OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shub

Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:11:09
Na also, war längst überfällig, endlich mal ein normaler Spieltag mit völlig vorhersehbaren Ergebnissen.  :icon_cool:

Na ja, mit einem Sieg von Trondheim hast selbst Du nicht gerechnet. :icon_eek: :icon_lol:
Schön, dass Bremen endlich den ersten Sieg eingefahren und Real Schützenhilfe gegen Piräus geliefert hat. :respekt:
War ja zwischenzeitlich doch eine recht knappe Sache gegen die Griechen. :icon_eek:
Schalkes Niederlage war imo zu erwarten, aber in der Gruppe ist noch alles drin.  

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Ja, die Norweger.  :algo:  :icon_lol: Geil, das zweite Tor hat ein Spieler erzielt, der vor 10 Jahren beim LASK gespielt hat.  :rofl:

Glückwunsch an die Bremer!

Liverpool wirds wohl schwer haben  ;) naja, dafür wird England Europameister.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Mal kurz eine Halbzeitbilanz zur CL von mir:

-Gruppe A: Negativüberraschung ist eindeutig Liverpool. Marseille und Porto waren für mich Platz 2 Kanindaten. Wenn die Reds nicht alle drei restlichen Spiele gewinnen schauts nach einem Weiterkommen von Marseille und Porto aus...
-Gruppe B: Klar, Chelsea Platz 1 und der Rest spielt den zweiten Platz aus. Ich sehe hier sogar gute Chancen für Schalke die Trondheim und Chelsea noch zu Hause empfangen.
-Gruppe C: Auch klar Real vorneweg - dahinter Chancen noch für alle drei Teams. Allerdings sehe ich bei Bremen hier eher schwarz da man gegen die beiden Mitkonkurenten auswärts antreten müß. Platz 3 halte ich daher für Bremen am wahrscheinlichsten....
-Gruppe D: Milan erwartungsgemäß vorne, punktgleich mit Donezk  :icon_eek:. Mal abgesehen davon das ich vor der CL in dieser Saison nicht mal wußte wo Donezk liegt halte ich das für die wohl größte Überraschung der ersten drei Spieltage. Lissabon und Celtic in Lauerstellung - sehr schwer zu tippen... Aber Milan dürfte durchkommen.
-Gruppe E: Barca vorn - wen wundert das? Respekt an die Rangers bei denen es auch nicht schlecht aussieht mit dem AF. Tja, und der VFB? Schlechte Leistungen in der Buli werden 1:1 in der CL fortgeführt. Bislang eine eher peinliche Vorstellung des Deutschen Meisters der imo aufgrund der gestrigen Niederlagen zu Hause gegen Lyon sogar schon der dritten Platz verspielt hat!
-Gruppe F: Kaum überraschend: ManU und AS Rom vorne weg - so wird wohl auch bleiben.
-Gruppe G: Inter in der wohl leichtesten Gruppe mit "nur" 6 Punkten vorne, naja werden wohl auch durchkommen. Dahinter ist es knapp zwischen Fernerbahce und Eindhoven. Auch schwer zu tippen - ich glaube (allein schon wegen Roberto Carlos) aber eher die Türken...
-Gruppe H: Klare Sache für Arsenal (die ich für die zur Zeit beste europäische Mannschaft halte - sowohl in der Liga als auch in der CL) dahinter Sevilla - auch keine große Überraschung.

Fazit: Im großen und ganzen werden wir wohl die Teams im AF sehen mit denen man rechnen konnte. Entäuschend ist insbesondere das Auftreten vom VFB und die schlechte Position von Liverpool. Mal abwarten - sind ja noch drei Spieltage...  ;) :andy:

Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:32:49
..........naja, dafür wird England Europameister.  :king:

Ach, verzichtet Österreich jetzt doch freiwillig auf die EM das England daran teilnehmen kann????  :rofl:
Ausserdem steht der Europameister doch schon fest :king:
This signature is currently not available

psychopaul

Österreich und England werden bei der EM ein Gemeinschaftsteam auflaufen lassen. Drin ist, wer am meisten saufen kann.  :king:

