OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Catch and Release...

Was kann man da sagen? Ich glaube der wurde hier schon (zurecht) runtergemacht, ich lass mal los und hoffe, ich habe mir nichts eingefangen...

3/10 aber auch nur weil Kevin Smith teilweise amüsant war und weil die Plapperstrippe Juliette Lewis mich (naja, mein Vorname fiel) als möglichen Vater ihres Sohnes nannte, da gab es Applaus im Kino  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

War gestern in meiner ersten Sneak im FAF. Ich hatte ja schlimmste Befürchtungen (Gefahr, dass ich den Film schon kennen würde war nicht besonders gering), aber dann kam gleich ein Kracher, nämlich "Curse of the Golden Flower". Definitiv ein toller Abschluss einer der reizvollsten Kino-Trilogien der Gegenwart. Allerdings war das Publikum teilweise ziemlich albern und unreif. Muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht mehr gewohnt bin, wenn Leute im Kino quatschen oder andere Laute von sich geben. Das nervt irgendwie. :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

Du willst mir doch nicht erzählen, dass all diese (Möchtegern-)Journalisten in den PVs alle durchgängig die Klappe halten! :icon_lol: ;)

Aber Hut ab für so viel Mut in eine Sneak zu gehen. Das hätte ich Dir gar nicht zugetraut! :king: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 17 April 2007, 20:58:44
Du willst mir doch nicht erzählen, dass all diese (Möchtegern-)Journalisten in den PVs alle durchgängig die Klappe halten! :icon_lol: ;)

Glaub' es oder nicht, aber in PV's ist es wirklich recht ruhig und das ist auch gut so. ;)

Zitat von: Mr. Hankey am 17 April 2007, 20:58:44
Aber Hut ab für so viel Mut in eine Sneak zu gehen. Das hätte ich Dir gar nicht zugetraut! :king: ;)

Tja, kannste mal sehen. Ich habe mich zwar der Mehrheit gefügt, aber es eben auch nicht bereut. Fand den Film allerdings auch am besten von allen, selbst den allgemein eher hinter "Hero" eingeordneten "House of Flying Daggers" fand ich ja schon sensationell (der bleibt für mich auch der beste der Reihe).

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 17 April 2007, 21:03:18
Glaub' es oder nicht, aber in PV's ist es wirklich recht ruhig und das ist auch gut so. ;)

Das muß aber neu sein, zu meinen Zeiten im Filmpalast war das noch anders, aber das steht schon in dem "Wir alle lieben das Manifest" Thread.
Ich hatte noch nie so ruhiges Kino wie im Sony Center, darum gehe ich auch außer zum FFF in kein anderes.

FAF sneakt doch nur auf Deutsch oder?

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am 18 April 2007, 01:16:35
Das muß aber neu sein, zu meinen Zeiten im Filmpalast war das noch anders, aber das steht schon in dem "Wir alle lieben das Manifest" Thread.

Gut, es ist natürlich nicht totenstill, gewisse Reaktionen zeigen auch die 'bösen' Journalisten (meist in Form von Lachern ob unfreiwilliger Komik, aber da möchte ich mich erst recht nicht ausnehmen).

Nur "Curse of the Golden Flower" ist nicht unfreiwillig komisch, er ist sehr sensibel und eindringlich, da lacht man nur aus Unreife oder Unverständnis für das asiatische Kino und dessen Theatralik heraus - und genau sowas würde bei einer PV nicht passieren.

Zitat von: Crumb B am 18 April 2007, 01:16:35
Ich hatte noch nie so ruhiges Kino wie im Sony Center, darum gehe ich auch außer zum FFF in kein anderes.

FAF sneakt doch nur auf Deutsch oder?

