OFDb

GEZ-Gebühren

Begonnen von DarKson, 24 März 2004, 16:59:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PierrotLeFou

Zitat von: Mr. Blonde am  5 Dezember 2013, 04:41:59
Zitat von: Mayoko am  4 Dezember 2013, 16:16:10
Zitat von: Mr. Blonde am  4 Dezember 2013, 12:33:26
Einnahmen von 1,7 Mrd. Euro prognostiziert das Handelsblatt für das ZDF 2014 und trotzdem wird damit gerechnet, dass 100 Mio. Verlust zu verbuchen sind. Das macht mich sprachlos.

Sind die "Tatorte" denn heutzutage so aufwendig produziert???  :icon_lol:

Nichtmal das, die Tatorte sind doch von der ARD soweit ich weiß. ;)

Das furchtbare ist ja auch, dass es gar nicht soviel kosten würde, einem Bildungsauftrag nachzukommen... eine gebildete Person vor dem Kamera, die vorbereitet spricht oder jemanden interviewt... und gelegentlich könnte ein Diaprojektor verwendet werden. Das ist eigentlich alles wahnsinnig günstig zu bekommen.
Stattdessen sind die dümmlichen (und teilweise parteiischen und arg manipulativen) Sendungen bei ZDF sinnlos aufgebrezelt: mit Musikuntermalung, mit einem sich alle Jubeljahre auch noch änderndem Design, mit der möglichst allerneuesten Technik und mit allerlei effekthascherischem Schnickschnack... Dann produzieren die noch irgendwelche blöden 3D-Bergfilme für viel Geld, sind aber nicht in der Lage, bedeutende Dokumentarfilmklassiker zugänglich zu machen. Kann sich jemand daran erinnern, wann beispielsweise mal "Borinage" von Ivens, "The Store" von Wiseman oder "Bilder der Welt und Inschrift des Krieges" von Farocki gelaufen sind? Und wenn mal jemand ambitionierte Doku für die öffentlich-rechtlichen anfertigt (etwa David Wittenberg), muss er sich bisweilen noch den Vorwurf anhören, dass das zu anspruchsvoll für das Publikum wäre...
Das einzig positive, das ich dem ZDF abgewinnen kann, wäre die Förderung mancher bedeutender Filmemacher (deren Filme man dann aber im ZDF kaum mal zu Gesicht bekommt)... und vielleicht noch die Nachrichten. Ansonsten scheint mir das ein ekelhafter Saustall zu sein, in dem man gut Geld & Karriere machen kann... :icon_sad:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mayoko

Zitat von: Mr. Blonde am  5 Dezember 2013, 04:41:59
Nichtmal das, die Tatorte sind doch von der ARD soweit ich weiß. ;)

Ja, stimmt. War aber sowieso nur als Spaß gedacht...  :viney:  :icon_lol:

Ich glaube auch der richtig große Batzen kommt von den Kosten die PierrotLeFou aufgeführt hat. Auch wenn z.B. Lieder während einer Sendung gespielt werden, will sicherlich die GEMA auch ein Stück vom leckeren Kuchen haben...

Don´t worry, be happy!

cyborg_2029

Nachdem mich die GEZ mehrmals aufgefordert hat mich anzumelden, was ich natürlich nicht getan habe, ist jetzt ein Brief bei mir eingetrudelt, in dem steht, dass sie einfach selbst eine Anmeldung vorgenommen haben und ich demnächst einfach die Rechnungen zugeschickt bekomme. Ist das auch schon jemanden passiert? Können die mir jetzt ans Bein pissen wenn ich nicht zahle?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

31 Januar 2014, 17:32:11 #543 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2014, 17:41:55 von Mr. Blonde
Zitat von: cyborg_2029 am 31 Januar 2014, 17:11:39
Nachdem mich die GEZ mehrmals aufgefordert hat mich anzumelden, was ich natürlich nicht getan habe, ist jetzt ein Brief bei mir eingetrudelt, in dem steht, dass sie einfach selbst eine Anmeldung vorgenommen haben

Mir zum Glück noch nicht passiert, aber bei solchen Methoden bleibt mir eigentlich nur noch die Luft weg... Wenn ich Du wäre, würde ich einfach mal einen Widerspruch schreiben. Kostet ja nichts.

