OFDb

Stirb Langsam 4.0

Begonnen von Ice-Lee, 11 Februar 2005, 12:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ice-Lee

11 Februar 2005, 12:21:13 Letzte Bearbeitung: 16 September 2007, 01:31:39 von SplatMat
Grünes Licht für Stirb Langsam 4!

Wie es scheint hat Bruce Willis für einen 4. Zugesagt.
Drehbeginn soll im Herbst sein und am Drehbuch wird grad gearbeitet.

http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/film/news/745300,cc=000000182500007453001SFgCp.html

blacklion

Sowas hab ich schon vor Jahren gehört.

Ich glaubs erst, wenn der Film in den Kinos anläuft.

Snake Plissken

Und hoffentlich ohne Britney Spears, sonstige Teenies oder Wannabe-Gangsta-Rapper.

Snake

Strahlemann

Der offizielle Titel soll "Die Hard 4.0" sein, das klingt mir komisch. Mal die Besetzung und Teaser abwarten. Ist ja noch lange hin  w-)

The Gent

Also bei IMdb.com ist der Film als Pre-Production gekennzeichnet und in der TV-Movie stand schon was von 2006 als Starttermin. w-)

http://imdb.com/title/tt0337978/
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

dekay

Zitat von: Snake PlisskenUnd hoffentlich ohne Britney Spears, sonstige Teenies oder Wannabe-Gangsta-Rapper.

Obwohl...wenn die alle gleich in der ersten Filmminute fies gemeuchelt werden, hätte ich da gar nix gegen :twisted: :twisted: :twisted: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

7eleven

Grad wurde in "Blitz" gesagt, Justin Timberlake würde McClanes Sohn in Stirb langsam 4 spielen. Ich hoff ja mal auf ein böses Gerücht.

DragonBay

Zitat von: 7elevenGrad wurde in "Blitz" gesagt, Justin Timberlake würde McClanes Sohn in Stirb langsam 4 spielen.
Bruce Willis!

ZitatJustin Timberlake To Play Bruce's Son?
Pop star Justin Timberlake is being groomed to play Bruce Willis' son in Die Hard 4.0. Willis was so impressed with the "Cry Me A River" hunk's acting skills in new movie Alpha Dog, he's trying to persuade Timberlake to sign up for his action movie's fourth installment. Movie gossip website Moviehole.Net reports, "John Jr, John McClane's son, was featured in the original Die Hard. In the next film, he'll be older - and, with his sister Lucy, he gets entangled in dad's latest adventure."
Quelle: www.imdb.com

Gator McKlusky

Zitat von: 7elevenGrad wurde in "Blitz" gesagt, Justin Timberlake würde McClanes Sohn in Stirb langsam 4 spielen. Ich hoff ja mal auf ein böses Gerücht.

Na vielleicht wird er ja am Anfang erschossen und John MaClan hat ein grund wieder aufräumen   w-)  :mcclane:
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

flesh

Gerade an Die Hard 1-3 hat mir eigentlich die Tatsache gefallen, dass es sich um einen "Erwachsenenfilm", und nicht um einen Teenie-Actionfilm handelte. Wenn das mal kein boeses Erwachen gibt...  :schwul:

Snake Plissken

ZitatGerade an Die Hard 1-3 hat mir eigentlich die Tatsache gefallen, dass es sich um einen "Erwachsenenfilm", und nicht um einen Teenie-Actionfilm handelte.
Tjo, ist halt die große Frage, ob ein Film ohne Teenies mit denen sich die zahlungkräftige Altersgruppe der 16-25jährigen identifizieren kann, noch gemacht wird.
Das wär doch der Brüller: Die Hard 4 -The next Generation. Ein Großeinkaufszentrum mit zugehörigem Multiplexkino und Großraumdisco wird von afghanischen Terroristen besetzt, nur John McClane jr. kann sich vor den Besetzern verstecken und nimmt den Kampf auf.......
an der Stelle wache ich immer schweißgebadet auf.

