OFDb

Rambo IV

Begonnen von Dexter, 7 November 2005, 15:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

.sixer.

Zitat von: heldderarbeit am  6 Februar 2007, 16:31:04
naja rocky hat meiner meinung nach nicht  zu unrecht den oscar für den besten film gekriegt und stallone war ja auch als bester darsteller nominiert. ja ich weiß die academy ist alles andere als das maß aller dinge aber dennoch... aber das is wohl ein thema für den rockythread.

wenn man nur den ersten rambofilm betrachtet vor dem hintergrund es gäbe keine nachfolger, würde er auch anders gesehen, aber er wird auch teilweise von seinen nachfolgern runtergezogen. so viel action war da garnicht, auch nur 1 toter im gesamten film. sicher is bodycount allein noch keine aussage über die qualität des films, aber wenn man die drei rambofilme vergleicht 1 zu 75 zu über 200 oder so, da kann man schon erkennen, dass sich die art des films ein wenig geändert hat.

Ja, der erste Rambofilm unterscheidet sich natürlich deutlich von seinen Nachfolgern und enthält im Ansatz auch gesellschaftskritische Züge. Aber der Film wird mir auch zu oft als Drama in den siebten Himmel gelobt. Wie bereits gesagt, Rambo ist ein Actionfilm und kein Drama oder Antikriegsfilm oder als was auch immer er teilweise bezeichnet wird.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Jimmy Tudeski

Aber wenigstens ein Actionfilm mit einer Message,
erlebt man ja auch nicht alle Tage.

Wie John Rambo bereits gesagt hat: Im Krieg durfe er
mit Material umgehen, die Millionen gekostet haben,
und zuhause bekommt er noch nicht einmal einen Job.

Gegen "ihn" wird protestiert und dass von Leuten, die
Vietnam nie betreten und vielleicht auch nie
einen Krieg erlebt haben.

Vielleicht kann man sich auf "Actiondrama" einigen,
so hat jeder seinen Frieden 8-).

JT

.sixer.

Zitat von: Jimmy Tudeski am  6 Februar 2007, 19:40:07
Aber wenigstens ein Actionfilm mit einer Message,
erlebt man ja auch nicht alle Tage.

Wie John Rambo bereits gesagt hat: Im Krieg durfe er
mit Material umgehen, die Millionen gekostet haben,
und zuhause bekommt er noch nicht einmal einen Job.

Gegen "ihn" wird protestiert und dass von Leuten, die
Vietnam nie betreten und vielleicht auch nie
einen Krieg erlebt haben.

Vielleicht kann man sich auf "Actiondrama" einigen,
so hat jeder seinen Frieden 8-).

JT

Ich bestreite das auch garnicht. Aber wenn mir die Erbsenzählerei mal erlaubt ist, würde ich Rambo als Actionfilm mit Dramaelementen bezeichnen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Schlonz

Wenn kommt der Film denn jetzt eigentlich raus?

Moonshade

Ist in den Staaten für 2008 geplant, imdb betitelt den UK-Termin auf den 25.1.08 - würd ich mich aber noch nicht drauf verlassen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

the_tenant

In der aktuellen TV Digital ist ein Interview mit Sly drin. Auf die Frage
"Wann können wir Sie mit dem vierten Teil von "Rambo" auf der Leinwand erwarten" antwortete Sly: "Vielleicht nie. Ich hatte ja große Pläne, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich diesen Film wirklich drehen will. Es gibt schon genug Probleme und Gewalt auf dieser Welt. Mit über 60 Jahren noch einmal Rocky zu spielen ist eine Sache, aber vielleicht sollte ich Rambo doch lieber an einen jüngeren Kerl abgeben."

???  :eek: :doof:

Klugscheisser

Zitat von: the_tenant am  9 Februar 2007, 20:53:29
In der aktuellen TV Digital ist ein Interview mit Sly drin. Auf die Frage
"Wann können wir Sie mit dem vierten Teil von "Rambo" auf der Leinwand erwarten" antwortete Sly: "Vielleicht nie. Ich hatte ja große Pläne, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich diesen Film wirklich drehen will. Es gibt schon genug Probleme und Gewalt auf dieser Welt. Mit über 60 Jahren noch einmal Rocky zu spielen ist eine Sache, aber vielleicht sollte ich Rambo doch lieber an einen jüngeren Kerl abgeben."

