OFDb

24 - Season 2

Begonnen von Mr. Hankey, 13 Februar 2004, 20:49:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Joker

Mit Spoilern!

Man war das heute wieder aufregend! Yusuf geht drauf, Lynne ist schwer verletzt und Jack rettet Kate zum zweiten Mal. Der Höhepunkt war heute wie ich finde, neben Jacks Flucht aus dem Krankenhaus, die Krise in der sich Palma befindet. Meiner Meinung waren das, die bisher spannendsten Szenen rund um den Präsidenten. Besonders gut fand ich heute, dass der Kim Plot nicht zu weit im Vordergrund stand. Mal schauen was Sherry im Haus des Hackers zu suchen hat.

Insgesamt also wieder 2 super Folgen mit viel Spannung und kaum Zeit zum durchatmen. :D

Das warten auf die noch verbleibenden Folgen wird sicher nicht leicht werden...

Mr. Hankey

@ Joker & Kirsten_Dunst_Fan

Mein Gott, ihr seit ja schneller als die CTU erlaubt! :wink:

Kann mich nur anschließen. Wieder einmal 2 megaspannende Folgen und einem der deftigsten Cliffhanger der ganzen Staffel! Ich habe mich, nachdem ich den Namen der Darstellerin (Penny Johnson Gerald) im Vorspann gelesen habe, schon gewundert, wo sie den bleibt die Präsidenten-Tusse! Ich hätte eher gedacht, dass sie gegen ihren Mann aussagen wird, aber das sie im Büro des Hackers auftaucht! 8O

Na ja, ich bleib dabei! Ich denke nach wie vor, dass sie in Wirklichkeit auf der Seite ihres Mannes ist! Wäre sonst zu einfach. Na mal sehen! :P
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

quaker

Wirklich wieder 2 Super Folgen. Schade das Yusuf drauf gegangen ist, konnte den irgendwie leiden. Die Flucht von Bauer war auch hammermäßig " Sag mir mit wem du telefoniert hast und ich mache es kurz". Hätte auch nicht erwartet das Palmer unterliegt. Mal schauen was die Ex-Frau mit der Sache zutun hat. Konnte die Alte schon in der ersten Staffel nicht leiden.

Stefan M

Hoffentlich bekommt der alte Drachen innerhalb der nächsten Folgen, was er verdient - ganz unabhängig davon, ob er was mit der Fälschung zu tun hat oder nicht. Mein Haß auf diese Schnepfe ist so groß, daß ich ihr inzwischen wünsche, das zu erleiden, was dem armen Jack erst kürzlich widerfahren ist.
Wie konnte ein so kluger Präsident wie David Palmer bloß an diese Kuh geraten?  :anime:

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Glod

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. 2 gnadenlos hammermaessige Folgen und ein Cliffhanger, der mich fast vom Stuhl kippen liess 8O
Das einzige, was ich ein wenig bloed fand, war, wie Jack die Folter weggesteckt hat. Eben noch tot, dann mit gelaehmten Zwerchfell (und vorher sowieso schon gnadenlos fertig gemacht), ist er quasi in Nullkommanix wieder auf den Beinen, als waere nix passiert. Aber das ist eben Jack. :algo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Urfaust

Spoil0rZ

Aaaaaber hallo 8O Das war'n wieder ne Menge Ueberraschungen 8O Dass Lynn die Treppe runterfällt, Palmer abgewählt und Sherry am Ende in der Hackerbude auftaucht warn 3 Plottwists mit denen ich echt nicht gerechnet habe, besonders die Abwahl. Normalerweise kommt der "Gute" in den Ami-Serien ja immer so knapp davon und gewinnt dann mit einem Punkt Vorsprung oder ähnlich, aber... bei 24 ist eh alles etwas "anders" :D w-) Erstaunlich fand ich auch die recht quicke Regeneration von Jack, aber hey, Kampfsau eben :P Und gut war dass Kim |-) zwar mal wieder im Bild war, sich aber nicht gegen irgendwelche Hinterwäldler oder Raubkatzen zur Wehr setzen musste :ladys:

Nunja, jetzt heisst es ja wieder ne Woche warten :| Interessant wird, so denke ich mal, was Sherry im Endeffekt mit der Fälschung zu tun hat,  ob Mike ich noch drehen wird ... und vor allem ... wer wirklich der Drahtzieher ist ... 8O

Glod

Was ich im Nachhinein auch etwas seltsam fand, war, dass Palmer Jack nicht einfach in die Konferenz eingeschaltet hat. Der haette da schoene Sachen ueber eine geheime amerikanische Spezialeinheit, die Flugzeuge abschiesst und Zeugen eliminiert, erzaehlen koennen. Auch die Tatsache, dass er wegen dem Chip von Amerikanern fertig gemacht wurde, haette den kriegsgeilen Vollidioten sicherlich einigen Stoff zum Nachdenken geboten.

