OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

17 Oktober 2007, 10:27:29 #660 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2007, 11:21:29 von Bettwurst
Es bleibt uns immer noch das Freundschaftsspiel am Tag des EM-Finales.  :icon_mrgreen:  ;)

naja, die Kolumne ist witzig  :icon_lol: die Aktion nicht.
auch toll die Schlagzeile der BILD: wir leihen euch unser B-Team!  :icon_rolleyes:  :kotz: für diese peinliche Arroganz sollte man ihnen sämtliche noch lebende RAF-Senioren auf den Hals hetzen.  :king:

Heute wirds ja wieder lustig gegen die "Elefanten", die seit ungefähr 1000 Minuten kein Tor mehr kassiert haben.  :respekt:
Und bei uns sind im Moment die 3 besten IVs verletzt, Drogba wirds freuen.  :icon_rolleyes:

mal schauen, ob Hicke morgen dann fliegt, ich wär jetzt auch dafür... (und Loddar als Nachfolger  :king:)

was übrigens auch spannend ist, dass im Moment bei uns ständig betont wird, 9 Spiele ohne Sieg, schlimmste Serie aller Zeiten, aber niemand scheint daran zu denken, dass wir fast nur gegen WM-Teilnehmer (und die Schotten ;) ) gespielt haben, das ist halt eine andere Sache als in einer Quali (in denen es gegen Spitzenteams ja auch immer hohe Niederlagen setzte, 0:9 gegen Spanien, 0:4 gegen Holland z.b.). Mich überrascht die Serie ja eh nicht, unser Team war in den letzten 15 Jahren auch nie besser, nur da fiel es nie so auf.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: Bettwurst am 17 Oktober 2007, 10:27:29
mal schauen, ob Hicke morgen dann fliegt, ich wär jetzt auch dafür... (und Loddar als Nachfolger  :king:)

Ist nur die Frage, ob der annehmen würde. Immerhin soll Tel Aviv an ihm interessiert sein...  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Sarge

Zitat von: Stefan M am 17 Oktober 2007, 10:47:44
Ist nur die Frage, ob der annehmen würde. Immerhin soll Tel Aviv an ihm interessiert sein...  :icon_mrgreen:

Wenn ihr Loddar kriegt, könnt ihr euch gleich am Galgen aufhängen.

quaker

Na, da kann man ja froh sein, dass am Samstag die Quali klar gemacht wurde... :icon_rolleyes:

Strahlemann

Kaum die Quali (knapp) geschafft, wird jeglicher Spielbetrieb eingestellt und den Fans so eine Blamage geboten. Da wird lustlos der Ball rumgeschoben, kein Zweikampf gesucht und der Ball einfach mal ins leere gepustet.
Besonders schlimm für Hildebrandt, der irgendwie jedes mal, wenn er im Tor steht, von seiner Mannschaft völlig im Stich gelassen wird.
Nene, in den letzten Spielen hat die Nationalmannschaft jegliche gewonne Symphathie, während der WM06, verspielt - viele Verletzungen hin oder her, das hat in den vergangenen Monaten auch zu ansehnlichen und siegreichen Spielen geführt.

Da hilft nur noch exzessives Snookergucken.   ;)

quaker

ZitatBesonders schlimm für Hildebrandt, der irgendwie jedes mal, wenn er im Tor steht, von seiner Mannschaft völlig im Stich gelassen wird.
Genau DAS hab ich mir jetzt beim Spiel auch schon mehrmals gedacht. Naja, hab den Scheiss eigentlich nur noch an, weil ich gerne die anderen Spiele in der Zusammenfassung sehen möchte.

