OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roughale

Das war sogar ein enttäuschendes CL Finale, man hat ja nicht mal CR flennen sehen :king:

Aber irgendwie war es zu erwarten gewesen, aber wie das Spiel nach dem 1:1 umgekippt ist und immer langweiliger wurde, war schon komisch - im Nachhinein war es Zeitverschwendung, eine Kurzzusammenfassung hätte es auch getan...

OK, trotz CR war ich für ManU - Rooney hätte was reissen müssen - egal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Sarge

Zitat von: Nerf am 28 Mai 2009, 13:46:29
Zitat von: dr. gonzo am 26 Mai 2009, 23:28:10
Wobei ich Stuttgart mal Außen vor lassen würde. Sie haben jetzt wirklich eine starke Mannschaft auf dem Platz und das mit fast nur Deutschen. Außerdem leisten sie wirklich eine extrem gute Jugendarbeit. Okay, so eine Niete wie Marica kann man durchaus mal schiessen. Trotzdem kann Stuttgart, sollten sie jetzt die Millionen richtig einsetzen, auch nächste Saison wieder oben mitspielen.

Jo, bloß wen kaufen? Wenn ich sehe, welche Nieten der VfB im Stürmerbereich in den letzten Jahren geholt hat - Cacau war der einzige, der wirklich eingeschlagen ist. Ansonsten kamen die Topstürmer immer aus dem eigenen Nachwuchs - damals Bobic, später Kuranyi, jetzt Gomez. Die sollen mal lieber ihre Schulden abbauen, die ganzen Vollspacken a la Lehmann und Bouhlarouz rauswerfen und da mit dem Geld nachbessern.

Helmes wird ja derzeit in Verbindung mit dem VfB gebracht. Von der Spielanlange imho der gleiche Stürmertyp wie Gomez, das könnte passen.

Das CL-Finale war langweilig. :scar: Für den Zuschauer sah es teilweise so aus, als wäre Manchesters Zweikampfverhalten und generell Einstellung nicht finalwürdig gewesen, aber vielleicht ist Barca auch einfach so gut, dass du da dem Ball nur frustiert hinterrennen kannst. Ein bisschen schade waren die Konstellationen in diesem Jahr, Barca - Chelsea wäre ein würdigeres Finale gewesen.

ZitatDas war sogar ein enttäuschendes CL Finale, man hat ja nicht mal CR flennen sehen

Indiz für die Arroganz eines übersättigten Weltfußballers... :icon_twisted:

ZitatAber irgendwie war es zu erwarten gewesen, aber wie das Spiel nach dem 1:1 umgekippt ist und immer langweiliger wurde

Welches Spiel hast du eigentlich gesehen? :icon_lol:

Roughale

Zitat von: Sarge am 28 Mai 2009, 17:21:51
ZitatAber irgendwie war es zu erwarten gewesen, aber wie das Spiel nach dem 1:1 umgekippt ist und immer langweiliger wurde

Welches Spiel hast du eigentlich gesehen? :icon_lol:

Da war der Finger doch glatt auf der 1 hängengeblieben, aber wenn es amüsiert hat, dann war es ja auch ganz gut - sollte natürlich 1:0 heissen ;)

esta es la mejor mota

BenZedrin

Glückwunsch an die Glubberer!!  :pidu: .. Das wird es wohl gewesen sein ..  :respekt:

rierami

3:0 in Cottbus :icon_eek: Glückwunsch nach Nürnberg! Das dürfte es wohl gewesen sein mit der Präsenz eines Clubs aus der einstigen DDR in der Buli :icon_cool:
This signature is currently not available

Grimnok

verdammt. Ich hab zwar 3 Tore in dem Spiel getippt aber dachte Cottbus macht eins davon.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

dr. gonzo

Zitat von: rierami am 28 Mai 2009, 21:36:40
Das dürfte es wohl gewesen sein mit der Präsenz eines Clubs aus der einstigen DDR in der Buli :icon_cool:

:icon_rolleyes:

Wüsste nicht was daran gut sein soll.

rierami

Ok, der Smilie ist wohl ein wenig falsch gewählt. Der wäre wohl besser gewesen :icon_confused:

