OFDb

Stirb Langsam 4.0

Begonnen von Ice-Lee, 11 Februar 2005, 12:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

Hi hab ihn auch gestern gesehen. Ich bin ebenfalls begeistert. Der Film ist ein "Die Hard" Teil wie es sich gehört. Manche befürchteten, dass die Sprüche oder der Hätefaktor zu kurz kommen. Ich bin der Meinung, dass sowohl die Dialoge als auch ein gewisser Härtegrad durchaus vorhanden waren. Ich mochte Kevin Smith' Auftritt und auch Maggie Q aka "Die Kung Fu Schlampe" war cool. etwas ZU dick aufgetragen wurde meiner Meinung nach bei der F-35 Sequenz. Gibt solch ein Flugzeug wirklich?? Würde mich mal interessieren. Wenn ja dann ist es auf jeden Fall glaubwürdiger.

Letztenendes bleibt zu sagen, dass das Publikum applaudiert hat nach dem Film. Das war das erste mal das ich das Erlebt hab ein einem Film. Mc Clane is BACK!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nibi liegt richtig :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

30 Juni 2007, 02:00:48 #512 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2007, 02:05:32 von Mr. Hankey
Zitatja Hankey wird aus der Action-Riege der DSC ausgeschlossen, weil er in dem Bereich mal einfach KEINE AHNUNG hat
Tja, bei mir ist es halt nur ein Genre, bei dir sind es gleich ganze Länder, in die man dich filmisch nicht lassen sollte, da du dort vor lauter Befangenheit keine klare Denkweisen an den Tag legen kannst! :icon_twisted: ;) Da bin ich, glaube, noch wesentlich besser bedient als Du!  ;)

Nee im Ernst, tut mir leid, aber bei mir sind es eher die Terminator-Filme, welche die Highlights im Action-Genre darstellen, wobei ich ja Stirb Langsam 1 auch nicht wirklich schlecht finde. Der ist schon gut, aber halt eher 7/10-gut, als 10/10-gut!

BTW: Wo bleibt eigentlich McKenzie, wenn man ihn mal als Unterstützung braucht?! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Armand

30 Juni 2007, 02:57:15 #513 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2007, 03:10:40 von Armand
Zitat von: Pinhead_X am 30 Juni 2007, 01:15:08etwas ZU dick aufgetragen wurde meiner Meinung nach bei der F-35 Sequenz. Gibt solch ein Flugzeug wirklich?? Würde mich mal interessieren. Wenn ja dann ist es auf jeden Fall glaubwürdiger.

Also ich fand das überhaupt nicht zu dick aufgetragen. Die Russen haben noch viel krassere Geräte.
Zu deiner Frage. Es gibt die F-35 wirklich. Sie befindet sich aber noch in der Testphase. Der Fortschritt bei der Gleittechnik ist einfach geil. Die Dinger können wirklich absolut ruhig in der Luft stehen.
Hier ein paar Videos:

http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:F-35_compilation.ogg Den zweiten Start find ich krass. Nicht mal 100m Anlauf.
Hier die Kanone, geiles Teil: http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:F-35_gun.ogg  :dodo:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:F-35_verticle_landing.ogg


Nibi

30 Juni 2007, 03:48:59 #514 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2007, 03:51:25 von Nibi
Wo bleibt eigentlich Lord X? Ich hoffe er kommt noch vor morgen Abend, dann bin ich nämlich fällig und möchte seine Meinung unbedingt noch vorher lesen

Zitat von: Crumb B am 30 Juni 2007, 01:22:49
Nibi liegt richtig :respekt:

Natürlich hab ich recht  :icon_cool:
Hab irgendwo gelesen, dass das Lied im Film vorkommt  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

McClane

Zitat von: Mr. Hankey am 30 Juni 2007, 02:00:48
Nee im Ernst, tut mir leid, aber bei mir sind es eher die Terminator-Filme, welche die Highlights im Action-Genre darstellen, wobei ich ja Stirb Langsam 1 auch nicht wirklich schlecht finde. Der ist schon gut, aber halt eher 7/10-gut, als 10/10-gut!

