OFDb

Stirb Langsam 4.0

Begonnen von Ice-Lee, 11 Februar 2005, 12:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mkrappe

Ich weiß gar nicht warum ihr euch so über die modernen Hollywood Action filme aufregt, schaut sie euch doch einfach nicht an !
Solange ihr immer wieder ins Kino rennt zu jedem scheiss Film wird sich auch nichts mehr dran ändern !
Ich schaue schon lange fast nur noch asiatische filme .
Da gibt es noch genug gute harte actionfilme ohne auf familientauglichkeit geschnitten zu sein.
Nur ein paar kurze aktuelle beispiele die es auch in dt. videotheken gibt wären , SPL oder Dog bite dog oder der geniale A bittersweet Life. Das sind richtig harte actionfilme ohne Kompromisse.
Also schaut doch lieber mal über euren Tellerrand und meckert nicht nur rum .

Der Maulwurf

Zitat von: andikova am 16 Juli 2007, 11:13:23
Im fünften Teil wird sowieso alles besser   :icon_cool:

Zitat chart-king.de
:

"Stirb langsam 5": Spielt MORGAN FREEMAN den Bösewicht?
16.07.2007

LOS ANGELES (chart-king.de) - Es wird anscheinend tatsächlich einen fünften Teil der "Stirb langsam"-Reihe geben. Die Vorbereitungen laufen auf jeden Fall schon auf Hochtouren. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, möchte Bruce Willis sich im nächsten Teil des
Action-Spektakels mit seiner Film-Ex-Frau versöhnen. Damit wäre Bonnie Bedelina, die in den ersten beiden "Stirb langsam"-Filmen diese Rolle inne hatte, wieder mit an Bord. Außerdem wird gemunkelt, dass auch schon ein Bösewicht gefunden worden ist. Angeblich wird niemand geringeres als Morgan Freeman diese Rolle übernehmen. Offiziell bestätigt wurde bisher aber nichts.

Der erste Teil von "Stirb langsam" kam 1988 in die Kinos. Im Moment ist Bruce Willis gerade im vierten Teil des Action-Spektakels zu bewundern. (chart-king.de berichtete)

www.glaubichnicht.de    ;)

vodkamartini

16 Juli 2007, 15:40:18 #632 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2007, 15:42:18 von vodkamartini
Na ja. Dass es einen fünften Teil geben wird, glaube ich allerdings auch. Schon rein aus finanziellen Gründen. Der 4. Film wird in den USA etwa 130 Mio einspielen (und damit alle drei Vorgänger übertrumpfen, nicht inflationsbereinigt natürlich). Ausßerhalb der USA dürften noch einmal knapp 200 Millionen dazukommen. Das schreit nach Fortsetzung, zumal Willis offenbar wieder Gefallen an Die Hard gefunden hat. Kein Wunder. Sein letzter Film über der magischen 100 Millionen Grenze mit ihm als Hauptdarsteller dürfte The Sixth Sense gewesen sein. Und das ist ganze 8! Jahre her.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Sheriff Hobbes

So, nun kann ich auch mitreden. :icon_smile:
Gewisse Die Hard-Elemente fehlten wirklich, wie z.B. blutige Schießereien, oder Handlungsüberraschungen. Eine "Kehrtwende" in der Handlung gab es ja dieses Mal quasi gar nicht. Dafür wurde man mit teilweiser Unlogik bestraft. Wieso wurden mit soviel Aufwand die Hacker eliminiert? Die wußten doch gar nicht, für wen sie gearbeitet hatten!
Daß wenig CGI benutzt wurde, ist ja löblich. Das mit der Brücke und der explodierenden Pipeline muß allerdings CGI gewesen sein, wäre ja sonst unbezahlbar. Aber es sah schon klasse aus, wie der Kampfjet die Brücke zerlegt hat, alle Achtung (wenn's auch arg übertrieben wirkte).
Ich kann nicht behaupten, daß ich mich nicht unterhalten gefühlt hätte, aber selbst in einer R-Fassung kaufe ich den nicht auf DVD. Für mich bildet Teil 3 einen sehr guter Abschluß der Reihe.
Überhaupt kann ich heute nur noch mit sehr wenigen Actionfilmen etwas anfangen, die es dann auch in mein DVD-Regal schaffen. Das waren zuletzt The Punisher und Hostage. Der nächste wird Shooter sein. Das macht eine DVD aus dem Action-Genre pro Jahr, ist doch recht überschaubar. :icon_smile:

andikova

18 Juli 2007, 16:36:12 #634 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2007, 16:39:33 von andikova
Die DVD ist sowas von gekauft.
Auch wenn ich mir etwas mehr Härte gewünscht hätte- für ein PG13 Film fand ich es doch ganz schön deftig. Ein paar Einschußlöchlein gabs doch auch zu sehen (kann mich auch irren?!). Hat jemand einen Bodycount zu 4.0 ? :icon_smile:

Bei Bruce Willis kann ich nicht anders- alleine die Präsenz des Charakters McClane ist mir schon automatisch 7 von 10 Punkten wert.
Teil 5 - immer her damit ! :pidu:  - Wunschregisseur: Tony Scott , Wunschbösewicht: Sean Connery
Wunschplot: Jemand von McClanes Liebsten muss dran glauben, damit er  richtig böse wird - am besten Holly nach der Wiederheirat mit John  (so, genug geträumt)
Zitat von: Sheriff Hobbes am 18 Juli 2007, 14:37:43
Überhaupt kann ich heute nur noch mit sehr wenigen Actionfilmen etwas anfangen, die es dann auch in mein DVD-Regal schaffen. Das waren zuletzt The Punisher und Hostage. Der nächste wird Shooter sein. Das macht eine DVD aus dem Action-Genre pro Jahr, ist doch recht überschaubar. :icon_smile:

..geht mir ähnlich.. aber SL4 war seit langer Zeit wieder der erste Actioner, der mich vom Sessel gefegt hat- Shooter habe ich leider noch nicht gesehen :icon_neutral:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Mr Creazil

Naja, ich weiß nicht. Ich bleibe dabei, ein Fünfter Teil muss doch nicht mehr sein und ich glaub, im Kino werd ich den nicht mehr... ach quark, wahrscheinlich schlepp ich mich ja doch wieder rein...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

torstn

Zitat von: Hana-Bi am 30 Juni 2007, 15:23:16
Ich war Gestern mit einigen Freunden im Kino die den Film zutiefst einschläfernd fanden (die meisten). Ich allerdings nicht (was daran gelegen haben dürfte das ich nicht kiffe und auch noch recht nüchtern war). Aber auch sonst war der Film ein gelungener Actionfilm. Ich stimme da auch sehr McClane Reviews zu, ein Film der vielleicht besser funktioniert hätte wenn er nicht den Titel "Die Hard" tragen würde. Die Figur des John  McClane passte einfach nicht in das Konzept von Die Hard 4. Ein MCClane der sich völlig verlaufen hat in der modernen Welt der Technik und des Internets. Und auch ich fand die Story um die Hacker viel zu überzogen. Aber das war mir klar das Wiseman solche Geschütze auffahren wird. Die Szene mit dem Jet fand ich auch völlig daneben.

Doch mal abgesehen davon gab es gewohnt genaile Sprüche von McClane und tolle Action. Justin Long hat mich nichtmals genervt, so wie es mir den anschein im Trailer machte. Trotzdem fehlte etwas in diesem Film was das richtige Stirb Langsam feeling ausmachte, vielleicht war Timothy Olyphant auch einfach der falsche Gegenspieler. Meine "Die Hard" Reihenfolge hat sich nun auch ein wenig geändert, die sieht nun so aus:

1: Die Hard
2: Die Hard With A Vengeance
3: Live Free Or die Hard
4: Die Harder

Das war also mein erster Die Hard im Kino. Schade das meine Begeisterung nicht noch etwas größer ausgefallen ist. Bis zu der kommenden Unmrated Version die dann hoffentlich auch noch ein bisschen mehr Härte bietet schwanke ich so zwischen 7 oder 8/10 Punkten. Denn ein Terminator 3 Absturz war der Film nicht, und besser als den etwas eintönigen Teil 2 fand ich ihn auch.

hi die gleiche reihenfolge hab ich auch bei den die hard filmen.
auch fand ich den film weit besser als den neuesten TERMINATOR der eine enttäuschung war.

allerdings muss ich sagen fand ich im gegensatz zum eben diesem die over the top scenen (Jet ) HIER sehr unterhaltsam. fand die echt super.

