OFDb

Stirb Langsam 4.0

Begonnen von Ice-Lee, 11 Februar 2005, 12:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SutterCain

Na, dann bleibt abzuwarten, wie seine Meinung zu Die Hard 4.0 in einem halben Jahr ausfällt. Im Interview mit der Süddeutschen beschrieb er den Film ja schon als (sinngemäß) "Die Hard für die Internetgeneration", nur um eine Frage später böse übers Internet herzuziehen. Aber wen schert die Meinung des Herrn Willis? Mir gefällt der zweite Teil sehr gut und Teil drei mit einigen Abstrichen ebenso - und ich freu mich auf Teil 4...

SethGecko

yippieh-ya-yeah!
wir haben uns gestern abend nochmal die ersten drei teile reingezogen, so als vorbereitung fuer "4.0". warum um himmels willen sagt mcclane im dritten "schweinenase" anstatt "schweinebacke"? ist doch im original beide male das boese MF wort, oder?! haben die da bei der synchro wirklich so gepennt, diesen kultspruch zu versauen...?
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Nibi

Zitat von: SethGecko am 27 Juni 2007, 11:17:05
yippieh-ya-yeah!
wir haben uns gestern abend nochmal die ersten drei teile reingezogen, so als vorbereitung fuer "4.0". warum um himmels willen sagt mcclane im dritten "schweinenase" anstatt "schweinebacke"? ist doch im original beide male das boese MF wort, oder?! haben die da bei der synchro wirklich so gepennt, diesen kultspruch zu versauen...?

Vielleicht weil es der Bruder ist? Hab mir den noch nie im O-Ton angesehen.
-It's blood
-Son of a bitch

andikova

Jmeand Sat 1 Frühstücksfernsehen gesehen ? Der ansonsten so kritikwütige Hans-Ulrich Pönack war vor lauter Euphorie über 4.0 kaum zu bremsen (hatte das Gefühl, er war high) und hat kaum Luft geschnappt beim Reden. War echt amüsant.
Zum Glück bestätigte er, das der grösste Teil Old-School-Action ist.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

andikova

Zitat von: SethGecko am 27 Juni 2007, 11:17:05
yippieh-ya-yeah!

soweit ich mich erinnere, wurde der Böswicht im Original Fuckhead genannt.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Chili Palmer

Zitat von: andikova am 27 Juni 2007, 12:18:13
Der ansonsten so kritikwütige Hans-Ulrich Pönack war vor lauter Euphorie über 4.0 kaum zu bremsen (hatte das Gefühl, er war high) und hat kaum Luft geschnappt beim Reden.

Klingt für mich nach Pönack im Normalzustand. Das möchte ich nicht erleben, wenn der wirklich mal high ist.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

notrickz

Zitat von: andikova am 27 Juni 2007, 12:18:13
Jmeand Sat 1 Frühstücksfernsehen gesehen ? Der ansonsten so kritikwütige Hans-Ulrich Pönack war vor lauter Euphorie über 4.0 kaum zu bremsen (hatte das Gefühl, er war high) und hat kaum Luft geschnappt beim Reden. War echt amüsant.
Zum Glück bestätigte er, das der grösste Teil Old-School-Action ist.

Hab ich auch gesehen, nur leider geb ich nicht so viel auf seine Meinung, obwohl es mich schon gewundert hat, dass der den so gelobt hat. Aber in den dazugehörigen Ausschnitten hab ich nicht viel oldschooliges gesehen. Vor allem die Szene, in der der Typ Jackie Chan mässig vom Dach zum gegeüberliegenden Haus sprang sah eher nach Spider Man aus :icon_rolleyes:.......Naja, ich lass mich überraschen.

Shane Schofield

DIE HARD 4.0: Ja, McClane ist zurück und jeder "wahre" Actionfreund darf sich freuen. Denn LEN WISEMAN schickt den sympathischen Helden wieder auf eine Tour De Force der coolen Sprüchen und knalliger Action. Viel zu meckern gibt es eigentlich nicht: Abzüge gibt es für die nicht ganz so spannende Story, den etwas zu zahmen Bösewicht, der etwas langen Laufzeit(10 Minuten weniger wären auch nicht so dramatisch) und dem Finale in denen mit dem Drehbuchautor etwas die Pferde durchgegangen sind.

