OFDb

The Passion of the Christ

Begonnen von mr. pink, 19 Februar 2004, 14:44:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Die UK habe ich hier auch rumliegen und kann sie auch nur empfehlen! Das Boni-Material ist wirklich extrem umfangreich und wirklich hoch interessant. Einzig der fehlende DTS-Ton ist ein Kritikpunkt, deshalb sollte man die deutsche Scheibe trotzdem behalten. Aber warum es die Deluxe-Edition bis heute nicht zu uns geschafft haben ist mir ein Rätsel. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Darauf sollte man natürlich nicht verzichten, in DTS spläddert der Jesus umso besser. ;)

Deer Hunter

10 April 2008, 11:35:23 #392 Letzte Bearbeitung: 10 April 2008, 11:37:44 von Deer Hunter
Ja, an diesem Film scheiden sich immer noch die Geister. :icon_razz:

Was ich ein wenig enttäuschen finde ist, dass in dem eigentlich sehr gelungenem und sehr umfangreichen Making- Of kaum bis gar keine anderen Schauspieler zu Wort kommen und es auch sonst keine Extra- Interviews gibt. Ich hätte sehr gerne Hristo Shopov, der den Pilatus spielt und Monica Bellucci gehört, wie sie ihre Rollen gesehen haben.
Ansonsten fand ich besonders die Make- Up Effekte sehr interessant (während der Geißelung), dass die Crew teilweise eine Puppe ans Kreuz gesetzt haben :icon_eek:(habe ich zu keinem Zeitpunkt bemerkt) und den Effekt mit dem Nagel durch die Hand.

Wie schon gesagt, ich bin zufrieden mit der SE. Es sind zwar nur englische UT und ich finde, dass die Bibeltexte schöner im deutschen klingen, aber seis drum. Ich mag Bibelverfilmungen, v.a. Jesusverfilmungen, obwohl ich mit Kirchen, Sekten, usw. nichts am Hut habe.
Mich interessiert v.a. der historische Jesus und seine Reflektion, Interpretation und Wahrnehmung in heutiger Zeit. Außerdem darf man bei aller Kritik zur Passion nicht vergessen, dass es dabei immer noch um einen Film handelt, der gewisse Freiheiten für sich in Bezug auf Interpretation in Anspruch nimmt.
Mir gefallen auch nicht alle Passagen im Film, aber im Großen und Ganzen weiß der Film schon zu gefallen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

Sehr schön ausgedrückt! :respekt:

ZitatIch hätte sehr gerne Hristo Shopov, der den Pilatus spielt und Monica Bellucci gehört, wie sie ihre Rollen gesehen haben.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ist so ziemlich das Einzige, was ich auch vermisst habe. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Kaypp

Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020