OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Oi


rierami

Langeweiliger Pokalabend.... :scar:
Der HSV und Schalke wenn auch nach holprigen Beginn doch locker im VF, Mainz unterstreicht seine Vorrangsstellung in Liga 2 und tja, die Bayern:
Eins lass ich euch: Motivation und  Form stimmen jetzt schon. Bayern macht da weiter wo sie aufgehört haben. Der VFB :doof: Äh, das waren aber nicht die Amateure, oder? Ein derart demotiviertes Auftreten ist eine Frechheit :anime:
Dann hoffen wir morgen auf bessere Spiele - gelle StefanM ;)
This signature is currently not available

dr. gonzo

@ Null

Wie war das mit Olic? Der ist bei dir unten durch? ;) Freu mich schon auf den. Hoffentlich schafft er es in München ebenfalls sich durchzusetzen.

Zum Stuttgart Spiel muss man nix weiter sagen. Nach 20 Minuten war es schon gelaufen. Der erste Elfer war keiner, aber im Endeffekt auch egal, da schon 2:0 in Front und sowieso verschossen. Wir sind in erstaunlicher Frühform. Hätte nicht gedacht das man das so überlegen über die Bühne bringt. Selbst ein Schweinsteiger hat zumindest nicht schlecht gespielt.

Freitag wird es dann nen Ecken härter. Die Konterchancen, die man gestern ausgelassen hat, müssen Freitag rein, sonst wird es ganz schwer.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 28 Januar 2009, 08:58:55
@ Null

Wie war das mit Olic? Der ist bei dir unten durch? ;)

JA! Und meinetwegen ... ach nee, ich bin ja ein netter Mensch und Gedanken sind frei.

Zitat von: dr. gonzo am 28 Januar 2009, 08:58:55
Freu mich schon auf den. Hoffentlich schafft er es in München ebenfalls sich durchzusetzen.

Der wird sich mit der Bank anfreunden und den Leuten, die auf selbiger sitzen. Meine Meinung.

Und? Keiner beschwert sich über Schiedsrichterentscheidungen wie z.B. das 1:0 für Hamburg? Oder den nicht gegeben Elfer für Hamburg? Nur, weil es am Ende keine entscheidenden Auswirkungen hatte, ist das meiner Meinung nach nicht weniger schlimm.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: rierami am 27 Januar 2009, 23:40:22
Dann hoffen wir morgen auf bessere Spiele - gelle StefanM ;)

Bitte? Oh ja, natürlich. Kann so überhaupt keine Prognose für das heutige Spiel der Bremer in Dortmund abgeben. Die Vorbereitung lief ja alles andere als überragend, die Disziplin ließ vereinzelt auch zu wünschen übrig (Rote Karte für Frings wegen Schiedsrichterbeleidigung - dabei sollte alles besser werden) und mit einigen Verletzungen hat man auch schon wieder zu kämpfen. Da kann man echt gespannt sein, was das wird. Gegen eine Revanche für das unglückliche Achtelfinalaus im letzten Jahr an selber Stelle hätte ich jedenfalls nichts einzuwenden.

Zitat von: n0NAMe am 28 Januar 2009, 09:13:28
Und? Keiner beschwert sich über Schiedsrichterentscheidungen wie z.B. das 1:0 für Hamburg? Oder den nicht gegeben Elfer für Hamburg? Nur, weil es am Ende keine entscheidenden Auswirkungen hatte, ist das meiner Meinung nach nicht weniger schlimm.

Man muß doch nicht jede Schiedsrichter-Fehlentscheidung kommentieren. Damit hat man doch bei der Handball-WM die letzten Tage schon genug zu tun gehabt. Da rege ich mich lieber über den arrogant geschossenen Elfer von Ribery gestern in Stuttgart aus.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: Stefan M am 28 Januar 2009, 09:42:07Da rege ich mich lieber über den arrogant geschossenen Elfer von Ribery gestern in Stuttgart aus.  ;)

Allerdings :exclaim: Absolut unnötig, überheblich und respektlos. Schön dass der alte Jens einfach stehen geblieben ist. Ich hatte ebenfalls vermutet, dass Ribery erneut solch eine Art Elfer schießen würde. Aber dass er dann doch so übermütig wird, hätte ich nicht gedacht. :icon_rolleyes:
Trotzdem ziehe ich vor der Leistung der Bayern meinen imaginären Hut, obwohl der VFB ein mehr als willkommender Aufbaugegner war. Erschreckend, wie sehr man sich seinem Schicksal hingeben kann.