Hehe, das ist ja schon fast Grund zur Sperrung... wenn ich mir ansehe, welcher noch so dürftige Slasher bei dir auf 7 kommt. Dafür kommst du ins Buch der uncoolen Leute.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Seemops

Juhu! Ich war im Kino, der Film war geil, wann kann ich den noch mal sehen?
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Vince

Zitat von: McClane am 30 Juni 2007, 10:54:11
Hehe, das ist ja schon fast Grund zur Sperrung... wenn ich mir ansehe, welcher noch so dürftige Slasher bei dir auf 7 kommt. Dafür kommst du ins Buch der uncoolen Leute.

Jepp. Jedem seine Meinung, aber bei Hankeys Äußerungen zu Stirb Langsam stellen sich mir alle Nackenhaare auf.  :D

Strahlemann

Die Sprüche waren der Knaller. Unterhaltung wurde ebenfalls über die ganzen 2 Stunden geboten.
Sehr gefallen hat mir McClanes Reaktion, als Agent Johnson sich ihm vorstellt, sowie die Rolle von Kevin Smith.  :icon_lol:

Die DVD ist auf jeden Fall gekauft. Es gibt zwar Abzüge für die fehlende/n Haare/Härte (bin kein Blutfetischist), da diese einfach zu einem Stirb Langsam-Film dazu gehört, gerade wenn man alle am Stück gesehen hat- mein Hintern tut immernoch weh, aber das ganze Bild ist positiv.  ;)

8/10



Mr. Hankey

ZitatJedem seine Meinung, aber bei Hankeys Äußerungen zu Stirb Langsam stellen sich mir alle Nackenhaare auf.
Gut zu wissen, dass nicht nur Mr. VV mit seinen Meinungen furchterregend sein kann. ;)

Zitatwenn ich mir ansehe, welcher noch so dürftige Slasher bei dir auf 7 kommt. Dafür kommst du ins Buch der uncoolen Leute.
Solange du allen möglichen Action-Schnulli (und damit meine ich selbstverständlich nicht "Die Hard") in den Himmel loben darfst, dann werde ich das wohl auch mit Slashern machen dürfen! Und so einen Platz neben Dir in dem Buch kann glaube gar nicht so falsch sein! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi

30 Juni 2007, 15:23:16 #520 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2007, 15:25:18 von Hana-Bi
Ich war Gestern mit einigen Freunden im Kino die den Film zutiefst einschläfernd fanden (die meisten). Ich allerdings nicht (was daran gelegen haben dürfte das ich nicht kiffe und auch noch recht nüchtern war). Aber auch sonst war der Film ein gelungener Actionfilm. Ich stimme da auch sehr McClane Reviews zu, ein Film der vielleicht besser funktioniert hätte wenn er nicht den Titel "Die Hard" tragen würde. Die Figur des John  McClane passte einfach nicht in das Konzept von Die Hard 4. Ein MCClane der sich völlig verlaufen hat in der modernen Welt der Technik und des Internets. Und auch ich fand die Story um die Hacker viel zu überzogen. Aber das war mir klar das Wiseman solche Geschütze auffahren wird. Die Szene mit dem Jet fand ich auch völlig daneben.

Doch mal abgesehen davon gab es gewohnt genaile Sprüche von McClane und tolle Action. Justin Long hat mich nichtmals genervt, so wie es mir den anschein im Trailer machte. Trotzdem fehlte etwas in diesem Film was das richtige Stirb Langsam feeling ausmachte, vielleicht war Timothy Olyphant auch einfach der falsche Gegenspieler. Meine "Die Hard" Reihenfolge hat sich nun auch ein wenig geändert, die sieht nun so aus:

1: Die Hard
2: Die Hard With A Vengeance
3: Live Free Or die Hard
4: Die Harder

Das war also mein erster Die Hard im Kino. Schade das meine Begeisterung nicht noch etwas größer ausgefallen ist. Bis zu der kommenden Unmrated Version die dann hoffentlich auch noch ein bisschen mehr Härte bietet schwanke ich so zwischen 7 oder 8/10 Punkten. Denn ein Terminator 3 Absturz war der Film nicht, und besser als den etwas eintönigen Teil 2 fand ich ihn auch.