???  :eek: :doof:

Mmh. Jetzt müsst man mal wissen, von wann das Interview ist. In dem anderen, was hier glaube ich im Rocky-Thread gepostet wurde (SZ), klingt er ja eher zuversichtlich. Außerdem sagt er da, dass er dem Studio noch einen schulde.
Vielleicht kann er sich ja nach dem großen Erfolg von Rocky freikaufen...

CityHai3000

Typisch Sly, dieses Zitat. Wäre aber wirklich interessant, von wann das war.
Ihr kennt doch Sly.
Alle paar Jahre wieder legt er bei Interviews für so genannte Feuilletons von "Intellektuellen-Blättern" den Kulturaposteln die Worte in den Mund, die sie hören wollen; á la "Gewalt ist schlecht, meine alten Filme waren mies, nie wieder Actionfilme" usw. Klar, daß so was dann auch seinen Weg in Klatsch- und TV-Zeitschriften findet.
Ich denke ja er macht sich einen Spaß draus. Das hat er schon früher getan. Und dann machte er Cliffhanger  :icon_cool:

Filmifreaki

The next chapter finds Rambo recruited by a group of Christian human rights missionaries to protect them against pirates, during a humanitarian aid deliver to the persecuted Karen people of Burma. After some of the missionaries are taken prisoner by sadistic Burmese soldiers, Rambo gets a second impossible job: to assemble a team of mercenaries to rescue the surviving relief workers.

Summary written by aintitcool.com

Quelle: imdb.com

Team ? Jetzt doch kein Alleingang oder wie ?

StS

Marsden Joins Rambo IV
Source: Variety, February 14, 2007

British actor/singer Matt Marsden has booked a role in Rambo IV: Pearl of the Cobra, reports Variety. He'll play a mercenary who works with the title character in the Sylvester Stallone action movie. Filming begins on February 23 in Thailand.

Marsden has starred in Black Hawk Down and has roles in the upcoming DOA: Dead or Alive and Resident Evil: Extinction.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Zitat von: Filmifreaki am 14 Februar 2007, 21:11:08Team ? Jetzt doch kein Alleingang oder wie ?

Erinnert mich irgendwie an Soldier Boyz. :icon_confused:
Aber davon abgesehen glaube ich der aintitcool Seite sowieso nichts.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Zitat von: Filmifreaki am 14 Februar 2007, 21:11:08
...Team ? Jetzt doch kein Alleingang oder wie ?

Mindestens einer muss doch den Rollstuhl schieben  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade2603

Zitat von: Deer Hunter am 15 Februar 2007, 11:28:49
Erinnert mich irgendwie an Soldier Boyz. :icon_confused:
Aber davon abgesehen glaube ich der aintitcool Seite sowieso nichts.

Komisch, ich finde das dies eine Neuauflage von "die rechte und linke Hand des Teufels" sein könnte...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

The Name's Rambo, John Rambo
Source: Moviehole, February 20, 2007

Moviehole received word that Sylvester Stallone has thrown out the name Rambo IV: Pearl of the Cobra for the fourth installment of the franchise:

Not sure if this is common knowledge or not. On the news tonight, when Stallone was being interviewed by Richard Wilkins, he said that the name of the 4th Rambo film is going to be called John Rambo, in keeping with the "Rocky Balboa" thing.

The movie starts shooting on February 23 in Thailand.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Retired Rebel Soldier is Rambo's Nemesis
Source: Reuters, March 1, 2007

A retired rebel soldier from the jungles of eastern Myanmar has been plucked from obscurity to play a brutal Burmese officer opposite Hollywood star Sylvester Stallone in his latest "Rambo" movie.

Reuters reports that Sai Mawng, 40, an ex-guerrilla from the Shan State Army, which has been fighting for independence in the former Burma since 1948, was picked from nearly 300 applicants for the part.

The producers of John Rambo had reportedly been looking for a "Burmese male, 32-40, military-looking man, character face, unlikeable."

In the movie, renegade Vietnam War veteran John Rambo comes out of retirement as a boat repairman in Bangkok to track down missionary aid workers who have disappeared in the jungles of impoverished Myanmar.

The movie is being filmed in a village near the city of Chiang Mai.

Tom Highway

Stallone wurde in Australien mit Steroiden erwischt:

http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=kino&nr=227354
Lightweight Baby !!!

Snake Plissken

Whoops, shit. Das hatte der Zoll also gefunden.