Bei mir kam vor kurzem mal wieder die Aufforderung, mich doch anzumelden.

Ansonsten lege ich dir nur wärmstens dieses Forum ans Herz:

http://gez-boykott.de/Forum/index.php

Hier noch was ganz konkretes:

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,8153.0.html

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,8144.0.html

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,8127.0.html

etc.

shellat

@Cyborg

Die werden es zumindest versuchen, wobei die Rechnungen die da kommen, vermutlich auch rückwirkend ausgestellt werden dürften. Rechtlich gesehen müsstest Du jedoch schon arg kämpfen, um aus der Nummer glimpflich rauszukommen, falls das überhaupt möglich ist. Wenn Du Glück hast fordern die nur seit der Anmeldung die Gebühren ein, wenn nicht, wird´s eventuell richtig teuer, so hart wie das jetzt klingt. Hast Du denn vorsichtshalber die Kohle für die Zwangsgebühren separat gebunkert, wie es einige ja schon empfohlen haben, um später halt nicht in ein solch finanzielles Loch zu fallen?
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

cyborg_2029

Die haben mich ab 01.01.2013 angemeldet. Also werde ich wohl nachzahlen müssen. Die Sache ist ob man sich auch bei zu geringem Einkommen befreien lassen kann.  Das wird sicher wirklich ein Kampf. Wäre mal interessant zu Wissen, ob da schon jemand Erfahrung mit hat.

Peter2013

Zitat von: cyborg_2029 am 31 Januar 2014, 17:39:38
Die Sache ist ob man sich auch bei zu geringem Einkommen befreien lassen kann.

Nur ALG-II-Empfänger und dann auch nur 3 Monate rückwirkend.

Inspektor Yuen

Zitat von: cyborg_2029 am 31 Januar 2014, 17:39:38
Die haben mich ab 01.01.2013 angemeldet. Also werde ich wohl nachzahlen müssen. Die Sache ist ob man sich auch bei zu geringem Einkommen befreien lassen kann.  Das wird sicher wirklich ein Kampf. Wäre mal interessant zu Wissen, ob da schon jemand Erfahrung mit hat.

Dito..
Hab mich jetzt mal ganz normal online angemeldet, zum 01.01.14 in der Hoffnung dass es denen reicht. Ansonsten sind das über 200€ fürs letzte Jahr die noch zu zahlen sind.
Was für ein Drecksverein, dass man genötigt wird so eine scheisse Geld auszugeben..  :kotz:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

Blöderweise ist sowas genau das falsche Zeichen, also das freiwillige Anmelden. Leider kann man Abseits vom Klageweg wohl nicht viel machen. Geld kostet einen der Mist so oder so.

Mittlerweile wurde ich auch rückwirkend zum 01.01.2013 zwangsangemeldet. Verstehe dann nicht so ganz, warum man ein Jahr mit den Anmeldebriefen belästigt wurde, wenn die einen doch sowieso einfach anmelden können. Die Antwort ist wohl ganz einfach: die machen das erstmal einfach so. In meinem Leben hat eine Institution noch nicht so viele (gefühlte) Rechte, die ich meinte zu haben, verletzt, mich belästigt und genötigt.

Die Frage ist, ob der §241 BGB da greift?