Snake

flesh

Zitat von: Snake Plissken
ZitatGerade an Die Hard 1-3 hat mir eigentlich die Tatsache gefallen, dass es sich um einen "Erwachsenenfilm", und nicht um einen Teenie-Actionfilm handelte.
Tjo, ist halt die große Frage, ob ein Film ohne Teenies mit denen sich die zahlungkräftige Altersgruppe der 16-25jährigen identifizieren kann, noch gemacht wird.
Das wär doch der Brüller: Die Hard 4 -The next Generation. Ein Großeinkaufszentrum mit zugehörigem Multiplexkino und Großraumdisco wird von afghanischen Terroristen besetzt, nur John McClane jr. kann sich vor den Besetzern verstecken und nimmt den Kampf auf.......
an der Stelle wache ich immer schweißgebadet auf.

Snake

Genau DAS ist es auch, wovor ich Angst habe. Nehmen wir noch etwas Hiphop und irgend einen Rapper als coolen Spruecheklopfer dazu, und der Alptraum ist perfekt! Fand das (offene) Ende von Teil 3 eigentlich ganz OK, man macht sich eben selber Gedanken, wie es denn weitergehen wird, mit McClane, seiner Frau etc.

Wesker

und es kommt noch besser:
auf der uk page des mirror hab ich kürzlich was von ben affleck gelesen.
auf shortnews.stern.de steht auch etwas von timberlake als willis sohn, unter berufung auf die mirror page. da hab ich dann das mit affleck gefunden. ich ahne böses...

//edit:
here you are
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

sickBoy

Da gefällt mir das AICN Gerücht schon viel besser, Tony Jaa (Ong-Bak) als Bösewicht. Meintwegen, aber bitte keine Rapper, Sänger, Sportler, oder Models in dem Streifen. Ich fand die Wandlung von Teil 3 zum Buddy-Movie schon enttäuschend. Stirb Langsam sollte in die Punisher richtung gehen, harte zynische Action für Erwachsene, alles andere hat den Titel nicht verdient.

Nidhoegger

Ich finde, sowas bringt nur dann was, wenn die neuen Teile im Stile der alten gemacht werden. Nach dem was ich hier so lese, scheint das (auch) diesmal nicht der Fall zu sein. Traurig, Traurig! Warum kann man nicht alte verdienstvolle Filmreihen ihren würdigen Abschluss lassen, sondern muß ihnen auf Teufel (oder eher Mammon) komm heraus noch einen lächerlichen Nachfolger draufpacken, der nichts anderes macht, als die tolle Atmosphäre und den guten Namen in den Dreck zu ziehen? Selbst geldgeile Filmemacher sollten eigentlich soviel Respekt vor Klassikern haben, um von sowas abstand zu nehmen.  :depp:

Snake Plissken

ZitatSelbst geldgeile Filmemacher sollten eigentlich soviel Respekt vor Klassikern haben, um von sowas abstand zu nehmen.

Also bitte.... wo warst du die letzen Jahre? :wink:
Ich warte immer noch auf ein offzielles Casablanca-Remake oder etwas in der Klasse.

Snake

StS

Ein reiner, "altmodischer" Action-Thriller mit Bruce als Zugpferd würde wohl keinen großen Erfolg mehr haben, weshalb die Produzenten wohl bewußt auf einen "jungen, angesagten" Star setzen werden.

Bruce hat schon seit Teil 3 keinen Film mehr (zum Erfolg) tragen können - und NEIN, der Hit "6th Sense" war nicht ihm zu verdanken!
Auch "Armageddon" hat man sich nicht unbedingt wegen Bruce angesehen...

Aus diesem Grund galt ja auch sein letzter Film "Hostage" als Testlauf, denn jener war in einem ähnlichen Stil gehalten und hatte nur Willis als Star ... und? Er ist gefloppt!
Zwar hat Willis nächster Film "Sin City" in der ersten Woche grob genauso viel eingespielt wie "Hostage" insgesamt bislang, doch der Erfolg lag sicher nicht an unserem guten alten Bruce...