Meines Wissens nach ja. Es ist mittlerweile schon etwas komisch, einen Film im Kino auf Deutsch zu sehen. Aber wie schon erwähnt, ich schließe mich da einigen Freunden an, wenn es nach mir ginge, würde ich auch in die Cine Star-Sneak gehen. Wahrscheinlich aber wird der Montag jetzt eine feste Institution, es ist schon irgendwie witzig, wenn man nicht weiß was einen erwartet.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 18 April 2007, 01:34:11
Gut, es ist natürlich nicht totenstill, gewisse Reaktionen zeigen auch die 'bösen' Journalisten (meist in Form von Lachern ob unfreiwilliger Komik, aber da möchte ich mich erst recht nicht ausnehmen).
Das ginge ja noch, aber ich zitier mich mal selber:

Zitat von: Crumb B am 13 März 2007, 16:10:04
Viele unterhielten sich viel lieber den kompletten Film durch mit ihren Kollegen, und zogen sich wie Roughale schon erwähnte eine Cola oder Bier nach dem anderen rein. Eine der weiblichen Kritikerinnen brachte sogar öfter ihr schreiendes Baby mit, um während des Film mehrmals zum Stillen rauszugehen.
Und das nervte, in einer normalen Vorstellung würde so etwas rausfliegen.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 18 April 2007, 01:34:11
Wahrscheinlich aber wird der Montag jetzt eine feste Institution, es ist schon irgendwie witzig, wenn man nicht weiß was einen erwartet.

Das ist genau der Grund aus dem ich auch gerne gehe, wenn schon klar ist, was man sieht, hat man sich vorher informiert und weiß, worauf man sich einläßt.
Bei einer Sneak ist der beste Moment zwischen der Werbung und dem Filmstart, wenn man dieses flaue Gefühl im Magen hat, da man nicht weiß, ob eventuell doch Scheiße kommt oder grandioses Kino.
Ich weiß noch wie fasziniert ich den ganzen Film über von Punch-Drunk Love war, da ich noch nie einen ernsten Adam Sandler Film sehen durfte und vorher auch nichts darüber gelesen hatte. Bis zum Ende wußte ich nicht, was da läuft, bis beim Abspann Paul Anderson genannt wurde und mir ein Licht aufging.


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Bretzelburger

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 18 April 2007, 01:34:11
Gut, es ist natürlich nicht totenstill, gewisse Reaktionen zeigen auch die 'bösen' Journalisten (meist in Form von Lachern ob unfreiwilliger Komik, aber da möchte ich mich erst recht nicht ausnehmen).

Nur "Curse of the Golden Flower" ist nicht unfreiwillig komisch, er ist sehr sensibel und eindringlich, da lacht man nur aus Unreife oder Unverständnis für das asiatische Kino und dessen Theatralik heraus - und genau sowas würde bei einer PV nicht passieren.

Meines Wissens nach ja. Es ist mittlerweile schon etwas komisch, einen Film im Kino auf Deutsch zu sehen. Aber wie schon erwähnt, ich schließe mich da einigen Freunden an, wenn es nach mir ginge, würde ich auch in die Cine Star-Sneak gehen. Wahrscheinlich aber wird der Montag jetzt eine feste Institution, es ist schon irgendwie witzig, wenn man nicht weiß was einen erwartet.

Zufälligerweise war ich gestern abend mit einem Freund in der Sneak in der "Passage Neukölln" und bekam den selben Film zu sehn. Allerdings war das Pubklikum äußerst konzentriert und im Nachhinein auch sehr angetan - das war wirklich eine angenehme Angelegenheit. Mein Freund meinte, daß hier eher originelle Filme oder besser selten zu sehende Filme laufen und das Publikum auch darauf eingestellt ist.

Headynem

Wuhahahaha, hier in Hannover lief STOMP THE YARD....ich freu mich schon auf die Kritiken,lölölölöl.
Wie gut das wir in der "Sunshine" Preview waren, denn der war mal richtig gut!!!! 2-.

Sunshine aka Event Horizon 1.2 .
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hey_Yo

Als ich das gestern noch gelesen hatte, dass in Hannover "Stomp the Yard" lief, während du in "Sunshine" warst, konnte ich dein Lachen quasi augenblicklich hören :D.

