OFDb

Stirb Langsam 4.0

Begonnen von Ice-Lee, 11 Februar 2005, 12:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der Maulwurf

22 Mai 2006, 23:11:46 #60 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2006, 23:14:00 von Der Maulwurf
Zitat von: StS am 22 Mai 2006, 10:25:56
Willis Confirms 'Die Hard 4' Nearly Ready To Roll
Hollywood actor Bruce Willis on Friday announced filmmakers are ready to start shooting a fourth Die Hard movie, and they hope to have it in cinemas next year. Speaking at the Cannes Film Festival in France, Willis - who stars as policeman John McClane in the Die Hard films - revealed the highly-anticipated sequel is expected to start filming soon. He said, "We're as close as we've ever got to getting Die Hard 4 started. It won't be called Die Hard 4 but that will be the story. Hopefully it will be out next summer." The movie's plot had to be rewritten after last year's Hurricane Katrina tragedy - the original screenplay involved an oil tanker explosion that sends huge waves flooding into New Orleans, Louisiana. Die Hard was released in 1988 and made Willis a star. Two sequels followed - Die Hard 2: Die Harder in 1990 and Die Hard With A Vengeance in 1995.  (imdb.com

Ist doch ein gutes Omen....Bei     Die....a Vengeance gabs doch auch Furore wegen des ersten grösseren TerrorAnschlags von Oklahoma City..der ungefähr wohl genauso rüberkam wie die Explosion am Anfang des dritten Teils.Und leider kurz vor Filmstart geschah...(oder wohl eher generell leider geschah)
Aber versteht das jetzt nicht falsch, ich hoffe nur das sie das Drehbuch jetzt nicht ganz umgeschrieben haben, denn da könnte man was gutes draus machen. Und was wäre ein Die Hard wenn er nicht für Diskussionsstoff sorgen würde...

EvilErnie

Zitat von: Algonquin am 29 November 2005, 00:25:47
Die sollen Renny Harlin wieder ranlassen, der kann adrenalintreibende, spektakuläre und auch brutale Action inszenieren wie kein Zweiter ... für einen rohen Actionfilm wäre er genau der Richtige!

Ja wär ich auch dafür. Hat eh lange nix gebracht! Und dann wieder etwas mit Schnee & Eis, damit hat ers drauf!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McClane

Ich bleibe der Sache gegenüber skeptisch: Will ich Willis in dem Alter noch als McClane sehen, selbst wenn er so fit wie in "Hostage" ist? Vor allem, weil er ja öfter den abgewrackten Bullen gespielt ohne dass der Film "Die Hard" im Titel hatte. Ich hoffe natürlich auf einen Kracher wie die Vorgänger, hab aber Angst, dass das Sequel in die Hose geht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Deer Hunter

Zitat von: McClane am 25 Mai 2006, 14:48:03...selbst wenn er so fit wie in "Hostage" ist? Vor allem, weil er ja öfter den abgewrackten Bullen gespielt ohne dass der Film "Die Hard" im Titel hatte.

Und genau da sehe ich den Reiz, der von der ganzen Sache ausgeht. Beim dritten Teil war das ja schon ansatzweise zu erkennen, dass McClane immer "heruntergekommener" wird. Ich fände es sehr interessant zu sehen, wie die Figur sich weiterentwickelt. Bekommt er jetzt endlich sein Leben in den Griff oder säuft er weiter, oder so ähnlich.
Bei den Die Hard Filmen verhält es sich so ähnlich wie bei den Lethal Weapon Filmen. Ich habe auch das schlimmste vom vierten Teil befürchtet, aber das absolute Gegenteil war der Fall. Ich bin sehr gespannt was daraus wird.
Wichtig wird vor allem der Posten des Regisseurs werden. Gegen Harlin hätte ich natürlich nichts einzuwenden.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hitfield

Renny Harlin ist wirklich einer der wenigen Genre-Regisseure, denen ich noch zutrauen würde, heutzutage einen richtig guten, handfesten Actionthriller ohne nervige CGIs, Wirework, Bullet-Time und ähnlichen Kappes zu drehen (es sei denn natürlich, daß Drähte aus Sicherheitsgründen erforderlich sind, aber eben nicht als Stilmittel). John McTiernan wäre ein weiterer sicherer Kandidat, aber McTiernan hat aktuell wohl andere Probleme. Bei Walter Hill, den ich auch sehr gerne mag, hätte ich Zweifel, ob er einen so großen Film noch bewältigen kann. Hauptsache der Job geht nicht an John Woo, Jan de Bont, Michael Bay, Tony Scott, Simon West oder gar Brett Ratner und Konsorten.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Dann brauch er aber ein ordentliches Drehbuch, denn seit "Deep Blue Sea" (den ich trotz aller Klaus ganz interessant fand), hat Harlin nur noch Flops produziert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Wesker

