen.  :icon_rolleyes:

Gefällt mir irgendwie nicht, auch die Ankündigung in Hoffenheim, mal eben mehr als 10 Millionen für die neue Saison aus den Fenster zu hauen...

Grimnok

Naja diese Praktik verfolgt der FCB (im Besonderen) und andere Vereine ja auch schon. Schön is das wirklich nicht. Seith man sich zb Barca an, wo neben dem Einkauf mMn die beste Talentfabrik steht, und viel aus der Jugend es in den Verein schafft, muss man sich echt fragen ob diese "ich schmeiss Geld raus und kaufe mir den Erfolg" Taktik wirklich so viel Anerkennung verdient.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

psychopaul

@ Phibes:

Umgekehrt muß man aber auch sagen, dass all das Geld den Erfolg eben nicht garantiert. Also Magath hat da schon Großes geleistet. Vielleicht kann er euch ja auch wieder in die Spur bringen.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. Phibes (Buurman)

Dem FCB muss man aber zugestehen, in all den Jahren was erreicht zu haben. Zig mal Meister usw., dauerhaft in der CL, da steckt natürlich das Geld. Jugendarbeit kennt Bayern natürlich nicht. Ist halt deren Politik, anderen Vereinen die fertigen Spieler wegzukaufen. S. Gomez hat beim VfB. Aber immerhin kommt das Geld nicht nur von einem Sponsor. Aber Wolfsburg? Nie was erreicht und unter Magath nun Meister dank Geld ohne Ende aus dem VW-Konzern. Mir gefällt das nicht, wenn eine große Firma dahintersteckt und quasi Narrenfreiheit gewährt. Ähnlich Hoffenheim. Da gibt es andere Mannschaften, die ich lieber mal wieder in der BL sehen würde mit Fanpotential, wie z.B. jetzt Düsseldorf. Freut mich, dass die nun in Liga 2 sind.

@po0wl
Klar, aber wenn es nicht passt, kauft man halt wieder was neues, siehe eben Wolfsburg. Dieser komische Italiener passt nicht, egal, waren nur 7 Millionen, kaufen wir halt was anderes, bis es passt. Mir würde es reichen, wenn Magath gewissen Leuten einfach mal das Maul stopft und Altlasten entfernt. Und hoffentlich bringt er seine Medizinbälle mit, steile Rampen haben wir hier genug.  :icon_mrgreen: Und zu Nerf, ich halte dagegen: Magath bleibt länger als eine Saison, sonst sprenge ich persönlich den Verein in die Luft. Wenn man jetzt nicht kapiert hat, was Sache ist, dann nie. Und einen besseren als Magath kann man nicht bekommen. 

dr. gonzo

So, mein kurzes Resume der Saison. Wir sind am Ende mit einem blauen Auge davon gekommen. Man kann Jupp Heynckes gar nicht genug danken. Er hat aus einem (auch wenn das manche anders sehen) Trümmerhaufen, wieder eine Mannschaft geformt, die Spaß am Fussball hat. Ohne Heynckes wären wir jetzt in der Europa League. Zu Klinsmann verliere ich kein Wort mehr. Allerdings sollte sich Günther Jauch schämen. Dieses Interview war der absolute Witz. Jetzt heißt es für die nächste Saison planen und van Gaal eine schlagkräftige Truppe hinstellen. Dazu muss aber erst einmal ausgemistet werden. Auf Nummer 1 meiner Streichungsliste derzeit Luca Toni. Ich kann und will ihn nicht mehr sehen. Durch seine Fouls und seine ekelhafte Theatralik macht er unser ganzes Spiel kaputt. Dazu kommt noch, dass er die einfachsten Buden nicht mehr macht. Für unseren Topverdiener (5,5 Millionen netto) eindeutig zu schwach. Dann noch die üblichen Verdächtigen (Schweinsteiger, Borowski, van Buyten, Rensing). Die nächsten Wochen dürften jedenfalls sehr interessant werden.

Der Rest der Liga. Eigentlich alles ganz schön bis auf Hertha. Das dieser Drecksverein International vertreten ist, ist zum :kotz: Mal sehen gegen wen sie sich nächste Saison in der Europa League blamieren. Wäre mir dann der BVB tausendmal lieber gewesen. Klopp leistet gute Arbeit. Wenn er im Sommer noch ein paar Millionen für ordentliche Spieler bekommt wird das was.

