OFDb

Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11
Die Sache mit "Krimi" in der IMDB ist ein wenig heikel, denn "Crime" als deren Genre hat nicht zwingend mit dem deutschen Krimi deckungsgleich zu sein.

Der Film ist an sich genauso Drama wie Komödie, hat ein paar Actionszenen wie Thrillerelemente, könnte prinzipiell alles davon angekreuzt werden.
12
okay
13
okay
14
https://www.ofdb.de/fassung/40845,185788,Operation-Orient/

Bildformat: 1.33:1
Tonformat: Deutsch (Mono)
Indiziert: Nein
Laufzeit: 89:22 Min.
Untertitel: Keine
TV-Format: PAL
Freigabe: FSK 18

Danke und Beste Grüße
Martin

16

From-Dusk-Till-Dawn

https://www.ofdb.de/film/60,From-Dusk-Till-Dawn/
https://www.imdb.com/title/tt0116367/

wird als Horror/Splatter/Komödie gelistet.
Bei der IMDB steht Horror/Action/Krimi.

Kann es sein, dass jmd bei der Genreeinordnung in der Zeile verrutsch ist?
Krimi ist schon "grenzwertig", finde ich, aber Komödie? Die paar amüsanten Sprüche machen nun doch eher keine Komödie drauß, oder?
Außerdem sollte Action ergänzt werden :)



17
Entweder als eigene Reihe (wird offiziell so gelistet) mit...

https://www.ofdb.de/film/3787,Red-Sonja/

Film
3787

Animations-Serie
39210

...oder als Anhang (Spin-Off)

Dazu eine Frage in die Runde bzw. die Infos zur Einordnung:
Red Sonja kam erstmals in den Conan, der Barbar,-Comics (1973) vor & kam dann selbst als Comic raus (ab 1977).
Somit ist Red Sonja ein Spin-Off von Conan - zumindest bei den Comics.
Auch der Film sollte ein Teil der Conan-Reihe werden, daher spielt Arnie auch mit. (Nur) Aus Lizenzrechten wurde diese Idee verworfen, Red Sonja ein eigenständiger Film und Arnie spielt eine andere Rolle.
Daher könnte man Red Sonja als Spin-Off bei den Filmen eintragen - möglich, aber eher ungewöhnlich, dennoch berechtigt. Was meint ihr?

Conan
464
18
Ist lt. Insidiousxx geklärt. Daher zu hier.  :smiley:
19
okay
Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020