Aber der Niedergang des "Ost"-Fußballs scheint ja besiegelt. Kein Geld, keine Sponsoren ect. In Liga 2 sinds ja jetzt auch nur noch 3 Clubs (mit Cottbus): Union Berlin (Aufsteiger) Rostock (spielte diese Saison gegen den Abstieg) und Cottbus (wahrscheinlicher BuLi Absteiger)

:exclaim: :arrow:Übrigens: Auch wenn noch ganz weit hin ist und die Wettbewerbe gerade erst beendet sind hab ich es mir nicht nehmen lassen die Tiprunden bereits fürs nächste Jahr zu eröffnen:

Für die Bundesliga: http://www.kicktipp.de/gf09-10/
Für die Champions League: http://www.kicktipp.de/gfcl09-10/

Bei beiden fehlen zwar noch die Bonustips und die Einstellungen - Anmelden ist bereits jetzt schon möglich.
Ich werde auch die Links in meine Sig aufnehmen wenn der Spielplan mal draussen ist.

dr. gonzo

Zitat von: rierami am 28 Mai 2009, 23:31:30
Ok, der Smilie ist wohl ein wenig falsch gewählt. Der wäre wohl besser gewesen :icon_confused:

Gerade nochmal gerettet ;) Ja, es ist wirklich eine Schande. Wenn man bedenkt mit was für Spielern der Ostfussball die Bundesligavereine nach der Wende versorgt hat :icon_sad: Und jetzt? Nichts mehr? Keine Aussicht auf Besserung. Es ist zum heulen.

MMeXX

Zitat von: rierami am 28 Mai 2009, 21:36:40
3:0 in Cottbus :icon_eek: Glückwunsch nach Nürnberg! Das dürfte es wohl gewesen sein mit der Präsenz eines Clubs aus der einstigen DDR in der Buli :icon_cool:

Bleibt zu hoffen, dass Vereine aus der heutigen DDR den Einzug in die Bundesliga schaffen...

Zitat von: rierami am 28 Mai 2009, 23:31:30
Aber der Niedergang des "Ost"-Fußballs scheint ja besiegelt. Kein Geld, keine Sponsoren ect. In Liga 2 sinds ja jetzt auch nur noch 3 Clubs (mit Cottbus): Union Berlin (Aufsteiger) Rostock (spielte diese Saison gegen den Abstieg) und Cottbus (wahrscheinlicher BuLi Absteiger)

Stimmt. Hier bei uns spielen die Menschen noch Fußball, weil es ihnen Spaß macht. Sie leben von Luft und Liebe. Hier gibt es keine Wirtschaft, keine Firmen oder Fabriken. ;)

Dr. Phibes (Buurman)

Was ist das denn? Keiner hat diese völlig unnötige und lächerliche Länderspiel gesehen? Mal wieder ein Speil, was die Welt nicht braucht, inkl. Spieler, die die Nationalmannschaft nicht braucht. Was machen Leute a la Huth in der Nationalmannschaft? aber das wird wohl nur Löw selber wissen, hauptsache die ganze Schwabenconnection ist dabei, da braucht man Leute, die in der Saison um Klassen besser waren (Kehl, Jones, Liste beliebig erweiterbar) nicht mitzunehmen.

Roughale

Wann war das denn? Und wie ging es aus?

esta es la mejor mota

rierami

Zitat von: Roughale am 29 Mai 2009, 18:56:12
Wann war das denn? Und wie ging es aus?

Gute Frage - hab die Hälfte von dem Spiel auf der Couch verpennt und ausgegangen ist es 1:1. Den Rest hat phibes schon geschrieben....

Theo Zwanziger hat ja mal vor einem Qulispiel in diesem Jahr gesagt -nachdem in die Frage gestellt wurde WARUM China und WARUM kurz nach der Saison- das der Auftritt heute gur für die PR und das Marketing für den deutschen Fußball sei. Na hoffentlich hats was gebracht..... :icon_rolleyes:
Hm, vlt. sollte man aber in Dubai am DI sich etwas mehr anstrengen: Vlt. verlieben sich ein Paar Scheichs in den deutschen Fußball und beteiligen sich ein wenig an den Einkäufen der BuLi Clubs ;)

Deer Hunter

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 29 Mai 2009, 18:43:10Was machen Leute a la Huth in der Nationalmannschaft?

