OFDb

Azumi

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 1 März 2003, 14:21:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spannick

die Infos sind noch so spärlich, weil die DVDs erst in der Anfangsphase sind! dauert sicher noch einige Monate.
ゴリラパンチ!!!

Dexter

Was hast du denn mit Starmedia (Laser Paradise) zu tun? :00000109:
Oder werden die etwa von NEW kommen?? :icon_mrgreen: :icon_eek:


spannick

ゴリラパンチ!!!

Hana-Bi

Zitat von: Dexter am 19 Februar 2007, 01:14:45
Was hast du denn mit Starmedia (Laser Paradise) zu tun? :00000109:
Oder werden die etwa von NEW kommen?? :icon_mrgreen: :icon_eek:

Zitat von: spannick am 19 Februar 2007, 01:21:27
weder noch :)

OK du kannst es ruhig sagen, Best Entertainment wird die Dinger veröffentlichen :icon_mrgreen:

spannick

AZUMI Master Deutsch liegt jetzt vor; ca. 137 min in PAL (entspricht also der Japanischen Langfassung 143 min NTSC)
Die Fassung ist komplett Deutsch; da ich die andere Deutsche Fassung nicht kenne, kann ich noch nicht sagen, ob es eine Neusynchro ist oder nur die neuen Szenen vertont wurden. Ich kann aber schon sagen: Freude!
ゴリラパンチ!!!

Maddox

Zitat von: Hana-Bi am 19 Februar 2007, 00:30:44
Und ich wusste auch nicht das es diese http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=38274&vid=194276 Fassung gibt. Dachte der Zweite Teil wäre auch verschoben worden. Habe diese Box noch nicht im Handel gesehen.


Icke schon. hab die vor ein paar Wochen bei WOM im Karstadt gesichtet für ich glaub 15 Euraster, bin aber nicht mehr sicher. Hatte deshalb vorher im KF angefragt, weil derzeit noch kein ofdb-Eintrag da war.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

PillePlutonium

ZitatAZUMI Master Deutsch liegt jetzt vor; ca. 137 min in PAL (entspricht also der Japanischen Langfassung 143 min NTSC)
Die Fassung ist komplett Deutsch; da ich die andere Deutsche Fassung nicht kenne, kann ich noch nicht sagen, ob es eine Neusynchro ist oder nur die neuen Szenen vertont wurden. Ich kann aber schon sagen: Freude!

Hier, darf ich jetzt jubeln und schreien ?? Bitteee !

Stance4

5 Mai 2007, 20:02:59 #217 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2007, 20:07:20 von Stance4
Hallo zusammen,
ich habe Heute auf der DVD Börse bei uns den Directors Cut von Azumi entdeckt
und gleich zugeschlagen :icon_mrgreen:. Die DVD ist von NSM Records (Label aus Österrich):

Laufzeit: 137 min.
Bild: Widescreen 16:9
Ton: Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel: keine vorhanden

Die neuen Szenen sind von den selben Synchronsprechen eingesprochen worden
wie beim LP Release. Für mein persöhnliches Empfinden hat der Directors Cut
sogar eine wesentlich bessere Bildqualität also die Veröffenltlichungen von Starmedia
und Laser Paradies. Alles in allem bin ich mit der Scheibe ganz zufrieden.       

Edit: Und für die Zweifler unter uns es ist kein Bootleg, die DVD ist mittlerweile
bei WoV gelistet: http://www.world-of-video.de/index.php?id=10&no_cache=1&tx_shopengine_pi1%5BArtikel_ID%5D=54583   

Hana-Bi

Billig Label veröffentlicht eine kleine Rarität. Hätte ich ehrlich nicht mit gerechnet. Hoffe die deutsche DVD kommt auch in den Handel kann bei WoV nicht mehr bestellen.

XenoHead04

@stance
Wie ist denn das Bildformat? Die LP/Starmedia war doch aufgezoomt und dann noch maskiert wenn ich mich recht erinnere.

spannick

diese Fassung ist vom Toei-Master erstellt ohne Bildformatspielereien.
ゴリラパンチ!!!