Aber sonst ist McClane halt McClane! WILLIS hat richtig viel Spaß und sprüht vor Onelinern und ergänzt sich dabei sehr gut mit JUSTIN LONG, der ebenfalls eine sehr ordentliche Figur macht. Die Action IST wie im Vorfeld versprochen richtig Oldschoolstyle, auch wenn es natürlich wie im jedem DIE HARD Film bisher, auch optische Effekte gibt. Aber die CGI EFX sind rar gesät und in dem Momenten auch nicht anders zu bewerkstelligen. Sowas bekommt man tatsächlich nur noch selten im Kino zu sehen. Geile Ballereien, Prügeleien, Explosionen, Carstunts a la PM ENTERTAINMENT und einen coolen männlichen Helden den man schnell wieder ins Herz schließt. Da störte es mich auch nicht besonders das der Streifen nur PG-13 ist. Die Action ist dennoch ordentlich und mit MAGGIE Q, CYRILL RAFFAELLI (der wieder etliche unglaubliche akrobatische Leistungen abliefert), KEVIN SMITH und MARY ELIZABETH WINSTEAD als McClanes toughe Tochter gibt es noch weitere PLuspunkte. Klar fehlt einem das gefluche, aber immerhin darf er in Englisch 1x Motherfucker sagen :D. Nicht ganz so stark wie Teil 1 und 2, aber für mich auf gleicher Linie wie der dritte Teil. Ich war mit LEN WISEMAN`s Regie auch beim dritten mal (ich liebe die UNDERWORLD Filme :icon_cool:) sehr zufrieden. Actionfans bitte angucken und nicht immer nur Meckern. Wir leben nun mal im Jahr 2007! 8/10!
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

CapN

Ja, hm... ich fand es nicht so prall.

Sicher, die Action war verdammt gewaltig, McClanes Sprüche saucool (auch wenn ich die Zoten von Jackson und Willis im Vorgänger nach wie vor für unübertroffen halte) und die Darsteller gut, aber davon abgesehen fühlte sich der Film einfach nicht wie "Stirb Langsam" an, sondern wie irgendein Actionstreifen... außerdem sind die Actionsequenzen genauso unrealistisch geworden, wie ich es befürchtet hatte, besonders die mit dem Jet. Und es fehlte einfach ein gescheiter Gegner für Willis...

Schade. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

...und die Winstead ist echt unglaublich heiss.  :icon_eek:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Fäb

Beglückt wandelte ich durch die streets von kölle aus dem lichtspielhaus gen heimische schlafstätte...
Ja sicher, unter dem Label Die Hard könnte man an diesem oder jenem rummäkeln und gerade in der zweiten Hälfte ist manches gar fast etwas in True Lies-Richtung übertrieben geraten, aber ingesamt -und da muss man vielleicht einfach mal die Marke Bruce Willis / McClane ausblenden oder zumindest nicht als Jahrhunderfilmversprechen hernehmen- ist das einfach ein herrlicher Actionspaß vom allerfeinsten gewesen, der sich in den richtigen Momenten selbst auf die Schippe nimmt und wiederum wenns passt das nötige Timing für staubtrockene oneliner und Brachiallösungen vom Brachiallösungsmeister himself parat hält. Sicherlich mit einer kleinen Prise Figurensymphatie versehene und knappe aber keineswegs erschlichene sondern redlich erarbeitete 9/10 Punkte gibts für einen absoluten feel-good-Reißer zum abfeiern. Nörgler bitte einfach scheuklappen anziehen und weitergehen, aber nicht mit Korinthenkacker-Analysen nerven :icon_lol:

AcidMitsu

Moin,

nach vier Teilen Stirb langsam bin ich gesättigt.
Leider ist der vierte Teil, wenn man genau davor die drei anderen gesehen hat, recht langatmig und viel zu sehr auf "hip" getrimmt - irgendwas fehlte. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur mal einen richtigen krachenden Zweikampf vermisst habe.
Hoffe, sowas bekommen wir dann auf DVD zu sehen.
Mir waren auch ein wenig zu viel CGI-Effekte im Film verbaut, besonderst zum Ende hin.
Bruce Willis gefällt wie immer, schön blutig und dreckig, leider waren mit alle sonstigen Darsteller einfach zu jung.
Olyphant, oder so ähnlich, ist einfach zu milchbubihaft im Gesicht.

Abschluß, hätte ich Teil 4 ohne die anderen Teile gesehen wäre ich vermutlich begeisterter gewesen, so sind 6 von 10.