vielleicht eher gerücht, aber ich möchte es euch trotzdem nicht vorenthalten:

heute im radio auf der autofahrt gehört:
die dreharbeiten zu die hard 4 müssen verschoben werden, da bruce zu viel speck auf den rippen hat.
er müsse erstmal abspecken. hat viel mehr drauf, als damals zum ersten teil.
weiter wurde berichtet, dass das drehbuch eigentlich eine überflutung von new orleans vorsah.
nachdem dies wirklichkeit wurde, musste man das drehbuch komplett umschreiben.

ich übernehme keine garantie für die richtigkeit dieser meldung  :king:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

StS

Len Wiseman to Direct Die Hard 4
Source: The Hollywood Reporter, May 31, 2006

Len Wiseman (Underworld: Evolution, Underworld) is in talks to direct Die Hard 4 for 20th Century Fox, says The Hollywood Reporter.

The trade says the fourth installment of the franchise finds hero John McClane coming out of retirement to battle an Internet terrorist organization. Bruce Willis will reprise his role as the fearless cop.

Mark Bomback and Doug Richardson wrote the screenplay, which at one point was titled "Die Hard 4.0." Arnold Rifkin is producing the latest entry.

The three "Die Hard" films have earned $740 worldwide.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

dreamlandnoize

Jetzt steht´s auch schon in der TV Movie, ich tipp´s mal ab:

JETZT KOMMT TEIL 4
Endlich! Action-Ass Bruce Willis lässt für sein viertes Abenteuer schon die Muskeln spielen. Und das Original gibt´s jetzt mit der brandaktuellen Ausgabe der TV Movie-Edition

Satte 740 Millionen Dollar! Bei der Summe geht Studiobossen das Herz auf. Doch nicht nur das Einspielergebnis der "Stirb langsam"-Reihe
(1988, 1990, 1995) ist sensationell. Der Action-Klassiker machte einen Schauspieler zum Weltstar, auf den in den 80ern kein Produzent
auch nur einen Cent gesetzt hätte: Bruce Willis (51). Superstar, Kinogigant - damals Held der TV-Serie "Das Model und der Schnüffler".

Dreh langsam Mit Filmen wie "Hostage" (2005) und "16 Blocks" (2006) bewies er zuletzt, wie man mit dem Alter kokettieren und
trotzdem noch den starken Mann markieren kann. Und jetzt endlich - nach elf Jahren ! - nimmt Willis ein Projekt in Angriff, auf das seine
Fans sehnsüchtig warten: "Die Hard 4.0", der vierte "Stirb langsam"-Teil. Angekündigt wurde der Cop-Thrill schon oft, doch übers
Planungsstadium kam er nie hinaus. Jetzt aber steht Regisseur Len Wiseman (33, "Underworld") in den Startlöchern - und plötzlich geht
alles ganz schnell: Schon im Sommer 2007 soll "Stirb langsam 4" in die Kinos kommen.

Schluss mit Rente!   TV Movie erfuhr von Bruce Willis: "Es ist alles geklärt. Eigentlich muss ich mich nur noch in Form bringen, hart trai-
nieren - dann können die Dreharbeiten beginnen." Die Story: Internet-Terroristen verüben blutige Anschläge und beenden damit den
Ruhestand von Kult-Cop John Mclane. Angeblich sollen R&B-Sternchen Jessica Simpson (25) oder Ex-Pop-Prinzessin Britney Spears (24)
die Tochter des kantigen Bullen spielen - bisher nur Gerüchte.

Roach

ist eigentlich John McTiernan gefragt worden , den 4. Teil zu drehen ?
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Hitfield

Zitat von: Roach am  5 Juli 2006, 23:07:37
ist eigentlich John McTiernan gefragt worden , den 4. Teil zu drehen ?

Da zur Zeit (bzw. in den letzten Wochen) unklar ist, ob er ins Gefängnis muß, vermutlich nicht..?

Thaisong

Zitat von: Hitfield am  6 Juli 2006, 04:43:22
Da zur Zeit (bzw. in den letzten Wochen) unklar ist, ob er ins Gefängnis muß, vermutlich nicht..?

