OFDb

Stirb Langsam 4.0

Begonnen von Ice-Lee, 11 Februar 2005, 12:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Corvus

Laufzeit Kino USA:  128:40 Min, Laufzeit UNrated Version: 130 min

Wenn die jetzt noch aufgerundet haben   :wallbash: :wallbash:

Habe mir mehr gewünscht an Unrated Material.

Klugscheisser

Aber eine gute Minute ist doch völlig in Ordnung, wenn es sich wirklich nur um Unrated-Material handelt und nicht wieder irgendwelche (meist unnützen) Dialogszenen sind.
Ist denn noch mehr bekannt, oder kann man sich bis jetzt nur auf die Listung einiger Händler stützen?

andikova

Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

cyborg_2029

Wolln wir doch mal hoffen, dass in der 1-4 Box auch gleich die Unrated enthalten ist.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

ironfox1

Zitat von: cyborg_2029 am  4 September 2007, 22:41:39
Wolln wir doch mal hoffen, dass in der 1-4 Box auch gleich die Unrated enthalten ist.

Wohl eher nicht!
Deutsche Veröffentlichung 02.11
US-Unrated Veröffentlichung 20.11

The Corvus

Auf Schnittberichte war auch von einem Musikvideo die Rede. Das war das einzige Video wa sich von denen gefunden habe  http://youtube.com/watch?v=OTyw6cq86kY&mode=related&search=

Kann zwar jeder daheim selbst basteln, aber is schon irgendwie cool das Teil   :dodo:

Strahlemann

Kurze Frage, was wurde denn da -PDF- von der FSK geprüft ? Nochmal die Kinofassung für die Blu-Ray/HD-/DVD-Formate ?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ist wohl die Freigabe für die normale DVD VÖ.
Die Lauflänge entspricht zumindest der Kinofassung in Pal.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

andikova

Laut Fox kommt die englische Fassung ja schon am 29.10.07 unrated:
"a new cut of the film not seen in cinemas with more attitude and more action"

Liest sich schön- bin mal gespannt, ob sich das nach Erscheinen bewahrheitet-und welche Freigabe die DVD erhält.

Benny88

Ich, der nie ein sonderlich großer Fan der "Die Hard"-Reihe war, habe auch aufgrund der bedenklichen Vorzeichen wie z.B.

- dem schwachen Trailer mit klischeehaften Bildern
- der Tatsache, dass Les Wisemann, der mit "Underworld" schlichtweg ein völlig unfokusiertes Action-Debakel zauberte, Regie führen sollte
- einer herunter gekürzten PG-13-Version
- Bruce Willis, der seit "The Sixth Sense" eigentlich keinen wirklich großen Hit mehr verbuchen konnte (und das war immerhin vor 7 Jahren)

so gut wie nichts von diesem dritten Aufguss erwartet. Allen Befürchtungen zum trotz, entpuppt sich der vierte "Die Hard" nicht nur als packendster Teil der Reihe, sondern noch dazu als bester Action-Film des Jahres. Nicht nur kann die halbwegs logische Geschichte auf ganzer Linie überzeugen - auch das düstere "Das könnte tatsächlich so geschehen"-Szenario kann stellenweise wirklich eine bedrohliche Stimmung auf den Zuschauer übertragen.

Willis gibt die spielfreudigste Leistung seit langem und steht zu der Tatsache, dass er wesentlich gealtert ist. Auch der Sidekick, der bei vielen Filmen nervt, hat hier tatsächlich so etwas wie eine Daseinsberechtigung. Ich hätte mir Shia LaBeouf ebenfalls sehr gut in dieser Rolle vorstellen können, obwohl auch Justin Long wirklich überzeugend spielt.

Abwechslungsreich und wuchtig inszenierte Action-Szenen (noch mal die Frage: War hier wirklich der "Underworld"-Regisseur am Werk??) und spritzige One-Liner ergänzen sich stimmig (das Highlight dürfte sicherlich der Fight zwischen Maggie Q und Willis sein :-)).

Kleine Abstriche gibt es beim nicht ganz so diabolischen Bösewicht (das ging beim Finale von "Scream 2" schon mal wesentlich besser, Mr. Olyphant!), beim überflüssigen Auftritt von Kevin Smith und dem eher durchschnittlichen Showdown. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich ziemlich begeistert bin :-)

Die DVD ist für mich gekauft! Weiss man denn mittlerweile schon ob die im November erscheinende Special Edition Unrated sein wird?