Gute Nacht

Manuel

McClane

Nach gestriger Sichtung bin ich recht erfreut. "Die Hard 4" dekonstruiert den eigenen Mythos in meinen Augen weitaus weniger als z.B. "Terminator 3", wenn auch mehr als z.B. "Lethal Weapon 4". Jedoch ist der Film von der Erzählstruktur klar ein Teil der Reihe (kurzer Auftritt der Terrors, McClane kurz im Alltag, dann jener kleine Zwischenfall welcher McClane ins Geschehen reißt usw.) und auch recht konsequent: Nach einem Hochhaus, einem kompletten Flughafenareal und ganz New York sind die USA als neuer Spielplatz durchaus eine logische Steigerung. Zudem gingen ja auch die Vorgänger auf aktuelle Trends ein, in Teil 3 merkt man IMO durchaus den Einfluß von "Speed" und "Lethal Weapon 3".
Es gibt ein paar Sachen, die allerdings das "Die Hard"-Feeling leicht verderben, das wäre die Jetszene (die aber weniger überzogen als das Pendant aus "True Lies" daherkommt, wenngleich es dort besser in den Kontext passte), zum anderen der etwas zu kindliche Humor (z.B. der bei Muttern im Keller wohnende Hackerguru).

Insofern gibt es leichten Punktabzug, aber ich gebe trotzdem hocherfreute 8,5 Punkte (wird aufgerundet), da "Stirb langsam 4" eine gewaltige Actionorgie mit unheimlichem Drive ist (näheres siehe ofdb-Review). Tempo und Spannung werden über zwei Stunden aufrecht erhalten, die Actionszenen sind spektakulär und McClane ist definitiv noch ganz der alte. Die PG-13 Cuts bemerkt man btw erfreulicherweise nur wenig und zumindest in der deutschen Version flucht McClane wie eh und je. Eine R-Rated/Unrated/sonstwas würde eventuell die 9 festigen, aber die Vorgänger sind besser.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hallenbeck

Hi!
Kann mich da McClane nur anschließen!  :respekt:

Hallenbeck

Eric

Tach,
Hat eigentlich schon jemand Infos ob und wie sehr diese Version eventuell gekürzt sein könnte??
Es gab ja gerade im Vorfeld einige hitzige Diskussionen bezüglich der Freigabe. Und da stellt sich mir natürlich die Frage ob diese Kinoversion gekürzt sein könnte.

MFG

ERIC

P.S. aber angeschaut wird der Film trotzdem nächste Woche.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

S.w.a.p

Hallo. Kurzes Statement von mir: geiler Streifen, aber teilweise gnadenlos überzogen.

SPOILER !!!!!!!:

Während die Hubschrauber Szenen noch einigermaßen realistisch wirken (wobei natürlich Autos und Wasserfontänen immer genau treffen), fand ich Szenen wie mit der Freundin vom Bösen schon lachhaft, wenn diese etwa X-Mal bearbeitet und gegen eine Wand gefahren wird, und immer noch putzmunter ist. Auch diverse andere Bösewichte müssten sich sämtliche Knochen gebrochen haben.
Ganz zu schweigen von der Jet-Szene.

Die Szene mit dem fetten Hackerfreund fand ich überflüssig.

Also mir ist ein deutlicher Musiksprung aufgefallen, als sich McClane bei den Kühlbehältern mit dem akrobatischen Killer herumprügelt, kurz nachdem er sagt: "Na, bist du nevös...?"

Womöglich ein Cut, kann man eigentlich irgendwo sehen was im Vorfeld fürs PG-13 geschnitten wurde?

Red Shadow

28 Juni 2007, 12:26:07 #465 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2007, 12:42:21 von red shadow
Ich bin eigentlich mehr "Die Hard" und weniger Action-Fan. Insofern hoffe ich, dass "4.0" das Profil der Vorgänger bewahrt. Der Jet macht mir sorgen, trotzdem freue ich mich aber schon auf morgen. Die Reihe hat mir bisher zugesagt und grundsätzlich denke ich schon, dass Willis den Film immer noch tragen kann. Bei McClane spielt das Alter meiner Meinung nach auch keine so große Rolle. Wäre da nicht der Jet-Overkill :icon_eek:. Na ja, alles ist möglich. An einer Szene muss man sich nun auch nicht aufgeilen. Wenn die lakonischen Sprüche überzeugen und das Oldschool-Prinzip halbwegs aufrechterhalten wird, kann trotzdem ein echter "Die Hard" dabei rauskommen. Die Meinungen gehen ja bislang weit auseinander, wobei mich sowohl Vegas als auch McClanes Argumente überzeugt haben. Trotz der unterschiedlichen Bewertungen bezeichnet den Film bisher niemand als Shitload – das ist ja immerhin schon einmal etwas :icon_lol:.
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