Dass Donezk gut ist, überrascht mich nicht, schließlich haben sie Salzburg knapp eliminiert.  :icon_lol:
Aber ernsthaft, das zeigt schon, dass Salzburg sicher auch halbwegs hätte mithalten können, wenigstens ein kleiner Trost.  :andy:

Liverpool is echt am Arsch, aber so gut, wie die in den letzten Jahren abgeschnitten haben, mußte ja fast mal ein Dämpfer kommen.  :icon_lol: Aber 3 Siege sind für die sicher auch nicht ganz unmöglich...

Stuttgart ist echt eine Enttäuschung. Die Gruppe ist sicher nicht die leichteste, aber so ein schlechtes Abschneiden eines deutschen Meisters ist wirklich peinlich.  :icon_razz:

Komisch, selten hat mich die Gruppenphase so wenig interessiert wie heuer, vermutlich ist es wegen der Spannung in der EM Quali.
Wie du sagst, die Favoriten haben eh fast alle keine Probleme.
Filmblog
Letzte Bewertungen

rierami

Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 02:27:11
Österreich und England werden bei der EM ein Gemeinschaftsteam auflaufen lassen. Drin ist, wer am meisten saufen kann.  :king:

Auf sowas läßt ihr euch ein? :wallbash: Is ja dann wohl klar das nur Engländer auf dem Platz sind! :algo: Oder wollt ihr doch nicht lieber unser B-Team das England vor kurzem mit 2:1 geschlagen hat? :king:

Dass Donezk gut ist, überrascht mich nicht, schließlich haben sie Salzburg knapp eliminiert.  :icon_lol:

Wo liegt denn Salzburg? *Atlasrauskram* Ah, Österreich... :LOL: :rofl:

Liverpool is echt am Arsch, aber so gut, wie die in den letzten Jahren abgeschnitten haben, mußte ja fast mal ein Dämpfer kommen.  :icon_lol: Aber 3 Siege sind für die sicher auch nicht ganz unmöglich...

Stuttgart ist echt eine Enttäuschung. Die Gruppe ist sicher nicht die leichteste, aber so ein schlechtes Abschneiden eines deutschen Meisters ist wirklich peinlich.  :icon_razz:

100% Zustimmung. Inbesondere bei Liverpool halte ich es nicht für ausgeschlossen das die sogar noch Gruppensieger werden.  :respekt:

dr. gonzo

Gott, war das ein Spiel. Die Platzverhältnisse waren indiskutabel. Man darf kein Spiel auf so einem Acker anpfeifen. Allerdings hat Bayern eine klasse kämpferische Leistung abgeliefert. Und ein weiteres mal einen dicken Respekt an Toni Kroos! Ein Weltklasse Fußballer.

quaker

Zitat von: dr. gonzo am 26 Oktober 2007, 00:23:55
Gott, war das ein Spiel. Die Platzverhältnisse waren indiskutabel. Man darf kein Spiel auf so einem Acker anpfeifen. Allerdings hat Bayern eine klasse kämpferische Leistung abgeliefert. Und ein weiteres mal einen dicken Respekt an Toni Kroos! Ein Weltklasse Fußballer.
Bei einem 17-jährigen schon von Weltklasse zu sprechen, ist wohl noch nicht angebracht. Klar, der Junge ist gut, richtig gut aber der soll sich erst mal noch in Ruhe weiterentwickeln. Ihn jetzt schon als Weltklasse zu bezeichnen, schadet eventuell mehr als das es hilft.

War auf jeden Fall in klasse Spiel, zwar nicht vom spielerischen her aber ansonsten recht spannend. Das die das Dingen dann noch gewinnen, hätte ich im Traum nicht mehr dran gedacht. :dodo:

Stefan M

Tja, solche Spiele gewinnt nur ein Champions-League-Sieger... äh... ich meine natürlich: UEFA-Cup-Sieger.  :icon_mrgreen:

HSV und Leverkusen holen sich 1:0-Erfolge. Neun Punkte von neun möglichen heute, das ist ja eine Ausbeute, die man gar nicht mehr kennt.  :eek:

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: dr. gonzo am 26 Oktober 2007, 00:23:55
Die Platzverhältnisse waren indiskutabel. Man darf kein Spiel auf so einem Acker anpfeifen.