McClane

Zitat von: Mr. Hankey am 30 Juni 2007, 14:52:01
Gut zu wissen, dass nicht nur Mr. VV mit seinen Meinungen furchterregend sein kann. ;)
Solange du allen möglichen Action-Schnulli (und damit meine ich selbstverständlich nicht "Die Hard") in den Himmel loben darfst, dann werde ich das wohl auch mit Slashern machen dürfen! Und so einen Platz neben Dir in dem Buch kann glaube gar nicht so falsch sein! :icon_mrgreen:

Ich stehe in dem anderen drin, keine Sorge :icon_mrgreen:

Geht ja auch nicht darum, was du dufte findest (jedem Tierchen sein Plässierchen), sondern mit welchen Filmen du "Die Hard" dann gleichsetzt, von denen, die mir da spontan einfallen "Venom - Biss der Teufelsschlangen", das "Planet der Affen"-Remake, "See No Evil" und (*aaaarrrrggggggg*) "2002 - Durchgeknallt im Weltall".
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da fällt mir nur ein "Ich mag Tim Burton, immerhin hat Planet der Affen von mir 7 Punkte bekommen" :LOL: ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vince

@Hankey: Woran man sich bei deiner Meinung so schwer tut, ist halt, dass das für dich so ein "normales, nettes Actionfilmchen" zu sein scheint. Würdest du die Tiefstnote geben und dich wie Rumpelstilzchen aufregen, das wäre ja noch okay, dann hätte er dich ja zumindest emotional angesprochen... aber dieses "ah joa, ganz nett" gibt einem echt den Rest.  :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

30 Juni 2007, 18:01:10 #524 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2007, 18:14:30 von Mr. Hankey
ZitatIch stehe in dem anderen drin, keine Sorge
Das Buch liegt gerade vor mir, aber entweder hast du dich unter einem Pseudonym eingetragen, oder du schummelst schlicht und ergreifend. (Oder irgendwer hat dich wieder rausraddiert) :icon_twisted: ;)

ZitatGeht ja auch nicht darum, was du dufte findest (jedem Tierchen sein Plässierchen), sondern mit welchen Filmen du "Die Hard" dann gleichsetzt, von denen, die mir da spontan einfallen "Venom - Biss der Teufelsschlangen", das "Planet der Affen"-Remake, "See No Evil" und (*aaaarrrrggggggg*) "2002 - Durchgeknallt im Weltall".
Und du setzt filmische Action-Gülle wie "Collateral Damage" mit Filmen wie Tim Burtons "Batman" gleich oder ähnlich gelagerten Scheissdreck wie "The Marine" mit Filmen wie "Battle Royale" oder "Blues Brothers"! Also was solls... ;)

Zumal man Genre-Übergreifend eh keine "Gleichstellung" bei der Note sehen sollte. Ein Slasher mit 7 Punkten hat bei mir ne andere Bedeutung, als z. Bsp. "2002", der für mich persönlich wunderbar blöden Trash darstellt. Und wenn ich manchem User hier sagen würde, dass du auch "Bad Boys 2" 10 Punkte gibst und ihn damit mit "Die Hard" auf eine Stufe stellst, dann dürfte ich wohl in Windeseile wieder ne ganze Menge Stimmen auf meiner Seite haben! :icon_mrgreen:

@ Vince
Merkst du nicht, wie ich das geniesse? :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Kaypp

ALSO, ich war gestern (in einem fast ausverkauftem Kino) auch in diesem Film und ich war trotz hoher Ansprüche seeehr positiv überrascht.
Wer sich mit ein paar (viele) Logikfehlern abfindet und auf Action und coole Sprüche steht wird den Film lieben.
Die Actionszenen und McClanes Sprüche sind regelrecht bejubelt worden und als der Film vorbei war hat nicht mehr viel zum Applaus gefehlt.
Bei einem derartigen Film hab ich auch kein Problem mit "zu dick aufgetragen" oder "unrealistischer Schwachsinn" - das ist bei diesem Film nunmal so und soll auch so sein!  8/10
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Riddick