BigWilly

Also im Großen und ganzen bin auch ganz zufrieden mit dem vierten Teil, wenn er auch stellenweise ein klein wenig zu übertrieben rüberkommt (die Aktion mit dem Jet oder der Fight mit der "Kungfu-Schlampe", die jedoch von der Komik her ein absolutes Highlight ist :D).
Was die Jammerei hier über die CGI angeht, da muss ich auch nochmal betonen, wir schreiben das Jahr 2007. Die 80er sind einfach vorbei, so was wirds im Kino nicht mehr geben, also sollte man sich damit abfinden.

McClane ist definitiv der Alte. Wenn man zum vierten Mal "die gleiche Scheiße" erlebt ist man halt etwas cooler.  :icon_cool:

Was mir persönlich gut gefallen hat waren die kleinen Anspielungen auf die anderen Filme, wie etwa "Agent Johnson" vom FBI, da hat außer mir keiner gelacht, als er extra nochmal nachfragt und so komisch schaut oder wenn sich der Pilot des Jets mit dem Schleudersitz herausschießt *zwinker*
Und ne Tochter die mit den gleichen Sprüchen rüberkommt ist auch nicht schlecht.

Mr. Vincent Vega

Gerade auf fritz.de entdeckt:

Zitat,,Stirb langsam" ist in der 4.0-Ausgabe bestenfalls reichlich durchwachsen, denn die Story, die geht nur gerade so eben – derweil die Techno-Terroristen sich als die schwächsten Schlimmfinger der gesamten Serie entpuppen - problematisch ist vor allem aber, dass man dem guten, alten John McClaine einen jugendlichen Leinwandpartner zur Seite gestellt hat.

Die Vater-Sohn-Dynamik der Zwei macht Willis dann allerdings älter als nötig, während der jugendliche Hip-Faktor mit Justin Long als Computer-Nerd nicht unbedingt gegeben ist... bleiben natürlich noch eine Handvoll Action-Sequenzen, die zwar generell sehr aufwendig und temporeich zu unterhalten vermögen – die aber gleichermaßen unsicher zwischen bodenständiger Stuntarbeit und Schwarzenegger-artiger Over the Top-Übertreibungen hin und herpendeln: Wie gesagt, ,,Stirb langsam 4.0" ist leider bestenfalls bloß reichlich durchwachsen.

Trifft es meines Erachtens ziemlich gut.

Phil

also mich haben alle 3 Teile immer gut unterhalten, darum gestern Teil 4 begutachtet und yippi-ya-yo dieser Teil rockt  :dodo:

ich würde sagen, dieser Teil kommt gleich nach dem 1.
die Action ist astrein und übertrieben fand ich sie auch nicht. Besonders positiv fand ich, das der Film ohne endlose Einleitung und ohne großes "Endgesülze" auskam. Bums und der Film geht los, zack der Film ist zuende, sehr schön. Der Hacker Sidekick nerft keine Sekunde, Kevin Smith part fand ich sehr cool und das Töchterchen hat ja wohl alles weggerockt  :love: :dodo:
also Schnitte sind mir im großen und ganzen nicht aufgefallen, ich würde eher dahin pledieren, das nachträglich das Blut wieder eingefügt wird. Für einen PG-13 Film, war die Action auf alle Fälle sehr cool. Und geflucht hat er ja schon ohne Ende.

ich sag mal auf alle Fälle 8,5/10

"wie sieht der Plan aus"
"Lucy retten und alle anderen töten...oder alle töten und Lucy retten"
:icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Jimmy Tudeski

Gestern im Kino begutachtet (leider auf einer kleinen Leinwand, ergo
wird ein zweiter Kinobesuch fällig).

Nach erster Sichtung eine 8,5/10.