Dann sollte die UEFA/ FIFA auch mal an die vom Balkankrieg betroffenden Länder denken, wenn mal wieder darüber nachgedacht wird, was mit Überschussgeldern passieren soll, die aus großen Turnieren erwirtschaftet wurden.

Roter Stern hat eine Superleistung geboten, die leider nicht mit zumindest einem Punkt belohnt wurde. Bayern nahm den Gegner nicht ernst und musste bis zum Schluss zittern, ehe sie durch einen Torwartfehler doch noch siegen konnten.
Tolle Stimmung im Stadion, die durchgehend von den Memmen von Kommentatoren kaputt gemacht wurde. Für mich war das Highlight des Abends, als Kerner aus Angst vor den Kassenrollen weggerannt ist! :respekt: :icon_lol: Geschieht ihm recht.
Zum Glück hat man die Choreo im Hintergrund live sehen können. Das ist Stimmung und Optik pur!
Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht, schade, dass das Ergebnis nicht gestimmt hat.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Ja, diese Rollen, buuhuh..  :icon_lol:
Das mit den Platzverhältnissen stimmt auch, hat halt nicht jeder soviel Kohle wie ihr tollen Deutschen, Herr Kerner.  :icon_rolleyes:  :kotz:

Ein Punkt wär wirklich verdient gewesen, aber ohne Tormann gehts halt nicht.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

psychopaul

"Stürmer" Harnik spielt bei Bremen als Rechtsverteidiger(!)  :icon_eek:  :icon_eek:( :doof:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Zitat von: Bettwurst am 27 Oktober 2007, 16:46:31
"Stürmer" Harnik spielt bei Bremen als Rechtsverteidiger(!)  :icon_eek:  :icon_eek:( :doof:)

Da siehst du mal, welche Probleme Werder mit den Verletzten auf den Außenpositionen hinten links und rechts hat: Womé, Boenisch, Owomoyela, Pasanen, jetzt auch noch Fritz. Da bleibt ja keiner mehr übrig. Freu dich doch, daß der Kerl überhaupt spielt.  ;)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Ach so okay, ich dachte, das Lazarett hätte sich inzwischen wieder auf Normalität gelichtet.  :icon_redface:

Trotzdem ziemlich mutig, einen unerfahrenen Offensivmann in so einem Spitzenspiel auf einer Verteidigerposition zu bringen. ;)

Wahnsinnsspiel übrigens.  :icon_eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

AcidMitsu

Morgen Borussia Dortmund - Bayern München und ich hab Karten  :dodo:
Sehr geil.
Stelle grad fest, dass ich beim Kicktipp-Spiel mal wieder totalen Mist getippt habe.

Manuel - Mal Hr. Holzer anrufen

Stefan M

Zitat von: Bettwurst am 27 Oktober 2007, 18:16:26
Ach so okay, ich dachte, das Lazarett hätte sich inzwischen wieder auf Normalität gelichtet.  :icon_redface:

Das hätte ich auch gedacht, aber jetzt sind seit dem Champions-League-Spiel halt Pasanen und Fritz dazugekommen. Seufz.

ZitatTrotzdem ziemlich mutig, einen unerfahrenen Offensivmann in so einem Spitzenspiel auf einer Verteidigerposition zu bringen. ;)

Jepp, stimmt. Aber ich denke auch, das dürfte ein einmaliges Experiment von Schaaf gewesen sein Ich hoffe zumindest, daß bis zum Pokalspiel am Mittwoch wenigstens einer der Verletzten wieder fit wird.