Habe Teil 4 gestern in der "Stirb Langsam"-Nacht gesehen und bin ebenfalls begeistert:An Teil 1 und 2 kommt er zwar nicht ran,mit Teil 3 kann er es aber auf jeden Fall aufnehmen.Bis auf 2-3 übertriebene Actionszene fand ich die Action einwandfrei und die Sprüche von Willis haben auch wieder gesessen.Vom Härtegrad fand ich den Film auch in Ordnung und es hat mich gewundert,was da für ein PG 13 noch alles dringeblieben ist.Das einzigste was mich genervt hat war Justin Long.Den seine Sprüche haben einfach nicht in die "Die Hard"-Reihe gepasst.Der Bsewicht war auch nicht so ganz mein Fall.

8/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

Zitat von: Mr. Hankey am 30 Juni 2007, 18:01:10
Und du setzt filmische Action-Gülle wie "Collateral Damage" mit Filmen wie Tim Burtons "Batman" gleich oder ähnlich gelagerten Scheissdreck wie "The Marine" mit Filmen wie "Battle Royale" oder "Blues Brothers"! Also was solls... ;)

Zumal man Genre-Übergreifend eh keine "Gleichstellung" bei der Note sehen sollte. Ein Slasher mit 7 Punkten hat bei mir ne andere Bedeutung, als z. Bsp. "2002", der für mich persönlich wunderbar blöden Trash darstellt. Und wenn ich manchem User hier sagen würde, dass du auch "Bad Boys 2" 10 Punkte gibst und ihn damit mit "Die Hard" auf eine Stufe stellst, dann dürfte ich wohl in Windeseile wieder ne ganze Menge Stimmen auf meiner Seite haben! :icon_mrgreen:

"The Marine" gesehen, bevor du urteilst? Außerdem habe ich beiden Filmen die 8 gegeben, was bei mir eine sehr gute Note ist.
"Batman" find ich auch besser als "Collateral Damage", aber gibt nun mal nur 10 Noten. Außerdem hat "Batman" trotz eines gewissen Klassikerstatus sein Genre nicht in dem Maße revolutioniert wie "Die Hard" es mit dem Actionbereich getan hast.
Außerdem werte ich im Durchschnitt doch strenger als du, also beharre ich einfach mal darauf, dass meine 8 etwas stärker wiegt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Hankey

30 Juni 2007, 18:41:11 #528 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2007, 18:44:47 von Mr. Hankey
Zitat"Batman" find ich auch besser als "Collateral Damage", aber gibt nun mal nur 10 Noten.
Und genau das meine ich doch damit! ;)

ZitatAußerdem hat "Batman" trotz eines gewissen Klassikerstatus sein Genre nicht in dem Maße revolutioniert wie "Die Hard" es mit dem Actionbereich getan hast.
Also das dürfte wohl zumindest ein uns sehr bekannter Review-Schreiberling ein wenig anders sehen! ;) Und ich denke mal bei "Blues Brothers" sieht das ähnlich aus! ;) Und in wie weit "Bad Boys 2" das Action-Genre im gleichen Maße revolutioniert hat wie "Die Hard" bist du uns auch noch schuldig! :icon_mrgreen:

ZitatAußerdem werte ich im Durchschnitt doch strenger als du, also beharre ich einfach mal darauf, dass meine 8 etwas stärker wiegt.
Das ist sicherlich Ansichtssache, aber ich lass dich mal in Deinem Glauben! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 30 Juni 2007, 18:41:11
Also das dürfte wohl zumindest ein uns sehr bekannter Review-Schreiberling ein wenig anders sehen! ;)

Falls du mich meinst, muss ich leider widersprechen. Zumindest wenn es um "Batman" geht. Bei "Batman Returns" sieht die Sache hingegen schon wieder ganz anders aus. :icon_mrgreen:

McClane

30 Juni 2007, 19:02:43 #530 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2007, 19:26:36 von McClane
@ Hankey

Dreh mir nicht das Wort im Munde um. Nicht jeder Film, der eine sehr gute Note bekommt, muss nie dagewesen oder revolutionär sein. Und dass Genrevorlieben da mit reinspielen, ist auch klar.