Ich fürchte also, wir müssen uns leider an den Gedanken gewöhnen, daß mindestens ein bekannter Name auftauchen wird, der die kassenträchtige Zielgruppe direkt ansprechen dürfte...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

ich glaube aber das das publikum wegen bruce in "die am hardesten" rein gehen würde.. sie kennen die reihe und wissen was auf sie zu kommt bzw was sie erwarten können...  

na ich hoffe nur das da kein buddy movie alla hollywood cops raus kommt....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Riddick

So sehr ich die ersten drei teile auch liebe,aber bei diesen blöden "Gerüchten" habe ich schon gar keine Lust mehr auf einen vierten.Ich denke,die könnten locker einen weiteren Teil in der Tradition der Vorgänger machen,wenn sie sich nur darum bemühen würden.Aber da man ja heute nur noch irgendwelche dummen,obercoole Hip-Hop-Teenies(die sind ganz hart fühlen wenn sie Actionschrott wie "Triple X" sehen dürfen)in die Kinos locken wollen,wird da snichts.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Blade Runner

Zitat von: StSEin reiner, "altmodischer" Action-Thriller mit Bruce als Zugpferd würde wohl keinen großen Erfolg mehr haben, weshalb die Produzenten wohl bewußt auf einen "jungen, angesagten" Star setzen werden.

Bruce hat schon seit Teil 3 keinen Film mehr (zum Erfolg) tragen können - und NEIN, der Hit "6th Sense" war nicht ihm zu verdanken!
Auch "Armageddon" hat man sich nicht unbedingt wegen Bruce angesehen...

Aus diesem Grund galt ja auch sein letzter Film "Hostage" als Testlauf, denn jener war in einem ähnlichen Stil gehalten und hatte nur Willis als Star ... und? Er ist gefloppt!
Zwar hat Willis nächster Film "Sin City" in der ersten Woche grob genauso viel eingespielt wie "Hostage" insgesamt bislang, doch der Erfolg lag sicher nicht an unserem guten alten Bruce...

Ich fürchte also, wir müssen uns leider an den Gedanken gewöhnen, daß mindestens ein bekannter Name auftauchen wird, der die kassenträchtige Zielgruppe direkt ansprechen dürfte...

Sehe ich  anders. Bruce Willis hat auch vorm 3. Die Hard schon Murks abgeliefert. Abseits "seiner" Trilogie steht da nur "Last Boy Scout" zu Buche und der schlug ja in genau die gleiche Kerbe.

Ein Kassengarant war sein Name nur, wenn er abgehalftert, ballernd und Oneliner klopfend durch die Gegend zog. Abseits davon sah es mau aus oder er konnte sich auf einen guten Regisseur verlassen.

Arnold Schwarzenegger hat man in T3 ja auch niemanden an die Seite gestellt, obwohl nach Eraser bei ihm alles den Bach runterging.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Nidhoegger

Wobei man wie ich finde nicht vergessen darf, dass auch der 3. Die hard nicht das Gelbe vom Ei war. Ohne Willis und den Namen wäre der auch recht schnell in der Versenkung verschwunden.

Urfaust

Das sehe ich aber anders. Die hard 3 ist vielleicht nicht mehr ganz so dreckig und brutal wie die ersten beiden, aber der Film ist in Punkto Einfallsreichtum und abwechslungsreicher Action anderen Machwerken aber immer noch 10 Kilometer vorraus. Sicher, vieles ist auch aus anderen Willis-Filmen bekannt (Kampf gegen den Hubschrauber am Ende -> Last Boy Scout, die Gruber Sippschaft -> Die hard 1) aber es ist durch McTiernans Regie und den gut gelaunten Darstellern und nicht zu vergessen, dank der recht pompösen Musik, aber immer noch um einiges kurzweiliger als andere Fortsetzungen. Nur Jacksons rassistische Sprüche finde ich heutzutage etwas übertrieben...