Den Platz einnehmen, den andere Spieler durch andere Verpflichtungen nicht einnehmen konnten! ;)

Anscheinend habe ich nichts verpasst, konnte das Spiel nicht sehen, da ich arbeiten musste. Mal sehen wie es morgen wird, ab 8 Uhr werd ich im Olympiastadion sein und hoffentlich ein schönes Spiel sehen (nach getaner Arbeit, versteht sich ;)) :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 29 Mai 2009, 22:13:53
Mal sehen wie es morgen wird, ab 8 Uhr werd ich im Olympiastadion sein und hoffentlich ein schönes Spiel sehen (nach getaner Arbeit, versteht sich ;)) :king:

Und ich bin wieder nicht dabei.  :bawling:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: Stefan M am 29 Mai 2009, 22:16:49
Mal sehen wie es morgen wird, ab 8 Uhr werd ich im Olympiastadion sein und hoffentlich ein schönes Spiel sehen (nach getaner Arbeit, versteht sich ;)) :king:

Du bist ne Pfeife :exclaim: :king: ;)

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 29 Mai 2009, 22:20:52
Zitat von: Stefan M am 29 Mai 2009, 22:16:49

Du bist ne Pfeife :exclaim: :king: ;)

Ja, bin ich. Es schmerzt. Ich mußte vorhin sogar schon einer Kommilitonin absagen, die am Sonntag nach Bremen möchte, für den Fall, daß die Mannschaft morgen den Pokal gewinnt.  :icon_rolleyes:

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Absolut stinklangweiliges Spiel mit unverdientem Gewinner. Viel schlimmer ist allerdings, dass die Hamburger jetzt wohl den Versagertrainer Labadia bekommen werden. Da kann er, wie schon in Leverkusen zeigen, dass er Mittelmaß ist. Ich freu mich!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Was war daran unverdient? Bremen war besser in einem mässigen Spiel, aber besser reicht ;)

Gratulation an Bremen!

esta es la mejor mota

Stefan M

:dodo: :dodo: :dodo: YEEEEEEEEEEEEEEAH!!!!!! :dodo: :dodo: :dodo:

Auf Werder ist Verlaß: Nach den Siegen 1994, 1999 und 2004 setzt Werder die Serie auch 2009 fort und holt den DFB-Pokal! Eine Halbzeit lang war's eine unterhaltsame Partie, bei der Bremen die bessere Mannschaft stellte, nach dem 1:0 folgte eigentlich nur noch Gewürge und Gestümpere, aaaber egal: Am Ende zählt nur der Pokalsieg!

:dodo: :dodo: :dodo:

Ein versöhnlicher Abschluß einer äußerst durchwachsenen und in der Liga extrem enttäuschenden Saison!

rierami

Imo ein recht unterhaltsames Finale mit guten Chancen auf beiden Seiten vlt. nicht auf höchtem Niveau dafür schön offensiv von beiden Manschaften geführt. Bremen war die etwas bessere Manschaft und hat den Pokal auch (oder vor allem) wenn man die gesamte Pokalrunde 08/09 mitrechnet verdient gewonnen.
Endlich mal wieder ein Pokalsieger mit dem ich mich mitfreuen kann: Daher GLÜCKWUNSCH nach Bremen!!!! :pidu:
Un BTW: Até a vista, Diego! Boa sorte! :respekt:
(Hoffentlich hat das Übersetzungsprogramm im Netz jetzt kein Scheiß ausgespuckt ;-) )

psychopaul

Super Werder, gratuliere Basti, adieu Diego!  :dodo: :pidu: :icon_mrgreen:

Und hoppauf Marc Janko, morgen 4 Tore gegen Altach (was ihm in der Saison schonmal gelang  :icon_mrgreen: ) und der güldene Schuh wäre doch noch dein.  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Is halt scheisse, wenn einem erst in der 85. Minute einfällt, das man auch eine Ersatzbank hat... :icon_rolleyes:

Weau Weau

Zitat von: quaker am 31 Mai 2009, 01:39:59
Is halt scheisse, wenn einem erst in der 85. Minute einfällt, das man auch eine Ersatzbank hat... :icon_rolleyes:
Genau das habe ich mir auch gedacht. Labbadia ist ein Vollpfosten als Trainer, der seinen Rauswurf geradezu mit solchen dämlichen Aktionen herbeisehnt. 85 Minuten lang fast keine richtige, klare Torchance und der Depp holt den offensiv indisponierten Vidal erst so spät runter. Und einen kopfballstarken Mann wie Charisteas, der bei langen Bällen, die irgendwann nötig werden, da ist, bringt er auch erst so spät. Leverkusen sollte dem HSV noch Geld zahlen, damit die ihn nehmen. :wallbash:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

MMeXX

Habe das Finale nicht gesehen. Stattdessen gab es die zweite Halbzeit von Atletico Madrid gegen Almeria. Almeria völlig überfordert und Diego Forlan mit einem äußerst sehenswerten Treffer "aus dem Nichts". Am Ende ein verdientes 3:0 zum Saisonabschluss für Atletico. Und Barca macht satte 1 0 5 Tore diese Saison, wow! :respekt:

Dr. Phibes (Buurman)

Die bessere von zwei schlechten Mannschaften hat gewonnen. Von Lev kam gar nix, dazu wieder Super-Adler  :icon_mrgreen:, passt schon so. Glückwunsch an Bremen.

Stefan M

Zitat von: psychopaul am 31 Mai 2009, 00:02:58

Und wo wir schon beim "adieu" sind: Frank Baumann hat gestern auch sein letztes Spiel als Fußballprofi gemacht. Somit ist auch der letzte verbliebene Spieler aus der Meistermannschaft 2004 aus dem Bremer Kader verschwunden, aber er ist nicht ganz weg, sondern wechselt in die Geschäftsstelle von Werder. Danke für die neun Jahre lang treuen Dienste für Werder, davon acht Jahre als stiller, aber trotzdem unglaublich wichtiger Kapitän, der sich nie in den Vordergrund gedrängt hatte!  :respekt:

psychopaul

Zitat von: Stefan M am 31 Mai 2009, 11:17:34

Und wo wir schon beim "adieu" sind: Frank Baumann hat gestern auch sein letztes Spiel als Fußballprofi gemacht. Somit ist auch der letzte verbliebene Spieler aus der Meistermannschaft 2004 aus dem Bremer Kader verschwunden, aber er ist nicht ganz weg, sondern wechselt in die Geschäftsstelle von Werder. Danke für die neun Jahre lang treuen Dienste für Werder, davon acht Jahre als stiller, aber trotzdem unglaublich wichtiger Kapitän, der sich nie in den Vordergrund gedrängt hatte!  :respekt:

jop, diese Huldigung wollte ich dir als echtem Vereinsfan überlassen.  :icon_mrgreen:  :D

ZitatDie bessere von zwei schlechten Mannschaften

Immerhin waren beide besser als Schalke.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 31 Mai 2009, 12:59:34
ZitatDie bessere von zwei schlechten Mannschaften

Immerhin waren beide besser als Schalke.  :LOL:

Die wiederum aber immer noch besser sind als alle österreichischen Mannschaften zusammen. :icon_mrgreen:

Zitat von: Weau Weau
Leverkusen sollte dem HSV noch Geld zahlen, damit die ihn nehmen.

Das wird eher andersrum laufen, denn für Mittelmaß gibt der HSV-Vorstand gerne Geld aus!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Und hoppauf Marc Janko, morgen 4 Tore gegen Altach (was ihm in der Saison schonmal gelang  :icon_mrgreen: ) und der güldene Schuh wäre doch noch dein.  :algo:

:LOL:

Nachdem in Nürnberg schon früh alles klar war, habe ich mir hier mal die 2. Halbzeit auf Premiere angesehen...

Salzburg schlecht, von Janko gar nichts zu sehen, dagegen Altach klasse, gut gekontert und 4:1 gewonnen... :respekt:

Wie kann so eine Mannschaft nur absteigen... :icon_eek:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020