Aber man kann halt nicht an alles denken...

psychopaul

WAHNSINN!! :D

Tja,bin jetzt erst dazugekommen,die Dienstagsfolgen zu schaun;
wurde eh schon alles gesagt,aber man kann es halt nicht oft genug wiederholen,wie geil diese Serie is. :respekt:

Am allerheftigsten war schon das mit Lynn,da war ich ja wie gelähmt. 8O
Und als sie mit dem Finger auf Mike zeigen wollte...LOL :algo:
Mann,das war ne geile Szene. :D

Wie gerne würde ich mal wieder im Kino so einen spannenden Film erleben... :holsten:

BTW:erinnert noch irgendwen der Präsident an Commander Sisko von DS9?
Der schaut auch immer so grimmig/selbstbewusst drein. :wink:
Nur wirkts bei Haysbert/Palmer zehnmal cooler! :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dekkker

Zitat von: psychopaulKann mal jemand das Thema der 3.Staffel wirklich nur überschriftsmässig/ganz kurz angeben,natürlich nur mit RIESIGER Spoilerwarnung:wink:

Ich denke bei einer derart groben Übersicht über Staffel 3 ist eine Spoiler-Warnung unnötig. Das Jack Bauer wieder die Hauptrolle spielt  (somit Staffel2 überlebt) dürfte ja nun jedem absolut klar sein :-)

Es wurde ja schon kurz angeschnitten worum es in Staffel 3 geht, wobei einige kleine Fehler schon drinsteckten. Die Bio-Angriffs-Thematik stimmt, aber es sind keine 24-Stunden- sondern recht schnell wirkende Viren, was einen viel spannenderen Story-Aufbau ermöglichst. Aber mehr will ich dazu natürlich nicht sagen :-)

Unterm Strich muss ich aber leider sagen, dass man sich bei Staffel 3 schon recht mühsam "reinschauen" muss, und es dauert recht lange, bis es so spannend wird wie in Staffel 2. Spannend wird's nach dem ersten Drittel, das steigert sich dann und die letzten Folgen (demnächst läuft auf Fox Nr. 21) sind absolut pervers-spannend und was einem da noch geboten wird ist wirklich absolut hammermäßig. Also freu Dich auf jeden Fall drauf, auch wenn (wie gesagt) der Auftakt eher langatmig ist.
Was den Gewaltanteil betrifft: Kein Vergleich zu Staffel 2. Eher auf Staffel 1-Niveau.

Aber Staffel-2 ist ja noch gar nicht durch. Also erst nochmal viel Spaß damit :-)

Warum gibt's eigentlich keinen Staffel-3 Thread? Hat niemand der die aktuellen Folgen verfolgt Interesse daran sie hier zu diskutieren...?

Mr. Hankey

Zitat von: dekkker
Warum gibt's eigentlich keinen Staffel-3 Thread? Hat niemand der die aktuellen Folgen verfolgt Interesse daran sie hier zu diskutieren...?

Weil sich nur wohl wenige damit rühmen wollen, dass sie sich die Folgen bereits ILLEGAL aus dem Netz gesaugt haben! :roll:
Ofdb-Filmsammlung

dekkker

Es gibt auch andere Möglichkeiten als die von Dir gerade genannte. Nicht immer gleich das Schlimmste bei seinen Mitmenschen befürchten, bzw. unterstellen, denn so schaffen wir keine schönere Welt :)

Ich für meinen Teil hab sie alle auf Fox gesehen, und da kann, aber MUSS ich ja nicht zwangsläufig nicht der Einzige sein, oder? Wobei es schon stimmt, dass ich wohl der absoluten Minderheit hier angehöre...
Und bitte nicht fragen "wie ich die denn auf Fox gesehen haben will", denn darauf KANN es nur eine einzige Antwort geben :)

Kurz was zur Raubkopierproblematik: Du hast natürlich recht, dass der Download von TV-Mitschnitten ebenso illegal ist, wie der von DVD-Rips. Ich bin da aber was TV-Programme angeht nachsichtiger. Man HAT gar keine andere Möglichkeit, wenn man diese Dinge sehen will. Kaufen geht nicht, warten wollen viele nicht. Ich habe eine Freundin, die hat sich jetzt die finalen Episoden von Friends runterladen lassen, weil sie der absolute Friends-Freak ist (kauft sich jede DVD-Box). Ist die nun gleichzustellen mit jedem Hansfranz der sich HdR lieber saugt als kauft? Rechtlich gesehen ja, aber menschlich gesehen? Ich finde nicht.