Ob es allerdings Sinn macht eine weitere Fortsetzung ins Rennen zu schicken, steht auf einem anderen Blatt. Die 80er sind vorbei, und mit ihnen auch die rüden Schlagabtausche Marke Die hard 1 und 2 ...

Nidhoegger

Also ich finde gerade WENN der Film an den Stil der 80. anknüpfen würde, würde sich das lohnen. Mich stört eher an diesem 4. Teil, das er aller Vorraussicht nach dies eben nicht machen wird. Wenn man diesen Film bspw. als Hommage an die Vorgänger drehen würde, könnte das echt mal wieder geile und kompromißlose Action werden. Aber wahrscheinlich wird der Film auf PG-13 getrimmt, um auch ja genug Leute ins Kino zu kriegen.

Ich wollte übrigends nicht sagen, daß der 3. Die Hard extrem schlecht wäre. Für Genre-Fans ist der tatsächlich sehenswert. Aber ohne den Namen wäre er wahrscheinlich in der Masse der Action-Filme nicht sehr aufgefallen.

psychopaul

Leute, bleibt cool.  8)

Ich hab jetz z.B. "Hostage" nicht gesehen, aber war der nicht auch hart und heftig, ganz im Sinne der "normalen" Äktschn-Muvies???  :wink:
Wieso sollte das ausgerechnet dann bei DaiHart andersrum laufen?

Oder hab ich jetzt irgendwelche Fix-Aussagen zum Thema Härtegrad überlesen bei all dem Gesäusel hier?... :roll:   :twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

StS

Zitat von: psychopaulIch hab jetz z.B. "Hostage" nicht gesehen, aber war der nicht auch hart und heftig, ganz im Sinne der "normalen" Äktschn-Muvies???  :wink:
Wieso sollte das ausgerechnet dann bei DaiHart andersrum laufen?

So heftig war "Hostage" nun auch nicht ... es war halt nur nicht einer dieser PG-13-Filme, wie man sie in letzter Zeit immer wieder vorgesetzt bekam. Das Problem ist nur, daß er nicht gut ankam!

Das ist auch sicher ein Grund, warum sich die Macher genau überlegen werden, mit welcher Freigabe sie "Die Hard 4" ins Rennen schicken ... ich tippe eher, daß er auf DVD erst in voller Länge zu sehen sein wird (reine Spekulation, ich weiß, aber ich befürchte es mal).

Mit Ausnahme von "Sin City" laufen R-rated-Action-Thriller nunmal leider nicht gut (und bei "SC" ist es eher die Ausnahme, da es sich um eine ungewöhnliche Art Film handelt ... ist ja auch kein wirklicher Action-Thriller).
"Hostage" lief nicht gut, genauso wie das recht harte "Assault on Precinct 13"-Remake...

Wie gesagt: Ich hoffe, daß ich mich irre - aber ich habe meine Befürchtungen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

psychopaul

Tja, is halt jetz die Frage, ob man aus den schlechten Resultaten wieder Schlüsse zieht oder ob die Produzenten/Regisseure auf "R" gehn...

Auf jeden Fall kommen weiterhin regelmäßig "harte" Streifen raus, is ja nicht so, dass man mit denen kein Geld verdienen will.  :P

Ich mein ja nur, schimpfen könnt ihr immer noch, wenns mehr Infos gibt, ich glaub aber bei dieser Art Film nie und nimmer an PG13.  8)

Wie auch immer, mir persönlich is es eh wurscht, wenn er gut wird, freu ich mich, ansonsten scheiß ich drauf und schau mir eben die ersten beiden (bzw. 3) mal wieder an, schlechte Fortsetzungen werden von mir grundsätzlich ganz einfach verdrängt und ignoriert.  :haha:  :depp:   :haha:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mike Lowrey

Zitat von: StSSo heftig war "Hostage" nun auch nicht ... es war halt nur nicht einer dieser PG-13-Filme, wie man sie in letzter Zeit immer wieder vorgesetzt bekam. Das Problem ist nur, daß er nicht gut ankam!