Wolfsburg. Respect where Respect is due. Sie waren die beste Mannschaft mit dem schönsten Fussball. Verdient Meister und ich gönne es Magath. Ich habe blos das Gefühl das es im nächsten Jahr wieder runter geht. Besonders wenn im Sommer Dzeko und co. verkauft werden sollten.

Mit Karlsruhe und Bielefeld hat es zwei Mannschaften erwischt, den ich keine Träne nachweine. Gut das Cottbus noch die Chance hat sich zu retten. Es wäre katastrophal für den Ostfussball, wenn es keinen Erstligavertreter mehr gäbe.

Noch ein Wort zu Poldi. Hätte er immer so gespielt, er wäre nie nur auf den Gedanken gekommen nach Köln zurück zu gehen. Schade, dass er erst jetzt aufblüht. Ich denke aber, er wird nochmal nach München kommen ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 24 Mai 2009, 17:17:46
@po0wl
Klar, aber wenn es nicht passt, kauft man halt wieder was neues, siehe eben Wolfsburg. Dieser komische Italiener passt nicht, egal, waren nur 7 Millionen, kaufen wir halt was anderes, bis es passt. Mir würde es reichen, wenn Magath gewissen Leuten einfach mal das Maul stopft und Altlasten entfernt. Und hoffentlich bringt er seine Medizinbälle mit, steile Rampen haben wir hier genug.  :icon_mrgreen: Und zu Nerf, ich halte dagegen: Magath bleibt länger als eine Saison, sonst sprenge ich persönlich den Verein in die Luft. Wenn man jetzt nicht kapiert hat, was Sache ist, dann nie. Und einen besseren als Magath kann man nicht bekommen. 

Stimme dir gerne mal zu, aber hier muss ich widersprechen. Natürlich hat VW wohl ein paar Euro zugeschossen, aber das Geld ohne Konzept und Fußballverständnis nichts bringt, kann man wunderbar bei Manchester City sehen. Da gibt es Leute, die unendlich viel Geld haben, aber keine Ahnung von Fußball und wenn man dann so geldgeile Leute wie Kompany, De Jong und vor allem Robinho holt, hat man noch keine Garantie, dass erfolgreich Fußball gespielt wird.

Zu Magath in Schalke: Ich weiß noch nicht, ob das was wird. Vermute mal, dass er sich entsprechende Freiheiten hat in den Vertrag schreiben lassen. Nur so kann es was werden, denn Magath hat das Wissen und Können, um etwas Großes zu machen.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 24 Mai 2009, 17:17:46
Und zu Nerf, ich halte dagegen: Magath bleibt länger als eine Saison, sonst sprenge ich persönlich den Verein in die Luft. Wenn man jetzt nicht kapiert hat, was Sache ist, dann nie. Und einen besseren als Magath kann man nicht bekommen. 

Gut, ich werde den Thread hier mal bookmarken und herauskramen, wenn Magath dann im November an die Luft gesetzt wurde ;)

Zu der Aussage von oben: Geld schießt unter gewissen Umständen schon Tore, aber es gehört halt auch immer noch ein Trainer dazu, der es schafft aus dem zusammengekauften Kader eine Einheit zu formen. Klappt nicht immer, siehe Dortmund, Schlacke 04 oder immer mal wieder die Bayern. Bei Wolfsburg hat es geklappt, die sprühten vor Mannschaftsgeist und Selbstvertrauen. Als Mannschaft, die zum 1. Mal um den Titel mitspielte, hätte ich eigentlich getippt, dass sie nach dem 1:4 in Stuttgart das große Flattern kriegen und die abgeklärteren Bayern doch noch Erster werden, aber denkste. Die Wölfe haben drauf gepfiffen und genau die richtige Antwort gegeben, das spricht für das Mannschaftsgefüge.

ZitatMir würde es reichen, wenn Magath gewissen Leuten einfach mal das Maul stopft und Altlasten entfernt.
Wen meinen wir denn da? Ich will Namen! :icon_mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020