Bericht von mir kommt nachher; es lief "Shooter".
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

19 April 2007, 11:07:37 #880 Letzte Bearbeitung: 19 April 2007, 13:32:03 von Moonshade
Jepp, Hannover hatte tatsächlich "Stomp the Yard" - den wohl unnötigsten Film, den irgendwer hier noch in Deutschland ins Kino bringen will.

Inhalt? Hmmm....jede Menge Unifilm- und Außenseiter findet zu sich selbst und zur Gruppe und zum höheren Ziel und setzt sich durch und findet Freundin und gewinnt den Cup-Klischees, die ungefiltert diesmal auf die farbige Zielgruppe (selten so einen schwarzen Film gesehen) losgehen.
Die anfängliche Konsternierung wechselte schon bald in akute Lachsalven im ganzen Kino, als das "Stomping" oder "Stepping" endlich mal praktiziert wurde, eine (aus weißer Sicht?) affentanzähnliche Wirrwarrmixtur aus Verrenkungen, Hiphop-Moves, epileptischen Gezappel, Steptanz, Schuhplattlern und rhythmischer Gruppensportgymnastik - damit spielt der Film glatt sämtlichen blöden Kralabstammungswitzen so galant in die Hände, das es schon originell ist.
Brüllendes Gelächter an allen Fronten.

Akrobatisch war's schon, aber der Restfilm ist so doooooooof aus der Klischeekonserve, das es scheppert.
Keine Empörung diesmal, dafür wars zu lustig, aber verhütten dürfen sie diesen Scheiß trotzdem im nächsten Kraftwerk .

Ich geb mal 2/10 wegen der "Tanz"-Szenen, aber maximal.
Heiko wars wohl schon im Vorfeld peinlich und kündigte das als "ein bißchen flach" an, um uns dann für nächste Woche was Vielversprechendes anzukündigen.
Ich hätte als Schmerzensgeld gern "Zodiac".

EDIT: Oh-oh, die Kritiken sind auch "voll des Lobes" - das erste Dutzend hatte 5 Fünfen und 5 Sechsen dabei (Schulnoten)...die leute scheinen sehr zufrieden... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Also, "Shooter" - irgendwie ein Action-Pendant zu "The Contract": absoluter 08/15-Film in jeder Hinsicht, den niemand wirklich gebraucht hätte, denn abgesehen von den, recht brutalen, Actionszenen ist da nichts Interessantes dran, gepaart mit schön vielen Klischees. Für Freunde des Genres vielleicht sogar gut zu gebrauchen, aber warum immer wieder diese eigentlich schnell abgehandelten Filme im Endeffekt so lange gehen müssen (zwei Stunden), ist mir weiterhin unverständlich, denn eine halbe Stunde kürzer hätte wie so oft auch gereicht, dann fiele das Urteil auch nicht so hart aus. (5,5/10)

@Moon
Vielleicht kommste ja noch irgendwann auf den einen Punkt runter :icon_mrgreen: - denn je mehr Zeit verstreicht, desto weniger Punkte würde ich ihm geben. Mittlerweile sind es "nur" noch knappe 4/10. :icon_confused:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Die Sektion

Nachdem mein Computer heute schon einen ausführlichen Post zur gestrigen Sneak mit "Stomp the Yard" ins ewige Ghetto geschickt hat, hier nochmal in Stichpunkten die Quintessenz:

gut:
- (für mich) gute Musik
- Tanzstil der dem Clowning und Crumping in "Rize" (von David LaChapelle) sehr ähnlich ist

durchschnittlich:
- Geschichte! Aber hey Leute es war ein Tanzfilm, was habt ihr erwartet. Wenn ich an das Honey-Desaster denke war das hier doch wohl allemal besser
- Es waren fast nur schwarze zu sehen. Ist mir auch aufgefallen, aber auf der anderen Seite: gibt es in Grease einen Schwarzen?

schlecht:
- Die Moral von der Geschichte: "Sein in einer Verbindung dann gehts dir gut"... Das lasse ich jetzt mal unkommentiert ;)
- Sowohl das Stepping, als auch die Kleidung und dieser komiosche Bruderschaftsmist erinnerte mich zu stark an Militär *würg*

Ich habe mich eigentlich ganz gut unterhalten gefühlt und vergebe daher guten Gewissens 5 Punkte.

