OFDb

Stirb Langsam 4.0

Begonnen von Ice-Lee, 11 Februar 2005, 12:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andikova

19 Juni 2007, 01:43:29 #390 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2007, 20:33:49 von andikova
Freue mich riesig (besonders nach dem kurzen Bericht im RTL Nachtjournal) auf John´s Rückkehr.
Kann das Gejaule übers Rating auch langsam nicht mehr hören- alle Fortsetzungen wandeln sich im  Laufe der Zeit und die Qualität eines Films lässt sich nicht immer an der Grösse der Einschußlöcher ausmachen. Bin froh, dass es überhaupt einen 4.Teil gibt- jedenfalls sieht das alles nicht nach Weichspülaction aus :dodo:  das Ding wird rocken und selten war meine Vorfreude so gross :dodo:

EDIT: Falls es jemanden interessieren sollte und jemand auf die DIE HARD-Nacht will, die in einigen Städten stattfindet - in sämtlichen Kinos sollen die alten CUT-Kinofassungen laufen !

Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

proximo

21 Juni 2007, 00:03:26 #391 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2007, 00:29:26 von proximo
"Du hast grad mit deinem Auto nen Hubschrauber gekillt!"
"Ach sag bloß!"

(englisches Original: "I ran out of Bullets!")

:00000109: :00000109:

Das wars, ich schau mir den nur im englischen Original an!
Die Synchostudios haben echt nen Schatten... :wallbash:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Strahlemann

21 Juni 2007, 00:07:32 #392 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2007, 00:09:24 von Strahlemann
Das war nur die Synchro aus dem Trailer.

Bei der fertigen Version sagt er "Ich hatte keine Kugeln mehr."
Zumindest war es so bei einem Ausschnitt im Fernsehen zu sehen/hören.  ;)

proximo

Na wollen wir's hoffen!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

cheshirecat

21 Juni 2007, 16:43:12 #394 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2007, 16:46:51 von cheshirecat
Langsam kommen wir in die heiße Phase. Bruce war ja auch schon in Berlin. Fands lustig, dass er sein Deutsch unter Anderem mit den Ausspruch "Schweinebacke" unter Beweis gestellt hat. Kevin Smith , der Regisseur von Dogma und Clerks (der ja auch eine Rolle im Film hat, siehe letzter Trailer)hat ein nettes Interview mit Bruce gemacht :

http://www.apple.com/trailers/fox/livefreeordiehard/willisinterview/

Noch 7 mal schlafen gehn, dann gibt es eine schöne Bescherung mit John McClane ...

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Facehugger

"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Chip

Die FSK hat denn Film jetzt geprüft und ab 16 Jahren freigegeben :dodo:

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0706%5C110349K.pdf

FilmÖsi

Zitat von: Chip am 21 Juni 2007, 19:59:52
Die FSK hat denn Film jetzt geprüft und ab 16 Jahren freigegeben :dodo:

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0706%5C110349K.pdf

...was aber dann leider sehr wahrscheinlich heissen wird dass sie den fürs Kino auf 12 runterschneiden werden, weil Fox ja eine 12er anstrebt...

Egal, schon alleine wegen der PG-13 geh ich ihn nicht im Kino. Ich kann meine "Geilheit" auf einmal Stirb Langsam im Kino sehen unterdrücken... ich kann... ich kann... lalala....
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

cyborg_2029

Glaub ich mal nicht so dran, denn immerhin kommt der ja schon nächste Woche.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

brachialromanti

Kurze Frage zur Extreme-Box: handelt es sich um eine Fehlpressung auf ganzer Linie oder hat mein Bekannter eine defekte DVD: Bei ihm fehlt bei Teil 2 ein komplettes Kapitel (ab Flughafen-Lahmlegung ca. bei Minute 21) und es kommt zu einem Sprung um ca. 20 Minuten!! Au8ch beim Spulen blieben diese leider verschollen...  :00000109:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

The Corvus

Habe gestern die Pressevorführung von Die Hard 4 in Berlin gesehen. Habe leider keine Zeit eine ausführliche Kritik zu schreiben, deshalb gibts das in Stichpunkten:

- John McLane ist zu 100% der Alte
-die Sprüche ebenfalls
- blasser Bösewicht, hat aber einen gewissen Charme
- spitzen Action --> super unterhaltsamer Film, dem man seine Länge nie anmerkt
- der Sidekick Justin Long nervt nie und ist toll besetzt
- Handlung vorhersehbar, aber das war sie schon immer
- Handlung ist nicht so interessant und verpufft nach 20 Minuten
- düstere als Teil 2 und 3
- befriedigender Score (Note 3)
- viel Handmade Action, CGI sieht man zwar, aber ist an diesen Stellen auch angebracht
- Film war FSK 16, trotzdem kamen mir einige Stellen sehr gekürzt vor, vorallem die Zweckentfremdung des Hexlers

Jason

Zitat von: The Corvus am 23 Juni 2007, 14:59:51- Film war FSK 16, trotzdem kamen mir einige Stellen sehr gekürzt vor, vorallem die Zweckentfremdung des Hexlers

Das wird aber wohl weniger mit der FSK / der deutschen Fox-Sparte als mehr mit dem Herunterschneiden auf das PG-13 Rating zu tun haben. Fox hat ja bestätigt, dass es, ganz gleich welche Freigabe kommt, keine "exklusive" dt. Schnittfassung geben wird, sondern auf jeden Fall die PG-13 Kinofassung.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Phil

danke The Corvus  :respekt:
genau wie ich es erwartet habe  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

The Corvus

und völlig anders, als ich es erwartet habe. finde ihn besser als teil 2.

KeyserSoze

Ich bin etwas verwirrt. Hab mir gerade mal die Jet Szene bei movies.ign.com angeguckt und es wirkt auf mich vollkommen übertrieben und nicht einen Deut wie Stirb Langsam. Aber die Reviews sprechen alle von Stirb Langsam Feeling und toller Old School Action.  :icon_rolleyes:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Strahlemann

Tja, da muss man wohl abwarten und sich selbst ein Bild machen, inwiefern sich diese Action in den Rest des Films einfügt.
Allerdings war übertrieben irgendwie schon immer ein Teil der Stirb Langsam-Reihe...sei es ein explodierendes Dach, explodierende Flugzeuge, oder ein Ritt auf einem schwimmendem Truck durch einen Tunnel.

Meine Meinung werde ich mir am Mittwoch holen und meine Erwartungen/Hoffnungen nach den ersten positiven Reviews nicht ändern.

The Corvus

Also old school action passt schon, da es vielleicht 4 Einstellungen gibt, die etwas durchgestylter sind als andere. Und Bruce Willis "immer-mitten-in-die-Fresse-Mentalität" macht aus Die Hard 4 auch einen Die Hard Film.

AndreMASTER

24 Juni 2007, 19:55:41 #407 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2007, 03:03:26 von AndreMASTER
Zitat von: The Corvus am 23 Juni 2007, 14:59:51

- Handlung vorhersehbar, aber das war sie schon immer

Waaaas??? Wo waren die "Die Hard"-Filme denn bitteschön vorhersehbar?

Teil 1:
Der ganze Plan der Terroristen, z.B. die "geplante" Sache mit dem Einschreiten des FBI. John McClanes Versuche die Terroristen auszuschalten und hinter ihren Plan zu kommen, immer mit Überraschungen und Spannung verbunden. Natürlich unvergessen die Szene, in der Hans Gruber auf John trifft.

Teil 2:
Hier auch wieder der anfangs undurchschaubare Plan der Terroristen. Dann natürlich noch das Militär, das sich nicht als das rausstellt was es sein sollte. Und natürlich wieder McClanes Einfälle alle(s) aufzuhalten.

Teil 3:
Die Spiele von Simon Gruber, die immer wieder für Spannung und Adrenalinschübe sorgten. Natürlich überhaupt die Tatsache, dass Simon der Bruder von Hans ist. Und sicherlich das Lüften des eigentlichen Plans der "Terroristen".

Das sind alles Dinge, die Die Hard zu einer der wenigen Action-Reihen machen, die eben nicht vorhersehbar ist und das ist definitiv ein Faktor weshalb die Filme von vielen so geliebt werden.

Zu sagen, Stirb Langsam wäre vorhersehbar, grenzt an Blasphemie, oder wir haben verschiedene Filme gesehen ;)
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

The Corvus

Oder der einer von uns beiden hat einfach mehr Ahnung wovon er spricht und der Andere ist einfach nur Konsument :wallbash:

Egal. Ich fand die Storys nie sonderlich neu bzw. neu erzählt. Spitze finde ich die Filme trotzdem, aber nach allen Gesichtspunkten der Filmanalyse/-geschichte usw., ist Die Hard vorhersehbar.