Soll keine Verteidigung dieser Praktik sein! Ist illegal und wird's auch bleiben! Und jeder der sich da ans Gesetz hält; Gratulation! Weiter so!

Aber TV-Serien-Downloader sind in meinen Augen lediglich die Ladendiebe unter den Mafiosi :)

Mr. Hankey

Zitat von: dekkkerEs gibt auch andere Möglichkeiten als die von Dir gerade genannte. Nicht immer gleich das Schlimmste bei seinen Mitmenschen befürchten, bzw. unterstellen, denn so schaffen wir keine schönere Welt :)

Ich für meinen Teil hab sie alle auf Fox gesehen, und da kann, aber MUSS ich ja nicht zwangsläufig nicht der Einzige sein, oder? Wobei es schon stimmt, dass ich wohl der absoluten Minderheit hier angehöre...
Und bitte nicht fragen "wie ich die denn auf Fox gesehen haben will", denn darauf KANN es nur eine einzige Antwort geben :)

Ok, dann ziehe ich meine Anschuldigung zurück! Sorry! :oops:
Ofdb-Filmsammlung

scat

Zitat von: dekkkerIch habe eine Freundin, die hat sich jetzt die finalen Episoden von Friends runterladen lassen, weil sie der absolute Friends-Freak ist (kauft sich jede DVD-Box).

Zählt nicht. Am 11. Mai gibts die in den USA auf DVD zu kaufen. Also eine andere Ausrede bitte...  :wink:

dekkker

Zitat von: scatZählt nicht. Am 11. Mai gibts die in den USA auf DVD zu kaufen. Also eine andere Ausrede bitte...  :wink:

Hmm..... ich muß weg.
Ne, also das ist mir neu, wobei ich auch wirklich keine Ahnung hab, wann die nun ihre Friends-Scheiben auf den Markt werfen (weil mir das relativ wurscht ist). Okay, war dann wohl ein unglückliches Beispiel - aber die Grundaussage bleibt :-)

Urfaust

Nicht vergessen, heute abend geht's mit 2 Folgen weiter, 05:00 - 07:00 ;)

Kirsten_Dunst_Fan

Jeah, was für 2 geile Folgen ... diese eine Tusse die bei der CTU arbeitet geht mir immer mehr auf den Senkel. Jack scheint den klinischen Tot + wiederbelebung doch nicht so unbeschadet überstanden zu haben  8O
Geilste Szene: Als Jack zu Kim sagt das sie den Typen abknallen soll  :respekt:
Das wird nächste Woche ein geiles Finale werden, freue mich schon wahnsinnig drauf.

quaker

War wieder geil. Kim knallt den Typen ab, Tony und Michelle werden verhaftet und Alex stirbt natürlich. Wie soll es auch anders sein. Jacks Herz scheint doch nicht ganz in Ordnung zu sein...waren ja ein paar anderer Meinung. :D
Freu mich auf jeden Fall schon aufs Finale! :dodo:

Joker

Wie nicht anders zu erwarten, auch heute wieder 2 sehr spannende Folgen.  Ziemlich überrascht war ich als Jack Kim übers Telefon sagte, dass sie diesen Kerl erschiessen soll. Auch cool war die Aktion von Tony und Michelle als sie diesen Chapelle ausser Gefecht gesetzt haben, auch wenn es nicht lange von Dauer war. Und auch Sherry wurde heute endlich mal leicht verwundet. hehe :mrgreen:

Btw: Die Szene mit dem Heli hat mich irgendwie an Rambo 2 erinnert. :wink:

Ganz klar, das Finale wird mit Sicherheit gnadenlos spannend werden.

So, und jetzt erstmal "Six Feet Under" weitergucken... :D

Mr. Hankey

Kann mich auch nur anschließen. 2 wirklich sehr spannende Folgen, wobei sich der Anfang der ersten heutigen Folge sich erstmal leicht gezogen hatte (ja ja, schlagt mich! :wink:)!