Kleine Story zum Schluß: Gestern gab es vor mir noch harte Diskussionen über den Film von letzter Woche ("Slumming"). Da es einige unregelmäßigkeitren im Gedächtniss der Leute gab habe ich mich mal frecherweise  zugeschaltet. Wir kamen also langsam an des Pudelskern --> die Grundaussage des Films. Ich legte also meine Argumente dar das ich ihn (in gewissen Aspekten) für eine Neuinterpretation von "Bambi" halte. Da unterbricht mich doch so ein kleines Mädchen von sagen wir mal 16 Jahren (geschminkt sah sie aus wie 28) und fragt: "Sag mal, du studierst doch sicherlich?" Ich ehrliche Haut antworte mit "Ja, und?" und die gesamte gruppe dreht sich geschlossen weg. Das ist doch Bildungsrassimus. Nur aufgrund meiner Ausbildung soll ich wohl nicht mehr in der Lage sein Filme objektiv bewerten zu können? Ich bin empört!

(Übrigens das selbe Mädchen hat nach dem Film gesagt: "Den lade ich mir gleich runter und schneide alle (halbnackten) Schwarzen aus.") :icon_rolleyes:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Die Sektion am 19 April 2007, 16:29:54
Kleine Story zum Schluß: Gestern gab es vor mir noch harte Diskussionen über den Film von letzter Woche ("Slumming"). Da es einige unregelmäßigkeitren im Gedächtniss der Leute gab habe ich mich mal frecherweise  zugeschaltet. Wir kamen also langsam an des Pudelskern --> die Grundaussage des Films. Ich legte also meine Argumente dar das ich ihn (in gewissen Aspekten) für eine Neuinterpretation von "Bambi" halte. Da unterbricht mich doch so ein kleines Mädchen von sagen wir mal 16 Jahren (geschminkt sah sie aus wie 28) und fragt: "Sag mal, du studierst doch sicherlich?" Ich ehrliche Haut antworte mit "Ja, und?" und die gesamte gruppe dreht sich geschlossen weg. Das ist doch Bildungsrassimus. Nur aufgrund meiner Ausbildung soll ich wohl nicht mehr in der Lage sein Filme objektiv bewerten zu können? Ich bin empört!

(Übrigens das selbe Mädchen hat nach dem Film gesagt: "Den lade ich mir gleich runter und schneide alle (halbnackten) Schwarzen aus.") :icon_rolleyes:

Das hat doch nun wirklich nix mit Bildungsrassismus zu tun. Wärst Du ein halbnackter schwarzer Student gewesen, hätte es bestimmt anders ausgesehen  :icon_razz: ;)

SCNR
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Willkommen im Prekariat, liebe Sektion! :icon_mrgreen:

Meine Kritik ist jetzt online. Ich hoffe, die "Black Panthers" schicken mir keine Drohmails...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

19 April 2007, 16:45:05 #885 Letzte Bearbeitung: 19 April 2007, 16:53:06 von Roughale
Zitat von: milla2201 am 19 April 2007, 16:39:27
Das hat doch nun wirklich nix mit Bildungsrassismus zu tun. Wärst Du ein halbnackter schwarzer Student gewesen, hätte es bestimmt anders ausgesehen  :icon_razz: ;)

SCNR

Auch wenn er studiert?  :king:

@Die Sektion: Wenn du das Mädel wieder siehst, sprich sie dochmal an und sag, dass offensichtlich ihre Hausnummer die sie die genannt hat nicht richtig ist, zumindestens hätte das das Illegale Download Kontroll Gremium dir gesagt - oder so ähnlich... :icon_twisted:

Edit:
@Moony: Geile Kritik, ich nehme das als Sneakwarnung!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Die Sektion

Zitat von: milla2201 am 19 April 2007, 16:39:27
Das hat doch nun wirklich nix mit Bildungsrassismus zu tun. Wärst Du ein halbnackter schwarzer Student gewesen, hätte es bestimmt anders ausgesehen

Wer sagt dir denn das ich nicht halbnackt war? :eek: :icon_mrgreen:

Zitat von: Moonshade am 19 April 2007, 16:44:45
Willkommen im Prekariat, liebe Sektion! :icon_mrgreen:
Meine Kritik ist jetzt online. Ich hoffe, die "Black Panthers" schicken mir keine Drohmails...

Wieso gehöre ich jetzt zum Prekariat, lieber Moonshade (btw. ich musste das wort erstmal nachschlagen Für alle die sich das ersparen wollen: "Prekariat ist ein Begriff aus der Soziologie und definiert "ungeschützte Arbeitende und Arbeitslose" als eine neue soziale Schicht. Der Begriff selbst ist ein Neologismus, der vom Adjektiv prekär (schwierig, misslich, bedenklich) analog zu Proletariat abgeleitet worden ist." aus Wikipedia.de)

Und ich glaube vor den Panthers müssen nur die Filmemmacher Angst haben wegen zuviel Staatstreue und Klischees im Umgang mit dem Thema. Deinem Fazit stimme ich übrigens zu! Obwohl das mit dem "schwul" finden wahrscheinlich nur in der Randgruppe der Randgruppe den Aggros passieren wird  :icon_twisted:

@Roughale: Wird gemacht auch wenn ich diese Fließbandtussies nicht auseinanderhalten kann.

Roughale

Zitat von: Die Sektion am 19 April 2007, 16:52:26...@Roughale: Wird gemacht auch wenn ich diese Fließbandtussies nicht auseinanderhalten kann.

Bei einer ganz anderen wär die Reaktion doch auch interessant ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Die Sektion am 19 April 2007, 16:52:26
Wer sagt dir denn das ich nicht halbnackt war? :eek: :icon_mrgreen:

Halbnackt mag ja noch sein, aber wenn Du nicht grad den Soulman gegeben hast, warst Du kein halbnackter Schwarzer (für politisch ganz Korrekte: Farbiger)  :nono:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Zitat von: milla2201 am 19 April 2007, 16:59:41
Halbnackt mag ja noch sein, aber wenn Du nicht grad den Soulman gegeben hast, warst Du kein halbnackter Schwarzer (für politisch ganz Korrekte: Farbiger)  :nono:

Für politisch überkorrekte gar "Afro-Amerikaner" ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Die Sektion am 19 April 2007, 16:52:26
Wieso gehöre ich jetzt zum Prekariat, lieber Moonshade (btw. ich musste das wort erstmal nachschlagen Für alle die sich das ersparen wollen: "Prekariat ist ein Begriff aus der Soziologie und definiert "ungeschützte Arbeitende und Arbeitslose" als eine neue soziale Schicht. Der Begriff selbst ist ein Neologismus, der vom Adjektiv prekär (schwierig, misslich, bedenklich) analog zu Proletariat abgeleitet worden ist." aus Wikipedia.de)

Ich glaube, die Leutchen da im Kino (ev. später mal Prekarianer) finden die Bildung, mit der du an solche Filme gehst, extrem bedenklich.
Da wird man doch bald zum Intelligenz-Paria!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Jetzt aber mal schluss mit dem ganzen über-politsch Korrektgehabe  :icon_mrgreen:

Au Backe, nach Moonies Kritik zu "Stomp the Yard" wird mir ganz Bange was wir wohl in Dresden heute Abend serviert bekommen ;), meine Güte wenn wieder genug Mongos da sind kann das ja ein "Fest" werden  :icon_rolleyes:

Zitat von: Die Sektion am 19 April 2007, 16:52:26
@Roughale: Wird gemacht auch wenn ich diese Fließbandtussies nicht auseinanderhalten kann.