:icon_eek:

Was hat er denn angestellt ???
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Hitfield

6 Juli 2006, 15:54:31 #72 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2006, 15:57:12 von Hitfield
Zitat von: Thaisong am  6 Juli 2006, 14:41:34
:icon_eek:

Was hat er denn angestellt ???

Er hat einen früheren Produzenten ausspionieren lassen und sich während FBI-Ermittlungen des Meineids schuldig gemacht:

http://service.spiegel.de/digas/servlet/find/ON=spiegel-409689 (der ganze Artikel ist kostenpflichtig, braucht man aber nicht, der zweite Artikel unten tut's dann auch - kann man also wieder aus dem Warenkorb entfernen (geht leider nicht anders zu verlinken))

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,415810,00.html

Watcher

Ich gehöre eigenltich nicht zu den Leuten die im Voraus alles schlecht machen und ich freue mich trotz allem auf Teil 4, aber Len Wiseman führt Regie?? Ich weis ja nicht, abgesehen davon, dass mir die Underworld Filme absolut nicht gefallen haben, könnte ihm sowas liegen?? Ich mein das sollte kein Experiment sein, sondern die gnadenlose Fortsetzung einer gnadenlosen Kultreihe. Klingt pathetisch, aber auf was ich hinaus will, ist das, dass die doch lieber auf Altbewährtes setzen sollten...

Pinhead_X

scheint es hier niemanden zu stören das die Namen BRITNEY SPEARS und JESSICA SIMPSON mit Die Hard 4 in Verbindung stehen?? ich habe echt Hoffnung auf den Film aber nicht diese beiden talentfreien Tussys in dem Film BITTE NICHT!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

mr. pink

@PinheadX:

Ich glaub, über die zwei Bratzen wurde hier irgendwo schon heiß diskutiert.
Eh sinnlos, man wird ja sehen, was draus wird.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Snake Plissken

Zitat
scheint es hier niemanden zu stören das die Namen BRITNEY SPEARS und JESSICA SIMPSON mit Die Hard 4 in Verbindung stehen?? ich habe echt Hoffnung auf den Film aber nicht diese beiden talentfreien Tussys in dem Film BITTE NICHT!!
Zitat
Wie Mr. Pink schon schrieb, gab es diese Gerüchte bereits zu Anfang des Threads (als die Gerüchter über Die Hard 4 lauter wurden), hoffentlich bleiben es nur Gerüchte.
Aber wenn ich schon von dem Regisseur von Underworld + eine der beiden Tussen lese, begrabe ich alle Hoffnungen. Bin ja eh der Foren-Pessimist.
Und da das nicht in einen Film-wird-Scheiße-Thread ausarten soll, bleibt mein Motto: mit dem Schlimmsten rechnen, das Beste hoffen.
Vielleicht hat Bruce noch soviel Charakter und Verstand, auf den Verlauf der Vorbereitungen positiv einzuwirken.

Snake

Thaisong

Zitat von: Hitfield am  6 Juli 2006, 15:54:31
Er hat einen früheren Produzenten ausspionieren lassen und sich während FBI-Ermittlungen des Meineids schuldig gemacht:

http://service.spiegel.de/digas/servlet/find/ON=spiegel-409689 (der ganze Artikel ist kostenpflichtig, braucht man aber nicht, der zweite Artikel unten tut's dann auch - kann man also wieder aus dem Warenkorb entfernen (geht leider nicht anders zu verlinken))

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,415810,00.html

Interessant, thx für die Links.  ;)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Deer Hunter

Zitat von: Pinhead_X am  7 Juli 2006, 11:42:24

Vielleicht werden sie ja gleich zu Beginn des Films niedergemetzelt? :icon_razz: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Pinhead_X

ja oder es gibt erst ne 10 Min Strandszene und DANN werden sie niedergemezelt. Währe zu verkraften.... :king:
Meine Musik

Deer Hunter

Nee, danke. Gleich wegballern und gut ist.

zartcore

PillePlutonium

vielleicht spielen sie sich ja selber :icon_mrgreen:

cyborg_2029

willst du damit andeuten, daß eine von denen auch noch auf der bühne steht? DER HORROR! dafür müßten sie dann äußerst grausam zu grunde gehen. :icon_twisted:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

dr. gonzo

Zitat20th Century Fox wird den nächsten Teil in der "Stirb Langsam" Reihe, mit dem offiziellen Titel Live Free or Die Hard, voraussichtlich am 29. Juni 2007 in die amerikanischen Kinos bringen! Die Dreharbeiten sollen im nächsten Monat beginnen. Bruce Willis wird darin wieder als harter New Yorker Cop John McClane zu sehen sein. Len Wiseman wird nach einem Drehbuch von Mark Bomback Regie führen.