Phil

Zitat von: Benny88 am 17 Oktober 2007, 11:45:16Die DVD ist für mich gekauft! Weiss man denn mittlerweile schon ob die im November erscheinende Special Edition Unrated sein wird?
ich tippe mal ganz stark auf: nein, wird sie nicht.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Phil

24 Oktober 2007, 15:35:27 #671 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2007, 15:36:58 von Phil
so hier mal die ersten Eindrücke (einfach bei dvdtimes.co.uk geklaut):

edit:
SPOILER

ZitatOkay we received the "Extended Cut" Disc 1 today, and there is good and bad news to report...

1) The disc no longer has the commentary and now only has English subtitles (specs are now updated in the news piece).

2) The film runs 2hrs 3mins 20seconds - 7 seconds shorter than the Theatrical Version we received. I suspect this is just down to a difference in the opening logos or end credits, though it's possible the film is a little more tightly cut.

3) I think the film has more swears, really couldn't say with any certainty about added violence though. Here is what I observed in two scenes I checked out...

In the scene where McClane goes to collect Justin Long's character near the start of the film...

When Justin Long tries to secure the safety latch on the door McLane says
"Are you fuckin' nuts?"

When McClane drops his gun later in the same segment he says
"Fuck"

When McClane pulls the guy's head through the door in the same segment he says
"Motherfucker"

When McClane is grabbed by the neck through the window of the car when they move outside of the apartment he says
"Grab the gun and shoot this motherfucker"

It's been a while sine I saw the theatrical cut, but I don't recall the F word being used at all other than the ending Yippee-kiy-yee scene. Speaking of which...

"Motherfucker" in the Yippee-kiy-yee scene is still said with McClane's head off the screen (the camera is focusing on the gun), and here is where I thought there might be some added digital blood as the spray from the gunshot seems much more pronounced and is clearly a digital effect (rather than practical).

So overall it looks like the exact same film, just with more swearing and probably some more digital blood effects (though I'd have to watch the whole film to comment with more certainty on the latter).

As for the missing commentary, well, the press release for the UK DVD release never made any mention of the commentary track, so I suspect it's inclusion on the original disc we received was a mitsake. I will try and follow-up on this on Monday, but with only 2 weeks or so until release I think it's safe to say what we have now is final.

und nu: macht fettich  :icon_mrgreen:
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Strahlemann

Da sage ich mal beruhig, dass der vierte Teil nicht seinen Weg in mein DVD-Regal finden wird. 1mal Kino hat mir dann gereicht.  ;)

notrickz

Hm, klingt vorerst nicht sonderlich spannend und das der Extended Cut nicht länger geht, find ich auch sehr mau. :icon_confused:
Demnach kann man nicht auf längere Gewaltorgien hoffen. :icon_sad:
Das mit dem dazudigitalisiertem Blut klingt ganz interessant, auch wenn ich kein Fan davon bin, aber bei Alien vs. Predator fand ich es garnicht schlecht. Dennoch wäre für meinen Geschmack ein eindeutiger Schnittbericht angebracht, damit ich beide Versionen gegeneinander aufwiegen kann. Vorher kann ich nicht sagen," brauch ich nicht, ist kacke"....also erstmal wieder abwarten :icon_rolleyes:

Nachdem sich Bruce Willis so stark über das Runterschneiden aufregte, habe ich eigentlich etwas mehr erwartet, ein gutes Beispiel dafür, daß der Mann manchmal sehr viel Dünnschiß redet :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Phil

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 24 Oktober 2007, 17:13:29
Nachdem sich Bruce Willis so stark über das Runterschneiden aufregte, habe ich eigentlich etwas mehr erwartet, ein gutes Beispiel dafür, daß der Mann manchmal sehr viel Dünnschiß redet
das war/ist der allererste Eindruck und die Autoren von dvdtimes hatten auch nicht den KinoCut als Vergleich vorliegen, sondern konnten sich ausschließlich auf ihre Erinnerungen berufen...
became MINGed!

