OFDb

Bundesliga 06/07

Begonnen von Deer Hunter, 26 Juni 2006, 16:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

mir ist klar, dass das Spiel Dänemark gegen Schweden strafverifiziert werden muß und es ist in diesem Fall auch okay, dass die Schweden als Sieger gewertet werden, allein schon weil Poulsen als Teil der Mannschaft ausgezuckt ist und es eh Elfer gegeben hätte.
Trotzdem finde ich die Vorgehensweise an sich irgendwie dämlich.
Was kann eine Mannschaft (bzw. eine ganze Nation  :king:) dafür wenn einer so auszuckt?
hätte halt der 4. Schiedsrichter die Partie noch schnell zu Ende geführt und basta.


@ n0:

ich hab das Spiel Schweiz gegen Argentinien nur teilweise gesehen, u.a. das Tor der Schweizer verpasst.
hier in Österreich ist mal wieder (meiner Meinung nach etwas übertrieben) miese Stimmung weil das Team gestern gegen die perfekt organisierten Paraguayer kein Offensivfeuerwerk abgeliefert hat..  :icon_rolleyes:
(okay, die 1. HZ war eine Katastrophe, die 2. aber imo okay.)

haben denn die Schweizer spielerisch gegen die Argentinier viel zusammengebracht?
die paar Szenen die ich gesehen habe waren eher auch schwach und wenig durchsetzungskräftig vom Spielaufbau her, für das hätte man hierzulande schon wieder auf die Socken bekommen..
aber solche Gegner sind eben eine andere Fußballwelt.
wobei den Schweizern immerhin ein Tor gelungen ist, von dem sind die Österreicher weit entfernt im Moment.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MickeyKnox

Zum Länderspiel:

war zwar kein langweiliges Spiel aber die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat gefehlt. In der 1.HZ
hatte man ja genug Torchancen nur wollte bis auf einen Ball keiner rein, wobei der Torwart von San Marino
auch gut gehalten hat.

Interessant wäre es geworden wenn Lehmann verdient vom Platz geflogen wäre nach dem Handspiel, gut gefallen
hat mir allerdings mal wieder Jansen. Auf den freue ich mich sehr nächstes Jahr bei Bayern, bei dem kommen
die Flanken von links auch wenigstens an (an dieser Stelle ein Gruß an Schweini und Lahm).

Zu Klose:

1. bin ich als Bayern Fan auch dafür, dass er zu uns kommt denn wenn er die Krise die er jetzt hat abgelegt hat
wird er wieder ein guter BuLi-Stürmer sein und in der Liga helfen können.
2. sehe ich es auch so, dass er in der jetzigen Form aus der Startelf gehört, was er gestern gespielt hat
war unter aller Sau und hat sich ja von Abwehrspielern von San Marino abkochen lassen.
3. Hab ich einen im Nachblick lustigen Kommentar von Klaus Fischer (vom 31.5.) beim kicker gefunden.

klick

Fischer ist anscheinend auch einer der "letztes Jahr war er aber..." These:

ZitatKlose ist und bleibt der mit großem Abstand beste Stürmer, den wir in Deutschland und in der Bundesliga haben. Er hat sich sehr, sehr große Verdienste um diese Nationalmannschaft erworben - und er hat immer gezeigt, dass auf ihn im DFB-Trikot Verlass ist.

Und interessant ist auch folgende Aussage, für die man Fischer eigentlich jede Schreiblizenz entziehen sollte:

ZitatFür mich steht Klose sogar über Luca Toni; bei der WM 2006 hat er ihn klar in den Schatten gestellt.

quaker

Klose kann gerne nach München kommen, aber sicherlich nicht für die 12-15 Millionen die im Raum stehen. Da kann man dann auch noch die eine Saison warten, so nötig hat man es dann auch nicht.

rierami

Hier nochmal ein längerer Live Mitschnitt der dänischen Fanattacke mit vielen Wiederholungen:

http://www.youtube.com/watch?v=pZ2t2YFCuGU

Zitat von: quaker am  3 Juni 2007, 13:16:24
Interessant finde ich hier die Tatsache, wie man als Fan einfach so aufs Feld kommt. Fandel zeigt die rote Karte und keine 3 Sekunden später ist der "Fan" da... :doof:

Tja, das passiert wenn erstens keine Schutzzäune mehr montiert sind und zweitens wenn die Sicherheitskräfte sich eher auf die Ereignisse auf dem Spielfeld interessieren (und wenns nur für einen kurzen Moment ist) als ihre Augen auf den "Fans" zu haben.
Das immer wieder Flitzer auf das Spielfeld kommen ist doch eh schon ein alter Hut. In Spanien verehrte einer Ronaldinio per Kniefall --> nur gewalttätig ist halt noch keiner in dieser Form geworden. Stellt euch mal vor der hätte ein Messer gehabt...  :doof:
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Also von der Einstellung hinter dem Tor würde ich sagen, der Typ hätte dem Fandel ordentlich einen mitgegeben (wenn nich schlimmer), wenn ein dänischer Spieler nicht zufällig dort gestanden und den Schlag abgefangen hätte. Wird sicherlich noch einiges nachkommen für Dänemark und der Check von Poulsen war mehr als übel.

