OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dude

Robert Enke ist tot..... :(

R.I.P.

Auf bild.de, als auch auf n-tv die News...Verdammt bitter...weiss gar nicht was ich sagen soll..

Grimnok

10 November 2009, 21:36:47 #541 Letzte Bearbeitung: 10 November 2009, 21:42:40 von Grimnok
Zitat von: Dude am 10 November 2009, 21:34:14
Robert Enke ist tot..... :(

R.I.P.

Auf bild.de, als auch auf n-tv die News...Verdammt bitter...weiss gar nicht was ich sagen soll..

Hat mcih auch grade geschockt...:(

http://www.morgenpost.de/sport/article1204967/Nationaltorwart-Robert-Enke-begeht-Selbstmord.html

Selbstmord wenn der Bericht stimmt...sehr sehr schade.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

hagakure

I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Dude

Anscheinend Selbstmord. Scheint vor nen Zug gesprungen zu sein.

Wie war das mit seiner rätselhaften Erkrankung die niemand genau bestimmen konnte, vielleicht waren es ja Depressionen oder was in der Richtung. Mal abwarten..

Auf jedenfall war er ein Torwart der mir immer sehr sympathisch war, was gerade bei Torhütern ja nicht an der Tagesordnung ist. Möge er in Frieden ruhen

Bretzelburger

Verdammt nochmal - ich habe es auch gerade gelesen. ich bin weder Fan von Hannover noch ein spezieller Enke-Anhänger, aber das hat mich geschockt. Ich frage mich, wann endlich auch Profi-Fussballer normale Menschen sein dürfen. Diese ständig nach aussen darzustellende maskuline Härte kann nicht Jeder leisten.

rierami

Ups, das trifft jetzt mich jetzt schon. Hat hoffentlich nichts mit seiner nicht-Nominierung zu tun. :icon_eek:

RIP Robert :bawling:
This signature is currently not available

quaker

Da fällt einem nicht viel ein...da pennt man aufm Sofa weg und schaut danach zufällig in den VT und liest dann sowas. Ich dachte, ich bin eben in nem schlechten Traum. RIP

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KrawallBruder

Wow, mir gehts nicht anders.
Als ich das gehört habe, habe ich echt Gänsehaut bekommen.

Heute hat der Deutsche Fußball nicht nur ein guten Spieler verloren, sondern vorallem einen guten Menschen.

R.I.P.

Puzzlemöahda

Bin auch geschockt. Denk mir heut morgen nix böses und will Emails checken da steht die Meldung dass Enke tot ist  :eek:
Ich hoffe er ist jetzt zusammen mit seiner Tochter an einem besseren Ort.

R.i.P.

whitesport

Tut mir eigentlich eher leid für den Zugfahrer aber trotzdem schade irgendwie...

Deer Hunter

Ich äußere mich nicht näher zu dem Vorfall, da ich eine sehr dezidierte Meinung zu Selbstmord habe. Mir tut seine Familie leid, die nun auf sich allein gestellt mit dem Schmerz und der Traurigkeit fertig werden muss.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graf Zahl

Zitat von: Deer Hunter am 11 November 2009, 09:41:07
Ich äußere mich nicht näher zu dem Vorfall, da ich eine sehr dezidierte Meinung zu Selbstmord habe. Mir tut seine Familie leid, die nun auf sich allein gestellt mit dem Schmerz und der Traurigkeit fertig werden muss.

+1

Bretzelburger

So sehr ich jeweilige Meinungen zu Selbstmord respektiere, so sehr verurteile ich auch schon mehrfach geäusserte Kritik (nicht hier im Forum) an Enkes Vorgehensweise. Wenn er noch zu Abwägungen, wie es danach dem Lokführer, seiner Frau oder dem Verein ginge, in der Lage gewesen wäre, hätte er diesen Schritt bestimmt nicht getan.

Ich selbst hatte einmal einen Mann in meinem Freundeskreis, der sich (allerdings Jahre, nachdem ich keinen Kontakt mehr zu ihm hatte) auf diese Weise das Leben genommen hat. Im Gegensatz zu Tabletten oder einem Schuss aus einer Waffe, die keine weiteren Opfer hervorrufen, zeugt eine solche Tat von einer inneren Verzweiflung, die man auch als Botschaft an seine Umgebung begreifen muss, die in diesem Fall ja nichts bemerkt hatte. Ich denke, darin liegt auch der Grund, warum dieser Selbstmord so stark schockiert. Kritik an dieser Form der Ausführung halte ich deshalb eher für Selbstschutz, viel mehr sollte gerade in professionellen Fussballerkreisen, in denen es bekanntlich weder Schwule, Anarchisten noch Sensibelchen gibt (selbst zuzugeben, dass man eine Brille trägt, fällt schwer), darüber nachdenken, ob diese Anforderungen wirklich noch angemessen sind oder einem sehr veralteten Klischee entsprechen.

Stefan M

Da wollte ich gestern eigentlich einen Bericht über meinen ersten Besuch im Weserstadion verfassen, und dann kommt diese echte Hammernachricht, die mich wirklich extrem schockiert. Robert Enke war wirklich einer der wenigen Fußballspieler, die mir immer sehr sympathisch gewesen sind, noch mehr, seitdem ich gehört habe, wie sehr er sich für den Tierschutz eingesetzt hatte. Mir fehlen echt die Worte und ich weiß eigentlich auch nichts Besonderes zu seinem Tod beizusteuern, außer daß seine Angehörigen, insbesondere seine Ehefrau, die nach dem Verlust ihrer Tochter einen zweiten so schrecklichen Schicksalsschlag zu verkraften hat, mein tiefstes Beileid haben. Ich bin zutiefst erschüttert.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

endoskelett

So schnell kann Fussball auf einmal zur Nebensache werden.