Bin schon ziemlich gespannt, wie man das alles noch in 1 Stunde schaffen möcht! 8O

So aber jetzt sollte wirklich jeder der es noch nicht kennt "Six Feet Under" gucken! Gute Idee Joker!  :D
Ofdb-Filmsammlung

scat

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan

...Und gerade an dieser guten Szene wurde geschnitten  :( .
Echt schade, weil sie zu den wenigen Besten mit Kim gehört.

Glod

Ich wundere mich ja nur, dass sie Kate nicht auch abgeknallt hat :algo:
War wirklich wieder mächtig spannend und ich würde gern die eine oder andere Briefbombe an RTL2 schicken, weil sie die letzte Folge erst nächste Woche bringen. :wall:

Wolfhard-Eitelwolf

Ich fand die gestrigen zwei Folgen leider nicht ganz so prickelnd. Klar, wirklich coole Unterhaltung aber an das Niveau der vorrangegangenen Fogen kamen die beiden leider nicht ganz ran. Die Kim-Szene war natürlich eines der Highlights aber für den Endspurt der Serie hätte ich doch etwas mehr erwartet. Vielleicht wird ja die letzte Folge doch noch der wirklich große Mega-Knaller :D

Muerte

Zitat von: scat

...Und gerade an dieser guten Szene wurde geschnitten  :( .
Echt schade, weil sie zu den wenigen Besten mit Kim gehört.

was wurde denn da geschnitten? außer halt die szene, wo der vater den polizisten umbringt (schön zu sehen an dem scnitt und dann den gürtel des sherrifs in der hand *lol*)

Kirsten_Dunst_Fan

ALTER SCHWEDE  8O  8O

Wer hätte denn mit SO einem geilen Finale gerechnet? Dann auch noch dieser mega Cliffhanger ... ob der Präsi in der 3. Staffel wieder dabei ist oder ob er sterben wird???

Anfangs dachte ich noch dass aufgrund Jacks Herzleiden nix großartig passiert aber als er dann mit dem Scharfschützengewehr losgelegt und danach noch total geil diesen Typen fertig gemacht hat  :dodo:

Ich will die 3. Staffel, jetzt!!!!  :wink:

MfG

P.S. gibt es nun einen Soundtrack zur 2. Staffel?

dekkker

Hmmm ...gilt es als Spoiler falschen Hoffnungen entgegenzuwirken?
"To spoil" heißt ja "verderben" - aber wenn durch einen "Spoiler" Fans vor einer Enttäuschung bewahrt werden...? Oder sollte ich dann auch meine Klappe halten?

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: dekkkerHmmm ...gilt es als Spoiler falschen Hoffnungen entgegenzuwirken?
"To spoil" heißt ja "verderben" - aber wenn durch einen "Spoiler" Fans vor einer Enttäuschung bewahrt werden...? Oder sollte ich dann auch meine Klappe halten?

Hä? Kann mit deinem Post rein gar nichts anfangen! Übersetzt mir das mal bitte einer?

Falk

Zitat von: dekkkerHmmm ...gilt es als Spoiler falschen Hoffnungen entgegenzuwirken?

Hä? Kann mit deinem Post rein gar nichts anfangen! Übersetzt mir das mal bitte einer?

Er meint wohl, dass er deine Frage, ob der Präsident weiterhin mitspielt, beantworten kann/sollte.

MfG
Falk

outsiders

soundtrack gibt es (bisher) weder zu Season 1,2 oder 3.

Finale war echt gut. Mein Bruder hätte beinahe auf mich eingeprügelt nur um zu wissen ob S 3 am selben oder nächsten Tag spielt, ob Palmer überlebt etc.. :P   Hab aber schön meinen mund gehalten.

Die 3.Staffel läuft ja in einem halben Jahr  w-)

dekkker

Wer spoilt verdirbt anderen den Spaß selbst zu erfahren, wie es in einem Film weitergeht.

Was aber wenn z.B. einer denkt "Van Helsing hat bestimmt voll das super Ende!" und sich deshalb voll auf den Film freut, dann aber ein Freund sagt, "Hör zu, das Ende ist richtig öde, nämlich so und so!" - Dann hat er zwar gespoilert, doch der VH-Fan wartet nicht Monate mit falscher Hoffnung auf den Film, sondern weiß das er seine Erartungen runterschrauben sollte - Ist solch eine Art von spoilern schlecht?

...irgendwie kann man jetzt schon herauslesen, was ich im Bezug auf 24 sagen will :-)

EDIT: @falk - Ja, unter anderem. Ich meine den gesamten Anschluss an Staffel 3 diesbezüglich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020