Snake

Ulrik fC

Urg .. hatte die Neuigkeit mit der Version von Slys Managment gehört, aber das ist ja nun eine Nummer größer !

CapN

erste Setbilder.

http://www.flynetonline.com/2007/03/rambos-last-mission-in-thailand.html

Stallone sieht aber gar nicht gut aus...  :icon_confused:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Ulrik fC

Urg .. finde ich auch .. bin dennoch gespannt.

Hellboy

24 März 2007, 19:14:34 #140 Letzte Bearbeitung: 25 März 2007, 17:05:16 von Hellboy
Zitat von: CapN am 24 März 2007, 16:19:16
erste Setbilder.

Auweia, Syl sieht da echt schlimm aus. :icon_eek:
Sieht ja fast noch schlimmer aus als die Bodybuilder-Renter aus dem heimischen Gym. Zum totlachen. :king: :icon_mrgreen:

BTW: auf dem 3. Foto - der Stunt-Double kommt mir bekannt vor, ist das nicht: Eric Bana (Hulk, München, BHD)?  :LOL: :rofl:

Klugscheisser

Erstmal abwarten, was noch für Bilder kommen, und welche Szene da eigentlich gedreht wurde. Rambo scheint ja auch ziemlich angeschlagen zu sein. Da könnte das fertige Aussehen schon passen.
Und vielleicht kriegt ja auch Stallone für den Film ein Bodydouble, a la Seagal, oder sein Körper wird mit CGI nachbearbeitet...  :icon_mrgreen:

Pinhead_X

GEIL!!! Sly wird den Film reißen!! Freue mich echt drauf!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hallenbeck

Zitat von: CapN am 24 März 2007, 16:19:16
erste Setbilder.

Hi!
Da gebe ich dir Recht!  :eek:
Dennoch, abwarten und Tee trinken...

Hallenbeck

Klaus Jr.

ZitatAussie authorities confiscated most of his Human Growth Hormone supply in Sydney

Wtf? Ein großes LOL an dieser Stelle....

Horace, der sich trotz allen Gelächters im Freundeskreis n Loch in die Hose über Rambo IV freut

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

TheMovieStar

Zitat von: Hellboy am 24 März 2007, 19:14:34
Auweia, Syl sieht da echt schlimm aus. :icon_eek:
Sieht ja fast noch schlimmer aus als die Bodybuilder-Renter aus dem heimischen Gym. Zum totlachen. :king: :icon_mrgreen:

BTW: auf dem 3. Foto - der Stunt-Double kommt mir bekannt vor, ist das nicht: Eric Bana (Hulk, München, BHD)?  :LOL: :rofl:

Fertig? Der sieht genial aus. So stellt man sich doch nen Typen alla Rambo vor.
Dagegen sieht er beim zweiten und beim dritten Teil ja richtig harmlos aus.

Optisch ganz klar der beste Rambo, wenn man nach den Fotos geht.

D-Tox

Kann dem nur zustimmen. Sieht genial aus. :respekt:
Welcome to my nightmare!

Akayuki

Ich finde auch das er gar nicht lächerlich aussieht. Im Gegenteil! Ich finde es aber wirklich gewagt von Sly nochmal die Rolle von John Rambo zu übernehmen, trotz seinem stolzen Alter. Das muss man ihm hoch anrechnen. Die meisten Hollywood Produktionen gehen ja in Richtung Prequel, was ja nicht umbedingt von großem Einfallsreichtum zeugt.  :icon_rolleyes:
Also ich freue mich schon auf den neuen Rambo Streifen. Daumen hoch für Sly ...  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Ulrik fC

Ich persönlich habe irgendwie gehofft, dass der Rambo Charakter irgendwann zur Ruhe kam und nun Anfangs eher zurückhaltend ist, sich nicht einmischen will. Wenn ich mir allerdings die Bilder von Sly anschaue sieht es aus, als wenn John J. an jedem Krieg der in den letzten Jahren stattgefunden hat irgendwie beteiligt gewesen ist  :king:
Desto mehr ich mir allerdings die Bilder anschaue, desto mehr freue ich mich, wird höchstwahrscheinlich was anders als ich erwartet habe, aber egal .. kann dennoch nur gut werden. Sly hat mich eigentlich noch nie enttäuscht, ausser wenn er Komödien versucht hat ;).

Ulrik

the_tenant

Neue Pics...

:dodo:

greets

the_tenant

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020