BenZedrin

Totale Vollidioten, alle beide!  :kotz: wie kann man als Spieler nur so aushaken? Selbst wenn das im laufenden Spiel nicht gepfiffen wird muss man sich als Profi doch im Klaren darüber sein das es nach dem Abpfiff Konsequenzen hat. 10 Spiele sollten se den sperren.

Der dänische Fan hat ja wohl das letzte Mal ein Stadion von innen gesehen  :doof: 


Deer Hunter

Zum Deutschland Spiel: Da am Mittwoch das weitaus wichtigere und schwerere Spiel auf die Mannschaft wartet, ist es nicht verwunderlich gewesen, dass die Mannschaft keine ähnliche Leistung gezeigt hat, wie beim Hinspeil. Da hatte man nämlich das weitaus schwierigere Spiel bereits hinter sich.
Ich bin zufrieden mit der Leistung und sehe gespannt auf Mittwoch. Da müssen sie sich allerdings ein wenig  mehr den Arsch aufreißen.  :icon_smile:

Zu Dänemark: Ich bringe diesen "Fan" höchstpersönlich um. Irgendwer da oben will anscheinend nicht, dass ich beim Wetten gewinne.
Ich hatte eine Dreierkombi getippt mit Sieg Serbien in Finnland (2:0 :king:), Sieg Frankreich zu Hause gg. Ukraine (2:0) und Unentschieden Dänemark gg. Schweden... :anime: :icon_evil: :wallbash:

Der Elfer wäre natürlich verschossen worden. :icon_cool: Nur weiß ich jetzt nicht, ob und wie der Schein gewertet wird, bzw. ob ich wegen des Abbruchs meinen Einsatz wenigstens zurückbekomme?

L'Equipe: Ribery zum Check nach München

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo

Ze ist wieder ein Bayer :dodo:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/123193/

Da hat der Schweini nächste Saison aber gehörig zu kämpfen.

quaker

Oder er besetzt den Platz neben van Bommel im defensiven Mittelfeld. Diese Position spielt er ja auch in der Nationalmannschaft.

Zu Ribery:
Der Artikel vom Kicker ist glaube schon etwas älter. Ich zitiere daher mal eine Textstelle aus einem Bericht von Sport 1:

Und auch in der Personalie Franck Ribery stehen die Zeichen auf Wechsel. Die "Bild" vermeldete bereits, dass der Transfer des variablen Offensivmanns für eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro von Olympique Marseille perfekt sei.
Am Donnerstag soll der 24-Jährige zum Medizin-Check nach München reisen.
"Eine finanzielle Einigung mit Marseille ist gefunden. Es fehlt nicht mehr viel", wurde Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in der "L'Equipe" zitiert.
Ribery selbst gab im Trainingszentrum der französischen Nationalmannschaft in Clairefontaine zu Protokoll, dass er in der nächsten Saison entweder bei seinem jetzigen Verein Marseille, Real Madrid oder dem FC Bayern spielen wird.
"FCB ein großer Klub"
Es gäbe eine sehr gute Chance, dass er in Marseille bleibe, aber auch München würde bei ihm sehr hoch im Kurs stehen.
"Für mich ist es kein Problem, nicht in der Champions League zu spielen", sagte Ribery. "Was zählt, ist bei einem großen Klub zu spielen. Und der FC Bayern ist ein großer Klub."

dj_amadeo

Zitat von: Deer Hunter am  4 Juni 2007, 09:51:58
Der Elfer wäre natürlich verschossen worden. :icon_cool: Nur weiß ich jetzt nicht, ob und wie der Schein gewertet wird, bzw. ob ich wegen des Abbruchs meinen Einsatz wenigstens zurückbekomme?

L'Equipe: Ribery zum Check nach München

wo wettest du? bei bwin werden auch Ergebnisse die am "grünen Tisch" beschlossen werden, gewertet. Somit hättest du verloren. Beim Oddset galt früher immer, Quote 1.00 und gewonnen bei Spielabbruch.