Akayuki

Zitat von: XenoHead04 am  7 Mai 2007, 13:01:33
@stance
Wie ist denn das Bildformat? Die LP/Starmedia war doch aufgezoomt und dann noch maskiert wenn ich mich recht erinnere.

Soweit ich weiß, ist nur die Starmedia DVD aufgezoomt.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Stance4

Das Bildformat ist zum Glück im Original belassen worden, also 1,85:1 !
Das was sich Starmedia mit dem gezoomten Bild geleistet hat war ja einfach nur arm.
Das hat dieser spitzenmäßige Film auf keinen Fall verdient. Ich finde es sowie so traurig das so geniale Filme wie Azumi immer nur von \"Billig Labels\" rausgebracht werden. Da sollte wirklich mal ein größeres Label versuchen die Rechte zu kaufen und ne vernünfitge Veröffentlich raus zu bringen.

So long
Stance4

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Gekauft. Aber das Coverdesign... oO
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

quaker

Zitat von: Anime-BlackWolf am  7 Mai 2007, 20:04:39
Gekauft. Aber das Coverdesign... oO
Hast du vielleicht nen Link parat? Finde gerade nichts auf die schnelle...

Danke schonmal.

ironfox1

Siehe Antwort Nr. 217  ;)


quaker

Ui, ist ja grausig. Ich glaub, falls ich die kaufen sollte, hol ich die nur im dunkeln raus. :king:

Hana-Bi

Im WoV Link stand kein Veröffentlichungsdatum (wenn ichs nicht übersehen habe). Weiß jemand wann die DVD in den Handel kommt? Das wäre dann übrigens meine dritte deutsche Azumi DVD :icon_lol:

Akayuki

Bei mir wärs die Zweite  :icon_mrgreen:
Bin momentan im Besitz der LP Box, muss aber sagen das die Quali eigentlich in Ordung ist. Auf einen DC kann ich allerdings nicht verzichten und somit ist das gute Stück von NSM so gut wie gekauft...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Hana-Bi am  7 Mai 2007, 21:57:37
Im WoV Link stand kein Veröffentlichungsdatum (wenn ichs nicht übersehen habe). Weiß jemand wann die DVD in den Handel kommt? Das wäre dann übrigens meine dritte deutsche Azumi DVD :icon_lol:

Doch. Stand da. 02.05.2007. Allerdings erstmal als VERLEIH DVD.

Wenn ich LP richtig einschätze würde ich sagen, dass die Kauffassung 3 Monate später kommt. In den bekannten Shops ist das Ding noch nicht drin, ich warte auf jeden Fall. Mit etwas Glück sieht das Cover dann besser aus.

Das Cover von "Azumi 2" als Kauffassung sieht auch besser aus als das der Verleih DVD, hin und wieder lohnt da noch das Warten.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Hana-Bi

Danke für die Info @Anime

Ich würde die DVD auch mit diesem Cover kaufen auch wenns nicht so toll aussieht. Der einzige Film wo ich mir verkniffen habe die DVD mitzunehmen war damals Unlucky Monkey (synchronisierte Fassung) mit dem hässlichsten Cover das ich je gesehen habe.

Akayuki

In wie weit unterscheidet sich die Langfassung von der Normalfassung? Sind da nur Handlungs- oder auch Gore-/Erweiterungen? Falls schon besprochen...  :icon_redface:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

Zitat von: 2BerettaZKiller am 14 Mai 2007, 12:42:56
In wie weit unterscheidet sich die Langfassung von der Normalfassung? Sind da nur Handlungs- oder auch Gore-/Erweiterungen? Falls schon besprochen...  :icon_redface:

Auf einen bebilderten Schnittbericht warte ich auch schon ewig. Eigentlich würde mir schon ein schriftlicher Schnittbericht reichen. Also mehr Gore soll es nicht geben, soll überwiegend Handlung sein. Es soll auch eine Traumsequenz drin vorkommen wo mir schon mehrere Leute von erzählt haben.

Akayuki

Das Einzige was mich dann stutzig macht, ist das die neue Fassung eine SPIO/JK Freigabe hat...  :icon_confused:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


PillePlutonium

hä ?

war das Bild der Starmedia sooo rangezoomt das auf den Bildseiten Gore Szenen weggefalllen sind ???