Was unterhälst du dich auch bloss mit Stino-Tussis und dem restlichen Gepöbel  :icon_lol:. Sei auch einfach mal "Bildungsrassist" und ignoriere das Dummvolk (oder zeige alternativ überdeutlich was du von ihnen hälst^^). Ich mach das ständig, deshalb bin ich auch so beliebt bei denen  :king:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Vinyard Vaughn am 19 April 2007, 17:13:18
Au Backe, nach Moonies Kritik zu "Stomp the Yard" wird mir ganz Bange was wir wohl in Dresden heute Abend serviert bekommen ;)

Ich bin auch schon ganz blaß, nach einer Granate wie Hot Fuzz muß heute eigentlich Schrott laufen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Ich findet den bestimmt voll okay - wenn die Hose wieder trocken ist. ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

19 April 2007, 18:05:38 #894 Letzte Bearbeitung: 19 April 2007, 18:09:40 von psychopaul
Zitat von: Die Sektion am 19 April 2007, 16:29:54
Ich legte also meine Argumente dar das ich ihn (in gewissen Aspekten) für eine Neuinterpretation von "Bambi" halte.

weil am Ende drei Sekunden lang ein Reh zu sehen ist?  :LOL:
Kein Wunder, dass der gemeine Plebs sich bei solch wüsten Interpretationen dann von den universitär gebildeten abwendet.  :icon_mrgreen:  ;)


also, mal im Ernst, kannst du ein paar Ansatzpunkte für diesen Vergleich bringen?  ;)


Zitat von: Moonshade am 19 April 2007, 17:32:31
Ich findet den bestimmt voll okay - wenn die Hose wieder trocken ist. ;)

schreibt jetzt also doch dein "Es" deine Texte, wusst ichs doch.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: psychopaul am 19 April 2007, 18:05:38
schreibt jetzt also doch dein "Es" deine Texte, wusst ichs doch.  :icon_mrgreen:

Das Über-Ich war es auf jeden Fall nicht, dazu ist die Hose zu feucht.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Die Sektion

Da geht man mal für 5 Minuten in Pflichtvorlesungen (diesmal: "Methoden und Statistiken linguistischer Forschung") und schon explodiert hier der Thread und ich muss das jetzt alles abarbeiten. Gut das ich genügend Zeit mitgebracht habe da ich Mozarts Zauberflöte auf eine VHS umspulen muss für den morgigen Unterrricht. (muss halt Brownings "Dracula" erneu aufgeschoben werden  :bawling:)

@Roughale: Ich gebe dir zu 100% recht. ich denke es sollte eher ein Glücksfall sein, wenn ich eine erwische die nicht illegal downloaded :icon_mrgreen:

@Roughale und Milla: Nach meiner letzten Politikvorlesung weiß ich dass "Schwarze" und "Weiße" wirklich so genannt werden dürfen. Und nach meinem momentanen Erkenntnissstand ist das Wort "Farbiger" hingegen verpönt. Afroamerikaner sagt man auch nur im Amiland, wäre aber an dieser Stelle wahrscheinlich angebracht gewesen.  So dass zu unserem Boratexkurs für politisch Korrekte  :icon_razz:

@Moonshade: Sag mal macht es dir eigentlich viel Spaß mich heute mit Fremdwörtern zu übschütten. (o.k. eigentlich sollte ich die alle aufgrund meines Studiums kennen :icon_redface:) Davon abgesehen weiß ich nicht was an meiner Bildung extrem bedenklich sein söllte. vor allem da ich meine Bildung nicht besonders hoch einschätze.