Gestern abend noch wunderbar unterhalten worden mit "Hangover" im Kino wollte ich mir dann noch Stromberg reinziehen, doch mit dem Blick in den VT und dieser eiskalten Nachricht war an Unterhaltung nicht mehr recht zu denken. Auch wenn ich Robert Enke persönlich natürlich nicht kannte, nimmt es mich schon mit. In seinen Interviews und seinen sonstigen öffentlichen Auftritten kam er als sympathischer und kompetenter Mensch rüber. Da möchte man schon erfahren, warum ihn einfach nichts mehr in dieser Welt gehalten hat. Ich bin sehr aufgewühlt.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr. Phibes (Buurman)

@endo
Schmitz hat gelb gesehen, vollkommen zu Recht. Was mich nervt, ist diese lächerliche Reaktion von Robben. Er springt auf, rammt Schmitz um und stirbt plötzlich. Dann lebt er wieder, Schmitz gibt ihm noch die Hand, was macht dieses Ars...., er schlägt es aus und regt sich weiter auf. Hinzu kommt eine neue Strafbemessung durch den Schiri. D.h. ab jetzt gibt es für den Robben'schen Brustcheck nur noch gelb, ich hoffe das dürfen alle anderen auch. Bzgl. der Rudelbildung gab es auch genau einmal rot, natürlich gegen Schalke, seitdem gibt es da nix mehr.

Trotzdem möchte ich diesen Thread nutzen um Robert Enke zu Gedenken. Für mich ist das einer der wenigen BL-Profis, dessen Tod mich gestern Abend wirklich bewegt hat. Enke war ein Musterprofi, der viele Nackenschläge einstecken musste in seiner Karriere, egal ob privat oder in der BL. Enke hätte ich es wirklich gegönnt bei der WM im Tor zu stehen als dem glitschigen Adler. 

RIP Robert Enke, einer der wenigen Sportler in der BL, der den Begriff Fußballprofi würdig tragen konnte.

MMeXX

War gestern abend auch ziemlich hm... überrascht, als ich das gelesen habe. Ebenso über den Beitrag von Alexander Bleick für die BBC, hätte nicht gedacht, dass auch in England darüber berichtet wird.

Aber es gibt auch andere Neuigkeiten: Ze Roberto hat sich beim HSV ebenfalls zu den schon verletzten Spielern gesellt und fällt wohl etwa zwei Wochen aus.

Und Real hat im Pokalrückspiel nur 1:0 gewonnen und ist damit raus!

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MäcFly

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 11 November 2009, 16:47:48
Das Testspiel gegen Chile wurde mittlerweile abgesagt:
http://www.sueddeutsche.de/sport/801/494141/text/

IMO die einzig richtige Entscheidung.

Auch von mir ein R.I.P. Robert Enke!
Habe ihn in Interviews immer als sehr bodenständig und sympathisch empfunden, eben ein anderer Torwart-Typ als Lehmann/Kahn/Wiese und Konsorten. Selbstbeweihräucherung und Giftpfeile gegen Kollegen waren ihm immer fremd; tragisch dass sein Leben so enden musste.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Super. Dann kann man da ja eins der Qualifikationsspiele live übertragen!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

shellat

Zitat von: n0NAMe am 11 November 2009, 18:11:25

Super. Dann kann man da ja eins der Qualifikationsspiele live übertragen!

ROFL - etwas pietätlos, aber genial, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

rierami

Eine große Geste einer großen Mannschaft :exclaim:

Schweigeminute in Barcelona

Enkes ehemaliger Verein FC Barcelona gedachte des Verstorbenen am Dienstagabend vor dem Pokalspiel gegen den Drittligisten Cultural Leonesa im Stadion Nou Camp mit einer Schweigeminute. Im Hintergrund wurde klassische Musik eingespielt, die Spieler senkten die Köpfe. Enke stand von 2002 bis 2004 bei den Katalanen unter Vertrag.

Quelle zdf.de

rierami

Etwas untergegangen diese Woche: Das neue Outfit unserer Nationalmannschaft

Ein wenig einfallslos finde ich :andy:

Bretzelburger

sehe ich genau umgekehrt - back to the routs, weniger ist mehr

Deer Hunter

Zitat von: Bretzelburger am 16 November 2009, 01:12:56
sehe ich genau umgekehrt - back to the routs, weniger ist mehr

Dito. Finde ich nach diesen katastrophalen "Balkentrikots" sehr schick. Auf jedenfall eine Überlegung wert, es zu kaufen, sofern das Trikot der Serben nicht allzu teuer wird. Weihnachten kommt ja auch bald. :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

whitesport

Zitat von: Bretzelburger am 16 November 2009, 01:12:56
back to the routs

Sollte das jetzt ein Wortspiel sein, von wegen rout=Niederlage?

torstn

HAHAHAHA  Neuer ist wohl raus !! HAHAHAHA

blade2603

wat kann der denn dafür das der son idiotischen Ball vor die Füße bekommt?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020