Aber um die Action/Slasherfilm-Debatte mal umzudrehen und dir verständlich zu machen, was ich meine: Das wäre so, als würde ich "Halloween" eine 7 geben und dafür dann B-Actioner wie "Direct Action" oder "Connor's War" freudig dieselbe Wertung reinknallen.

Aber auf die Gefahr, dass mein Schock-gebeuteltes Herz das nicht mehr mitmacht: Was sind denn für dich Action-Offenbarungen?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Hankey

30 Juni 2007, 20:22:17 #531 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2007, 20:34:30 von Mr. Hankey
Was bist du denn so zickig? ;)

ZitatNicht jeder Film, der eine sehr gute Note bekommt, muss nie dagewesen oder revolutionär sein. Und dass Genrevorlieben da mit reinspielen, ist auch klar.
Das ist doch auch meine Meinung. Deshalb frag ich mich ja, warum du mir das weiter oben indirekt vorgeworfen hast.

Zitatdir verständlich zu machen, was ich meine...
Ist mir schon klar, was du meinst. Aber für mich ist "Stirb Langsam" nun mal kein revolutionärer Film, so sehr das manch einer auch nicht verstehen mag. Liegt vielleicht auch daran, dass ich "Stirb Langsam" erst ziemlich spät das erste Mal gesehen habe und ihn vielleicht auch deshalb nicht so toll finde, wie z. Bsp. die Terminator-Teile, die so ziemlich die ersten Filme für mich in dem Genre darstellten. Kann natürlich sein, dass ich "Die Hard" auch super finden würde, wenn ich ihn damals im Kino hätte sehen können oder als 10 jähriger heimlich in Papas VCR gesteckt und geschaut hätte. Aber dem ist nun einmal nicht so.

Und um dir an einem Bsp. mal zu zeigen, was ich meinte: Ähnlich wie mir mit "Die Hard" geht es ja dir z. Bsp. mit "Uhrwerk Orange", dem du sogar mal 6 Punkte gegeben hast, obwohl dieser Film ein absoluter Meilenstein der Filmkunst war und eine Wertung unter 9 Punkten von niemanden verdient hätte. Mittlerweile hast du ihn ja auf 7 Punkte hochgeschraubt, was aber IMO immer noch weit entfernt von allem ist, was recht ist. ;) Es ist nun halt nicht ganz Dein Genre, weshalb ich diese Meinung zwar nicht nachvollziehen, aber aktzeptieren kann. Warum dir das anscheinend mit meiner Meinung zu "Die Hard" so schwer fällt, ist mir deshalb rätselhaft.

ZitatWas sind denn für dich Action-Offenbarungen?
Wie schon erwähnt, wirklich Offenbarungen gibt es in dem Genre für mich nicht, da es für mich nicht das Genre ist, was es für dich und so manch anderem ist. Aber meine Lieblinge in dem Genre sind ganz klar Terminator 1&2 und der erste "Rambo", wenn man so will.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McKenzie

Mr. Hankey hat ausnahmsweise einmal vollkommen recht mit seinen Bewertungen!  :respekt:
("Rambo"  :love:)

Also hackt nicht so unbarmherzig auf ihm herum!  :icon_lol:
(Duck und weg- bevor das alle noch mit mir tun)
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

McClane

Zitat von: Mr. Hankey am 30 Juni 2007, 20:22:17Warum dir das anscheinend mit meiner Meinung zu "Die Hard" so schwer fällt, ist mir deshalb rätselhaft.

OK, beenden wir die Diskussion an dieser Stelle, führt zu nichts mehr. Ich erinnere mich aber an Leute, die mich angePMt haben als ich diverse Freitag-Sequels rezensiert habe, obwohl ich mit denen nicht so hart ins Gericht ging wie manch anderer.  :icon_smile: :icon_smile:

Ein Wort zum Abschluss allerdings: Egal wie gut oder schlecht du ihn finden magst, "Die Hard" ist ein filmhistorisch revolutionärer Film, da er quasi ein eigenes Subgenre begründete und eine der treibenden Kräfte bei der Änderung der Männlichkeitsbilder im Actionfilm, die vorher von Stallone und Schwarzenegger gesetzt wurden. Ähnlich mag der Zuschauer von heute ohne entsprechende Erklärungen nicht mehr erkennen, warum z.B. "Citizen Kane" damals so revolutionär war, aber das ändert nichts am Status des Films.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Hankey