Dexter

Die DVD erscheint am 2.11.07

Stirb Langsam 4.0 Single Disc
Stirb Langsam 4.0 Special Edition
Stirb Langsam 1-4 Box-Set (4 DVDs)
Stirb Langsam 1-4 Box - Special Edition (8 DVDs)

Mal schauen ob es schon die Extended Fassung wird.

cyborg_2029

Auf die SE-Box hab ich nur gewartet. Weiß schon wieso ich mir den Kauf der Steelbooks erspart habe. Kann aber auch nur hoffen, daß jetzt schon die Extended drin ist und nich ein halbes Jahr später ne neue Box her muß.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Aber stell Dir mal vor in 4 Jahren kommt ne Box mit allen 5 Filmen, dann ärgerst Du Dich noch mehr...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Pinhead_X

Werde mir nur die Sepecial Edition vom 4. Teil holen, da ich die anderen 3 Teile schon hab. Es sei denn die Extras lohnen sich.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

cyborg_2029

Die Extras werden wohl die selben sein wie bisher.

andikova

Ich befürchte langsam , dass es sich um die DVD-Erstveröffentlichung "nur" um die Kinofassung handelt :icon_sad:

Hab langsam wegen der bisherigen Informationsarmut meine Zweifel, ob wirklich noch ein Extended Cut nachgeschoben wird

Klugscheisser

Zitat von: andikova am 27 August 2007, 19:26:23
Hab langsam wegen der bisherigen Informationsarmut meine Zweifel, ob wirklich noch ein Extended Cut nachgeschoben wird

Das werden die sich bei dem Streifen nicht entgehen lassen. Die Frage ist nur, wann! Da steckt der Konsument mal wieder in einem schönen Dilemma fest...  :icon_confused:
Vielleicht ja, wenn der fünfte in die Kinos kommt?!  :icon_lol: ;)

cyborg_2029

Einfach kaufen und nicht nachdenken. Wenn man immer nur wartet dass vll was besseres kommt, dann kann man mit dem Sammeln echt aufhören. Das ist eben der gewisse "Kick" bei diesem Hobby. ;)

andikova

Ja, mehr als Abwarten ist ja auch nicht möglich-
und sich mit der einzigen Unrated-Szene im Teaser zu vergnügen  :icon_cool:

AfterBusiness

Welche Szene meinst Du?  :00000109:

andikova

Im ersten Originalteaser  ist der Aufprall des Bösewichts auf das Auto (verursacht durch den Feuerlöscher) länger- man sieht noch, wie die Person vom Wagen fällt. In der Kinofassung wurde früher abgeblendet.

AfterBusiness

Hat jemand nen Link zum Teaser?

andikova

Gebe bei tube einfach "die hard 4 teaser" ein, direkt der erste Eintrag (1:16 Länge)

Kuma

Teil 4 war auf jeden Fall ein guter Actionstreifen, wenngleich er bei mir nur den letzten Platz der Reihe belegt (1>3>2>4). Insgesamt keine unwürdige Fortsetzung und ich denke, ich werde mir zum Release die SE mit allen 4 Teilen kaufen. Hab bisher nur Teil 1+2 im Doppelpack sowie die SE des dritten und hab schon überlegt, ob ich mir noch die beiden Steelbooks von Teil 1+2 anschaffe. Aber in diesem Falle greife ich dann doch lieber zur Box denke ich, auch wenn ich mich dann bei einem eventuellen fünften Teil vielleicht ärgere.

CinemaniaX

Zitat von: Dexter am 13 August 2007, 17:21:59
Stirb Langsam 4.0 Single Disc
Stirb Langsam 4.0 Special Edition
Stirb Langsam 1-4 Box-Set (4 DVDs)
Stirb Langsam 1-4 Box - Special Edition (8 DVDs)

Dann gibt es noch:
Stirb Langsam 4.0 Single Disc Steelbook

Was noch fehlen:
Stirb Langsam 4.0 Special Edition Steelbook
Stirb Langsam 4.0 Century³ Cinedition (mit der Extended-Fassung)

The Corvus

Hmmm, also ich werde mir wohl die Century Edition mit der Extended Version und dem schmutzigen Unterhemd kaufen.  :andy: :icon_mrgreen:

CinemaniaX

Zitat von: Kuma am 28 August 2007, 15:13:56
Aber in diesem Falle greife ich dann doch lieber zur Box denke ich,

Die Box sieht nicht schlecht aus - finde ich:

StillerMux

Das stimmt. Aber kommt nun noch ein fünfter Teil?

cyborg_2029

Also wenn ja, dann können die sich nicht nochmal soviel Zeit nehmen. Irgendwann wird auch Bruce Willis zu alt für diesen Scheiß. ;) :D

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Ich warte trotzdem lieber auf eine Extended Version. Es sei denn die Fassung gibts für 5 Euro. ;-)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Durango

In einigen US-Shops ist die Unrated-Version ja schon gelistet.

Sniper 93

Zitat von: Durango am  2 September 2007, 01:51:54
In einigen US-Shops ist die Unrated-Version ja schon gelistet.

...und es erscheinen alle 4 Teile auf Blue-Ray  :pidu:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020