Gott sei Dank is am WE wieder Buli. :algo:

psychopaul

LOL, die Schotten verbockens in Georgien.  :icon_eek: jetzt müssen sie gegen Italien gewinnen, das wird ein Kracher.  :dodo:

England  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:  :algo:

Türkei, uiuiui  :icon_twisted:

Zu Deutschland: no comment, drauf geschissen, ins EM-Finale kommt ihr sowieso (und verliert dann gegen Frankreich  ;))

unser Team hat heute eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert, jetzt können wieder 9 Scheißspiele kommen.  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Zitat von: Bettwurst am 18 Oktober 2007, 00:49:46

Ich war ganz erstaunt, als der ZDF-Reporter irgendwas von "England kann es ohne fremde Hilfe nicht mehr schaffen" faselte. England hatte vor dem Spiel in Rußland immerhin fünf Punkte Vorsprung - dabei hatte ich allerdings nicht berücksichtigt, daß die Russen ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Soll es wirklich so weit kommen, daß eine EM ohne England stattfindet? Ich mag's mir gar nicht vorstellen.  :eek:

ZitatTürkei, uiuiui  :icon_twisted:

Hähähä, schön.  :icon_twisted: Und Ottos Griechen haben's jetzt auch geschafft, da wird sich aber ein HSV-Fan ganz besonders freuen.

ZitatZu Deutschland: no comment, drauf geschissen [...]

Kann man so stehen lassen. Ein absolutes Gurkenspiel. War irgendwie zu erwarten, wenn auch nicht in der krassen Form. Mehr braucht man nicht zu sagen. In der BILD-Redaktion wurde bestimmt ein Faß aufgemacht - so viele schöne Negativschlagzeilen die Nationalmannschaft betreffend, wie es in den nächsten Tagen geschehen wird, durfte man sich dort schon lange nicht mehr, genau genommen seit dem 1:4 in Italien Anfang 2006, ausdenken. Ich muß ja zugeben, daß mich die heutige - "Jogi, das war peinlich!" - zutiefst enttäuscht hat. Wie einfallslos.

Zitatunser Team hat heute eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert, jetzt können wieder 9 Scheißspiele kommen.  :icon_cool:

Glückwunsch!  :respekt:

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: Deer Hunter am 15 Oktober 2007, 10:08:33
Hoffentlich werden die letztn Qualispiele kein Desaster... :icon_rolleyes:

"Desaster" war doch das richtige Wort... :icon_mad:

Zitat von: Stefan M am 18 Oktober 2007, 09:34:41Soll es wirklich so weit kommen, daß eine EM ohne England stattfindet? Ich mag's mir gar nicht vorstellen.  :eek:

Bei der WM ´94 hat das doch auch schon wunderbar funktioniert. :icon_mrgreen:

Zitat von: quaker am 17 Oktober 2007, 23:22:16
Gott sei Dank is am WE wieder Buli. :algo:

Hätte niemals gedacht, dass ich so einer Aussage uneingeschränkt zustimmen würde, aber ja, zum Glück ist wieder BuLi! Und das nächste Samsatgsspie in der Quali (gg. Zypern) werde ich mir ganz bestimmt nicht anschauen und mir dadurch den Samstagabend versauen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 18 Oktober 2007, 12:14:49
Und das nächste Samsatgsspie in der Quali (gg. Zypern) werde ich mir ganz bestimmt nicht anschauen und mir dadurch den Samstagabend versauen.

Ach, ihr immer gleich. Ich werde mir das Spiel gegen Zypern auf alle Fälle angucken. Seit der WM war das die erste schlechte Leistung, die die Mannschaft gebracht hat, da gestehe ich ihnen eine 0:3-Klatsche durchaus mal zu. Lieber jetzt als bei der EM. ;)

Shub

LOL, die Schotten verbockens in Georgien.  :icon_eek: jetzt müssen sie gegen Italien gewinnen, das wird ein Kracher.  :dodo:

So ein Mist, ich hatte mich schon für die Schotten gefreut, aber irgendwie geahnt, dass sie das noch verbocken.  :icon_rolleyes: Ich hoffe mal, dass da noch ein intensiver Motivationsschub kommt und Italien im Heimspiel vom Platz gefegt wird.  :icon_twisted:

Hehe, sehr schön, obwohl der Elfmeter für die Russen ja wohl ein Witz war. Na ja, hauptsache die Engländer haben Federn gelassen.  :icon_twisted:

Türkei, uiuiui  :icon_twisted:

Noch schöner, Gratulation an die Griechen.  :respekt: Obwohl mir deren Fußball absolut nicht liegt, sind sie mir um Längen lieber als die Treter vom Bosporus. :icon_twisted: Jetzt müssen nur noch die Norweger nachziehen. :icon_mrgreen:

Zu Deutschland: no comment, drauf geschissen, ins EM-Finale kommt ihr sowieso (und verliert dann gegen Frankreich  ;))

Das war ein absolutes Grottenspiel von der deutschen Elf. :kotz: Schade für Hildebrandt, dass er so von seiner Mannschaft im Stich gelassen wurde.
Pff, Frankreich soll sich erstmal qualifizieren, dann reden wir weiter.  :icon_lol:

unser Team hat heute eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert, jetzt können wieder 9 Scheißspiele kommen.  :icon_cool:

Gratulation an die Ösis. :respekt: Ich hätte ehrlich gesagt höchstens mit einem Remis gerechnet.  :icon_twisted:

Zitat von: Deer Hunter am 18 Oktober 2007, 12:14:49
Bei der WM ´94 hat das doch auch schon wunderbar funktioniert. :icon_mrgreen:

:respekt:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Not Surfing Charlie

Ich flehe die Norweger an, den Türken das Quali-Ticket zu verwehren. Als Schweizer mit der EM auf eigenem Boden und traumatischen WM-Barrage-Erinnerungen muss ich unverhohlen zugeben, dass ich mir nichts mehr als eine türkische Nicht-Qualifikation für nächsten Sommer wünsche! Insofern spräche auch nichts gegen ein Scheitern der Engländer, dann hätten wir echt ein schönes Fest...  :icon_lol:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Interview mit Hans Meyer.

ZitatHerr Roth bezahlt mich von Herzen gerne, hat sich ja auch eine richtige Perle geangelt.

Der Mann ist einfach genial  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Stefan M

Stellen Sie sich vor, Sie sind Trainer, haben ein Spiel gewonnen und werden gefragt: Herr Schäfer, was geht jetzt in Ihnen vor? Ehrlicherweise müssten Sie dem doch sagen, dass Sie mit dem Gedanken spielen, ihn zu erwürgen.

Genau so ist es.  :icon_mrgreen:

quaker

Puh, Spiel eigentlich über die komplette Spielzeit kontrolliert aber heute hat so ein bisschen der letzte Biss gefehlt. Egal, auch solche Spiele müssen gewonnen werden und das wurde ja geschafft durch den kleinen Franzosen. :king:

dr. gonzo

Zitat von: quaker am 20 Oktober 2007, 18:49:03
Puh, Spiel eigentlich über die komplette Spielzeit kontrolliert aber heute hat so ein bisschen der letzte Biss gefehlt. Egal, auch solche Spiele müssen gewonnen werden und das wurde ja geschafft durch den kleinen Franzosen. :king:

Ribery war heute wiedermal überragend. Das dann auch noch die Pfeife von Schweinsteiger trifft, umso besser. Hätte das Tor ehr Poldi gegönnt. Aber Siegtor ist egal wer es macht, Hauptsache es fällt. Donnerstag gegen Belgrad. Man darf gespannt sein.

Strahlemann

Hat Stuttgart eigentlich keine Keeper-Alternative ? Muss mich ja bei jedem Spiel wundern, was da für ein Handtuch zwischen den Pfosten rumflattert - weicht jedem Ball geschickt aus. Dagegen ist Eintracht-Fliegenfänger Nikolov noch weltklasse.