@Vinyard: Du weißt doch wie das ist wenn neben dir einer sitzt und die ganze zeit einen dummen Schwachsinn faselt. Da musste ich eingreifen... (gerade weil ich so ein herzensguter Philanthrop bin [ich kann das auch mit den Fremdwörtern ;)])

@Paul: na das mir der Psychoonkel wieder dumm kommen muss und auch noch nachfragt... tststs ich hätte damit rechnen müssen: :icon_razz:

- Das Reh in der Mitte und Ende des Films
- Mankers tanz auf dem Eis ist ähnlich dem vom Bambi
- Mankers Marsch durch den Wald. An seinem Umkehrpunkt ist es wie der Winter im Wald von Bambi
- Manker wird von den Grenzern und Polizisten evrfolgt (auch wenn er es sich nur einredet) Bambi indirket durch die Jäger
- Das Bambi-Tattoo auf dem Oberschenkel der einen Fotografierten
- Diels Figur die einmal konkret einen Liebesverlust bei der Mutter bemängelt (farg mich jetzt nicht genau nach der Szene)
- Alle Darsteller haben keinen Bezug zu den Eltern sondern existieren nur im Freundeskreis
- Schlussendlich findet man in allen Reviews zum Thema Bambi die Odyssee als ein zentrales Thema. Auch "Slumming" ist hochgradig ein odysseefilm. Für den einen findet die Odyssee physisch statt (Manker) für den anderen (Diehl) erst psychisch und später dann auch physisch.

Ich will es mit dem überinterpretiern von solchen Filmen nicht übertreiben aber wenn sie schon das Reh und die Tätowierung so offensichtlich mit der Holzhammermethode verwenden, dann, denke ich, kann ich es auch mal aussprechen. :icon_mrgreen:

Der "Es"-Witz ist irgendwie an mir vorbeigegangen spielt ihr damit auf Moonis "triebiges (läufiges/hitziges) Es" an oder auf seine Freundin (schon jetzt ein dickes Sorry in diese Richtung ;) ) oder auf eine latente Persönlichkeitsspaltung??? :00000109:

Edit: Sind verdammt viele Smilies geworden!

psychopaul

wow, das sind ja schöne Ausführungen.  :icon_eek:  :icon_smile:

ich geb zu, es ist bei mir schon ein bisserl länger her, sowohl mit "Slumming" als auch mit "Bambi"  ;) , von daher waren mir diese Dinge nicht so aufgefallen, aber es klingt tatsächlich plausibel, geil.  :icon_mrgreen:

Und Hankey meinte noch, das wär ein schlechter Film, dabei ist es eigentlich bloß Bambi reloaded!!

---------------------

öhm, ich kenn mich mit Moonshades Trieben nicht so aus  ;) das war einfach nur ein blöder Spruch, weil er offensichtlich "ihr" schreiben wollte( :question:), der Satz sich dann etwas eigenartig las und der Psychoonkel halt dann gleich "Es" und "Über Ich" assoziiert...nur so, ganz ohne Hintergedanken...ich hab mir nix dabei gedacht, der eigentliche Witz kam dann eh erst von Crumb.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: psychopaul am 19 April 2007, 23:25:49
der eigentliche Witz kam dann eh erst von Crumb. 
Na, bei so einer bombigen Vorlage, konnte ich nicht widerstehen. :icon_mrgreen:

Meine Hose blieb auf jeden Fall trocken, denn es lief "Little Children", ein Film der in so einem ruhigen einem Tempo abläuft, daß es für viele Zuschauer langatmig werden könnte, hier wurde er vom Publikum relativ dankbar aufgenommen. Der Zuschauer bekommt eine vielschichtige Vorstadtparabel geboten, die in streckenweise grotesk süffisantem Humor ausartet, getragen von hervorragenden Darstellern und einer Erzählerstimme die man so schnell nicht vergessen wird.
Ich schließe mich der "Tip" Bewertung an und sage "Sehenswert".


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

gut zu hören, der steht neben Sunshine, Fast Food Nation und Golden Flower eh auf meiner Liste.

endlich mal wieder interessante Filme im Kino und nicht nur so Schmahfu wie 300.  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020