Ein Gebührenbescheid wird sicherlich die Tage eintrudeln.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__241a.html

Ich hätte so unheimlich Lust, den Mist einfach auszusitzen und zu schauen, wie weit die gehen.

cyborg_2029

Ich schätze einfach mal, dass die einen jetzt gerichtlich dazu nötigen können, die Gebühren zu bezahlen. Man ist ja immerhin angemeldet, also *muss* man bezahlen. Hätte auch nicht gedacht, dass die Arschgeigen einen einfach so anmelden können. Wenn ich für eine Leistung bezahlen soll, dann doch nur mit beiderseitigem Einverständnis. Ich habe aber keinen Vertrag unterschrieben. Mal sehen wann die große Klagewelle losgeht, weil niemand auch nur einen Cent locker macht.
Was ja auch der totale Beschiss ist: Die können einen Rückwirkend anmelden, aber rückwirkend befreien lassen kann man sich nicht.

Wie siehts eigentlich mit Gerichtsurteilen oder Petitionen aus? Habe schon lange nichts mehr gehört, ob da schon etwas Erfolg hatte. Ist wohl ziemlich im Sande verlaufen.

Mr. Blonde

3 Februar 2014, 21:23:58 #550 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2014, 21:30:44 von Mr. Blonde
Zitat von: cyborg_2029 am  3 Februar 2014, 20:53:36
Wie siehts eigentlich mit Gerichtsurteilen oder Petitionen aus? Habe schon lange nichts mehr gehört, ob da schon etwas Erfolg hatte. Ist wohl ziemlich im Sande verlaufen.

Das geht entsprechend langsam von Statten. Da werden Widersprüche geschrieben, woraufhin die GEZ dann diese nicht anerkennt. Dann klagen halt viele. Ich verfolge ja das von mir verlinkte Forum ja hin und wieder. Ist ein sehr weites Feld. Immerhin habe ich noch keine abgeschmetterten Klagen wahrgenommen. Ist ja noch sehr "früh". Die Leute argumentieren ja auch höchst unterschiedlich und berufen sich auf die verschiedensten Rechte und Paragraphen.

Die Widersprüche werden jedenfalls ausnahmslos von der GEZ ignoriert und mit Satzbausteinen abgeschmettert.

Zitat von: cyborg_2029 am  3 Februar 2014, 20:53:36
Was ja auch der totale Beschiss ist: Die können einen Rückwirkend anmelden, aber rückwirkend befreien lassen kann man sich nicht.

:zwangsjacke:

Hier wurde es ja schon geschrieben: wenn eine Befreiung zusteht, würde die auch nur 3 Monate rückwirkend erfolgen, sogar, wenn eigentlich das ganze letzte Jahr dafür eine Berechtigung bestanden hätte.  :doof:

cyborg_2029

Vielleicht kommt das Thema wieder ins Gespräch, wenn jetzt so viele Leute zwangsangemeldet werden. Ich warte erstmal die Rechnung ab.

Peter2013

Zitat von: Mr. Blonde am  3 Februar 2014, 21:23:58
Hier wurde es ja schon geschrieben: wenn eine Befreiung zusteht, würde die auch nur 3 Monate rückwirkend erfolgen, sogar, wenn eigentlich das ganze letzte Jahr dafür eine Berechtigung bestanden hätte.  :doof:

Das ist aber weniger ein Zugeständnis, dass ein Befreiungsgrund vorliegt. Vielmehr wird hier darauf "Rücksicht" genommen, dass die Bearbeitung der ALG-II-Anträge mitunter von Amts wegen "etwas" länger dauern kann, denn erst bei Aushändigung des Bescheides bekommt man im Falle bescheinigten "Hilfebedürftigkeit" den entsprechenden Amtsbeleg für die GEZ mit überreicht. Den muss man dem Befreiungsantrag zufügen, sonst geht nichts.
Früher war es so, dass der Zeitpunkt des postalischen Eingangs des Befreiungsantrages bei der GEZ zählte. Die Befreiung war dann erst ab dem 1. des Folgemonat möglich.