Ich selber habe am WE eine 3er-Kombi mit 11er-Quote gespielt und gewonnen... :king: :king:

Deer Hunter

@dj_amadeo:

Du hast recht. Bei bwin wurden die Wetten auf dieses Match storniert. Sprich: Du bekommst deinen Einsatz wieder.
Ich habe im Büro von Cashpoint gewettet und die haben das Match mit einer Quote von 1,0 gewertet- also haben sie diese quasi rausgenommen und ich habe immerhin noch 7,80  abgegriffen. Besser als nichts. :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nibi

Bin mir jetzt nicht sicher ob es in den Fun-Thread gehört, aber der HSV verpflichtet Kosi Saka vom BVB

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366571
-It's blood
-Son of a bitch

Dr. Phibes (Buurman)

Bayern soll auch den ehemligen Treter vom HSV, Bouladingens, verpflichtet haben.  :icon_rolleyes:

.sixer.

Zitat von: Dr. Phibes am  5 Juni 2007, 15:01:06
Bayern soll auch den ehemligen Treter vom HSV, Bouladingens, verpflichtet haben.  :icon_rolleyes:

Das sieht mir doch sehr nach einer Ente aus. Der Assi wird in Chelsea bleiben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MickeyKnox

Ob er wirklich zu Bayern kommt kann man nur spekulieren, aber das er wohl von
Chelsea weg geht steht fest. Mourinho ist mit den Leistungen absolut nicht zufrieden
und er kam nur auf 13 Einsätze bei denen er auch nicht wirklich überzeugen konnte.

Ich frag mich nur wie Van Buyten und Bouhlarouz vor 2 Jahren die beste IV bilden konnten,
bei Bayern war Van Buyten zum Teil gut und zum Teil hat er geschwächelt und das was ich
von Bouhlarouz bei Chelsea gesehen habe war alles andere als überzeugend.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nibi am  5 Juni 2007, 14:38:09
Bin mir jetzt nicht sicher ob es in den Fun-Thread gehört, aber der HSV verpflichtet Kosi Saka vom BVB

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366571

Vorsicht! Wenn Beiersdorfer sagt, dass der gut ist, dann kann der nur gut sein. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Über die Zeit von Bouhlarouz bei Chelsea kann ich kein Wort verlieren. Hab ihn da nicht spielen sehen. Aber ich denke mal, er hat nicht umsonst mal die beste IV mit van Buyten gespielt. Wenn der für die Ablöse kommt, die im Raum steht, kann er gerne kommen. Das einzige, was man wirklich anprangern kann, ist sein überhartes Spiel, egal ob das nun im Verein oder bei der Nationalmannschaft ist. Aber er wird ja nicht umsonst "Kannibale" genannt. :icon_razz:

Snake_Plissken

ZitatVorsicht! Wenn Beiersdorfer sagt, dass der gut ist, dann kann der nur gut sein

Also, bei den beiden Einwechslungen hat er immer ganz schön gewirbelt. Ich hätte gern mehr von ihm gesehen und finde es schade, dass er den BvB verlässt.
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

quaker

Ist denn schon irgendwie nen PK Termin vom FCB bekannt, wo die ganzen neuen Leute vorgestellt werden sollen? Ich lese und höre irgendwas von Donnerstag/Freitag und das dann im Free-Tv oder bei Arena.

dr. gonzo

Zitat von: quaker am  5 Juni 2007, 20:41:57
Ist denn schon irgendwie nen PK Termin vom FCB bekannt, wo die ganzen neuen Leute vorgestellt werden sollen? Ich lese und höre irgendwas von Donnerstag/Freitag und das dann im Free-Tv oder bei Arena.

Glaube am Donnerstag soll Luca Toni vorgestellt werden. Könnte aber auch sein das dann gleich das Komplettpaket aufgeführt wird.

MickeyKnox

Laut einer Aussage von Rummenigge wird Toni am Freitag in München sein und dann auch vorgestellt werden (das wäre der 8.Juni).
Bin mal gespannt, vielleicht wird da dann noch mehr präsentiert z.B. Ribery, Ze, Boulahrouz(mal sehen ob ich mir irgendwann merken kann wo das h in dem Namen hinkommt).

Deer Hunter

Dass mit Boulahrouz hat die "Times" geschrieben und Toni soll nun doch schon am Donnerstag vorgestellt werden:

Bayern: Kommt auch Boulahrouz?

Boah, müssen die sich ausgerechnet so kurz vor dem Spiel streiten?

Klose widerspricht Frings

:icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Wie, keine Stimmen zum Spiel?  :00000109:


Na denn eben nicht! Doch: Arbeitssieg, früher wurden solche Spiele noch vergeigt. Slowaken extrem harmlos und haben nichts nach vorn gebracht.
Wäre das Eigentor von Metzelder nicht gefallen, wäre das Ergebnis viel höher ausgefallen. So wurden die Deutschen ein wenig nervös und retteten das Ergebnis über die Zeit. 3 Punkte sind 3 Punkte. :respekt:
Jansen ist die Entdeckung des Jahres, einfach Weltklasse der Junge!