Aber mir ist mal aufgefallen, dass sehr sehr viel was im Trailer zu sehen war, im Film nicht vorkommt. Klar ist das des Öfteren der Fall, aber hier war es mit einem großen Gebrabbel während der Pressevorführung verbunden. Fand es nicht sooo schlimm.

Urfaust

Zitat von: The Corvus am 24 Juni 2007, 20:39:58
Egal. Ich fand die Storys nie sonderlich neu bzw. neu erzählt. Spitze finde ich die Filme trotzdem, aber nach allen Gesichtspunkten der Filmanalyse/-geschichte usw., ist Die Hard vorhersehbar.

ROFL, gerade The Corvus verkauft sich hier als Filmanalytiker, jaja  :icon_twisted: :kotz: :LOL:

Mich würde in dem Kontext dann mal interessieren welche Gesichtspunkte der Filmanalyse (du sagst ja: alle) hier hinzugezogen wurden um die Storyentwicklung in Teil 1-3 als so vorhersehbar zu brandmarken. Im übrigen seh ich das auch so wie AndreMASTER, daß es in jedem Die Hard Film eine ganze Reihe cleverer Einfälle und Entwicklungen gab. In Teil 3 bleibt es zB bis zur Filmmitte völlig rätselhaft was Simon Gruber überhaupt vor hat. Aber ich bin sehr auf deine Erklärungen gespannt jetzt!

Übrigens, The Corvus, was macht man mit einem Hexler? Hexen hexeln oder Häcksen hexeln oder Hexen häckseln?

StillerMux

Zitat von: The Corvus am 24 Juni 2007, 20:39:58
Oder der einer von uns beiden hat einfach mehr Ahnung wovon er spricht und der Andere ist einfach nur Konsument :wallbash:

So schlimm ist das jetzt auch nicht, dass Du keine Ahnung hast...

The Corvus

Ich verkaufe mich nicht als Filmanalytiker. Warum sind hier im Forum alle immer gleich so gereizt und pikiert? Viel mehr regt mich eigentlich auf, dass niemand dem Anderen mehr Fachwissen zugestehen will, als wie ihn der Durchschnitt hat. Back To Topic!

Ich wollte eigentlich nur damit dagen, dass wenn man ein klein wenig Ahnung hat von Storyverläufen, vorallem wenn man selber schreibt, oder von Symantik und filmischen Codes, dann überraschen einen neu auftauchende Motive einer Figur nicht. McGuffins sind doch ein beliebtes Mittel.

The Corvus

Zitat von: StillerMux am 24 Juni 2007, 21:04:31
So schlimm ist das jetzt auch nicht, dass Du keine Ahnung hast...

Dein Kommentar spricht für dich. Hast du etwas konstruktives zum Thread beizutragen? Ich finde es traurig, dass sich einige Personen so an Kleinigkeiten hochziehen. Dabei wollte ich nur schonmal einen erten unabhängigen Eindruck von Die Hard 4 vermitteln.

Jason

Zitat von: The Corvus am 23 Juni 2007, 14:59:51- düsterer als Teil 2 und 3

Kannst du DAS noch etwas genauer verifizieren (ohne freilich allzu viel zu verraten ;-) )?

Ich persönlich fand Teil 2 doch SEHR düster (keinerlei Sidekick, wie in Teil 1 immerhin noch der vor dem Gebäude stehende Polizist oder S. Jackson in Teil 3; McClane steht gänzlich allein / im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen relativ humorlos / die eiskalte Brutalität der "Bösewichte" kaum zu toppen; Stichwort Flugzeugabsturz).
Das Entführungsszenario gab es letztlich in Teil 2 indirekt ja auch schon, da McClanes' Frau an Bord ihrer Maschine in der Gewalt der Terroristen und dem Tode geweiht war.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

The Corvus

Sorry, hatte mich zu undeutlich ausgedrückt. Damit miene ich lediglich die Optik, nicht die Handlug. Die Bilder sind halt schön blaustichig und streckenweise gut ausgeleuchtet. Ich habe fast das Gefühl, dass bei der Unrated Fassung CGI Blut dazu kommt. Manchmal gehts gut, siehe King Arthurt. Oder war es Kingdom of Heaven wo es gut aussah?  :wallbash:

StillerMux

Zitat von: The Corvus am 24 Juni 2007, 21:08:28
Dein Kommentar spricht für dich. Hast du etwas konstruktives zum Thread beizutragen? Ich finde es traurig, dass sich einige Personen so an Kleinigkeiten hochziehen. Dabei wollte ich nur schonmal einen erten unabhängigen Eindruck von Die Hard 4 vermitteln.