Schade, dass Bremen vs. Dortmund nicht im Free TV übertragen wird. Das Match hätte mich schon mehr interessiert, als das Gestrige. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

28 Januar 2009, 22:32:04 #786 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2009, 23:25:59 von rierami
Zitat von: Deer Hunter am 28 Januar 2009, 11:47:38
Schade, dass Bremen vs. Dortmund nicht im Free TV übertragen wird. Das Match hätte mich schon mehr interessiert, als das Gestrige. :icon_confused:

So war es auch: Das wohl beste Spiel des AF blieb der Allgemeinheit enthalten. Dortmund mit guter Leistung und deutlichen Chancenübergewicht 1:0 in Führung gelegen. Doch leider war nach 60 Min der Saft aus. Bremen konnte das nutzen und drehte das Spiel und gewann alles im allen -nicht zuletzt weil sie auch in den ersten 60 Min gut gespielt haben- verdient noch mit 1:2.
Schade, mal wieder zu viele Chancen (Zidan 3x, einmal davon Pfosten) vergeben und die unerklärliche Heimschwäche. Somit ist für den BVB das Hintertürchen zum UEFA-Cup zu. Glückwünsch nach Bremen! ;)

EDIT: Fazit: Insgesamt blieben die grossen Überrachungen im Pokal aus. Und doch, so ganz ohne Überraschung geht dann doch nicht. Mit dem SV Wehen steht dann doch noch ne Mannschaft im VF mit der man nicht rechnen konnte - aber gegen so unfähige Karlsruher.... :icon_confused:
This signature is currently not available

Deer Hunter

 :icon_eek:

Tod eines Fans überschattet Pokalfight

ZitatÜberschattet wurde das Spiel vom Tod eines 20-jährigen Dortmunder Fans, der auf der Südtribüne von einem Zaun einige Meter in die Tiefe stürzte und seinen Verletzungen erlag. Die Spieler und das Publikum bekamen von dem tragischen Ereignis nichts mit und trugen in der Annahme, dass es an diesem Abend allein um das Pokalspiel ging, zu einer stimmungsvollen Partie bei.

Da aber niemand über den tragischen Vorfall bescheid wusste, kann ich verstehen, dass das Spiel dennoch ausgetragen wurde.



"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Tach Leute,

heute beginnt die Rückrunde, also vergesst nicht zu


TIPPEN

;)


Auch die zweite Liga beginnt heute wieder:

http://www.kicktipp.de/gfbuli2/tippuebersicht
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MäcFly

Sehr schön: Der Bayern-Dusel hat noch Winterpause!
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

quaker

Normalerweise reicht das, wenn man zwei Tore schießt, heute leider nicht. Letztendlich ist man am eigenen Unvermögen gescheitert.

rierami

Zitat von: MäcFly am 30 Januar 2009, 23:42:20
Sehr schön: Der Bayern-Dusel hat noch Winterpause!

:icon_mrgreen:

War aber ein sehr schönes Spiel. Wenn man bedenkt das der HSV 2x Alutreffer hat und den Bayern 2 Tore (über die man beide diskutieren kann) aberkannt wurden hätte es so oder so ausgehen können.
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 30 Januar 2009, 23:45:09
Normalerweise reicht das, wenn man zwei Tore schießt, heute leider nicht. Letztendlich ist man am eigenen Unvermögen gescheitert.

Zitat von: Stefan M
Man muß doch nicht jede Schiedsrichter-Fehlentscheidung kommentieren.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

Tjo, denke ist so ziemlich alles gesagt. Denke die zwei Tore hätte man geben können. Allerdings hätte man genauso gut eine der hunderprozentigen Chancen nutzen müssen (siehe Toni Kopfball). Am Ende ist man wieder an der eigenen Selbstgefälligkeit gescheitert. Lief eben alles so glatt. Keine schweren Gegner in der Vorbereitung, dann ein schwaches Stuttgart im Pokal... und plötzlich ist man wieder auf Wolke sieben. Ganz klar, gegen Dortmund zählt nur ein Sieg. Wenn man es jetzt wieder verpasst einen ordentlichen Start hinzubekommen, sehe ich den Titel davonschwimmen.

Stefan M

Die beste Aktion des kompletten Spiels war übrigens die von Frank Rost unmittelbar nach dem vermeintlichen Bayern-Tor, nachdem Toni (umsonst) wieder seine obligatorische und von mir so gehaßte Pose "Hand an den Kopf halten und drehen" zelebrierte. Das ging Rost offenbar so auf den Keks, daß er ihn imitierte und mit dem DOPPELTEN "Handschraubenjubel" antwortete.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Stefan M am 31 Januar 2009, 12:15:15
Die beste Aktion des kompletten Spiels war übrigens die von Frank Rost unmittelbar nach dem vermeintlichen Bayern-Tor, nachdem Toni (umsonst) wieder seine obligatorische und von mir so gehaßte Pose "Hand an den Kopf halten und drehen" zelebrierte. Das ging Rost offenbar so auf den Keks, daß er ihn imitierte und mit dem DOPPELTEN "Handschraubenjubel" antwortete.  :icon_mrgreen:

:respekt:
So schauts's aus, langsam nerven diese Gesten, die Rüüberüüschen Elfmeter usw. Arroganz pur. Hat der Rost schon richtig gemacht.
Sonst wäre ein 1:1 gerechter gewesen in meinen Augen. HßV in Hälfte eins besser, Bauern in der zweiten.
Im Gegensatz zu den "Experten" sah Rensing aus meiner Sicht bei dem Gegentreffer alles andere als gut aus. Sowas lernt man in der E-Jugend, dass man einen Ball doch nicht nach vorne abprallen lässt. Der muss weg zur Seite, egal wie und warum.

Stefan M

Tja, und wieder mal verleihen die Bayern lieber ein Talent, als daß sie es selbst aufbauen. Ist schon auffällig.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503794/
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

Tja, finde ich persönlich sehr schade auf der einen Seite, auf der anderen bin ich mir aber sicher wird es seiner Entwicklung gut tun. Fakt ist nun mal das wir in München ein überbesetztes Mittelfeld haben und seine 10er Position nicht existiert. Normalerweise hätte er vom Potential her nicht der Rangletzte sein dürfen. Sosa, Borowski, Schweinsteiger schätze ich alle schlechter ein. Er hat eben mit seinen 19 Jahren noch keine Lobby. Mit Leverkusen hat er jetzt eine perfekte Mannschaft, da man auf junge, technisch versierte Spieler setzt. Ihm kann das nur gut tun, muss sich aber auch dort erstmal durchsetzen. Man hat eine Option ihn im Sommer zurückzuholen oder eben 2010. Das ist doch legitim. Sollte Bayer ihn zeitiger abgeben müssen erhalten sie eine Ausbildungsentschädigung, wenn nicht haben sie für anderthalb Jahre einen hochtalentierten Spieler in ihren Reihen (der durchaus den Unterschied machen kann). Von daher würde ich als Bayern Fan mir ein lachen nicht verkneifen können sollte er uns aus dem Meisterschaftsrennen schießen. Das würde den Verantwortlichen vlt. mal die Augen öffnen das man nach Leistung und nicht nach Namen aufstellen muss (siehe Schweinsteiger :wallbash: ). Ich wünsch dem Toni alles gute und freue mich schon auf seine Rückkehr.

quaker

Angeblich ist man sich endlich mit Timoschtschuk einig. Wird echt mal Zeit, dass dieser Fall in naher Zukunft abgeschlossen wird. Das zieht sich jetzt schon Monate und das, obwohl sich im Sommer wohl schonmal einig war. :icon_rolleyes:

dr. gonzo

Für mich unverständlich. Man lässt einen 31 Jährigen gehen um einen 30 Jährigen für 10 Millionen zu holen. Denke mit Obi Mikel hätte man da nen richtigen Kracher landen können.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, nachdem ich jetzt wieder nüchtern bin, nach diesem grandiosen HSV-Sieg, werde ich das Spiel mal objektiv bewerten. Also ... der HSV-Sieg war absolut verdient! Da deutsche Schiedsrichter keine Fehler machen, war das natürlich auch ein Foul von Rondine-Toni und der Ball war, wie Herr Rost so richtig bemerkte, auch nicht hinter der Linie.

@Phibes: Was sagst du dazu? Ich meine, der war ja mal irgendwann gut, bevor er zu Schalke gekommen ist.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

whitesport

Ist mir völlig unverständlich, warum Streit so gut wie keine Spiele bei dem Sauhaufen machen durfte. Vielleicht nicht so ein Glücksgriff wie Petric, wird aber trotzdem einschlagen...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Tja, ich hoffe auch, dass Streit in Hamburg zeigt, was er kann.

Und weiter geht es im lustigen "Wir-verkaufen-alles"-Spielchen auf Schalke. Nun im Angebot: Fabian Ernst ... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503835/
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Viertelfinale am 3.3./4.3. im DFB-Pokal steht:

VfL Wolfsburg - Werder Bremen       
1. FSV Mainz 05   - FC Schalke 04      
Bayer Leverkusen - Bayern München          
Hamburger SV -    SV Wehen Wiesbaden

und der HSV kauft weiter ein...

Deer Hunter

Zitat von: dr. gonzo am  1 Februar 2009, 17:58:07Das würde den Verantwortlichen vlt. mal die Augen öffnen das man nach Leistung und nicht nach Namen aufstellen muss (siehe Schweinsteiger :wallbash: ).

