Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
91
MyMDb-CE Programm / Re: Link auf Webseiten funktio...
Letzter Beitrag von tbengel - 21 Januar 2023, 18:02:16
Die Source macht da nichts, denn wie gesagt:

Zitat von: tbengel am 19 Januar 2023, 13:06:18
Zitat von: MxO2204 am 19 Januar 2023, 12:03:27An die Entwickler: wie wird denn der Aufruf in Java für die Links generiert?
Wird in Java intern abgehandelt. Er verwendet den eingestellten Standardbrowser ...

Grüße

tbengel
92
MyMDb-CE Programm / Re: Link auf Webseiten funktio...
Letzter Beitrag von xletterx - 21 Januar 2023, 14:24:41
Ich habe versucht, herauszufinden,  was ich denn anderes tue, als ihr anderen alle, bei denen es klappt. Mir ist nur eingefallen, dass ich ein englisches Debian verwende, und ihr möglicherweise ein deutsches.

Also habe ich einen Laptop gesucht, auf dem ich mal die deutsche Variante installiert hatte (für jemand anderen), und war hoffnungsvoll, dass es dort funktioniert. Aber, leider nein, dort gehen die Links ebenfalls nicht.

Ist ja schon SEHR seltsam, dass hier DREI Installationen diesen Fehler haben (2x buster, 1x bullseye), die alle ich installiert habe. Da liegt der Gedanke nahe, dass ich irgendeine Einstellung völlig eigenartig gewählt habe...

Jetzt werde ich mal weiter nachdenken, was ich vielleicht noch anders gemacht habe als ihr.

Gibt es denn irgendwo Zugriff auf die Source für tiefergehende eigene Nachforschungen?
93
Der phantastische Film / Re: Avatar 2 & 3 & 4
Letzter Beitrag von Shodan - 21 Januar 2023, 12:58:48
Habe den Film Donnerstag gesehen. Wie auch beim ersten Teil damals bin ich echt begeistert, wie James Cameron es immer wieder schafft, die visuellen Effekte so weiterzuentwickeln, dass die Immersion auf nie gekanntem Level stattfindet. Ich konnte nicht unterscheiden, was echt oder was visueller Effekt war. Für mich war das Realität. Einfach Wahnsinn. Klar, im laufe der Story kamen die Öko-Messages, die sicher richtig und wichtig sind, stets mit der Holzhammermethode. Ich brauche keinen Avatar-Film um zu erkennen, dass der Mensch die Umwelt zerstört. Aber egal, Flora und Fauna, die Unterwasseraufnahmen, die klassische Familiengeschichte, Blut ist dicker als Wasser und so weiter. Das war schon super gemacht, wenn auch nicht so tief ausgearbeitet, wie das manche Kritiker erwarten. Von mir gibt's wie beim ersten Teil schon 9/10. Freue mich schon auf die nächsten Teile.
94
Wie hieß der Film nochmal? / Re: Such nach einem Film aus d...
Letzter Beitrag von Karm - 21 Januar 2023, 10:31:25
Danke Mario! :respect:
95
Wie hieß der Film nochmal? / Re: Erotikthriller / Krimi End...
Letzter Beitrag von Stefanus - 21 Januar 2023, 09:54:05
Snapdragon ist es leider auch nicht :denk2:

Eine Mörderin und Erotik sind mit dabei, aber nicht die beschriebene Szene.
96
Filme und Serien im TV / Re: Andor ("Star Wars: Rogue O...
Letzter Beitrag von Snake Plissken - 21 Januar 2023, 00:44:39
Zitat von: Mills am 13 Dezember 2022, 22:58:10
Zitat von: Snake Plissken am 13 Dezember 2022, 22:50:29Doofe Frage zwischendurch: Ist "Andor" derselbe Planet wie "Endor"??

Snake
Andor ist hier der Protagonist und kein Planet, also nein.

Oder war das eine Scherzfrage? :mr.green:
Ich habs nachgelesen.....vergiss die Frage :hideugly:
Also in letzter Zeit unterlaufen mir echt dicke Klöpse, muss ich sagen.

Snake
98
Quizecke / Re: Screenshot-Quiz
Letzter Beitrag von DukeNukem69 - 20 Januar 2023, 21:05:39
Treat Williams?

Prince of the City (1981)?
99
Filme und Serien im TV / Re: Cobra Kai (Karate Kid Fort...
Letzter Beitrag von StS - 20 Januar 2023, 20:27:03
Season 6 wird die letzte sein.
100
MyMDb-CE Programm / Re: Link auf Webseiten funktio...
Letzter Beitrag von xletterx - 20 Januar 2023, 18:43:16
Hallo MxO2204,

wow, danke, dass du Debian ausprobiert hast!

Ich habe jetzt fast alles aus der von dir verlinkten Java-Installationsanleitung auf meinem 32-bit-System durchgeführt, sogar den Java-Test. Hat aber leider nichts an meinem Problem geändert.

Das einzige, was noch fehlt, ist ein Kernel-Update, der mir vorgeschlagen wurde. Da der üblicherweise bei mir immer etwas mühsamer ist (ich muss dann Anpassungen im grub machen, wo ich nicht so firm bin), werde ich das erst durchführen, wenn ich genug Zeit und Konzentration dazu habe. Wenns klappt, morgen.

Gruss
xletterx

PS. zum Debian-Linux: ich habe vor vielen Jahren ein Linux-System gesucht, das auf schwachen Laptops läuft, und bin da bei Debian mit XFCE gelandet. Da der Umstieg von Windows her war, war ich super zufrieden.  :mr.green:

Da ich dann immer zwei oder mehr (meistens schwache) Laptops parallel hatte, wollte ich überall das Gleiche drauf haben. Wenn dann einer der Laptops "weggestorben" ist, gabs immer schon andere, die auch Debian-XFCE hatten, und so habe ich das Debian-XFCE bis heute mitgeschleppt. Ab und zu überlege ich mal, ob ich nicht mal was anderes nehmen sollte, aber der Aufwand hat mich dann noch jedesmal abgeschreckt...
Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020