Top u.a.:
- Maggie Q (leider zu wenig Screen-Time)
- Cyril Raffaeli (leider noch weniger Screen-Time)
- Dialoge zwischen Willis / Justin Long
- "Wohnzimmer-Shoot-Out" beim Hacker
- Storyline

Negativ:
- Blau-/Gelbfilter und irgendwie "körnige" Bildqualität
  (vielleicht war`s auch der Regie-Stil)

Die Action war vollkommen i.O. und hart genug, Blutfontänen
machen noch keinen guten Film aus.

JT

S.w.a.p

Dennoch, Teil 1 u. 2 konnte man meiner Meinung nach einfach noch etwas ernster nehmen, vor allem bei 1 -McClane auf sich allein gestellt auf "kleinem Raum", da kam die Spannung auch besser rüber.

Heutzutage müssen es eben hochkarätige Explosionen gepaart mit manchmal doch nervigem Humor sein. Also ich fand´ die Sprüche teilweise auch unfreiwillig komisch.

Bei dem Film muss ich einfach reingehen mit dem Ziel locker unterhalten zu werden, aber richtig ernstnehmen kann ich das nicht mehr. Man hat auch mittlerweile so gut wie alles schon gesehen.

Sogesehen war es eigentlich das, was ich erwartet hatte, ein Schmunzler hier und da, ein paar nette Shootouts und Explosionen, und ein meist voraussehbarer Film.
An die ersten beiden kommt kein Teil mehr ran...

Phil

ihr solltet vielleicht mal aus den 80ern rauskommen... :icon_rolleyes:

es war doch von vornerein klar, dass es kein Film wie Teil 1 wird, schließlich sind seit dem fast 20 Jahre vergangen...also ich muss schon sagen, das der 4. dem 1. noch am nächsten steht. Ihr solltet lieber froh sein, das uns Bruce nochmals mit einem McClaine beglückt hat und wir nun auch sein Töchterchen kennengelernt haben  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

S.w.a.p

Naja also wie 25 (schätzungsweise) hat das Töchterchen nicht ausgeschaut.  :icon_mrgreen:

Und was heißt aus den 80igern rauskommen?
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass einfach nichts neues mehr gezeigt wird. Immer aufwändigere Computertricks und utopischste Actionsequenzen, ich hab´ mich daran irgendwie sattgesehen.

Der Held läuft durch Kugelhagel, fällt metertief usw... aber meistert seine Situation stets ohne größere Blessuren, und obendrauf noch ein cooler Spruch, ich finde das hat Anfang der 90iger noch richtig funktioniert, aber als geneigter Filmfreund nervt das eben irgendwann. Ich mache den Film ja nicht nieder, nur hat er mir nichts besonderes geboten, gute Actionkost halt...

SutterCain

Gerade aus dem Kino zurück und kann mich den Meinungen anschließen, die den Film an sich wirklich gut finden und gleichzeitig sagen, dass es mit dem original Die Hard nicht mehr wirklich viel zu tun hat. Die einzigen Momente, die mir ein echtes Die Hard Feeling entlockten, waren jene, in denen die Musikbegleitung altbekannte Klänge anschlug - in den Augenblicken fühlte ich mich allerdings wie ein Pawlowscher Hund.

Ansonsten:

Action großartig, weil wenig CGI und angenehm einfallsreich (die Fahrstuhlsch(l)achtszene ist mein Favorit), gegen Ende etwas dick aufgetragen aber wenigstens selbstironisch und insofern geht das in Ordnung.

Story ok., der Spagat zwischen Alt und Jung hat mir gefallen, das sorgte für einige Lacher (auch wenn nicht jeder Witz zündete)

Kevin Smith rules, leider zu wenig Screentime

zu Beginn hat mich die monochrome Farbgebung genervt (warum zum Geier ist es heutzutage uncool, die Farbpalette voll auszunutzen? - das wäre mal ein Thema für einen eigenständigen Thread!), das gab sich aber im Laufe des Films oder ich hab mich daran gewöhnt?!

leider nur auf Deutsch gesehen, deshalb wird demnächst wohl eine Zweitsichtung fällig, die Synchro war ok.