Laut USA Today wird McClane versuchen einen Techno-Terroristen zu stoppen, der die amerikanischen Computer Systeme am 4. Juli lahmlegen will. Das Geschehen wird sich um Washington, D.C. abspielen.

"Der Schurke ist high tech, aber McClane tritt ihm mit einfachen Mitteln entgegen", sagte Regisseur Wiseman der Zeitung. "Ein Faustkampf löst immer noch viele Probleme." Er fügt noch hinzu, dass der Film epischer und größer wird, da die Bedrohung diesmal landesweit ist. Es werden keine anderen Charaktere aus den früheren drei Filmen zurückkehren und bis jetzt wurden keine anderen Besetzungsmitglieder bekannt gegeben.

Quelle: Movie-Infos.de

Strahlemann

Im ersten Abschnitt(nicht geposted) der oben geposteten Meldung steht übrigens der finale Titel "Live Free or Die Hard".

PillePlutonium

Klingt nicht schlecht der Plot

jetzt weiss ich auch was Brit und Jessica da suchen, die spielen Viren  :icon_mrgreen:

allerdings schade ich hätte auf Gastauftritte gehofft... :icon_confused:

dr. gonzo

Zitat von: Strahlemann am  3 August 2006, 16:33:51
Im ersten Abschnitt(nicht geposted) der oben geposteten Meldung steht übrigens der finale Titel "Live Free or Die Hard".

Zitat von: dr. gonzo am  3 August 2006, 16:31:19
Zitat20th Century Fox wird den nächsten Teil in der "Stirb Langsam" Reihe, mit dem offiziellen Titel Live Free or Die Hard, voraussichtlich am 29. Juni 2007 in die amerikanischen Kinos bringen! Die Dreharbeiten sollen im nächsten Monat beginnen. Bruce Willis wird darin wieder als harter New Yorker Cop John McClane zu sehen sein. Len Wiseman wird nach einem Drehbuch von Mark Bomback Regie führen.

Laut USA Today wird McClane versuchen einen Techno-Terroristen zu stoppen, der die amerikanischen Computer Systeme am 4. Juli lahmlegen will. Das Geschehen wird sich um Washington, D.C. abspielen.

"Der Schurke ist high tech, aber McClane tritt ihm mit einfachen Mitteln entgegen", sagte Regisseur Wiseman der Zeitung. "Ein Faustkampf löst immer noch viele Probleme." Er fügt noch hinzu, dass der Film epischer und größer wird, da die Bedrohung diesmal landesweit ist. Es werden keine anderen Charaktere aus den früheren drei Filmen zurückkehren und bis jetzt wurden keine anderen Besetzungsmitglieder bekannt gegeben.

Quelle: Movie-Infos.de

Strahlemann

Uuuh das ist aber untergegangen da oben.  :king:

tschingerle

also die die hard filme gehören zu meinen absoluten lieblingsfilmen.

nach dem für mich etwas "anderen" dritten teil der reihe hätte ich mir gewünscht dass sie wieder mehr zu den wurzeln zurückkehren. in dem film gibts eigentlich nix, was ich bis jetz hier gelesen habe, ausser den namen mcClane, was mich irgnedwie reizen würde oder an stirb langsam erinnert.

wenn ich dann noch namen wie spears, simpson, timberlake und zu guter letzt wiseman als regis. lese zweifle ich dann doch ein wenig.
landesweite bedrohung erst, high tech terroristen, und sowieso und überhaupt ach sch***. ich meine ist das echt zuviel verlangt...gebt ihm seine zigaretten, eine pistole ein wenig kanonefutter und stellt ihn von mir aus in ein footballstadion oder ins weisse haus oder wohin auch immer und lasst es schneien! mehr will ich nicht! einen einfachen, geilen, obercoolen, routinierte, altbewährten actioner ohne tam tam zu viel cgi und schnelle schnitten. verdammt einfach mc Clane eben.

ich hoff da ändert sich noch einiges, denn sonst wird diese legende wohl oder übel untergehen und ein stück filmgeschichte sterben.

greetz
tschingerle

Pinhead_X

@tschingerle,

oh man wer hat dir denn in den Champagner gepinkelt?? (yeah!) Warte erstmal ab bevor du Depressionen bekommst. Denke nicht das Spears, Simpson oder sonst wer dabei ist. Die können die alten Actiofans echt vergraulen udn das wissen die Macher hoffentlich.
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020