OFDb

Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
61
MyMDb-CE Programm / Re: Beim Start: MyMDb-CE wurde...
Letzter Beitrag von tbengel - Gestern um 18:12:40
Du greifst mit mehreren Rechnern auf MyMDb-CE zu, dann bedeutet die Meldung
genau das, was steht. Irgendeine Deiner Sessions wurde noch nicht beendet.

Also überprüf mal, wer noch eine offene Instanz hat. Du findest im Data-Order
eine Datei mymdbce.log und diese sollte erst verschwinden, wenn alle Instanzen
geschlossen sind, falls nicht, kannst Du diese (wenn Du darfst) löschen. In dieser
sind jedoch alle Änderungen der letzten Session und diese würden dann verloren
gehen.

Grüße

tbengel
62
Allgemeine OFDb-Themen / Re: Kritik/Hinweise zur OFDb 2...
Letzter Beitrag von Stefan M - Gestern um 17:29:59
Zitat von: PierrotLeFou am Gestern um 02:38:22
Zitat von: PierrotLeFou am 20 April 2024, 17:49:39
Zitat von: buxtebrawler am  2 Februar 2024, 13:22:43Als noch dringlicher empfinde ich die Wiederherstellung einer Übersichtsseite für die Anniversary-Ecke - allein schon aus Respekt vor der Arbeit jener, die sie befüllen.

Hier schließe ich mich natürlich gerne an und spreche da auch für ratz und Stefan M ... [...]

 :happy3:

Lieben Dank nach Bremen, das ging nun aber flugs ... :happy2: (Die Kommentar- und keyword-Funktionen wären bei Gelegenheit noch toll ...)
Danke auch von mir! :respect:
63
Der phantastische Film / Re: Rebel Moon [Zack Snyder, N...
Letzter Beitrag von Private Joker - Gestern um 12:50:42
Numero Due wurde jetzt eher geräuschlos veröffentlicht - schon abgeschrieben, das Mini-Franchise ?

Dass da nach Teil 1 noch irgendeine gewaltige Steigerung erfolgen würde, qualitativ und in Sachen Resonanz, war eh nicht zu erwarten; die Kritiken, die ich überflogen habe, sagen zu fast gleichen Teilen "etwas besser" und "sogar noch schlechter" als der erste.

Für mich bleibt letztlich alles beim alten: Ohne den Hauch einer eigenen Idee wird das erwartbare Pflichtprogramm abgespult. Soll heißen: Nach einer wirklich, wirklich langweiligen ersten Stunde, in der die Figuren sich noch mal ausführlich vorstellen dürfen (und da ist wirklich jede "Backstory" öder als die die davor) gibt es dann noch mal gut eine Stunde lautes, buntes, durchaus unterhaltsames aber eben auch völlig spannungsbefreites SF-/CGI-Remmidemmi. Ein paar Szenen, insbesondere in den kurzen, schnell geschnittenen Ballereien mit nicht ganz so vielen Statisten, deuten (für mich) an, wo die Marktlücke gelegen hätte, bei einem harten Action-Film mit SF-Background ("John Wick im All"?)- dass der versprochenen DC das wahr machen wird, glaube ich allerdings erst, wenn ich es sehe.
Ansonsten nix Neues unter der Sternenkriegsonne: Damit das ungleiche Duell "Bauern gegen galaktisches Imperium" genau so ausgehen darf, wie wir das natürlich (inklusive dem bei diesen 7er-Klons üblichen Personalschwund) erwartet haben, hüpfen noch ein paar Power-Kais aus der Kiste des Guten, das wirkt schon alles kräftig gewollt, aber nicht gekonnt. Über so Kracher wie ein "Raumschiffgeschütz mit Handrad" brauchen wir insofern gar nicht mehr zu reden, ist dann irgendwo und irgendwann auch sch*egal.

Nicht ganz so egal, gerade im Kontext der aktuellen und x-ten Preiserhöhung bei Netflix ist dann für mich aber die Frage, wie der Konzern einem bekannten Geldverbrenner wie Snyder dermaßen viel Kohle für eine derartig abgehangene Nummer geben konnte. Denen musste doch schon nach Studium von Konzept und Drehbuchentwürfen klar sein, dass das nur kalter Kaffee werden konnte - selbst wenn man auf ein junges Publikum hofft, dass die Sieben-Urahnen nicht kennt. Dass der Grundplot "Bauern + ein paar Helden/Söldner gegen Banditen" eigentlich nur in historischem Kontext funktioniert und bei "Kleines Dorf gegen Sternenimperium" schnell zur Lachnummer werden kann, hätte eigentich jedem mit ein bisschen Filmverstand klar sein sollen.

Letztlich würde ich für den reinen Unterhaltungswert des zweiten Teils bei den knapp 6/10 aus meinem ersten Post über den ersten bleiben; wenn man dagegen so Aspekte wie "Erwartungshaltung", "investiertes Geld" und "Gesamtergebnis" mal addiert, neigt man für beide zusammen aber dann doch zu einer Abwertung auf gut 5/10 für diese angewendete Verschwendung von much money und zumindest "eigentlich" vorhandener Filmintelligenz.
64
Allgemeine OFDb-Themen / Re: Kritik/Hinweise zur OFDb 2...
Letzter Beitrag von PierrotLeFou - Gestern um 12:08:09
Zitat von: Phantastik am Gestern um 09:22:29
Zitat von: PierrotLeFou am Gestern um 03:52:07Ich weiß nicht, ob es an der 2.0 liegt oder früher schon so war: Aber wenn man einen Fassungseintrag nochmals bearbeiten will, hat man keine Möglichkeit mehr, das Sternchen bei der Laufzeitangabe zu hinterlegen ...