Insgesamt rangiert 4.0 auf Platz drei in meinem Ranking hinter den ersten beiden Teilen...

cyborg_2029

28 Juni 2007, 22:48:42 #474 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2007, 22:50:39 von cyborg_2029
Kann mich meinen Vorrednern anschließen, der Film fügt sich sehr gut in die Reihe ein. John McClane ist immer noch der alte - die gleichen Sprüche, der gleiche Blick, die gleichen abgefahrenen Ideen Gegner auszuschalten und wenn er die Schnauze voll hat, gehts rund :). Besonders gut fand ich, daß selbst die Nebendarsteller ab ub und an mal nen lockeren Spruch abgelassen haben. Die Bösewichter waren nicht gerade herausragend, aber in Ordnung, besonders Maggie Q und Cyril Raffaelli. Storymäßig allerdings ist es der schlechteste Teil, denn alles läuft ziemlich geradlinig und vorhersehbar ab. Das einzig gute daran, war die stellenweise düstere Stimmung, die schon was von einem Endzeitszenario hatte. An den Actionszenen hat mich gefreut, daß es größtenteils old-school-mäßig war (auch mit Einsatz von Modellen); leider gabs zuviel davon schon in den Trailern zu sehen. Nur von den CGI-Szenen (sich überschlagendes Auto im Tunnel, sowie der Jet am Ende) war ich etwas enttäuscht, da diese einfach zu überzogen und unrealistisch rüberkamen. Alles in allem war es aber ein richtig guter Actionkracher und definitiv ein "Die Hard"-Film.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

schlitzauge23

Also die Hubschrauber und Jetszene fand ich einfach nur affig, will keine Bay-Action in nem Die-Hard Film sehen. Ansonsten war der Film okay, aber auch nix besonderers. 6/10

R.Pepin Jr.

Für mich war der 4Teil der beste. Unrealistische Action, wie es sein sollte für einen Actionfilm!Dafür gibts von mir 9/10 "Unterhaltungspunkte".
Die Hubschrauber Szene war zwar 1:1 von "Dark Force" übernommen aber spektakulärer da mehr Budget!

Mr. Hankey

29 Juni 2007, 03:20:25 #477 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 03:22:32 von Mr. Hankey
So, die DSC war natürlich heute auch in Stirb Langsam 4.0 und ich persönlich war nicht sonderlich angetan von dem Gesehenen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich auch zu den wenigen gehöre, die schon das Original nicht unbedingt als DIE Actionoffenbarung ansehen.

Alles in allem war Stirb Langsam 4.0 seichte Actionkost die in punkto Story nun wirklich nichts sonderlich neues oder innovatives zu bieten hatte und die sich auch sonst eher langweilig als aufregend erwiesen hat. Die Action war dafür ziemlich knackig (vor allem wenn man bedenkt, dass das Gezeigte PG-13 war) und die von Mr. VV prophezeiten Michael Bay-stylistischen Szenarien waren alles in allem auch eher die Ausnahme. Vieles war doch eher von Hand gemacht. Und Bruce Willis war als alter Haudegen auch wieder erste Sahne. Dennoch, als jemand der sich vom Action-Baller-Genre eher selten unterhalten läßt, habe ich mich alles in allem doch eher gelangweilt, als das ich wirklich mitgefiebert hätte. Gibt somit schmale 5/10 Punkte.

Kann aber dennoch voll und ganz nachvollziehen, dass z. Bsp. McClane oder auch Bretzi mit dem Gezeigten zufrieden waren. Fans der Reihe können hierdran durchaus ihre Freude haben!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 29 Juni 2007, 03:20:25
und die von Mr. VV prophezeiten Michael Bay-stylistischen Szenarien waren alles in allem auch eher die Ausnahme.

Moment, das habe ich so auch nicht behauptet. Ich schrieb (im Review), dass mir die Tendenz des Actionkinos in den 90er-Jahren nicht zusagt und ich in Bezug auf Michael Bay der Meinung bin, dass mit ihm eine Veränderung hin zu nicht mehr dramaturgisch sinnvollen, sondern nur noch möglichst spektakulären Effekten stattfand, weshalb DIE HARD 4.0 m.E. nicht mehr die Besonderheit seines Originals aufweisen könne. Dass meint nicht, das dieser Film "Michael Bay-stylistische Szenarien" aufweisen würde. Just for the record.

Trotzdem schön, dass wir (zumindest punktemäßig) mal einer Meinung sind. ;)

Lord of War X

Also tut mir leid, aber geht hier eigentlich noch jemand ins Kino mit einem gewissen Anspruch an den Film der dann präsentiert wird???

Weitere Erklärungen meinerseits folgen später, nur soviel:

DieHard 4.0 ist für mich ne absolute filmische Katastrophe. Lange nicht mehr so nen uninspirierten, ideen- und spannungslosen Müll gesehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020