Venom138

Zitat von: Mr. Blonde am  3 Februar 2014, 20:14:15
Die Frage ist, ob der §241 BGB da greift?
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__241a.html

Der Paragraph greift da nicht, s. auch Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Verpflichtetsein

Ansonsten, Merke: Hier geht es um VIEL Geld im Rahmen einer Zwangssteuer. Wo es um Geld geht, ist Gerechtigkeit nicht mehr gegeben. Zumal alle, die darüber entscheiden bzw. etwas ändern könnten, ohnehin unter einer Decke stecken. Da darf man sich keiner Illusion hingeben. Interessenten und Zweifler sollten sich diesen Artikel mal zur Gemüte führen:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/rundfunkabgabe-verfassungsrichter-winkt-gesetz-seines-bruders-durch.html

Überblick aller Klagen:
http://www.refrago.de/Welche_Klagen_gegen_den_neuen_Rundfunkbeitrag_gibt_es.frage42.html

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

MMeXX

Ich bleibe dabei: Der Beitrag an sich ist nicht schlecht. Aber die Verteilung sollte geändert werden. Also bspw. mehr Geld an die Landesmedienanstalten, welche dann mehr Förderung für die Projekte zur Medienkompetenz verteilen können.

shellat

Zitat von: Mr. Blonde am  3 Februar 2014, 20:14:15
Ich hätte so unheimlich Lust, den Mist einfach auszusitzen und zu schauen, wie weit die gehen.

Naja, ich schätze mal die gehen soweit bis wieder jemand an deiner Tür klingelt, wie früher, nur mit dem Unterschied das es nun der Gerichtsvollzieher ist. Falls die Wohnung leer ist, und eine Konto- oder gar Lohnpfändung auch nichts bringen sollte, dann warten die wohl, die haben vermutlich viel Ausdauer.

Es läuft wirklich einiges falsch in Deutschland, soviel ist mal sicher! Und mit etwas Glück haben die Wissenschaftler sich ja auch beim Maya-Kalender nur verrechnet, eine Apokalypse könnte wohl auch eine "reinigende" Wirkung haben, lol.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

cyborg_2029

Waren schnell mit der Rechnung. Ist binnen 1,5 Wochen zu zahlen. Steht nichts zwecks Widerspruch drin. Nur Drohungen, falls man nicht zahlt, dass die sich das Geld mittels Verwaltungszwangsverfahrens holen und ein Bußgeld verhängt werden kann. :doof:

Discostu

Zitat von: Venom138 am  4 Februar 2014, 08:22:29
Ansonsten, Merke: Hier geht es um VIEL Geld im Rahmen einer Zwangssteuer.

"Zwangssteuer"? Im Gegensatz zu den ganzen anderen Steuern, die man freiwillig zahlt oder was?  :LOL:

Maddox

6 Februar 2014, 20:06:54 #558 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2014, 20:25:45 von Maddox
Ja, das ist echt mies. Rechtlich dürfen die das ja leider rückwirkend ab 1.1.13 verlangen, und die lustige Datenabstauberei bei den Einwohnerämtern erfolgt wenn ich mich recht erinnere binnen 2 Jahren, also werden sukzessive bis Ende diesen Jahres noch eine ganze Menge Bescheide folgen, und jeder mit nem festen Wohnsitz wird zur Kasse gebeten werden.
Wie gesagt, wer nicht klagen will bzw. kann, der kann zumindest möglichst substanziiert Widerspruch (wenn auch nur fürs "gute" Gefühl) gegen den Bescheid einlegen (Rechtsmittelbelehrung sollte abgedruckt sein) und ggf. unter Vorbehalt zahlen (weiß allerdings nicht, ob das immer so geht; hab aber dunkel andere Fälle in anderen Bereichen in Erinnerung, wo das mal erwähnt wurde, dass man in dem Fall, dass später mal was zu seinen Gunsten entschieden wird, die Kohle u.U. nicht gleich ganz weg ist - kann mich da aber auch irren). Gleichzeitig würde ich wie bereits angesprochen eine Einzelpetition (zur Prüfung des Einzelfalles) an den Landtag schreiben, das kostet außer Porto nichts. Ob das was bringt, sei dahingestellt. Natürlich stehen die Chancen nicht überragend, aber wer nix macht, bei dem stehen sie bei 0.
Ja, mich nervt es dermaßen, dass man dann in 2014 (zumindest gegen Jahresende) auf einen Schlag knapp 440 Euro zahlen muss, auch wenn man kein Empfangsgerät hätte, und z.B. noch studiert ohne BaföG-Anspruch oder aber aus sonstigen Gründen Geringverdiener ist oder unterhalb des Hartz 4 Satzes liegt und trotzdem zahlen muss, ohne dass eine Ausnahmeregelung für diese Fälle existiert.
Denn, und das finde ich das allerdreisteste, die GEZ hat keine Lust (und erst recht kein Interesse), geeignete Nachweise zu prüfen (obwohl sie ja extra Personal damals einstellten - aber natürlich nur um endlich bei allen Leuten, egal ob seh-/hörbehindert oder wie arm auch immer, die Kohle einzutreiben), ob man z.B. nen Härtefall wäre. Also selbst wenn man "die Hose runterlassen" würde und denen Volleinsicht ins Kontoleben geben würde, und ne eidesstattliche Versicherung obendrauf, oder was auch immer, man hat einfach keine Lobby. Politik sagt, das dürfen die, Gerichte haben jahrzehntelang grds. immer pro Gebühr entschieden und alles abgenickt, und die GEZ nimmt halt, was sie kriegen kann.
Erschreckend ist vor allem, dass denen niemand auf die Finger guckt. Ob man die Milliarden wirklich, und gemeint ist: wirklich, für den Auftrag braucht. Und wie Geld eingespart und Verschwendung abgestellt werden kann und es auch bei Überschuss Rückzahlungen gibt. Es ist bekannt, wenn mehr Kohle da ist, wird auch mehr ausgegeben (ähnlich Parkinson's Gesetz); und dann nach immer mehr geschrieen. Da werden dann Millionen in "Unterhaltungs"-Shows gepumpt, die keiner sehen will, immer öfter kriegen die Nachrichtensendungen millionteure Studios gebastelt, weil's halt einfach mal wieder an der Zeit ist, und klar, nen paar hundert Millionen für nen Bieterstreit um Fußballübertragungsrechte hat man auch immer noch über. Hey, aber zur Not, einfach noch nen Extra-Beitrag für Hunde- und Katzenbesitzer einführen. Die Haustiere dürfen bis jetzt schließlich noch umsonst mithören!

Interview mit Emano Geuer in der heutigen FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/rundfunkbeitrag-wir-zahlen-alle-zweimal-12786767.html
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am  3 Februar 2014, 21:23:58
Immerhin habe ich noch keine abgeschmetterten Klagen wahrgenommen. Ist ja noch sehr "früh".

Verfassungsbeschwerde eines gläubigen Christen gegen die Rundfunkgebühr wegen satanischen und zerstörerischen Einflusses des Rundfunks - BVerfG weist Verfassungsbeschwerde ab

:icon_twisted:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

KrawallBruder

25 Februar 2014, 03:18:54 #560 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2014, 03:20:35 von KrawallBruder (Filmriss)
Zitat von: RoboLuster am 25 Februar 2014, 02:03:47
Verfassungsbeschwerde eines gläubigen Christen gegen die Rundfunkgebühr wegen satanischen und zerstörerischen Einflusses des Rundfunks - BVerfG weist Verfassungsbeschwerde ab

fast:

Zitat
Das Fliegende Spaghettimonster gibt es schon seit ein paar Jahren. Die Spaßreligion wurde im Mai 2005 in den USA gegründet und fand später ihren Weg über den großen Teich auch nach Deutschland. Die Pastafari, wie sich ihre Anhänger nennen, gehen einer "satirisch-kritischen Religion" nach, deren Ziel "die Förderung wissenschaftlicher Weltanschauungen" ist. Die Religion sei das Mittel, um dies erreichen.