Hana-Bi

Zitat von: PillePlutonium am 14 Mai 2007, 18:49:36
hä ?
war das Bild der Starmedia sooo rangezoomt das auf den Bildseiten Gore Szenen weggefalllen sind ???

LOL da könntest du recht haben. :icon_mrgreen:

Eine Spio/Jk Freigabe? Ich finde die 18er Freigabe eigentlich schon übertrieben. Der zweite ist wesentlich härter und ist ab 16 Jahren freigegeben. Also ich dachte immer das Azumi in Sachen Gewalt Uncut wäre in der Internationalen Fassung.

ironfox1

14 Mai 2007, 23:27:50 #236 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2007, 00:35:33 von ironfox1
Zitat von: 2BerettaZKiller am 14 Mai 2007, 14:11:39
Das Einzige was mich dann stutzig macht, ist das die neue Fassung eine SPIO/JK Freigabe hat...  :icon_confused:

Wo hast du denn das her? Bei WOV steht Keine Jugendfreigabe.

Zitat von: Hana-Bi am 14 Mai 2007, 22:01:53
Ich finde die 18er Freigabe eigentlich schon übertrieben. Der zweite ist wesentlich härter und ist ab 16 Jahren freigegeben.

Die FSK bewertet aber nicht nach Blutgehalt. ;) Von der Thematik her finde ich den 1. Teil auf jeden Fall härter. Stichwort: Azumis Meister befielt seinen Schülern sich gegenseitig abzuschlachten.

@Hana-Bi
Ist dir eigentlich in einer Szene die Ähnlichkeit zu Naruto aufgefallen wo der eine Typ, komme jetzt nicht aus seinen Namen, von mehreren angegriffen wird und mit Speeren im Körper versucht zu Bijomaru Mogami zu gelangen. Das sah verdammt nach Zabuzas Kampf aus. :icon_razz:




Akayuki

Zitat von: ironfox1 am 14 Mai 2007, 23:27:50
Wo hast du denn das her? Bei WOV steht Keine Jugendfreigabe.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=38274&vid=207102

Fehlt eigentlich nur noch das LF Symbol...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

Zitat von: ironfox1 am 14 Mai 2007, 23:27:50
@Hana-Bi
Ist dir eigentlich in einer Szene die Ähnlichkeit zu Naruto aufgefallen wo der eine Typ, komme jetzt nicht aus seinen Namen, von mehreren angegriffen wird und mit Speeren im Körper versucht zu Bijomaru Mogami zu gelangen. Das sah verdammt nach Zabuzas Kampf aus. :icon_razz:

@Ironfox
Welch eine Ironie, als ich Azumi vor einiger Zeit mal wieder gesehen habe dachte ich genau an das selbe :icon_mrgreen:. Allerdings ist der Azumi Manga älter daher denke ich mal das Kishimoto sich ein wenig an dem Azumi Manga bedient hat (handelt ja von Ninjas). Aber immer wieder interessant diese kleinen Paralelen.

Steht das mit der JK Freigabe jetzt fest? Falls das nicht so ist glaube ich mal World Of Video.

ironfox1

15 Mai 2007, 10:50:48 #239 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2007, 11:24:49 von ironfox1
Das es da einen Manga gibt wusste ich gar nicht. Kein Wunder also, dass ich beim anschauen immer das Gefühl hatte ich würde eine Realverfilmung eines Anime sehen.


Zitat von: 2BerettaZKiller am 15 Mai 2007, 08:44:03
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=38274&vid=207102
Der Eintrag ist schon mal fehlerhaft, da es überhaupt noch keine Kauffassung gibt. Der Film ist erstmal exklusiv im Verleih. Auch das Label unterscheidet sich von der Angabe bei WOV. Wenn man auf das Cover schaut, erkennt man deutlich das Laser Paradise das Label ist. Daher würde ich nicht allzu viel auf diesen Eintrag setzen. Einen Shop der den Director's Cut von Azumi anbietet habe ich jedenfalls bisher noch nicht gefunden.





TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020