Ansonsten gefällt mir die BuLi zur Zeit gut - man kann eigentlich immer nur bei einer Mannschaft den Ausgang voraussehen, der Rest macht es gerne(oder auch nicht) abwechslungsreich. Schön, schön - so kann es weitergehen.  :respekt:

DukeNukem69

@quaker

Am Do. geht ja das UEFA-Cup Kicktippspiel los, kannst du mal nachsehen, ob doch noch Bonusfragen getippt werden können... :icon_rolleyes:

...und einige sollten noch dran denken ihre Tipps abzugeben... ;)

psychopaul

bidde bidde nochmal den Link  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

DukeNukem69

Zitat von: Bettwurst am 22 Oktober 2007, 14:30:45
bidde bidde nochmal den Link  :icon_cool:

du bist ja noch gar nicht angemeldet... :icon_rolleyes:

http://www.kicktipp.de/gf-uefacup/

quaker

Zitat von: DukeNukem69 am 22 Oktober 2007, 13:55:12
@quaker

Am Do. geht ja das UEFA-Cup Kicktippspiel los, kannst du mal nachsehen, ob doch noch Bonusfragen getippt werden können... :icon_rolleyes:

...und einige sollten noch dran denken ihre Tipps abzugeben... ;)
Jop, hast Recht. Es gibt Bonusfragen und die können jetzt noch bis zum 1. Spieltag (also Donnerstag) getippt werden.

Deer Hunter

Oh Mann, das wird Harakiri. Von einigen Mannschaften dachte ich bisher, dass sie nur auf dem Papier existieren würden. :icon_mrgreen:
Bin mal gespannt, wer als Sieger in dem Tippspiel hervorgehen wird.

Btw.: Was haltet ihr davon:

Unterstützung für Platinis Idee

Ach ja, da hat sich die Investition aber richtig gelohnt  :icon_rolleyes: :Vorzeitige Winterpause für Beckham

Eine Mio. Dollar pro Woche...ich krieg immer wieder die Krise, wenn ich nur daran denke... :wallbash:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Fräulein millas Gespür für den Flush

So, war so frei und hab mich auch mal angemeldet ... und war mir beim Abgeben der Tipps dann schon nicht mehr sicher, ob ich es nicht besser gelassen hätte  :icon_mrgreen:

Zitat von: Deer Hunter am 23 Oktober 2007, 10:06:13
Harakiri

trifft es ganz gut, Blindflug könnte man auch sagen.  :icon_cool:

Von der Idee Platinis halte ich nicht viel. Die Champions-League ist ja eh schon so aufgebläht mit Mannschaften, die da nix zu suchen haben.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das einer der deutsche Vertreter Nürnberg wäre. Ich mag Hans Meyer und möchte auch keinem Nürnberg-Fan zu Nahe treten, aber in der Champions-League haben die nix zu suchen ... Stuttgart in der jetzigen Form allerdings auch nicht  :icon_twisted:

Klar könnte dann auch mal eine Mannschaft dort spielen, die es sonst nie schaffen würde, aber den sportlichen Wert halte ich doch für arg begrenzt. Ausserdem freuen sich diese Mannschaften auch über die UEFA-Cup-Teilnahme, die ich sowieso für unterbewertet halte. Ich finde durch die die Gruppenphase hat das Ganze doch ziemlich an Attraktivität gewonnen. Die UEFA sollte dort einfach mal ein bisschen mehr Geld ausschütten und es nicht nur den Champions-League-Teilnehmern in den Arsch schieben.

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

23 Oktober 2007, 12:51:16 #683 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2007, 12:54:42 von Bettwurst
Ich finde die Idee mit den Pokalsiegern gar nicht mal so schlecht, ist mir wesentlich lieber als wenn ein 4. der Liga oder ein Vizemeister aus Belgien oder der Ukraine mitspielen kann..  :icon_rolleyes:

Dadurch würden auch diese Pokalwettbewerbe, die für mich persönlich meist komplett uninteressant sind (für die Großen ist doch im Endeffekt eh der Titel das Wichtigste), an Prestige und Bedeutung gewinnen.