Es geht nicht um Kleinigkeiten oder um Einschätzung filmischen Verständnisses, sondern um Dein Auftreten. Davon abgesehen, dass Du mir nicht darstellen konntest, wie Deine Analyse funktionieren soll oder woher Du Dein Fachwissen zu ziehen glaubst, finde ich es einfach lächerlich, dass Du sagst, Du konntest die komplette Handlung mit all ihren Deteils antizipieren.

Natürlich wussten wir alle, dass noch etwas passieren wird und das noch das ein oder andere Geheimnis oder der ein oder andere Kniff kommen wird und McClane am Schluss den Bösen die Hölle heiß macht. Nun musst Du mir aber sagen woher Du jedes Details erraten haben willst, jede Intention der Antagonisten, jede Reaktion des Protagonisten. Gerne würde ich mich in diesen Fähigkeiten unterrichten lassen, wenn Du sie hättest.

Übrigens gehöre ich auch zu den Leuten, die bei The Sixth Sense oder Saw schon erahnt hatten, wie es laufen könnte. Das hat aber nichts damit zutun, dass diese Filme einfallslos oder vorhersehbar waren. Es bedurfte einer erhöhten Aufmerksamkeit, einer großen Portion Fantasie und ein wenig Glück. Denn bei anderen Filmen wie Identität oder Die üblichen Verdächtigen lag ich mit meinen Einschätzungen daneben. Dazu kommt, dass Filmen mit starken Plottwists oft ihr Ruf voraus eilt und man gerade weil der Plottwist kommt, erraten kann, wo er hinführen muss. Ein solches Phänomen hast Du aber bei den Die Hard Filmen nicht. Es gibt keine Notwendigkeit für den Verlauf, weil am Schluss keine bestimmte Handlung nötig war. Also gibt es auch weitgehend keine Anhaltspunkte. Ausgenommen natürlich die Lauflänge, die Dir sagt: Erst ne halbe Stunde, da wird wohl noch was passieren...

Aber ich lasse mich von Dir gerne eines Besseren belehren, soweit Du mir das überzeugend präsentieren kannst. Aber einfach nur einen auf Klugscheißer zu machen und zu sagen, man hätte eben mehr Ahnung als andere, ist lediglich provozierend und Du musst Dich nicht wundern, wenn Leute wie ich Dich nicht ernst nehmen...

The Corvus

Du schonwieder. Zurück zum Film, ansonsten würde dieser Post über hunderte von Seiten gehen, wenn ich dir das erklären würde, woher ich dieses Verständnis habe. Zumal man sich Nicknames gibt um Anonym zu bleiben und wenn ich erklären muss woher ich mein Wissen habe, dann wäre ich sicher nicht mehr Anonym. Aaaaaalsooo, wie schonmal erwähnt. BACK TO TOPIC!
Hat nochjemand den Film schon gesehen?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich wußte damals auch nicht, was passieren würde, aber mein erstes Die Hard Double Feature ist 15 Jahre her, da war ich 11, man möge es mir also nachsehen.
The Corvus ist vielleicht Wahrsager im Fernsehen? Möchte darum anonym bleiben und wußte deswegen auch vorher was los ist?

Ach ja zum Thema: DIE HARD :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Akayuki

Bevor das hier noch zu einer verbalen Schlägerei ausartet, sollte man einen Einschnitt machen und The Corvus nicht noch bis in alle Ewigkeit, wegen seinem recht eigenwilligen Filmverständnis, zum schwarzen Schaf abstempeln. (Auch wenn es mir wirklich schwer fällt seine Aussagen nachzuvollziehen)

Deshalb besser wieder Friede, Freude Eierkuchen!  :pidu:

@Topic:

Der Film ist auf jeden Fall Pflichtprogramm...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Roughale

The Corvus ist Paul Gruber, der Sohn von Hans Gruber, also Schluss mit der Anonymität ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020