ZitatWahnsinnsspiel übrigens.  :icon_eek:

Hab' ich mir auch von den Radioreportern sagen lassen.  ;) Kann mit dem 1:1 jedenfalls gut leben. Vorrangiges Ziel muß momentan eh sein, Platz zwei zu sichern (was schwer genug sein dürfte, weil Hamburg morgen in Duisburg gewinnt). Da ist so ein Unentschieden auswärts bei einem Mitkonkurrenten mehr als zufriedenstellend. Jetzt folgen in der Liga zwei Heimspiele am Stück gegen Rostock und Karlsruhe, die natürlich beide gewonnen werden müssen.

Deer Hunter

Zitat von: acidmitsu am 27 Oktober 2007, 18:28:59
Morgen Borussia Dortmund - Bayern München und ich hab Karten  :dodo:

Ich hätte mich an deiner Stelle auch gefreut, aber leider ist es nicht zu dem Spitzenduell geworden, was man sich erwünscht hatte. Dafür hat der BVB einfach nicht die nötige Qualität und der FC Bayern anscheinend nicht die Mittel, bzw. schien noch vom schweren UEFA Cup Auswärtsspiel gezeichnet zu sein.

Was mich schon wieder nervt ist, dass jetzt unter der Woche der Pokalwettbewerb ausgetragen wird und das Fernsehen wieder die Bayern überträgt. BVB vs. Frankfurt hätte ich gerne gesehen.
Oder warum zeigen die nicht morgen und Mittwoch ein Spiel? Naja, jedes mal dasselbe...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Fräulein millas Gespür für den Flush

Und wieder gibt es eine Fussball-WM in Deutschland.

2011 werden unsere Frauen versuchen den Titel im eigenen Land zu verteidigen  :respekt:

:arrow: Klick

Und das Mannsvolk spielt 2014 rund um den Zuckerhut  :arrow: Klick
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Strahlemann

Fette Sache - hat eigentlich 4 Jahre im Voraus schon seinen eigenen Thread verdient.
Würde dem Frauen-Fussball in Deutschland weiter auf die Beine helfen.  ;)

Roughale

Wenn da der Worthmann wieder einen Film dreht, könnte der sogar interessant werden ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

30 Oktober 2007, 17:24:12 #709 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2007, 17:25:50 von milla2201
Zitat von: Roughale am 30 Oktober 2007, 16:59:51
Wenn da der Worthmann wieder einen Film dreht, könnte der sogar interessant werden ;)

Falls Du auf Kabinen-/Duschszenen anspielst: Du hast unsere Frauen noch nicht gesehen, oder ? ;)

Positiver Nebeneffekt: Der Franz kann seine angesammelten Flugmeilen nun gewinnbringend einsetzen  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

rierami

Zitat von: milla2201 am 30 Oktober 2007, 16:51:05
Und das Mannsvolk spielt 2014 rund um den Zuckerhut  :arrow: Klick

Ich finde es nicht richtig das Weltmeisterschaften in Ländern stattfinden (sollen) in denen die Armut so groß ist. Wie stehts im Artikel? Die WM kostet das Land 8 Milliarden Euro??? Wie könnte man schon EINE Milliarde Euro SINNVOLL in Kinderdörfer, Sozialeinrichtungen, Wirtschaft ect. investieren sodas dem ganzen Volk geholfen würde.
Bleibt in diesem Falle zu hoffen das es eine WM der Reichen wird, die es auch in Brasilien gibt und die die WM aus eigener Tasche bezahlen ohne das der Staat Brasilien auch nur einen Cent dafür hinblättern muß.

Zitat von: milla2201 am 30 Oktober 2007, 17:24:12
Falls Du auf Kabinen-/Duschszenen anspielst: Du hast unsere Frauen noch nicht gesehen, oder ? ;)

Na, die ein oder andere ist ja doch ansehnlich und andere Nationen spielen auch noch mit... ;)

Roughale

Zitat von: milla2201 am 30 Oktober 2007, 17:24:12
...

So gesehen... auch wieder nicht eine wirkliche Chance einen Film zu machen der mich interessiert, obwohl, als Horrorfilm... :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Zitat von: rierami am 30 Oktober 2007, 18:48:10
Na, die ein oder andere ist ja doch ansehnlich ...