Zitat"Die Hard" ist ein filmhistorisch revolutionärer Film
Sagen wir so: Filmhistorisch revolutionär, für mich persönlich aber nicht filmhistorisch übermäßig interessant. Wenn du das Gleiche für dich jetzt auch von "Uhrwerk Orange" (ich komme davon nicht los, ich merks ;)) sagst, dann sind wir wieder Freunde. :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

Endlich war ich mal wieder mit nem Kumpel im Kino (Stirb langsam und Hot Fuzz) und fand beide Filme ziemlich geil.
Aber bin ich der Einzige, der die Musik bei Stirb langsam etwas mau fand? Ich hätte ja am liebsten wieder so ein markantes Thema wie im 3. gehabt. Oder ein paar symphatischere FBI-Leute, ähnlich wie McClanes Kollegen im 3.

Aber ein Auto im Fahrstuhlschacht war doch tatsächlich mal was neues.
Snake

McClane

Zitat von: Mr. Hankey am  1 Juli 2007, 00:02:06
Sagen wir so: Filmhistorisch revolutionär, für mich persönlich aber nicht filmhistorisch übermäßig interessant. Wenn du das Gleiche für dich jetzt auch von "Uhrwerk Orange" (ich komme davon nicht los, ich merks ;)) sagst, dann sind wir wieder Freunde. :icon_mrgreen: ;)

Von mir aus auch dieses, wenn es deinem Seelenfrieden hilft.

Um es mit Moonshades Worten zu sagen, wäre dann wohl der Konsens erreicht  :king: :LOL:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

cheshirecat

 Maggie Q hätte ruhig noch länger im Film sein können. Aber die "Kung Fu Schlampe" wurde ja noch lange nachdem sie tot war in Dialogen erwähnt.  :icon_smile: War auch die Einprägsamste von den Schergen. Finde, dass der Bösewicht in Stirb Langsam 5 mal zur Abwechlung eine Frau sein sollte ...

Aber auch so war 4.0 echt gelungen und sehr kurzweilig ...
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

No Limit Soulja

Ich habe den 4.0 jetzt auch gesehen und bin ziemlich enttäuscht! Einfach ein durchschnittlicher Actionfilm und es kommt niemals ein Stirb langsam Feeling auf! Der Film hätte auch ganz anders heißen können und niemand hätte gesagt "der ist so ähnlich wie seine Die hards ..."
Von Old School war auch weit und breit nichts zu sehen. Desweiteren kann ich die euphorischen Reviews nicht nachvollziehen, vor allem wenn ich sowas wie "bester Teil" höre! Unverständlich! :roll:
Ich bin eben ein Die hard und generell 80er bis Mitte 90er Actionfan, deshalb nerven mich so Sachen. In der IMDb ist er ja schon in den Top250 ... :roll:
Action-mäßig war auch nicht lange soviel los wie manche es weis machen wollen, aber das ist ja nicht das Wichtigste. Aber wenn die Action dann sowas von unrealistisch ist das es einfach nur noch lächerlich wird wie vor allem im Finale mit dem F-35 ...
Aber so ist es nunmal in den letzten Jahren leider geworden, genauso wie die bescheuerten Kampf/Stuntszenen mit dem einen Typ der rumhüpft als wäre er aus einem X-Men Film entsprungen.

Bewertung: 5/10 und bitte keinen 5. Teil!

Batty

Zitat von: No Limit Soulja am  1 Juli 2007, 15:18:15
Ich habe den 4.0 jetzt auch gesehen und bin ziemlich enttäuscht! Einfach ein durchschnittlicher Actionfilm .[...]

Bewertung: 5/10 und bitte keinen 5. Teil!
Irgendwo hab ich diese Kritik heut schon mal gelesen ;-)

*Unterschreib*
Bis auf die Punktzahl sind wir uns einig. Ich habe 4/10 gegeben. Eine absolute "Die Hard"-Enttäuschung, aber ein Actionkracher.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020