Und beim Wetten habe ich schon wieder gewonnen... :icon_eek: Wird mir langsam unheimlich... :icon_mrgreen:

Berthold schreibt im kicker heute, dass "er die ganze Aufregung um Klose sowieso nicht verstehe. Also ob der Bremer ein Weltklassestürmer wäre." :icon_lol:

Als ob irgendjemandem die Meinung von Berthold interessieren würde... :rofl:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MickeyKnox

Zitat von: Stefan M am  7 Juni 2007, 12:55:37
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/123923/

Den Artikel habe ich eben auch gelesen und was da so drin steht ist durchaus interessant.
Klose will zu Bayern, Bayern hat Bremen ein Angebot über 10 Millionen gemacht und das ist Bremen zu
wenig. Also wenn 10 Millionen für Klose zu wenig sind, weiß ich nicht mehr wo Allofs lebt, der
Betrag ist imo mehr als fair für Klose.

Interessant ist außerdem, dass Makaay und sein Berater wohl selbst gesagt haben das er wechseln will
sollte Klose kommen. Bisher sah das so aus als würde Bayern ihn abschieben wollen wenn Klose kommt.

Zum Länderspiel:

sicher kein Überragendes Spiel, aber ein verdienter Sieg. Finde auch, dass man den Spieler auch mal
ein schwächeres Spiel zugestehen kann jetzt wo der Urlaub kurz bevor steht, denn gewonnen wurde ja trotzdem.

Stefan M

7 Juni 2007, 18:17:24 #1615 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2007, 18:20:45 von Stefan M
Zitat von: MickeyKnox am  7 Juni 2007, 13:45:24
Den Artikel habe ich eben auch gelesen und was da so drin steht ist durchaus interessant.
Klose will zu Bayern, Bayern hat Bremen ein Angebot über 10 Millionen gemacht und das ist Bremen zu
wenig. Also wenn 10 Millionen für Klose zu wenig sind, weiß ich nicht mehr wo Allofs lebt, der
Betrag ist imo mehr als fair für Klose.

Auch auf die Gefahr hin, daß sich einige fassungslos an den Kopf fassen, weil ich schon wieder mit dieser Statistik ankomme: Für den Top-Scorer (schlechte Rückrunde hin oder her, er war trotzdem an mehr als einem Drittel der Werder-Tore beteiligt) der vergangenen Bundesligasaison lesen sich 10 Millionen in der Tat verdammt wenig. Provoziermodus an: Podolski plus zusätzliche drei bis fünf Mio. für Klose - damit wäre ich einverstanden.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Bremen soll die 10 Millionen nehmen und den Kloseprovokateur ziehen lassen. Das ist das gleiche wie bei van Buyten. Wenn man rumstänkert und weg will, dann ab zu den Bayern. Nachdem ich gestern zwar nur 15-20 Minuten des Spieles gesehen habe, kam ich gerade richtig zu Kloses Flugeinlage in der 2. Halbzeit. Der hat bei mir inzwischen komplett verschissen! Passt meiner Meinung nach mit seiner neuen Einstellung wunderbar zu den Bayern. Und wie heißt es so schön "Reisende soll man nicht aufhalten".
Bremen ist mit Rosenthal und Almeida gut aufgestellt. Dazu könnten sie ja noch Makaay im Tausch mit Klose nehmen!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Für jemanden, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, sind die 10 Millionen schon noch ein ganz schöner Batzen. Mehr würde ich da auch nicht investieren, da kann man auch noch warten.

Ach ja:

:dodo:

No: Der heisst Rosenberg.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am  7 Juni 2007, 18:54:53
No: Der heisst Rosenberg.

Stimmt. Ich habe den mit dem Hannoveraner verwechselt (hoffentlich habe ich nicht gerade auch noch den Verein verwechselt). ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MickeyKnox

7 Juni 2007, 19:53:56 #1619 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2007, 19:55:29 von MickeyKnox
Zitat von: quaker am  7 Juni 2007, 18:54:53
Für jemanden, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, sind die 10 Millionen schon noch ein ganz schöner Batzen. Mehr würde ich da auch nicht investieren, da kann man auch noch warten.

Genau meine Meinung, es ist affig da mehr Geld rausholen zu wollen von Bremer Sicht Topscorer hin
oder her. Hoeneß hat es in der Pressekonferenz eben auch noch mal gesagt, Bremen liegt ein
gutes Angebot vor und jetzt liegt es an denen. Wenn sie nein sagen bekommen sie eben gar kein
Geld und Klose wechselt nächstes Jahr für lau.

So und jetzt freue ich mich erstmal weiter das Ribery doch zu den Bayern gekommen ist, finde ich klasse.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020