Du bist entweder schmerzfrei oder widerlich  ;)

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

rierami

Zitat von: milla2201 am 30 Oktober 2007, 18:57:32
Du bist entweder schmerzfrei oder widerlich  ;)

Was tut man nicht alles fürs Vaterland um für den Fortbestand der erfolgreichen DFB-Elf zu sichern... :icon_mrgreen:

..und bei den Brasilianerinnen kann ich mich an die ein oder andere hübsche erinnern (Nein, nicht Martha) ;)

Stefan M

Im DFB-Pokal hat's zwar ein paar Überraschungen gegeben (Hertha und Bochum raus), aber da gibt's eine weitere Nachricht, die mich einfach ankotzt:

Frings fällt wohl wieder ein paar Wochen aus  :bawling:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/371427/[/url]

Oh Mann, echt, so viel Verletzungspech wie diese Saison haben die Bremer seit meinem Fandasein auch noch nie gehabt. Ein Wunder, daß man überhaupt auf Platz drei steht.

Shub

Zitat von: Stefan M am 30 Oktober 2007, 23:31:07
Im DFB-Pokal hat's zwar ein paar Überraschungen gegeben (Hertha und Bochum raus)

Eine so große Überraschung ist das mit Hertha gar nicht.  :icon_rolleyes: Die Mannschaft scheint ein Händchen dafür zu haben sich im DFB-Pokal jedes Jahr aufs Neue bis auf die Knochen zu blamieren.  :kotz: Langsam wird es mir echt zu bunt.  :anime:

Zitat von: Stefan M am 30 Oktober 2007, 23:31:07
aber da gibt's eine weitere Nachricht, die mich einfach ankotzt:

Frings fällt wohl wieder ein paar Wochen aus  :bawling:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/371427/[/url]

Oh Mann, echt, so viel Verletzungspech wie diese Saison haben die Bremer seit meinem Fandasein auch noch nie gehabt. Ein Wunder, daß man überhaupt auf Platz drei steht.

Schöner Mist, hoffentlich können sie diesen Ausfall einigermaßen kompensieren. Da müssen wohl in den nächsten Wochen ein paar Amateure ran.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Zitat von: Shub am 31 Oktober 2007, 00:06:58Die Mannschaft scheint ein Händchen dafür zu haben sich im DFB-Pokal jedes Jahr aufs Neue bis auf die Knochen zu blamieren. 

Alles andere hätte mich auch wirklich überrascht. :icon_mrgreen:

Dass mit Frings ist natürlich sehr bitter. Der Junge war doch erst gard wieder fit geworden.  :icon_rolleyes:
Als Bremen Fan hat man es diese Tage wirklich nicht leicht.

zartcore

Stefan M

DFB-Pokal, Achtelfinale:

VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
1899 Hoffenheim - Hansa Rostock
FC Carl Zeiss Jena - Arminia Bielefeld
Borussia Dortmund - Werder Bremen
Rot-Weiss Essen - Hamburger SV    
Alemannia Aachen - 1860 München
Wuppertaler SV Bor. - Bayern München    
W. Bremen II - VfB Stuttgart

Wow, was ein Los! Dortmund - Werder! Ist mir irgendwie lieber, daß die Bremer auswärts und nicht zu Hause antreten müssen.

Man darf gespannt sein, welches Spiel ARD bzw. ZDF überträgt. Doch nicht etwa Wuppertal - Bayern?  :scar:

rierami

Zitat von: Stefan M am  1 November 2007, 21:14:32
Man darf gespannt sein, welches Spiel ARD bzw. ZDF überträgt. Doch nicht etwa Wuppertal - Bayern?  :scar:

Ne, ich glaub da können die nicht aus. Zumindest nicht wenn nur ein Spiel übertragen wird...
Eins fällt noch auf: Ein Zweitligist ist sicher schon im Viertelfinale. Bei 9 Bundesligisten scheint es bei der Auslosung wohl keine Setzliste gegeben zu haben, oder?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020