Hostage hatte ein R-Rating bekommen. Das mal nur nebenbei.
Ich fand das Finale (Headshots in Zeitlupe) durchaus heftig.
Nix mit PG-13.
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

StS

Zitat von: Mike Lowrey
Zitat von: StSSo heftig war "Hostage" nun auch nicht ... es war halt nur nicht einer dieser PG-13-Filme, wie man sie in letzter Zeit immer wieder vorgesetzt bekam. Das Problem ist nur, daß er nicht gut ankam!
Hostage hatte ein R-Rating bekommen. Das mal nur nebenbei.
Ich fand das Finale (Headshots in Zeitlupe) durchaus heftig.
Nix mit PG-13.

Ach, Mensch:
Bitte zuerst genau lesen - dann erst posten (erspart peinliche Momente wie diesen hier)...

Zitat
Zitat von: StSSo heftig war "Hostage" nun auch nicht ... es war halt nur  N - I - C - H - T einer dieser PG-13-Filme, wie man sie in letzter Zeit immer wieder vorgesetzt bekam. Das Problem ist nur, daß er nicht gut ankam!

Auch wenn ich den Satz damals schnell getippt habe - verständlich ist er trotzdem (man muß ihn nur richtig lesen sowie im Kontext verstehen).
Also - noch einmal aufgedröselt:

-  Ja, "Hostage" hatte ein R-Rating!
-  Nein, er hatte kein PG-13-Rating!
-  Trotz des R-Ratings empfand ich ihn als "nicht so heftig"!
-  Gerade das R-Rating ware entscheidend (in meiner / dieser Argumentation, bei der ich nicht auf die zahlreichen Probleme des Films oder die teils miesen Kritiken eingegagen bin), daß der Film nicht unbedingt erfolgreich lief!

StS

Florent Siri der Regisseur von "Die Hard 4.0"?

ZitatSource: Michael
April 14, 2005

In an interview at AlloCiné.com, Hostage director Florent Siri says that he has been asked by that film's star Bruce Willis to direct Die Hard 4.0. Hostage screenwriter Doug Richardson is rewriting a script by Mark Bomback, who redrafted a pre-existing Fox script called "WorldWar3.com."

In the article, Siri says that he hasn't read the fourth installment's script yet and is waiting to read it before giving his response. He also adds that he doesn't only want to make action movies, so it will be interesting to see whether or not he takes on another actioner so soon.

Willis previously said that "the script will be done by summer and they want to shoot it in the fall. McClane's retired, he's not a cop anymore. It's completely different from the other three films. The only one of the other three films that I thought had any merit to it was the first one. Actually, in the third one I think Sam Jackson's work was really strong."

Asked what the significance was of the 'point-oh' in the title. "Well, it has something to do with computers," Willis answered.
... ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber eine Stirb Langsam Story um "Computer" nach einem Skript, das ehemals "WorldWar3.com." hieß ... ich weiß ja nicht, aber klingt nicht nach einer so tollen Idee - etwa weil die Reihe doch immer so schön "old School" war!

Inspektor Yuen

Naja, wenn sie schon sagen dass der 4te Teil grundverschieden gegenüber den anderen Teilen sein soll..  :schwul:
Klingt ja alles absolut ungeil.. Computer, WorldWar3.com, Siri als Director..
McTiernan hatte keinen Bock mehr, oder wie?
Könnte mir schon vorstellen dass der Film einen leichten Drama-Touch bekommt und weniger auf Action getrimmt wird.
Also an Old School denke ich da am allerwenigsten wenn ich das so lese, aber erstmal abwarten..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020