Nee, schon okay, mir wurde letzte Woche auch eine Kopie in die Hand gedrückt, auf der  groß "unrated" prangerte.
Ich hab das Ding 30 Minuen geschaut, dann in die Actionsequenzen gespult und mir ist nicht ein Unterschied aufgefallen, so daß ich dachte, man hätte mich verarscht, und es war doch die Kinofassung, jetzt wurde mein Endruck allerdings bestätigt...

dukeofwien

hab so mal rumgestöbert im ofdb wos mi stuzig mocht ist:des ding auf dvd läuft jo kürzer als im kino!
123min(m.A)dvd/128min(m.A)kino.
wos is den des für a fassung?(dvd)
des ding lungert schon seit mittwoch in den videotheken rum.

vodkamartini

Filme laufen im Kino immer länger als auf DVD bzw. im TV. Das liegt daran, dass im Kino weniger Bilder pro Sekunde über die Leinwand flimmern. Bei einem 2-stündigen Film macht das bereits mehrere Minuten aus.
Die kürzere Laufzeit ist also im Vergleich zur Kinolaufzeit kein Indiz für irgegndwelche Schnitte.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Laut BBFC ist die Unrated sage und schreibe 8 Sekunden KÜRZER als die R-Rated. Dafür gibts halt ein bisserl mehr CGI-Blut, akustisch brechende Knochen und jede Menge böse F***-Wörter. Also macht Euch bloss keine Hoffnungen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Newendyke

Zitat von: Anime-BlackWolf am 27 Oktober 2007, 15:55:21
Laut BBFC ist die Unrated sage und schreibe 8 Sekunden KÜRZER als die R-Rated. Dafür gibts halt ein bisserl mehr CGI-Blut, akustisch brechende Knochen und jede Menge böse F***-Wörter. Also macht Euch bloss keine Hoffnungen.

du meintest jetzt die PG-13-Fassung (nicht R-Rated, oder?)... na ja... dann kann ich mir ja wirklich nächste Woche die "normale" Fassung kaufen...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

27 Oktober 2007, 17:57:18 #681 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2007, 17:58:51 von Anime-BlackWolf
Upps. Ja, natürlich. Macht der Gewohnheit, wie kann man sich an eine PG-13-Kinofassung von "Die Hard" gewöhnen. Der Titel und die Freigabe schliessen sich eigentlich aus. ^^

Da ist vermutlich selbst die umstrittene Unrated DVD von "AVP" ein Gewinn gegen die kommende Unrated von "Die Hard 4.0", da hier zumindest noch ein paar Szenen wieder reingenommen wurden, die in der KF vermutlich aus Gründen des Pacings geflogen sind.

Ich glaube ich werde auch nächste Woche in den Laden gehen und mir die Kinofassung als SE angeln. Synchro ist hier eh nicht entschärft gewesen und Manfred Lehmann brauche ich einfach bei Bruce Willis.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: dukeofwien am 27 Oktober 2007, 05:21:43
hab so mal rumgestöbert im ofdb wos mi stuzig mocht ist:......

Das nächste mal bitte auf die Rechtschreibung achten, ansonsten fang ich an zu löschen. 
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

cyborg_2029

amazon hat heute schon meine SE-Box verschickt. Hatte ja noch gehofft, die Unrated drin zu haben. Muss man die sich dann einzeln kaufen oder kommt da nochmal ne Box raus? Dann kann ich nämlich meine gleich wieder zurück schicken.

Weiss keiner. Auch Fox Deutschland weiss nicht wann die Unrated kommt.

cyborg_2029

Das wissen die schon, die sagen bloß nix. Ich weiß schon, warum ich keine Anfragen mehr an die schreibe.

Zitat von: cyborg_2029 am 27 Oktober 2007, 18:56:52
Das wissen die schon, die sagen bloß nix. Ich weiß schon, warum ich keine Anfragen mehr an die schreibe.

Tja, so ist das halt. ^^

Na, einmal ernsthaft. Wir sollten auf jeden Fall vor dem großen Rumjammern abwarten, wie die Unrated wirklich AUSSIEHT. Die Sprachzensur trifft uns mit der deutschen Synchro ja bekanntlich nicht, bei uns ist die recht "erwachsene Sprache" ja von Anfang an dringewesen.

Wer die unzensierte englische Sprache haben will, braucht die deutsche DVD eh nicht und kann gleich die UK SE Unrated kaufen. Da muss man sich also auch nicht aufregen oder auf eine deutsche Unrated DVD warten.

Entfernte akustische Knochenbrüche: war nicht im Kino, kann nix dazu sagen. Könnte bei uns aber auch dringeblieben sein in der Synchro, da lasse ich mich einmal überraschen.