Andere Menschen wiederum nutzen die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters bei dem Versuch, sich vom Rundfunkbeitrag zu befreien. Sie verweisen auf einen Passus im geltenden Rundfunkbeitragsstaatsvertrag, in dem es – ironischerweise auf Betreiben der großen Kirchen – unter anderem heißt: "Ein Rundfunkbeitrag nach Absatz 1 ist nicht zu entrichten für Betriebsstätten .... die gottesdienstlichen Zwecken gewidmet sind."

In Kombination mit der verfassungsrechtlich garantierten Freiheit des Glaubens sowie dem vom Grundgesetz geschützten Recht auf freie Religionsausübung nehmen vermeintlich findige Beitragsverweigerer für sich in Anspruch, Mitglied der Religionsgemeinschaft der Pastafari zu sein. Die eigene Wohnung wird noch flugs zur gottesdienstlichen Betriebsstätte umgewidmet – und Zack hat sich der Rundfunkbeitrag erledigt.
http://blogs.wsj.de/die_seite_drei/2014/02/12/spaghettijunger/

:LOL:

Aber moment Mal...heißt das jetzt , dass Kirchen keine GEZ zahlen müssen?

Mr. Blonde

ALL HAIL TO THÄÄÄÄÄ

:spaghettimonster: :spaghettimonster: :spaghettimonster: :spaghettimonster: :spaghettimonster: :spaghettimonster: :spaghettimonster: :spaghettimonster: :spaghettimonster: :spaghettimonster: :spaghettimonster: :spaghettimonster: :spaghettimonster: :spaghettimonster: :spaghettimonster: :spaghettimonster: :spaghettimonster:

Britanie

Wenn man da nicht einmal Klartext redet mit einem der vonm Gebiet ist, wieso weshalb man nicht zahlt werden immer wieder neue Rechnungen kommen und das wird nie ein Ende nehmen. Einfach mal einen schönen Brief verfassen und dann auf Antwort warten.

Laila

Also ich wurde dreimal mit einer Aufforderung belästigt, mich doch anzuzmelden und habe das schließlich auch getan, in dem Wissen, dass ich dann für 2013 komplett nachzahlen muss... Was mich aber irritiert: Die Geschichte ist jetzt schon wieder 4 Monate her, und seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört. Dachte, mit dem Abkassieren sind die schnell zur Hand?? Geht es jemandem ähnlich, dass er sich angemeldet hat, aber immer noch auf Konsequenzen wartet?
A new day is a new hope

Eric

Zahle seit Jahren keine GEZ GEBÜHREN mehr.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Peter2013

Zitat von: Eric am 14 März 2014, 20:12:01

Ich hoffe, Du bist Frühaufsteher, denn morgen früh stehe ich mit meinen Kollegen vor Deiner Tür!  :icon_twisted:

Eric

Bring bitte frische Semmel mit. Ok
Bin ab 06:30 Uhr wach da Formel 1 Qualifying kommt.
Kaffee spendiere ich!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Du solltest vielleicht erwähnen, dass du gar nicht mehr "soviel" in Deutschland wohnst. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 15 März 2014, 00:17:51

Du solltest vielleicht erwähnen, dass du gar nicht mehr "soviel" in Deutschland wohnst. ;)

Pfff, ..., dann wäre ja der Witz nicht mehr witzig. Hehehe.
Liebe Ursula,

Peter2013

Zitat von: Eric am 14 März 2014, 21:37:49
Bring bitte frische Semmel mit. Ok

Leider wurde unser Messfahrzeug vom Sturm umgeworfen. Noch mal Glück gehabt und die Semmeln habe ich aus Frust selbst weggeknabbert.  :anime: :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020