Als Bewohner eines der kleinen bis mittelkleinen  :icon_mrgreen: Fußballländer hätte ich ja gehofft, dass generell mehr Meister fix mitspielen, aber da scheint sich nicht viel zu ändern. Aber, so wie ich das in irgendeinem Entwurf gelesen habe, würden dann auch die Pokalsieger und die anderen Meister jeweils eine separate Quali spielen(?), was z.b. für den österreichischen Meister ein Aufeinandertreffen mit einem 3. aus England oder Italien ausschließen würde und das begrüße ich sehr, denn da hat man meist von vornherein gar keine Chance, sich durchzusetzen...  :icon_rolleyes:

naja, schau mer mal wie das dann wirklich aussieht, im Moment ist alles noch etwas verwirrend.  :icon_mrgreen:

EDIT: achso, da stehts eh, es qualifizieren sich insgesamt nur 4 Pokalsieger, da hab ich keine Bedenken, dass das schlechte Teams sein werden. ;)

Aber dann bleiben nur noch 6 Plätze für die Meister der kleinen Länder über  :eek: na bravo, Österreich.  :kotz:  :icon_confused:
Filmblog
Letzte Bewertungen

quaker

So, der VfB verliert auch sein 3. Spiel in der Champions League... :icon_lol:
Eigentlich eher zum weinen aber naja...

Deer Hunter

Das Trauerspiel geht (leider) weiter. Damit ist der VFB raus, aber sie haben auch nicht wirklich etwas dagegen unternommen. Sehr, sehr schwach!
Hoffentlich gewinnt wenigstens heute abend Werder, da ich in Schalke nicht wirkliches Vertrauen setze. :icon_confused:

zartcore

Shub

Zitat von: Deer Hunter am 24 Oktober 2007, 14:57:41
Das Trauerspiel geht (leider) weiter. Damit ist der VFB raus, aber sie haben auch nicht wirklich etwas dagegen unternommen. Sehr, sehr schwach!

Das wird wahrscheinlich nicht mal was mit dem dritten Platz... :icon_rolleyes:

Zitat von: Deer Hunter am 24 Oktober 2007, 14:57:41
Hoffentlich gewinnt wenigstens heute abend Werder, da ich in Schalke nicht wirkliches Vertrauen setze. :icon_confused:

Bremen ist heute zum Siegen verdammt, aber ich habe da eher ein ungutes Gefühl.  :icon_confused:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Nerf

Zitat von: Shub am 24 Oktober 2007, 15:18:29
Das wird wahrscheinlich nicht mal was mit dem dritten Platz... :icon_rolleyes:

Muss es auch nicht. Die sollen in der Liga wieder auf Touren kommen und diese verdammte Serie stoppen. :anime:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Na also, war längst überfällig, endlich mal ein normaler Spieltag mit völlig vorhersehbaren Ergebnissen.  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Yeah. Das Werder-Spiel war ganz nach meinem Geschmack. Über 90 Minuten haben die Bremer Lazio eindeutig beherrscht. Spielerisch war das richtig schön anzusehen (erst recht nach dem 2:0), auch kämpferisch eine starke Leistung. Allerdings hätte Pasanen zugegebenermaßen Rot sehen müssen. Die Italiener hingegen nur bei Freistößen gefährlich, einer davon wurde zum späten Anschlußtreffer genutzt, was mich wieder mal in meiner Meinung bestätigt: Erst bei drei Toren Vorsprung kann man sich bei Werder entspannt zurücklehnen, für ein Gegentor ist man immer gut. Glücklicherweise haben sich die Bremer davon nicht mehr beeindrucken lassen.

Ein richtig schöner Abend.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020