So schlecht, wie du das Schwein immer und immer wieder darstellst ist er nun wirklich nicht. Zugegeben: die besten Spiele hat er bis jetzt immer am Anfang der jeweiligen Runde gemacht. Er kann Fußball spielen, das hat er erst letztens im DFB Pokal eindrucksvoll bewiesen. Warum er aber das anscheinend nicht konstant abrufen kann, bleibt auch mir ein Rätsel.

Und zum DFB Pokal: Diesmal hat es die Losfee den öffentlich rechtlichen Sendern nicht so schwer gemacht, welches Spiel übertragen wird. Da aber eh immer Bayern übertragen wird, ist es ja ohnehin wurscht. Aber das tolle daran ist diesmal, dass sie sogar einen Grund haben das Spiel Live zu zeigen! :respekt: :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo

Zitat von: Deer Hunter am  2 Februar 2009, 12:51:26

So schlecht, wie du das Schwein immer und immer wieder darstellst ist er nun wirklich nicht. Zugegeben: die besten Spiele hat er bis jetzt immer am Anfang der jeweiligen Runde gemacht. Er kann Fußball spielen, das hat er erst letztens im DFB Pokal eindrucksvoll bewiesen. Warum er aber das anscheinend nicht konstant abrufen kann, bleibt auch mir ein Rätsel.


Sorry, aber das ist nicht korrekt. Ich nehme einfach mal an du verfolgst nicht jedes Bayern Spiel über 90 Minuten. ;) Schweinsteiger macht genau das, was Klinsmann nicht will. Er spielt nicht One-Touch (okay, schaffen einige nicht), macht das Spiel langsam und tritt zu 90% Grauenhafte Standarts. Und dann wird er immer wieder von außen hochgelobt für ein Spiel was mal okay war. Sind wir mal ehrlich, Stuttgart war nicht viel. Tor 1 muss Lehmann auf seine Kappe nehmen, aus dem Winkel. Und ein Elfmeter? Denk mal an Poldi am Saisonanfang. Da sagte Hoeneß "Einen Elfer haut jeder rein"... außer der Franck ab und zu ;) Genau diese unbeständigkeit können wir uns nicht leisten. Ein Ribery hat mal ein schlechtes Spiel um dann wieder 6 in Folge zu entscheiden. Ein Scheinsteiger schafft ein Spiel und ist für die Öffentlichkeit wieder Gott.


Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am  2 Februar 2009, 11:29:08
Tja, ich hoffe auch, dass Streit in Hamburg zeigt, was er kann.

Und weiter geht es im lustigen "Wir-verkaufen-alles"-Spielchen auf Schalke. Nun im Angebot: Fabian Ernst ... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503835/

Das wird dann nicht viel sein.  :icon_mrgreen:
Streit? Keine Ahnung. Der durfte nie spielen, daher ??? Mal sehen ob er in Hamburg was bringt.
Aber ich komme eh gerade von der Arbeit und sehe, dass auch Ernst geht. Toll. Jetzt noch Rafinha, Neuer, Farfan und Westermann weg, dann kann man in Liga drei den Neuaufbau wagen. Scheinbar brechen gerade alle Dämme, es gehen nur die Falschen (Ernst statt Müller usw.).

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  2 Februar 2009, 15:13:51
Zitat von: n0NAMe am  2 Februar 2009, 11:29:08
Tja, ich hoffe auch, dass Streit in Hamburg zeigt, was er kann.

Und weiter geht es im lustigen "Wir-verkaufen-alles"-Spielchen auf Schalke. Nun im Angebot: Fabian Ernst ... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503835/

Das wird dann nicht viel sein.  :icon_mrgreen:
Streit? Keine Ahnung. Der durfte nie spielen, daher ??? Mal sehen ob er in Hamburg was bringt.
Aber ich komme eh gerade von der Arbeit und sehe, dass auch Ernst geht. Toll. Jetzt noch Rafinha, Neuer, Farfan und Westermann weg, dann kann man in Liga drei den Neuaufbau wagen. Scheinbar brechen gerade alle Dämme, es gehen nur die Falschen (Ernst statt Müller usw.).

hehe

Ich würde auch verzweifeln, wenn immer die falschen Leute gehen müssen.
Zu deinen Angeboten. Für 2 Millionen kommt Farfan zu Hamburg. Das ist meiner Meinung nach ein sehr guter Spieler, keine Ahnung, warum das bei Schalke nicht so gut klappt.

Jetzt muss ich dr.gonzo glatt mal zustimmen. Schweinsteiger kann nix, naja fast nichts. Rumstolpern und komische Pässe spielen mal ausgenommen. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Na, da hat sich das Transferkarussell ja nochmal zum Ende hin richtig bewegt. Mit vorne dabei HSV, Leverkusen, H96...
Ich denke, dass Bild beschreibt das ganz gut:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020