Das einzige, was definitiv fehlt sind die digitalen Bluteffekte. Und hier stellt sich die Frage, wieviel es gab und wie die aussehen. In den nächsten Tagen wird sicher ein Schnittbericht kommen, dann werden wir das hoffentlich detailliert sehen.

Wie auch immer, das Rumgeschreie von Herrn Willis kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird imho eine Fliege zu einem Elefanten gemacht, was die achso schlimmen Änderungen betrifft. Sollte Fox eine unrated hier rausbringen, dann hoffentlich als Steelbook SE, damit das Ding zu den anderen beiden Teilen von Fox passt. Und dass dieses Release irgendwann kommen wird, sollte so sicher sein wie das Amen in der Kirche.

Phil

neues von einem deutschen Sichter der Unrated, allerdings hatte der den KinoCut nicht als vergleich vorliegen, diesen wohl aber nicht nur einmal im gesehen.

Spoiler:

In der ersten Actionszene schießt McClane auf einen Feuerlöscher, der einen bösen Buben aus dem Fenster befördert. Der Aufprall auf das Auto ist sichtbar.
Einem zweiten Bösewicht wird das Genick gebrochen. Die Szene schien etwas anders geschnitten zu sein, ein Knacken ist nun zu hören. Beim Hubschrauberangiff auf McClane und Farrell fehlt eine kurze Zeitlupe, in der der Fahrer deutlich sichtbar getroffen wird (Einschüsse). Ein weiterer Agent wird ebenfalls sichtbar neben dem Auto niedergestreckt.
Als das Sicherheitszentrum in Woodlawn angegriffen wird, sind ebenfalls blutige Einschüsse bei den heraneilenden Sicherheitskräften zu sehen, von den eine gegen ein Auto prallt, an dem Blut zurückbleibt.
Als Mai sich Zutritt zu einem der Hauptcomputer verschafft, ist eine Einstellung hinzugekommen, in der sie mit der Hand Blut vom Schaltpult wischt (resultiert aus dem vorherigen Kopfschuss).
Vor McClanes Konfrontation mit Mai schaltet er einen weiteren Schergen aus - das Brechen des Armes ist zu hören, die Einschüsse sind nun blutig. Als Gabriel sich zum Rückzug nach Woodlawn entschließt, erschießt einer seiner Kollegen die übrigen Techniker. Blutige Ein-/Durchschüsse sind nun sichtbar. Nachdem McClane einen weiteren Übeltäter die Treppe hinunter befördert hat, sieht man dessen blutüberstömtes Gesicht (war das in der Kinofassung auch schon so?).
Als es zum Kampf zwischen McClane und dem Franzosen kommt, ist die Einstellung, in der er in den Lüftungsrotor kommt, länger (zumindest hatte ich den Eindruck-war im Kino abgehackter).
Im Showdown sind blutige Einschüsse bei Gabriels Gehilfen zu sehen, beim Schulterdurchschuss McClanes und Beinschuss Farrells spritzt ebenfalls Blut. Das Gleiche gilt für das Ableben Gabriels (Blut spritzt mit auf die Autoscheibe, ein wenig Blut ist an seinem Hals zu sehen).
Was die Dialogänderungen, etwaige Umschnitte oder veränderte Waffen -/Kampfgeräusche angeht, kann ich keinen Vergleich ziehen. Dafür bräuchte ich wohl nochmal die Kinofassung. Zu den blutigen Einschüssen ist noch zu sagen, dass es sich um CGI-Blut handelt (das habe ich gelesen). Allerdings sieht man das nicht, es wurde wohl für die Kinofassung entfernt (das war auch schon bei "Königreich der Himmel" so). Zudem arbeiten inzwischen ja viele Regisseure mit dieser digitalen Möglichkeit.
became MINGed!

andikova

Wenn das alles so der Wahrheit entspricht, kann man sich ja richtig freuen  :icon_cool:. Die erste Szene stimmt auf jeden Fall, die gabs ja schon zu sehen .

Grusler

Warum die hier in Deutschland nicht gleich die Unrated bringen? Damit hatte wohl jeder gerechnet. Mich würde nicht wundern, wenn sie die UR nur auf HDDVD und Blue RayDisc veröffentlichen. Schade, schade. :icon_evil:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020