Das Laufzeitfeld ist beim Bearbeiten ein Freifeld - Du darfst alles mögliche da reintippen, einschliesslich jenes "*" am Ende.

Phantastik
Ah, lieben Dank!
65
MyMDb-CE Programm / Beim Start: MyMDb-CE wurde ber...
Letzter Beitrag von Klaus - Gestern um 11:23:52
Beim Start erhalte ich folgende Meldung:

MyMDb-CE wurde bereits gestartet!
Wollen Sie weitere Programm-Starts erlauben?
Es werden hierbei nur Änderungen der zuletzt geschlossenen Instanz übernommen!

Die Meldung kommt auch nach Neustart. Ich habe die Dateien auf einem Synology-NAS und die Pfade richtig eingestellt. Wenn ich am Rechner A neue Filme einstelle, ist nur ein alter Datensatz in der Anzeige.

Woran liegts?

66
Allgemeines Filmforum / Re: Land of Bad (Militär-Actio...
Letzter Beitrag von StS - Gestern um 11:13:22
William Eubank ist ein interessanter Regisseur – u.a. da die von ihm gewählten Projekte (,,Love", ,,the Signal", ,,Underwater" und ,,Paranormal Activity: Next of Kin") sich alle voneinander unterscheiden und er jedes Mal handwerklich ansprechende Arbeit abgeliefert hat. In letzterer Hinsicht ist sein 2024er Militär-Action-Thriller ,,Land of Bad" nicht anders: Inhaltlich zwar fern von originell – quasi wie Streifen á la ,,Behind Enemy Lines" und ,,Lone Survivor"; ergänzt um die Einbindung moderner Drohnen-Kriegsführung – sowie mit schlichten Charakterzeichnungen und vorhersehbaren Abläufen aufwartend – allerdings kompetent und optisch schick in Szene gesetzt (sein Faible für Ultra-Zeitlupe ist auch im Vorliegenden wieder mit von der Partie), sich in einem stimmungsvollen Setting entfaltend (Australien doubelte hier die Philippinen) sowie reichlich Action zur Schau stellend, die einfach sitzt...

Die Darsteller (unter ihnen die Gebrüder Liam und Luke Hemsworth sowie Milo Ventimiglia) erfüllen die Anforderungen ihrer Parts jeweils ordentlich – wobei MVP Russell Crowe augenfällig Spaß am Verkörpern seiner Rolle gehabt hat. Da passen sogar gewisse eine ,,amüsante Leichtigkeit" aufweisende Momente – wie als er sich parallel zum Showdown im Supermarkt mit den Einkaufswünschen seiner hochschwangeren Veganer-Ehefrau abmüht. Aber einen Streifen wie diesen schaut man sich ja wegen der Action an – und die kommt einfach schön packend, ,,wuchtig" und (trotz so einiger CGI-Elemente) realistischer und schicker ausschauend als bei vielen anderen Genre-Werken daher (und ist natürlich wertiger als eben jene durchweg aller DtV-B-Movies ähnlicher Art). Kurzum: Wer sich den Trailer anschaut und sich davon angesprochen fühlt, der dürfte vom Film an sich auch gut zufrieden gestellt werden...

7/10
67
Allgemeine OFDb-Themen / Re: Kritik/Hinweise zur OFDb 2...
Letzter Beitrag von Phantastik - Gestern um 09:22:29
Zitat von: PierrotLeFou am Gestern um 03:52:07Ich weiß nicht, ob es an der 2.0 liegt oder früher schon so war: Aber wenn man einen Fassungseintrag nochmals bearbeiten will, hat man keine Möglichkeit mehr, das Sternchen bei der Laufzeitangabe zu hinterlegen ...

Das Laufzeitfeld ist beim Bearbeiten ein Freifeld - Du darfst alles mögliche da reintippen, einschliesslich jenes "*" am Ende.

Phantastik
68
Allgemeine OFDb-Themen / Re: Kritik/Hinweise zur OFDb 2...
Letzter Beitrag von PierrotLeFou - Gestern um 03:52:07
Ich weiß nicht, ob es an der 2.0 liegt oder früher schon so war: Aber wenn man einen Fassungseintrag nochmals bearbeiten will, hat man keine Möglichkeit mehr, das Sternchen bei der Laufzeitangabe zu hinterlegen ...
69
Allgemeine OFDb-Themen / Re: Kritik/Hinweise zur OFDb 2...
Letzter Beitrag von PierrotLeFou - Gestern um 02:38:22
Zitat von: PierrotLeFou am 20 April 2024, 17:49:39
Zitat von: buxtebrawler am  2 Februar 2024, 13:22:43Als noch dringlicher empfinde ich die Wiederherstellung einer Übersichtsseite für die Anniversary-Ecke - allein schon aus Respekt vor der Arbeit jener, die sie befüllen.

Hier schließe ich mich natürlich gerne an und spreche da auch für ratz und Stefan M ... [...]

 :happy3:

Lieben Dank nach Bremen, das ging nun aber flugs ... :happy2: (Die Kommentar- und keyword-Funktionen wären bei Gelegenheit noch toll ...)
70
Der phantastische Film / Re: the Watchers (von Ishana S...
Letzter Beitrag von StS - 22 April 2024, 19:36:00

 :happy2:
Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020